halb leeres glas / halb volles glas

Aber ohne ne Tasse Kaffee und ein paar Teilchen / Nachmitagsschmankerl .. err was iss denn das hochdeutsche Wort dafür.. geht ja dann nix. Sonst meint er mittendrin er hat keine Lust mehr.

Auch die Liebe zum Computer geht durch den Magen :)

 
Original von DanaeAuch die Liebe zum Computer geht durch den Magen :)
ja, gut möglich, aber er macht alles am telefon mit mir. ist also telefonsex für meinen computer.

das geht auch ohne kekse, denke ich.

:p

gruß

sine

 
Dabei fällt mir ein Spruch ein:

Erfahrung ist das, was man gebraucht hätte, wenn man sie macht.

Schönes Wochenende und viel Glück mit dem Computer! Ist wohl ein kleiner Witerporst. Am Pesten Tu firfst ten Purchen zu Poten.

Liebe Grüße,

/g

 
ja hallo

ich habe gerade etwas gelernt in meiner "lesson" und möchte es gern, vor allem in gedanken an dich, @ danae (wegen deiner aktion in @ pappis thread, *grins*) hier in meinem kleinen thread ansprechen...

ich hab mich gekloppt und habe gezürnt mit einem poster, der hier so einigen schon ein stück weit bekannt ist, und zwar mit @ sorgenleser. ich muss sagen, ich glaube @ sorgenleser ist ein sog. troll und zwar - wie ich mal zu seinen gunsten unterstelle - von der sorte: merkt nichts mehr und glaubt auch ehrlich daran, etwas gutes (?) zu tun.

ich hab mich versucht, per pn weiter mit ihm auseinanderzusetzen, weil es den forumsregeln entsprechend ist. ich möchte gerne meine letzte pn an ihn veröffentlichen, ich denke, damit tue ich unserer per pn geführten kommunikation keine gewalt an, denn das sind meine worte und die darf ich sagen, wann und wo ich möchte:

Nachricht an sorgenleser vom 13.11.2004 13:36

RE: sorry das war's wohl mit uns

sorgenleser, ich kann deine sympathie in keiner weise erwidern. und es mag schon sein, dass ich davon profitiere, dass du sachverhalte auf deine art ansprichst. das ist allein meine sache und ich bin nicht bereit, deshalb die art und weise, wie du dich artikulierst, als pluspunkt oder gar als etwas für MICH förderliches zu betrachten. im gegenteil, ich lerne lediglich, dass man sich für ätzende kommentare offensichtlich was anderes ausdenken muss als es immer und immer wieder mit einem normalen gespräch zu versuchen.

mein zitat, wonach man sich im kontakt mit einem egoisten letztlich irgendwann auf dessen nur für diesen dienliche ebene herunterbegibt, trifft den nagel auf den kopf.

es ist meine sache, und ich lege mich darin überhaupt nicht fest, wie ich mit dir und dem leben insgesamt umgehe.

es war mir ein bedürfnis, dir mitzuteilen, dass ich dich nicht akzeptiere und ich weiß, dass du darin einen angriff siehst, aber letztlich hab ich eben nur mein ego rausgelassen und es hat mir sehr gut getan; dir übrigens - scheinbar - auch, wenn ich den veränderten stil deiner äußerungen lese.

sollte ich irgendwann einmal anlass finden, dir vorschriften zu machen und dir gar am ende noch ratschläge erteilen wollen, wie du deine für mich als halbwahrheiten erscheinenden ansichten besser an die menschen heranbringen kannst, dann werde ich sicherlich nicht aus trotz oder sonst irgendeinem anlass heraus davon absehen.

aber derzeit fühle ich keinerlei anlass dazu, dir etwas zu raten, und wenn du dir das in deiner pn gewünscht hast, dann muss ich ablehnen.

