halb leeres glas / halb volles glas

hallo b52!

ja, was treibt dich denn ins forum wieder... :)

wie geht es dir? hab lange lange zeit nichts mehr von dir gelesen...

du, deinen ansatz find ich gut:

Original von B52ich finde diese " nicht-unterscheidung" irgendwie verletzend-
ich gesteh es mir - ehrlich gesagt - nicht gerne ein, dass das der grund sein könnte: dass ich sozusagen zu eitel bin, um mich mit einem menschen abzugeben, der keine unterscheidungen macht. aber was soll's... ich fühle mich, als würde ich in diesem meinem "problem" mit den "lieben" menschen beim topfschlagen mit verbundenen augen sein, und irgendwie erscheint mir deine erklärung schon so, als würde man "warm" sagen dazu...

:) )

hmm

ich denk auch immer mal wieder drüber nach. aber das problem an sich hab ich erstmal ein stück weit nach "hinten" geschoben gedanklich. ist nicht mehr so wichtig... hoff ich jedenfalls mal.

meine freundin heute meinte, ich sei nur so auf 100 gekommen, weil mir liebe menschen auch gern "zu nahe" treten.... aber dieses problem hatte ich ja jetzt gedanklich bewältigt (müsste sich also "nur noch" in der praxis beweisen), indem ich gesagt habe: 'o.k., lass die lieben menschen auf teufel komm raus lieb sein, auch zu DIR, lass sie herzzerreissende dinge rund um die uhr sagen und tun, es kann dir nicht schaden, sine...'

:rolleyes:

*räusper*

aber vielleicht fehlt mir nur noch der blick... und am ende hast du recht. oder auch nicht?

weiß es nicht... ?( :( :)

naja

bis bald!

gruß

sine

hallo

ich hab gestern mit meinem ex gesprochen. er hat mich angerufen, nachdem ich ihn letzte woche mal angerufen hatte und einen spruch auf seinen ab hinterlassen hatte.

wir haben eine menge geredet, auch zum beispiel über das letztgenannte problem mit "lieben" menschen... verrückt (?), er hat es verstanden. er kann es verstehen? 8o ich mag ja häufig viele worte und manchmal auch einige argumente bringen in den sachen, die ich berede, aber für meine abneigung gegen "liebe" menschen mach ich ganz sicher keine werbung für mein eigenes problem... aber irgendwie bekomm ich keine "haue" ausser eben hier ein bisschen im forum für meine reaktion auf xoff...

na ja

ich würd gern erzählen von dem gespräch und was passiert ist in seinem leben... und was das bei mir bedeutet...

er hat erstmal erzählt, warum er "erst" jetzt zurückrief. ich hab ihm das wort dann bald abgeschnitten, denn er hatte schon fast jeden abend aufgezählt seit meinem anruf, und ich bin nicht dafür zuständig, mir ein urteil über sein rückruf-verhalten zu erlauben. ich sagte, das sei doch egal, wann er zurückruft und - da er erzählt hatte, er sei an der ostsee gewesen - sagte, ich würde auch gerne mal an die ostsee fahren mit meinem kleinen "begleit-dackel"...

im laufe des gesprächs kamen wir dann noch zu dem thema "ostsee" und es war mal wieder für mich ziemlich schwierig, ihm etwas zu entlocken. er war mal wieder der "frage-könig", also er fragte mich wieder viele dinge. thema nummer eins war der status quo und meine sicht der beziehung meiner freundin und ihrem freund, der ja zugleich der beste freund von meinem ex ist. ich entschied mich, offen zu sein und teilte ihm meine sicht mit, sagte aber auch, dass ich nicht wüsste, was er damit anfangen sollte und wollte und ich - an seiner stelle - das nicht weitergeben würde, da es nichts helfen könnte und nichts ändern würde an deren beziehung.

er war - wie so häufig - interessiert und ein wenig verblüfft von meiner sicht. es war (wohl) wie schon immer, meine sicht ist interessant für ihn und er "arbeitet" mit meinen gedanken, sie erscheinen ihm hilfreich und wichtig.

ich dachte nur, oh weh, hoffentlich horcht er mich nicht aus... ich fühle mich ihm nicht verpflichtet, verbunden und verpflichtet bin ich nur meiner freundin. andererseits bringt es mir schon einen gewinn, mit ihm mal wieder zu reden, und nunja, irgendeinen gesprächsstoff brauchten wir halt. wir sind jetzt seit februar 2004 getrennt, ich hab ihn seither vielleicht viermal gesehen. es gab insgesamt wohl auch etwa 4 telefonate, naja, das ganze ist halt jetzt so ziemlich am boden gewesen mit unserem freundschafts-ding.

ich fragte, ob er allein an der ostsee gewesen sei, und er zögerte, mir zu antworten. nein, er sei mit einer frau dort gewesen. er hätte sich gedanken gemacht - haltet euch fest: der anlass sei ich gewesen und meine worte zu UNSERER trennung bzw. zu unserer beziehung an sich! - und würde jetzt bei dieser frau "anders" vorgehen.

ich hab das gespräch nicht vertieft, nur aufgrund eines missverständnisses begann er noch weiter zu erzählen, obwohl ich tatsächlich nicht ganz sicher war, ob ich mein "glück" auf's spiel setzen wollte und sollte... mein "glück" war nämlich, dass es mir nicht den atem geraubt hat, dass er eine andere frau hat. mein "glück" war auch, dass ich irgendwie erfreut war, dass er mir gegenüber die neue beziehung zugegeben hat, obwohl er das - zu meinem schutz? - nicht so gern hatte tun wollen eigentlich. ich hab einfach erfahren, dass es mir nicht weh tut, und es hat kaum eine halbe sekunde gedauert, da hab ich gedacht, 'gut'.

damit ist einfach eine sache endgültig abgeschlossen. auch bedenken uns fragen, wie ich zu ihm stehe, sind damit auf den prüfstand gekommen und haben sich von jetzt auf gleich in nichts aufgelöst!

