hallo nochmal zu nächtlicher stunde...
nochmal ein update, diesmal aber nur im übertragenen sinne in bezug auf meinen ex (kand. 2):
Original von sineschweigen im walde.
getreu den worten von @ galahad, dass ich nun doch "nur" wieder warten würde und wieso ich ihn denn nicht auf handy angerufen habe, hab ich ihn einfach nochmal angerufen.
er war auch da und ja, er hat sich nicht mit dem forum auseinandergesetzt und hier NICHT nachgelesen (
auch in ordnung...
), aber er hat sich für seine verhältnisse tierisch aufgeregt darüber, dass ich die freundschaft canceln will.
allerdings hat er gar nicht recht mitgeschnitten, dass für mich der zu schon am 14. oktober abgefahren war eigentlich, für IHN war es so, als hätte ich heute, justamente HEUTE, aus einer laune heraus mich zum ersten mal gemeldet, denn die melde von vor 14 tagen, da hätte ich doch angekündigt, mich erneut zu melden, wenn ich ruhe hätte und meinen terminkalender halbwegs gezähmt hätte. das hätte ich aber unerlassen und so hätte er halt noch zugewartet...
hab ich also "frauisch" gesprochen?
:schief:
ich war eigentlich nicht wirklich bereit, dass wir uns am telefon auseinandersetzen über die frage, wie es gekommen ist zu dieser meiner sms heute (und auch zu der nachricht auf seinem ab), wo er zum ersten mal geschnallt hat, dass ich ernsthaft unzufrieden bin mit unserer freundschaft.
aber er war eben ziemlich emotional für seine verhältnisse, wie gesagt, und das hat mir irgendwie ein pflänzchen hoffnung eingepflanzt in meinem herzen. mein gott, wie viele männer haben sich schon entrüstet, aber keiner hat diese entrüstung in DIESER art empfunden. die meisten männer, die sich "falsch" behandelt gefühlt hatten von mir, haben sich halt entsprechend geäußert und dann aber meinen wunsch nach einer trennung unterstützt. es war immer nur das "letzte gefecht" gewesen. ein mann kann sein gesicht nicht verlieren, so nach dem motto eben. ein mann wird nicht verlassen, nein, ER verlässt, so nach dem motto.
aber monsieur hat fair gekämpft und mit offenem visier, glaube ich.
tatsächlich wehte leise von ferne immer mal die feststellung durch die telefonleitung, dass er mich nicht versteht. hab ich's nicht gewußt... :] aber er hat sich BEMÜHT, mich zu verstehen!
ich hab grad mit ner freundin telefoniert, sie findet, seine unwilligkeit, sich mit meinem hinweis auf das forum zu befassen, zeuge schon von echtem desinteresse an mir.
hm
im nachhinein weiß ich nicht mehr so recht, was ich wollte mit der mitteilung, hey, ich hab mich hier geoutet und tue es noch in einem forum, kannste ja mal reinschauen, MIR ging hier nie was am arsch vorbei, wenn du dich für den menschen "sine" interessierst, dann streng dich jetzt mal an und hier ist die gebrauchsanweisung im forum, nachhilfe sozusagen.
im nachhinein empfinde ich es schon als hilferuf. oder hat ER mich darauf reduziert? das gespräch war natürlich peinlich für mich vor allem deshalb, weil ich behauptet und argumentiert habe, dass ICH immer auf seine anrufe oder wünsche, sich mit mir zu befassen, gewartet hätte. schließlich musste / wollte ich ja meine sichtweise von einer unausgeglichenen und seinerseits wesentlich zu untertourig betriebenen freundschaft belegen, und das ist schon ätzend, jemandem live und in farbe sagen zu müssen, dass man sich vernachlässigt gefühlt hat und dieses schei**-gefühl abgestellt haben möchte.
denn dann meint eben der andere mit vorliebe, dass man sich das nur einbilden würde.
ich hab ihn gefragt, wie er eigentlich sonst seine freunde gefunden hätte. ob er nicht der ansicht sei, man müsste sich ein stück weit kennen und eine gemeinsame basis haben, bevor man so ein laissez-faire einzug halten lassen kann.
er meinte, dass seine nächsten freunde schon alle ewig (seit der schulzeit) seine freunde seien, dass er aber auch noch "andere" freunde hätte.
naja
bin etwas ins grübeln gekommen, ob ich ihm glauben kann, dass er nichts absichtlich getan hat und dass er nichts gemerkt hat, seitdem meine freundin am telefon gemeint hat, es sei aber einfach von ihm erneut desinteresse bewiesen worden durch das unterlassen seinerseits, wenigstens mal einen blick ins forum zu werfen...
ich selbst hab ihm verziehen. für mich ist die tatsache, dass es nicht geklappt hat bisher mit unserer freundschaft, verzeihbar, denn ich glaube, sie ist unglaublich kompliziert und für mich ist dann - unverhofft kommt oft - heute die "stunde null"...
oh gott
aber jedenfalls hab ich auch den eindruck, mit dem "streit" und meinem eklat mit den vorwürfen vom 14. oktober habe ich letztlich ein für allemale in mir drinnen geklärt, dass er ÜBERHAUPT nichts besonderes ist für mich, bei mir sind in meinem herzen die allerletzten illusionen und vielleicht auch gefühle weggebrochen.
und diese erkenntnis war in dem telefonat mein hauptanlass zu denken, eigentlich wäre es schade, wenn wir diesen zustand, auf den wir beide nun schon so lange warten - denn er hat ja immer rücksicht auf mich genommen (wenn man seinen worten glauben schenken darf, aber was bleibt mir anderes übrig) -, nun nicht doch nutzen für unser freundschafts-projekt.
ich finde auch, dass zu einer freundschaft immer mal ausbrüche und positionierungen beider beteiligten dazu gehören.
diese argumente sind meine hauptgründe, weshalb ich es versuchen wollte. weil es absurderweise gerade mit meiner absoluten hoffnungslosigkeit - auch in bezug auf unser freundschaftsding - endlich wirklich neutral geworden ist zwischen uns.
ich KOTZ natürlich, wenn wir in wahrheit immer noch an derselben stelle stehen und irgendwas nochmal so nervig und vor allem ZEITAUFWENDIG ist wie bisher.
ich kotz dann einfach, denn genau für diese schei**-warterei bin ich mir doch eigentlich zu schade gewesen...
keine kraft mehr, angst... das sind alles argumente. aber ich glaube, ich hab keine lust, mir einzubilden, ich sei psychisch so angespannt und am ende. ich hab auch keine lust, mir zu denken, dass ich angst habe.
ich will frei sein. und ich würde mich freuen, wenn ich frei genug bin, um es - ein zweites mal (
) - mit diesem freundschaftsding zu versuchen.
so
mir fallen die kiekerchen zu
gut's nächtle!
s.