halb leeres glas / halb volles glas

Original von chris1234War nur Unfug.
hallo chris

ich find jede art von ehrlichkeit irgendwie in ordnung. und in vino veritas.

ich hab irgendwie nichts zu sagen dazu, aber das kommt vielleicht noch. ich denke noch drüber nach, ob rap und ich die "arschkarte" gezogen haben.

ich schaff es aber zur zeit nicht, mein eigenes leben in relation zu bringen zu deinem desillusioniertem zeug.

aber vielleicht kommt mir noch ein gedanke dazu, denn früher hab ich solche scherze auch gern gemacht. ich dachte, man kann über das größte unglück lachen... seit monaten lach ich aber nicht mehr auf meine kosten. also: ich mach mich nicht mehr schlecht.

daher scheint mir irgendwie dieser humor abhanden gekommen zu sein...

:rolleyes:

naja

hoffe, dein kater ließ sich bändigen. ich hab auch gern mal einen getrunken früher und wer weiss nicht, ob und wann ich vielleicht mal wieder so weit bin.

gruß

sine

Hi sine,

ich finde nicht jede Art von Ehrlichkeit in Ordung.

Entscheidend dafür was man sagen kann und was man nicht sagen kann ist nämlich nicht die Absicht, die man vorsätzlich (mit Wissen und Wollen) damit verfolgen will, denn verletzen will ich hier niemanden und das wisst ihr auch.

Entscheidend ist vielmehr, wie es beim Empfänger einer Nachricht ankommt und wie er es aufnimmt und das "Arschkartenthema" war diesbezüglich schon etwas daneben auch wenn ich gestern...............

Ach ich hasse es eigentlich etwas falsch zu machen, sich dann zu entschuldigen und alles soll dann vergeben und vergessen sein. Nein, ich wollte diesen Beitrag, der aus einer Laune heraus entstanden ist heute morgen zwischen Dusche und Zähneputzen noch rausnehmen, aber du bist leider eine halbe Stunde früher aufgestanden. :mauer:

Dass du früher auch eher aufgeschlossen warst für Scherze dieser Art glaube ich dir gerne. Sarkasmus liegt nicht jedem und in Zukunft beschränke ich diese Art des Scherzens auch nur auf mich, aber egal.

Ein Scherz der nur ein Scherz ist tut keinem Weh, weil er nur ein Scherz ist. Weh tut so ein Scherz eigentlich nur, wenn er einen Funken Wahrheit enthält.

Und in Bezug auf mein Liebesleben ist die Arschkarte leider kein Funken Wahrheit, sondern 100% ige Realität.

In Liebesdingen bin ich eher der Träumer, der sich alles wunderschön ausmalt aber nichts von dem jemals erlebt hat.

Mein heimlicher Traum wäre es z.B. mit einer Freundin händchenhaltend über den Christkindlmarkt zu gehen und einen Glühwein zu trinken ;)

(Mir geht es dabei aber keineswegs um die Aktion an sich, sondern eher um das Gefühl dabei.)

Doch nichts von dem konnte ich je erleben. Ja du hast vollkommen richtig gehört. In meinen 25 jahren habe ich es noch nicht einmal geschafft mit einem Mädchen "Händchen zu halten". Von Dingen wie Küssen oder .............. brauchen wir gar nicht reden.

Jedesmal, wenn es kurz vor der Beziehung war, kam irgendetwas dazwischen. Immer. Zuletzt eben der Polizist, von dem ich in Carolas Thread geschrieben habe.

Nun gut. Bei solchen Aktionen wie gestern, wo ich ja aktiv von der Frau davongelaufen bin und sie sich jetzt denken muss, dass ich kein Interesse hätte, ist mir klar geworden, dass ich selber für diese A-Karte verantwortlich bin. Nur ich selber kann mein Leben verändern und zumindest die Chancen annehmen, die das Schicksal mir bietet.

Es gibt da ein Buch von einem gewissen Arthur Lassen "Heute ist mein Tag", welches ich nicht gekauft habe, aber ein wenig in der Buchhandlung angelesen habe:

In diesem Buch ist gleich auf der ersten Seite so eine Spiegelfolie eingearbeitet, die den Menschen zeigt, der für das eigene Schikcksal verantwortlich ist - nämlich einen selbst.

(Früher habe ich immer das Schicksal für mein Unglück verantwortlich gemacht und mich gerne in der rolle des Opfers gesehen. Heute muss ich das relativieren und sagen, dass ich der Täter an meinem eigenem Schicksal bin und nie und nimmer das Opfer)

Diese für mich neue Erkenntnis wollte ich, wie jede neue Erkenntnis hier im Forum einbringen und ich habe ja auch erkannt, dass ich die A-Karte zurecht besitze.

Ich kann es mir nur nicht, wie gestern Abend anmaßen anderen auch die Schuld für ihr eigenes Schicksal zu geben. Denn das muss jeder für sich selber ausmachen inwiefern er selber Schuld an seinem vermeintlichem "Unglück" hat.

Und denk jetzt blos nicht, dass es bei mir ja doch "nur" um Liebesdinge ginge. Nein nein. Da ist nämlich schon eine Wechselwirkung zum Studium vorhanden.

Vor einem Jahr z.B. hatte ich aufgrund meines Liebeskummers keine einzige Prüfung mitschreiben können, obwohl ich mindestens drei Prüfungen hätte schreiben müssen.

(..)

Wenn ich meine Situation so ernst nehmen würde, wie du das anscheinend momentan tust, dann könnte ich mich sofort erschiessen.

Ich nimm es eben gelassen und versuche das Beste draus zu machen.

Übrigens: diese Auslandsaufenthalte habe ich nicht gemacht, weil ich so gerne Sprachen lerne. Ich habe das gemacht um in den Ferien nicht in dieses Loch der Untätigkeit zu fallen und vor allem um Abstand zu gewinnen.

Ich denke, dass das ganz gut geklappt hat. :)

Aber ich denke mir, dass es mit Humor leichter geht. Deswegen lasse ich mich nicht unterkriegen.

La vita é bella. Diese Erkenntnis haben mir schon meine Eltern/ Großeltern in die Wiege gelegt un dgenau diese Einstellung ist es auch die mich zumindest nicht dauerhaft verzagen lässt.

Und auch dir wünsche ich, dass es gelingt den Wagen aus dem Dreck zu ziehen. Und das möglichst bald.

Stark genug bist du jedenfalls, auch wenn du das gar nicht gerne hören magst ;) ;)

Liebe Grüße

Chris :compi:

das mit der Arschkarte war ein Insider.

Hat nix mit dir zu tun. :)

Gute Besserung und Liebe Grüße

Chris :compi:

Obwohl:

Ich habe jetzt während des Beitragsscheibens festgestellt, das es schon Sinn macht darüber nachzudenken, ob man die A-Karte gezogen hat.

Die Frage hat nämlich ein gewisse Relevanz dafür, wie man mit seinem "Schicksal" umgeht und ob man es schafft, selber den Hintern hochzukriegen um sein Leben zu ändern, oder ob man es so macht wie ich es bis gestern gemacht habe und das Schicksal als etwas von außen auf mich einwirkendes gesehen habe, was ich nicht beinflussen könnte.

Aber gut lassen wir das Thema ruhen :)

@sine ganz speziell:

Ich schreibe in diesem Forum ja nicht sehr viel und ich lese auch nicht sehr viel mehr, als ich schreibe.

Der Grund warum ich hier dennoch mitlese und gelegentlich mitschreiben ist, der, dass - und das habe ich dir schon einmal gesagt - ich hier das Gefühl habe, dass hier etwas prozessuales abläuft. Ein Prozess, der sich weiterentwickelt.

