halb leeres glas / halb volles glas

@Galahad:

Bah, Scheisendreck Diplomatie! 'Allerwertesten treten' Die Penner löhnen net, und sine nagt ihretwegen am Hungertuch, obwohl sie wie eine Blöde ackert. Für solche Würste gibts nur eine Maßnahme: Fuck them up their stupid asses!

So, nachdem das Wichtigste geklärt ist :D , muß ich erstmal tief durchatmen. Dienstag ist der Berliner Backbone von QSC ausgefallen, und ich konnte erst heute abend wieder ins Netz. In popeligen zwei Tagen sind die Beiträge hier ja regelrecht gewuchert. Habe jetzt eine Stunde Aufhol-Lesen betrieben. :]

@sine:

Der Typ in Pappis Thread ist Sorgenleser, da kannste einen drauf lassen. Propagiert noch immer hardcore Fromm, labert dieselbe Scheiße von wegen Pappis Freundin hätte Macht über ihn und er kann den 'Kampf' net gewinnen, und er macht zu allem Überfluß auch immer noch dieselbe Art Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Gibts das eigentlich? Schuldspruch durch bloßen Indizienbeweis? :D

However, die intime Frauenrunde macht mich ja regelrecht heiß hier. Wenn Du Deinen NoRD [1] abreagieren willst, bist Du herzlich eingeladen, denn Wassermann wohnt doch a bisserl weit weg.

uglyhammer.gif

Ach so, und just for the record: Ich stehe auf weibliche Frauen, die man noch mit einem Blick als weiblich klassifizieren kann. Hungerlatten = Kotzreiz.

Das beste zum Abnehmen ist immer Sport. Muskeln haben eine vierfach höhere Dichte als Fett, das heißt, selbst wenn man (frau?) sein (ihr?) Gewicht hält, sieht die Figur wesentlich besser aus. Erwähnte ich bereits, daß sportliche Frauen geil [2] sind? :]

Ok, genug zusammenhangloses Gelaber von mir.

Ich wünsche eine gute Nacht!

[1] NoRD = Nicht onanierbarer Rest-Druck.

[2] Geil ist als Superlativ und nicht als abwertendes Urteil zu verstehen.

hallo guten morgen dt

hab dich schon vermisst! dachte aber, du bist ein so entsetzlich eigenständiger mensch, dass du vielleicht einfach grad keinen bock auf forum hattest...

wie ich sehe, hielten dich aber "die umstände" davon ab, an unserem superdupersülz teilzunehmen!

8o :) )

was @ DasLicht (oder: der A_ _ L E U C _ _ R ? ?( ) angeht:

Original von Deep_ThoughtGibts das eigentlich? Schuldspruch durch bloßen Indizienbeweis? :D
ähm

im forum auf jeden fall, in "real life" auch. im zivilrecht sagt man das aber nicht so ausdrücklich, denn da haben "die parteien" die darlegungslast und grundsätzlich gilt, dass der der klagt beweisen muss, schafft er das nicht, ciao. aber es gibt immer grenzfälle, z.b. die frage dialer-kosten betreffend: hat der telefonanschlussinhaber konkludent einem vertragsangebot zugestimmt (ähm.... oder sein minderjähriger sohn, der schon immer mal "slut in" u.ä. genauer anschauen wollte im www...) oder nicht? und da haben sich die gerichte dann auch aufgrund von indizien manchmal FÜR den anschlussinhaber entschieden (= kein vertrag) und manchmal aber auch nicht, ist angeblich die unabhängigkeit der richter und spiegelt dann halt wieder, dass es kein allgemeines gerechtigkeitsgefühl gibt, sondern jeder (richter) anders empfindet.

