halb leeres glas / halb volles glas

Hmm, wahrscheinlich einfach so. Ich hatte gestern mit einem Freund gelabert, der auch mit ihr gut befreundet ist, aber das waren nur fünf Minuten in der Bahn. Vielleicht war das die Ursache, daß mir das heute wieder hochgekommen ist. Vielleicht ist es auch einfach bloß der Sonntag gewesen, das ist ja sowieso allgemeiner Depressionstag. :D

Naja, jetzt muß ich den Rechner noch zu Ende totpatchen, und dann geh ich penn0rn.

Gute Nacht!

 
Original von Deep_ThoughtHmm, wahrscheinlich einfach so. Ich hatte gestern mit einem Freund gelabert, der auch mit ihr gut befreundet ist
hallo dt

weißt du, ich denke, wenn eine freundschaft angeschlagen ist, dann möchte man einfach gerne, dass sich wieder eine sicherheit einstellt.

wie angeschlagen eine bindung zu jemandem ist, merkt man - glaube ich - immer ziemlich deutlich, wenn man sich mit einem "dritten" unterhält und der hat die freundin häufiger gesehen als man selbst... oder weiß etwas über die freundin, was man selbst nicht wußte...

ich hab jedenfalls gestern mit meinem - ich sag jetzt mal: - kumpel :) ) auch darüber gequatscht, dass ich auch irgendwie null drauf klarkomme, dass ich so wenig über ihn weiß und letztlich meine freundin, die ja mit seinem besten freund zusammen war, MEHR weiß über ihn als ich. zum beispiel hatte ich in unserer kurzen beziehung nicht mitgeschnitten, dass er überhaupt eine sportart ausübt ( :rolleyes: ). das hab ich irgendwann mal mitgeschnitten, und da kam ich mir schon ganz schön bescheuert bei vor. keine sau "informiert" mich, hab ich gedacht, und hab eben auch DARAN gemerkt, dass wir noch viel kennenlernarbeit vor uns haben, aber auf nachfrage, wie mein kumpel es denn dann verstehen würde, wenn ich mir blöd vorkomme, wenn meine freundin mir irgendwas von seiner fussball-leidenschaft erzählt und ich weißt ÜBERHAUPT nicht, wie er seine tage verbringt (ich wußte von @ lost, dass er die fußball-wm verfolgt hat, aber NICHT, ob und dass mein "kumpel" es getan hat, wenn meine freundin mir das nicht berichtet hätte *kotz*), also auf diese nachfrage hin meinte er nur, das sei doch unwichtig...

o.k.

zugegeben finde ich es nicht wichtig. :D aber es sind einfach so sachen, da kommt man sich beknackt vor, weil die anderen es wissen. diese nebensächlichkeiten sind für MICH, die sich ja eh so gern für details eines menschen interessiert, hochinteressant und damit eben "wichtig", aber für eine beziehung mögen sie unwichtig sein, aber nur, wenn man schon ein grobes bild voneinander besitzt... oder wie soll ich sagen?

hm

auch glaube ich, mein kumpel sieht mich als eine art intellektuellen berater. na danke!

ich meine, ich sehe ihn auch als das an *grübel*, aber was mach ich, wenn ich mal ne kino-begleitung suche? wie fühle ich mich, wenn ich weiß, er hat geburtstag, aber er lädt mich nicht ein? X( was ist mit mir, wenn mir meine freundin erzählt, es gab - mal wieder - eine party, aber MICH lädt er nicht ein und nimmt mich nirgendwohin mit? wie fühle ich mich überhaupt, wenn ich immer nur relative einzeldates mit ihm habe, bin ich aussätzig / gefährlich / peinlich? hat er ne neue und kann er vor anderen vielleicht nicht behaupten, dass ich nur eine kumpeline bin???

ich bin stark verunsichert und muss zugeben, es hilft nichts, ich muss diese fragen alle verdrängen. wenn wir uns mittwoch treffen, werd ich nicht fragen, ob er seinen geburtstag schon gefeiert hat oder nicht. da muss er selbst drauf kommen, dass man freunde dazu einlädt - zumal ich IHN auf meinen geburtstag auch eingeladen habe... :rolleyes:

ich bin NICHT sein seelischer kummerkasten und ich habe KEIN interesse, ihn als den meinigen zu betrachten. ich habe vorstellungen von einer freundschaft, und diese hab ich ihm klar mitzuteilen versucht gestern.

