hallo guten morgen
ich hab nochmal nachgedacht... hinzu kommt, dass meine innere stimme sich meldet langsam... ich fühle, dass ich zwar möchte, dass ich meine besagte männliche bekanntschaft wagen möchte, also ihn treffen, aber ich bin heute melancholisch. mein magen ist zudem nervös, das ist er sonst ja nie eigentlich.
ich glaub, ich bin tatächlich ängstlich. und nachdem ich das heute morgen festgestellt habe, würde ich deine frage genauer beantworten können, b52:
Original von B52Na da hätt ich ja gerne mal gewußt, wie die liebe sine das genauer interpretiert.
Warum gibt es diesen unterschied? Meinst du der" männliche bekannte" könnte dir auf einer "ernsteren" ebene gefährlich werden?. Oder weil die ähnlichkeit mit kand. Nr. 1 da ist und du deshalb abblockst?
ja. knutschis erreichen mich auf gar keiner ebene ausser auf einer ebene, die eben "kontrollierbar" ist.
der männliche bekannte aber ist etwas anderes. er hat sich mit mir über dinge unterhalten, die ich zwar gerne preisgebe und erläutere, zumal er viele dinge ja auch nicht in die kiste "du brauchst einen netten mann" gepackt hat und einfach einiges doch schon auch richtig verstanden hat, was ich erlebt und geschildert habe. und dennoch ist unser verhältnis nicht platonischer natur, naja, zur zeit schon und ähm. aber *räusper*.
ich glaub, ich brauch diese mischung aus ernsten avancen und ernsten gesprächen, um einen mann ernst nehmen zu können. ich weiß schon, dass ernst nicht gerade die phase des kennenlernens auszeichnet normal, aber nun gut, wir sind uns halt auf der ernsten ebene näher gekommen und nun ist das nunmal ein thema, dass wir über dinge gesprochen haben, die nicht nur juhu und juppdiduuh sind.
das hat mich traurig gemacht, es ist einfach so, dass ich es nicht so recht zulassen kann, mich anzuvertrauen. es gibt dafür auch noch nicht genug gründe und ich HABE einfach keine sicherheit, mich anzuvertrauen, aber es ist halt thema gewesen, dass ich vertrauen soll und... ja... es fällt mir schwer.
ich hab das gefühl, ich hab es gemacht und habe begonnen, ihm zu vertrauen. einfach so, und es kann halt gut sein, dass ich das zu früh mache. es fällt schon schwer, sich einfach so einem mann zu offenbaren und keine gewißheit zu haben, dass es o.k. ist.
ich denke, ich bin zu unrecht ängstlich, denn selbst wenn sich die sache wieder verläuft, so ist für mich kein grund zur panik da!
deine vermutungen, b52, dass ich auch gehemmt bin, weil in mir drin erinnerungen an kandidat nr. 1 hochgekommen sind, sind dabei vermutlich auch kein zu negierendes thema... das ist einfach schrecklich, wenn dinge angesprochen werden, die mich erinnern. ich bin in die geschichte mit kandidat nr. 1 "ganz kontrolliert" reingegangen, habe stück für stück für mich entschieden, dass ich das wage mit diesem problematischen mann. aber ich bin SOOO verletzt worden und habe eben das gefühl, dass ich mich von grund auf getäuscht hatte in kand. 1. wenn dann irgendein piep aus dieser vergangenheit wieder aktuell wird, und sei es nur der kleinste piep, dann schellen bei mir die alarmglocken! ich merke einfach jetzt, ich hab tatsächlich bei kand. 1 ALLES verdammt, was mit ihm zusammenhängt. ich habe das prinzip, mir die guten erinnerungen zu bewahren, bei IHM ziemlich wenig angewendet.
mein männlicher bekannter kann ja nichts dafür und das weiß ich natürlich.
alles, was ich getan habe, ist, ihn davon in kenntnis zu setzen, dass ich ein paar dinge aus der erinnerung heraus für angstbesetzt erkenne in mir drin. er hat's "gefressen". er reitet nicht drauf rum (puh) und es tut ihm leid, dass er gemeint hat, ich bräuchte mal was besseres und er sei derjenige, der besser sei.
mann
männer glauben immer, sie sind die besten...
) ich möchte mir aber dennoch ein eigenes bild machen. ich glaube, das versprechen, dass er anders ist, hab ich nun trotz der verschobenen wahrnehmung (wegen meiner erinnerungen) gehört und schätze es nun ein als selbstbewußtes statement.
aber dann ist auch gut damit, und ich glaub nicht, dass wir das noch weiter diskutieren müssen, er meint, ich brauch hier nicht ewig alles zu erklären und alles verstehen zu wollen, sondern soll mal schauen.
anders geht es ja auch nicht!
naja
ich hab mir ne rose gekauft für unser gespräch gestern. da war er sehr nett und naja. ich war trotzdem froh, dass ich meine bedenken und zweifel hatte äußern dürfen, ausserdem hab ich bei der gelegenheit klarmachen können, dass ich nur kleine schritte gehen kann in dieser geschichte. mit großen sprüngen ist da nichts bei mir, dazu ist es eben zu sehr so, wie du gesagt hast, b52: er kommt auf einer ebene daher, wo ich zwar jemanden brauche, wo ich aber ziemlich unsicher bin.
ich werd mich mal damit beschäftigen, meine ängste abzubauen. angst ist kein guter ratgeber. und ich glaube, sein verständnis gestern hat mir geholfen, darauf zu vertrauen, dass ich ihm sagen kann, was ist und wie es aus meiner sicht läuft.
*lach*
er gibt dann trotzdem manchmal ganz schön gas, na gut, soll er doch...
ich denke, irgendwo weiß er selbst doch auch, dass wir beide allenfalls am anfang stehen, eigentlich noch ein gutes stück davor (vor einem anfang), und naja, ich hoffe, er sieht es selbst auch als eine angelegenheit, in der noch viele dinge zu erleben und zu genießen sind, bevor man wirklich solche dinge, wie er sie sich vorstellt, hinbekommt.
ist ja auch für ihn eine chance, wenn er zeit hat, sich das mit mir genauer zu überlegen...
)
so
genug gegrübelt
ich bin gestern in arbeit abgesoffen, und heute muss ich dringend einiges hinbekommen (wollte schon um 9 am schreibtisch sitzen, aber ich bin aufgeregt irgendwie - siehe oben: saurer magen - und auch durcheinander von dieser geschichte).
jetzt muss ich einfach losmachen, ist schon spät. um 11 nen termin, leider einen "neverending" termin... wird anstrengend, aber vielleicht krieg ich so den kopf in dieser geschichte hier wieder frei.
ich will auch bei ihm den "kopf zumachen" irgendwie, denn das wichtigste haben wir besprochen, jetzt müssen wir halt mal schauen erstmal und so.
hey
findet ihr das normal, wenn er sagt, er würde überall schwarze männer sehen? ich hab versucht, den sinn dieses spruchs zu erfragen, aber wir waren schon weit durch mit unserem gespräch und er hat nur gelacht und nichts gesagt.
paranoia, oder?
) vielleicht versteht es einer von euch... ich hab's nicht gespeichert bekommen in meinem hirn, tippe also auf paranoia ( 8o ) oder auf einen scherz, aber: was für ein scherz?
schwarze männer überall
au weia
gruß
sine