halb leeres glas / halb volles glas

Emphatisch? Empathisch? Who cares, Du weißt schon, was ich meine. Jetzt werden mir schon meine Komplimente um die Ohren gehauen, auwei auwei auwei...
uglysad.gif


 
Original von Deep_ThoughtEmphatisch? Empathisch? Who cares, Du weißt schon, was ich meine.
ja, weiß ich. wobei mein fremdwörterlexikon auch "emphatisch" ausspucken würde, aber ich lass mal die "übersetzung" dort, wo sie steht und bin froh, dass du doch kein haarspalter und besserwisser bist.

ich muss jetzt ENDLICH meinen shice-eignungstest machen (das fluchen hab ich spontan wieder begonnen, als ich heut in der uni war, ganz komisch, denn insofern bin ich dann doch wieder in mein altes ich zurückgeraten irgendwie).

bin froh, dass du noch piep sagen kannst nach meiner kleinen stichelei. bin jetzt fertig mit sticheln und hab für mich abgespeichert, dass du in ordnung bist.

gruß

sine

 
Scheisendreck Liebeskummer, Scheisendreck Eignungstest oder doch lieber Scheisendreck Arbeitsstreß? Alles gleichermaßen bedrückende Aussichten. Ich glaube, ich laß den Scheisendreck ganz allgemein Scheisendreck sein und hau mich in die Falle. Bin schon wieder 24h auf den Beinen.

uglysleep.gif


 
hallihallo

ich hab den "scheisendreckeignungstest" juhujuhujuhu... bestanden!

war ein bisschen fies, denn ich hab grad milch auf dem herd aufgesetzt gehabt und nen espresso angeköchelt, als ich die website aufgeschlagen hatte, und da lief dann leider die uhr...

8o

kann mir jemand sagen, wie man das englische wort "fortifi..." vervollständigt? also, sorry, den ganzen satz hab ich nicht mehr im gedächtnis, es ging jedenfalls um ein fu**ing gebäude aus dem 14. jahrundert und wie es umgebaut und entwickelt wurde bis heute (*kotz*). ich bin übrigens nicht architektin, falls das jetzt jemand vermutet, nein, äh.

und wehe, ich krieg da nicht ein ganz ganz heißes zeugnis am ende für, wehe

:evil:

geld kostet es auch, na klar, wo kommen wir denn sonst hin, und das ist shit, denn wer weiss, was ich die nächste zeit machen werde! vielleicht nimmt mich noch ne schule, vielleicht find ich nen nebenjob, vielleicht werde ich auch aussteigen und mich auf eine weltreise begeben (per anhalter dann aber wohl leider nur, *seufz*), wer weiss es so genau?!

ich bin überdreht ein wenig, aber ehrlich gesagt überrascht es mich, dass ich den test bestanden habe.

:rolleyes:

so

gruß

sine

 
Hi sine!

Herzlichen Glückwunsch!!!! :klatsch: :klatsch:

Was ist denn so schlimm an den Juristen? Und wieso darf das keiner lesen? Das hast du doch schon öfter geschrieben. Naja, zumindest einmal habe ich es schon gelesen.

Deswegen war ich vorhin auch etwas über deinen Kommentar zur Juristin hinter dir in der Schlange überrascht.

Dann atme erstmal tief durch und hab' einen schönen Abend! Ich hoffe mal deine Küche hat es ohne Sauerei überstanden und du mußt jetzt nicht putzen ;)

Sayonara,

/g

 
Original von GalahadDas hast du doch schon öfter geschrieben.
huhu galahad

ja, jetzt (!) hab ich das geschrieben. die letzten drei tage etwa. zum eigentlich ersten mal so unverschlüsselt, dabei bin ich seit - ähm - märz (?) in diesem forum.

cu

sine

 
Eigentlich wollte ich ja schon längst penn0rn... Das Wort, das Du suchst, heißt vermutlich fortification und bedeutet soviel wie befestigtes Gebäude oder Befestigungsanlage. Ich denke mal, daher könnten die ganzen Städtenamen in den USA und anderswo kommen, die alle mit Fort anfangen. Vielleicht ist Fort nur die idiomatisch abgekürzte Version davon, who knows. Vielleicht bin ich aber auch völlig auf dem Holzweg.

Gute Nacht!

Edit: Mark Twain sagte einmal 'Ich halte den Kongreß für die einzig kriminelle Klasse dieses Landes. Es kann kein Zufall sein, daß er sich zu 97% aus Anwälten zusammensetzt.'