das war ein wenig peinlich und SEHR hölzern. denn dinge ergeben sich in freundschaften ein stück weit von selbst, gerade in unserem nicht mehr ganz so jugendlichem alter lässt man sich ja auch ungern noch "sagen", wie "man" eine freundschaft zu führen hat.

aber ich muss zugeben, einige sachen laufen einfach schräg bis gar nicht... und was kann ich dann noch tun? da es mir ja nicht gefällt, kann ich nur wählen zwischen kritik oder kündigung.

ich muss zugeben, ich traue meinem ex / kumpel in keiner weise. dafür warte ich wohl echt schon zu lange auf eine normale freundschaft.

:(

gruß

sine

 
hallo nochmal

nur so als zwischeninfo, für alle, die sich gedanken gemacht haben, wie es mit meinem rechnungsschreiben-können bestellt ist und was man tun könnte, um abhilfe zu schaffen:

ich sitz mit augen so groß wie mein bildschirm am computer und lege keine akte weg, ohne alle zahlungseingänge in mein neues / upgedatetes programm einzuhacken.

das dauert, aber es bringt's.

und weiter im takt...

*winkt*

gruß

s.

 
Hi sine! :schmatz:

Yeeeeeeeeeeehaaaaaaaah!!! Geht das mit den Rechnungen ja voran. Freut micht wirklich sehr :]

weißt du, ich denke, wenn eine freundschaft angeschlagen ist, dann möchte man einfach gerne, dass sich wieder eine sicherheit einstellt.
Das ist es, was mich bewegt. Ich habe halt nur noch null Sicherheit in Bezug auf sie. Die Sache ist halt, dass wir vorher wirklich wußten, was der andere macht. Eben nicht nur so grobe Beschreibungen nach dem Motto: "Ich habe die ganze Woche gearbeitet also nichts besonderes" gegeben, sondern eben auch die Kleinigkeiten.

Jetzt weiß ich halt wieder unheimlich wenig. Irgendwie schäme ich mich auch andere nach ihr auszufragen. Das ein oder andere bekommt man schon mit, aber das sind dann wieder nur so grobe Eckpunkte.

das war ein wenig peinlich und SEHR hölzern. denn dinge ergeben sich in freundschaften ein stück weit von selbst, gerade in unserem nicht mehr ganz so jugendlichem alter lässt man sich ja auch ungern noch "sagen", wie "man" eine freundschaft zu führen hat.
Wieso? Wieso einen Hals schieben, wenn man es doch einfach ansprechen kann? Es soll ja keine Belehrung sein und man kann dem anderen nichts aufzwingen, aber manchmal ist es einfach so, das man bestimmte eigene Verhaltensweisen unbewußt an den Tag legt. Wenn mir dann jemand sagt: "Hey, das finde ich ziemlich sch... von dir.", denke ich oft: War keine Absicht. Wieso hast du nicht früher was gesagt?

Sicherlich kommt da leicht ein Peinlichkeitsgefühl auf, weil man ja nicht weiß wie der andere reagiert und vor allem wie wichtig ihm die Sache ist.

Wie gesagt, daher wäre meine Wahl in dem Falle Kritik.

Liebe Grüße,

/g

 
Original von Galahaddenke ich oft: War keine Absicht. Wieso hast du nicht früher was gesagt?
mein "kumpel" hat auch gesagt, es sei eine macke von ihm, sich nicht sonderlich zu kümmern um freunde. er hat auch gemeint, man müsse ihm schon dinge ganz direkt und deutlich mitteilen, sonst kommt er einfach nicht drauf.

naja

ich halte von solchen statements nicht so 100%ig viel.

klar klar, jeder macht eben sein ding und manchmal kann man sich dann nicht vorstellen, wie es in dem anderen menschen ausschaut und wie dieser denkt.

aber glaub mir, galahad. ich bin nicht auf den mund gefallen. ich habe IMMER gesagt, was ich denke, was ich wünsche und wie ich was finde.

auf leute, die mit der peitsche zu nem treffen gezwungen werden möchten, kann ich einfach verzichten. das widerspricht meinen vorstellungen von einem ernstzunehmenden menschen, mit so einer beziehung (ich mein jetzt: freundschaft) tu ich mir selbst keinen gefallen.

dann muss er eben ohne mich seines so unbedarften lebens fristen.

