halb leeres glas / halb volles glas

wir sollten uns nicht messen mit der frage, wer von uns beiden kaputter ist, danae.
Never.

Ausserdem gestehe ich Dir - wider meiner offiziellen Altersangabe - einfach sieben Jährchen mehr Lebenserfahrung zu.

*endgültig Forum ausmacht und ins Bettchen verschwindet*

 
Original von DanaeIch glaub Du darfst auch fremdes Geld zu eigenem machen.

Das nennt man Gegenleistung.

Gegen deshalb weil man eine eigene Leistung erbringt.

Oder erbringst Du denn keine?
doch, meine gegenleistung ist passabel, aber ich leiste nicht "gegen", sondern ich halte mich an den vertrag und bin immer erstaunt, dass ich die einzige bin, die das tut. das hat was mit den jesus-geschichten zu tun, da war auch immer irgendwer vorbild.

ernsthaft, ich glaub, bei mir ist war kaputtgegangen durch die stories

ausserdem haben meine eltern nie mit mir über geld geredet und ich bin ein 80er-jahre-kind, in dieser zeit hielt mal geld und ehrlichkeit und harte arbeit noch für den schlüssel zu reichtum, ich stehengebliebene.

zum glück hat mir jemand eben EINEN wunsch geschenkt und somit werde ich galahad beauftragen und ihn dafür heiraten.

ich geh mal los, bin wieder nüchtern.

:schmatz: an dich galahad, mich wirst du kennenlernen

gruß

sine

 
Original von DanaeDu könntest als Start ja einfach mal die Rechnungen schreiben. Du musst sie ja nicht abschicken. [...] Rechnungen schreiben heißt auch Entscheidungen treffen.
sorry aber willst du mich verarschen, danae (sorry auch für den ruden ton)?

ich bring keinen vernünftigen gedanken zusammen, wenn ich eine rechnung schreiben soll. da macht alles keine logik.

ich hab mich in fünf jahren an irrtümern und wirrungen verbraucht und kann nicht viel mehr sagen als dass mir mittlerweile auch das überwachen der raten und der zahlungseingänge selbst irgendwie zuviel geworden ist, aber ich tu's.

und so weiter und so fort

ich muss nächste woche oder wann mal diese dümmlichen postings löschen, also los, lasst euch jetzt aus zu dem thema, dann haben wir es bitte durch und dann schweiget für immer, wenn ich bitten darf, was sollen sonst die leute denken, wenn man das hier nachliest.

so

jetzt aber ab in meinen lieblingsclub

so long und danke für euer ohr!

gruß

sine

 
puh

bevor ich in mein bett sinke, wollte ich eines meiner letzten postings von der tränendrüse wieder wegnehmen und der ehrlichkeit halber mitteilen, dass ich irgendwie doch mehr als fünf euro heut mitgenommen habe und dies auch ordnungsgemäß in bier umgesetzt habe, also diesmal: in echtes bier.

bin zum glück noch nicht im delirium, zumindest kommt es mir nicht so vor, und wünsche endlich nun eine gute nacht!

gruß

sine

 
Moin Sine!

zum glück hat mir jemand eben EINEN wunsch geschenkt und somit werde ich galahad beauftragen und ihn dafür heiraten.
:D Genau so machen wir das, immer her damit :super:

Das mit der Gebührenordnung muß man doch in den Griff bekommen können. Und auch das mit dem Abgleich von Akten und Zahlung ist "nur" eine Frage der Organisation.

Ich kann schon verstehen, wenn das mit dem Einfordern für manche ein Problem ist. Für jemanden der emotional in keiner Weise involviert ist, ist es eben eine einfache Sache: Arbeit wurde erbracht -> her mit der Kohle.

Arbeitsteilung, wie du sie früher schon mal beschrieben hast, wäre da echt ein riesen Schritt, denke ich. Mußt halt mal schauen, wie viel Kohle dir jeden Monat durch die Lappen geht.

