halb leeres glas / halb volles glas

ja, was ich noch gar nicht erzählt habe... *grins*

einer aus meinem uni-kurs würde mir ja schon einigermassen zusagen. hab mich diesbezüglich ja schon geoutet in @ pappis thread. unbeantworteterweise von meinem gesprächsgegenüber damals, @ sorgenleser.

den hab ich heute gegrüßt. jawoll. er so "häh" ich so "nerv"

:) )

vor dem fahrstuhl trafen wir uns wieder, und das war dann SEIN werk. ich war nur auf meinem weg, und er kam halt hinterhergeschlappt.

er sagte hallo und ich machte das "fass" auf und reagierte in der von @ sorgenleser beschriebenen art und gab ihm nicht mehr, als er mir gegeben hatte. sagte nur "guten taaaaag" *kräh* und schaute ihn demonstrativ nicht an.

das fand er witzig, icke ja ooch, alta...

:]

und dann haben wir krampfig rumgewitzelt vor dem aufzug. mein "held" hat dann tatsächlich mit mir gemeinsam den zweiten aufzug, der kam, erstiegen (der erste war zu voll gewesen, ja, naja, nech). ich stand neben mr. twen und dachte mir so meinen teil. hach, was ist das aufregend neben einem twen. hätte ich meinen arm sinken lassen, hätten sich unsere hände berührt. ja. so ist das mit einem kleinen studi an der uni...

*lach*

ich also am rumkrampfen, nix mit arm sinken lassen.

hab mir dann die vorlesung über so meine gedanken gemacht, er sich auch. hab ich nicht hingeguckt, hat er hergeguckt, hab ich hingeguckt, hat er nicht hingeguckt.

*witz-alert*

war nett

und ich dachte aber auch: um gottes willen, was willste denn mit DEM?

aber dann dachte ich: fick**.

ach richtig

na gut, dass mir das wieder eingefallen ist.... :D

hmmmpf

gruß

sine

Original von Danaebiste sicher, dass da chemistry irgendwo vorkommt? ;)
*gacker*

nein, ich bin mir fast SICHER, dass es NICHT auf der "perfect-circle-side" gespeichert ist, denn es IST NICHT von "a perfect circle".... es ist eben von "girls in hawaii"....

aber süss von dir, danae... :schmatz: ich denke, du stehst (nur) auf enimen?

?( :) )

cu

sine

Du kannst auch klasse romantisch sein, was? Naja immerhin nennste mich ja Schnucki, ich bin also glücklich :eek:

Hach diese entzückende Prachtbeute.. gemein, gemein.

Tsks.

Und sorgelesers postings animieren Dich entzückende Prachtbeute zu erlegen? Ich weiss ja nicht, aber das war bestimmt nicht die Intention des ganzen..

lol

Original von DanaeUnd sorgelesers postings animieren Dich entzückende Prachtbeute zu erlegen? Ich weiss ja nicht, aber das war bestimmt nicht die Intention des ganzen..
*fussnägel-hochklapp*

nein, @ sorgenlesers postings haben bei mir nicht meine libido befreit, eher nicht.

:rolleyes:

aber monsieur schon

:p :) )

mann, nur gut, dass "in-vino-veritas" jetze alle is

*grunz*

gruß

sinchen ganz ganz lieb und zurückhaltend wie IMMER

Hi Morpheus ( :) ) ),

keine ahnung um was es eigentlich in diesem thread geht, aber dein letztes posting kling echt witzig, du hast ja ech ne coole art drauf. Du kannst locker und leichtenherzens sein und doch einfühlsam und voller Gefühle auf postings von Sorgenbeladenen Menschen hier eingehen und das jeden Tag.

Wie gehts sonst so?

Wiedermal fi** , das könnt ich glaube immer. Aber da darf ich nicht zu fest einsteigen, * :) ) *

Hab auch mal den Test Test thread gemach war echt hammer. Wir haben uns so einen abgelacht.. :) ) :) ) :) ) :) )

doch den geek test hab ich mal gelassen.

Wunderschönen abend meine liebe.

