halb leeres glas / halb volles glas

Ich bin auf meinem Weg zu mir selber, weiblicher geworden. Ich hocke auf Bergen und denke über mich nach. Ich lese Ratgeber und investiere mehr Zeit in die Frage, was Liebe eigentlich ist, als in mein Studium.

Ich denke ich muss wieder männlicher werden.

Ich soll gar nicht immer über alles nachdenken, sondern als Mann muss ich handeln. Das Denken über Gefühle und Beziehungstheorien sollte man den Leuten überlassen, die das am Besten können – nämlich den Frauen.

Die Rollen sind eben so verteilt. Dein Kollege zum Beispiel ist einer der auch nicht aus sich raus kann und ihn das alles nur in seinem Kopf beschäftig.

Und was ist die Konsequenz?

Das gibt nur Probleme. Er soll nicht über eine Beziehung mit dir nachdenken. Er soll ein Mann sein. Sein Gehirn muss ausschalten und dann muss er das machen, was ich in Carolas thread so lange und so oft gepredigt habe.

Er muss sich dir körperlich nähern, auf deine Reaktionen achten und dich dann im richtigem Moment küssen., wenn es ihn den geben sollte den richtigen Moment....................................... ;)

Aber was macht er? Nix. Er versucht vielleicht mal an deine Hand zu stoßen.

Das ist Bullshit. Das funktioniert nicht.

Für euch beide wäre es einfacher, wenn er sich verhalten würde wie ein Mann. Weniger denken, sondern mehr handeln.

Wenn er nen Korb kriegt, dann ist es eben so. Aber die Sache wäre geklärt. Nur wenn Männer zum Denken anfangen und anfangen die gleichen Betrachtungen aufzustellen, wie ihr Frauen das macht, dann würde das die Sache Mann - Frau nur komplizierter machen und wenn keiner handelt und beide nur denken kommt eine Beziehung gar nicht erst zustande. In meinem Falle war das so.

aber ich bin immer traurig, wenn dann automatisch geradezu das weibliche gegrübel, abgewäge und auch das bewußtsein von schwäche und schmerzen verächtlich gemacht wird, belächelt, als "kontraproduktiv" und "zwei schritte vor, mindestens einen schritt zurück" verhohnepiepelt wird.

mag wohl sein, dass man drüber lächeln kann.

aber es geschieht selten, dass man - pardon: frau! - wenigstens akzeptiert wird dafür, dass sie eben nachdenkt und dann noch über dinge, die nicht notwendig falsch sind.

Ich verhohnepiepel dein Nachdenken über dich selber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

Für mein Leben ist nur in Zukunft mehr Aktion angesagt. Bei mir muss das Verhältnis zwischen Nachdenken und nichtnachdenken wieder stimmen.

Ach ja noch etwas:

Du hast schon recht, wenn du schreibst, das ich das mit der Liebe alles ein wenig zu hoch hänge. Ich denke manchmal wirklich, dass wenn ich mal eine glückliche Beziehung aber ich dann automatisch glücklicher sei. Bei mir hängt das echt ein wenig zu hoch.

Du hast geschrieben, dass du selber zu Extremen geneigt hast. Und ich habe auch bei dir den Eindruck, dass du zuviel von dieser Geschichte mit K1 abhängig machst.

Du denkst dir, dass du dann, wenn das rum ist (in einem Jahr) du endlich am Ziel bist und du einen dauerhaften inneren Frieden hättest, aber kann man denn das wieder von irgendwelchen externen Ereignissen abhängig machen?

Du meinst doch einen Frieden der aus sich selbst erwachsen ist und kein Frieden der von äußeren Einflussfaktoren abhängig ist.

So, ich hoffe ich habe dich nicht wieder total Missverstanden. Aber ich tue mich mit Frauen wie Carola um den Faktor 10 leichter sie zu verstehen, als mit dir. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass mir viele deiner Probleme wahnsinnig fern sind und ich mich primär wie schon gesagt, mit Kaffeeeinladungsproblemen beschäftige. ;)

Wünsche dir jedenfalls eine schöne Woche und danke für „deine“ Tipps in deinem letztem Beitrag, der ja fast schon Predigtcharakter hatte. Ich werde mir aber einiges daraus wirklich zu Herzen nehmen – müssen, wenngleich wir es ausschließen können, dass ich durch diese „Gespräche“ mit dir zum Selbstfindungs-Dominus umerzogen werde.