So weit ich das beurteilen kann - und da bin ich jetzt auch wirklich ehrlich- gehst du zwar regelmäßig zwei Schritte vor und dann einen wieder zurück (manchmal auch ein wenig mehr ;) ) aber die Tendenz ist die, dass sich die Sache doch nach vorne hin bewegt. Und das ist im endeffekt das Entscheidende an der Sache.

hallo!

Original von RapunzelMeinem kranken Sohn habe ich heute einen Ritterhelm gebastelt. Da war er total happy, dafür hat´s mich jetzt erwischt.
tss... dann hättest du ja besser zwei ritterhelme gebastelt! :) )

es gibt einen niedlichen kleinen reim:

gestern war der vogel ach so krank

heut hüpft er wieder, gottseidank

hoffe, du kannst bald wieder hüpfen!

:schmatz:

das mit berlin ist ja natürlich plöth wieder... weißt du, müde und fertig wäre - für mich - nicht das problem, ich find es gut. nicht die verfassung, in der man sich kennenlernt, oder die geschwindigkeit, in der man kommunizieren kann (oder das niveau) ist so wichtig. sondern was anderes.

ausserdem kann ich (leider) keine garantien versprechen, dass ich an einem beliebigen / bestimmten abend fit, lustig, klug und einfach die allerbeste bin.

das weiß man nunmal nicht vorher, das leben ist so!

das mit der arschkarte ist, seitdem chris1234 eines seiner letzten postings geändert hat, nicht mehr nachvollziehbar, schon richtig, rap.

es ging eigentlich nur darum, dass unser chris hier gepostet hat, du und icke hätten ja - so wie er selbst - die arschkarte gezogen, da wir einsam und alleine ins bett gehen und unser dasein ein single-dasein ist.

dasselbe hab ich auch jahrelang gedacht. und dann hab ich nen mann gehabt und jezt geht's mir besser, weil ich weiß, es gibt noch schlimmeres...

;)

hatte sogar zwei männer, und das reicht jetzt bis ins nächste millenium...

;) ;)

boach

witze sind ja angeblich nur schmerzhaft, wenn sie einen funken wahrheit enthalten. naja. niveaulose witze sind meiner meinung nach auch recht schmerzhaft, und diese form des schmerzes füge ich mit meinen witzen eben auch manchmal recht gerne zu... :D :evil:

lassen wir's gut

ich werd mir noch ein wenig gehirnschmalz zu chris' posting rauszuquetschen versuchen gleich....

nächtle!!!

:compi:

gruß

sine

Original von chris1234So weit ich das beurteilen kann - und da bin ich jetzt auch wirklich ehrlich- gehst du zwar regelmäßig zwei Schritte vor und dann einen wieder zurück (manchmal auch ein wenig mehr ;) ) aber die Tendenz ist die, dass sich die Sache doch nach vorne hin bewegt. Und das ist im endeffekt das Entscheidende an der Sache.
hi

das ist nett, dass du das sagst. denn so langsam hab ich hier schon fast das unterschwellige gefühl in mir nicht mehr nur unterschwellig gehabt, dass du glaubst, ich bin hier irgendwas übermenschliches, oder was monströses oder sonst irgendwie ne person von einer gewissen gnadenlosigkeit und macht oder was auch immer.

so ne art selbstfindungs-domina. ;(

aua

jetzt hab ich ja wieder tollen nick in die welt gesetzt, hoffe mal, ich werd jetzt nicht allzusehr gehänselt mit dem letztgenannten "begriff"... :rolleyes:

sooo

chrrrrriss....

*fingergelenke-knacken-lass*

hm hm :]

*finger-wie-beim-klavierspielen-schnell-durch-die-luft-flitzen-lass*

und nun zu dir!

:) :) :)

Original von chris1234Und denk jetzt blos nicht, dass es bei mir ja doch "nur" um Liebesdinge ginge. Nein nein. Da ist nämlich schon eine Wechselwirkung zum Studium vorhanden.
ja

genau

liebeskummer als quell allen übels. sehr gut. endlich hat einer den oder zumindest den einen grund allen übels gefunden, benannt und versucht ihn zu bekämpfen, und zwar neuerdings mit sarkasmus, wie er sagt.

:klatsch:

:schief:

komm chris. mach's dir doch noch leichter! bleib dabei: es ist nicht deine schuld, und am besten du konzentrierst dich nur noch auf die schuldfrage und denkst nicht mal mehr eine sekunde an was anderes.

dann bist du dem problem schön ausgewichen, kannst deinen sarkasmus füttern mit bitterkeit und dich mit dem leidigen geschäft des vergleichens von schuld und versagen beschäftigen.

klingt ganz schön erwachsen. ist es auch. das machen viele menschen so!

wenn du damit deinen weg findest, dann bist du anders als ich. ich dachte eben auch mal, dass man sich immer mehr selbst aus der schei**e heben kann, wenn man distanz bekommt, analysiert, wenn man witze machen kann, wenn man schwarzmalt und dem "schicksal grimmig die stirn bietet" (was immer letzteres auch heißen mag, aber für mich bedeuteten diese worte mal was).

ich dachte, es gibt was zu bekämpfen. man hört es doch auch immer wieder... so sachen wie: "lass dich nicht zu sehr auf das unglück ein." oder "du musst dich auch mal fragen, wo DEIN anteil an der sache zu sehen ist." oder "wer immer nur auf den arsch fällt, dann aber nicht aufsteht, sondern sitzen / liegen bleibt, kann eh nicht mehr glücklich werden."

so in dem sinne halt.

motto: wir steigern das "liebes-sozialprodukt" und überhaupt: wir steigern "unseren wert", wir werden schön, reich, erfolgreich, glücklich.

ja haaa ja ja ja ja

top ideen!

dann mach es so.

und ich hab irgendwie den eindruck, du verstehst nicht, was ich denn bloß anstatt dessen tue. soll kein vorwurf sein, ist nur eine feststellung. du kannst aus irgendeinem grund nicht erkennen, mit was ich mich beschäftige. du kannst irgendwie nicht sehen, was mein problem war und wie es mir gelungen ist, damit zum ersten mal seit 34 jahren ein auskommen zu finden. vielleicht hab ich mein problem sogar schon gelöst, aber ich bin ja ein wenig skeptisch und misstrauisch mit meinem impulsiven inneren und vertraue meinem inneren frieden erst, wenn er sich als dauerhaft erwiesen hat.

also frühestens in einem jahr.

und vielleicht sage ich dann - in einem jahr -, dass es aber in wahrheit keinen inneren dauerhaften frieden gibt. dass wir eine menge dafür tun können, dass es uns nicht so schlecht geht, wie es uns gehen könnte. aber dass wir uns stetig verändern und auch unser inneres stetigen wandlungen unterliegt.

weiß noch nicht. bin anfängerin im liebenden umgang mit mir selbst. kann nicht sagen, wie es sich mit einer "gepflegten" seele lebt. bisher gut. aber ich bin noch in der probe- oder anfangsphase.

tjach

ich möchte noch etwas sagen, chris... ich habe deine beiträge über die "funktionen" und "planmäßigen ereignisse" beim verlieben und beim lieben / beziehungen-führen mit interesse und auch mit einem grinsen gelesen. ich hab mich immer schon gefragt, wie du dich diesem thema widmen kannst, wenn du grad single bist. es ist so weit entfernt von mir, mir gedanken über eine funktionierende beziehung zu machen wie - ach, k.a., vermutlich so weit wie die jungfrau zum kinde.

jetzt hab ich seit der a-karten-geschichte über dich nachgedacht (ich meine, mehr als sonst nachgedacht). und hab jetzt ne these...: ich glaub, du hast dich sehr gebildet in sachen recherche zum thema beziehungen, verlieben, liebe... und hast das thema damit zu einem echten studienthema hochstilisiert. du hast es irgendwie so groß gemacht mit deinen ganzen gedanken, dass du jetzt - verständlicherweise - bei der aktion mit der studentin, die gern mal zum essen eingeladen werden würde, flottestens das weite gesucht hast.

