hallo nochmal
also hm tja hm ja hmmm...
mit dem arbeiten ging das heute aber leider nicht so rasig fantastisch großartig und wunderbestens wie eigentlich von mir erhofft. ich komm jetzt so langsam, ganz langsam in stimmung, hm, deshalb will ich diesen tag noch nicht als untertourigen arbeitstag ganz vergessen, aber nun ja, dass ich nicht grad die produktivität des milleniums heute (bisher) gewesen bin, muss ich zugeben.
ich muss es nicht nur zugeben, ich mach mir sogar sorgen deshalb.
wenn ich schon nicht arbeite, ja herrgottsakra, dann hätt ich doch zur uni wackeln können und da was abklären können mit meinen fragen, die ich zu einem möglichen studium habe. ich hätte auch spasseshalber einen tag beim arbeitsamt hinlegen können, schließlich fördern sie doch leute, die arbeitslos sind oder - wie es so schön heißt - "von arbeitslosigkeit bedroht". je früher ich da noch mal in die tasten haue, desto eher könnte ich ja vielleicht doch durch irgendeinen glücklichen zufall einmal irgendwas an zukunftsaussichten vor die linse bekommen, oder so ähnlich...
wen es interessiert: immerhin bin ich sonst mit meiner laune nicht unter teppich-niveau. ich geh jetzt tatsächlich (bin ich peinlich damit? öööhm... hoff mal, nicht...) jeden mittag joggen, ich betrachte es als anti-stress-sache. ausnahmen an den tagen, wo ich einen termin habe, denn dann radel ich mir ja die lunge aus dem leib.
das ist grad wunderwunderwunderschön im tiergarten, der erste tag war (natürlich) aber der allerschönste, da schien noch ein wenig die sonne und die blätter waren noch am präsentesten auf die bäume oben druff und bla...
was mich just HEUTE voll vom hocker gerissen hat, waren die postings von @ große zitrone, ich bin ja so glücklich, dass ich diese postings von dir, zitro, nicht verpasst habe! ganz toll, ganz groß bist du, super, ich bin immer noch begeistert.
ansonsten fließt mir ja schon seit gestern die gesamte geschichte mit kand. 2 - meinem möchte-gern-kumpel - aus den fingern direkt in die tastatur meines laptops und die erkenntnisse, die da für mich durch das schreiben entstehen, sind irgendwie ziemliche brecher für mich...
dann war heut im forum faszinierend, dass @ wassermann irgendwie auch so drauf ist wie ich in sachen problembewältigung, so scheint es zumindest zu sein: alles zulassen, denn jetzt ist die zeit reif für eine neue herangehensweise (sprich: mit sich selbst gut freund werden...). und mindestens ebenso faszinierend war, dass @ galahad dasselbe sternzeichen wie icke hat und auch so dinge ablässt über seine weltsicht, die mir irgendwie dann einfach frappierend erschienen, weil ich gemerkt habe, da ist doch glatt NOCH JEMAND, der diese scheinbar nicht so allgemeinüblichen gedanken hat...
dann dachte ich, herrje, warum hängst du denn im forum so viel rum, mensch, gib es doch zu: deine arbeit interessiert dich einfach ÜBERHAUPT NICHT und du bist am ende angelangt. grad hast du noch geschrieben, du betrachtest deinen job als "helfenden beruf", da fällt dir doch dann sicher auch mal selbst dran auf, dass du in der totalen sackgasse steckst mit dieser wahnsinns-einstellung. mutter theresa für arme oder wie, pass auf, mach halt einen wirklich helfenden beruf, wenn dir das so wichtig ist, aber trag nicht eine kerze mit dir herum und säe nicht überall apfelbäumchen ein, wenn das keine sau will in deiner branche...
du bist an deinen grenzen angekommen, sine, hab ich gedacht, und du wirst schmerzhaft gegen diese grenze noch gegenrennen, wenn du nicht bald mal abbiegst. eigentlich könnte ich schon heute gleich mal blau machen und mir einen job suchen, dann gesteh ich mir doch wenigstens ein, dass meine priorität nicht der schreibtisch ist, sondern das nackte (finanzielle) überleben. ich kann nicht ewig meine eigene existenz riskieren für diesen shice-job...
joach
und dann fand ich es aber doch irgendwie ganz "reizvoll"
, wenn ich nun bwl studieren würde und erneut einen - für mich - steinigen weg suchen und beschreiten würde...
:schief:
und dann dachte ich: ach nee, mach's dir doch nicht immer selbst so schwer, sine, mensch, musste doch nicht!
:schief: ?(
ja, was denn nu...
dann dachte ich: hepp, jetzt mach dir doch keinen kopf darum, dass du hier alles alles alles schaffst, nur halt HEUTE MAL nicht soooo rasig viel am schreibtisch, mensch ist doch kein beinbruch. immer drischst du auf dich selber ein und peitschst dich durch den puren horror, jetzt mal langsam und gib einfach zu, dass du immer noch deine wunden leckst und sei so selbstbewußt und nimm dir halt die zeit, die du brauchst und tu dir ruhig noch (immer) was gutes.
und dann dachte ich: schreib ich das jetzt oder versuch ich einmal, wenigstens einmal (!!!) diese grübelei einzuschränken?!
und dann
ja
dann
was ich dann gedacht und getan habe, habt ihr gerade vor euch und gerade auch gelesen...
:schmatz: :schmatz: *knutscher an den / die leser*
so
dann schwank ich mal wieder an den irgendwie nicht so magischen schreibtisch.
*winkt*
s.