Davon bin ich weit entfernt. Und biologisch betrachtet bin ich immer noch ein Mann und uns Männern tut zuviel Selbstbetrachtung vielleicht gar nicht gut. ;)

Wünsche dir noch eine schöne Woche

Liebe Grüße

Chris :compi:

Original von Vervegibt es jemals eine gute zeit den ex zu sehen?
hallo liebe verve

ja, das ist ja das problem: kaum höre ich ihn, kaum sehe ich ihn, schon läuft alles bestens, wie "am schnürchen", wir sind einfach in sehr vielen dingen auf einer wellenlänge und so ist alles einfach schön. was meinst du, wieso ich es auch mit der begründung nicht fassen konnte, dass er unsere beziehung einfach weggeworfen hat, denn ich hab schon immer gedacht: DER passt zu mir - und ich zu ihm.

ich hab ihn übrigens grad angerufen, und leider hat das schicksal es mir nicht leicht gemacht mit dem "fahrplan", den ich im kopf hatte für diesen anruf. ich hatte im kopf, nur zu sagen, dass ich seine antwort gewünscht hätte auf meine sms heute und eigentlich davon ausgegangen wäre, er sagt ab, wenn es gestern nicht hatte sein sollen. aber er rechtfertigte sich und meinte, er hätte ja gesagt, er meldet sich, WENN er noch hingeht zu dem konzert.

ich hab gesagt, ich hätte gewußt, dass er so argumentieren würde. dass ich das aber nicht schätzen würde und auf eine nachricht gestern von ihm durchaus gewartet hätte, und dass ich mich versetzt fühlte. er meinte, wenn er das jetzt wisse, dass ich das "nicht schätzen" würde, wenn er sich nicht meldet, dann würde er sich in zukunft - gleich beim nächsten mal - anders verhalten und daran denken.

ich war auf 100. hätte er mal lieber nichts gesagt - im nachheinein erübrigt sich die frage, ob ICH nicht auch lieber nichts gesagt hätte...

denn auf der anderen seite wollte ich keine szene machen, einfach nur horchen, ob es denn nun einen weltuntergang gegeben hat oder nicht, einen glückwunsch verbal ablassen, und ihm halt auch die chance geben oder dem schicksal eine chance geben, was weiss ich.

so eierte ich dann sang- und klanglos zu dem glückwunsch rüber, als ich dann fragte, wie es ihm ginge und ihn seufzen hörte, kam ich mir mal wieder nicht besonders erwünscht vor. ich kenne das noch aus unserer beziehungszeit, damals war er auch krank gewesen, und spontan machte ich den ("mega-") scherz, ich glaubte langsam, er würde sich immer an MIR erkälten, so krank war er ja schonmal gewesen. da stieg er gar nicht in der lustigen art drauf ein, sondern meinte mich in einer kränkung beruhigen zu müssen, was dann meinen scherz tatsächlich zu einer beleidigten-leberwurst-äusserung mutieren liess und mich erneut auf die palme brachte...

:rolleyes:

ich quäkte dann in meinem inneren hin- und hergerissensein zwischen frust und nett-sein, dass ich ja nicht wüsste, ob wir uns nochmal wiedersehen würden, dass ich aber nicht glauben würde, dass ich das nochmal wollen würde und dass es für mich nicht in ordnung war mit gestern.

8o

"wie was" waren seine worte, und es tat mir entsetzlich leid, ihm meinen film zu präsentieren ausgerechnet an seinem geburtstag und wenn er krank ist. aber hinter seinen scheiss-wehwehchen hatte er sich schon damals während unserer beziehung verbarrikadiert und jetzt, wo ich nicht mehr an irgendwelche hoffnungen gebunden bin, kann ich irgendwie nicht wiederstehen und fahr da mit meiner wut als panzer gnadenlos drüber weg. das reicht mir einfach, diese "hey leute ich bin krank, lasst mich bitte leiden" - tour, ich kann es einfach nicht abspeichern unter "kleine macke von ihm", sondern es ist ein fanal für die probleme, die wir in unserer beziehung ebenfalls gehabt hatten.

shit

ich hab's gesagt, und eigentlich hab ich's auch so gemeint: ich will das nicht nochmal erleben. ob ich mich aus SEINER sicht zu recht oder zu unrecht versetzt fühle, ist mir wurscht, denn ich FÜHLE mich versetzt und basta.

er kommt zu spät, 100 millenien zu späääääät mit seiner definition, wie man eine verabredung wahr macht und / oder absagt, es ist mir wurscht, zu lange hab ich mir seine tollen sichtweisen anzueignen versucht bzw. musste mich seinen entscheidungen unterwerfen. ich kann nicht differenzieren zwischen wirklich verletzendem verhalten und lappalien, es ist mir auch egal. es hätte einfach mehr glück einkehren müssen, und da es nicht glücklich verlaufen ist mit unserer freundschaft, fehlt einfach was und ich spiel nicht mehr mit.

game over

;(

shit

gruß

sine

p.s.: sorry, verve, kleiner "rede"-fläsch... ;) ich nehme an, mit meiner abkehr von ihm und dem freundschaftsding haben sich deine insistierenden fragen, was ich mir überhaupt verspreche, erledigt...

:( *bussi*

hallo chris

ich bin überhaupt nicht der meinung, dass ich deine ansichten nicht mehr hören will und / oder du meinen thread verlassen solltest oder sonst irgendeine kritik in der art habe äußern wollen, wonach ich das, was du denkst, einfach nicht mag und nicht hören möchte.

