halb leeres glas / halb volles glas

Toscana ist ja super, ich wünsch dir viel Spaß :klatsch: Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, da ich seit meinem Florenzbesuch die Toscana mit Vin Santo und diesen Mandelbiscuits assoziiere...mnjamm...musst du mal probieren :p

 
Original von ZitronenfrauVin Santo
vin santo? heiliger wein??? ?( kenn ick nich... :( hoffentlich nimmste mich nicht auf den arm...

:schief:

werd natürlich versuchen, herauszufinden, was vin santo sein mag... :)

gruß

sine

 
Nee, ich verarsche dich nicht. Den Wein gibt's wirklich und es handelt sich dabei um eine toskanische Spezialität. Es steht zwar nicht immer "Vin Santo" auf dem Etikett, aber, JEDER Weinverkäufer weiß, was du meinst. Es handelt sich bei dem Gesöff um einen likörartigen Dessertwein, einigermaßen vergleichbar mit Portwein. Diese zwiebackähnlichen Kekse mit Mandeln, die du da reintunken sollst, heißen immer irgendwie mit "Prato" (Stadt bei Florenz). Es gibt z. B. Lenzi di Prato und Pratobelli.

Aber Vorsicht! Das Zeug macht süchtig :) )

 
Original von RapunzelWann fährst du denn und wann bist du denn wieder da?
hallo rap

die frage, wann ich denn - endlich - fahre, ist mehr als berechtigt, denn eigentlich heute abend. jetzt ist es schon ganz schön spät und ich kann noch lang nicht weg, weil der schreibtisch noch vor sich hinquillt mit (nur noch) 4 zu erledigenden sachen.

*seufz*

:heulen:

wird spät, mein urlaubsbeginn. aber ich muss nicht so weit heute, nur bis zu meiner mom nach braunschweig.

jep

dann pack ich's mal wieder... *seufz*

gruß

sine

p.s.: wiederkommen tu ich erst am 31.10....

 
hallo

zwischendurch:

schoene gruesse aus der toskana!!! (heute: aus pisa *grins*)



maaaaann... das war horror, aus berlin wegzukommen.

und der urlaub ist auch nicht sooo einfach. meine mom ist zwar relativ "zahm" und hat bisher erst einen tag richtig gezickt. aber mein kopf, aua. da kommt doch tatsaechlich der ganze schnodder der letzten monate nochmal zurueck, die finanziellen aengste sind sowieso wieder akut praesent und dann ach ja... alles moegliche halt.

hab mittlerweile keine angst mehr vor meinen gedanken-wogen in meinem kopf. ist doch o.k., muss halt sein, wenn es nunmal so ist in mir drin.

bin gespannt, ob ich trotzdem entspannt wiederkomme, glaub aber schon.

essen ist lecker,

und: @ zitro:

vin santo und mandelgebaeck, jawollja, hab es schon probiert und jetzt ist die erste tuete gebaeck schon leer (der vin santo ist noch nicht leer, zum glueck)!

so

wie gesagt

gruesse von mir aus der lieblichen toskana

sine

 
***wink****

Oh Mann wie ich dich um diesen Urlaub beneide, sine.

Laß es dir gut gehen und grübel nicht soooviel................ ;)

La vita é bella

Liebe Grüße

Chris

 
Übrigens: der bekannte Film "Das Leben ist schön" wurde in Arezzo gedreht. Also wenn du über den altehrwürdigen Platz laufen solltest, nicht vergessen............... ;)

 
hallo

hallo insbesondere an @chris...

in arezzo waren wir noch nicht! ups! :) )

ich hab mich ja die allerersten tage in meinem urlaub - unverhofft - mit enormen "gedanken" herumgeschlagen, insofern vielen dank, chris, fuer deinen wuensche, dass ich nicht zu viel gruebeln soll...

anscheinend hatte ich "recht" und die gedanken wollten einfach raus, als ich sie zugelassen hatte, waren alle meine gedanken auch schon wieder fort.