--- ich muss splitten, hier erscheint mir eine gute stelle zu sein für einen split! ---

---

wir haben dann über die moma-ausstellung gesprochen, in der ich mit meiner mom gewesen bin - und er war da jetzt auch gewesen (mit seiner neuen freundin). als das gespräch zu ende war, sind mir seine erzählungen zu der moma-ausstellung noch durch den kopf gegangen, und ich stellte fest, dass ich mir gar nicht VORSTELLEN KONNTE, seine aktionen dort und seine anwesenheit (*häh?*) zu wollen, also: ich konnte mir gar nicht vorstellen, mit ihm das selbst erlebt zu haben. ich hab mich dann gefragt, ob ich jetzt DOCH ne abwehrhaltung drauf habe, eben doch, weil er mir von seiner neuen erzählt hat. ich glaub aber, ich bin einfach in all den monaten distanziert geworden von ihm, also diese mangelnde vorstellungskraft ist einfach eine unsicherheit, die auch unseren eigenen status quo nur spiegelt.

aber... es ist auch so, dass ich einfach noch eine quentchen begeisterung für ihn abgeglichen habe in mir selbst. natürlich kann ich mir schon theoretisch vorstellen, es mit ihm gemeinsam zu erleben, wie er so ein audio-gerät mitgehen lässt, die es dort auf solchen ausstellungen ja gibt, aber es war noch in mir eine kritik an seinem verhalten "drin", die noch ein - vielleicht - letztes mal mein verliebtseins-bild von ihm mit der "realität" vergleicht. wäre er mein kumpel (pur), dann würde ich diese audiogerät-diebstahls-story zwar auch nicht toll finden, aber sie wär mir schnuppe.

naja... fast schnuppe. es ist halt auch so, dass ich mit "verrückten" aktionen nicht allzuviel anfangen kann. dabei mach ich selbst genug zeugs, was aus dem "rahmen" fällt... aber ich würde es nicht begrüßen, wenn neben mir jemand solche sachen abzieht, ach, ich bin auch einfach zur zeit ein wenig verschroben, glaub ich. ich bin ein single, gehe kaum noch weg. vor 14 tagen hab ich bei dem freund von meiner freundin schon - erstaunt - registriert, wie weit weg für mich deren probleme sind. einfach so! es war mir aber nicht nur unverständlich (nahezu), was bei denen so läuft, es war mir auch zu viel, ich könnte es für mich (im moment?) nicht akzeptieren.

und so bin ich im moment einfach mir selbst der nächste geworden, weiß nicht, wie ich das jetzt in dieser ausgestaltung finden soll... glaube eben, das ist eine ich-bezogenheit, die an einkapselung angrenzt und finde mich latent "verschroben". bin der ansicht, ich sollte dieser intoleranz ein wenig den grund entziehen wieder und unter leute gehen, ja.

ja

was noch für mich wichtig war, waren zwei dinge:

einerseits sagte er eben, dass er nach meiner kritik an uns bei seiner aktuellen beziehung "sehr vorsichtig" sei und seinen kopf zu gebrauchen versuchen würde. es ginge halt nicht mehr alles nur nach der mess-skala "bin-ich-verliebt-oder-nicht", sondern er würde halt auch versuchen, andere "dinge" ( ?( ) mit zu bedenken.

ich hab ihm gesagt, es geht aber auch um's herz... und ich hab gesagt, ich wäre echt erstaunt, dass er sich meine worte überhaupt nahegehen lassen hat. ich hab all die monate geglaubt, er begreift die ganze zeit nicht, was ich hier empfinde nach unserer trennung und würde es einfach abtun als eine "seltsame" überreaktion oder so...

hmmm

dann wichtig war auch noch... ich sagte zum abschluss des gesprächs, unserer freundschaft würde doch eigentlich von ihm "gestaltet" werden. das hätte ich gesagt, als wir uns damals getrennt hatten, und das würde aus meiner sicht eigentlich immer noch gelten. aber er hat halt selten mal "piep" gesagt und ich müsste sagen, unsere freundschaft würde SEHR langsam voranschreiten... das sagte ich, nachdem er gemeint hatte, es sei ein sehr schönes gespräch gewesen und wir uns beide eine gute nacht gewünscht hatten...

er sagte, naja, er sei auch nicht an mich herangetreten, weil er mir absichtlich zeit geben wollte. ich hätte aussuchen sollen, in welchen zeiträumen wir miteinander zu tun haben sollten, jaa, das hätte er mir so gesagt, und dazu stünde er bis heute.

ich grübelte, wann in dreiherrgottsnamen er das gesagt haben wollte und erinnerte mich allenfalls daran, dass ICH am anfang tatsächlich gebockt hatte in unserem freundschafts-ding und mehrmals (zweimal) den totalen kontaktabbruch gewollt hatte.

oder hatte ich nur einmal den totalen kontaktabbruch gewollt? einmal nur, glaub ich.

mein gott... das alles lief über eine längere zeitspanne und ich hatte in mir drin äußerst emotionale zeiten! ich habe es - auch aus frust - einfach verdrängt und auch vergessen, wer was wann gesagt hat und schon gleich gar nicht ist mir dann sein credo, ICH würde das tempo bestimmen, noch im ohr.

ich glaub auch, das erzählt er sich selbst... hab ihm auch provokativ gleich an den kopf gehauen, dass das doch nur eine ausrede von ihm sei! er sagte 'neiiin' und ich sagte, es sei so, wie er mal in einem gespräch damals, als wir noch zusammen gewesen waren, gemeint hatte: er könne ruhig tun und lassen, was er für richtig halten würde. ich könnte für mich selbst entscheiden, was ich will und was nicht. oder ob er mir das etwa nicht zutrauen würde, dass ich auch mal "nee, lass mal" zu ihm sagen könnte?

er war dann erheitert und vielleicht erleichtert... das wäre ja prima und dann wüsste er ja bescheid.

bescheid...

;)

war schön, das gespräch. und ich hab plötzlich den glauben an unser freundschafts-ding (zurück?). verstehe gar nicht, was ich da für hemmungen gehabt hatte.

o.k.

ich denke schon, das ganze ist aus MEINER sicht so eindeutig. also:

ICH mag ihn noch, ich werde ihn in einer ecke meines herzens vielleicht auch noch lange oder gar immer irgendwie begehren... aber über dieses begehren haben sich andere dinge drübergelegt. erster schutzmechanismus ist der wunsch, mir selbst wichtiger zu bleiben als diese zuneigung zu diesem menschen (klingt ganz schön wüst, aber dennoch... es sind noch wogen zu glätten zwischen uns und ich denke schon, dass ich auf IHN anders zugehe als auf einen menschen, mit dem ich befreundet sein wollte, den ich eben nicht als partner gehabt hatte).

dann: zeitablauf. gott, ist mir der typ "egal" geworden... ich hab nicht das gefühl, etwas verpasst zu haben all die monate... dieser letzte kontakt war eigentlich noch so das ruder-rumreissen vor dem großen meer des vergessens... hmmm

und dann denke ich: wir SIND distanziert (waren es schon immer gewesen, jaja), ich kenne ihn nicht. die gefühle sind halbwegs fort und damit ist die bindung, die ich einst gespürt hatte, ebenfalls fort!