ich weiß übrigens, dass du eine art berater-tätigkeit betreibst und bin sehr froh, wenn menschen wie @ (...) dir etwas abgewinnen können. es öffnet mir ein stück weit die augen, was ich NICHT kann, wo also meine grenzen liegen, denn mit @ (...) habe ich guten kontakt gehabt und habe ihn auch noch und finde, dass man offensichtlich nur eine bestimmte rolle im leben spielt und nicht alles beherrschen kann, es sei denn, man eignet sich eine neue fähigkeit an.

das bewußtsein, dass du so ernstzunehmende menschen wie zum beispiel @ (...) etwas bringst, lässt mir als beweis erscheinen, dass wir alle grenzen haben.

komischerweise erkennst du jedoch durch deine bodenlos unverschämte art deine grenzen nicht an, und so danke ich ebenfalls ganz herzlich einer anderen posterin, nämlich @ danae, dass sie dir in einem dreizeiler alles entgegengesetzt hat, was bei dir auch eigentlich völlig ausreichend erscheint. du lechzt nach aufmerksamkeit, und von mir bekommst du diese aufmerksamkeit, aber ganz sicher werde ich mir dir gegenüber nicht ins fleisch schneiden und noch ein einziges mal DICH und deine art zu korrigieren versuchen, bleib lieber auf deinem offensichtlich zu härte und auch zu dem affenartigen verhalten führenden möchte-gern-elfenbeinturm und erwidere so, wie es dir (angeblich) entgegengebracht wird.

was du nicht erkennst, ist, dass nicht nur die anerkennung deiner person ein juwel ist, was dir entgegebengebracht werden könnte von anderen, ebensowenig ist das einzig erstrebenswerte, dass deine ansichten diskutiert werden. du hast dich eingeschlossen in deiner denke und ich werde dir da - jedenfalls nicht absichtlich - NICHT raushelfen, dazu fühle ich mich nicht mehr veranlasst.

gruß

sine

ich hab in meinem leben noch nie was von sogenannten "trolls" gehört und bin begeistert, es nun live verstanden zu haben, was das sein soll. wen es interessiert, ich hab nun auch einen - wie ich finde: äußerst unterhaltsamen - artikel auf deutsch gefunden zu trolls: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29

der englische artikel, der mir vorher unter die augen gekommen war, war hingegen nicht ganz so distanziert und mir daher inhaltlich wesentlich angenehmer noch: http://members.aol.com/intwg/trolls.htm

was mich verblüfft, ist, dass ich tatsächlich bei @ sorgenleser auf einen narziss (ERNEUT!!! ich denke hierbei an meine erfahrungen mit meinem kand. 1 deutlich und beunruhigt zurück... ) hereingefallen bin. 8o

Trolls crave attention, and they care not whether it is positive or negative. They see the Internet as a mirror into which they can gaze in narcissistic rapture.

jaaa... und das gibt natürlich anlass zum nachdenken für mich...

:rolleyes:

aber erstmal freu ich mich, dass ich es immerhin irgendwie dann doch verstanden habe. das ist ja schon mal was.

by the way... ich bin kein großer freund von petzereien. ich finde, dass es nicht meine aufgabe ist, beiträge zu beurteilen und ggf. an die moderatoren zu melden.

damit habe ich eine meinung, die auch mit guten argumenten sehr wohl angreifbar sein könnte. habt ihr dazu eine meinung? bin mir unsicher, wie man das sehen "sollte"...

greetz

sine

 
hallo galahad

*knuuutsch*

ich finde, wir sehen uns zu selten in unserer "ehe", also muss ich mal vorlegen und dich gleich mal richtig abknutschen, was hiermit allerdings dann schon erledigt ist...