Naja, ich weiß nicht, inwiefern das alles jetzt überhaupt noch zu drehen ist.

Viel Glück! Egal, was du machst.

Schönes Wochenende!

/g

 
hi galahad

das war wirklich toll mit deinem angebot, und wie immer im forum nehme ich alles, was in MEINEM thread geschrieben wird, als zeichen.

klar werd ich dir keine rechnungen schicken oder dich sonstwie in anspruch nehmen (also gut, ausser heiraten, da möchte ich mir vielleicht noch die theoretische option offen lassen... ), aber irgendwie hat es mich aufgerüttelt, dass danae (unser kleiner djinn) diesen wunsch virtuell in erfüllung gehen lassen hat.

danke galahad

sine

 
ich seh schon, ich werd virtuelle standesbeamtin.

also galahad, wirst du sine's geld bis an deine nickaufgabe hin ehren und ihre rechnungen schreiben?

und.. sine.. wirst du das zulassen und brav galahads gespuer gehorchen? also, wieviel angemessen ist?

und nee, ich wollte dich nicht verarschen. ich dachte du kannst sie nicht schreiben weil du das geld nicht FORDERN kannst

#-/

klingt mir allerdings nu eher nach organisationsmangel.

irgendwie..

und das RVG .. hmm ich glaub du hast es einfach nie gelernt wie man sie schreibt. vielleicht liegt da der hase im pfeffer? die sekretaerin hier hat von anfang an NIX getan was ich von ihr wollte und ich glaub sie versucht mich zu mobben. aber hatte nur den effekt dass ich teilweise einfach heimlich bueroarbeit abdruecke aber groesstenteils eben selbst die rechnungen mache zumindest fuer zeug was in meinen akten drin vorkommt.

ich bin nur grad gestresst warte auf abendessen sass bis grad eben inner kanzlei, lang lebe die samstagsarbeit.

 
hallo danae

ich bin verkatert von der diskussion gestern und hab zwar noch ne menge leidensdruck in bezug auf dieses thema, was ich vielleicht noch verposten könnte / sollte, aber ich möchte nicht mehr. vielleicht ist es auch überfordertsein, schlichtes überfordertsein.

und selbst? hast du dein wochenende gut begonnen?

ich hab noch ziemlich gestöbert im forum, macht mir immer noch spass (jetzt schon fast ne ganze woche lang mensch mensch), aber jetzt möcht ich auch noch ein ECHTES buch zur hand nehmen. morgen dann dawai dawai, muss arbeiten, und naja zum beispiel meine kack-scheiss-software vielleicht mal aufzuspielen versuchen... ;)

naja

ab ins bett mit mir und nem netten buch, vielleicht schreib ich auch wieder mal (au ja au ja) an meinem eigenen kleinen roman wieder ein paar zeilen weiter. das hat mir gefehlt im urlaub, an meinem buch zu schreiben, aber ja.

bis denne!

gruß

sine

 
wenns ein organisationproblem ist, mach dich mal auf und schreib musterrechnungen.

jeweils eine fuer die standard-situationen.

wer fasst schon gern dinge an die er nicht kann?

gibts ja kein erfolgserlebnis.

und bei rechnungen erst recht nicht weil das geld erst viel spaeter kommt.

vielleicht ist das ein ansatz?

von ra-software hab ich gar keine ahnung. ich wuesste nicht dass das irgendjemand bei uns benutzt. ich glaub es geilt sich jeder beim rg schreiben von hand auf ;) die sek machts jedenfalls nicht (was ich nicht begreifen kann)

ich werd nu mein woe nach dieser kaffeetasse beginnen. bin die nächsten tage nicht im forum. buh bye :)

 
*tiefer seufzer*

hallo galahad, ich seh dich noch posten und surfen und wollte dir dann noch eine gute nacht wünschen

:schmatz:

s

 
Hi Sine!