So, da haste Deine Stichelei mit Drall zurückbekommen! :p

uglyhammer.gif


 
Original von Deep_Thoughtfortification ]
hallo an den schlafenden dt... ja, du hast bestimmt recht.

to fortificate müsste es geben, gell, und dann kommt es auch hin. es ging darum, dass irgendeine befestigung notwendig war, und wenn du hier heute mal wieder mr. brain (*tusch* und *applaus*) bist, dann wird es wohl in diesem zusammenhang auch irgendein wort geben, dass mit

battl...



anfängt.

der test war ein lustiges kleines ratespiel, man musste entweder genauso viele buchstaben anhängen, wie das unvollständige wort im text schon besass oder genausoviel plus einen buchstaben.

daher "forti-ficate" (plus einen buchstaben in dem fall) und nicht fortification, aber danke, du bist gut.

nächtle!

gruß

s.

 
mensch, rap, ich hab schon ne echte macke mit meinem geld. du kannst dir nicht vorstellen, wie viele uneingeforderte rechnungen ich hier jahr für jahr hin und herschiebe in meinem büro, ich kann es einfach nicht, es ist bei mir da einfach irgendein schalter falsch und dann läuft alles in die falsche bahn.
Ich will mich nicht unaufgefordert in Dinge reinhängen..

Aber das hat mich verwundert.

Ich les ab und an in threads vom arbeitsvermeidenden sinchen. Wobei ich das ja eher in die Schublade schiebe "eigenes Büro, alleine, statistisch wird 1/3 der Zeit in Büros mit Kommunikation verbracht".

Und jetzt vom rechnungsvermeidenden sinchen?

Das versteh ich nicht. Denkst Du, es ist das Geld nicht wert, was Du für die Leute getan hast?

Meinst Du, dass Deine Arbeit solche Forderungen nicht rechtfertigt?

Wenn Du sie nicht eintreibst, dankt es Dir doch auch niemand. Ich erinner mich da an ne 25 € Beratung die ich jemand quasi pro bono verpasst habe. Mit dem Effekt dass ich mich ca 10h mit den Folgeproblemen rumgeschlagen habe und dann eine Antwort kam, ja den Unterhalt ausrechnen, wieso das nicht schon gestern passiert sei? Und überhaupt, wieso denn nicht? Das Ergebnis der Beratung war halt nicht so wie sie sich das gewünscht hatte. Aber es war einfach nix rauszuholen. Hatte aufgrund der Situation Mitleid gezeigt. Nie wieder? Doch, irgendwann schon.

*hüstel*

Da war ich nicht angetan. Weil ich die Zeit meinem Arbeitgeber auch nicht in Rechnung gestellt hatte. Und überhaupt. Hab ihr geschrieben dass das neuer Gegenstand und bitte und hier kostet echtes Geld. Nicht 25 €.

Hm.

Arbeit nicht das Geld wert?

Oder warum?

 
hallo danae

ich halt mich nach einem "elefant"-bier jetzt tatsächlich an einem beck's-alkoholfrei fest und finde, dass der vorteil von weniger alkohol auf der hand liegt: man ist sofort knülle. in diesem zustand hab ich gerade gepostet, dass in meiner geschichte nun auch der allerletzte "zug" abgefahren ist und bla, also pro und contra alkohol, weiss auch nicht, wo der rote faden in solchen dingen langläuft. obwohl: doch. wenn ich mich frage, wann ich mich wohler fühle, dann ist die frage überflüssig. bisher - mein ganzes erwachsenen-leben lang - hab ich mich MIT der flasche wohler gefühlt, ich hab das als "abends fühle ich mich freier" und sonstwas für quark schön umschrieben (und es noch nicht mal selbst gemerkt! eine enorme selbstverarschungsleistung, sine at it's best)

ähm

soviel nur noch als kleiner nachschlag zu deinem thread, danae...

:rolleyes:

joach

oder

o.k.

dann steig ich mal mit meinen beiden nicht mehr ganz so bedüdelten füssen in den shice-trog und wie gucken mal, weshalb ich keine rechnungen schreiben kann. mein therapeut hat zwei jahre lang diese frage nicht mit mir geklärt bekommen, also wird es ja dann doch mal zeit langsam.

*stapf*

...

 
Original von sinebisher - mein ganzes erwachsenen-leben lang - hab ich mich MIT der flasche wohler gefühlt, ich hab das als "abends fühle ich mich freier" und sonstwas für quark schön umschrieben (und es noch nicht mal selbst gemerkt! eine enorme selbstverarschungsleistung, sine at it's best)
tsss... und die moral von der geschicht hab ich dann glatt vergessen zu posten.

dreimal darfste raten...

wollte natürlich schreiben, dass es mir mit dem alk-freien beck's aber JETZT wohler ist.

tsss

ich sag ja: gevatter alkohol ist mächtiger, als man so denkt!

der olle teufel, und hach, elefant-bier ist mir jetzt aber wirklich suspekt geworden: nur eine flasche, und schon spricht der alkohol aus mir.