Wassermann

Original von WassermannHab auch mal den Test Test thread gemach war echt hammer.
kuckuck @ wasser-mann...

ja der geek-test war ernüchternd für mich. aber er bringt mich den zurückgebliebenen bubis in meinem kurs näher. heute hat der eine gelispelt und der andere gefistelt, und ich dachte nur: 'shit, aber fachlich haben die beiden nerds es drauf und im betrieb wären sie eine stütze, ich fürchte, ich würd sie AUCH einstellen' 8o

sind wir nicht alle ein wenig "nerds"?

greetz

s.

Hi Leute!

Hier geht's ja wirklich ab! :) )

Von der Kleidergröße über Haarfarbe hin zum: "Wenn der eine schaut, guckt der andere weg"-Spielt.

Zu witzig!

Naja, ist doch prima, dass der möchte gern Kumpel mal für ein Treffen am Start war. Aber wieso mußt du jetzt alleine die Flasche killen. Da sollten doch jetzt 2 Schnapsleichen bei dir in Bude sein ;)

Liebe Grüße,

/g

P.S.: Wo gibt's denn die Tests?

Hei Sine,

echt wenn du willst kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen. :) ) :) ) :) ) :) )

Ich kann dich in die tiefen des Ozeans bringen und dir eine ganz neue Welt zeigen. ;) .

Dan gibt es soviel zu sehen, fühle und erfahren. Komm mit ich nehm dich unter-wasser.....

:schmatz:

@Galahad:

Wie läufts denn so alder? Hast du schon mit E.Fromms Buch begonnen. Mir gehts ziemlich gut. mal auf mal ab aber mehr auf als ab. Ich musste mich vom Herzenszerbrechenden thread ein wenig lösen da er mich vielfach depressiv stimmt. Weil so viele Probleme da sind hier gefällt es mir besser.

See ya mate

Hi Leute!

Bei Danae's Test habe ich nur 17% also plain Geek. Was ich bei meinem Beruf aber schon für einen perfekten Wert halte ;-) Bei dem anderen bin ich auch ein 35% Geek

@wassermann:

Tja, die letzten Tage waren wieder ein wenig stressiger. Deswegen bin ich bei Fromm erst auf Seite 5. Aber damit die Chicas auf mich fliegen, muß ich noch bis 20 kommen, oder wie war das sine? ;)

Gefühlsmäßig ist bei mir eher Land unter. Tendenz fallend.

Cheers,

/g

Hei die Chicas werden dir gar nicht mehr wichtig sein wen du Fromm richtig begreifst. Und genau dann werden sie kommen aber du musst Fromm im herzen fühlen seine worte müssen über deinen Verstand wachsen und in dein Herz finden. Hast du schon mal meditiert?

Also ich mus jetzt endlich weg hier muss schllllllaaaaaaaafffffffffeeeeeeeennnnnnn¨

gute nacht. und nach dem Regen scheint immer die SOnne :klatsch: ;)

hmm ich krieg da 25.6 % raus. Total Geek.

Geekiness brauch ich nicht wirklich. Aber mit Computern und dem entsprechenden Umfeld hab ich ziemlich viel zu tun gehabt.

Ausserdem krieg ich ja die fünf Bonuspunkte für weiblich. :)

Original von RapunzelP.S. Geh nicht so hart mit Sigma ins Gericht. Ich verstehe sie letztlich.
hallo rap

hm... manchmal hab ich den eindruck, ich werd hier etwas überhöht. ich hab eben eine meinung und die äußere ich nur, wenn ich denke, dass sie irgendwie auch hilfreich sein mag.

ich gehe mit niemandem ins gericht, sonst müsste ich mir ja ein wertesystem ausdenken, wo ich die leute dann nach beurteilen könnte.

ich sag nur, mein weg ist es nicht, und es langweilt mich, wenn jemand eine kehrtwende macht und damit letztlich zwar das tut, was ihm am nächsten ist, aber es hat halt mit meiner denke und mit meinem leben dann nichts zu tun.

ich werde mich nicht davor verschließen, denn ich verstehe das auch, was sigma da treibt. vermutlich kann ich es sogar in meinem eigenen leben erkennen, auch wenn ich mich zeit meines lebens immer bemüht habe, dingen auf den grund zu gehen, habe ich zum beispiel über 12 jahre liebeskummer nach meiner großen liebe gehabt.