:nono:

tut mir leid, wenn das so klang.

gut, die arschkarten-sache fand ich nun nicht grad erhebend, aber sie ist schon wichtig für mich, denn es ist nur ein knappes jahr her, da hätte ich die arschkarte furchtbar lustig gefunden.

tjach

ich kann mich nur entschuldigen, wenn ich dich kritisiert haben sollte. ich denke, mit der aussage, dass wir auf verschiedenen denk-"dampfern" fahren, habe ich gerade keine kritik an dir geäußert. es ist halt so, und in carolas thread bzw. in der pn hab ich auch geäußert, dass das (aus meiner sicht) schon ganz o.k. so ist, denn die "jugend" hat eben einen bonus, nämlich den, dass sie mehr hoffnung hat und mehr investieren kann.

wenn wir älteren noch investieren, dann eben nicht mehr unbescholten, sondern mit einer vielfalt von assoziationen und prägungen. das ist nicht notwendig negativ, aber eigentlich hätte ich es gern anders...

:]

ich hab mal gelesen, es ist ein irrtum, wenn man glaubt, im leben einen neuanfang machen zu können. und das leuchtet ein stück weit ein: wir laufen auf der "erdschicht" unseres lebens und manchmal ragt eine altlast aus dieser schicht ins jetzt hinein.

die kunst ist, die dinge einzuordnen, und je jünger man ist, desto weniger ist das notwendig, glaub ich jedenfalls.

hm

gleich noch mehr von mir...

muss nachdenken...

gruß

sine

also, dein rede-fläsch macht gar nicht 8)

ich versuche nur gerade noch durchzusteigen.

kandidat 2 hat sich also - so wie du es beschreibst - nicht grossartig verändert? er macht das gleiche wie in eurer beziehung, du kommst damit nicht zurecht, ärgerst dich (zu recht) darüber und er scheint es doch wieder einmal nicht zu kapieren.

er kapiert nicht, was dir wichtig ist, wo du die messlatte ansetzt - du reagierst genervt, verunsichert und verägert.

seine art, sein verhalten beschäftigen dich. zwingen dir wieder eigentlich unnötige gedanken auf und drängen dich so wieder in eine ecke - in der du zugegebenermassen gar nicht stehen müsstest.

du hast es mit dem diesem freundschaftsding schon mehrfach versucht. was ist es, was dich stört? die tatsache das ihr nicht mehr zusammen seid, die tatsache das er als mensch immer wieder an wunde punkte trifft oder vielleicht die tatsache das du immer noch über das ende eurer beziehung (d.h. die art und weise des endes) verägert bist.

mensch sine, haben wir das alles nötig?? uns immer wieder zum ei zu machen? kostbare zeit an weniger kostbare menschen zu verschwenden. scheuklappen aufzuziehen die uns zwar uns selbst ein stück näher bringen und dabei gleichzeitig die realität fern von uns halten?

überleg doch mal - und lassen wir mal an dieser stelle das beziehungsding, eure vorgeschichte weg: wie definierst du freundschaft, wie er?

wie wäre es gelaufen, hättest du keine beziehung mit kand.2 gehabt - sondern von anfang an nur freundschaft. er verhält sich in diesem fall nicht anders als jetzt. was wäre dann? würdest du das auf dauer mitmachen?

verve

Original von chris1234Ich wollte es ursprünglich nicht, dass mich jemand so genau analysiert, wie du das in deinem letztem Beitrag gemacht hast. Ich halte meine Karten eigentlich immer ein wenig verdeckt. Wir Krebsmenschen mögen das nicht, wenn jemand versucht in die Tiefe unserer Seele vorzudringen, aber egal.
DAS ist etwas, was ich irgendwie nicht verstehe. nicht, dass ich es ablehne, es ist nur etwas, was mir gänzlich unverständlich ist.

ich kenne es schon, und zwar von einem forums-menschen, ich denke da an @ lostinmusic...

:)

ich fürchte, das, was ich in der kommunikation mit einem krebs anrichte, ist für den betroffenen krebs ein absolutes wechselbad der gefühle.

:) )

irgendwie glaube ich, du bist eben ein stück weit misstrauisch. du gehst sozusagen zur seite weg... das heißt, du flüchtest nicht richtig, sondern bleibst da, angesicht zu angesicht, aber du gehst, und leider fühlt sich ein krebs auch oft auf den schlips getreten...

ich find das (sorry) süss. und ich weiß, was es heißt, dann später doch noch anzuerkennen, dass eigentlich gar nichts "schlimmes" vorgefallen ist.

aber auf dauer verstehe ich dieses ewige wegrennen und dann wieder auf den "teppich" zurückkommen nicht...