:) )

Original von GalahadAm Pesten Tu firfst ten Purchen zu Poten.
unklücklicherweise pinn ich nich so gut in kamffspott - äh - kamffspoat unt muss mit meinen spärlichen fähickkeiten abba trotstem irkentwie durch den computa-kruscht hinturch

aber danke für deine guten wünsche

na gut, einen ham wa noch: :schmatz:

;)

cu

sine

 
*zackbumm*

So, ich hab ihn stellvertretend für Dich umgehauen. Ist noch jemandem zumute nach einer kleinen Chelmerei?

uglyhammer.gif


Zu sorgenleser fällt mir nur eines ein: Don't feed the trolls!

Jetzt ist mir auch so langsam klar, warum ich mich mit meiner penetranten Fromm-Empfehlerei bei Euch so in die Nesseln setze, harharhar! Naja, ich bin hart im nehmen. Was sich im heise-online-Forum herumtrollt (sic!) spottet jeder Beschreibung.

Ich wünsche ein schönes Wochenende ohne Scheisendreck Liebes- und sonstigen kummer!

 
Baeh. Dann kann ich nicht mehr mit ihm trollen.

Och!

Mhh. Warte ich fand die posts eigentlich ganz cool am Anfang bis ich die 100. mit dem gleichen Inhalt gelesen hab :)

Worin sich meine Kritik an seinen postings ja erschöpft.

Und lieb bin ich zu niemandem, der mich angreift, um da selbst nen Bonus rauszukriegen.

Ich bin vielleicht doch kein Troll. Nur manchmal schlechte Laune und so.

Hmm.

Aber ich glaub das trollen würde mir trotzdem Spass machen.

Aber kein boeses.

Hmm..

Nee boeses trolling iss nicht schoen.

 
es ist ja leicht, sich über andere zu erheben, hat man sie erst einmal in eine schublade gestopft bekommen... ich war heute einige zeit lang ja auch ein stück weit gerührt, einen "echten troll" "gefunden" zu haben... :D aber die nebenwirkungen unseres kämpferischen disputs in @ pappis thread spüre ich nun doch und es zieht mich runter.

das hat der gute herr tepperwein schon mal geschrieben in dem einsamen und einzigen lebensratgeber, den ich bisher anerkenne... dass man zwar gern allen leuten "zurückgeben" kann, was sie einem an schmerz zufügen, aber dass es dumm ist und zeitverschwendung, weil man selbst schmerz empfindet, wenn man anderen schmerz zufügt...

verstehe... *autsch* :rolleyes: ;(

tjach

und @ dt:

DAS hier hatte ich leider noch nicht gelesen bis eben:

Original von Deep_Thought*Plonk* ist das Geräusch, das ein User macht, wenn er am Boden meines Killfiles aufschlägt. Wozu sollte ich aber jemanden auf die Ignoreliste setzen, der mich so herrlich erheitert? Das *pflatsch* war ganz profan der Aufschlag des nassen vergammelten Fisches.

uglyhammer.gif


Edit: Mit dem *wink* meinte ich net, daß Du den Müll endlich lesen sollst, sondern ich wollte lediglich auf unsere bereits erfolgten diesbezüglichen Diksussionen hindeuten.
uglylaugh.gif
ach so

ich hab aber schon mit fromm angefangen, bin schon auf der 15. seite von "die antwort der liebe; die kunst des richtigen lebens" (wobei die ersten 12 seiten gar nicht von fromm sind, :rolleye**** ) und denk nur: nee.

ich hab immer noch den latenten eindruck, fromm schreibt bei mir am thema vorbei.

aber RICHTIG beknackt find ich ihn nicht, ist es doch theoretisch interessant, anschauungen zu den völlig von sich entfernten gefühlsmutanten zu lesen und den möglichkeiten, aus diesem "erfolgsmodell" unserer gesellschaft noch ein fünkchen lebensfreude und - wie fromm immer so schön formuliert: - liebe "rauszuholen"...