Ich verstehe zwar deinen vorletzten Beitrag nicht so ganz, aber ich freue mich, wenn es dir was gegeben hat :)

Zeit für die nächste Dosis Koffein... Sonst wird das nichts mit der Nachtschicht ;)

Schönen Abend noch!

/g

 
Hi sine!

lol

Hast du mich beim Schreiben überholt. Meinte eben damit dann den vorvorletzten Beitrag ;)

Dankeschön :) Dir auch eine gute Nacht!

Gibt bei mir allerdings ne Nachtschicht :(

CU,

/g

 
hallo galahad

hoffe, du hast deine nachtschicht überlebt...

Original von sineklar werd ich dir keine rechnungen schicken oder dich sonstwie in anspruch nehmen (also gut, ausser heiraten, da möchte ich mir vielleicht noch die theoretische option offen lassen... )
ich denke, ich werde dir eine pn schicken. ich bin jedoch ein wenig zäh wie kaugummi mit dem thema, und gerne würd ich erstmal das machen, was ich gepostet habe, nämlich diese ganze sache als zeichen nehmen und vorab erstmal entsprechend handeln...

wenn du so bist wie ich, dann war dein angebot ernst gemeint, und ich glaub, mit was anderem hätte man mich aus meiner gedankenspirale auch nicht mehr rauslösen können als mit so einem positiven "schock", also danke, galahad.

aber sonst denke ich, dass wir hier forum und offline-welt nicht so schnell zusammenbringen können, zumindest brauch ich dazu immer einen sehr sehr langen und nicht immer wirklich unkomplizierten anlauf, der auch nicht immer funktioniert (wie du möglicherweise letztens bei @ xoff gelesen hast *kicher*, hab dich beim surfen gestern zufällig beobachtet, die "wer-ist-wo-online-funktion" ist manchmal ganz unterhaltsam...) ...

glg

sine

 
Hi sine!

Yo. Habe aber viel zu lange geschlafen. Naja, auf geht's in die letzte Runde ;)

Ansonsten: Ein Mann ein Wort! Wenn was bei mir gelandet wäre, hätte ich es schon nach bestem Wissen und Gewissen bearbeitet.

Hmmm, @xoffs Thread kannte ich jetzt nicht. Gestern war ich so ziemlich überall unterwegs. Ich habe gerade mal gecheckt und ich nehme an, du spielst auf seinen Monster-Thread in der Plauderecke an, wo du zuletzt gepostet hast. Habt ihr euch denn gezofft?

Hehehe, ja, die Online Funktion... Kommt man sich ja richtig beobachtet vor ;) Hatte schon überlegt, sie abzuschalten ;)

Schönen Sonntag noch!

/g

 
Original von GalahadHehehe, ja, die Online Funktion... Kommt man sich ja richtig beobachtet vor ;)
hi ho

ja och das sind immer so phasen bei mir. wenn ich vom forum nicht recht wegkomme, dann ist die online-funktion bei mir sozusagen das letzte bisschen, was ich "mache" im forum, und da ich mal ein aquarium hatte (also, darauf führ ich mein gewisses interesse an der "wer-ist-wo-online-funktion" zurück), ist es auch von wert für mich irgendwie.

ich selbst war früher oft und fast ausschließlich als geist unterwegs, weiß auch nicht, aber dann hat venice faxen gemacht in ihrem thread und seither "zeig ich mich" immer, und ehrlich gesagt, ich hab auch keine panik mehr vor pn's, die mir zu schaffen machen so von wegen "du bist aber oft hier" oder "ich brauch mal ganz dringend deinen rat".