aus SEINER sicht ist vielleicht alles nicht so klar... dafür fand ich ihn zu ambivalent vo 14 tage in dem club, wo ich ihn ja getroffen hatte. aber es ist mir wurscht. ich glaub einfach nicht, dass er mir noch zu nahe tritt, glaub einfach nicht, dass er mir nochmal mein herz aufreisst.

ob die neue mein herz gekittet hat? ich bin doch in großen weiten teilen meines seins ganz schön naiv, wie man so sagt... ich denke einfach, wer in einer beziehung ist - gerade auch in einer neuen beziehung! -, der wird für mich "neutral". so einfach ist das, und ich bin auch nicht bereit, dieses kleine denk- und fühlgesetz ausgerechnet jetzt umzustürzen.

ich glaub schon, dass mir diese frau eine "hilfe" ist in meiner zuversicht, mit meinem ex eine freundschaft führen zu können. das große meer der unwägbarkeiten ist um eine große große und sehr beängstigende wasserfläche kleiner geworden. das soll SIE verwalten, diese gefühle von ihm in sexueller und partnerschaftlicher hinsicht, ich kann sie nicht gebrauchen und sie waren auch nie wirklich meine.

gruß

sine

Hallo sine

Schön, dass Du dieses klärende Gespräch hattest mit Deinem KandNr2 - Deine Zeilen lassen eine Erleichterung spüren und auch eine Klarheit.

Mir ist oft - oder eigentlich meistens - das Abstandnehmen und mich-Abgrenzen auch viel leichter gefallen, wenn meine Exfreundin einen neuen Partner hatte. Deshalb kann ich Deine «Neutralitäts-Aussage» sehr gut verstehen: eine Frau, die in einer Beziehung steht ist für mich ebenso uninteressant und «neutral».

Ich war ja vor zwei Wochen dabei, in dem Club, wo Du ihn das letzte Mal getroffen hast... Ohne dauernd in Eurer Nähe zu sein und schon gar nicht Euch beobachtend, ist mir aber trotzdem aufgefallen, dass Ihr Euch da nicht sehr nahe oder vertraut gewesen zu sein geschienen habt, jedenfalls nicht in dem Mass, wie ich es von meiner Geschichte mit meiner Exfreundin her kenne. Aber es war so etwas wie eine unsichtbare Anziehungskraft vorhanden, beide habt Ihr - so viel ich «mitbekommen» habe - die Nähe des anderen gesucht, ohne sie wirklich zuzulassen.

Dich habe ich als eine eher kognitive Frau erlebt, was absolut nicht als Kritik zu verstehen ist, sondern als Wahrnehmung, meine Wahrnehmung. Physische Sinnlichkeit - und ich meine damit NICHT Sex, sondern köperlich-sinnlich-emotionale Nähe - scheint Dir nicht so nahe und wichtig zu sein, als dass Du sie dann im Kontakt - mit Deinem KandNr2 z.B. - zulässt oder suchst.

Warum ich das schreibe?

Nun, es dient mir selber als Erklärung, oder besser Illustration, dessen, was Du oben geschrieben hast über die Kommunikation und auch über die Missverständnisse, die Du mit ihm erlebt hast.

Ich für meinen Teil suche diese Nähe, denn ich bin überzeugt, dass nicht nur mentale Energien zwischen zwei Menschen fliessen, auch wenn sie sich noch nicht so nahe sind, dass Körperlichkeit und Sinnlichkeit zu der Beziehung gehören. Für mich ist Nähe eine Qualität, die auch in der Freundschaft ihren Platz hat und Grundlage für fast jede emotionale Kommunikation. Wenn ich jemanden gern habe, mag, dann suche ich diese Nähe und Verbundenheit (hast Du ja auch gemerkt... ;) ), um der Kommunikation eine andere, tiefere Qualität zu geben, mehr zuzulassen.

So unterscheidet sich dann ein Gespräch mit einem Freund/einer Freundin ziemlich stark von einem mit jemandem, den ich nicht so nahe an mich heran lasse. Nur mit Worten kann ich unter Freunden selten das ausdrücken, was mir auf dem Herz liegt. Und distanziert in Physis und Emotionen geht's schon gar nicht...

Drücke ich mich verständlich aus?

Deshalb wundert es mich nicht, dass Du erst jetzt, fünf (?) Monate «danach», ein klärendes Gespräch mit ihm auf die Reihe gebracht hast - aber gut, dass es wenigstens jetzt geklappt hat und sich Deine Gefühle so wohl besser einordnen lassen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht die Geduld gehabt, so lange im Ungewissen zu sein was meine und seine Gefühle angeht und ich finde es ein wenig schwach von ihm, dass er jetzt erst, wo er eine neue Partnerin (oder vielleicht auch «nur» Frau) hat, das Gespräch sucht...wie wenn er diesen Anker benötigt hätte, um sich auf diese Äste rauszulassen, mit Dir offen zu reden...

Aber das ist meine persönliche Ansicht, bitte lass Dich durch sie nicht verwirrren oder verunsichern (was ich ehrlich gesagt auch nicht glaube - schon gar nicht von mir;) )

E schöne Daag no

;)

Xoff

hallo xoff!

*winkt*

du, ich verstehe, dass du ihn ein stück weit in die pflicht nehmen willst, dinge mit mir zu klären... und ja, es handelt sich um "kandidat nr. 2", natürlich melde ich mich nicht bei dem von mir wirklich wirklich ungeliebten kandidat nr. 1...

aber ich denke, dinge brauchen auch ihre zeit und nicht immer ist alles auf "knopfdruck" zu erreichen, was man gerne hätte oder bräuchte.

ich denke, in dieser sache würde ich ein "haar" gerne spalten, und dabei handelt es sich um deinen vorwurf, dass er erst jetzt tacheles redet, nachdem er eine neue freundin hat.

es ist keinesfalls ein gesetz, dass der ex-partner das leicht verkraftet, wenn man einen neuen partner hat. im gegenteil ist DAS ein punkt, an dem sich - wie man auch hier im forum deutlich lesen kann - die geister scheiden und wo bei vielen exen die emotionen erst wieder richtig zum vorschein kommen, obwohl es sie - wie ich ehrlich gesagt finde - nach einer trennung gerade nichts anzugehen hat, ob der partner sich neu liiert oder nicht.

aber da schreit dann eben das ego und meint, das hätte man nicht verdient und sonstigen besitzanspruchs-quatsch.