ernsthaft

die feststellung, dass das leben "unordentlich" ist und nur die nichtlebendige materie "geordnet" und dass einen DAS womöglich zur verzweiflung treiben kann, ohnmachtsgefühle weckt und eine reihe von menschen - und ja, auch mich schon einst - dazu veranlasst (hat), das leben ein stück weit bekämpfen und damit "bändigen" zu wollen, jaaaa.... jaaa..... das mag sein. aber diese stufe hab ich - denke ich schon - seit jahren im angriff und - achtung: das IST ja der witz - gerade mit der hilfe meines therapeuten und dieses gar reizenden forums schon zu nehmen versucht.

ich interessiere mich jetzt dafür, wie ich mich verhalten kann, wenn ich mal nicht an falschen hoffnungen, falschen gefühlen und sehnsüchten festhalte; dass ich nicht so rasig am materiellen hänge (was fromm ja anmahnt, dass man das sein lassen soll das materielle streben - zumindest erscheint mit das bisher gelesene und gehörte so zu lauten), ist ja vielleicht dem einen oder anderen, der hier das eine oder andere laut klagende posting von mir gelesen hat, geläufig und bereits deutlich...

es ist also irgendwie "leichte lektüre" bis sogar die falsche lektüre, fürchte ich.

aaaaber.... machen wir das beste draus! und was hat mir hier was gebracht, na?

das hier:

"ihr gegenstand [gemeint ist: die kunst des lebens] nicht diese oder jene speziell verrichtung, sondern die 'verrichtung' des lebens selbst, der entwicklungsprozess auf das hin, was der mensch potentiell ist."

zitat von fromm in der einleitung zum genannten buch

hm aha naja soso

dann geh ich mal und lebe

diese grübelei ist gut, aber nicht alles

siehe meine fragen... alles ist auch umzusetzen, und nun "pusten" wir mal das "umsetzen" nicht so auf, sondern leben!

*dreht ab*

ich lebe... ich lebe...

:schief:

sorry

die letzten 14 tage forum WAREN einfach eine overdosis für mich

ich muss jetzt weg!

:klatsch:

cu

sine

 
ich hab wieder einen club "zurück-erobert", an dem erinnerungen an meinen ex (kand. 2) hingen...

bin mir allerdings nicht sicher, ob er nicht eventuell am anfang auch das gewesen war... hab erstmal nen schock bekommen, weil irgendeine frau eifrig an "ihm" rumgefrunschelt hat...

musste mich erstmal sammeln, ha, dafür war die band, die allerdings unverhofft und damit etwas finanziell unverträglich für mein portemonnaie gespielt hat, genial

wenn ich wüsste, wie die band nun hieß? ?( :rolleyes:

dann hab ich das junge gemüse begeistert mit meinem aiaiai au weia so heissen tanzstil...

:party:

ich hatte zur auswahl: einen freundlichen herren mit dreadlocks und einer schönen augenpartie... :] war ganz lecker, aber dann war ich am ende echt zu müde und zwischendurch zu vernünftig.

ausserdem: den freund von dem dreadlock-mann, aber der war shice. ausserdem: jemand, de so ähnlich wie kand. 1 aussah, aber der hatte dummerweise - natürlich - ob meiner erfahrungen mit eingebildeten aufgepumpten schmalzheinis keine chance.

ähm

MIR gefiel ja schon am freitag letztens ein kleiner (also: kleiner als icke... jünger sind die ja EH alle... jaja....) typ, der war wunderhübsch und da drehen bei mir ja auch die hormone auf grellgrün und sagen: los, sine, leg ihn dir ins bett... aber kleine männer nix selbstvertrauen, ja, und ich: zu vernünftig...

:schief:

ebenfalls im angebot: ein ultra-hässlicher ekeltyp

und: ein sehr nett aussehender typ, der immerzu (jedoch) von seinem kumpel zu mir vorgeschickt wurde auf der tanzfläche und den dann die geister verliessen... am ende fand ich ihn langweilig.

und noch?

k.a.

jedenfalls war's interessanter als letzten freitag. liegt das an herrn fromm?

ich geh dann mal

nächtle

sdb53604.gif


sine

 
discosmilie.gif


jipieh mein update ist installiert!!!! yeah!!! nach einer woche ENDLICH!!!

jippjiippppjiiiippiiiiiieh!!

cu

s.

 
so...

na, dann kommen wir mal zu den dunkleren stunden des lebens nochmal kurz zurück...