;)

das hat mich aber früher immer irritiert irgendwie und letztere sorte von pn's hat auch manchmal zu einer überforderung gefühlt, insbesondere hatte ich angst vor den selbstmordkandidaten hier...

aber war ja alles machbar bisher ich meine weiß nicht aber irgendwie halt schon.

ja

xoff und ich haben uns mal kennengelernt und seitdem ist alles anders, aber nicht so im positiven sinne. dann gab's halt noch ne woche lang postings und ich wollte es klären, aber ging nicht, weil vergessen keine zeit freut sich aber dann irgendwie nicht wahr.

ich finde sowas richtig ätzend, und ich wär schon erfreut, wenn es mal ein offenes wort gegeben hätte, und wenn auch nur das berüchtigte "hau ab" oder "bitte lass uns die diskussion beenden". aber sogar noch vor drei tagen hat er sich rasig gefreut und interessiert, zumindest stand das in dem posting in seinem "monster"-thread, und so was killt mich ja total, wenn's nur schleim ist und das war's wohl anscheinend nur.

ja

um meinen computer hab ich erfolgreich nen bogen geschlagen heute, aber jetzt versuch ich noch im halbdunkel joggen zu gehen (du bist auch ein läufer, oder? wie machst du das nachts bloß??? müsste in berlin eigentlich auch gehen so von wegen strassenbeleuchtung, aber ich muss es mal probieren überhaupt, k.a.!)

gruß!

*winkt*

s.

 
Guten Abend sine!

Yo. Vom Prinzip her finde ich die online Funktion auch ganz witzig. Gerade wenn man sich überlegt, ob man später schreibt, oder grad noch ein paar Zeilen, weil der andere grad online ist.

Vor solchen PN's habe ich keine Angst. Ich weiß ja selbst, dass ich zu oft hier bin ;)

xoff und ich haben uns mal kennengelernt und seitdem ist alles anders, aber nicht so im positiven sinne. dann gab's halt noch ne woche lang postings und ich wollte es klären, aber ging nicht,
Schade, dass es so geendet hat :( Das kommt mir ein wenig wie meine Situation vor. Wenn man mal "kennenlernen" durch Liebeserklärung ersetzt, kommt es hin. Wir haben uns danach noch einmal getroffen und jetzt warte ich auch auf Gelegenheit zur Klärung. Dass so etwas offenes zwischen mir und ihr steht, kann ich nicht verwinden. Wenn sie einfach sagen würde: "Ist mir zu stressig" Aber ignoriert werden... Grrrrr :evil:

Naja, vielleicht versuche ich im Moment einfach mit Gewalt alles auf Parallelen zu meiner Situation hin umzumünzen. Außerdem wiederhole ich mich, glaube ich... ;)

Ich laufe ziemlich viel. Wenn ich's mir recht überlege, überwiegend im Dunkeln. (Keine Angst, bin kein Monster, das man nur nachts von der Leine läßt ;) ) Ist einfach so, dass ich k.o. bin, wenn ich aus der Uni oder von der Arbeit komme. Dann muß ich erstmal ein wenig abschalten und damit wird es ziemlich spät. Und im Sommer ist es am frühen Abend eh viel zu warm.

Ich sehe aber kein Problem darin, im Dunkeln zu laufen. Der größte Teil der Strecke, die ich immer laufe, ist beleuchtet und wenn nicht, kann man meist den Weg im Zwielicht noch recht gut erkennen, ist ja Asphalt oder Schotter. Das einzige, was ich nicht mehr mache, ist, nachts durch den Wald zu laufen. Da wäre ich mal beinahe von einem Reh umgerannt worden und wenn ein Baum über den Weg liegt, sieht man den erst, wenn man drübergefallen ist.