einmal ist keinmal, das denke ich auch, galahad. und wir haben sicher noch möglichkeiten zu diskutieren, WIE man sich mitteilt, ich zieh mir ja gerne jeden schuh an (siehe oben: hab ich "frauisch" gesprochen).

ich bin halt unsicher, und es tut dann richtig weh, wenn der andere es nicht ist, sondern sogar richtig bräsig ist vor lauter selbstzufriedenheit.

das geht auf dauer nicht gut, dazu hätten wir einfach eine basis haben müssen, in der ich meine rolle, meinen ort, meine funktion begreifen hätte können. so aber hänge ich in der luft, und wenn ich nunmal so ein schüchterner mensch bin, der nunmal gern im einklang mit dem anderen nur seine interessen und wünsche durchsetzen möchte, dann mag es wohl sein, dass er mehr ego von mir erwartet, ich jedoch da eine grenze habe und mir mein wohlbefinden größer erscheint, wenn ich auch meine vorstellungen von nett und FREUNDSCHAFTLICH leben kann anstatt ihn mit dem holzpfahl winken zu müssen.

ich glaube, da würd ich mich einfach verheben, das bin ich nicht und ich sehe keinen ausreichenden anlass, eine domina für eine freundschaft zu werden.... ;)

greetz

und: *daumendrücken* für dich. wann geht's los bei dir und deiner kumpeline? schon was gerissen?

:schmatz:

sine

 
hallo

hab wieder mal supersauehrlich aber dafür mit weltallerbesterguter laune meinen kollegen vollgetextet beim mittagessen, mit dem erfolg, dass ich zwei mittags-sushis abgegriffen hab *rülps* und mein kollege, weinerlich und verklemmt wie immer *seufz* hat gegrinst und das in einer ausdauer und häufigkeit, das hab ich noch nie bei ihm gesehen.

shice-mittagspause dennoch, denn nun bin ich ultra-vollgefressen und auch jetzt um 16 uhr noch kann ich nicht allzuviel sauerstoff von meinem magen abziehen und wieder ins gehirn schleusen.

ich brauch kaffee.
sdb77542.gif
komisch, wie depri man sich gleich fühlt, wenn man müde ist.

ich bekämpf es mal mit weiter-arbeiten (und KAFFEE wie gesagt.

*GÄÄÄÄÄHN*

greetz

s.

 
hallo ein kurzes hallo...

ich will nur sagen, monsieur hat sich gemeldet und irgendwie ist es anders. wir sehen uns übermorgen, ich bin bis dahin wegen erneuter beruflicher achterbahnfahrten vermutlich so gut wie ruiniert - nervlich aber auch in jeder hinsicht, möglich wär's jedenfalls... - wieder mal, aber so langsam gewöhn ich mich dran; unter umständen gehört es bei meinem job vielleicht ja dazu, dass einen alle dauernd persönlich kommen. irgendwie kann ich mich nicht richtig aufregen.

hab stattdessen geduldig und nach zwei riesenkaffee abgearbeitet, was ging und hab morgen einen hardcore-tag vor mir.

gute nacht!

s.

 
puuuuh, danke für deine wünsche, dg

ich kann's auch gebrauchen morgen. mach mir zwar keine sorgen, hab aber zwischendurch dann plötzliche panik-wellen, das ist schon shice

so isch das lebe

nächtle

:schmatz:

s.

 
hallo

mir geht ein songtext-teil immerwährend durch den kopf (bin vielleicht schon leicht auf hallus nach dem wenigen schlaf und den latenten sorgen):

Flying high, high, like a bird in the sky

I'm an eagle that rides on the breeze

High, high, what a feeling to fly

Over mountains and forests and seas

And to go anywhere that I please

Rob Rock


eagle


ich hab angst und trotzdem muss ich sagen, für meine verhältnisse hab ich eigentlich KEINE angst...

ich mach einfach, und irgendwie bin ich latent amüsiert in meinem inneren, weil es eigentlich auch alles ein stück weit zum lachen ist.

so habe ich mein leben noch nie gesehen, aber - wohl, weil ich die angst durchaus "anklopfen" höre an meinem herzen - es ist angenehm.

und vielleicht gibt es mir die kraft, es heute mit einem leichten herzen alles über die bühne zu bringen.

