halb leeres glas / halb volles glas

hallo zitro

nein, keine fragen, vielen dank.

hmm

bin grad ein wenig erschrocken, da mich grad die nachricht erreicht hat, dass einer meiner klienten sich umgebracht hat.

es ist herbst. bis zum frühjahr wird es wieder einige den lebensmut kosten...

oh weh

gruß

sine

hallo rap

nein, ich bin nicht sauer, im gegenteil, ich wollte ja gern erfahren, um was es gegangen ist und noch geht bei der mobbing-sache.

leider weiß ich nicht, was zu raten wäre ausser eben dem einen rat, den zitro und ich schon abgelassen haben: sei dir selbst sicher, vertrau auf dich, dann kommt der rest auch so gut es möglich ist.

ich wünsche dir jedenfalls eine gute nacht und morgen viel glück bei deinem gespräch. find ich gut, dass du dieses gespräch versuchst, mutig ist das, aber eben auch notwendig, denke ich.

gruß

s.

hallo guten morgen

wollte nur mal posten, was ich so mache...

habe ja gestern meinen ersten arbeitstag gehabt, war zwar anstrengend (kopfschmerzen den ganzen mittag bis einschließlich abends, aua), aber machbar.

mein konto apokalypst so vor sich hin, ich hab abstand gewonnen im urlaub anscheinend, jedenfalls reg ich mich zur zeit nur latent über meine finanznöte auf.

das könnte damit zusammenhängen, dass ich zur bekämpfung meiner finanznöte dringend mal jobben gehen müsste, dringend mal meine neue software installieren sollte, dringend mal meine rechnungen überprüfen und neue schreiben müsste, ja, es mag einfach (die für mich übliche) verdrängung von geld-dingen sein.

aber getreu dem motto des lebensratgebers meiner mom mache ich ordnung.

ich hatte - natürlich - keinen bock, ordnung zu machen. schon das sortieren des allerersten belegs hat mich drei stunden lang an meinen schreibtisch gefesselt, da die suche nach der zugehörigen akte ergebnislos verlief (*autsch*), ich stattdessen aber gleich zwei (im lebensratgeber sogenannte: ) "misthaufen" gefunden habe und mit leichter panik SOFORT weggearbeitet habe.

mein gott

schließlich hab ich mich distanziert von meiner eigenen unordnung und mir latent eingebildet, ich sei jetzt "eine andere" als früher und es sei spannend, meinem alten "ich" hinterherzuspüren und tatsächlich konnte ich mir - von jetzt auf gleich! - gar nicht vorstellen, mit dieser unordnung überhaupt je klargekommen zu sein.

tsss

ich weiss noch, dass ich mit dem gefühl, ordnung bereits ganz gut erschaffen gehabt zu haben, in meinem urlaub gestartet bin. aber dass es noch ordentlicher zu werden hat, hab ich mir immer schon gesagt... und dann hat es eben dieser lebensratgeber auch gesagt (er ist ein ziemlich nerviges buch, nervig vielleicht, weil mir nichts eingefallen ist, was ich an ihm auszusetzen hätte und ich mir irgendwie "bevormundet" kam von den sehr konkreten tipps in dem ratgeber; es ist "simplify your life", *kotz*).

also

ordnung ordnung ordnung

und jetzt weiss ich nicht, wie ich bei DEM aufwand, ordnung zu versuchen, noch überhaupt jobben gehen soll. mein ziel ist ja, bis februar, wo ich mein studium beginnen will, spätestens bis februar!, WIRKLICH ordnung und auch ein system geschaffen zu haben.

aber ich drück mich nur vor der jobsuche, ich freak...

drückt mir die daumen, dass ich trotzdem einen job suchen und finden werde. sonst muss ich die wohnung kündigen. aber NOCH billiger kann ich kaum sein mit meinem büro, ach je, allzuviel spar ich nicht mit einer billigeren bude.... naja

jeder hunni zählt ja

aber lieber würd ich hierbleiben wollen!