ich bin da einfach "gesegnet" mit mangelnder eifersucht und auch mit gehörigem selbstbewußtsein. ich denke, dass mein partner nach einer trennung sich in diesem punkt verhalten kann wie er will und möchte. und bei einem menschen, den ich mag, ist es mir sogar recht, wenn es ihm gut geht und er glück findet; ich ziehe da nur partiell einen vergleich zu mir und meiner vergangenheit mit diesem menschen.

dass du glaubst, wir beide mögen uns - mein ex und ich - und lassen es aber nicht "raus", finde ich interessant und teile deine einschätzung. gerade die hemmungen haben zu missverständnissen geführt, die ich aber ehrlich gesagt bereit bin, zu tragen, solange sie sich nicht verselbständigen und man eines tages in einer schmoll-situation steckenbleibt.

denn wie gesagt denke ich, es ist schwer für die beteiligten, den richtigen zeitpunkt, den richtigen ton und überhaupt die richtige auswahl der worte und themen zu finden. im gegensatz zu dir habe ich nicht den eindruck, dass es unter menschen, die sich mögen, im grundsatz "unmöglich" ist, dem anderen zu nahe zu treten. im gegensatz zu dir sehe ich schon auch und gerade unter menschen, die sich nahe sein wollen, eine gegenseitige achtung und sich daraus resultierenden respekt als erforderlich an. dieser respekt wird gerade auch dadurch gezollt, indem man sich einmal zurücknimmt, themen ausspart und nicht auf der eigenen sichtweise und dem eigenen drang auch, dem anderen immer auf teufel komm raus nahe sein zu wollen, besteht.

denn dazu sind die beteiligten immer noch zu sehr zwei eigenständige menschen. nur weil man jemanden mag, verschmilzt man noch nicht zu einer art einheit, und gerade auch in gefühlsdingen sind schon leichte "verschiebungen" zwischen den beiden dann eine barriere, die es behutsam zu erkunden und anzutasten gilt und über die man bei gott nicht einfach drüber walzen muss, um sich mit den angeblich gemeinsamen zielen und wünschen am ziel zu wähnen.

sorry, aber ich denke, die art, wie wir - mein ex und ich - miteinander umgegangen sind, ist nicht gerade ein gutes beispiel für gegenseitiges verklemmtsein. ;)

gruß

sine

Original von sine...denn wie gesagt denke ich, es ist schwer für die beteiligten, den richtigen zeitpunkt, den richtigen ton und überhaupt die richtige auswahl der worte und themen zu finden. im gegensatz zu dir habe ich nicht den eindruck, dass es unter menschen, die sich mögen, im grundsatz "unmöglich" ist, dem anderen zu nahe zu treten. im gegensatz zu dir sehe ich schon auch und gerade unter menschen, die sich nahe sein wollen, eine gegenseitige achtung und sich daraus resultierenden respekt als erforderlich an. dieser respekt wird gerade auch dadurch gezollt, indem man sich einmal zurücknimmt, themen ausspart und nicht auf der eigenen sichtweise und dem eigenen drang auch, dem anderen immer auf teufel komm raus nahe sein zu wollen, besteht.

denn dazu sind die beteiligten immer noch zu sehr zwei eigenständige menschen. nur weil man jemanden mag, verschmilzt man noch nicht zu einer art einheit, und gerade auch in gefühlsdingen sind schon leichte "verschiebungen" zwischen den beiden dann eine barriere, die es behutsam zu erkunden und anzutasten gilt und über die man bei gott nicht einfach drüber walzen muss, um sich mit den angeblich gemeinsamen zielen und wünschen am ziel zu wähnen.
Da haben wir verschiedene Ansichten, wobei ich glaube, dass Du mich nicht ganz richtig verstehst - vielleicht habe ich mich auch nicht ganz deutlich ausgedrückt;)

Die Achtung und der daraus resuliterende Respekt sind auch für mich extrem wichtige Qualtiäten, aber Respekt heisst für mich nicht, dass ich etwas ausspare, sondern dass ich respektvoll darüber zu kommunizieren versuche. Offenheit und direkte Kommunikation sind mir da wichtiger als Zurückhaltung, ich leg lieber was auf den Tisch und geb dem anderen die Wahl, darüber zu reden, als dass ich ein Tabu entstehen lasse, das aufzulösen dann wieder viel Energie benötigt. Respekt ist für mich nicht nur auf die andere Person bezogen, sondern auch auf mich und meine Fragen, Ideen, Einwände, Probleme. Habe ich etwas, das mir zuvorderst auf den Seele liegt, das ich für mich klären muss, dann hört für mich die Zurückhaltung auf - unter der Voraussetzung natürlich, dass ein Vertrauensverhältnis und/oder eine Beziehung da ist (mit «fremden» Menschen ist das viel schwieriger, finde ich)

Original von sinesorry, aber ich denke, die art, wie wir - mein ex und ich - miteinander umgegangen sind, ist nicht gerade ein gutes beispiel für gegenseitiges verklemmtsein. ;) ...
Das kann man so und so sehen;)

Ich habe das heute schon mal wo geschrieben: jeder macht's anders;)

;)

Xoff

hallo xoff

hmm ich hab nochmal drüber nachgedacht und verstehe dich einfach nicht. :(

mal von dieser seite aus betrachtet:

ich oder wir haben nicht erst nach fünf monaten ein klärendes gespräch "auf die reihe gebracht" und ich bin auch nicht vor ungeduld geplatzt, bis dieses klärende gespräch nun endlich über die bühne gegangen ist.

das erste klärende gespräch war die trennung an sich. er hat "ciao" gesagt und seine zwei, drei erklärenden sätze geäußert, ich hab mich gerappelt, mich wieder zu ihm an den tisch gesetzt und ich hab ausgepackt, und zwar richtig.

dass ich ihn lieben würde und dass wir eine zukunft gemeinsam versuchen sollten und dass man es noch probieren sollte...

o.k.

ich weiß zwar nicht, wie man das nicht als klärendes gespräch sehen könnte, aber mal angenommen, das wäre noch alles dem schock der trennungssituation geschuldet gewesen, dann käme man aber ganz ganz sicher zu der nächsten etappe am 9.6., wo ich ihm ganz klar den marsch geblasen habe und sicher, ganz sicher glasklar die situation aus meiner sicht beschrieben habe. er hat das auch akzeptiert und wir haben uns darüber ernsthaft unterhalten. dass er eine andere ansicht gehabt hat, macht das gespräch doch nicht zu einem nullum!

