halb leeres glas / halb volles glas

Original von Deep_ThoughtTritt vors Schienbein]
hallo dt

du bist so gut zu mir....

aber es hat nicht wehgetan, im gegenteil. ich bin erleichtert. vielleicht hast du mein schienbein nicht getroffen?

?(

ich hab hier grad den vollvogel, der ja eventuell bei mir im hirn heimisch sein könnte, rausgelassen und aus der "herzlich-willkommen"-botschaft, die hier schriftlicherweise in meiner wohnung von meinem möchte-gern-kumpel lag, angefangen, das herauszulesen, was ich möchte.

da steht doch tatsächlich: "meld dich wenn du wieder da bist".

:klatsch:

juhu

vielleicht isser nur im urlaub, vielleicht vielleicht vielleicht und hoppsassa hatte ich schon eine sms getippt.

hallo! ich hab mich bei dir schon zurückgemeldet... vielleicht ist das aber irgendwie untergegangen bei dir. ich hab dir was mitgebracht aus dem urlaub. meld dich mal, dann können wir reden. ansonsten müsste ich das souvenir allein austrinken oder wie stellst du dir das vor?

aber ich komm nicht über meinen satz "vielleicht ist das aber irgendwie untergegangen bei dir" hinweg.

aus zwei erwägungen nicht: wenn es tatsächlich untergegangen ist, weil er vielleicht gar nicht in berlin / zu hause ist und nix ab abhört, dann bleibt es bei der frage, wieso bitteschön dann von ihm keine melde kommt von wegen hallo bist du wieder da? schon wegen meiner wellensittiche (*grummel*).

und.... es ist ja ein bisschen unwahr... ich bin NULL gut drauf, wenn das "zufällig" mal wieder zum aber häufigstem male nun irgendwie "untergegangen" sein sollte, denn das akzeptiere ich in wahrheit nicht mehr. njet. es wäre nur die handreichung, zu der ich (noch) fähig bin, um ihn nochmal an einen tisch zu holen.

*kotz*

den wein trink ich nie und nimmer, und schon gleich gar nicht mit ihm... X(

also gefällt mir mein toller sms-entwurf nicht, aber ich hätte ihn abgeschickt, wenn du nicht gepostet hättest, dt.

so aber denke ich: o.k. sogar der kluge dt sagt "isso" und "kannste nix machen". warum das schicksal herausfordern? warum alles jetzt an diesem einen "unschuldigen" mann festmachen (wozu ja kommt, dass er vielleicht schon die ganze zeit denkt: boah, was macht die frau nur für ein gewese und in welcher lebensphase hab ich die denn gecheckt, gottogott...).

es fällt mir schwer.

ich würde eben gern an das gute nicht nur glauben, sondern dafür auch einen beweis haben.

jupp

und da haben wir es: ich ruhe (noch) nicht in mir selbst. sonst könnte mir genügen, dass ich mich für die schärfste halte.

und... das tu ich aber nicht. ich lass mir von meiner ehemaligen freundin einreden, ich sei eine wandelnde gefahr ( X( ). und renn noch heute rum (hier im forum zumindest... *gg*) und frag, ob das stimmt oder nicht (*schäm*).

und mit genau demselben entsetzlichen unglauben renn ich dann noch zu meinem möchte-gern-kumpel und sage dem am ende noch mit übertriebener dramatik, dass mir das jetzt aber wichtig sei mit ihm, es ginge hier nicht mehr nur um uns, sondern vor allem um mich (*verd...*).

ich möchte das nicht mehr. ich möchte keine bombe platzen lassen, ich möchte das schicksal auch nicht "sprechen" lassen, nein. ich glaub, du hast recht und die dinge sind klein und nicht eines einzigen weiteren gedankens mehr wert.

also

kopf zu und weitermachen

gruß

sine

 
Wandelnde Gefahr, hahahahaha! Welcher Vollpfosten erzählt denn solchen Schwachfug? Ich habs Dir ja in irgendeinem anderen Thread schon geschrieben: Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.

Locker bleiben ist das, was wirklich hilft, aber leider auch oft das, was am schwersten ist. Ahem, und mein 'isso' und 'kansstenixmachen' sollte immer unter dem Vorbehalt gesehen werden, daß der Kerl auch wirklich eine Luftnummer ist. Deshalb schrob ich ja auch zuerst 'Nehmen wir an...'

