halb leeres glas / halb volles glas

puh

ich hab gewühlt und gekramt, um meinen fahrzeugbrief zu finden. jetzt ist es mitternacht durch, aber *yeah* ich hab den brief gefunden!

:klatsch:

mannomann nur gut, dass ich bei "simplify your life" mir angeeignet hatte, wie gut es wäre, wenn man ordnung halten würde.

also hab ich die suche nach dem brief dafür verwendet, alles, und zwar ALLES (!) zu sortieren, abzuheften... und tatsächlich war der brief ganz und gar im papierkram versteckt gewesen!

danke du buch

puh

boah

gruß

sine

Pah, nur Idioten räumen auf, das Genie beherrscht das Chaos!

uglyhammer.gif

Anders ausgedrückt: In einem deterministischen Universum kann ich mich darauf verlassen, daß, wenn ich jedweden Schriftkram in einen großen Haufen schmeiße, ich auch jedes gesuchte Schriftstück in exakt diesem Haufen finden kann. Der Aufwand zum Durchsuchen eindimensionaler chaotischer Konglomerate ist linear, der Aufwand zum Sortieren linear-logarithmisch, also alles halb so wild. Da so ein Haufen meist irgendwas zwischen zwei- und dreidimensional ist, verringert sich der Aufwand sogar beim Suchen. Hmm, beim Sortieren bin ich mir net sicher... Wäre letzten Endes eine Projektion in den eindimensionalen Karteikasten oder Aktenordner. Also letztendlich auch wieder nur linear.

Fazit: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen (oder hat noch net gecheckt, daß der Suchaufwand geringer als der Sortieraufwand ist).

Bwahahahaha!

Nachtrag: Ich bin mir natürlich der Tatsache bewußt, daß der Suchaufwand in einem geordneten System nur logarithmisch ist, und daß sich daher der einmalige Sortieraufwand durchaus lohnt, aber hey, a bisserl Spaß muß man doch auch haben, gelle?

uglylaugh.gif

@ dt:

ja, genau der spruch "unordnung ist ein zeichen des genies" stand bei meinem vater auf dem schreibtisch. und mit genau diesem motto habe ich lange zeit, nachdem ich von zu hause ausgezogen war und endlich das leidige "räum-doch-bitte-wieder-mal-dein-zimmer-auf" meiner mom losgeworden war, mein dasein bestritten. ich hab mich auch immer wohl gefühlt in wohnungen, die zugestopft mit kruscht waren und in der zettel lose rumlagen etc. pp.

ich selbst hab immer nur kaufverträge (fahrrad, o.k mietvertrag, anmeldung...) in EINEM ordner aufbewahrt. der rest war "let it be".

wenn besuch kam oder ich mal in meinem lieben studentenleben ne party gemacht habe, dann kam der rumfliegende kram in einen schrank gestopft. es machte mich irgendwie stolz, dass dieser immer kaum noch zu ging und zwangsläufig beim nächsten öffnen der schnodder wieder rausquoll. es war und blieb ein zeichen von selbständigkeit und abgrenzung von meinem kinderstatus, dass ich das so hielt.

:rolleyes:

im zarten alter von 34 jedoch haben sich die ordner mit verträgen über mein eigentum, die ordner mit gebrauchsanweisungen mit garantien, die ordner mit unterlagen zu jobs und steuern, die ordner mit weiß der henker was von einem einzigen hoch zu vielen multipliziert.

ja

macht nüscht. wirklich nicht?

früher hab ich, wenn ich gesucht habe, ähnlich wie heute alles mal schön sortiert. ich sag mal: im schnitt einmal im jahr brach wegen irgendetwas panik aus, dann wühlte ich mich durch mein habe und danach war so viel ordnung, das hielt wieder für circa ein jahr.

für mich war es "normal", dass irgendwann mal panik ausbrach. das kannte ich von meiner impulsiven mutter, die ebenfalls solche dinge zum anlass nahm, gott und die welt zu verfluchen und fürchterlich zu wüten und durch die "elemente" unseres haushalts zu toben.

irgendwann mit ende 20 hab ich diese "panik-zeiten" aber NICHT mehr so einfach belächeln können.

hm

*brainstorming*

das war die zeit, wo ich psychisch WIRKLICH probleme bekommen hatte. und das war zugleich die zeit, wo ich nicht mehr eiteitei ne kleine studentin länger sein konnte, sondern wo der "ernst des lebens" in mein leben kroch.

das war auch die zeit, wo ich aufhörte, die allerallerwichtigsten unterlagen im original oder in kopie zumindest AUCH bei meinen eltern zu hinterlegen. plötzlich hatte ich so fette klamotten wie fahrzeugbriefe, ja, ich hatte auch selbst einige größere anschaffungen (motorrad z.b.) getätigt, es kam einfach auch nicht mehr ALLES von mommi und daddi. die krankenversicherung bei meinem eltern endete. es gab auch unterlagen, die mich belasteten, aber die dennoch "wichtig" waren: arbeitslosenhilfe-bescheide, beschi**ene arbeitslosenausweis.