so

und bei wirklich jedem anruf von ihm oder von mir - auch wenn es im ganzen wohl nicht einmal ein halbes dutzend anrufe gab - waren wir ehrlich zueinander. der große blinde fleck in unseren gesprächen war tatsächlich er und seine einstellung zu beziehungen, also: anfangs habe ich vermutet, dass er mit meiner vorgängerin noch zu tun hatte emotional, und jetzt, seit gestern, weiß ich, dass er eben eine nachfolgerin gefunden hat. na gut.

xoff

ich hab dann nochmal das hier gelesen:

Deshalb wundert es mich nicht, dass Du erst jetzt, fünf (?) Monate «danach», ein klärendes Gespräch mit ihm auf die Reihe gebracht hast - aber gut, dass es wenigstens jetzt geklappt hat und sich Deine Gefühle so wohl besser einordnen lassen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht die Geduld gehabt, so lange im Ungewissen zu sein was meine und seine Gefühle angeht und ich finde es ein wenig schwach von ihm, dass er jetzt erst, wo er eine neue Partnerin (oder vielleicht auch «nur» Frau) hat, das Gespräch sucht...wie wenn er diesen Anker benötigt hätte, um sich auf diese Äste rauszulassen, mit Dir offen zu reden...
o.k., der gedankliche ansatz ist wohl bei dir, dass du vermutest, erst aus dem "gemachten nest" heraus hat mein ex die kraft gefunden, mit mir zu reden.

das stimmt überhaupt nicht. interessant ist für mich durchaus die idee, dass er sich sicherer fühlen mag mit seiner neuen, aber das tue ich doch auch und wo ist da der grund zum vorwurf?

weißt du, ich hab es zwar nicht weiter ausgeführt, aber er hat das gespräch NICHT gesucht. ICH hatte vorher angerufen und die hand nach ihm ausgestreckt. und... wenn du ihm einen vorwurf machen möchtest, dann könntest du eher das gegenteil sagen: jetzt, nachdem wir uns so und so lange nicht gesehen hatten und wo er endlich vielleicht mal was hätte unternehmen können, um sich zu melden - sich zu erklären? -, hat er es nicht geschafft.

aber er HAT es doch auf meinen anruf hin geschafft!

du schimpfst ihn aus, dabei denke ich, es gibt dafür keinen grund.

ach so, und na klar, ich BIN in manchen dingen wohl verklemmt...

deine ansicht, wir wären ein schönes beispiel für verklemmtsein, ist also nicht VÖLLIG unpassend, zumindest für mich. aber findest du ernsthaft, wir hätten uns so toll anders verhalten können?

mensch xoff, wenn mir mein ex sein gefühl nach nähe mit körperlichen signalen gezeigt hätte und blupp, ich wär doch in ohnmacht gefallen und kurz vorher hätte ich ihn vergewaltigt. also, die körperliche ebene ist zwischen uns weiß gott nicht die unmissverständliche ebene der kommunikation gewesen, und ich, also wenn ich ihm nonverbal meine vibes hätte rüberbringen wollen, mein gott, er hätte gedacht, ich bin immer noch verliebt in ihn.

nee

da ist mir mein norddeutsches temperament schon ganz recht: klar und verständlich ansagen machen, aber bitte nicht dabei miteinander kuscheln.

hm

ich muss wirklich überlegen, was du bloß meinen könntest.

denkst du, wir hätten uns einfach öfter sehen sollen? ich finde auch das nicht, denn ich konnte mir noch vor 14 tagen im rosi's nicht sicher sein, dass ich ihm nicht nochmal "verfalle". es war also eher o.k., dass er mir jetzt von seiner neuen erzählt hat. und "erzählt" ist auch nicht das richtige wort, ich hab ihn ausgefragt, und er war halt ehrlich und hat ehrlich geantwortet.

nee

aber ich denk noch länger drüber nach. denn in mancher hinsicht mag ich wohl verklemmt sein, du weißt ja noch, was ich gestorben bin vor panik vor meinem geburtstag und dass ich da LEUTE einladen musste und bla.

diese verklemmtheit besitze ich durchaus. aber mit männern, ähm *räusper*, bin ich eigentlich nicht verklemmt. und mit exen auch nicht, sie sind wie ein nerviges familienmitglied für mich...

:rolleyes:

naja

was hättest DU denn gemacht an meiner stelle?

gruß

sine

*lach* oh mann! jetzt bin ich aber am grübeln, ob ich verklemmt bin...

hey

na klar hab ich hemmungen, manchmal sogar riesige!

stimmt eigentlich schon...

verklemmt? falscher stolz und so? scham??? ich und SCHAM vor meinem ex???

naja

ich grübel mal weiter...

:]

gruß nochmal

sine

guten morgen

ich habe gestern dann endlich gemerkt, dass ich schon wieder meinem alten muster verfallen war und gearbeitet gearbeitet gearbeitet habe und trotzdem nie "einen fuß auf die erde" zu kriegen meinte.

ist doch unglaublich, wie schnell man GENAU DAS GLEICHE dann irgendwie wieder macht, obwohl man es doch begriffen zu haben glaubte...

ich wollte meine arbeit nicht mehr (so sehr) zur pflicht, sondern zu einer freude werden lassen. ich wollte klare grenzen ziehen zwischen freizeit und arbeit, also so wie jetzt - compi läuft bis nachts um 12, obwohl ich mich nur noch quäle und praktisch kaum was leiste, wenn es nach 19 uhr ist - ist schonmal so, als würde der bildschirm nachts so hell leuchten wie mein schlechtes gewissen.

na und so weiter...

ich hab dann gestern abend den "ausstieg" aus der panik-spirale gestartet, aber herr selbstzweifel zieht und zerrt an mir, die unzufriedenheit naht auch schon heran und also gibt es wohl heute wieder die üblichen "wortgefechte" in meinem inneren.

mäh

aber mal was anderes: es wird jetzt immer früher dunkel, abends hat es auch geregnet... ist DAS nicht schön, wenn man DANN drinnen sitzen darf? im warmen, auf dem sofa, der wasserkocher macht dann tee und ach... ich geniesse das...

früher war mir der winter (der ja auch bald kommen dürfte) sogar lieber als der sommer... war auch echt ne ganz starke stubenhockerin als kind.. :rolleyes:

so

apropos stubenhockerin...

meine hormone langweilen sich anscheinend und wünschen unterhaltung. ich hab aber kein geeeeheeeeld.... :heulen: :) )

shit

ich hoffe, am wo-ende fällt mir was ein, wo ich mal unter menschen komme, ohne mein portemonnaie aufmachen zu müssen! ich habe seit dieser woche noch einen 20 euroschein gehabt, jetzt ist es nur noch ein 10 euroschein, und ich will ihn "retten", so lange es geht...