hey

ich hab diesen wahnsinns - :rolleyes: - lebensratgeber meiner mom ein wenig angeblaettert, und EINE sache fand ich gut darin: man soll taeglich eine "zukunfts-stunde" machen, in der man sich vorstellt, wie es in der zukunft sein koennte. das ist primaer beruflich gemeint, d.h. man soll stellenanzeigen checken oder eben naja alles, was einen interessiert zu dingen, die man bisher nicht in seinem leben gemacht hat, die einen aber interessieren wuerden, mal genauer studieren.

ich hab mir also fachlieteratur geschnappt zu einem thema, dass ich nicht beherrsche, und stelle mir in dieser "zukunftsstunde" vor, wie es waere, wenn ich das zeugs beherrschen wuerde. fuer MICH ist das ein guter, neuer zugang zu den dingen, die ich mir irgendwie auf meine "fahnen" geschrieben habe. denn ich stehe gerne - so aehnlich vielleicht wie du, chris - vor dem "berg" an herausforderung, pruefung und arbeit und leeeeeiiiide, leeeeeeeeiiiiiiidddddeeeee unter der anstrengung manchmal, hachjemineh.

aber diese zukunftsstunde ist fuer mich ein guter ansatz, das ganze nicht immer so aufzublasen...

allerdings kam ich erst zu einer einzigen zukunftsstunde, aber heute soll die zweite stunde folgen.

bin naemlich erkaeltet...

mein eindruck von diesem urlaub ist:

ich mach alles durch, was ich auch die letzten wochen vor meinem urlaub so im kopf und im koerper hatte. der vorteil ist, dass HIER nichts neues (belastendes, "herausforderndes") hinzu kommt und ich glaube irgendwie, ich kann hier die dinge einfach rauslassen.

hm

naja

egal

jedenfalls war alles nur halb so wild mit meinen gedanken, die ich die ersten tage im urlaub hatte. fuer mich ist es immer wieder ueberraschend, dass mich dinge, die ich schon durchdacht gehabt zu haben glaube, gerade in "entspannungs-situationen" nochmal "ueberfallen".

komisch find ich das, aber dann.... sind sie auch schon wieder "fort", diese gedanken, weiss nicht, was sie noch wollten von mir!?

:)

irgendwie glaub ich (mittlerweile), dieser urlaub ist der erste urlaub, in denen sich die dinge "ausplaetschern" wie - naja, wie - eine oder mehrere kleine welle(n).

sonst im urlaub war ich die letzten jahre immer voellig ausgeknockt, kaputt, ich hab dieses entspannen gebraucht und war eigentlich dankbar, dass mein hirn total auf "off" geschaltet gewesen war.

diesen urlaub hingegen lass ich es halt so kommen, wie es kommt (jaja), naklar will ich auch diesen urlaub relaxen, hab aber nicht diese erschoepfung in mir und will auch viel sehen, ich will andererseits meine mom nicht zu dicht ranlassen (fuer den nicht unwahrscheinlichen casus, dass sie nervt)... und so sind die tage voll, sie sind interessant, bunt, und irgendwie - nach dem anfangsschock wegen meiner durchwachten nacht - ist alles o.k.

na bitte

uebrigens hat es heute doch mal einen tag KEINE sonne hier

:D aber sonst hatten wir unglaubliches glueck mit dem wetter.... :D

hab jedenfalls sonne uebrig und werd sie auch unverzollt mit heim nehmen.

kein neid, bitte kein neid... jeder von uns braucht mal ne auszeit, man kann sie auch haben, ohne in die toskana zu reisen!

aber o.k.

dann werd ich meine mom noch nach arezzo schleifen, danke fuer den tipp, chris!

gruss

s.

 
hallo

ich bin wieder daheim!

also, nur mal kurz einen kleinen nachtrag zu meinem letzten posting vom 25.10. an chris1234: arezzo liegt WIRKLICH ausserhalb unseres event-radiusses... meinem mom und ich, wir haben es maximalst noch (am mittwoch!) bis nach florenz geschafft, hey, immerhin - von unserem ort aus gesehen war das eine weite strecke.