ich geh nicht rum und schimpf leute aus, sondern ich versuche, zu verstehen. und die geschichte(n) von meinen freundinnen, die immer alle die freundschaft "gekickt" haben und zu ihrem macker zurück sind, die sind mir halt wieder eingefallen. es gibt menschen, die werden glücklich damit! für sie ist das leben ein einziges klagen und gejammere und dann wieder glück haben und alles ist lieb und schön.

mensch

da pass ich überhaupt nicht rein in so eine weltsicht! ich weiß genau, es kommt aus schwäche oder angst. und dabei haben diese mir anders erscheinenden menschen (z.b. meine freundinnen früher) garantiert nicht mal halb so viel schiss wie ich selbst! aber was soll ich machen? mit-jammern? mit-leiden? mich mit-beschweren über angebliche ungerechtigkeiten?

da würde ich mich bei verlieren, denn ich kann nicht beides sein: ich kann nicht auf der einen seite ehrlichkeit und ein bisschen tiefgründigkeit und radikalität leben und auf der anderen seite mich und andere in den schlaf lullen.

tja

ist ja überhaupt nicht böse gemeint. ist halt unvereinbar, das ist doch alles. hätte ich denn schweigen sollen, rap?

denn zugegeben, ich bin nicht wirklich sensibel und schlage scheinbar manchmal etwas über die stränge mit meinen worten... versteh aber ehrlich gesagt nicht, wieso, und vermute, dass ich bisher irgendwie einfach nur missverstanden worden bin und sigma einfach ein paar dinge nicht zu ende gedacht hat. da ist doch dann, wenn sie ne kehrtwendung macht und sagt: ach, wir stehen ja noch regelmässig in kontakt, jetzt beklag ich mal nur noch das niveau (!), sind dann meine worte grausam? oder ist sie einfach mal auf einen völlig anderen dampfer gesprungen und naja?

ich frag ganz ehrlich, ich muss das immer wieder mal überdenken und weiß auch nicht recht, warum menschen sich verletzt fühlen von manchen sachen.

Wie ist dein Tag heute.
puach rap

ich bin mehr als irritiert. mir flattern die nerven. der alk gestern hat zwar keinen kater verursacht, aber ich glaub, die psyche greift er durchaus an. bin da echt hypersensibel geworden, mit alkohol meine ich.

ich muss heute schon wieder fighten und kämpfen. aber ich halte es lieber mit herrn tepperwein, der meint, wir sollen uns immer fragen, was wir am liebsten tun, was uns ein gutes gefühl gibt. und mein schreibtisch gibt mir jetzt gleich, aber keine sekunde früher (leider) ein gutes gefühl.

also anders ausgedrückt: ich hab anlaufschwieirigkeiten, mach aber das beste draus.

gruß

sine

;)hallo rapunzel

danke für deine guten wünsche

so langsam habe ich mich gut eingeparkt an meinem schreibtisch und deine wünsche werden also wahr werden können... ;)

sag mal, das ist schon doof, wenn man - gezwungenermaßen - ne auszeit hat. aber ist es nicht ein zeichen? ist es nicht so, dass du diesen tag mit deinem kleinen gut "gebrauchen" kannst? ich hoffe, du findest irgendwie wieder deine ruhe wieder.

gruß

sine

Original von RapunzelBeamtenolympiade: Lochen, Heften, Klammern
*lach*

dabei ist ordnung wichtiger, als man denkt!

ich hab im urlaub in dem lebensratgeber meiner mom gestöbert, er hieß "simplify your life". ich fand ihn nicht so bannig, aber immerhin ist mir eine sache im hirn geblieben:

ein leerer schreibtisch ist das a und o. der autor des buches rät auch normalsterblichen menschen, sich eine hängeregistratur anzuschaffen (es gibt doch diese entzückenden kleinen wägelchen...) und auf JEDEN FALL alles alles und auch wirklich alles abzusortieren.

einziges risiko ist, dass man dann sagt: aus den augen, aus dem sinn! aber das gegenmittel sind "wiedervorlagen".

hach

genau wie in meinem beruf üblich!

warum bitte warum hab ich mich nie daran gehalten? :rolleyes: X(

ich hab jeden bitteren morgen meinen schreibtisch erstmal arbeitsfähig leergearbeitet. aber dann... ich fand früher mal die "zu-bearbeiten-akten" unheimlich schick. das war in der zeit, wo meine gesamte arbeitszeit nicht so recht gefüllt war mit klienten und arbeit. wenn ich einen kleinen berg akten auf dem schreibtisch liegen hatte, kam ich mir schon ganz wichtig vor.