bin ich übrigens auch gut drin im dinge hochheben, stilisieren, aufpusten und dann mich ganz klein davor auf den boden kauern und mir einzubilden, dass ich das "nie" bewältigen, verstehen oder gar beherrschen oder ausüben kann.

ich mach das mit meinem job manchmal so, und seltsamerweise hat mein therapeut mir da geholfen, indem er mir gesagt hat, dass die anderen auch nur mit wasser kochen. er hat mir ausserdem gesagt, ich soll mal nichts anderes denken als nur daran. vorher bin ich vor ehrfurcht gestorben, wenn ich nen kollegen getroffen habe, andere wiederum habe ich richtig verachtet, also: es gab kein normales verhältnis, sondern es gab nur extreme.

in der liebe ist es erst recht so, dass man nicht so gut daran tut, immer nur davon zu reden, sie zu ersehnen, die liebe zu verherrlichen.

liebe ist ein gefühl, und so, wie du liebe empfinden kannst, so existiert sie auch für dich, chris.

du brauchst keinen führerschein für beziehungen. einen ratgeber kannst du dir natürlich gern anschauen, aber tranquilo, mit der nötigen fähigkeit, die dinge leicht zu nehmen und zur not eben wenigstens mit einigermaßen fähigkeit, die dinge distanziert zu sehen.

du bist der kontroll-schiene verfallen, hab ich mir so überlegt, mit deiner bücher-leserei. kann das sein? du suchst nach antworten auf fragen, die nur der zufall dir wirklich beantworten kann. motto: erfahrung kann man nicht erlernen, erfahrung muss man machen.

ähm

an der stelle noch ein herzliches danke an spiegel-tv, die eben gerade eine nicht enden wollende sendung über singles gebracht haben. ich bin zu dem schluss geraten, dass ich mir schon einen unnötigen druck mache, wenn ich nur daran denke, heute abend wegzugehen. das sollte ich tun, ja. aber nur, wenn ich nicht müde bin, nur, wenn ich bock hab auf tanzen. und NICHT, wenn ich denke, dass ich "verpflichtet" bin, dem "schicksal" eine chance zu geben oder ihm sogar vielleicht noch auf die sprünge helfen zu müssen.

das geht nicht.

hm

zitronenfrau meint, man kann seine wünsche durchaus bewahren, es sei nicht gut, sie völlig zu begraben. aber man soll sie loslassen.

vielleicht sollten wir beide noch EINEN kleinen lebensratgeber konsumieren und uns dann mal austauschen, was zitro denn bitteschön damit meinen könnte.

aber ich glaube, man darf träumen, man darf hoffen, und man darf sich dinge und gefühle wünschen. aber dann die augen zu öffnen und den traum, den wunsch auf das reale leben zu pressen wie eine schablone ist falsch.

so verhält es sich auch mit deinem problem im studium. chris. wenn du sorgen hast, dann glaub mir, dann versteh ich das. lerne, damit zu leben. oder besser gesagt: die sorgen musst du streichen, aber die anspannung, der druck, der geht nicht so leicht weg. lerne, unter der belastung trotzdem noch ein schönes und vielleicht auch aufregendes leben zu führen. DAS halte ich für erwachsensein.

meine prüfungssituation im studium hat mir etwas über mich beigebracht, das ich dringend gebraucht habe für sehr viele dinge, die danach gekommen sind.

das behütetsein der kindheit endet einfach irgendwann. lerne, in dir selbst zu ruhen, lerne dich kennen. dann hast du einen halt, der sich nicht an erfolgen ablesen lässt, sondern du kennst den halt einfach. und die erfolge sind dann die, die wirklich "zu dir gehören", sie kommen, wenn du du bist und DEIN leben lebst.

gruß

sine

hallo zum dritten mal...

:) ) ich dachte, ich sollte euch mal updaten, wer weiss, vielleicht gibt das wieder schöne und kluge gedanken, die sich an die aktuellen ereignisse anknüpfen...

für mich sind die aktuellen ereignisse aber - seltsamerweise - irgendwie entfernt. sie erreichen mich auf einer ebene, wie wenn ich ein buch lesen würde. sie rütteln mich nicht auf, sie geben mir nur die stimmung, dass sich kapitel in diesem buch jetzt schließen lassen und trotzdem weiter spannend bleibt, wie es denn "am ende" alles wohl ausgehen mag...

also

punkt 1:

ich fahre bald in urlaub, und ich hab ein kleines problem. meine wellensittiche! meine freundin fährt selbst weg ein paar tage, und ausserdem hat sie signalisiert, die verantwortung für die vögel nicht übernehmen zu wollen (sie macht auf vielerlei ebenen einen reservierten und zurückhaltenden eindruck die letzen wochen, aber nun ja). ich hab dann einen "alten trick" aus meiner schublade der lebenskünste gezogen und mein prinzip eingesetzt: exen sind dazu da, einem hilfreich zur seite zu stehen, wenn man sie braucht.

also... hab ich meinen ex (kand. 2) angerufen und gefragt, ob er die vögel pflegen möchte. ja. möchte er. juhu.

manchmal ist das leben eine wunderwelt, denn irgendwie hab ich beim aufräumen einen vierten wohnungsschlüssel gefunden, den ich geistig überhaupt nicht mehr auf dem schirm gehabt habe seit etlichen monaten. jetzt wird es nun so sein, dass mein ex morgen von mir (doch wieder) einen wohnungsschlüssel überreicht bekommt, um nach den piepmätzen sehen zu können.

:)

punkt 2:

meine freundin hat sich jetzt (am donnerstag) von ihrem freund (dem besten freund von meinem ex, kand. 2) getrennt. still und leise. ich hab es von meinem ex erfahren, nicht von ihr.

also hab ich angerufen und nachgefragt... es geht ihr nicht so gut wie damals, als sie sich das erste mal von ihm getrennt hatte. aber sonst ist das szenario ähnlich wie damals: er nervt sie und ihr fazit ist, dass bei ihr die gefühle zu schwach sind (und sie deshalb von ihm genervt ist).

hab ihr gut zugeredet, find es auch irgendwie in ordnung, dass sie sich getrennt hat (obwohl ich ja für eine langfristige beziehung immer plädiere, aber sie klagte ja nur über ihre beziehung).

hm

punkt 3:

es gibt keinen "punkt 3". es gibt nur die beiden vorangegangenen "punkte"... :) ) :D

so ihr lieben!

gut's nächtle!!!

gruß

sine

Ach Sinchen,

warum wohnst du nur soweit weg,,glaub wir 2 sollten wirklich mal um die Häuser ziehen hier ;-)

LG

Original von Rhodanwir 2 sollten wirklich mal um die Häuser ziehen hier
hallo rhodan!

:) ) ist ja interessant, dass meine letzten wort-kaskaden dich zu diesem wunsch veranlassen. :D

:schief:

und ich konnte mich - gerade auch nachdem sich das mit chris nicht so in die richtung entwickelt hat, wie ich mir das erklären, vorstellen kann und wie ich es irgendwie auch wünsch; auch, weil dg immer an seinen lustigen macho-sprüchen festhält und prinzipien hochhält, wohingegen ich noch nie ein prinzip als etwas anderes angesehen habe als etwas, was es zu hinterfragen gibt - also ich konnte mich gerade jüngst des gedankens (mal wieder) nicht erwehren, dass männer kein interesse haben, sich in die tiefsten tiefen ihres seins hineinzubegeben.