also

try try try and don't give up

:)

wollt ich nur mal sagen. ich hoffe wirklich, ich halte den willen, ordnung zu schaffen, aufrecht. ich muss sagen, ich glaube, sonst verschlingt mich meine arbeit irgendwann doch noch wirklich. ist echt höllisch, was ich grad dieses jahr geschoben habe.... das will ich nicht mehr. und ordnung ist der erste schritt zu mehr effizienz.

gruß

s.

hey sine,

es freut mich das dir dein urlaub so gefallen hat und das du schön entspannen konntest.

auch wenn dich jetzt wieder so einige altagsprobleme einholen, hoffe ich das du genug kraft sammeln konntest um sie zu bewältigen.

alles gute :trost:

lg

dg

hallo rapunzel,

Hier nochmals einen großen Dank an dg. Ich habe es zwecks Programm udn Kollegenstreit nicht geschafft, mich mit ihm zu treffen, aber er stand mir per SMS und TElefonat ganz lieb und süß bei. Er ist echt ein toller Mann.
vielen dank für die lieben worte. gerade in einer zeit wo es einem nicht so gut geht, hört man so etwas gerne. es war für mich ein positives bedürfnis dir bei seite zu stehen und ich finde es auch sehr schade das wir uns nicht haben sehen können. vielleicht gibt es ja mal wieder eine gelegenheit.

was dieses mobbing betrifft, sei weiterhin stark und lass dich nicht unterkriegen. fahre weiter auf deiner selbstbewussten schiene und nehme dir das nicht so zu herzen. vielleicht bringt dir das gespräch ja etwas positives.

alles liebe

lg

dg

hallo dg

danke für deine lieben wünsche...

habe schon wieder einige postings von dir gelesen heute, sag mal, kann es sein, dass sich bei dir was verändert hat?

*neugierig*

frag ich doch mal so...

gruß

sine

hallo rap

mensch, das gespräch ist doch IDEAL gelaufen!!! :klatsch: hab mal was gelesen darüber, dass man denjenigen, der eigentlich der "feind" ist, selbstbewußt und gern auch ein wenig undurchschaubar entgegentreten soll...

du bist gut, rap

den hast du voll in die tasche gesteckt!

juhu

und gute nacht...

s.

hey sine,

hmmm, *grübel* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ob sich vielleicht meine gedanken geändert haben, dass weiß ich nicht so genau. meine gedanken tendieren schon noch zu meiner ex, sie sind aber anders geworden.

sie beinhalten nicht mehr diesen schmerz und die gedanken werden realistischer.

wenn sich etwas bei mir verändert hat, dann ist es das tun und machen. ich probiere dinge aus. ich möchte und habe schon teilweise heraus bekommen wie mein kopf und mein körper eben auf diese dinge reagieren.

ich versuche immer wieder neue wege zu finden um das was ich erlebt habe zu vergessen und zu verarbeiten.

ich hoffe dir geht es gut und du hast dich wieder gut in der hauptstadt eingelebt.

alles liebe und noch einen wundervollen tag.

lg

dg

hey rapunzel,

wie es aussieht hat dir das gespräch ja etwas gebracht. :klatsch:

wichtig war auf jeden fall das du es angesprochen hast. nun sei wachsam und lass dir weiterhin nicht die butter vom brot nehmen.

du bist auf einen guten weg. auch beruflich. verliere ihn nicht aus den augen und gehe ihn weiter, dann wird sich alles einspielen.

auch dir wünsche ich einen wunderschönen tag und alles gute. :trost:

lg

dg

390.gif

excited_smilie.gif

club.gif

smiley309.gif

so ... das muss genügen :)

bussi venice

Original von dummgelaufenob sich vielleicht meine gedanken geändert haben, dass weiß ich nicht so genau. [...] wenn sich etwas bei mir verändert hat, dann ist es das tun und machen. ich probiere dinge aus. ich möchte und habe schon teilweise heraus bekommen wie mein kopf und mein körper eben auf diese dinge reagieren.

ich versuche immer wieder neue wege zu finden um das was ich erlebt habe zu vergessen und zu verarbeiten.
hallo dg

aha

na dann erzähl mal... details bitte der herr!!!?!!

ich glaube, irgendwie scheinst auch du einen weg gefunden zu haben, der dir guttut.

und sag jetzt bitte nicht 'ja, ganz unten im weizenglas war ein schnipsel von der schatzkarte, mit der ich mein glück finden werde...'

