hallo guten morgen
wollte nur mal posten, was ich so mache...
habe ja gestern meinen ersten arbeitstag gehabt, war zwar anstrengend (kopfschmerzen den ganzen mittag bis einschließlich abends, aua), aber machbar.
mein konto apokalypst so vor sich hin, ich hab abstand gewonnen im urlaub anscheinend, jedenfalls reg ich mich zur zeit nur latent über meine finanznöte auf.
das könnte damit zusammenhängen, dass ich zur bekämpfung meiner finanznöte dringend mal jobben gehen müsste, dringend mal meine neue software installieren sollte, dringend mal meine rechnungen überprüfen und neue schreiben müsste, ja, es mag einfach (die für mich übliche) verdrängung von geld-dingen sein.
aber getreu dem motto des lebensratgebers meiner mom mache ich ordnung.
ich hatte - natürlich - keinen bock, ordnung zu machen. schon das sortieren des allerersten belegs hat mich drei stunden lang an meinen schreibtisch gefesselt, da die suche nach der zugehörigen akte ergebnislos verlief (*autsch*), ich stattdessen aber gleich zwei (im lebensratgeber sogenannte: ) "misthaufen" gefunden habe und mit leichter panik SOFORT weggearbeitet habe.
mein gott
schließlich hab ich mich distanziert von meiner eigenen unordnung und mir latent eingebildet, ich sei jetzt "eine andere" als früher und es sei spannend, meinem alten "ich" hinterherzuspüren und tatsächlich konnte ich mir - von jetzt auf gleich! - gar nicht vorstellen, mit dieser unordnung überhaupt je klargekommen zu sein.
tsss
ich weiss noch, dass ich mit dem gefühl, ordnung bereits ganz gut erschaffen gehabt zu haben, in meinem urlaub gestartet bin. aber dass es noch ordentlicher zu werden hat, hab ich mir immer schon gesagt... und dann hat es eben dieser lebensratgeber auch gesagt (er ist ein ziemlich nerviges buch, nervig vielleicht, weil mir nichts eingefallen ist, was ich an ihm auszusetzen hätte und ich mir irgendwie "bevormundet" kam von den sehr konkreten tipps in dem ratgeber; es ist "simplify your life", *kotz*).
also
ordnung ordnung ordnung
und jetzt weiss ich nicht, wie ich bei DEM aufwand, ordnung zu versuchen, noch überhaupt jobben gehen soll. mein ziel ist ja, bis februar, wo ich mein studium beginnen will, spätestens bis februar!, WIRKLICH ordnung und auch ein system geschaffen zu haben.
aber ich drück mich nur vor der jobsuche, ich freak...
drückt mir die daumen, dass ich trotzdem einen job suchen und finden werde. sonst muss ich die wohnung kündigen. aber NOCH billiger kann ich kaum sein mit meinem büro, ach je, allzuviel spar ich nicht mit einer billigeren bude.... naja
jeder hunni zählt ja
aber lieber würd ich hierbleiben wollen!
also
try try try and don't give up
wollt ich nur mal sagen. ich hoffe wirklich, ich halte den willen, ordnung zu schaffen, aufrecht. ich muss sagen, ich glaube, sonst verschlingt mich meine arbeit irgendwann doch noch wirklich. ist echt höllisch, was ich grad dieses jahr geschoben habe.... das will ich nicht mehr. und ordnung ist der erste schritt zu mehr effizienz.
gruß
s.