:(

muss ja auch keiner müssen! ich schätze männer gerade wegen manch einer eigenschaft, die mir eben nicht so zu eigen ist, und ich bewundere sie öfter auch gerade dafür, dass sie die geborenen "macher" sind, d.h. dass sie lieber handeln als zu denken! ;)

aber ich bin immer traurig, wenn dann automatisch geradezu das weibliche gegrübel, abgewäge und auch das bewußtsein von schwäche und schmerzen verächtlich gemacht wird, belächelt, als "kontraproduktiv" und "zwei schritte vor, mindestens einen schritt zurück" verhohnepiepelt wird.

mag wohl sein, dass man drüber lächeln kann.

aber es geschieht selten, dass man - pardon: frau! - wenigstens akzeptiert wird dafür, dass sie eben nachdenkt und dann noch über dinge, die nicht notwendig falsch sind.

es gehört mit zu den großen fragen in den letzten jahren, seitdem ich begonnen habe, mich verändern zu wollen innerlich (also: als ich meine therapie begonnen habe, hab ich mir extra einen männlichen therapeuten gesucht, um dieser frage vielleicht mal auf die schliche zu kommen): gibt es einen weg, wo männer und frauen nicht nur nebeneinander herleben, sondern sich auch wirklich akzeptieren. oder sind die klischees zu stark und müssen frauen akzeptieren, dass sie im zweifelsfall auch von ihrem allerallerallerliebsten partner und intimsten kenner und beobachter ihrer selbst allein gelassen und sogar noch kleingeredet werden, wenn es dem mann manchmal "einfach reicht" mit dem "gerede und dem vielen fragen" seiner partnerin.

wundert mich immer noch, wie rigoros manche es schaffen, etwas abzulehnen. und wenn man dann fragt, wieso oder argumentiert, was einem warum und wieso wichtig ist, dann bekommt man nicht immer gehör. um nicht zu sagen: mit gegenwehr macht's frau nur noch schlimmer.

ähäm

du redetest von "um die häuser ziehen"

o.k.

:) )

eines tages, rhodan, werde ich mich in die zweithässlichste stadt deutschlands begeben (ffm) :) ) und dann geht's rund. oder vielleicht bewegt dich irgendetwas mal nach berlin. und dann gehen wir mal ein bisschen um die häuser.

:]

ich kann - tatsächlich - auch schweigen. ich habe gar keinen rededrang. ich finde selbst: alles zu seiner zeit und an seinem ort.

was meinst du, warum ich gern allein in discos gehe? weil ich da garantiert keine unterhaltung führen kann. so als beispiel.

so

jetzt aber genug zu reden ist silber, schweigen ist gold!

danke für dein posting, ich empfinde es als riesenkompliment und werde mir dann heute glatt wieder ne rose kaufen, damit ich mich möglichst lange daran erinnere. :)

cu

sine

oh leute, ich hab grad geforscht, wann bloß mein ex geburtstag haben mag (jetzt im oktober / november irgendwie in dem dreh 8o k.a.) und hab mein single-horoskop für diese woche, die heute zuende geht, gelesen. sehr lustig:

Manchmal wissen Sie selbst nicht so genau, wo Ihre Bedürfnisse liegen. Zwischen zarter Elfe und selbstbewusster Powerlady müssen Sie Ihre Verehrer einordnen. Gar nicht so einfach, denn schließlich müssen alle Ihre Facetten zu Ihrem Recht kommen. Da ist jetzt mal wieder ein echter Akrobat gefragt.

:D

also hätte ich wohl in den circus gemusst, um mein liebesglück zu finden. na seht ihr, darauf bin ich ja gar nicht gekommen. gut, dass ich gleich zu hause geblieben bin.

gruß

sine

Original von sine[...] Zwischen zarter Elfe und selbstbewusster Powerlady müssen Sie Ihre Verehrer einordnen. [...]
*schenkel-klopf*

:D

also sorry, ich muss mich nochmal über das wirklich schlechte deutsch erheben, was da steht... *lacht*

"Sie" müsste wohl klein-geschrieben werden, oder muss ich ernsthaft (????) - wohlgemerkt, es handelt sich um das flirt-horoskop für die zwillinge-FRAU - meine verehrer einordnen zwischen den beiden kategorien "zarte elfe" und "selbstbewusste powerlady"???

*brüllt-vor-lachen*

gruß

sine :)

Original von sine"Sie" müsste wohl klein-geschrieben werden
ach nee... es müsste heißen: zwischen zarter elfe und powerlady müssen ihre verehrer sie einordnen, "Sie" groß-geschrieben, nur: falscher satzbau.

ähm

ja

trotzdem ein erlebnis, das horoskop

gruß

sine

hallo

ein spätes hallo nochmal...

ich war gerade in friedelhain, um meinem ex den schlüssel für meine bude zu übergeben zwecks piepmatz-pflege. zu meiner überraschung war er alleine dort in der bar, wo wir uns trafen. normal hatten wir dort immer "die clique" mit dabei gehabt, also seine freunde....

ich hab von ihm ne "einladung" bekommen gleich für morgen wieder *grins* und *wein*...

?(

er hat sich die riesen-rückzugs-option aber offen gelassen. er ist stark erkältet (langsam frag ich mich, ob er sich an mir immer so verkühlt, ;-) ) und da weiß er nicht, wie es morgen klappen kann oder vielleicht auch nicht. ich hab mich jedenfalls gewundert, dass er mich erneut sehen will, und dann gleich einen tag später UND einen tag noch vor seinem big birthday am dienstag.

ääähääämmmm....

also, wenn ich nicht irgendeine innerliche glocke leise klingeln gehört hätte und gefragt hätte, wann denn sein geburtstag ist, hätte ich nie mitbekommen, dass er jetzt bald hat, ähm, und von ihm ne einladung oder irgendwas in der art hab ich ja nicht bekommen. ich hab sogar schon leise vor mich hingeschimpft, dass ich deppin mich um sein geburtstag bemühe überhaupt, wahrscheinlich ("wahrscheinlich" :schief: ) bringt er mich gar nicht unter in seinem seit monaten nicht auf und mit mir ausgerichteten freizeit-plan und dann noch mit neuer flamme und hast du nicht gesehen. X( hm. und nun hat er morgen zeit für MICH.

?( ?(

der abend war zwar nicht so durchgestylt wie sonst immer bei ihm die abende, und er ist dann gegen 23 uhr auch vor lauter entschuldigungen dafür ( nochmal: :schief: ) schier vom stuhl geflossen (*schleim*), aber ich hatte eigentlich kein anliegen ausser einer forschen schlüsselübergabe und noch mit demselben ticket (gültigkeit: 2 stunden) wieder heimfahren, also wozu die entschuldigungen, dass er jetzt ins bettchen müsste, weil er ja "wirklich" krank sei?

fazit:

es war mal wieder WUNDERSCHÖN mit ihm.

und ich kleines luder hab auch glatt dasselbe parfum aufgelegt - und zwar an den ohren, wo es die hallo- und auf-wiedersehen-bussis ja gibt -, wo er sich mal so verliebt hatte in mich.

:evil:

und... ich finde ihn gut. ich finde ihn gut als kumpel. und ich finde ihn gut als beziehungspartner.

und nach einem cocktail und einem hefe gebe ich zu, dass ich das gefühl habe, dass ich ihn liebe.

:verliebt:

ich kann mich grac nicht korrigieren in diesem gefühl und in dieser aussage.

na bestens.

schaun wir mal, ob das sich (bitte) wieder legt.

