Original von DanaeWieso trinkst Du alleine?
Wegen des Geschmacks?
Ernsthaft?
danae
ich geh gleich weg, zum bier-schmuggeln fehlt mir der mumm und geld hab ich ja bekanntlich derzeit gar keins.
ich hab im kühlschrank immer nur 1 bis zwei "echte" biere, denn irgendwie möchte ich das gefühl noch nicht missen müssen, meinem gästen (die ich gar nicht habe!), etwas anbieten zu können. dann trink ich tatsächlich die biere, die ich mal vor meinem urlaub im september oder oktober gekauft habe, korekt, und da am 31. oktober kiddies an dem tag meiner rückkehr aus meinm urlaub mit "streich oder süssigkeiten" bei mir geklingelt hatten und anschließend auch noch behaupteten, zigaretten oder bier zu akzeptieren, hab ich eines der beiden "echten" biere verschenkt, ich schisserin.
ausserdem wollte ich meine zigaretten selber aufrauchen, verdammt.
ähm
ja und das elefant-bier hat nur 0,3 liter, alk-freies bier gibt es - meiner bescheidenen kenntnis nach - aber nur in halbliter-bottles.
hach
zu diesem thema könnt ich ewig weiterschreiben und tu es auch.
ja
der geschmack von bier ist so bescheiden, wie er wirklich schon immer war, ausser in der zeit, wo ich die welt gehasst habe und mir bier einfach köstlich erschien, jedenfalls das erste bier.
ich bin aber scheinbar noch nicht ganz erwachsen und fühle mich mit einer flasche bier so, als wäre ich es.
ich fühle mich mit einer flasche alkoholfreiem bier eher "besonders" und in weggeh-stimmung als mit einem apfelsaft, gut, latte macchiato ist auch ganz schön cool, ich werde es in zukunft erwäge, wobei ich mir heute schon zweie reingezwitschert habe und eigentlich nicht viel kaffee trinke von wegen saurem magen. bei kaffee bin ich halt kritischer als bei anderen dingen, o.k., osaft macht mir AUCH nen sauren magen.
*sülzt weiter*
ja, ich trinke auch alleine bier, und "verrucht" ist dummerweise in meinem leben eher etwas erstrebenswertes als etwas untunliches, schon immer, fürchterlich, da kenn ich kein halten, gesellschaftliche vorstellungen sind da für mich auch bei sonst ungeheurem angepasstsein und möglicherweise gar spießigen wertvorstellungen völlig unrelevant und geben dem begriff "verrucht-sein" ja auch erst seine bedeutung.
wir müssen jetzt nicht weiter ausführen, was ich daher noch so alles manchmal tue, weil ich "verrucht-sein" klasse finde. das ist bei mir kein ausdruck von pubertärer rebellion, sondern von genießen und ähm ja von dem leben zum beispiel auch meines körpers und ja, wenn ich schon seelisch so verklemmt bin in vielen dingen, dann ganz sicher nicht mit meinem körper, obwohl, da gibt es auch so dinge, die ich nicht wirklich gerne tue, aber ich glaub, das fällt dann nicht unter "verrucht-sein", sondern unter geschmacklosigkeit.
*und sie sülzt noch viiiiiel weiter über alkohol und nicht-alkohol*
ja
ach quatsch
hier hör ich jetzt auf mit dem posting, muss - au weia - auch von alkoholfreiem bier auf's klo
mäh
wir sollten uns nicht messen mit der frage, wer von uns beiden kaputter ist, danae.
gruß
sine