äh

im strafrecht ist der indizienbeweis thema einer unendlichen anzahl von (kino- u. fernseh-) filmen, wobei mir gerade das gerichts-film-genre nicht so aktuell zu sein scheint.

der richter in einem strafprozess muss eine "mit an gewissheit grenzende wahrscheinlichkeit" finden, um jemanden zu verknacken, und das finden sie auch im falle eines indizienprozesses manchmal oder sogar häufig.

anklagen tut die staatsanwaltschaft jedenfalls, was nicht niet- und nagelfest ist, und ich muss zugeben: was den "weg" zur sta geschafft hat, ist tatsächlich auch meistens so oder ähnlich wohl geschehen.

nächste frage ist dann der strafanspruch des staates, wenn die akte aber shice geführt wurde und gegen allerhand bürgerrechte verstoßen wurde und / oder eine sache nicht wirklich ausermittelt ist, die gerichte aber "drüberwalzen" und schuldig sprechen, bis die knäste bersten.

;)

tja, dt, du ziehst den intellektuellen anspruch aus mir heraus, ha, das haste nu davon!!! :p

oho

du opferst dich auch als rest-druck-absorber, mensch vielen dank, ich muss nachher noch gleich mal rot werden.

:eek: :D

justamente vorhin habe ich nochmal nachsinniert über den freundlichen studi, um den es ging, und ich muss sagen: ach nee. gibt "nur probleme", also muss ich mich vermutlich dann an dich halten, dt.

:rolleyes:

du, und wassermann mag doch nur meine intellektuelle seite, also ich darf doch sehr bitten!

Original von Deep_Thought[2] Geil ist als Superlativ und nicht als abwertendes Urteil zu verstehen.
aber aber.... ich denke, das wort "geil" hat hundere von anderen redewendungen getötet in unserer schönen sprache?

:p

eieiei dt, ich glaub, du hattest auch ein bisschen sehnsucht nach dem forum hier... bei dem sprach-druck!

:D

ich geh mal gucken, ob du noch mehr so flachs abgelassen hast.

cu

sine

Ich habe das Wort 'geil' bewußt verwendet, weil es natürlich nicht _nur_ als Superlativ zu verstehen ist, sondern in diesem Falle auch buchstäblich genau das trifft, was ich meinte. Daß Du mich jetzt dazu nötigst, das auch noch deutlich auszusprechen, macht es nur noch anzüglicher. :D

Deine Ausführungen zum Indizienbeweis finde ich sehr interessant. Ich hatte die Frage auch nur halb scherzhaft gestellt, weil mich die Sachlage wirklich interessiert. Ich habe jetzt auch kein schlechtes Gewissen, Dir die Mühe einer ausführlichen und fundierten Antwort aufgebürdet zu haben, sondern ich bin Dir für selbige zutiefst dankbar.

Und nu geh ich futtern.

Mahlzeit!

Edit: Freudscher Typo 8o

du dt, ich weiß nicht... manche menschen finden die dinge, die sie als "geil" bezeichnen, auch tatsächlich im eigentlichen sinne geil! 8o

ich naivling hab es (auch) nicht geglaubt, aber mit meinem einen ex (kand. 1) habe ich gelernt, dass für manche menschen das leben nur "fi**en und gefi**t-werden" ist.

ähm

wenn man denn die dinge mit einer gewissen lebensfreude genießt, find ich das auch alles ganz prima.

hm

na gut

ich wünsche guten appetit!

cu

sine

Tja, selig sind die, die da geistig arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich. Das mag aus meinem Munde jetzt zwar gehässig klingen, aber da ist etwas Wahres daran. Die einfachen Leute machen sich einfach nicht so viele Sorgen wie unsereiner (die Möchtegern-Intellektuellen :D ). Wer sein Leben im Großen und Ganzen auf f i c k e n [1] und gefickt werden (scheiß doch auf Political Correctness und diese verklemmten Sternchen) ausrichtet, kann in diesem Rahmen durchaus glücklich werden und ein erfülltes Leben führen. Ich hätte gegen ordentlichen Sex täglich auch nichts einzuwenden tbh, aber dazu braucht es halt einen Menschen, mit dem ich dann doch etwas mehr anzufangen weiß, als nur den NoRD abzureagieren. Sex ist durchaus ein machtvoller Inhalt im Leben, aber nicht der Wichtigste. Vielleicht der Zweitwichtigste, das mag durchaus sein, aber das eigene Seelenheil (was für ein Wort) sollte davon nicht vollständig abhängen.