meine mom und ich haben in der nähe vom meer gewohnt, follonica war z.b. ein von uns besuchter strand (hähä... wetter war teilweise sehr nett, aber zum baden hat es dann irgendwie ja dann doch nicht gereicht... aber coole surfer beglotzen war schon drin! :) )), ausserdem eben populonia und die kleine steilküste dort (voll geil), oder eben san vincenzo... hmmm.... da gab es nette kleine kneipen am hafen, urst nett, nett neeeeeett

so

jetzt mal ein bisschen seelenwirrwarr erfassen und nach möglichkeit klären:

ich bin gestern mit meiner mom gestartet, um noch am selben tag (eigentlich) zu hause bzw. bei meiner mom in braunschweig anzukommen. aaaaber... als wir nördlich von würzburg an bad kissingen vorbeikamen, fiel meinem mom ein, dass mein onkel und meine tante dort gerade sind und den 90sten meines onkels dort "begehen"... wir also kurzentschlossen hin und wurden eingeladen, dort im hotel noch zu übernachten.

boach

es ist nicht schlecht, so ein vier-sterne-teil (ich meine das hotel).

für mich war es - wär hätte gedacht, dass ich so ein luxusluder bin ( 8o ) - ein irrer abschluss eines irgendwie nicht ganz schlechten urlaubs.

ich werd noch ne menge erwägen und resümieren über meinen urlaub, denke ich, denn mit meiner mom hat es "gehalten" all die tage und wir haben uns gut vertragen. ausserdem hab ich für mich ne menge "abgetragen" an spannungen und irgendwie war auch die erkältung, die ich in der zweiten urlaubswoche hatte, für mich (*schulternzuck*) irgendwie ein "abtragen" von spannungen und gedanken und stimmungen...

es war insofern ein komplett anderer urlaub als alle urlaube zuvor.

hm

so langsam frage ich mich, ob dieses jahr nicht ALLES komplett anders war als je zuvor.

8o

*grübel*

tjach

mit meiner wohnung war es toll. alles in ordnung, und ich komm mir SOOO luxuriös vor mit meiner drei-zimmer-bude... hach. ein dutzend (oder mehr) jahre in wg's haben mich eben im erwachsenen zustand nie so einen zimmer-reichtum beschert wie diese wohnung es jetzt eben bedeutet für mich.

ist toll, heimzukommen aus dem urlaub, und sich zu freuen. ich find die blätter schön, die den - zugegeben - nicht allzu sehenswerten weg zu meinem nicht wirklich hübschen hochhaus bedecken. ich find spannend, wie meine wohnung riecht (*räusper*). ich hab überhaupt schlicht und einfach gestaunt über die großstadt, hey! und tatsächlich läuteten irgendwo kirchenglocken durch den lärm hindurch, als ich heimkam... ich dachte nur: oh mann. diese stadt, sie gefällt mir immer noch!

ist schon recht nett.

meinen schreibtisch muss ich noch durchforsten, und da KANN die eine oder andere "stinkbombe" drin sein. auch muss ich mich dem schicksalhaften kontostand mal öffnen und meine konten checken (*angst*).

wer weiss

vielleicht kommen noch "dramen" auf heute abend. aber erstmal ist alles schön.

:)

ach und ein wort noch zum forum:

mann mann mann

mit etwas abstand gesehen ist es DAS BRETT schlechthin, was hier alles gepostet wird. ich schätze das forum IMMER NOCH, weil ich die art (meistens) mag, wie hier menschen miteinander umgehen. und dennoch ist mir heute auch etwas anderes bewußt geworden: wie unglaublich viel mühe die menschen hier haben und bewältigen (versuchen).

hm

ich bin ja nicht der typ, der das grübeln verachtet, aber jetzt mal so mit dem abstand von 14 tagen gesprochen:

raus! man muss auch mal raus aus dem gedanken-karussel!!! ganz dringend muss man immer mal versuchen, den ausstieg aus den grübeleien zu schaffen. jeder abstand ist die chance, das leben wieder leichter nehmen zu können.