*seufz*

so long

sine

hallo

ich amüsier mich immer noch über die wahl, die ich angeblich hatte (laut horoskop) und glaube, ich nehme die "zarte elfe". :D

deshalb steht "re: zarte elfe" auch noch im betreff.

sorry

ich hab ja manchmal einen eigenen humor.

mein statement von gestern empfinde ich als korrekt, denn so war es gestern nunmal: ich habe liebe gefühlt. der witz ist, dass ich heute daran glaube, dass diese liebe sich ausläuft, totläuft, wenn ich es nur zulasse.

von seiner seite aus kam ja gestern nichts ausser diesem freundschafts-ding. allein die tatsache, dass er mir ganz urplötzlich den respekt und einen ausgehtermin "geschenkt" hat, den ich für unsere freundschaft ja auch für angemessen halten würde, hat mich gleich wieder auf eine mir weniger bewusste ebene fallen lassen...

er hat keine verliebten augen und es ist nichts von seiner seite aus. ich bin noch etwas hölzern und steif, und ich weiß, ich bin noch nicht in allen minuten unseres zusammenseins sicher in meiner rolle als freundin (kumpeline). ich denk noch drüber nach, wie ich aussehe, welches parfum ich wähle, und in vielen dingen sag ich mir: "egal", aber manche dinge werden dann hölzern, denn ich unterdrücke den reiz in mir, ihn irgendwie anzuflirten. und manche dinge lass ich ja auch zu, meine einzige ausrede ist: "soll er ruhig sehen, was für eine tolle frau ich bin. das heißt ja nicht, dass er mich auch kriegen kann."

tatsächlich denke ich, ich kann ihn nicht nochmal in mein leben reinlassen.

er hat mich zwar nicht so verletzt wie zum beispiel die eine gute freundin, die ja jetzt wieder angekrochen kam letzte woche, die ich aber echt nicht mehr "gebrauchen" kann als freundin und der ich misstraue. X( :(

er ist auch insgesamt aus unserer "beziehung" (soweit man es denn so nennen darf überhaupt) "ausgeschieden" ohne fehler.

aaaber... er hat mich im stich gelassen. er hat es nicht besser machen können, schon richtig, denn seine gefühle fehlten, aber das ist mir ein stück weit wurscht. denn ICH hatte schmerzen, ich war verzweifelt, und es hing nunmal mit ihm zusammen.

und er hat auch nicht viel dazu getan, dass wir uns freundschaftlich dann irgendwie eingekriegt haben. so ein stück weit sehe ich diese einladung für heute abend als "zu spät" an.

ich werd hingehen, wenn er nicht schlapp macht, aber in mir drin wächst ein neues pflänzchen, und das pflänzchen kenne ich schon von meinem seeleninneren. es ist das pflänzchen mit dem namen "zu spät".

ich hab das manchmal. dann reicht es mir einfach, und dieses "es reicht mir" ist bei mir nichts, was sich von einer sekunde zur nächsten entscheidet. nein. es ist ein pflänzchen. jederzeit kann das pflänzchen wieder vertrocknen oder auch gepflückt werden von der überzeugung, dass das "lange warten doch gelohnt" hat. ;) aber selten wurden diese kleinen "zu-spät"-pflänzchen in meinem leben noch totgetreten.

sie sind eigenständige pflänzchen. worte könnten ihr wachstum nicht mehr hindern, es müssten schon taten sein.

und irgendwie weiß ich nicht so recht, ob das pflänzchen jetzt für meine liebe steht, oder für die freundschaft zu ihm...

irgendwie ?(

die liebe ist also irgendwie distanziert. ich liebe das wunschbild. aber die realität hat sich schon darübergelegt über mein wunschbild. und in all diesen sich verschiebenen wahrnehmungsebenen wächst halt mein kleines pflänzchen und sagt mir: 'das ist der abgesang, DU ziehst dich zurück, DU hast irgendwie die bindung, den kontakt und damit auch irgendwie das verständnis verloren, wenn jetzt nicht langsam mal ein wenig schwung in die sache kommt'.

wie gesagt: ich weiß nicht, in WELCHE sache schwung kommen soll. und schau mir einfach mal selber zu.

gruß

sine

soooo

8)

ich weiß nicht, ob ich jetzt immer einen hut und einen sonnenbrille, eine perücke und überhaupt eine gänzlich andere identität tragen sollte... :) ) ... aaaaberrr...

seit geschlagenen 2 monaten ist ja - immer noch! - meine privatanschrift im www veröffentlicht. ich hab sie heute ganz löschen lassen bei der tollen telekom, aber - nein, stellt euch vor, das war doch kaum noch zu glauben: - aber.... ja.... sie haben den fehler gefunden.

eine sachbearbeiterin in berlin hat tatsächlich die musse gehabt, zu überprüfen, ob ich mich vielleicht - wie von mir behauptet - bereits schriftlich und mündlich um die löschung meiner privatanschrift aus allen telefonbüchern und elektronischen verzeichnissen (wie es so schön heißt ;) ) gekümmert habe, und siehe: diese leicht emotionale frau am telefon, die ICH bin :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:, spricht immerhin wahrheit.

8o

zweiter nicht einfach zu bewältigender arbeitsschritt war dann, mir zu glauben.

8o 8o 8o 8o 8o

:) )

wohlgemerkt: nach zwei monaten glaubt mir die telekom, dass es wohl doch nicht so wirklich an mir selbst liegen kann.

nein!!! :D ehrlich???? 8o wiiiirrrrrkliiiiiich ey?

ja, lange rede kurzer sinn: ihr werdet jetzt noch kurz opfer der (zumindest vorläufigen) erklärung dieses ganzen wirrwarrs: mit der tarifänderung ist irgendein knöpfchen "im system" aufgeschreckt worden und seitdem ist alles zu spät. man kann zwar durchaus mit sogenannten "geänderten daten" eine telefonnummer plus anschrift veröffentlichen lassen (in allen telefonbüchern und elektronischen verzeichnissen = das www), aber irgendwie hat das ja tatsächlich NULL funktioniert mit der "veröffentlichung" meiner sogenannten "geänderten daten". X(

und nachdem die freundliche dame schritt 1 und schritt 2 umgesetzt hatte, geschah das unglaubliche und auch mir als PRIVATKUNDIN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) wurde eine serviceleistung zuteil (nach millionenmal diesen schei**-song-hören in der warteschleife und rausfliegen aus der warteschleife so im schnitt bei jedem 4. versuch.... etc. pp.). der folgendermaßen ausschaute: die dame in berlin versprach, mich am montag nochmal anzurufen und selbst nachzuschauen, ob denn alles o.k. ist... der redaktionsdienst setzt irgendwelche daten erst nach 2 tagen um, irgendwas klappt hingegen schon nach 24 stunden, aber zum beispiel die einträge in den "elektronischen verzeichnissen" brauchen mindestens eine woche und blablabla. :rolleyes:

und der anruf heute geschah, wenn auch später als vereinbart, aber: ich wurde angerufen. haltet euch fest: und zwar von DERSELBEN sachbearbeiterin. nix callcenter nix "wir haben ihr angebot entgegengenommen" und ähnlichem wischiwaschi-gehirn-ausgeschaltet-zeugs, nein: ein mensch in fleisch und blut kümmerte sich um das - meiner bescheidenen ansicht nach - nicht wirklich große problem, das ich nunmal mit der telekom hatte und weiterhin habe.

ja, es sei fakt: meine privatadresse hätte sich "von alleine wiedereingetragen".

?(

ich bekam fast einen nervenzusammenbruch, als sie mich behutsam fragte, ob ich vielleicht nun, da sich gezeigt hätte, das system würde leider meine privatanschrift immer "von alleine" eintragen, die völlige löschung meiner anschrift in allen verzeichnissen wollen würde. nur, bis die sache geklärt sei, also ich sollte ihr eine woche geben.

ich kriegte ne weinerliche stimme und teilte mit, dass es mich erhebliche überwindung kosten würde, der telekom überhaupt mehr als nur ein einziges anliegen auf einmal nahezulegen, ich sei mit dieser sache wirklich schon lange und meterweit auf der schnauze zu fallen gekommen und das sei ehrlich gesagt nicht der erste vorfall, wo man sich bei der telekom vorkommt wie in einem irrenhaus.