*gähn*

greetz

sine (macht ne fliege.... :) ))

 
so... mich hat's erwischt...

hab grad ein schreiben aufgemacht, in dem mir meine klienten etwas vorwerfen, was zwar nur einen neben"kriegs"schauplatz betrifft, wo ich aber zum milliardsten mal mich frage, warum an meiner integrität gerüttelt wird und wieso weshalb ALLE so schöne machtspielchen spielen, nur ich nicht.

ich hab keinen bock mehr auf den wichtigen termin, der eben mit jenen leuten, die das schreiben übersandt haben, zu tun hat und könnte kotzen.

angst ist auch zur tür eingetreten und mein problem ist: ich hab keinen bock mehr.

naja

seit wann macht arbeit spass und erfüllt einen? ich werd ja trotzdem hingehen, aber es nervt, dass die stürmische see, die eben noch halbwegs zu überflügeln war für mich, jetzt doch eine welle auf lager hatte, die mich eingesogen hat. jetzt bin ich unter wasser und fürchte, ich muss mal ganz schnell aufhören, mich zu ärgern.

:rolleyes: :(

musste es irgendwie verposten...

cu

s.

 
Hmmm, bist Du auf diese Leute angewiesen? Würde es Dir viel schaden, ihnen einfach zu sagen, daß sie entweder mit dem Herumgemoser aufhören oder sich jemand anderen suchen sollen? Immerhin setzt Du Dich nach aller Kraft ein, was wollen sie also mehr?

Naja, Kunden schickt das Arbeitsamt... ohne Worte.

Trotz (oder vielleicht gerade wegen?) allem wünsche ich Dir viel Kraft und einen schönen Tag! :]

 
Zum einen hast Du ne Haftpflicht, falls Du wirklich etwas falsch gemacht haben solltest.

Und mehr als wegrennen und Mist erzählen können sie nicht.

Wovor hast Du konkret Angst?

 
Original von Deep_ThoughtTrotz (oder vielleicht gerade wegen?) allem wünsche ich Dir viel Kraft und einen schönen Tag! :]
hallo dt

ich weiß nicht, ich saug diese guten wünsche auf wie eine verdurstende das wasser.

ja danke, geht mir gleich besser! lieb von dir.

s.

 
Original von DanaeWovor hast Du konkret Angst?
ach mensch danae

DAS ist doch mal ne frage: da, wo ich hingehe, haben normalerweise ALLE angst. ich auch! ich hab meistens weniger angst als meine klienten, aber glaub mir, meine kollegen schwitzen auch fürchterlich.

ja

man kann das auch auf ner psychologischen ebene fragen, und das wäre schön, wenn ich jetzt darüber nachdenken könnte.

ich kann grad nicht mehr. ich brauch nur erstmal ne pause.

meine termine waren alle machbar, klienten haben sich dank meiner gemäßigten art und meiner vollsten überzeugung, im recht zu sein und dass letztlich eben ich nur vermitteln kann, glauben müssen sie schon selbst, was auch immer sie glauben wollen, also klienten haben sich ja wieder eingekriegt.

ich könnt (trotzdem oder gerade wegen? ;) ) jetzt nur noch heulen vor anstrengung. ich hab mich den tag über ernährt von einer tasse morgen-tee (pflaume-ginseng-grünertee, gelle) und einem cappuchino für 2,80 euro (*seufz*).

kein wunder, wenn man da psychisch runterkommt, aber ich könnt auch einfach heulen, weil ich alles so schön gemacht habe und keinen interessiert's.

muss zusehen, dass mich das nicht fertig macht.

gruß

sine :heulen:

 
Hi sine!

Doch. Mich interessiert's. Und ich freue mich, dass du es heute trotz deiner Ängste geschafft hast :] Bin echt Stolz auf dich!

Kriegst auch ein Bussi zur Belohnung! :schmatz:

Liebe Grüße,

/g

 
aber hey, das klingt doch gut nun :)

*knuddel*

Magst Du ein Häppchen panierten Fisch? :) )

 
Original von DanaeMagst Du ein Häppchen panierten Fisch? :) )
*hihi*

naja, süss biste, danae... hab noch ein weilchen über dich nachgedacht heute, weiß aber immer noch nicht, warum du hin- und hergerissen bist zwischen dem kollegen und deinem eigentlichen partner.