:( :)

ich bin fürchterlich gradlinig, und ich geh nochmal in meinen eigenen tod (vielleicht nur emotional) mit meiner art. aber ich kann einfach ein anderes leben nicht leben, es ist mir zu verschwendet... irgendwie. ich kann mich nicht verstecken, denn wenn ich das tue (oder auch dingen aus dem weg gehe), dann erledigt sich ja das konkrete ding nicht, sondern wartet ausgerechnet genau vor meinem "versteck" darauf, dass ich meinen weg wieder fortsetze.

ich hasse unerledigte dinge, naja, jedenfalls "offene rechnungen", wo ICH einen beitrag zu leisten habe.

es war eine meiner größten entwicklungen, dass ich gelernt habe, mich auch mal in geduld zu fassen... denn dass man auch mal "luft-holen" muss, sich zurückziehen darf, das sind schon wahrheiten, und die praxis dieser erkenntnis hat mir schon viel geholfen und mich glücklicher gemacht. aber das gradlinige ist gegeben, falls du jetzt irgendwie ahnst, was ich meine... :) )

leider verletze ich menschen manchmal damit. sie bemängeln - falls sie ihre kritik unter der last meiner worte noch äußern :rolleyes: -, dass ich die intimsphäre, die höflichkeit, die sie für notwendig erachten, nicht wahre. sie werfen mir egoismus vor! 8o :) ) das ist ja ansichtssache, was daran so ego ist... für mich ist zum beispiel der rückzug meines exes immer wieder egoistisch... :D :rolleyes: .

hm

ein weites feld, die frage, wie menschen mit unterschiedlichen strukturen miteinander auskommen können / sollen...

mein daddy hat mal in bezug auf sternzeichen gesagt: es sei schade, dass die menschen an sternzeichen glauben würden. es sei zwar gar nicht schlecht, dass sie sich mal beleuchten und charakterzüge an sich entdecken, aber es sei schade, dass sie das unter der schablone eines sternzeichens täten (mein daddy war pastor, die astrologie war für ihn aberglaube...). aber eines fand mein daddy ganz fatal: dass menschen sich dann nicht mehr entwickelten. mein daddy glaubte, die menschen würden sich danach sehnen, sich irgendwie in feste strukturen, denkweisen und in rollen hineinzuflüchten. sie leiden dann oft darunter, meinte mein daddy. und das sei für ihn aberglaube.

:)

ich find das cool, was mein daddy da zu dem thema sternzeichen gesagt hat... es gilt ja für viele dinge, dass menschen glauben, so und so zu sein... auch ich glaube so manches... aber es ist der hit, wenn unser glaube auf die probe gestellt wird, denn meist lernen wir neues hinzu und können auch mal einen alten pfad verlassen.

was ich sagen will:

lass es uns weiter miteinander versuchen, chris... :) ) wir können nur profitieren, und bitte denke nicht, dass ich dich nicht wertschätze! ich mag deine postings, und sei bitte nicht allzu krebstypisch und beginne nicht das spiel "fishing-for-compliments"... :) )

ich sage, was ich meine, und wenn ich meine meinung ändern sollte, dann sag ich das schon... also ruh dich darauf aus, dass ich ganz sicher nichts böses denke von dir und dich schätze.

gefahr erkannt gefahr gebannt... aber ich bin ungefährlich, glaub ich... :]

o.k.

let's tipp

:compi:

gruß

sine

Original von Vervewie wäre es gelaufen, hättest du keine beziehung mit kand.2 gehabt - sondern von anfang an nur freundschaft. er verhält sich in diesem fall nicht anders als jetzt. was wäre dann? würdest du das auf dauer mitmachen?
hallo sweetie

die antwort:

ja

.

irgendwie kotzt es mich an, dass überhaupt diese beziehung mal im raume stand... kandidat nr. 2 ist ein "wertvoller" mensch (chrrrchrrr... herrje, klingt leicht neonaziesk... :rolleyes: ).

ich denke, wir scheitern an uns, unsere persönlichkeiten sind zu verschieden, dabei sind wir uns in anderen dingen (hey, "andere dinge" als unsere persönlichkeit!!! wahnsinn, dieses statement wird wahnsinnig... :) )) doch nahe.

herrje

ich schmeiss die flinte ins korn, verve.

ich hasse tabus, ich hasse falsche rücksichtnahmen, ich hasse unehrlichkeit, und dieses freundschaftsding hat mir bei weitem zu viel von all diesen dingen.

weißt du, was ich machen möchte?

ich möchte den "stift zerbrechen", der hier die geschichte unserer freundschaft geschrieben hat, ich möchte irgendwie glas zerbrechen und darauf rumtrampeln, weil ich es hasse, das "alte", die vergangenheit, die durchleuchtet und stört, verdammt noch mal sie stört ich will sie nicht weg damit...