Wenn Du wüßtest, was ich mich schon sinnlos aufgeregt habe. Eine der besten Nummern war, wo ich auch mehrere Wochen nichts von einer Freundin gehört habe. Dann ist mir der Kragen geplatzt, ich bin zu ihrer Wohnung, habe sie auch tatsächlich erwischt und sie übelst zusammengefaltet. Tja, und dann sagt sie mit Tränen in den Augen, daß ihre Mutter gestorben ist, und sie eben an diesem Tag erst wieder zurückkam. Autsch! Mächtig großer Fehler! Daher versuche ich mir immer die Aufregung zu sparen, bis ich einen wirklichen Grund für das Verhalten erfahre, denn es gibt _immer_ zwei Seiten der Geschichte. Warum sich also in sinnlosen Interpretationen von exakt nichts verlieren, wo man doch früher oder später alles aus erster Hand erfährt?

Insofern wart erstmal ab, ob da irgendwas kommt. Wenn nicht, kannst Du später noch immer sauer sein, das rennt Dir bestimmt net weg.

Dieses 'wart erstmal ab' heißt aber nicht, daß Du jetzt gespannt in Totenstarre verharren sollst, sondern daß Du Dich einfach nicht mehr um das Thema kümmerst. Entweder kommt da noch etwas oder eben auch nicht.

You will see. Oder auch nicht. :D

 
huhu!

*winkt*

Original von Deep_ThoughtInsofern wart erstmal ab, ob da irgendwas kommt. [..] Dieses 'wart erstmal ab' heißt aber nicht, daß Du jetzt gespannt in Totenstarre verharren sollst, sondern daß Du Dich einfach nicht mehr um das Thema kümmerst.
ach so. ernsthaft, ich häng an dieser hoffnung, dass ich mich im irrtum darüber befinde, dass ich mich dauernd irre... irre wat ey...?

:schief:

naja in dieser endlos-schleife, die ich mir da heute morgen zusammengesponnen habe hätt ich jetzt glatt gesagt: genau! ich warte weiter auf den weihnachtsmann, alles klärt sich "von ganz alleine" und bla.

aber du hast recht.

ich muss kein output mehr von aussen kriegen (und also nicht mehr auf den "weihnachtsmann" warten...). ich hab eine vorläufige erklärung für mein verhalten, für sein verhalten und gut ist. vielleicht kommt irgendwann noch ein wissen-puzzle-stückchen hinzu, aber erstmal finde ich mein bild schon ganz ansehnlich und deutlich genug, also schulz jetzt auch mit dieser diskussion, jedenfalls in mir drin schulz.

:)

Original von Deep_ThoughtWandelnde Gefahr, hahahahaha! Welcher Vollpfosten erzählt denn solchen Schwachfug? Ich habs Dir ja in irgendeinem anderen Thread schon geschrieben: Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.
hrrgs

bevor ich deinen spruch übersetze, setz ich erstmal um, was ich für mich verstanden habe (und bin auch an dieser stelle schon happy mit meinem "gesunden" halbwissen, jaja, doof sein macht doch glücklich... meine rede... :p ):

*pling*

ich hab's! 8o ach sooo.... damit, dass damals meine eine gute freundin mir die freundschaft gekündigt hat mit dieser abartigen begründung, hat sie mich getroffen an einer stelle, wo ich eben grad - ja, was war da? :) ) - wo ich eben grad MITLEID empfunden habe. ich habe nicht zu meiner situation in dem masse gestanden, als dass ich gesagt habe: jupp, so ist das, jeder trägt einen anteil, aber jetzt hört mal schön auf, MIR den ganzen scheiss aufzulasten; ihr habt euch selbst entschieden, und sei es auch nur auf mein "anraten" hin, diesem ex-arsch zu vertrauen (so wie ich es getan habe...), pechsache, und jetzt bitte kein pubertäres schuldgelaber, jaja, rottet euch nur zusammen und glaubt, ICH sei die schlimme, viel spass auch dabei!

deine lateinischen worte übersetz ich fragmentarisch in dem sinne, dass gleiche seelen bzw. gleiche meinungen davon überzeugt sind, dass ihre überzeugung die richtige ist bzw. dass ihre überzeugung siegt.