*räusper*

ich hab meinem ex und möchte-gern-kumpel heute nochmal eine nachricht auf den ab gesprochen. das letzte mal hatte ich dort draufgetextet, als ich grad aus meinem urlaub zurückgewesen war, das ist punktgenau 14 tage her jetzt.

irgendwie sinngemäß hab ich gesagt, dass es ja nun wohl so sei, dass wir uns doch nicht (mehr) gesprochen hätten und dass ich eigentlich dann nur sagen wollte, dass ich mich gern bedankt hätte (primär: für seine "dienste" in meiner wohnung = piepmatz-pflege). ich hab hier auch noch die weinflasche rumfliegen, es ist ein bisschen albern mit der flasche.... ich denk immer mal an ihn, wenn ich sie vom einen eck ins andere rücke.

ich hab dann gemeint, ich hätte nun gern meinen wohnungsschlüssel zurück und würd ihm jetzt auch noch ne sms schicken. ausserdem meinte ich, dass ich nicht wüsste, ob ich mir sorgen machen sollte um ihn und hab zugegeben, dass ich das bisher eigentlich nicht getan hätte, denn ich hätte mich ja bei meiner freundin nach seinem befinden erkundigen können. hab ihm also draufgetextet, dass ich das (das erkundigen nach ihm) NICHT unternommen hätte, mir jetzt aber schon langsam mal latent sorgen machen würde.

es sei nun an ihm, sich zu melden oder sonst irgendwie sich zu verhalten (damit ich wenigstens meinen schlüssel zurückbekomme! X( :rolleyes: ).

dann hab ich ihm gesimst, inhaltlich gleich.

schweigen im walde.

:rolleyes:

jach

gruß

sine

 
Hi sine!

Huiuiui! Ein erlebnisreiches Wochenende!

Laß mal zählen: Eins, ... zwei, drei,... vier, .... FÜNF!!!

Und das soll Fromm gebracht haben?!?!?!?! Mann, damit hast du mich aber jetzt echt überzeugt. Das erste Montag früh wird, sich das Teil zu besorgen. Klingt, als wäre es genau das, was ich jetzt brauche ;)

Glückwunsch zum erfolgreichen Update! Dann kann es jetzt ja auch in der Faktura ordentlich rappeln.

Bin mal gespannt, was dein möchte-gern-Kumpel jetzt macht. Wieso hast du ihn nicht mal auf der Mobilfunke angerufen? Jetzt ist ja schon wieder warten angesagt.

Schönen Abend noch! :schmatz:

Liebe Grüße,

/g

 
Original von GalahadFÜNF!!! Und das soll Fromm gebracht haben?!?!?!?!
hallo galahad

ja, das hat fromm mir gebracht... :) ) ich glaub, ich hab mal gelesen, dass auch das schlechteste buch einen nutzen hat für den leser.

was jetzt mal keine wertung sein soll von dem buch selbst, um das es nun geht...

ich bin einfach raus und weg und hab das gelebt, was ich bin und was ich nunmal habe. ich tanz halt gern. so lange ich nur am rand gesessen habe, hat mich kein einziger mann wahrgenommen, mach dir also keine gedanken, ich bin nicht miss wonderful, sondern ich lass halt dinge raus und da fährt halt manch einer drauf ab.