;(

ich hab ihm heute gesagt, dass ich ihn nicht nochmal sehen möchte. das war halbherzig, aber ich kann dahinter nicht mehr zurückgehen, ich kenne mich. das hat nichts mit prinzipien zu tun, das ist einfach die entwicklung, die mir durch die worte, die mir da entfleucht sind, als fertiges ergebnis erschienen ist.

ich hab lange lange zeit kein urteil gefällt über dieses freundschaftsding, und jedes zwischenstatement habe ich ertragen wieder zu kippen, weil es mir nicht frei von gefühlen erschien und damit eben ein stück weit falsch, unwahr... ich bin aber jetzt irgendwie freier, leerer, und siehe, genau diese leere veranlasst mich, die dinge nicht mehr zu akzeptieren, meinem ex seine allüren nicht mehr zu lassen, aufzuräumen mit dingen, die eben noch aus der vergangenheit stammen und hier schlicht stören.

was ich gerne machen möchte...

ich möchte ihm anbieten, hier im forum mal reinzulesen.

es ist die größte entblössung des milleniums und peinlicher geht es ja nicht mehr, und JETZT wird es DOCH zeit, darüber nachzudenken, was ich damit erreichen möchte, welches ziel ich habe.

ach verve...

ich will diesen menschen nicht verlieren. und doch kann ich ihn nicht halten. nicht, weil er "weg" will, sondern weil wir uns auf menschlicher ebene nicht vertragen, nicht verstehen, uns selbst im weg stehen.

ich schätze ihn und ich schätze sein urteil. aber was eigentlich für mich viel wesentlicher ist: ich schätze seine art, dinge zu nehmen. und ausgerechnet seine ruhe und seine easyness ist kaputt durch unsere dämliche beziehungsgeschichte, ich kann sie nicht mehr geniessen (falls ich sie je geniessen konnte).

er ist krank und hat zeit, ich bin bald weg im urlaub und auch geistig abstinent vom forum.

was soll passieren...

ich muss irgendwie feuer legen, um die vergangenheit zu verbrennen, wenn ich auch nur einen fitzel dieses menschen (kand. 2) in meinem leben halten will, wenn ich wirklich reinen tisch machen will.

vielleicht interessiert es ihn ja, was ich hier in über 3.000 postings vor mich hin sinniert habe! vielleicht bringt diese entblössung ja ein neutralisieren... und wenn nicht, dann wird es mich in scham versetzen, die mich von ihm trennt, und was ist so schlimm daran? für mich sind wir im moment eh getrennt, kein band verbindet uns noch (ausser jetzt der piepmatz-pflege, *seufz*).

ich werfe eine fackel und mach feuer mit meiner vergangenheit mit ihm...

verbal, ist das nicht mal intellektuell von mir?

:D

*zündel*

tjach

bis bald, verve

bin traurig... :(

gruß

sine

och du, mensch

hey, ich finde es gibt keinen grund traurig zu sein.

und zum thema timing - und meiner zuerst gestellten frage "gibt es jemals eine gute zeit den ex / die ex wiederzusehen"

vielleicht ist bei euch noch nicht genug zeit vergangen, vielleicht zu viel an zeit.

oder andersherum: vielleicht ist in zuwenig zeit, zu vieles geschehen??

ich weiss nicht ob es so eine gute idee wäre, in an deinen gedanken hier teilhaben zu lassen. zum einen denke ich, es wird ihn erschlagen. nicht du, nicht deine postings - aber die tatsache das er höchstwahrscheinlich erkennen wird, wie sehr er dir doch bewusst oder unbewusst wehgetan hat. wie sehr er dir "unter die haut gegangen" ist - im positiven wie im negativen sinn.

es wird ihn vielleicht auch mit vielen dingen konfrontieren die er nicht hören mag, oder will. es sind einfach zuviele worte. keine leeren worte, das will ich nicht damit sagen. aber was sollte er dadurch erkennen?

du willst eine fackel nach deiner vergangenheit werfen, sie verbrennen? deine vergangenheit ist ein teil von dir, du wirst sie vielleicht mal ankokeln können - und sie wird beim verbrennen so dermassen stinken das sie dir den atem nimmt. es wird nicht funktionieren, oder? warum dann nicht einfach das unvermeidliche akzeptieren. die vergangenheit ist unvermeidlich, so wie viele andere dinge auch.

deine vergangenheit holt dich in jenen momenten ein, in denen du zurückblickst.

du bist nicht mehr bereit deinem ex die allüren durchgehen zu lassen. ist man nicht in freundschaften toleranter als in beziehungen. oder war das umgekehrt??

sonntag morgen haben wir noch über schicksal diskutiert. wenn es so etwas tatsächlich gibt, dann ist auch das schicksal unvermeidlich. und es spielt nicht immer fair, aber es hat ganz sicher einen höllischen sinn für humor.

verve

ja, verve. die vergangenheit ist unvermeidlich, aber dass sie uns in einer störenden und negativen form einholt, DAS will ich tatsächlich nicht mehr.

natürlich kann ich es nicht verbrennen, aber vielleicht lässt es sich abbrennen wie ein bauer eine wiese abbrennt, danach kann man wieder was neues drauf pflanzen.

ich hab ihm alle links gemailt.

8)

wir werden sehen.