ich weiß nicht, ob ich richtig übersetzt habe, denn eigentlich macht es keinen wirklichen sinn in dem zusammenhang, den DU kennst, aber in der realität macht es großen sinn.

es ging mir so ähnlich wie @ venice... ich hab ein problem gehabt und nach einer weile war ich zu schwerlastig damit für meine freundin. sie hat einfach behauptet, es sei "naiv" so nach dem motto: jeder andere hätte es anders gemacht, ich befinde mich ausserhalb der normen und der übereinstimmenden verständnisse und meinungen, ich bin DOOF.

und dann hat sie noch die schuld bei mir abgeladen, dass das jetzt eine unangenehme situation ist und sich glücklich, diese nervige sine abschmieren lassen zu haben, der gemeinschaft wieder zugewendet, aus der sie mich - übrigens - zeitgleich rausgemobbt hatte.

jaja

ich hätte nicht gedacht, dass sie auch gern ein toter fisch wäre (von wegen: wunsch, mit dem strom zu schwimmen). ja. den wunsch haben wir alle manchmal

puh

ich hab heut viel zu tun und poste immer, wenn ich grad was fertig bekommen habe. aber: juhu! ich komm voran, und zwar zügiger als ich vermutet hätte.

manchmal ist und bleibt es ein kleines wunder für mich, dass dann, WENN ich mal arbeite, das immer (neuerdings) so effizient ist... herrje was hab ich früher gebrütet und gelitten am schreibtisch. und jetzt? naja

jedenfalls kommt immer ein ergebnis dabei heraus aus den mühen, ausser meinem problem mit den rechnungen ( :rolleyes: ) flutscht es eigentlich ganz prima, find ich...

seltsam!

(ich schwarz-seherin)

gruß

sine

 
Original von Deep_ThoughtAequo animo audienda sunt imperitorum convicia.
ach gott, das ist ja der olle seneca wieder... der thread, in dem du das an eine unbedarfte seele gepostet hast (nämlich an mich X( ) war @ galahad's thread, jaja, und tatsächlich hab ich die übersetzung schon wieder verdrängt gehabt, autsch.

na

dann lies mal, extra für dich, dt, hier der ganze text (*gbg*):

Sen.epist.76, 2-6

Der alte Seneca weilt in Neapel und nimmt am Unterricht des Philosophen Metronax teil:

Seneca Lucilio suo salutem.

[...] In theatrum senex ibo et in circum deferar et nullum par sine me depugnabit: ad philosophum ire erubescam? Tamdiu discendum est,quamdiu nescias: si proverbio credimus, quamdiu vivas. Nec ulli hoc rei magis convenit qua huic: tamdiu discendum est, quemadmodum vivas, quamdiu vivas. Pudet autem me generis humani, quotiens scholam intravi. Praeter ipsum theatrum Neapolitanorum, ut scis, transeundum est Metronactis petenti domum. Illud quidem fartum est et ingenti studio, quis sit pythaules bonus, iudicatur; habet tubicen quoque Graecus et praeco concursum; at in illo loco, in quo vir bonus quaeritur, in quo vir bonus discitur, paucissimi sedent et hi plerisque videntur nihil boni negotii habere, quod agant: inepti et inertes vocantur. Mihi contingat iste derisus: aequo animo audienda sunt imperitorum convicia et ad honesta vadenti contemnendus est contemptus.[*]Perge, Lucili, et propera, ne tibi accidat, quod mihi, ut senex discas: immo ideo magis propera, quoniam id nunc adgressus es, quod perdiscere senex vix possis. "Quantum, inquis, proficiam?" Quantum temptaveris. Quid exspectas? Nulli sapere casu obtigit. Pecunia veniet ultro, honor offeretur, gratia ac dignitas fortasse ingerentur tibi: virtus in te non incidet.

[*]mit Gleichmut muss ich die Beschimpfungen der Unwissenden (an)hören und, wenn ich auf die sittliche Vervollkommnung (w. das Sittliche) zugehe, die Verachtung verachten.

