Original von GalahadDas Erfolgserlebnis bringt dich sicher mächtig nach vorne
hallo
ich weiß nicht, was es im einzelnen ist, was mich gerade mächtig nach vorne bringt...
?( 8o
aber es läuft, und zwar jeden tag läuft und läuft es...
:]
ich muss mich grad ein wenig wundern darüber, dass ich die dinge anpacke gerade. tag für tag, und zwar in - für meine verhältnisse - großen schritten, ja huch!
ich hab das unbestimmte gefühl, das hat letzt woche angefangen... hm... das wäre ja zeitlich in übereinstimmung mit meiner abgelaufenen uhrzeit für die geschichte mit meinem kand. 2. aber in mir drin vermute ich, dass das nicht direkt miteinander zusammenhängt, aber vielleicht ist da erneut ein ballast von mir abgefallen. k.a.
damit ging's los, ich hab nochmal ein bisschen mit den flügeln geschlagen und versucht, auf meinem finanziellen problem zu landen und dieses anzugehen.
japp
und dann kam unser kleiner flaschengeist danae und du... da hab ich dann gemerkt, hossa, was ist DAS denn, ich häng gar nicht so sehr fest an irgendeinem intellektuellen prob, sondern ich bin einfach ein einsiedler und blocke, was geht und steht, zuverlässig ab...
dann hab ich schon am nächsten tag (freitag) meine schritte an die uni gelenkt, und das war der erste tag, wo ich völlig aufgeputscht und erfüllt zurückkam in mein trautes heim... am wochenende dann nicht das große glück, sondern nochmal ein bisschen häh und äh, nachdenken und grübeln also, aber am montag dann nochmal extrem-posting und ja, weiter den schreibtisch leerkeulen, weiter trippeln und flügeln-schlagen in bezug auf mein finanzproblem (hab meinen computer-fuzzi angerufen und einen termin mit ihm vereinbart, das ist etwas, wo ich sonst sooooooooooooo gar keinen bock zu habe...)...
jupp dann nochmal erleichtert und trotzdem ganz siegesgewiss (ein bisschen zumindest
) relaxing am abend, am dienstag dann hopp hopp hopp zum ersten mal seit meinem urlaub auswärtstermine, und dann gleich von morgens bis abends, inclusive zum ersten mal uni...
ach nee, einen "stock" hab ich ja (wie beim wedeln beim skifahren, ich mag diesen vergleich...) schon in den boden vorher gerammt bekommen, das war mein spaziergang, der im dom geendet hatte.... ach richtig...
also... happiness total am dienstag, schlechtwetter null problemo, ist mir doch wurscht, dann schwimm ich eben zu meinen terminen... 8)
mittwoch dann kurze frage: kann ich schon nicht mehr? termin abgesagt, mama und superdog gesehen und die toskana-fotos, boah, melancholie, tja.
aber dann: jepp, wolln wa doch mal gucken, und huch: nach ner halben stunde schon fertig gewesen mit der vorbereitung meines ach so existenziellen termins, dann hin zu dem termin, war zwar aufregend, aber zur allgemeinen zufriedenheit dann alles, danach wieder uni...
hab mich kurz mokiert über meine "mitstudenten", denn was mal am freitag sich so am horizont andeutete, ist nunmehr in dieser stunde fakt geworden für kurze zeit: ich BIN anders als alle diese studenten, herr je, ich dachte schon, was ist denn mit DENEN??? meine partnerin für das referat, was ich halten soll, hat bis jetzt allenfalls ein "hallo" rausgebracht, o.k., dann haben wir ja noch ne etwas langwierigere kennenlernphase (oder vielleicht auch gar keine :schief: ) vor uns, o.k..... die einzigen, die mich überhaupt gegrüßt haben ausser ihr, waren - natürlich - die oberstreber, total retardierte kiddies... aha... hmjach und die frau, mit der ich gut klarkam, war halt die dozentin, ähm, ja huch... da möchte ich aber nicht weiter machen auf meinem "weg", nein, ich will studentin sein und nicht irgendein alien... also saß ich da und hab mich geärgert, aber dann dachte ich: ach gott mensch, das ist ja auch in ordnung so. lass die mal schön studenten sein und du der alien, ist halt so, ich werd mich trotzdem anpassen und nicht weiter hervorstechen aus der gruppe (denn das tut man ja als erwachsene frau "automatisch", nur weil ich nicht in pieps-fistel-stimme "ach äh hihi" sage rund um die uhr *nerv*
)
aber dann kam meine "ich-sag-gepresst-hallo-und-hab-sonst-ein-offensichtliches-kommunikationsproblem-referats-verbündete" nach der vorlesung angetrippelt und hat mich auf mein fahrrad angesprochen, und während ich da noch an meinem fahrrad herumgeschlüsselt habe, kam der ganze kurs an mir vorbei und diesmal haben mich die menschen auch nicht ignoriert, ja wie denn...
immer, wenn man grad eben aufgeben wollte, genau DANN geht irgendwo ein türchen auf und es läuft dann ja doch noch!
da hab ich mich dann ein stückchen gefragt, worüber ich mir schon wieder sorgen und gedanken gemacht hatte und alles sei doch bestens.
japp
und heute, ja heute... heute hab ich dann unser veranstaltungsmagazin abgegrast nach jobs, und juhu, ich hab zwei vorstellungsgespräche und eine sache klang auch recht nett. zur zeit müsste ich eigentlich noch schnell im www ein paar sachen nachschauen..
und ich freu mich einfach.
auf meinem weg in all diese neue, also auf meinem weg in die bekämpfung meines rechnungs-problems, auf dem weg zu meiner steuerberater-prüfung in vielleicht 3 jahren (hoff ick mal), auf dem weg zu einem nebenjob und auf dem weg weg von kand. 2 und hin zu was auch immer...
ja auf diesem weg hab ich die arme ausgestreckt und versucht, die balance zu halten und hab mich an allem festgehalten, was sich in greifbarer nähe befand.
*hihi*
ich hab nützliches zeugs überall gefunden, und auch euch, liebe leser und poster... und zur zeit sortiere ich meine gedanken auch noch in der - eher stressigen - gedanklichen auseinandersetzung mit @ sorgenleser und merke, wie mich @ sorgenlesers gedanken ziemlich von meinen zweifeln und sorgen wegdriften lassen...
auch, wenn ich nicht weiß, ob ich den ausführungen von @ sorgenleser wirklich treu sein möchte / werden kann... ich weiß, dass sie mir im moment eine gute hilfe sind und ja.
also
irgendwie
ja.
es läuft und läuft und läuft, herr selbstzweifel klopft (wie immer) schon ne weile an die tür und will gerne rumlamentieren, dass der, der hoch fliegt, auch tief fallen kann, aber er wird nicht reingelassen und ich hör lieber auf frau selbstliebe, die nur die achseln zuckt und sagt: "es kommt wie's kommt, und bisher ist doch alles wunderbar".
gruß
sine