[1] Na sowas, ich habe gerade gesehen, daß das Forum die Sternchen automatisch setzt. Deshalb mußte ich das Wort auseinander schreiben. Wenn ich etwas hasse, dann ist es Zensur, und diese bekloppte simple String-Ersetzung kotzt mich einfach mal besonders an. Wird eine Kanalsextraktion auch gefiltern? Warum findet sich immer irgendjemand, der einem vorschreibt, wie man zu reden und zu schreiben und auszusehen hat? Hrmpf! Hier wird das Recht auf Meinungsfreiheit ganz selbstverständlich eingeschränkt, und das nur, weil man ein paar Pfui-Bah-Wörter gebrauchen könnte. Es zeigt sich immer wieder: The Internet is Shit!

Original von Deep_ThoughtWird eine Kanalsextraktion auch gefiltern? [...]The Internet is Shit!
hi ho

hab gelesen, soso aha

na, wie bei jeder zensur möchte man halt die "schwachen" schützen, und zugegeben, hier schwirren ziemlich viele kiddies rum.

wobei sich dann die frage nach alternativen ausdrucksweisen stellt, subkultur entsteht und bla.

ähm

es gibt - oder gab - ja noch mehr als nur das www. surfst du auch in anderen netzen? oder sind die alle "gestorben" oder etwa "privatisiert" (oder vielleicht verstaatlicht?)?

?(

plöthe fragge

gruß

s.

Hi Mr. Sugar,

Venice hört sich doch heute eigentlich ganz gut, also was tust du hier?

;)

*lach*

Ich meine: *tiefes männliches sonores Lachen*

Ach du, Zitro, @ moonie glaubt, ihr Thread wird von "bösen Menschen" gelesen und ich hab ihr meine zweite Identität angeboten.

Hab grad einen Avatar eingestellt, den ich süss finde, und wie gesagt: Soll ein Geschenk werden.

Mal sehn, ob sie's haben will!

*hihi*

ach nee: *HoHoHohohohohohoho*

Gruß

sugar

@sine:

Natürlich gibt es wesentlich mehr als das world wide wait. Eine der ältesten Formen ist das Usenet, aber auch das wird inzwischen immer häufiger von Netzsheriffs heimgesucht und von Kommerz zugemüllt. Das ist alles net mehr das, was es mal war. Auf den binary-groups lastet hoher Druck von staatlicher Seite wegen der pösen pösen Schwarzkopien, die Spammer ballern alles zu, was nicht niet- und nagelfest ist bzw. auf einer Blacklist steht, und wirklich absolut freie anonyme Meinungsäußerung ist nicht möglich. Die ganzen Messengersysteme kannst Du gleich in die Tonne treten, weil da meistens mehr als ein Big Brother mithört. Hach, manchmal erinnere ich mich an die selig BBS-Zeiten mit meinem guten alten Amiga zurück. *träum*

Es gibt Anstrengungen, vollständig anonyme und zensurresistente Netze aufzubauen. Gute Ansätze in dieser Richtung verfolgen zum Beispiel freenet (nicht mit dem deutschen Provider verwexeln) und mute, aber sie befinden sich noch in einem sehr prefinalen Stadium. Der JAP liefert auch für die www-DAUs ein gutes Mittel, ihre Datenspuren zu verwischen, aber da wird auch eher an Symptomen herumgedoktort, statt den strukturellen Unzulänglichkeiten des Netzes zu Leibe zu rücken.

Daher kann ich mit voller Inbrunst sagen: WORD! The Internet is Shit!

@ dt

ich hab in meiner beruflichen tätigkeit auch "netizens" vertreten, ist zwar schon ne weile her, aber nun gut. ich hab den eindruck, es ist für einen netizen unangenehmer und "ekliger", sich mit juristischen fragestellungen auseinanderzusetzen, als für einen punker, der täglich was von revolution faselt.