*räusper*

ich flüsterte dann fast, als ich sagte, dass ich aber "ihr" vertrauen wollen würde und ich tatsächlich dankbar wäre für jeden tag, an dem meine adresse NICHT bei allen auskünften und im www veröffentlicht wird, ich würde ja nunmal bedroht werden und das wäre dann ja schonmal ein weg.

;(

stellt euch vor... da ich in urlaub fahre, hat die telekom frist bis 31.10. und vielleicht funktioniert dann endlich alles. "alles" bedeutet: ZEIGT MEINE PRIVAT-ADRESSE NICHT MEHR AN, IHR VOLLIDIOTEN

ich hab dann heute abend, nachdem ich heimgekommen bin, zwei allerliebste emails auf meinem compi empfangen (mal abgesehen von der nicht enden wollenden penisverlängerungs-viagra-heisse-spalten-werbung). danach waren zwei meiner domains ja jetzt von wem anders administriert, und 1 und 1 bedankt sich für die mitteilung der geänderten anschrift.

?( ?(

die adresse, die jetzt gelten sollte, war echt der hit, aber vermutlich gibt es sie tatsächlich:

Strasse : Schulstr. 54

PLZ : 08328

wahnsinn. sorry, aber: mir kommt's gleich.

hab zurückgemailt und noch 25 mal überprüft, ob es überhaupt ne email-addy von meinem provider IST, an die ich zurückmaile (oder ob es eine scherz-mail war, haaa haaa), dass ich doch tatsächlich immer noch unter der alten adresse ansässig sei und warum sie mir nicht bald bestätigen wollen, dass sie meine alten daten beibehalten.

puh

dann mit superdog ENDLICH ein ründchen, das arme tier wird nahezu vernachlässigt bei dem arbeitsstress heute mal wieder (war on tour at the schreibtisch and the fucking-i-hate-it-behörde all day long without äny breaks). als ich dann superdog, der als dackel eben nicht grad der allergrößte ist, vor der wohnungstür das halsband abnehmen will, seh ich einen unübersehbaren fußabtritt an der besagten wohnungstür, dessen sohlenmuster ich keinem meiner schuhe zuordnen kann und wo ich mich dann auch fragte: äh? seit wann trete ich gegen meine wohnungstür???

8o

diese tranig gestellten fragen brachten mich dann zu etwas flotteren gedankengängen, die da lauteten: hat jemand meine tür einzutreten versucht? kandidat nr. 1????!!!

er hat behauptet, vor seiner knastzeit hätte er eine kleine gruppe neonazis gehabt, die für ihn das geld für seine drogengeschäfte und nutten-verleihs eingetrieben hätten, und das sei echt geil gewesen, er sei auch mal mitgegangen, wenn sie einem die wohnungstür aufgetreten hätten.

DIESE wohnungstür kann man wohl nicht eintreten, sorry, kand. 1, sechs jahre knast sind eine lange zeit und ich hab eine funkelnagelneue brandschutz-tür, ätsch. :tongue:

aber so ein ganz klein bisschen angst hab ich dann eben doch bekommen. ich hab dann noch das schloss studiert, ob da einbruchsspuren dran sind.

und während ich noch versuchte, mich wieder abzuregen, reihte sich in meinem kopf eins ans andere: erst die denunziation von letzter woche in der behörde, wo ich oft arbeite. dann die emails mit der angeblichen adressänderung. dabei fiel mir ein, dass auch jemand mal meinen postfach-schlüssel hätte nachgemacht haben wollen, aber das war noch im dezember gewesen (sozusagen in dem monat nach der trennung von kand. 1). das flog erst auf, als ich ohnehin neue postfach-schlüssel bekam, denn man teilte mir mit, dass ich meine doch schon bekommen hätte.

?(

äh

daraufhin bekam ich gleich nochmal neue. :) :rolleyes:

tjach

und jetzt der fußabdruck auf meiner tür, dieser abdruck nun, nach 2 monaten telekom-veröffentlichungs-zwang...

shice

paranoia?

oder der ganz normale wahnsinn.

?(

weíß man's

:(

gruß

sine

Original von Rapunzeldeine Geschichte über Tür, Denunziation usw. weckt jetzt wirklich meine kriminalistische ADer und Neugier.
hallo rap

du, ich kann dir das natürlich per pn schicken, um was es denn da auf arbeit gegangen ist letzte woche. ist halt nichts für das forum, denn so wirklich ganz genau will ich meinen job ja nicht erläutern und bla.

allerdings haben diese "ratespiele" immer ein gewisses eigenleben, und deshalb gib mir bitte zeit, die dinge sich erstmal setzen zu lassen. kennst du diese gruselgeschichten, die man sich auf klassenfahrten erzählt hat? und diese rätselgeschichten? am ende war ich immer fürchterlich am paniken auf solchen klassenfahrten, ich kann auch keine horrorfilme gucken, weil meine phantasie mir da einfach zu groß erscheint nach solchen gedankengängen.

also bin ich nicht wirklich bereit, dir jetzt gleich zwecks analyse eine pn mit der "auflösung" der einen nebulösen andeutung meinerseits zu schicken, muss da immer mal "den gang rausnehmen", find ich.

nun zu dir, babe...

Original von RapunzelAber ich glaube, ich bin ein gewaltiges Stück, was das Thema "Beziehungen zu Männern" angeht, weitergekommen und glaube, dass ich zu bedingungsloser Liebe wohl nicht fähig bin, weil Männer für mich primär noch eine Funktion erfüllen, nämlich die Funktion, meinem inneren Kind Stabilität und emotionale Sicherheit zu geben, wozu ich selbst nich in der Lage bin. Nur wie bekomme ich diese Erkenntnis in meine Seele hinein???????
tja, in meine seele kommt mir so eine weisheit wohl auch nicht so irre einfach rein, weil der iq von mir und meiner seele leider zu gering ist für solche denk-gerüste.

:( :) )

ich kann es ja mal in meine worte zu setzen versuchen, denn beim dritten durchlesen schien es mir ansatzweise doch etwas zu sagen...

ähm

du glaubst, nicht wirklich lieben zu können? weil du die ansicht vertrittst, liebe ist bedingungslos, du aber eine bedingung - bewußt oder unbewußt - IMMER an die liebe bindest, nämlich die bedingung, dass dir stabilität und "emotionale sicherheit" geschenkt wird?

aha

und DU kannst dir stabilität und "emotionale sicherheit" nicht selbst geben? und weil letzteres eine tatsache ist, ist dein leben vorprogrammiert!???

dann zäum ich doch glatt mal das "pferd" von hinten auf und sage:

nö. du kannst dir stabilität selbst geben. das - finde icke - sollte man lernen.

es gibt ne menge männer, die das anders sehen. vielleicht fragst du mal chris1234, der wünscht sich - wenn ich richtig verstanden habe - bei einer frau, dass sie ihn braucht und er ihr beistehen und helfen kann.

insofern ist meine sicht nicht die alleinige wahrheit.

aber solltest du die welt als mangelhaft empfinden, weil DU keine innere stabilität haben kannst ohne partner, ein partner jedoch von dir instrumentalisiert wird, weil du eben von dieser gabe von ihm abhängig bist, dann.... ja dann... *lächel* solltest du mal langsam auf die suche gehen nach deinem festen halt in dir selbst. nach deiner inneren stimme. nach deinem kern. nach deinem selbstvertrauen.

such schön!

gruß

sine

*stöhn* jetzt fehlt mir mal wieder der schulter-hängen-lass-smilie...

es ist nach 21.30 uhr. ich hab gerade gedacht, o.k., die wahrheit ist grausam, aber ich möchte sie dennoch zur kenntnis nehmen und habe im www nachgesehen, wann unsere veranstaltung heute eigentlich anfängt, wo mein ex (kand. 2) und ich heute eigentlich hin wollten.

ja

ähm

um 21.00 uhr hätte sie angefangen, nein, HAT sie angefangen.