ähm

im nachhinein hab ich nochmal passé ziehen lassen, wie es mir eigentlich gestern gegangen ist und was es wohl sein mag, was mich so attraktiv erscheinen lässt auf der tanzfläche.

vielleicht denken manche nur, ich sei bestimmt gut im bett :) ) :p , was ich einfach mal dahingestellt sein lassen möchte... :D

ich glaub lieber, dass ich, wenn ich tanze, meine gefühle irgendwie zeige. jaaaa, klingt so nach selbstfindungs-gehopse, ich weiß. wir können ja mal tanzen gehen, dann siehste, ob ich zu der "ich-bin-eins-mit-dem-universum-menschensorte" gehöre oder ob es nicht nur einfach ein bisschen was ist, so eine art "gewisses extra" oder so, was halt dann - nach steigendem alkoholgenuss jedenfalls ;) - irgendwie dann seinen reiz hat.

jeder hat irgendwas, was er gut kann. und ich glaube, das ist dann etwas, wo er mit sich im einklang steht oder sich selbst eben recht nahe ist.

hm

also dann weitergegrübelt ist mir eingefallen, dass ich beim tanzen schon immer alles "losgelassen" habe, was ich so an wünschen und sehnsüchten hatte. anders hätte ich verklemmte tussi mit 20 und später nie und nimmer auf die tanzfläche hopsen können, wenn ich nicht gesagt hätte: 'schei** drauf was die anderen denken'.

ist verrückt, wenn man dafür dann - dennoch - zuspruch erntet.

hm

andererseits war der "zuspruch" gestern nicht ganz das, was ich auch wirklich dann in anspruch nehmen wollte. also, es hat mir gut getan, mich den ganzen abend an meinem dreadlock-typen visuell weiden zu können (und seiner schönen augenpartie... :D ich meine, wenn ich schon NUR seine augenpartie als "schön" einordne, weiß ich doch, wo bei mir der hase langläuft.... ist halt ein bissi oberflächlich alles dann, nicht wahr...), aber ich konnte und wollte nicht, dass mir jemand "näher tritt".

ähm

komisch ist das nicht, sondern ich glaube, ich hab das bekommen, was mir guttat und hab auch einen spiegel für meinen eigenen seelenzustand vorgehalten bekommen.

japp

freut mich, dass wir eine offene beziehung haben, galahad.

:)

gruß :schmatz:

sine

 
hallo nochmal zu nächtlicher stunde...

nochmal ein update, diesmal aber nur im übertragenen sinne in bezug auf meinen ex (kand. 2):

Original von sineschweigen im walde.
getreu den worten von @ galahad, dass ich nun doch "nur" wieder warten würde und wieso ich ihn denn nicht auf handy angerufen habe, hab ich ihn einfach nochmal angerufen.

er war auch da und ja, er hat sich nicht mit dem forum auseinandergesetzt und hier NICHT nachgelesen ( :rolleyes: auch in ordnung... :) :D ), aber er hat sich für seine verhältnisse tierisch aufgeregt darüber, dass ich die freundschaft canceln will.

allerdings hat er gar nicht recht mitgeschnitten, dass für mich der zu schon am 14. oktober abgefahren war eigentlich, für IHN war es so, als hätte ich heute, justamente HEUTE, aus einer laune heraus mich zum ersten mal gemeldet, denn die melde von vor 14 tagen, da hätte ich doch angekündigt, mich erneut zu melden, wenn ich ruhe hätte und meinen terminkalender halbwegs gezähmt hätte. das hätte ich aber unerlassen und so hätte er halt noch zugewartet...

hab ich also "frauisch" gesprochen?