:]

ich achte das, denn ich hoffe, dass hinter einer freiheitlichen denke - also auch hinter dem gedanken von einem unzensierten netz - WERTE stecken oder zumindest eben JEDER SEINE werte leben und umsetzen kann.

ich finde liberal gut (ähm, aber NICHT als politische partei, nur mal so nebenbei... bitte jetzt keine möllemann-kacke hier).

und da sieht man, was das problem an zensur ist: nur ein hauch von zensur zerstört alles. menschen beginnen, sich gedanken zu machen, was "üblich" und "richtig" ist und was nicht. es gibt zwar auch im unzensierten "raum" die möglichkeit, der einstimmigkeit der persönlichen meinung irgendwie mehr gewicht zu verleihen (spamming z.b.), aber diese möglichkeiten erscheinen mir irgendwie eben durchschaubar und damit kalkulierbar, kalkulierbarer jedenfalls als wertungen von einzelpersonen, die dann eben entscheidend sind.

naja

aber das sagt jemand, der offensichtlich nur im herzen auf der seite der netizens steht. ich bin eben jemand, der sich für das spiel MIT den spielregeln entschieden hat. ich kann nur bedauern, dass es keine alternative gibt und wünschte, wir könnten ein internet für die aussterbende art der netizens, geeks und nerds einrichten, so wie wir uns auch sonst um besonders schöne und wertvolle (?!) angelegenheiten bemühen.

tjach

gruß

sine

hallo

ich hab im web gekramt und ein schönes "bild" meiner situation gefunden, die ich letzte woche beschrieben hatte... guckt mal:

Frei von Ängsten

Das Leben ist voll mit Ängsten.

Die Angst vorm Leben, vorm Alleinsein, vor Schmerzen und vor dem Sterben.

Ängste, die sich zu einem Berg türmen.

Ich möchte frei sein, frei von Ängsten.

Ich besteige den Berg.

Oben angekommen, schaue ich ins Tal.

Ich habe Angst.

Angst davor, loszulaufen, Angst davor meine Arme wie Flügel auszubreiten, Angst zu fliegen.

Ich nehme allen Mut zusammen und laufe los,

breite meine Arme aus und springe hinab.

Ich fliege - alle Ängste sind wie weggeblasen.

Alles ist auf einmal so unbedeutend, so klein. Eine himmlische Stille, unterbrochen von Rauschen des Windes, der sich um meinen Körper windet.

Das erste Mal frei von allen Ängsten.

Ich fühl mich frei wie ein Vogel.

Keine Angst

Keine Angst vor der Landung

Einfach nur frei!

Bernd Hoffmann

ich muss sagen, meine ängste sind nicht - wie bei herrn hoffmann - weg. aber ich bin freier.

*grins*

hoffentlich ist die voraussetzung zum freisein NICHT, dass man VÖLLIG angstfrei ist...

;)

in dieser hinsicht gefällt mir dieser spruch dann besser als das verslein oben:

Da gibt es den Ängstlichen, der unter sein Bett schaut, und den Ängstlichen, der sich nicht einmal traut, unter sein Bett zu schauen.

Jules Renard

und der hier ist auch cool:

Ein Held spürt die gleiche Angst wie ein Feigling. Aber ein Held

handelt anders.

:]

nächste frage: will ich (etwa) eine heldin sein?

?(

was sind denn "helden"?

gruß

sine

Angst ist normal. Angst schärft die Sinne und spannt den Körper. Angst setzt große Energien frei. das Problem ist, wie wir damit umgehen. Wenn man ganz zappelig vor Angst ist, von mir aus vor einem wichtigen Termin, und nicht weiß, wohin mit dieser überschüssigen Energie, dann ist es Dreck. In einem solchen Zustand ist es vielleicht gut, sich einfach sportlich zu betätigen, den Körper auszupowern, damit der Geist wieder von seinem Trip herunterkommt.

Angst macht sich eigentlich immer körperlich bemerkbar, insofern ist der körperliche Ansatz nicht ganz verkehrt. Natürlich kann auch Meditation helfen, den aufgewühlten Geist wieder zur Ruhe zu bringen, aber das ist net unbedingt jedemanns Sache.

Viele Ängste kommen noch aus unserem tierischen Erbe. Wenn das Tier in einer bedrohlichen Situation war, gab es zwei Reaktionen: Kampf oder Flucht. Also wurde Adrenalin ausgeschüttet, der Körper in höchste Alarmbereitschaft versetzt und dann rannte das Tier blitzschnell davon oder kämpfte verzweifelt um sein Leben.