*schulter-hängen-lass*

nicht mal angerufen hat er

och

gruß

sine

hallo nochmal

mir geht das auf die eier und macht mich hoffnungslos, dass er nicht anruft. wenn er anriefe, würde ich jetzt nicht mehr weggehen, aber es wäre schön, wenn er sich melden würde, denn dann könnte ich ihm morgen "unter die augen treten", ohne dass es großes gedruckse gibt.

tss

da lade ich mir doch glatt seine "schuld" auf und schäme mich dafür, dass ER sein versprechen bricht.

aber ich bin noch schlimmer.

ich finde mich in einer situation wieder, die ich früher mit meiner fatalen "großen liebe" oft hatte. versprechen, andeutungen, heiße treue-schwüre, und dann? entweder DRAMEN (einer von uns hat sich ja solche sorgen dann gemacht...) oder eben banges resignieren, bis dann so herrliche entschuldigungen den mantel des schweigens wieder ermöglichten, zuließen, dass man den zähler irgendwie nochmal auf "null" einstellt und bla.

DAS mach ich nicht nochmal.

wobei ich eben schon voll in meinem eigenen film drin bin. ich bin schon dabei, mir seinen anruf nicht nur zu wünschen, weil wir dann kein ungeklärtes problem mehr hätten, sondern weil ich seine stimme hören dürfte.

hm

o.k.

mehr denke ich (zum glück) nicht.

aber ich ahne, dass - wenn ich es jetzt zu vergeben versuche - wieder ein steinchen von unserem eh schon äußerst absturzgefährdeten stück weg leise wegrollt. wieder falscher ort oder falsche zeit, k.a., und das gilt sowohl für unsere (ja vergangene?) liebe als auch für unser toffes freundschaftsding.

wenn ich morgen früh aufwache, wird unser freunschafts-ding-weg noch da sein. er MUSS noch halten, einen tag noch. denn morgen hat er geburtstag. da werd ich doch die aufmerksamkeit nicht auf mich lenken.

aber der morgen danach könnte dann endgültig schon das von mir gefürchtete bild bieten: unser weg ist weg. ein kleines zu-spät-pflänzchen rankt frech durch das geröll, und irgendwie wird es schon wieder lustig sein, so traurig es auch sein mag.

zu spät bekommt heut jedenfalls wasser, sonne und nährstoffe, lieber kand. 2. sehr viel.

so viel zum thema: nur taten können gegen das zu-spät-pflänzchen noch helfen.

da versinkt die welt in schweigen, wenn man einmal denkt: "jetzt, JETZT könnte sich doch mal was tun."

das sind die momente, wo jeder finger-tipp manipulation sein könnte.

oder?

hm ... *grübel*

die dinge sind weniger dramatisch und leichter zu bewältigen, auch sind sie beschwingter und "lieber", wenn man sich selbst nicht so verdammt. ICH könnte mich sehr gut rühren. ich könnte alles mögliche tun, es kommt nur drauf an, was ich mir dabei denke! wie ich mich dabei fühle!

ja

stimmt

ich suhl mich in meinem selbstmitleid. ich denke nicht: 'juhu, dann ruf ich ihn jetzt an und wir lachen zusammen darüber, dass er bestimmt in seiner erkältung verschlafen hat'

ich denk zum glück auch nur kurz, dass ich erwogen hatte, einen mini-kuchen zu backen für ihn zum geburtstag. puh gottseidank hatte da rechtzeitig das großhirn gemeldet, dass ich ja wohl durchdrehe.

danke, hirn. jetzt muss ich nicht zum wiederholten male vor backwerk sitzen einsam und alleine, was ich zum gemeinsamen verzehr gefertigt hatte.

mein gott, dann wär jetzt bei mir psychisch der ofen völlig aus, wenn ich mich in irgendeiner weise engagiert hätte für heute abend.

suhl suhl suhl

was könnte ich denn tun?

na

ich könnte auch ins bett gehen. ich kuschel schon den ganzen abend mit superdog auf dem kleinen neuen sofa, das war sehr schön. und jetzt quäl ich mich noch um den block mit klein-supiedoggie und dann, ja dann.... kuschel ich mich in mein bett.

und konzentrier mich ganz feste darauf, dass das nicht meine schuld ist. dass es ihm leid tut und tun sollte und nicht mir. und lass dann eben auf mich zukommen, ob dieses kleine kieselsteinchen, was heute durch dieses unterlassen in gang gekommen ist, wirklich so eine freundschafts-ding-beendende lawine wird oder nicht.

k.a.

kuscheln ist auch gut.

*mit der schmuse-decke richtung bad bed und wärmflasche schleicht*

nächtle

gruß

sine

hi

er - mein ex - hält es nicht für nötig, sich zu melden. gut, es ist sein geburtstag. aber in mir drinnen ist es so mutlos...

wenn mein herr selbstzweifel weiterhin freie bahn behält, wird mich die sache noch wütend machen...

kann mir immer weniger vorstellen, dass es noch einen schritt zurück ins "freundschaft-ding" gibt, ich seh mich wie auf einem rollband immer weiter weggleiten.

gruß

sine

hallo du

was muss ich denn da lesen :nono:

denk mal dran was du mir vorgestern morgen noch alles gesagt hast. die richtigen worte zur richtigen zeit.

jetzt frage ich mal: was würde denn durch dieses freundschafts-ding mit deinem ex anders werden? was würde es dir geben, was nicht?

gibt es jemals eine gute zeit den ex zu sehen?

verve

@sine,

endlich habe ich ein bisschen Zeit gefunden, eine Antwort auf unsere „Arschkarten“ – Debatte zu erstellen.

Hm....

Wo fange ich am Besten an.................

Du denkst ich könnte nicht erkennen, was dein Weg sei und mit was du dich beschäftigen würdest. Aber dazu später mehr.

Nun gut. Ich bin ein Mann (was natürlich nichts entschuldigen soll ;) ) und ich bin auch noch ein wenig jünger als du und es wäre frevelhaft zu behaupten mit dir über diese Thematik nur annähernd auf gleicher Augenhöhe debattieren zu können. Frauen mit ähnlicher Vergangenheit werden sich viel leichter in dich hineinverstzen können, als ich das jemals können werde.

Ich habe auch den Eindruck, dass du mit meinen Beiträgen (zumindest den Letzten) nicht viel anfangen konntest, denn deine Art und Weise des Umgangs mit den Dingen, scheint doch eine ganz andere zu sein. Ich hatte mich deswegen vorgestern entschlossen keine Beiträge mehr in deinen Thread zu schreiben, da es mir wirklich fern liegt dich durch meine Art des Umgangs mit den Dingen eher noch herunterzuziehen, oder gar zu verletzen.

Ich habe mich aber dann doch dafür entschieden weiterzuschreiben, da ich mir auch denke, dass du das schon irgendwie artikulieren würdest, wenn du wolltest, dass ich hier rausgehe.

Hier im Forum sind wir eben kein homogener Freundeskreis, sondern ein bunt gemischter Haufen, aber genau das macht den Reiz der Sache aus und deswegen bleibe ich noch ein wenig ;)

Bevor ich zu „deinem Weg“ komme noch ein paar Worte zu mir:

Ich wollte es ursprünglich nicht, dass mich jemand so genau analysiert, wie du das in deinem letztem Beitrag gemacht hast. Ich halte meine Karten eigentlich immer ein wenig verdeckt. Wir Krebsmenschen mögen das nicht, wenn jemand versucht in die Tiefe unserer Seele vorzudringen, aber egal.