ähm

ja

so viel dazu...

klein-sigma's thread hab ich mir schon reingetan eben... grässliche 4 oder 5 seiten länger ist ihr thread geworden die letzten 14 tage. bin voll fertig und weiss dennoch, ich KÖNNTE den ganzen abend hier im www. bleiben... da fiebert man (icke) ja dann doch immer mit... hmm.... aber ausser einem kleinen grußwort schaff ich erstmal nix mehr.

naja

hey, rap, hab bei @ sigma gelesen, dass berlin für dich der mega-stress war, auch emotional (oder insbesondere: emotional!). das wäre für mich sicher eine art ehre gewesen, dich kennenzulernen, denn ich finde, jeder hat das recht, traurig zu sein. wir können nicht nur "funktionieren" und stramm stehen von wegen job und lebensglück, nein, leider nicht. aber unsere schwachen phasen öffnen uns auch immer einen blick für dinge, die eben auch ihre berechtigung haben.

na

sag mal, hast du mir etwa ne pn geschickt? hab keine bekommen von dir! muttu nochmal machen, du wolltest doch deine geschichte erzählen...?

gruß an euch alle

cu

sine

 
hi ho rhodan

hab dich auch grad beim "blättern" im forum "gesehen", ist immer schön zu merken, dass du "noch da bist".

:schmatz:

cu

s.

 
hallo rap!

*winkt*

das tut mir leid, dass du probleme hast mit diesen doofen kollegen, und dass sie mit der ollen kamelle gekommen sind, du seist ja "versorgt" und "bräuchtest" nicht zu arbeiten:

Original von RapunzelHinzu kommt noch, dass ich in meinem Referendarkurs zum Buhmann auserkoren wurde, von zwei sehr konservativen Kollegen fast gemobbt werde (sie haben so die Einstellung, dass eine verheiratete Frau mit Kind sowieso keine Stelle verdient, da sie eh versorgt ist und zu Hause bleiben soll) und diese gleichzeitig versuchen, Stimmung gegen mich zu machen und eine Front gegen mich aufzubauen, was ihnen partiell schon geglückt ist.
verdammt! X( ist das nicht genau DEIN standardproblem? hast du nicht gepostet, du hättest genau diesen status der mutter und ehefrau so pappsatt und hättest eben versucht, deinen weg zu gehen?

manchmal wiederholen sich dinge, und ich persönlich erahne langsam, das probleme / themen, die man schon abgehakt geglaubt hat, gerne dann nochmal geballter und eigentlich auch zu einem zeitpunkt, wo man gerne mal in frieden die früchte all der mühen und sorgen ernten würde, wiederkehren...

naja

was würde unsere liebe zitro sagen: DU weißt, wer du bist. du brauchst keine angst zu haben vor dem mobbing und dem "urteil" deiner kollegen.

klingt natürlich etwas hohl, denn ich denke, dass du der typ bist, der gerne etwas beitragen möchte dazu, dass diese front gegen dich aufhört... aber ich glaube schon, dass der wichtigste und größte schritt in richtung erfolg da beginnt: dass man sich daran festhält, dass man selbst weiß, wer man ist. und dass man nie vergisst, dass man selbst sich selbst vertraut.

naja

liebe rap

ich muss mir diese worte auch selbst bewahrheiten und noch schnell meinen schreibtisch leerkeulen.

zur "vorbereitung" wetz ich aber erstmal ins solarium, bin ganz durchgefroren und brauch - wie so oft - mal wieder nen großen anlauf, um über die kleine teppichkante meiner eigenen hemmungen und bequemlichkeiten zu hüpfen.... daher also erstmal der gang ins solarium.

und dann hüpfen wir gemeinsam, ja? *hüpf* *hüpf*

versuchen wir's

gruß

sine

 
Hallo Sine,

na das hört sich doch super an, scheint ja ein richtig schöner Urlaub

gewesen zu sein :)) freut mich für Dich !

noch schöner, dass Du uns so treu bist und gleich wieder hier

auftauchst :) habe Dich schon vermisst :heulen:

Dir einen superschönen Tag und einen guten Start

Liebe Grüße

Janina

 
Willkommen zurück sine :klatsch:

Ich muss bei Rapunzels Mobbingproblem gleich mal kurz einhaken.