Heutige Ängste lösen noch immer dieselben Urmechanismen aus: Adrenalin, Vorbereitung zur Verteidigung des Lebens etc. Aber ein Vorstellungsgespräch bedroht schwerlich mein Leben, wegrennen ist auch keine so gute Idee, im Gegenteil, ich muß das durchziehen und einen kühlen Kopf bewahren. Also muß ich die Angstreaktion kanalisieren, ansonsten geht es irgendwann ganz böse auf die Psyche (und den Körper), wenn die Angst ständig irgendwelche Reaktionen auslöst, die aber unangebracht sind und nicht ausgelebt werden können.

Hmmm, viele Leute haben sich schon darüber Gedanken gemacht, aber ein wirkliches Universalrezept zum Umgang mit der Angst gibt es nicht. Meine Erfahrung ist, daß regelmäßiges Training den Körper genügend fordert, um auch die dann und wann auftretenden 'Angst-Anspannungen' wieder abbauen zu können. Wie gesagt, andere Leute haben die Meditation gefunden, um ihren Geist absolut zur Ruhe zu bringen. Jeder geht da seinen eigenen Weg. So soll es auch sein. Wer weiß, welcher Weg der Deine ist?

Original von Deep_ThoughtWer weiß, welcher Weg der Deine ist?
hi ho

also naja... ich hab auch die (zugegeben wackelige) these, dass angst zum leben einfach dazugehört.

ich kanalisiere die angst, wie du dich ausdrückst, indem ich in situationen versuche, mir vor augen zu führen, was ich denn will. ich versuche auch zu erfassen, wo meine angst denn herrührt. also in diesem sinne mache ich auch rückblickend ja so gerne kleine analysen...

sport ist meines erachtens wichtig. dass ich derzeit mit vorliebe mit dem fahrrad zu terminen gurke, ist eine umsetzung des gedankens, dass es nicht gut zu sein scheint, das stressige leben allein mit sesselfurzerei bewältigen zu versuchen in körperlicher hinsicht.

;)

es gibt, wie ich in meinen "analysen" festgestellt zu haben glaube, ängste, die aber übermässig sind. oder die von "ursachen" herrühren, die irrtümer sind. und: angst rührt von fehlendem glauben her. woran man glaubt, ist jedem selbst überlassen. zum beispiel denke ich, man muss nicht gleich an transzendentales glauben, man kann auch einfach an sich selbst glauben oder an das gute im menschen.

:)

solche vermutungen, dass manche ängste "falsche ängste" sind, führen bei mir ja - für den einen oder anderen poster ersichtlich - zu sehr viel weiteren grübeleien. wer bin ich, was möchte ich, was weiss ich vom leben und kann ich noch was dazulernen?

jaja

hm

jetzt mal völlig offtopic:

leutz. in diesem forum kann man ja die hosen runterlassen. und das habe ich in vielerlei hinsicht auch schon des öfteren getan (im übertragenen sinne...). aber jetzt kommt eine für mich völlig neue selbstentblößung: ich bin eine straftäterin! 8o :) )

hier steht's:

Keinen Spaß versteht die Post dagegen, wenn der Kunde eine schon einmal benutzte Marke noch einmal verwendet – auch wenn sie nicht abgestempelt ist. Briefmarken (amtlich: Postwertzeichen) sind „Gebührenquittungen für Postdienstleistungen“, herausgegeben vom Bundesfinanzminister. Deshalb ist die Fälschung dieser hoheitlichen Dokumente auch ganz besonders strafbar.

http://www.zeit.de/2004/28/Stimmts_Briefmarken

http://www.zeit.de/2004/28/Stimmts_Briefmarken

oh schreck

hoffe mal, alle beweismittel sind vernichtet und man glaubt mir, dass ich das auch nie mehr wiederholen werde... briefmarken abzulösen und wiederzuverwenden! bitte gnade...

da sieht man's mal: wer frei ist von schuld, der werfe den ersten stein. tja. gut, dass ich selten mit steinen geworfen habe in der letzten zeit.

gruß

sine

Hi Sine!