:]

es ist schon nicht so schön, wenn man sich nicht mal milch kaufen mag, sondern mal *ganz toll* die h-milch-vorräte auflutscht... naja, und wie gesagt: was ist mit meinen hormonen? ich krieg noch nen lagerkoller und muss unbedingt mal auf bräutigam-schau gehen, meine ich...

hab mich fast schon irritieren lassen von einem freundlichen herren auf arbeit, aber um gottes willen, alles, nur DER nicht bitte... da wird es doch noch was anderes für mich geben auf diesem planeten?

?(

gruß

sine

Hallo sine

Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr, Dir zu antworten... und heute weiss ich nicht mehr, warum ich gestern so auf Deiner Erzählung von dem Gespräch mit KandNr2 herumgeritten bin...

So wie Du erzählst, wie Du erklärst ist alles klar und ich steh mit meinen Aussagen ein wenig im Schilf...

Lass es uns doch vergessen, ich weiss gar nicht, was ich überhaupt noch als Antwort schreiben soll, es ist alles klar, für mich....

Ich hoffe jedenfalls, dass das Erscheinen Hernn Selbstzweifels nichts mit meinem Beitrag zu tun hat... sonst komm ich ihn halt persönlich verscheuchen;)

nee, geht ja gar nicht, bekommme Besuch dieses Weekend :) )

Das mit dem Geld ist obermühsam, ich kenne dieses Gefühl, Wochen mit einem Schein hinter sich zu bringen, den Schein immer wieder zu teilen und mit einem kleineren Schein weiter zu machen, immer in der Hoffnung, es reiche. Ist ein Sch***gefühl.

Da macht der hormonell bedingte Gang in die Stadt nicht so viel Spass...

Ich hoffe, Du kriegst es mit dem Arbeiten heute auf die Reihe und kannst Dich da reingeben;)

;)

Xoff

hi xoff

ja, ich hab mir etwas kleines einfallen lassen, um den blick ins portemonnaie nicht zur ewig wiederkehrenden apokalypse werden zu lassen: ich hab einfach 50 euro abgehoben von meinem konto und ins portemonnaie reingetan. ich muss die 50 euro ja nicht ausgeben. aber ich HABE mehr als 10 euro, also was soll's... ICH fühl mich besser mit 60 euro in der tasche und mal sehen, vielleicht schaff ich es trotzdem zu sparen.

das mit dem hormon-weekend naja...

hm

und arbeit: ja. ich hab wieder den boden unter den füssen wiedergefunden und einige sachen geschafft. ich glaube, es ist für mich WIRKLICh wichtig, dass ich mich da nicht so reinsteigere. weißt du, als ich hier mit psychischen probs noch und nöcher gesessen habe und STUNDEN im www verbracht habe, war ich trotzdem noch produktiv. denn die kleinen handschläge, die ich getan habe, die saßen dann auch.

will sagen: mich um mich selbst zu sorgen ist nicht notwendig zerstreutsein, abgelenkt sein oder was weiss ich. im gegenteil, es hilft, mich zu effektivieren.

naja

jetzt muss ich ganz ineffektiv mit dem auto zu nem termin fahren. wollte eigentlich fahrradeln, aber da hab ich dann zuviel wasser von oben und unten an mir dran kleben, wenn ich ankomme....

:(

frage mich, wie ich mein fitness-programm wieder hinkriegen soll... jetzt wird's so früh dunkel und morgens wird es zu spät hell. mittags joggen???

?(

ich weiß nicht, ich glaub, ich käme mir blöd vor dabei. aber das ist ja kein grund... das "sich-blöd-vorkommen" gilt es abzustellen durch ausprobieren und überprüfen.

oh je

na denn!

gruß

sine

frage mich, wie ich mein fitness-programm wieder hinkriegen soll... jetzt wird's so früh dunkel und morgens wird es zu spät hell. mittags joggen???
Schöne ausrede, meine kleine!!!

Aber mir gehts ähnlich, muss dringend was tun,und bin sooo fauuuuul...

ich glaub, ich käme mir blöd vor dabei.
Also das kann ich mir bei dir gar nicht wirklich vorstellen, dass du dir bei irgendwas blöd vorkommst- also deinem "mundwerk" nach zu urteilen?!?! Aber wie man bei xoff und dir ja gemerkt hat, täuscht man sich manchmal bei geschriebenen worten??..!!

Ich wollte auch mal was zu der "beziehung" zwischen dir und xoff was sagen, wenn ich darf(aber man darf hier ja..!!)

Seit eurem treffen versteht ihr euch "schriftlich" nicht wirklich mehr, woran liegt das? Ihr redet fast schon aneinander vorbei?!ich habe deine(eure) beiträge nach dem WE gelesen, und bin daraus nicht wirklich schlau geworden. ich hoffe ihr habt auch per PN oder sonstwie danach kommuniziert!!!

Ich mag eure beiträge sehr, und war in letzter zeit etwas erschrocken über das mangelnde gegenseitige verständnis- oder täusch ich mich da?

hoffe ich trete euch damit nicht zu nahe, aber ihr werdet wissen, ob ihr darauf reagieren wollt, oder nicht--

wünsch dir ne schöne nacht-hormonell und auch sonst...

Liebe grüße

B.

Original von B52wünsch dir ne schöne nacht-hormonell und auch sonst....
hi b52!

ich wünsch dir auch eine gute zeit... und viele viele herz-brote ( :) ) hab ich bei xoff in seinem thread gelesen von dir...).

nein, wir haben sonst keine kommunikation weiter, aber ich denke eigentlich, wir gehen schon nicht mehr nur aufeinander zu, xoff und ich, sondern sind schon wieder recht zurück zum forums-miteinander.

ich denke, postings sind schwer zu verstehen, denn sie sind nur geschriebene worte. jeder fast das, was er hört und liest auf aus seiner situation heraus...

es kommen wieder "gute" zeiten, denke ich. ich persönlich schätze es, wenn man sich auch mal missversteht... denke, da zeigt sich etwas, was einem gar nicht so bewußt ist sonst... tatsächlich ist es dann die kunst, dies zu deuten.

was meinst du, xoff?

gruß

sine

@B52

Du trittst mir bestimmt nicht zu nahe;)

Deine Wahrnehmung kann ich sehr gut nachvollziehen, sie deckt sich mit meinem Empfinden. @sine und ich reden ein wenig aneinander vorbei, da hast Du schon recht;)

@sine

ich find's auch nicht schlimm, wenn ab und zu Missverständnisse aufkommen, solange sie geklärt werden können, irgendwann, und ich ziehe das Forums-Miteinander im Moment dem persönlichen Kontakt vor.