Deine Beobachtungen und Einschätzungen in Bezug auf mich sind schon im großen und ganzen richtig. Nach meiner emotionalen Katastrophe letzten Jahres, habe ich mich auf den Weg gemacht, zu erforschen, wie denn das mit der Liebe überhaupt funktioniert. Ich war lange Zeit auf der Suche nach der Formel des Glücks oder dem Kraut, welches Liebesmacht verleiht und ich bin wie ich schon gesagt, habe eher der Träumer, der in einer glücklichen Beziehung zu einer Frau sein Elysium sieht. (Was ich ja schon als falsch erkannt habe)

Ich dachte mir lange Zeit, wenn ich eine glückliche Beziehung hätte, dann würde ich auch mein sonstiges Leben besser meistern, hätte bessere Noten, würde mich besser fühlen und und und.

Denn: einen Partner zu wollen und keinen zu haben, bedeutet, dass man sich aufmachen muss, sich immer wieder auf jemanden einzulassen. Immer wieder sich zu öffnen und im Extremfall immer und immer wieder enttäuscht zu werden.

Und davor habe ich Angst.

Alles was ich bei meiner Besten Freundin „aufgebaut“ hatte (an Emotionen) ist futsch. Und man weiß nicht wie oft man noch verletzt werden wird, bis man „sein“ Endziel des absoluten Glücks erreicht haben wird.

Ja ich, weiß du wirst jetzt bestimmt gleich wieder einen kotzsmiley suchen, da dieser Weg nie und nimmer der Deinige ist und du ihn als zu naiv, zu weltfremd belächeln wirst. Ich habe ihn auch schon als falsch erkannt, wie schon gesagt.

Dein Weg ist es doch eher, in dir selber ein Gleichgewicht zu finden. Du willst „zu dir selbst finden“, deine eigene Seele erforschen und diese dann annehmen auch mit ihren Schattenseiten.

Du hast dich in meinen Augen aufgemacht auf eine Reise zu dir selbst. Du willst auch gar nicht irgendwie davon abhängig davon sein „geliebt“ oder „verstanden“ zu werden, so wie ich das ja mal postuliert hatte, sondern du willst als eigenständige Person glücklich sein, mit einem inneren Frieden, der aus dir selber kommt

Ich gebe dir vollkommen recht, dass der Weg der Eigenliebe, dass sich selber akzeptieren und annehmen mit all seinen Stärken und Schwächen, der langfristig einzige Weg ist der zu sich selber und in letzter Konsequenz auch zu einem anderen Menschen führen kann, aber.........

Dieser Weg führt über einen sehr steinigen Acker.

Auch ich habe diesen Weg als den einzig Richtigen erkannt, jedoch braucht es sehr lange, um da an ein Ziel zu kommen.

Ich will aber, dass es mir heute gut geht. Ich heute konzentriert lernen kann und nicht erstin einem oder zwei Jahren, oder gar noch später.

Ich selber hänge da in so einer Spirale fest: Gefühl des „Nichtgeliebtwerdens“, Liebeskummer, Unkonzentriertheit und Leistungseinbrüche, Sich selber nicht ausstehen können. „Warum bin ich nur so dumm“, „warum krieg ich das nicht auf die Reihe“, „Andere schaffen es doch auch“.

Insofern habe ich „deinen“ Entwicklungsprozess mit sehr großem Interesse verfolgt, wenngleich ich sagen muss, dass ich nur einen Bruchteil deiner inzwischen über 3000 Beiträge gelesen habe, nämlich nur die, die in deinem Thread stehen.

Ich bin also weit davon entfernt, deine Persönlichkeit auch nur annähernd zu kennen und vielleicht habe ich wirklich keine Ahnung von dem was du als „deinen Weg“ bezeichnest.

Vielleicht kann ich IHN wirklich nicht sehen. Was ich aber sehen kann ist die „Bewegung“, die drin ist. Das was ich als deinen „Prozess“ beschrieben habe und da sehe ich wirklich, dass du 2 Schritte vor und einen zurück gehst.

Und ich habe das nie und nimmer belächelt. Genauso wenig habe ich es belächelt, dass du deine eigene Seele erforscht. Ich habe mich nur darüber gewundert, dass du schreibst, dass Männer das nicht machen würden, aber auch zu diesem Thema später mehr.

Wo waren wir stehengeblieben?

Ach ja bei der Beobachtung du würdest zwei Schritte vor und einen wieder zurück machen.

Ich habe das deswegen so gesehen, weil ich diesen Sommer den Eindruck hatte dir würde es irgendwie besser gehen. Ich hatte den Eindruck du wolltest und könntest die Sache mit K1 abschließen und du hättest auch das mit K2 für dich „richtig“ eingeordnet.

Ich hatte den Eindruck du wärst innerlich irgendwie „aufgeräumter“, als dies in deinem jetzt geschlossenem Thread noch der Fall war.

Doch dann kamen wieder so Aktionen, wie an diesem Freitag, an dem dieser lächerliche Brief von K1 über das Gericht kam und du geschrieben hattest, dass du jedes Mal zitterst, wenn da was von ihm kommt.

Ja und dann der Inhalt.

Herrje sine, nichts dagegen, dass du uns den Brief vorgelesen hattest, aber ich dacht mir, wieso nimmt sie diesen Mist mit seinen Versprechungen, den er da von sich geschrieben hatte sooo ernst.

Das konnte ich nicht verstehen und das war auch der Grund weshalb ich dir damals die pn schickte und du mir daraufhin die Umstände erklärt hattest.

Gut ich kann jetzt verstehen dass da mehr dranhängt als ich vermutet hatte, aber trotzdem dachte ich du wärst weiter „auf deinem Weg“, denn solche Sachen sollten dir keine Angst mehr einjagen. Die Sache geht jetzt mal seinen Gang und was er noch für Blödsinn von sich gibt ändert die Fakten nicht mehr. Im Gegenteil, als Juristin weißt du doch am Besten, dass er durch solche Aktionen seine eigne Postion nur verschlechtern kann. Verbessern nie und nimmer. In diesem Punkt dachte ich wärst du ein wenig härter, oder sagen wir besser rationaler.

Aus Carolas Thread heraus habe ich ebendiesen Eindruck von dir gewonnen, dass du alles etwas abgeklärt betrachtet hast (Selbstfndungs-Domina ;) ). Der Eindruck kann aber täuschen. Aber lassen wir dieses Thema ruhen. Ich wollte dir das mit den 2 Schritten vor und einen zurück nur noch mal erklären, warum ich zu dieser Beobachtung komme und dich nicht belächle, wie du mir das unterstellt hattest.

Egal. Zu dieser Männerproblematik noch etwas:

Du schreibst hier, dass Männner allgemein weniger Interesse hätten, „sich in die tiefsten tiefen ihres seins hineinzubegeben.“

Ich denke, dass ist so nicht wahr.

Ich befinde mich seit längerer Zeit auf diesem Selbstfindungstrip und ich habe mich nicht unbedingt zu mir hin entwickelt. Ein klein wenig schon, aber das dauert alles verdammt lange.

Du schreibst dann weiter, dass Männer eher das handeln lieben, als das Denken. Ich vermute da hast du recht. Insbesondere, wenn es um die eigne Seele/ Gefühle geht.

Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade in Gefühlsdingen, dieses Gegrübel und dieses auf das eigne Herz hören wollen, eine typische Eigenschaft, der Frauen ist und jeder Mann der das betreibt nicht unbedingt männlicher wird.

============ CUT=====================