Wikipedia sagt zum Thema Held:

Ein Held ist die Hauptfigur einer Geschichte, Legende oder Sage, die über Kräfte verfügt, die weit über die eines normalen Menschen hinausgehen, so dass er zu einer außergewöhnlichen guten Tat (einer "Heldentat") in der Lage ist, die ihm Ruhm beschert. Dabei ist nicht nur körperliche, sondern auch geistige Kraft gemeint. Helden stehen meist in einem Gegensatz zum Schurken.

Eine Person wird in der Regel dann zum Helden, wenn sie eine außerordentliche und rühmenswerte Tat vollbringt. Zu solchen Taten zählen das Töten von Ungeheuern und die Rettung von Menschenleben. Ein Held entspricht normalerweise der Definition dessen, was in der jeweiligen Kultur als gut und edel gilt.

Ein Held kann jedoch auch ganz allgemein die Hauptperson einer Geschichte sein, unabhängig von seinen Fähigkeiten oder seinem moralischen Status. Man spricht dann auch vom Romanheld oder Protagonisten. Er kann dann auch schwach oder böse sein (Antiheld) oder ernste Fehler begehen, die zu seinem Fall führen (besonders in der Tragödie, siehe zum Beispiel Hamlet).

Das Wort Angst taucht dabei gar nicht auf...

Aber Held sein bezieht sich in der Definition immer nach außen. Man muß seine gute und edle Gesinnung nach außen tragen. Bloßes Vorhandensein reicht nicht.

Zeige mir einen Helden und ich schreibe dir eine Tragödie. -- F. Scott Fitzgerald

Sei doch einfach du selbst!

Liebe Grüße,

/g

*Klonk!* Aua! Wer wirft denn da mit Steinen auf mich?! :D

@sine:

Dein Fahrradfahren zu Terminen finde äußerst genial, weil Du auf diese Art den körperlichen Angstzuständen überhaupt nicht erlaubst, sich zu manifestieren. Die von Dir angesprochenen übermäßigen Ängste sind genau das, was ich oben meinte: eigentlich nur milde Ängste vor irgendwelchem pillepalle, die sich aber in einer körperlichen Reaktion niederschlagen, die einem Mordversuch eher angemessen wäre. Aber ich denke, ich brauche Dich gar nicht groß mit irgendwelchen philosophischen Erwägungen vollzublähen, da Du selbst schon ganz gut Deinen Weg siehst und ihn gehst. Hut ab!

Und hör endlich auf, mir Steine an die Birne zu werfen, Du randalierende Straftäterin!

uglyhammer.gif

. o O (Ist das mit der Briefmarke wirklich eine Straftat oder nur eine OWi?) O o .

@Galahad:

He, dann bin ich ja ein Held nach der Definition (Menschenleben retten)! Ich habe einmal in Griechenland einen Ertrinkenden samt Kindern aus dem Wasser gezogen.

hallo galahad

Original von Galahadzum Thema Held
hmpf

aber ich hab zum stichwort "held" auch "pantoffelheld" herausgegoogelt.... :schief:

ich sag mal so: dass helden aus bestimmten gründen heraus ihre ängste überwinden oder negieren, ist eben die eigenschaft, die sie von feiglingen unterscheidet.

darauf bezogen finde ich den begriff "held" dann passend.

so

nun aber mal den bogen zum fliegen und frei-sein zu schlagen, ist dann doch kein ding der unmöglichkeit, ich probier's jedenfalls gleich nochmal mit toffen zitaten von www.aphorismen.de:

Clown

Du hast

in deinen lachenden Augen

einen Glanz

als wenn es Tränen wären

Du umarmst

die Menschen

mit leichtem Zittern

der Angst

Du suchst

noch immer dich

und Suchen ist statt Finden

dein Leben geworden

Du bist wie ein Clown

der im Beifall der Manege

zum Held wird

Engelbert Schinkel

*lächel*

das meintest du, ne, galahad?

man selbst ist der maßstab. zumindest ist man selbst ein sehr wichtiger maßstab, den man nicht verlieren sollte, da man sonst zu dem clown im vorangegangenen zitat wird....