Ich finde es interessant, dass du glaubst, es wird ihn erschlagen. *patsch*

:D

ich glaub nicht, dass er sich mehr antut, als er möchte. er ist da ziemlich selbständig, keine sorge also um ihn!

was du vermutlich befürchtest, ist, dass er es in den falschen hals bekommst. nun. ich bekomm auch manchmal was in den falschen hals. aber dann kann man schauen, WARUM man etwas als unangenehm empfindet, obwohl man es nicht mit dieser intention nahegebracht bekommen hat, und vielleicht... lernt man, es in den "richtigen hals" gelangen zu lassen.

bliblablupp

ich wünsch dir eine gute nacht

und danke für deine worte

:schmatz:

gruß

sine

hallo süsse!

wow. was so alles passiert wenn man mal einen tag nicht nachsieht ...

oh weh ... ich hätte ihm die links auch nicht geschickt, ich würde mir entblöst vorkommen und bete immer noch das uvely oder stalg nicht mein nochmann sind ...

diese gedanken gehören mir ... ich denke er hat sich nicht das recht erarbeitet so tief in dich, deine gedanken und deine gefühle blicken zu dürfen ...

hilfe ... nein das könnte ich nicht ...

ach meine süsse, ich hoffe er reagiert irgendwie angemessen ... weiss nicht wie ich es anders sagen soll

alles liebe

drück dich

venice

Hy sine,

find ich ja schon dolle mutig von dir- irgendwie-

Ich hatte auch mal eine zeit in der ich mit dem gedanken gespielt habe meinem ex die postings hier ans herz zu legen. hab es aber nicht getan, weil ich meinen stolz irgendwie bewahren wollte, hatte schon genug gejammert und gebettelt, ihm gegenüber.

Also ich weiss nicht wirklich was du damit bezwecken willst?

Ich denke er wird sich das durchlesen und sich einerhinsicht wundern, dass du ihm soviel "Zeit" und Raum" gewidmet hast, und er davon ja nichts mitbekommen hat, andererhinsicht wird er vielleicht sagen, gott, die spinnt ja, soviel zeit zu vertun um eine abfuhr zu verarbeiten? (also ich glaube mein ex würde das sagen!!)

Oder glaubst du vielleicht doch, dass er dann erst merkt wieviel er dir bedeutet (hat) und vielleicht einen neuen schritt auf dich zugeht? oder bin ich da verkehrt?

Halt uns auf dem laufenden, wie er reagiert, vielleicht meldet er sich ja auch hier an, und postet kräftig mit?

Liebe grüße

B.

hallo venice,

hallo b52,

och, wenn er "unangemessen" (?) reagiert, dann ist das eben ein weiterer schritt in eine richtung, in die ich unser freundschafts-ding eh schon die ganze zeit ziehen sehe.

dann bleibt es - vermutlich - dabei, dass ICH weiss, was ich bin und denke. was er daraus macht, interessiert mich wohl, aber es ist nicht das entscheidende.

hm

Also ich weiss nicht wirklich was du damit bezwecken willst?Ich denke er wird sich das durchlesen und sich einerhinsicht wundern, dass du ihm soviel "Zeit" und Raum" gewidmet hast, und er davon ja nichts mitbekommen hat, andererhinsicht wird er vielleicht sagen, gott, die spinnt ja, soviel zeit zu vertun um eine abfuhr zu verarbeiten?
hmpf *überlegt nochmal*

also, ich hab schon oft in einem trennungsgespräch mit exen, aber auch bei der beendigung von freundschaften, nochmal meine sicht geäußert. je nach zustand unseres miteinanders expliziter oder weniger ausführlich, manche wollen ja kein sterbenswort mehr hören, nachdem eine sache gegen den baum gefahren ist.

ich tue das primär für mich selbst. ausserdem als letzte möglichkeit zur kontrolle, ob ich völlig falsch liege oder nicht. denn niemand ist so nahe dran (ausser mir) wie der betroffene selbst...

es hat mir noch nie geschadet.

hab ich - glaube ich - auch schon mal geschrieben irgendwann, dass eigentlich alle exen, wenn ich sie mal wiedergetroffen habe, achtung vor mir bewahrt haben oder sie erst nach der trennung bekommen haben... ich denke, nicht nur ich habe vielleicht was von solchen offenbarungen, sondern auch der / die betroffene.

und schließlich: wenn ich diese "karte" jetzt nicht ausgespielt hätte, wäre mit dem freundschaftsding für mich JETZT schluss. ich würd mir nen abgang verschaffen nach meinem urlaub, also irgendwie einfach kurz verlautbaren lassen, dass ich es so nicht will und auch nicht hinbekomme mit uns, und er würde fragen: "aber wieso denn" und ich würde sagen "das verstehst du anscheinend nicht", tja, und so will ich eigentlich mit IHM nicht auseinander gehen.

naja

will sagen: ich kann einfach nicht glauben, dass wir beide uns nicht verstehen. kann es mir nicht vorstellen! aber wäre mir diese selbstentblößung nicht eingefallen, wäre ich am ende der fahnenstange angekommen gewesen, und so hätte ich ein weiteres für mich sehr unbefriedigend beendetes päkchen zu schultern gehabt. ich neige dazu, dingen auf den grund zu gehen.

möglich, dass DAS dann nicht so das perfekte mittel ist, aber zu mehr hab ich weder die kraft noch den anlass.