Für meinen Teil kann ich die beiden sines, die virtuelle und die reale, irgendwie immer noch nicht zur Kongruenz bringen, und so konzentriere ich mich auf die Virtualität...

Das empfinde ich nicht unbedingt als «schlechte» Zeit, es ist einfach so und ich kann's akzeptieren und gut damit leben.

..hmm...

War das verständlich?

;) Xoff

Original von xoffWar das verständlich?
hallo guten morgen!

nö... war nicht verständlich :) )

Original von xoffFür meinen Teil kann ich die beiden sines, die virtuelle und die reale, irgendwie immer noch nicht zur Kongruenz bringen
das höre ich - pardon: lese ich - jetzt zum ersten mal, das offline- und online-sine dir verschieden vorkommen.

erzähl doch mal! was ist dir denn aufgefallen? wie ist denn die online-sine? und die offline-sine???

gruß

sine

Hallo und guten Morgen

Leider muss ich die Ausführungen .- die ich gerne in Ruhe beibringe... ;) - auf später verschieben, bin gerade ziemlich im Schuss, bekomme bald Besuch und will/muss noch ein paar Dinge erledigen vorher;)

Aber keine Angst, musst Dich nicht auf grandiose Neuigkeiten vorbereiten;)

In der Zwischenzeit wünsche ich Dir mal ein schönes WE und viel Spass (war's gestern noch gut, warst Du noch aus?)

;)

Xoff

Original von xoffwar's gestern noch gut, warst Du noch aus?
nee... der abend gestern war dennoch gut für mich. ich war halt der ansicht, dieser abend ist ein "weggeh-abend", ich hatte schon herausgefunden, dass in meinem lieblingsclub meine lieblings-musik läuft und alles schön. also: ich hatte das gefühl, ich bekomme alles, was ich brauche...

aber dann hatte ich so eine für mich interessante gefühlsschwankung... ich hab plötzlich gemerkt, dass ich den abend wie ein geschenk empfinde, nicht so als ventil und als "andere welt" wie sonst eigentlich immer.

ich hatte einfach lust, zu feiern - was ich feiern wollte (mich? ?( ) wußte ich nicht. aber das machte ja auch gar nichts, es war nur frappierend, dass ich an diesem gefühl plötzlich ermessen konnte, dass ich sonst abends oft vor einem teil von mir davongerannt / geflohen bin.

ich hatte dann die ahnung, dass ich das nicht mehr nötig habe. ich habe vielleicht nichts mehr in mir, was nicht mehr passt und was mich so anstrengt und fordert, dass ich es abends auch mal "zu hause lassen" möchte.

das war frappierend.

und bei meinen gedanken über meine gefühle hat sich die frage aufgedrängt, ob es dann vielleicht mal ein alkoholfreier abend werden könnte... ich hab schon seit einigen tagen - seit ich @ naturelle's geschichte studiert habe - in mir die frage am köcheln, ob ich nicht vielleicht gänzlich abstinent von alkohol werden sollte. einfach so, zur sicherheit.

was da am meisten dagegen spricht, ist, dass ich es eben mag, mich gehen zu lassen und mich fallen zu lassen. und dazu gehört für mich auch ein bild von enthemmtsein dazu. ich mag es GAR NICHT, einen abend glasklar mitzuerleben und um mich rum wird alles - alkohol- und müdigkeitsbedingt - immer dumpfer!

aber irgendwie hatte ich gestern "frische luft" geschnuppert, da naht doch eine neue einstellung heran... :) )

was dann war, war eben, dass ich mich zu einem "little nap" ins bettchen gelegt habe, und der wecker war einfach zu schwach, um mich da wieder rauszuvertreiben. ich war ja total müde gewesen gestern, und als der wecker klingelte, hab ich es eine stunde lang versucht, den auf mich wartenden abend anzugehen, aber es gelang mir einfach wirklich nicht.

also hab ich kapituliert und hab mich wieder ins bett gepflanzt und bin dafür heute sehr ausgeschlafen...

naja

für mein portemonnaie ist es eh besser.

ich werd dann aber meine hormone und sonstigen zwischenmenschlich interessierten gedanken irgendwie anders auslauf halten lassen. müsste mir jetzt mal was überlegen, was ich unternehme...

spazierengehen mit superdog ist mir zu einsiedlermässig. hm... mein buch schreiben auch... (schade, muss ich dennoch unbedingt dieses wochenende mal weiterführen).

ich guck mal ins www. museum wäre auch einsiedlermässig, aber da ist zum beispiel eine schöne stimmung in mir drin, wenn ich mich bildern widme (sonstige kunst läuft mir leider nicht so rein), und manchmal kann man nicht nur ein bild, sondern auch den netten museumsbesucher vor dem bild mal ganz respektlos genau betrachten, wenn man möchte... :) )

ich werd also noch was suchen, wo ich meine hormone unterhalten kann!

aber danke der nachfrage...

bin gespannt auf dein posting, xoff!

gruß

sine

hallo

ach du schreck, anlässlich meiner verwirrung, dass ich heute abend schon wieder müde bin - zu müde? - und nun doch keine lust hatte wegzugehen, hab ich mir mal wieder ein tarot gegönnt.

ausserdem hab ich ja die 3.000 überschritten hier im forum (juhu), naja, zeit für ein zwischenfazit.

aber mein tarot ist äußerst widersprüchlich.

bevor ich die karten gezogen habe, habe ich mir die frage gestellt: wo stehe ich? warum bin ich so schlapp?

eieiei

da kam dann folgendes bei raus:

karte 1 (darum geht es):

kelchass - geben und empfangen, selbstliebe, klarheit -

verschwenderische liebe erfüllt dich, du teilst sie mit allem, was dich umgibt. du bist in deiner mitte.

karte 2 (das ist gut):

schwert zehn - untergang, angst vor totalem versagen, vernichtungsangst -

deine gedanken übernehmen die herrschaft über dich und deine lebensfreude. du hast ihnen schon sehr lange erlaubt, macht über dich auszuüben. was bliebe, wenn sie siegen? male es dir aus und erkenne, dass du noch genug kraft in dir hast, um dein leben wieder selbst bestimmen zu wollen. schneide sie ab, diese destruktiven gedanken, sobald sie sich melden wollen. schlage ihnen die tür vor der nase zu und setze licht an ihre stelle. tu das immer wieder, bis das licht heller und stärker wird und du dich davon getragen fühlst. dann übernimm selbst wieder die regie.