Liebe Grüße,

/g

 
Original von Galahad[...] und wenn ein Baum über den Weg liegt, sieht man den erst, wenn man drübergefallen ist.
:D

und wenn ein baum umfällt, dann sieht man vielleicht auch überhaupt gar nichts mehr, wenn man drunter liegt... :D

du meine frage hat sich erledigt grad, weil ich es einfach ausprobiert hab mit dem joggen. das gute am im-dunkeln-joggen ist, dass mein raum-zeit-gefühl irgendwie ein bisschen durchdreht und ich die entfernung nicht mehr bewerte oder so wirklich wahrnehme, ich jogge also fast in der weise wie wenn ich auf einem laufband im fitness-studio stehen würde. das andere gute ist, dass mein innerer schweinehund scheinbar angst im dunkeln hat und mich locker die doppelte strecke wie sonst in meiner mittagspause langgetrieben hat und ich jetzt nicht weiß, ob ich vor dem dunkel weggerannt bin oder ob es mir nicht vielleicht nicht einfach mal (wieder) gut getan hat, etwas anders zu machen als sonst.

tut das ein mädchen...? nächstes mal nehm ich tränengas aber mit

ich bin ja nun schon ne äußerst erwachsene frau, bin aber nicht sicher, ob das nen psycho wirklich interessiert, dass ich schon 34 bin.

hey

ich schick dir jetzt ne pn und meld mich später dann nochmal!

gruß

sine

 
guten morgen

so, ich hab dann mal die hinweise auf meinen job so gut, wie's geht, wieder rausgelöscht aus diesem thread. ich denke, ich möchte nicht, dass man mich zu sehr an meiner arbeit misst und zu erklären versucht.

ausserdem hat gestern für mich der steinige weg zur bewältigung von finanziellen problemen irgendwie begonnen.

ihr werdet es nicht glauben, ich war in der kirche. ich wohn um die ecke vom dom, der ist - natürlich - katholisch, aber sie haben mich auch mit reingelassen (*gg*).

solange die keine beichte abnehmen, benehmen sich die katholen ja auch ganz "anständig", hab ich festgestellt. sogar ein stück zu locker, während der lesung des predigt-textes musste niemand aufstehen von hinknien sowieso überhaupt keine rede (mehr). das kam mir dann irgendwie auch ein bisschen sehr luschig vor.

ich wusste gleich, das manifestiert mich in meiner eher dramatischen empfindung, dass sich jetzt was ändert in meinem leben, und mal vom sonstigen inhalt des gottesdienstes abgesehen hab ich für mich die aussage mitgenommen, ich brauche keine angst zu haben.

hm

hatte ich dann trotzdem, da sieht man mal, auf wie schwachen füssen der glaube, aber eben auch mein selbstglaube steht bei mir! ;)

schon erstaunlich, da zeigt sich eigentlich immer erst in der umsetzung, was man ist und wo man steht.

ich würd gern noch was erzählen von dem kirchen-event und tu es jetzt auch :) ) ...

ich hab geflennt wie ein schlosshund, weil es mich an meinen daddy erinnert hat. die haben gebetet für eine 77-jährigen frau, die gestorben ist (ist üblich bei gemeindemitgliedern), und ich wusste schon, jetzt geht's los bei mir. 77 jahre, was für ein gesegnetes alter. und dann und ach je, genau wie meine mom, kirchen jucken es immer wieder aus uns raus und irgendeiner von uns beiden flennt fast immer in der kirche.

war aber nicht so sehr der übliche herzschmerz von wegen verlust oder so. und das war schon etwas seltsam: ich hab geweint, weil ich mich in der erinnerung an meinen daddy so geborgen fühlte. und dann haben die noch erzählt, dass wir im leben niemandem beweisen müssen, wer wir sind und wie erleichternd das doch sei für einen christen, wenn er leben kann und nicht immer nur leistungen bringen muss, und ich nur so: :heulen:

:schief:

das ist einfach mein großes thema, ich glaub, ich hab's. in der pt hieß es, ich kann das gute nicht annehmen. und so puste und puste ich meine probleme, selbst wenn es eigentlich nette kleine probs sind und es vielleicht für mich und meine art ganz gut lösbare dinge sein könnten (hoff ick ma), bis auch der kleinste krümel von einem problem ansehnlich und mächtig ist. erst dann kann ich das problem "ernst nehmen", es bedingt sich also auch noch: vorher nur "jaja, kein problem" und später dann "huch gott, ein riesenproblem".