oder besser gesagt: zu "weniger", denn eigentlich kann er mit 3.000 postings kaum etwas anfangen, das versteh ich wohl. ist mir aber schlicht wurscht, ob das jetzt kompatibel rüberkommt oder nicht, es ist halt, wie es ist, ich hab keine ahnung, wa sich noch ergeben kann und sehe mich auch weder in der pflicht noch in der lage, etwas anderes zu "reissen" als so was eben.

kuchenbacken, nett sein zueinander, grenzen setzen, nachdenken, ausphasen, kennenlernphasen... boach bitte. ich hatte doch das ganze programm.

wenn er jetzt nur meinen würde, ich hab doch offensichtlich ne andere sichtweise als er und ehrlich gesagt würd ich spinnen, mir meine wortergüsse zu meiner andersartigen sicht aufzudrängen, dann gut.

ich erwarte nicht, dass er "die hosen runterlässt" und von sich etwas preisgibt, ich erwarte gar nichts (mehr) von ihm. vor allem glaub ich ganz sicher nicht daran, dass er nochmal auf der beziehungsebene ankommt, ganz sicher nicht nach dieser aktion, und für MICH war die aktion auch als flucht vor einem solchen gedanken (meinerseits) gedacht. sie funktioniert ganz gut, die flucht...

ich bin irgendwie sauer auf ihn.

und es tut mir leid, ich selbst höre dauernd nur abgesänge in meinem kopf auf unser freundschaftsding. nach dem motto: "zu einer freundschaft gehören immer zwei", hab ich ihm halt noch einmal das szepter in die hand gedrückt (oder das staffelholz, irgendwie so was in der art... :) )), denn mir sind alle mittel ausgegangen.

das ganze mag bombastisch erscheinen für ihn *grins*, aber ich bin mir meiner probleme die ganze zeit über bewußt gewesen und weiß eigentlich zwar, dass er sich diesen dingen nicht widmen muss, aber ich schäme mich eben auch nicht für meinen weg.

ich habe diese zeit gebraucht, und ich bin froh, wie diese zeit (im forum) für mich verlaufen ist. alles, worum es mir geht, ist, ihm nochmal ein allerletztes mal die rote karte zu zeigen in der freundschaftssache. die beziehungskiste kann er vergessen, ich jedenfalls bin durch dieses freundschaftsding endgültig der meinung, ich komm mit nicht allem an ihm zurecht, und das, was mir so gut an ihm gefällt, möchte ich lieber nur noch in maßen geniessen im rahmen einer freundschaft.

so

gruß

sine

möchte ich lieber nur noch in maßen geniessen im rahmen einer freundschaft.
mensch, wenn das so einfach wär, aber irgendwie kann ich dir das doch nicht ganz abnehmen, dass es so funktioniert, bei dir...

oder vielleicht denke ich dabei an mich, keine ahnung, ich kanns mir bei mir nicht vorstellen, aber das liegt halt auch daran, dass ich wohl immer noch weiche knie bekommen würde, wenn ich meinen ex sehen würde(geht mir schon so, wenn ich einen seiner freunde begegne).

Aber wenns bei dir geht, hut ab !!!

Ich möchte ja auch nicht an deiner aussage zweifeln, denn du bist ja schon zeimlich ehrlich zu dir selbst, denke ich...

ich bin irgendwie sauer auf ihn.
warum das?

Liebe Grüße

B.

Original von B52immer noch weiche knie
*lächel*

BISHER war ich drüber weg und hab keine weichen knie mehr bekommen... aber nach meinem aktuellen verhalten kann das vielleicht nochmal eintreten, wer weiss...

sehn wir dann

gruß

sine

also, ich schliess mich hier gleich nochmal meinen vorrednern hier an und bekunde damit auch nochmal meine meinung, dass ich es nicht gut finde wenn er deine postings hier liest.

du hast irgendwann mal geschrieben, du betrachtest das forum als eine art tagebuch. würdest du k2 dein wirkliches tagebuch in die handdrücken?

er hat es doch in der ganzen zeit weder geschafft und höchstwahrscheinlich auch nicht für nötig befunden dich wirklich kennenzulernen. warum sollte er das jetzt wollen oder können?

sorry wenn ich hier deinem k2 auf die füsse trete, ich kenne diesen mann nicht. mir erscheint es einfach anhand deiner erzählungen so. mag also sein das ich komplett daneben liege.

du bist ein offener, freundlicher, sympathischer und lebenshungriger mensch. und trotzdem erscheinen mir deine worte wie die eines ertrinkenden. geradeso als ob diese freundschaft lebensnotwendig für dich ist, du sie zum atmen brauchst. korrigiere mich jetzt bitte sollte ich mich total irren.

verve

hallo

es ist aber kein hilferuf, jedenfalls nicht für mich.

was es ist, erkunde ich noch... :rolleyes:

hab grad bei ihm angerufen, um rauszufinden, ob er mich schon hasst oder ob es noch reicht mit der verbundenheit zwischen uns, dass er die piepmätze pflegt.

ja

er war bester laune, meine äußerung von gestern, dass ich glauben würde, ich würde in nicht mehr sehen wollen, stand irgendwie nicht im "raume"...

ich hab ihm das versprechen, die wellensittiche zu pflegen, nochmal abgerungen. und hab ihm erzählt, dass ich ihm gemailt habe. er will die email irgendwann mal abrufen.

