Original von Deep_ThoughtHmm, wahrscheinlich einfach so. Ich hatte gestern mit einem Freund gelabert, der auch mit ihr gut befreundet ist
hallo dt
weißt du, ich denke, wenn eine freundschaft angeschlagen ist, dann möchte man einfach gerne, dass sich wieder eine sicherheit einstellt.
wie angeschlagen eine bindung zu jemandem ist, merkt man - glaube ich - immer ziemlich deutlich, wenn man sich mit einem "dritten" unterhält und der hat die freundin häufiger gesehen als man selbst... oder weiß etwas über die freundin, was man selbst nicht wußte...
ich hab jedenfalls gestern mit meinem - ich sag jetzt mal: - kumpel
) auch darüber gequatscht, dass ich auch irgendwie null drauf klarkomme, dass ich so wenig über ihn weiß und letztlich meine freundin, die ja mit seinem besten freund zusammen war, MEHR weiß über ihn als ich. zum beispiel hatte ich in unserer kurzen beziehung nicht mitgeschnitten, dass er überhaupt eine sportart ausübt (
). das hab ich irgendwann mal mitgeschnitten, und da kam ich mir schon ganz schön bescheuert bei vor. keine sau "informiert" mich, hab ich gedacht, und hab eben auch DARAN gemerkt, dass wir noch viel kennenlernarbeit vor uns haben, aber auf nachfrage, wie mein kumpel es denn dann verstehen würde, wenn ich mir blöd vorkomme, wenn meine freundin mir irgendwas von seiner fussball-leidenschaft erzählt und ich weißt ÜBERHAUPT nicht, wie er seine tage verbringt (ich wußte von @ lost, dass er die fußball-wm verfolgt hat, aber NICHT, ob und dass mein "kumpel" es getan hat, wenn meine freundin mir das nicht berichtet hätte *kotz*), also auf diese nachfrage hin meinte er nur, das sei doch unwichtig...
o.k.
zugegeben finde ich es nicht wichtig.
aber es sind einfach so sachen, da kommt man sich beknackt vor, weil die anderen es wissen. diese nebensächlichkeiten sind für MICH, die sich ja eh so gern für details eines menschen interessiert, hochinteressant und damit eben "wichtig", aber für eine beziehung mögen sie unwichtig sein, aber nur, wenn man schon ein grobes bild voneinander besitzt... oder wie soll ich sagen?
hm
auch glaube ich, mein kumpel sieht mich als eine art intellektuellen berater. na danke!
ich meine, ich sehe ihn auch als das an *grübel*, aber was mach ich, wenn ich mal ne kino-begleitung suche? wie fühle ich mich, wenn ich weiß, er hat geburtstag, aber er lädt mich nicht ein? X( was ist mit mir, wenn mir meine freundin erzählt, es gab - mal wieder - eine party, aber MICH lädt er nicht ein und nimmt mich nirgendwohin mit? wie fühle ich mich überhaupt, wenn ich immer nur relative einzeldates mit ihm habe, bin ich aussätzig / gefährlich / peinlich? hat er ne neue und kann er vor anderen vielleicht nicht behaupten, dass ich nur eine kumpeline bin???
ich bin stark verunsichert und muss zugeben, es hilft nichts, ich muss diese fragen alle verdrängen. wenn wir uns mittwoch treffen, werd ich nicht fragen, ob er seinen geburtstag schon gefeiert hat oder nicht. da muss er selbst drauf kommen, dass man freunde dazu einlädt - zumal ich IHN auf meinen geburtstag auch eingeladen habe...
ich bin NICHT sein seelischer kummerkasten und ich habe KEIN interesse, ihn als den meinigen zu betrachten. ich habe vorstellungen von einer freundschaft, und diese hab ich ihm klar mitzuteilen versucht gestern.
das war ein wenig peinlich und SEHR hölzern. denn dinge ergeben sich in freundschaften ein stück weit von selbst, gerade in unserem nicht mehr ganz so jugendlichem alter lässt man sich ja auch ungern noch "sagen", wie "man" eine freundschaft zu führen hat.
aber ich muss zugeben, einige sachen laufen einfach schräg bis gar nicht... und was kann ich dann noch tun? da es mir ja nicht gefällt, kann ich nur wählen zwischen kritik oder kündigung.
ich muss zugeben, ich traue meinem ex / kumpel in keiner weise. dafür warte ich wohl echt schon zu lange auf eine normale freundschaft.
gruß
sine