ähm

ja

:) )

 
huhu sine,

nachdem du das thema mit deinen kandidaten ja schon ein wenig im griff hattest muss ich leider erkennen das du dir wieder ein stück mehr gedanken machst.

mittels selbsterkenntnis und fehlersuche landest du wohl in einem gedankenspiel der unwahrheit.

es wäre fatal wieder auf die warte position zu rutschen. dein möchte gern kumpel kann dein kumpel sein wenn er sich meldet. er meldet sich aber nicht. hmmm.

warum nur? nun hast du endlich wieder die gelegenheit zu grübeln. hach wie schön.

vielleicht solltest du dir mal die frage stellen ob es überhaupt von nutzen wäre. schon in deiner beziehung mit ihm bist du gegen einen feiler gelaufen und hast dich scheinbar von diesem aufprall bis heute nicht erholt.

möchtest du noch einmal dagegen laufen? wäre wohl nicht empfehlenswert. mein tipp, lass es wie es ist und warte ab auf das was kommen wird. aber es sollte nicht dein leben und deine gedanken leiten denn das wäre aus meiner sicht nicht lohnenswert.

was hälst du freitag von einem besuch im madre oder wie det heißt? ist glaube ich in der wexstraße. könnte man ja nach feierabend mal so für zwei oder.... stündchen reinschnallen. würde mich dann noch genauer erkundigen.

wünsche dir trotz des mäßigen wetters einen schönen tag.

alles liebe

lg

dg

 
guten morgen dg

die uneigennützigkeit deiner ratschläge stellt sich eher verzerrt dar, aber danke.... :D

Original von dummgelaufenachso, was den wein angeht, den hau ich dann wech.
ähä:

Original von dummgelaufenmittels selbsterkenntnis und fehlersuche landest du wohl in einem gedankenspiel der unwahrheit.
aber dolce, da landet man auch, wenn man keine selbsterkenntnis zu erlangen versucht, dat is doch kein argument!!!

:rolleyes:

Original von dummgelaufenes wäre fatal wieder auf die warte position zu rutschen.
ja das stimmt. deshalb auch das "aufgeregte" posting heute morgen. dass ich haue bekommen würde, weil ich (sorry, ich hab in meinen threads schon oft unterstellt bekommen, ich sei ungefähr so abhängig und verliebt wie ein doofes huhn, das dem hahn nachstellt... also zumindest hab ich die kritischen nachfragen und den allgemeinen unglauben, dass ich eine freundschaft hinbekomme, schon manchmal so verstanden... *seufz*) überhaupt noch an ihn denke, war mir schon klar, aber ich weiß schon, wie du's meinst, dg, also danke für deine sorge...

:)

Original von dummgelaufenschon in deiner beziehung mit ihm bist du gegen einen feiler gelaufen und hast dich scheinbar von diesem aufprall bis heute nicht erholt. möchtest du noch einmal dagegen laufen?
nee

aber wie ich schon bei @ venice gepostet habe, so denke ich - hey, auch heute! - noch immer... man kann im leben schmerz nicht vermeiden. allein der umgang mit dem schmerz ist verbesserbar und erlernbar, aber sonst gibt es keinen weg um die pfeiler und fallgruben herum.

wobei du natürlich recht hast und die meisten fallgruben wir uns selbst buddeln...

*gg*

das mit dem weggehen besprechen wir gerne noch, per pn und später vielleicht...?

:schmatz:

cu

sine

 
äääähm, meinte natürlich auch pfeiler. tztztztz :mauer: habe da an feile gedacht, wohl die die sich in meiner birne befindet :rolleyes:

entspricht deine selbsterkenntnis dem der warheit oder interpretierst du da nicht etwas hinein was mit der wirklichkeit nicht übereinstimmt.

pfffffff. musst du jetzt nicht verstehen, habe es selbst nicht verstanden. 8o

schmerz ist verbesserbar und erlernbar
du meinst wohl damit wie man mit ihm umgeht. ?( ?( ?(

schmerz kommt und geht wie alles im leben. aus meiner sicht ist es allerdings immer eine frage des umgangs mit ihm. dementsprechend fällt er wohl aus. für hardcore-fans würde ich die selbstzerstörung empfehlen in dem man sich schmerz selber zufügt. :super: :super: :super:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg :schmatz:

dg

 
hallo dg

du hast nen pfeil im kopf - wenn ich dein posting richtig verstehe - :D und bei mir ist nikolausi... jupp einen tag vor termin will man mir nun doch den auftrag erteilen und mich mit dem von mir verlangten honorar beglücken.