*örks*

:rolleyes:

da bin ich dann in bella italia und komm am besten nicht mehr heim... :D nee.

egal

mir ist es bisher gut gegangen mit der aktion "make-yourself-stupid", ich brauch das. ende. und ich kann auch ein wenig über mich selbst lachen. ist doch alles nicht so wild.

gruß

sine

huhu

sdb85404.gif

es ist manchmal ganz gut, ein bisschen durchzuknallen und die dinge unernst zu sehen.

gruß

sine

Original von RapunzelWorüber ich nur gestolpert bin, war, dass deine ANsage, du würdest ihn nicht mehr sehen wollen, nicht mehr im Raum stand. Nimmt dich kd. Nr. 2 nicht ernst?
huhu rap!

*winkt*

bäh, brauchst nicht mit deinen rotzigen taschentüchern zurückzuwinken, danke, rap...

:rolleyes: :) )

ja, was glaubst du, was ich mich ärgern würde, wenn er da nicht drauf eingegangen wäre und ich KEINEN CUT gesetzt hätte... :) ich bin zwar mittlerweile aus der pubertät doch langsam rausgewachsen, aber gerade bei ihm hätte mich dieses negieren sicher irritiert, wenn nicht gar genervt. genau wie du sagst: nimmt er mich etwa nicht ernst?

ist mir aber wurscht. ist jetzt eh alles gaga... :D :p :rolleyes:

Original von RapunzelAber wie soll das nicht mehr sehen auch aussehen, wenn er sich um deine Wellensittiche kümmern soll.
klug bemerkt... ich hab das zeitlich nicht wirklich clever hinbekommen mit meinen gefühlen! ich hatte gestern einfach die schnauze voll, und zwar jetzt und sofort und nicht erst in 14 tagen nach meinem urlaub. also hab ich alles hingeschmissen bzw. diese schei**-vergangenheit irgendwie zu zerschlagen versucht...

Original von RapunzelWie läuft es denn jetzt beruflich?
*hüstel* beruflich? tja, weiß man's... ich weiß es nicht.... hab heute einen neuen klienten geangelt, und da ist auch geld drin, aber am dienstag hätte eigentlich was bezahlt werden sollen, kam aber nichts, und ein anderer klient möchte erfolgshonorar bezahlen und behauptet, ich hätte ihm das schon zugesagt. ICH???

?(

jetzt muss ich mühseligstens noch morgen (wie eine verrückte) alles hinbekommen, rechnungen schreiben, mein programm (ich hab ein neues rechnungen-schreib-programm) endlich installieren, *kreisch* und ich hab noch termine, termiiiihiiiineee!!!

*durchdreh*

ich werd morgen - wie jeden ersten urlaubstag - reif für die insel sein. und geld hab ich - natürlich - keins. tja.

wie heißt es in der bibel so schön:

siehe die vögel... sie säen nicht, sie ernten nicht, und gott ernährt sie doch!

hoffe mal, ich kann mich in die essensausgabeschlange meiner wellensittiche mogeln in zukunft... :) )

hmmm

ich fahre in die toskana. gestern hab ich zum ersten mal auf eine karte geschaut... *träum* ich war schon mal da, damals war ich blutjunge 20 oder 21, zusammen mit meiner sogenannten "großen liebe" *schwelg*

san gimignano (oder wie dat heißen tut), siena, und die lecker fressalien, die fahrt durch die alpen, die natur, hach....

das wird schön.

gruß

sine

@Sine

Es ist wirklich sehr schön in der Toskana. War auch mal da.

Wünsch Dir einen schönen Urlaub. Lass es Dir einfach mal gut gehen und versuche, die Sorgen etwas los zu lassen. Den Kopf frei bekommen. :schmatz:

Ganz liebe Grüße

Schnuti

...und ich habe meine Wurzeln in der Toscana! Grüss mir meine Heimat und geniesse sie ... bella Toscana...! Der Herbst ist dort besonders schön.

Wünsche Dir von Herzen gaaanz schöne Ferien.

Tanti cari saluti :schmatz:

Sternenzauber

hallo!

ja, danke für die urlaubswünsche, ich freu mich auch schon ein klein bisschen (kann mangels zeit nicht richtig an den urlaub denken).

es ist aber bisher noch halbwegs alles im lot... ihr müsst wissen, ich bin am letzten arbeitstag immer IMMER! völligst im stress. irgendwie hat (fast) alles funktioniert heute, hab zwar geraucht wie ein schlot und hab auch einen klienten (anscheinend) verprellt, dafür aber einen anderen begeistert und einen wichtigen vertrag eingefahren.

was soll's

es wird noch heißer, die letzten stunden - schätzungsweise sitz ich hier noch bis um 20 uhr unter vollstrom am schreibtisch, bevor ich meine sachen packen dürfte - werden aber auch vergehen.

gruß

sine