:] :D

das hatte sich gehalten.

erst dieses jahr hab ich begonnen, ordnung zu machen. aber "simplify your life" treibt mich dann zur perfektion!

juhu!

gruß

sine

puh....

ich stand den ganzen tag unter druck. meine arbeit ging zwar voran, aber wenn ich es mir anschaue: eine akte und das ist alles. und ich hab sie auch immer noch nicht fertig (weiß aber, was ich gleich produzieren werde).

es kotzt mich einfach unglaublich an, dass die leute nicht zahlen, dass kollegen mir fälle abjagen, dass mir irgendwer dauernd was unterstellt und mir auch noch üble nachrede seit oktober auf schritt und tritt folgt.

ich hab es irgendwie hingenommen. ich hab mich nicht soooo aufgeregt, ich hab nicht soooo schrecklich gelitten. aber heute war dann mal irgendwie die power raus, ich schieb's ja - wie geschrieben - auf den alk.

hmtja

und? :) in meinem einen fall, der mich am dienstag (und schon am tag zuvor) so in seinen bann gezogen hat, ist justamente heute (gerade eben) irgendwie der friedensengel einmarschiert. ich hab recht, und die anderen sind doof, aber zum glück hab ich alle doofen und "nicht-doofen" in eine reihe hinter mir sortiert bekommen und - man höre und staune - es wird jetzt die nächsten tage ein konsens erarbeitet.

der typ, der mir immer dazwischengefunkt hat, ist bei meiner mandantschaft heute sogar rausgeflogen. 8o

ich kann's kaum fassen!

das erleichtert mich. der gegner in der sache, der mir persönlich gekommen ist, war auch hyper-schleimig heute und wir werden einen sehr anständigen konsens anstreben dürfen. dank meiner entschlossenen haltung, die bei mir aber SO VIEL energie gekostet hat, echt, es war schon anstrengend.

aber was uns nicht tötet, macht uns nur härter.

hm

nee, ich glaub, was so anstrengend war, war vor allem, dass mein selbstvertrauen noch immer im werden begriffen ist. ich hab bei @ daslicht (alias.... *kicher*) gelesen, dass dann, wenn wir uns selbst nahe sind, die ewigen fragen "warum mag mich keiner? warum versteht mich keiner?" einstellen können und uns frei und unbescholten "bewegen" können.

ich hab mich DIREKT angesprochen gefühlt von diesen worten und muss sagen: ja.

es hapert noch am selbstvertrauen, sonst hätte ich mich nicht so gefürchtet. und ich hätte auch nicht so viel energie verbraucht.

naja

das wird natürlich optimiert!

:) )

cu

die erleichterte sine

Hi sine!

Super! Das ist doch mal eine gute Nachricht! :super:

Anscheinend hast du den Sturm gut überstanden und obendrein noch deinen Kurs gehalten.

Dann kannst du ja zur Belohnung heute abend noch einen säumigen Kunden in den Allerwertesten treten.

Weiter so und die Sache mit dem Selbstvertrauen ist bald einwandfrei im Kasten!

Liebe Grüße :schmatz:

/g

hallo ihr zwei

tjach

nun scheitert gerade mein tageswerk an dem faxgerät. hm. naja.

:rolleyes:

ich glaub, ich schmeisse meine tätigkeit für heute. krieg den kopf nicht mehr richtig frei.

boah

eine akte am tag, na prost! aber gut, besser ist das schon und eigentlich könnte ich stolz sein. naja. dann versuch ich jetzt noch den briefkasten zu bezirzen, dass ER wenigstens meine wahnsinns-leistung gut auf den weg bringt.

was soll's

*tappt zum briefkasten*

gruß

sine