:( ;)

ich hab gegessen, dann hab ich mir gesagt: sine, jetzt setzt du mal ganz geschwind deine prioritäten anders, irgendwie ist das so nicht in ordnung...

hab mir tepperwein ("vom beruf zur berufung", naja... :rolleye**** ) geschnappt und mir geschworen, so lange auf meinem sofa liegen zu bleiben, bis ich einen guten satz gefunden habe, der mich inspiriert.

*schnarch*

ich hab aber erstmal meine wärmflasche gefunden und meine kuscheldecke und war mal wieder - seit langem - ganz verliebt in mein kleines sofa, tja, und herr tepperwein hat es zwar geschafft, mich nicht zu nerven (das erste buch, was ich von ihm gelesen hatte, hatte mich ja des öfteren genervt... X( ), aber ausser einem großen hokuspokus und der schließlich recht kleinen und feinen aussage, dass das leben ein einziges topfschlagen ist (was ich als eine richtige feststellung anerkenne *grins*), war da die ersten seiten nichts zu wollen mit lebensverändernden brachialerkenntnissen.

da hab ich mir gedacht: ach was, dann biste vielleicht auch gar nicht so weit von deinem weg abgekommen, sine....

guck mal, was war denn so schlimm heute?

hm

es war halt anstrengend, und bei mir klappen WIRKLICH die nerven weg, wenn mein körper GAR NICHT liebevoll behandelt wird... dann war ich eben zu einem bewerbungsgespräch für einen KELLNER-job (!!!), bin auch dort rechtzeitig angekommen, aber.... es war nur ein wohnhaus an der angegebenen adresse. und ich sollte rein, ohne firmenschild, einfach so, ab in den vierten stock.

*räusper*

:rolleyes:

da hab ich angerufen und gefragt, ob er kein firmenschild hat als personal-vermittler. doch klar, würde doch auf dem klingelschild stehen. ich so: aber das ist ein WOHNHAUS!? ja sicher, meint der typ. ich so: ach nee, das kommt mir jetzt aber komisch vor, ich möchte absagen.

*schultern-hängen-lass*

und der heimweg heute war LANG, oh weh. was bin ich heute radgefahren! jedesmal in tour-de-france-geschwindigkeit, ausser (natürlich) auf meinem deprimierten heimweg... aber ich glaub, ich hab's mir radfahrtechnisch schon ganz schön gegeben heute.

kein wunder kein wunder...

dann ist man halt down.

getreu dem tepperweinschen lebenskonzept hab ich mich gefragt, was ich jetzt am liebsten machen würde. ich war müde, also hab ich ne stunde abgeratzt. dann bin ich cd's kaufen gegangen. von welchem geld, mag mancher sich fragen.... ich frag mich das auch...

:schief:

*hihi*

es war wie ein wink des schicksals.... die cd von der geilen band vom samstag stand einsam im regal und wollte zu mir....

*kuschel mit der cd*

leider wollten drei weitere tolle cd's auch mit mir gemeinsam weiter durch's leben schreiten, war eher teuer. aber ich glaub da jetzt mal an herrn tepperwein. mir geht's gut, und ich wüsste nicht, welche größere energiequelle es gibt als wohlbefinden.

:)

so sweeties

letZ make other quatsch again now wieder.

*winkt*

s.

 
:party: :party: ich sag nur: perfect circle!!! :party: :party:

ähm

ist wirklich nette musik, die ich mir da angschafft habe...

leider kann ich meine englisch-hausaufgabe irgendwie null erfüllen. ich stelle fest, ich drücke mich davor, meine hausaufgabe zu machen (ich muss einen text formulieren), wie wenn ich einen schwierigen fall zu lösen habe.

aber es IST auch tatsächlich sehr schwer! bin aber so weit, dass ich morgen war hinklieren kann, nur... ich wollte sehr viel nachlesen, das gelingt mir aber NULL.

echt

mein englisch ist reine umgangssprache, und ich hänge stunden an jeder seite meines buches, weil ich einfach nix schnalle in wahrheit. das merkt man aber erst, wenn man sich fragt, wie bring ich jetzt mal selbst was zu papier?

:rolleyes:

zum beispiel dachte ich doch vorhin ernsthaft, "norman conquest" sei wieder irgendeine doktrin für die engländer. dass "conquest" sieg bedeutet, hat mich dann erst nach längerer grübelei veranlasst, es als den "sieg der normannen" zu verstehen.

:D

ach so...

nächste frage: wer sind denn die normannen? ?(

ach je ach je

gruß

sine