*lechz*

könnte sein, dass damit dann mein lebensunterhalt für EINEN MONAT gebongt ist!

jaaa jaaa dann kommen noch die versicherungen und die ganzen beiträge, jaherrgottneeaberauch, aber: immerhin!

:klatsch:

geld regiert die welt

so

hab alles im kasten, vergnüg mich jetzt terminlich auswärts

gruezi

ach nee

schweitzer lesen ja (leider) keine mehr mit

also denn: mach's man juuut, alda

:) )

gruß

sine

 
grüezi Sine

DAS ist nun schlichtweg eine mutmassung von dir....

und entspricht nicht der realität :nono:

heja... es freut mich sehr für dich, dass der samichlaus (= nikolaus) heuer am 9.11. auf der matte steht.

ich denke jedoch, den hast du dir bestellt ! :super:

grüsse dich herzlich... aus der schweiz (das T schenk ich dir) :D

sunset

 
Köder geschluckt ... :D

Doch doch, liebe sine - Schweizer lesen immer noch mit :]

Aber ich bin grad dran, an schier unüberwindbaren Bergen hochzukraxeln. Ist nicht lustig, wenn der sozusagen Ex-Mann einem das Leben zur Hölle macht, insbesondere die Kinder mehr als einfach nur hängen lässt. Ich kann in vielen Dingen unserer Venice die Hand geben.

Aber - irgendwie bekomm ich die Kraft zu kraxeln und krabbeln, hab ja da auch noch meinen Liebesengel, der an meiner Seite steht und mir hilft. Ich glaube, der fehlt Venice ab und an mal.

Hab deshalb leider nicht die Zeit, hier im Forum gross mitzuschreiben. Aber es gibt Menschen hier, die find ich einfach spannend, bereichernd. Darum, sine: Unterschätz die SchweizerInnen nicht :) ).

Wünsche Dir alles Liebe - und schicke ein Augenzwinkern Richtung Berlin

Grüsschen von

Sternenzauber

 
Hallo Sine,

irgendwie sind mir deine Postings heute zu schwierig. Ich sehe jedenfalls nicht durch. Bloß gut, dass dg da ist. Ihr scheint das ja hinzubekommen.

Sag mal, das Thema Xoff ist immer noch nicht abgeschlossen bei dir, wie ich deiner Spitze mit den Schweizern entnommen habe?

Verregneten Gruß von

Zitro

 
hey sine,

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ne feile und keen pfeil menno. :schief: :schief: :schief:

jeep, na siehste geht doch. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

mäuse, piepen, kohlen. machs köfferchen auf, drin ist geld zu hauf. :super:

also denn: mach's man juuut, alda
alda? :rolleyes: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

lg

dg :) )

 
hey zitro,

*lach* ne ne habe auch so zwischendurch eine blockade bei den postings von sine.

:D :D :D :D :D :D

dir noch einen schönen tag

lg

dg

 
computer_23.gif
auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. scheiß kiste.
computer_04.gif
 
@ sunset

Original von sunsetgrüezi Sine [...] (das T schenk ich dir) :D
hallo sunset

:)

ja da geht doch die sonne auf *oh nee die sine wieder...*

:D

jupp rechtschreibung ist manchmal gar nicht so dolle heute gewesen. das kann man auch lernen, das besser hinzubekommen... nicht nur den umgang mit dem schmerz, sondern auch die rechtschreibung!

*winkt*

@ sternenzauber

halli hallo sternenzauber

na, wie war's die letzte zeit ( :) ) )?

freut mich, dass du piep sagst, hab aber schon in den augenwinkeln gesehen, dass du hin und wieder im forum herumpostest, na bestens...

:]

@ zitronenfrau

jupp

du hast es richtig geahnt, es war eine kleine spitze gegen xoff, wobei ich eigentlich dieser formulierung nicht so bannig finde. bin ja wirklich traurig, dass er "weg" ist.

du, ich komm grad aus der kälte und dem regen und hab mir als überlebensmaßnahme ne wärmflasche und nen tee gemacht... bin heut ja soooo im stress (ja, @ rapunzel, falls du das liest: die norddeutschen müssen auch manchmal rackern, so ist es ja nunmal im leben... ) und trotzdem find ich das wetter o.k.