:schief:

ich war eigentlich nicht wirklich bereit, dass wir uns am telefon auseinandersetzen über die frage, wie es gekommen ist zu dieser meiner sms heute (und auch zu der nachricht auf seinem ab), wo er zum ersten mal geschnallt hat, dass ich ernsthaft unzufrieden bin mit unserer freundschaft.

aber er war eben ziemlich emotional für seine verhältnisse, wie gesagt, und das hat mir irgendwie ein pflänzchen hoffnung eingepflanzt in meinem herzen. mein gott, wie viele männer haben sich schon entrüstet, aber keiner hat diese entrüstung in DIESER art empfunden. die meisten männer, die sich "falsch" behandelt gefühlt hatten von mir, haben sich halt entsprechend geäußert und dann aber meinen wunsch nach einer trennung unterstützt. es war immer nur das "letzte gefecht" gewesen. ein mann kann sein gesicht nicht verlieren, so nach dem motto eben. ein mann wird nicht verlassen, nein, ER verlässt, so nach dem motto.

aber monsieur hat fair gekämpft und mit offenem visier, glaube ich.

tatsächlich wehte leise von ferne immer mal die feststellung durch die telefonleitung, dass er mich nicht versteht. hab ich's nicht gewußt... :] aber er hat sich BEMÜHT, mich zu verstehen!

ich hab grad mit ner freundin telefoniert, sie findet, seine unwilligkeit, sich mit meinem hinweis auf das forum zu befassen, zeuge schon von echtem desinteresse an mir.

hm

im nachhinein weiß ich nicht mehr so recht, was ich wollte mit der mitteilung, hey, ich hab mich hier geoutet und tue es noch in einem forum, kannste ja mal reinschauen, MIR ging hier nie was am arsch vorbei, wenn du dich für den menschen "sine" interessierst, dann streng dich jetzt mal an und hier ist die gebrauchsanweisung im forum, nachhilfe sozusagen.

im nachhinein empfinde ich es schon als hilferuf. oder hat ER mich darauf reduziert? das gespräch war natürlich peinlich für mich vor allem deshalb, weil ich behauptet und argumentiert habe, dass ICH immer auf seine anrufe oder wünsche, sich mit mir zu befassen, gewartet hätte. schließlich musste / wollte ich ja meine sichtweise von einer unausgeglichenen und seinerseits wesentlich zu untertourig betriebenen freundschaft belegen, und das ist schon ätzend, jemandem live und in farbe sagen zu müssen, dass man sich vernachlässigt gefühlt hat und dieses schei**-gefühl abgestellt haben möchte.

denn dann meint eben der andere mit vorliebe, dass man sich das nur einbilden würde.

ich hab ihn gefragt, wie er eigentlich sonst seine freunde gefunden hätte. ob er nicht der ansicht sei, man müsste sich ein stück weit kennen und eine gemeinsame basis haben, bevor man so ein laissez-faire einzug halten lassen kann.

er meinte, dass seine nächsten freunde schon alle ewig (seit der schulzeit) seine freunde seien, dass er aber auch noch "andere" freunde hätte.

naja

bin etwas ins grübeln gekommen, ob ich ihm glauben kann, dass er nichts absichtlich getan hat und dass er nichts gemerkt hat, seitdem meine freundin am telefon gemeint hat, es sei aber einfach von ihm erneut desinteresse bewiesen worden durch das unterlassen seinerseits, wenigstens mal einen blick ins forum zu werfen...

:rolleyes:

ich selbst hab ihm verziehen. für mich ist die tatsache, dass es nicht geklappt hat bisher mit unserer freundschaft, verzeihbar, denn ich glaube, sie ist unglaublich kompliziert und für mich ist dann - unverhofft kommt oft - heute die "stunde null"...

oh gott

aber jedenfalls hab ich auch den eindruck, mit dem "streit" und meinem eklat mit den vorwürfen vom 14. oktober habe ich letztlich ein für allemale in mir drinnen geklärt, dass er ÜBERHAUPT nichts besonderes ist für mich, bei mir sind in meinem herzen die allerletzten illusionen und vielleicht auch gefühle weggebrochen.

und diese erkenntnis war in dem telefonat mein hauptanlass zu denken, eigentlich wäre es schade, wenn wir diesen zustand, auf den wir beide nun schon so lange warten - denn er hat ja immer rücksicht auf mich genommen (wenn man seinen worten glauben schenken darf, aber was bleibt mir anderes übrig) -, nun nicht doch nutzen für unser freundschafts-projekt.