*rülps*

so

geht gleich weiter mit der rechnungs-shice....

 
o.k.

aus dramaturgischen motiven hätte ich jetzt mit diesem posting hier länger auf mich warten lassen können, aber ich stelle fest:

nein, ich weiß immer noch nicht, warum ich keine rechnungen schreiben kann.

vielleicht schenkt mir einer drei wünsche und mir fällt nach sex und liebe dann "rechnungen-schreiben-können" als dritter wunsch ein.

*lach*

gruß

sine

 
Das heisst dann aber auch wieder, dass Du einigermaßen regelmäßig, anlässlich gesellschaftlicher Events und halt immer wenns reinpasst..

Das iss schon ne ganze Menge mehr als bei mir. Nur so zum Thema im Griff haben. Ich schnuck mich nämlich vorwiegend abendelang mit Latte Macchiato durch die Leute. Aber das liegt daran, dass ich lieber wachen Geistes alles unter Kontrolle hab. Trinken tu ich wirklich nur mit guten Freunden oder wo mich gar niemand kennt ;)

Ist halt Medizin für mich.

Wieso trinkst Du alleine?

Wegen des Geschmacks?

Ernsthaft?

Alleine trinken hat ja immer n bissi was anrüchiges.

Na denn, ich werd mal allein ein Zigarettchen rauchen gehen. Das wiederum ist sozial anerkannt.

*reknuddel*

Mal gucken ob Dein Beitrag fertig iss biss ich von meinem GuteNachtKippchen zurück bin.

 
Ich glaub Du darfst auch fremdes Geld zu eigenem machen.

Das nennt man Gegenleistung.

Gegen deshalb weil man eine eigene Leistung erbringt.

Oder erbringst Du denn keine?

Keine passable?

Oder eine die gut ist aber trotzdem keinen materiellen Gegenwert hat?

Bist Du nicht gut im Fordern?

Oder ist das nix allgemeines?

Reicht Dir das Geld was du hast zum Leben?

Ist Eigentum Diebstahl? (Das behaupte ich gegenüber meinem Arbeitgeber bei jeder passenden Gelegenheit. Allerdings mach ich dafür für meine Autowerkstatt Inkasso, ein bisschen, aber effektiv).

 
Hmmm, gib mir einfach eine Liste, von wem du wieviel Kohle haben willst und ich schreibe die Rechnungen für dich.

Wundern sich die Leute denn nicht, dass du keine Kohle von ihnen willst?

Wenn ich die Leistungen eines Anwalts in Anspruch nehmen würde, würde ich da ohnehin mal nachfragen, weil ich Angst hätte, dass der irgendwann richtig viel Schotter will.

Liebe Grüße,

Inkasso-Galahad

 
[Fortsetzung]

[oder - Erklärung]

Realer Horror deshalb, weil Du Dich ja sogar schon mit Gedanken an Wohnungsaufgabe/-wechsel trägst. Das ist - aus meiner Sicht - ein heftiger Schritt. Es gibt so ein paar Grundbedürfnisse im Leben, an denen man nicht scheitern sollte.

Weil man dann Grundängst sonst gleich wieder mit dazu bekommt.

Vielleicht brauchst Du diese Ängst ja, um Deine Existenz auf irgendeine, mir verschlossene Art zu rechtfertigen?

Alles andere mit dem seichten Hauch von Dekadenz?

Das mit Deiner Mutter ist nicht nett.

Böses sinchen.

Ich schreib auch nicht gerne Rechnungen selbst. Also, für mich. Ich rechtfertige es vor mir damit, dass ich für jeden Euro, den ich bekomme, meinem Arbeitgeber ca. sechs bis sieben Euro einbringe. Ist wesentlich einfacher, das Gehalt einfach so zu bekommen.. da bekommt man ja sogar schon Anwandlungen, dass man vielleicht nicht gut genug bezahlt ist. ;)

Naja, die hab ich auch, wenn ich Samstags dasitze und arbeite. Da frag ich mich wo meine Gewerkschaft und mein Samstagszuschlag. Und dann bin ich wiederum froh dass ich überhaupt einen Job habe. Und dass der eigentlich ganz nett ist.

 
Du könntest als Start ja einfach mal die Rechnungen schreiben. Du musst sie ja nicht abschicken.