:)

o.k.

wir fassen zusammen: ja, man hat angst und ICH hab ängste. nein, manche ängste kann man aber abschalten und sie gehören NICHT zum freisein dazu, aber ja, die anderen ängste sind zwar kontraproduktiv, können aber kanalisiert werden und ggf. dann produktiv werden. und: nein, ich will keine heldin sein, sondern sine.

ja mensch

lebensplan fertig

vielen dank für die hilfestellung.

mal sehen, ob das schon reicht für ein ganzes leben als planung. aber jetzt im moment erscheint es mir ziemlich "rund".

:) :schief: ?(

rätsel über rätsel

oder ist die lösung wirklich SO einfach?

eieiei

cu

sine

Original von Deep_ThoughtHe, dann bin ich ja ein Held nach der Definition (Menschenleben retten)! Ich habe einmal in Griechenland einen Ertrinkenden samt Kindern aus dem Wasser gezogen.
juhu

ich hoffe, ich passe auch noch unter die definition (ist doch immer ein gutes gefühl, von der gesellschaft anerkannt zu sein *grins*): hab mich mal selbst gerettet aus einem pril, wo ich mit 14 fast ersoffen wäre.

sollte ich nicht unter die rubrik "helden" fallen, bitte ich ersatzweise um ein bienchen von unserer lieblingsmoderatorin.

ZITROOOOO!!!?

hach

auch auf die gefahr hin, hier mit noch mehr kruscht meinen eigenen thread zu smashen ( :D ) hier noch mal ein irrer offtopic-beitrag:

Den Schmutz im Backofen anfeuchten, mit Salz bestreuen und solange erhitzen bis es braun ist. Danach mit einem Küchenpapier ausreiben und wie gewohnt abwaschen. Der Backofen ist danach wie neu. Das erleichtert das mühselige Schrubben und schont die Umwelt.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/1006/Hartnaeckiger-Schmutz-im-Backofen.html

*begeisterung*

auch sehr cool find ich die spülwasser-spar-idee (hab ja lang genug mit waschechten schwaben zu tun gehabt...): backstein in den spülkasten legen, weil dann weniger wasser einlaufen kann.

:super: :party:

*lach*

hey, dt, und da sag mir noch EINMAL, das www ist shice!?!

gruß

sine

Ok, as you wish: Das www ist shice!

uglyhammer.gif

Ach, es gibt schon viele schöne Sachen im Netz, aber trotzdem stehe ich dazu: Es ist Dreck. Denn in dem Moment, wo Du anfängst, wichtig oder bekannt zu werden, türmen sich ungeahnte Schwierigkeiten auf, die Anwälte kreisen wie die Geier über Dir, von allen Seiten wollen Dir die Leute an die Karre pissen und und und...

Toll, nun hast Du einen Spülwasserspartip und einen umweltschonenden Ofenreinigungstip gefunden. Big deal! Das sind die unwichtigen Brotkrumen, mit denen sich die Masse abgeben darf. Sehr gerne verweise ich auf die absurden DeCSS-Prozesse. Da hat jemand ein Programm entwickelt, damit die Leute ihre legal erworbenen DVDs auch unter Linux anschauen können, und er wird nach dem DMCA verklagt. Grrrr, ich könnt mich schon wieder übelst aufregen. RIAA, MPAA, GVU, BSA und wie diese dreckigen Schmarotzerbanden alle heißen... Steck sie alle in einen Sack und hau mitm Knüppel drauf, triffst immer den Richtigen. Nein, das Internet ist nicht schön. Solange Du nicht auffällst und brav konsumierst, interessiert es keine Sau. Aber wehe, Du sammelst Aufmerksamkeit. Das ist Macht, und die Mächtigen wollen Dir keine Macht gönnen. Die Folgen dessen sind sattsam bekannt. Noch schlimmer ist es, wenn Du bloß ein kleiner Hanswurst bist, und trotzdem eins mit der juristischen Keule übergezogen bekommst. Dazu fällt mir sofort Messieur Gravenreuth mit seinen Serienabmahnungen ein. Naja, bevor ich jetzt gleich platze, laß ich es lieber sein.