das in der kirche war zu viel für mich, weil ich einfach glauben konnte, dass es alles halb so wild ist. ich bin viel zu sehr zu hause in der vorstellung, dass alles "sehr wild" ist und dass ich dauernd - zumindest das letzte jahr - an meinem eigenen ruin entlangschramme, übrigens nicht nur in finanzieller hinsicht, um das thema an der stelle ein wenig auszuweiten. ;)

monsieur galahad hab ich auch nicht in anspruch nehmen können ohne vorher plötzlich ein kartenhaus an ollen kamellen auf mich herabstürzen zu fühlen in mir drin. das war etwas, wo ich - so klein die hilfe vielleicht auch hier in diesem rahmen scheinen mag - nicht annehmen konnte, und die worte meines therapeuten tönten in meinem kopf: "sie können gutes nicht annehmen, nicht wahr, sie können keine hilfe annehmen...". schön schön aber wie könnte ich das ändern?

ich will und darf mich nicht von meinem eigenen weg wegbeamen lassen, das ist quatsch, denn das hab ich früher auch schon geschafft, dass ich einfach den kopf zugemacht habe, und zwar mittels alkohols. zum beispiel, es gibt schon mehrere möglichkeiten, sich innerlich einfach abzuschotten und "jetzt ist mir alles egal" zu denken.

es ist nicht nur immer ein unendlich steiler weg zurück zum normalen zustand, sondern es ist auch einfach zeitverschwendung. wenn es so ist wie damals mit meinem herrn selbstzweifel, dann muss ich es nur lange genug versuchen, die tür zu finden und zu durchschreiten, dann werde ich meinen weg auch gehen, und seit gestern will ich wirklich nicht mehr aufgeben, meinen weg zu finden.

klingt immer noch hochdramatisch, nicht wahr? nur zur klarstellung: ich meine den rechnungs-schreiben-weg... :] und alles, was damit zusammenhängt... :D

ich war so frei und hab gestern schon einen kleinen schritt versucht.

ich werde euch berichten, falls sich noch große umwälzungen ergeben, aber das glaube ich, wird erstmal nicht geschehen. ich werde also erstmal vor mich hin buzzeln und bin nicht der ansicht, dass ich da viel mitzuteilen habe. zumal es was mit meinem job zu tun hätte und ich da - wie gesagt - nicht so viele worte zu machen möchte.

ich danke dir, danae, und allen dafür, dass mir der knopf jetzt wenigstens ein stück weit aufgegangen ist bei diesem problem und hoffe, wir können das thema jetzt damit erstmal beenden. oder wie man sagt: schulz jetzt.

:)

gruß

sine

 
Ach, und das fällt Dir alles morgens kurz nach sieben ein, und Du mußt das gleich brühwarm hier breittreten?! Ach Mist, was mach ich eigentlich hier? Arrrrr, erwischt!

uglyhammer.gif


Aber im Ernst, letzten Endes ist es vielleicht gar nicht so wichtig, woher Du Deinen Antrieb bezogen hast, Dir selbst endlich mal Feuer unterm Arsch zu machen. Die Hauptsache ist der Effekt. Die Kirche kann durchaus einen Erkenntnisprozeß auslösen, Bibel hin, Jesus her. Vielleicht haben wir ja das Wochenende der mentalen Durchbrüche. Wie ich daher auch schon an anderer Stelle schrieb: Mach was draus!

 
:D

hallo dt

ja, ich trete das breit, und zwar morgens um sieben und äh, brühwarm?

ist schon einen tag her, mein kirchen-event, und es ist halt so und ich schreib es nicht, damit alle - und gern auch du nicht, verstell dich also bitte nicht... :) ) - jetzt sagen: juhu, in der kirche kommen einem die besten ideen.

mich wundert selbst immer wieder, wann eine wende eintritt im denken.

:D

wie geht es dir, dt?

gruß

s.