karte 3 (das ist hinderlich):

schwert drei - kummer, depression oder spannungen, irritation, zweifel -

du traust dich nicht, notwendige entscheidungen und klarheiten zu schaffen und lässt zu, dass negative gefühle dich überwältigen. aber du weißt, dass du den blick nur in die andere richtung lenken musst, dorthin, wo das licht ist. du kannst nicht vor dir selbst davonlaufen. handele in der gewissheit, dass diese phase überwunden werden kann, wenn du vertrauen in dich selbst hast.

ach du schei***...

ich sitz hier mit nem tee und ner wärmflasche, seit einigen stunden hab ich leichtes kopfweh und der letzte erkältungshusten hat sich nochmal aufgebäumt. ich dachte eigentlich, dass es besser wäre, zu hause zu bleiben.

ich dachte auch, dass ich vielleicht meinen ex treffen könnte in dieser wanderdisco, die in dem einen club ist, aber das will ich nicht, ohne dass wir uns verabredet haben... nebendran ist auch ein club, in dem war ich zuletzt vor mittlerweile JAAAAHREN, und dort spielen sie indie-classics. was immer das ist. jedenfalls wollte ich lieber dahin gehen als in die wander-disco...

und dann.. dann hab ich gedacht, ich bin doch echt eine ganz schön alte frau, was will ich überhaupt noch in der disco.

und dann hab ich gedacht, ach je, ich bin ganz alleine, gut, was anderes wäre mir gar nicht lieber, aber dann steh ich da und kann gar nicht anders und "muss" den ganzen abend tanzen. das pack ich heute nicht, hab ich dann gedacht...

sowas!

ich hab ein bad genommen und muss sagen, ich dachte, das ist schon luxus genug. wenn heute nicht der tag ist wegzugehen (und gestern war der tag leider auch nicht), dann nicht, ich hab doch eh kein geld und es schmerzt jeder euro.

ich glaube, so seicht diese negativen gedanken waren, so falsch sind sie dennoch. ich glaube, dieses unbequeme tarot will mich auffordern, mir genau zu überlegen, was ich mit meiner zeit anfange.

es stimmt schon... die letzten 14 tage hatte ich mit alten geistern zu kämpfen, nämlich mit dem stress und der panik-spirale, die ich immer gerne herbeirufe, wenn ich viel arbeite. früher hab ich mir diese panik so richtig herbeigewünscht, denn ich dachte, ich bin ein fauler sack und würde sonst gar nichts gebacken kriegen. aber jetzt ist die panik ungebetener gast, und sie schleicht sich dennoch immer wieder heran.

entgegen meiner sonst üblichen art hab ich heute abend dann plötzlich darüber nachgedacht, was ich alles zu erledigen habe arbeitstechnisch und mir fiel ne menge ein, was ich seit freitag abend völlig verdrängt hatte. ernsthaft! ich sitz in meiner badewanne, ort der entspannung, und während mein hirn freizeit hat, formiert sich eine liste mit arbeit in meinen gedanken! so was gibt es sonst nicht bei mir! ich schalte einfach ab abends, das hab ich mir mal angewöhnt, damit ich schlafen kann... aber heute - vor dem tarot - kamen solche gedanken dennoch.

ich sollte diese "zeichen" ernst nehmen.

spontan fällt mir dazu ein die geschichte von @ aglaja, die ich heute gelesen habe. sie heißt: "was ist zeit" oder so ähnlich und beschreibt, dass wir jede stunde unseres lebens bewußt und intensiv leben sollen (wenn ich es richtig verstehe)...

hey

sagt bloß!

ich glaub, ich muss meine wärmflasche allein ins bett schicken, mir ne kopfschmerz-tab einwerfen und mich TATSÄCHLICH heute endlich mal unter menschen begeben.

oh weh

oder na gut?

na

ich werd es einfach probieren. uhrzeittechnisch ist es durchaus o.k., jetzt loszumachen langsam... ich einsames singlechen ich

gruß

sine

o.k.... ich hab's geschafft. mutigerweise war ich zunächst in dem teil, in dem ich jaaaahrelang nicht mehr gewesen war. war ein fehler. mein gott, kindergeburtstag und naja, ein lied hat mich spontan an unsere stammdisco während meines studiums erinnert. aber dann kamen lahme 90er-jahre-möchte-gern-hits, ach nee.

schnell nochmal eintritt gelöhnt und in meine wanderdisco geflüchtet.

juhu

es war o.k.. ein bisschen voll, aber neeeeheeett.

hey

und ich hatte ja ganz vergessen, wie wahnsinnig gut der barkeeper dort aussah! hmm

na

das hat hoffentlich gereicht für meine hormone, falls sie denn noch aktiv waren heute (*seufz*).

nee

war ok und alk hab ich auch - bis auf ein bier - nicht getrunken.

klassenziel erreicht.

aber dolle war's irgendwie auch nicht... :)

hoffe, das war das richtige mittel gegen mein amokmässig alarmierendes tarot-orakel!

werde weiterhin kategorisch alle schlechten gedanken zu vertreiben versuchen.

*grins*

gruß

sine

Hallo sine,

in letzter Zeit verhält sich meine Schreibwut umgekehrt proportional zu meiner Leselust, scheint es. Hat vielleicht was mit dem Herbst zu tun, wer weiß.

Aber dein Tarot fand ich klasse, so was von zutreffend besonders das hier

deine gedanken übernehmen die herrschaft über dich und deine lebensfreude
Schon eine ganze Weile habe ich mich bei deinen Postings gefragt: Wie kann die denn noch leben, wenn sie so viiiel denkt? Erschlägt einen so ein Wust von Gedanken nicht mal?

Aber dann dachte ich, okay, das ist eben sine. Mir im Moment zu anstrengend, da zu folgen, aber vielleicht ist es genau das, was sie glücklich macht. Dann lass ich sie mal in Ruhe philosophieren.

Wie hat dein Körper denn auf die gestrige Nacht reagiert? Geht es dir besser oder schlechter oder ist alles beim Alten, nachdem du ausgegangen bist? Du hast zwar erwähnt, dass es nett und der Barkeeper gutaussehend war - aber war's nun gut für dich?

Nach nur einem Bier dürftest du wenigstens keinen Kater haben :)

Schönen Sonntag euch allen wünscht

Zitro

P.S.

aber du weißt, dass du den blick nur in die andere richtung lenken musst, dorthin, wo das licht ist.
...und da war sie schon wieder: meine Signatur :D :D :D