ich finde auch, dass zu einer freundschaft immer mal ausbrüche und positionierungen beider beteiligten dazu gehören.

diese argumente sind meine hauptgründe, weshalb ich es versuchen wollte. weil es absurderweise gerade mit meiner absoluten hoffnungslosigkeit - auch in bezug auf unser freundschaftsding - endlich wirklich neutral geworden ist zwischen uns.

ich KOTZ natürlich, wenn wir in wahrheit immer noch an derselben stelle stehen und irgendwas nochmal so nervig und vor allem ZEITAUFWENDIG ist wie bisher.

ich kotz dann einfach, denn genau für diese schei**-warterei bin ich mir doch eigentlich zu schade gewesen...

keine kraft mehr, angst... das sind alles argumente. aber ich glaube, ich hab keine lust, mir einzubilden, ich sei psychisch so angespannt und am ende. ich hab auch keine lust, mir zu denken, dass ich angst habe.

ich will frei sein. und ich würde mich freuen, wenn ich frei genug bin, um es - ein zweites mal ( :rolleyes: ) - mit diesem freundschaftsding zu versuchen.

so

mir fallen die kiekerchen zu

gut's nächtle!

s.

 
Hi sine!

Ist doch egal, warum du so Zuspruch bekommen hast. Das ist doch schön! Ist doch nur eine Bestätigung für dich. Wofür du sie nun genau bekommen hast ist doch nebensächlich. Wenn du so sehr du selbst warst, war die Bestätigung im Endeffekt auch genau dafür. Genieß' es einfach!

Liebe Grüße,

/g

 
hallo galahad

na, auch noch wach? :)

letzten endes hat mir deine geschichte zu dem gespräch mit meinem ex heute verholfen.

verrückt. ich hab hier im forum öfter mal die feststellung - oder besser die leise annahme - bekommen, dass manchmal was "in der luft" liegt. dann sind etwa plötzlich alle versöhnlich drauf oder es bricht bei vielen postern irgendeine bestimmte stimmung aus.

ich vermute, es ist vielleicht wirklich so und es liegen vielleicht manchmal gute vibrations in der luft... :D

wünsche dir, dass du morgen auch ein gutes gespräch mit deiner kumpeline hinbekommst.

nächtle

s.

 
Hi sine!

Hehehe. Du hast mich beim Schreiben wieder mal überholt ;)

Finde ich echt gut, dass du noch mal mit Nummer 2 telefoniert hast :]

Naja, kennst ja meine Meinung dazu ;) Ich hoffe auch, dass es für mich ne Stunde "null" gibt.

Gute Nacht ! :schmatz:

/g

 
Hmm, man könnte natürlich auch argumentieren, daß das ein purer Zufall ist. Oder man könnte Dir (Obacht, da kommt der Mathematiker wieder durch) eine unzulässige Verallgemeinerung vorwerfen. Warum? Nun, weil ich heute (gestern?) wieder einen leichten Rückfall in den Scheisendreck Liebeskummer hatte, Versöhnlichkeit hin, good vibrations her.

Allerdings mag ich net so recht an meine eigenen Worte glauben. Viel eher, denke ich, ist es so, daß sehr wohl good vibrations in der Gegend herumhängen, aber leider gerade an mir vorüberzogen. Also laß Dir Deine neugewonnene Freiheit nicht durch mich vermiesen. :]

@Galahad:

Jawoll, falte sie ordentlich zusammen! :D Ähm... ich meine... sei ganz Du selbst und ein einfühlsamer Gesprächspartner.

uglyhammer.gif


 
Hi DT!

:D Genau so mache ich es.

Hatte es einen besonderen Anlass, oder ist der Liebeskummer einfach so über dich gekommen?

CU,

/g