DU weißt, wer du bist. du brauchst keine angst zu haben vor dem mobbing und dem "urteil" deiner kollegen.
klingt natürlich etwas hohl, denn ich denke, dass du der typ bist, der gerne etwas beitragen möchte dazu, dass diese front gegen dich aufhört...
Ich weiß nicht, wieso es immer so unterschätzt wird, sich wohl in seiner Haut zu fühlen und mit sich im Reinen zu sein. DAS ist nämlich der erste und beste Beitrag, den man zur Entspannung einer jeglichen Situation leisten kann.

So, wollte ich nur mal kurz gesagt haben.

Solarium ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Mach ich vielleicht auch nach Feierabend.

 
Original von ZitronenfrauIch weiß nicht, wieso es immer so unterschätzt wird, sich wohl in seiner Haut zu fühlen und mit sich im Reinen zu sein.
ups :rolleyes:

hallo zitro!

unterschätzt, nun gut... vielleicht erinnerst du dich auch mal daran, wie schwer es mir insgesamt gefallen ist, mich auf die juhu-lächel-wohlfühlgedanken einzulassen. hm. "unterschätzt" von wem, zitro? von mir ja wohl, und das ist eben so, dass ich schwierigkeiten habe mit dem an die eigene nase fassen und vor der eigenen tür erstmal saubermachen, damit man sich WOHL fühlt.

vielleicht ist es die leistungsgesellschaft generell, die uns streben und aktion als "gut" erscheinen lässt und das "bei sich selbst zu-hause-sein" als verniedlichenswert darstellt, keine ahnung.

bei mir ist es einfach meine lebens-entwicklung, ich hab mich immer geschunden und hab immer "dagegen-zu-halten" versucht... ist einfach schwierig, loszulassen von solchen vorstellungen...

hmhm

:]

grüße zurück an dich! :schmatz:

sine

 
hallo janina!

wie, mich haste vermisst?

Original von Janinahabe Dich schon vermisst
?( :D dabei ist in deinem thread gar nicht viel passiert (zum glück?!)... hätte also eh gar nicht viel schreiben können bei dir!

:trost:

wie schaut's aus bei dir?

alles schön???

bisher ist mein erster arbeitstag mehr als machbar.

bin selbst überrascht...

;)

liegt wohl an deinen guten wünschen, danke!

gruß

sine

 
hallo rap

ja, bei uns gibt es heute leider nichts zu feiern. erfreulicherweise aber (auch) in nrw, wo ich heute "dringend", wie auf meiner schreibtischnotiz anrufen würde, wenn nicht, ja wenn nicht.... was ist heute eigentlich für ein tag? happy-kadaver-day ist ja erst wieder im frühjahr (ist bei uns ja auch kein feiertag), also, hm, mariä himmelfahrt oder so was in der art?

naja

dir einen schönen feiertag... beneidenswert... meine anfängliche euphorie, dass der erste arbeitstag gar nicht so schlimm ist, ist nun doch vollkommen verflogen. stattdessen: kopfweh.

ich mach jetzt was ganz toffes und geh (mittags!) joggen.

hoffe mal, ich bekomme meine millionen-kilo-schweren italienischen essens-altlasten (= meinen dicken body, *seufz*) durch den tiergarten geschaukelt...

cu

sine

 
Heute ist Allerheiligen. Mariä Himmelfahrt ist am 15. August. Sonst noch Fragen? :p