:rolleyes: :) )

gruß

s.

hi sinchen ...

gracie ...

meinste wohl *mit italienisch kenntnissen angeb :)*

bussi venice

kukuck sine,

details? :eek: :O :eek:

ich glaube mal das du mich in vielen dingen gut einschätzen kannst und weißt das ich immer einen bestimmten weg einschlage den ich unter gewissen umständen auch gehen kann. :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

das muss nicht immer gleich etwas mit glück zu tun haben, aber es ist ein erster ansatz wieder da hin zu kommen wo man war.

äääähm nö, ne schatzkarte habe ich nicht gefunden. war irgendwie immer so verschwommen was ich da gesehen habe. oder besser gesagt danach. :p :D :D :D :p

alles liebe

lg

dg

hallo @ dg

Original von dummgelaufenich glaube mal das du mich in vielen dingen gut einschätzen kannst
oh.... :eek: das muss dann am laptop liegen. denn ein freundlicher poster hat mal gesagt, ich sei offline "ganz anders" als online. und auch wir haben uns nur kurz gesehen....

ich freu mich trotzdem, wenn ich meine einbildung, ein bisschen menschenkenntnis zu haben, manchmal trotzdem bestätigt bekomme.

*lach*

und, dg...? NOCH KONKRETER BITTE.... :) )

*zieht dem dg erst an der nase und versucht, dann irgendwie den "neuen weg" ihm AUS DER NASE zu ziehen" *ziiiiiieht* und *zieeeeht*

oder meinst du einfach nur, dass du jetzt irgendwie mehr dinge unternimmst? meinst du die fahrt nach leipzig? und was noch? gehst du nun mit nur noch einer socke am fuss arbeiten (oder aber mit zwei verschiedenen socken)? hast du einen häkel-kursus angefangen? legst du dich jetzt andersrum unter die sonnenbank und tun die uv-strahlen am hinterkopf einfach besser als im gesicht? hörst du stimmen und hast dich nun auf ein gespräch mit diesen stimmen eingelassen? hast du aufgehört zu rauchen? oder zündest du dir jetzt spasseshalber immer zwei zigarretten auf einmal an?

:D

bin ganz ohr, dg.

gruß

s.

Original von Zitronenfraugrazie stimmt
hallo zitrönchen

hm

meine mom hat irgendwann am dritten tag mal "gratsche" gesagt, war in monterotondo gewesen, als wir unsere übliche kaffe-pause beendeten...

ich hab sie den ganzen urlaub über aufgezogen und so witzelten wir immer, dass wir nur "scusi" und "gratsche" sagen können auf italienisch.

venice lag also auch richtig irgendwie

gruß

s.

huhu sine,

ja, nur kurz gesehen aber immerhin. :) )

nu sehe ich fast aus wie pinoccio (wird der nasenmensch zu geschrieben)

ich trage zur zeit keine socken mehr, da ich grad dabei bin mir welche in meinem häkel-kurs herzustellen. :) ) :) ) :) )

die gesräche mit den stimmen habe ich schon etwas länger und nebenbei sehe ich auch weiße männchen die mir meine untröstliche einsamkeit ein wenig versüssen. :) ) :) ) :) )

oooooooooch menno sine, bei dir fällt heute wohl der euro in cent stücke. :]

ne ne, ich trauer zur zeit einfach anders und fange wieder ein wenig an dinge zu genießen wo ich dachte wer weiß ob ich das alles noch mal will. ja, ich denke schon an meine ex aber es ist alles anders geworden. Rückfälle werden kommen aber im moment geht es eben. vielleicht bleibt es ja auch so.

das sind dinge die von ganz alleine kommen und dafür gibt es keine erklärung.

ich hoffe ja schon immer das dass bei sigma mal eintrifft. hmmm :rolleyes:

es hat auch sehr viel mit leipzig zu tun und generell auch die tatsache das man vielleicht doch nicht so unattraktiv ist und doch einige größeres interesse an den mensche dg haben. :klatsch:

so, mehr sag ick nich. :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

und sonst? bei dir alles paletti?

wünsche dir noch einen zauberhaften abend.

lg

dg