:D

hoffe nur, es haut mich nicht in die kissen erkältungsmässig, ich bin noch etwas weggeschwommen heute auf der suche nach meiner allerallerersten vorlesung an der uni!

die dachten sicher, ich bin irgendwie etwas seltsam, aber war recht lustig und am 5. januar muss ich ein referat halten... au weia! über den lord chancellor, ja wat is dat denn...

?(

@ dg

feilen hätte ich heute bei meinem ersten termin gebrauchen können, mensch dg, wieso sagst du denn jetzt erst, dass du feile meintest und nicht pfeiler

:) )

so peoples: ich wünsch euch - wenn's schon stürmt und regnet - sonne im herzen und warme füsse

gruß

sine

 
Hier lernt man nicht nur Rechtschreibung, sondern auch Grammatik. Dr. Deep Thought, Dein freundlicher Englisch-Beauftragter für heute, empfiehlt: peoples solltest Du nur benutzen, wenn Du mehrere Völker meinst. Die Leute = the people. Das Volk = the people. Die Völker (der Welt) = the peoples (of Earth). SCNR!

So, nu verschwind ich wieder in der Versenkung für Oberlehrer, bevor ich noch Haue kriege.

uglyhammer.gif


 
Hi Sine!

Schön, dass du diesen Auftrag (hoffentlich!!! *daumendrück*) bekommst!

Cool, dass es mit deiner Arbeit so voran geht. Das ist doch mal ne gute Motivation. Ein bissi Arbeiten und DANN erst wieder ein bissi Forum. Das hat bei mir am Ende prima geholfen und man arbeitet schneller ;)

Das mit Kand. 2 sollte deinem Vertrauen in deine Menschenkenntnis keinen Abbruch tun. Okay, du hast einmal ins Klo gegriffen, was solls. Aber bei Nummer 2 finde ich es jetzt nicht so wild. Ich meine, Menschen ändern sich ja auch mit der Zeit und auch Gefühle verändern sich. Ich mußte auch so feststellen, dass Menschen nicht so waren, wie ich sie eingeschätzt habe, aber ich habe das jetzt eher auf die Entwicklung, die sie genommen haben zurückgeführt. Ich bin da jetzt nie auf die Idee gekommen, an meiner Menschenkenntnis zu zweifeln (naja, vielleicht sollte ich ja mal damit anfangen ;) )

Und Nummer 2 hat dich ja jetzt nicht von A bis Z verarscht. Es hat sich halt "nur" in eine ungewünschte Richtung entwickelt. Der wollte dich sicher nicht von Anfang an an der Nase herumführen. Wie oft habe ich schon festgestellt, dass ich mir über meine Beweggründe nicht ganz im Klaren war.

Was ist es genau, was dich so zweifeln läßt? Dass er die Freundschaft wollte und sie jetzt so versanden läßt? Oder hat er noch einen anderen Bock geschossen?

Und wie verarscht er dich jetzt, dass du dich so davon beeindrucken läßt? Er verhält sich nicht so, wie du das gerne hättest. Klar, das würde mich auch enttäuschen. Aber was würde es ihm bringen, dich erst mit einer Freundschaft anzufixen und jetzt am langen Arm verhungern zu lassen? Hätte er irgendeine Genugtuun davon?

An meiner Menschenkenntnis würde ich nur zweifeln, wenn ich mich total in einer Person getäuscht hätte. Bei Kand 1 kann ich das daher eher verstehen, aber bei Nummer 2 finde ich es nicht so wild. Es ist halt nur nicht sooo toll, wie du ihn gern hättest. Oder habe ich da etwas übersehen?

Das einzige, was mich an deiner Stelle wirklich stören würde, wäre das Verhalten deiner Ex-Freundin. Angenommen, du wärst wirklich so naiv. Da sehe ich keinen Grund, die Freundschaft zu kündigen. Wenn du sie beleidigt hättest darüber, okay, aber das was so abgezogen hat, geht mehr in die Richtung: "Das ist deine Problem. Ich reibe es dir noch mal unter die Nase und DANN lasse ich dich fallen, damit es dir noch schlechter geht" Das finde ich echt mal unter aller Sau. Egal, ob das mit der Naivität stimmt, oder nicht. Du hattest genügend anderen trouble bei dem du Hilfe hättest gebrauchen können. Gerade da sollte ein Freund zu einem halten.

Liebe Grüße,

/g