S
sine
Guest
huch!? ist heut der tag, an dem meine standard-grübel-themen abgefragt werden?Original von B52tja es ist wohl leider wirklich so,je "schlechter" man mit "mann" umgeht, umsomehr lieben sie einen :verliebt: ,- wieso ist das so?
das thema "männer-schlecht-behandeln" ist eines der themen in meinem leben, über das ich mir schon oft gedanken gemacht habe. ich habe es auch in der variation "männer-muss-man-beherrschen" in meiner grübeleien-kartei...
so
dann wollen wir mal *knackst-mit-den-fingerknöcheln*
die theorie, dass männer sich immer netter benehmen, je mehr man sie quält, stimmt.
:super:
du bekommst aber trotzdem nur ne "zwei" in männer-kunde, weil der zusammenhang nicht erläutert wurde, aber dringend mit hätte erläutert werden müssen von dir, b52!
in meiner fragelösung ist das problem folgendes:
in einer beziehung gibt immer mal der eine partner mehr und der andere partner weniger. im besten fall entwickelt sich das verhältnis zwischen den partnern wie eine art wippe. mal ist der eine total verliebt und macht und tut, der andere hingegen ist so'n bisschen abwesend oder weiß nicht. mal andersrum.
klingt nicht logisch, ist aber (auch - wie bei dir) meine erfahrung. der eine liebt immer mehr als der andere, ich verstehe es auch nicht.
ähm... vielleicht ... ach nee. versteh das prinzip nicht, sehe halt nur, dass es selten - ausser in der ersten verliebtheit - wirklich stets gleich und 100% harmonisch abläuft in einer beziehung.
ich hab dann gemerkt, dass der partner, der mehr liebt, keine anstrengung verspürt und auch gerne dem anderen etwas recht macht. ihm was schenkt. aufmerksam ist.
so wie dein bäckerbursche.
und der, der nicht so nahe dran ist an seinem herzen, der nimmt. garfieldmässig sitzt er da, und wenn er ein unreflektierter idiot ist, dann hält er den aufwand, den der stärker liebende partner betreibt, am ende noch für "normal". kann also gut sein, dass die aktionen deines bäckers bald inflationär werden und du da nicht mehr so richtig drauf abfährst.
ähm
damit will ich sagen: NEIN, man muss männer nicht scheisse behandeln, damit sie gut zu einem sind. das wäre mir - ehrlich gesagt - völlig zuwider. ich hab keine lust, meinen partner zu manipulieren. wer mich nicht liebt, der soll es sein lassen. jeder partner soll ganz er selbst sein und ehrliche gefühle haben! bei mir ist es o.k., wenn das herz nicht jeden tag überfließt vor liebe und gefühlen und wenn eben nicht jeden tag harmonie herrscht! ist mir sogar recht!!! ich will, dass wir uns nie aus dem blick verlieren, nie den anderen für ein anhängsel oder eine gewissheit ansehen. ich will auch das gefühl, eine sache geniessen zu können, nie verlieren, weil ich mich mental in einer schwach-liebenden phase rauslaviert habe mental aus unserer beziehung!
ich will alles, die guten und die schlechten zeiten. ich glaube, beziehungen leben davon, dass es dieses auf und ab gibt, und ich würde mir einfach wünschen, es auch einmal dauerhaft so zu erleben.
ich bin immer auf garfields gestossen. ausser den letzten beiden partnern... die waren WIEDER ganz anders (was ich als zeichen von fortschritt in mir selbst betrachte, auch wenn jeder, der mal die geschichten insbesondere über kand. 1 gelesen hat, sicher seltsam findet). meine garfields sind immer fetter geworden von meiner sorge um sie, von meiner kleinen tricks und kniffen. da kamen dann so sprüche wie: "meine frau kann gut kochen".
*kotz*
ich bin die meisterin in der küche, glaub mir, b52. und wenn ich dafür dann die lasche behauptung als dank bekomme, "ey, ist halt ne eigenschaft von dir, mach ruhig weiter so, passt mir gut in den kram", dann höre ich auf. flupp. gab schon männer, die haben nie ganz gespeichert, dass ich eigentlich kochen kann. sie haben es einfach nicht angenommen, haben sich für MICH nicht interessiert, sassen nur da und schmatzten, weil sie jetzt "ne beziehung" hatten, satt und wohlig, machten strichlisten, was man alles "kann" und was nicht so.
solche garfields sind nicht wirklich partner.
ha
und du hast wohl angst, ein weiblicher garfield zu werden? oder fragst dich, ob du mit deiner spar-liebe vielleicht den einzigen gangbaren weg gewählt hast in sachen männer und frauen?
tjach
jedem das seine. weiß ich nicht, für mich aber wär's auf dauer zu sehr kasperletheater.
)
ist das vielleicht eine entwicklung?Original von B52Allerdings wird er mir auch immer vertrauter und das macht mir angst- blöd, gelle?
nämlich: eine GUTE entwicklung?
kenn ich kenn ich ich hab auch angst.
nochmal für's altersheim (extra große buchstaben):
ANGST IST KEIN GUTER RATGEBER
schlussfolgerung: ist klar....
)
gruß
sine