Und dann grübeln, was Dich nun vom Abschicken abhält.

Rechnungen schreiben heißt auch Entscheidungen treffen. Was kann ich dem und dem zumuten, was hab ich hier getan, wieviel war es wert etc. Ich setz die Rechnungsbeträge nur provisorisch fest wenn ich was mache und spreche mich dann nochmal mit meinem Arbeitgeber ab. Gar nicht mal weil ich Angst hab, was falsch zu machen. Aber meistens denke ich och das ist ein besonderer Fall und das und jenes mal gucken ob ers auch so sieht.

Fehlt Dir vielleicht jemand, der Deine Einschätzung bzgl. der Höhe der Rechnungen teilt? Mit dem Du Dich im Einzelfall absprechen kannst?

Ich stells mir hart vor.. alleine selbständig.

 
Ich muss nu ins Bett..

Nachdem ich Deinen thread zugetextet hab..

Wenn Du nicht magst dass ich Deinen thread zutexte oder die Art und Weise, lass es mich wissen.

gnite sinchen

 
Original von DanaeWieso trinkst Du alleine?

Wegen des Geschmacks?

Ernsthaft?
danae

ich geh gleich weg, zum bier-schmuggeln fehlt mir der mumm und geld hab ich ja bekanntlich derzeit gar keins.

ich hab im kühlschrank immer nur 1 bis zwei "echte" biere, denn irgendwie möchte ich das gefühl noch nicht missen müssen, meinem gästen (die ich gar nicht habe!), etwas anbieten zu können. dann trink ich tatsächlich die biere, die ich mal vor meinem urlaub im september oder oktober gekauft habe, korekt, und da am 31. oktober kiddies an dem tag meiner rückkehr aus meinm urlaub mit "streich oder süssigkeiten" bei mir geklingelt hatten und anschließend auch noch behaupteten, zigaretten oder bier zu akzeptieren, hab ich eines der beiden "echten" biere verschenkt, ich schisserin.

ausserdem wollte ich meine zigaretten selber aufrauchen, verdammt.

ähm

ja und das elefant-bier hat nur 0,3 liter, alk-freies bier gibt es - meiner bescheidenen kenntnis nach - aber nur in halbliter-bottles.

hach

zu diesem thema könnt ich ewig weiterschreiben und tu es auch.

ja

der geschmack von bier ist so bescheiden, wie er wirklich schon immer war, ausser in der zeit, wo ich die welt gehasst habe und mir bier einfach köstlich erschien, jedenfalls das erste bier.

ich bin aber scheinbar noch nicht ganz erwachsen und fühle mich mit einer flasche bier so, als wäre ich es.

ich fühle mich mit einer flasche alkoholfreiem bier eher "besonders" und in weggeh-stimmung als mit einem apfelsaft, gut, latte macchiato ist auch ganz schön cool, ich werde es in zukunft erwäge, wobei ich mir heute schon zweie reingezwitschert habe und eigentlich nicht viel kaffee trinke von wegen saurem magen. bei kaffee bin ich halt kritischer als bei anderen dingen, o.k., osaft macht mir AUCH nen sauren magen.

*sülzt weiter*

ja, ich trinke auch alleine bier, und "verrucht" ist dummerweise in meinem leben eher etwas erstrebenswertes als etwas untunliches, schon immer, fürchterlich, da kenn ich kein halten, gesellschaftliche vorstellungen sind da für mich auch bei sonst ungeheurem angepasstsein und möglicherweise gar spießigen wertvorstellungen völlig unrelevant und geben dem begriff "verrucht-sein" ja auch erst seine bedeutung.

wir müssen jetzt nicht weiter ausführen, was ich daher noch so alles manchmal tue, weil ich "verrucht-sein" klasse finde. das ist bei mir kein ausdruck von pubertärer rebellion, sondern von genießen und ähm ja von dem leben zum beispiel auch meines körpers und ja, wenn ich schon seelisch so verklemmt bin in vielen dingen, dann ganz sicher nicht mit meinem körper, obwohl, da gibt es auch so dinge, die ich nicht wirklich gerne tue, aber ich glaub, das fällt dann nicht unter "verrucht-sein", sondern unter geschmacklosigkeit.

*und sie sülzt noch viiiiiel weiter über alkohol und nicht-alkohol*

ja

ach quatsch

hier hör ich jetzt auf mit dem posting, muss - au weia - auch von alkoholfreiem bier auf's klo

mäh

wir sollten uns nicht messen mit der frage, wer von uns beiden kaputter ist, danae.

gruß

sine