dann die vielen schwer einsortierbaren bewerbungsunterlagen: nimmt mich der betrieb (dann wichtig) oder ist es nichts (dann aber erstmal noch aufbewahren in case of emergency und ausserdem: check check, wo hab ich mich schon beworben, wo nicht?)?

die dinge verloren den glanz des besonderen, des abgrenzens von der bevormundung. sie waren mein leben und mein leben gefiel mir überhaupt nicht damals. ich hatte nicht nur diese depressive stimmung, ich war auch einfach angstbesetzt, enttäuscht und - als wäre es noch nicht genug - ich zog unglückskandidaten und durchgeknallte noch und nöcher an. gut, mit anderen menschen langweilte ich mich ja auch nur! ich brauchte schon menschen, die noch MEHR UNGLÜCK erlebten und - mit meiner hilfe dann übrigens - auch bewältigten.

ernsthaft...

so findet sich immer noch ein schuldschein meines kiff-exes bei meinen unterlagen. er schuldet mir immer noch 1.000 dm von ursprünglich 3.000... und ich hab ihm noch letztes jahr geholfen mit meiner privathaftpflichtversicherung, in der er noch eingetragen war.

jaja

mein leben ist voll mit vielen dingen, in die ich mich hineingewagt habe. aus vielen dingen bin ich wieder rausgekommen, aber die unterlagen sind noch da. ungeliebt und beängstigend - teilweise - bis heute.

glaub mir, dt... das ist schon schön, wenn man dann mal den gedanken annehmen kann, im falle von chaos beherrscht man nicht die unterlagen, sondern die unterlagen beherrschen einen selbst.

:]

fang da mal an, ohne in alte denkmuster (ängste, beklemmungen, trauer über vergangene zeiten...) zurückzusinken! :rolleyes: das kann auch übel nach hinten los gehen und ich bin WIRKLICH froh, dass es das nicht tut. aber ein stück weit hab ich noch respekt vor diesem chaos. ich möchte aber nicht, dass ich aufgebe mit dem chaos. ich mach mir zwar nicht die hölle heiß, aber so stück für stück möchte ich es immer mal durchgehen.

"simplify your life" schlägt das hängeregistratur-system vor. und als obersten merksatz: einmal im monat unbedingt die kruscht-hängeordner und möglichst alles mal im sinne einer wiedervorlage anschauen. dann vergisst man nichts mehr, was man "eigentlich" mal im kopf gehabt hatte. und mistet IMMER aus.

ich denk schon, dass mir das lieber ist. gerade auf job kann ich mir keine vergessenen akten erlauben, aber irgendwie mach ich den kopf zu, wenn es um mein geld geht. auf diese art habe ich noch kaum akten in mein archiv (bei meiner mom im keller ;) ) bringen können: es ist IMMER noch irgendwas offen geblieben. oder ich hab noch ein schreiben verfasst und versäumt, mir die sache als "weglegen"-sache zu notieren.

oder ich hab's alles im griff gehabt, aber trotzdem einfach keine kraft und keine lust gehabt, das teil noch auszuheften und wegzubringen.

irgendwie hatte ich eben in meiner selbständigkeit die ersten jahre auch UNGLAUBLICHE ängste, das nennt sich existenzängste. legte ich eine akte an, wußte ich nicht, ob ich den clienten und den sachverhalt beherrschen würde. sollte ich eine akte weglegen (weil: alles geschafft... ;) ), dann fürchtete ich mich davor, dass ich nicht wieder so eine gute akte "kriegen" würde.

das gefühl, IMMER UND DAUERND lernen zu müssen, immer und ewig nie völlig vorbereitet zu sein, hat mich auch dieses jahr aus den latschen kippen lassen.

sowohl privat als auch beruflich (wobei beruflich so stillschweigend schon latent die ganzen jahre so war, nur hab ich es DA immer unterdrückt, das aus-den-latschen-kippen).

ich hab ne ganze weile "gerudert" und mit den flügeln geschlagen, um mich irgendwie neu einzustimmen auf dieses leben. zum beispiel wollte ich nie mehr OHNE motivation zur arbeit gehen. nie mehr gezwungenermaßen, eingesperrterweise am schreibtisch sitzen. nicht mehr mit bauchweh den hörer abnehmen. usw. usf.

das hab ich mir geleistet und dachte so leise: ob das mann gut geht?

aber ne alternative hatte ich nicht mehr in diesem jahr. ich war einfach fertig.

und dieses wühlen in der unordnung ist dementsprechend eine art heilungsprozess. mit rückfallgefahr... ;) aber bisher geht es ganz gut bergauf mit dem "patienten".

;)

cu

sine

@ rapunzel:

Original von Danaehmm ich hab irgendwann mal gelesen dass man die einzelnen lerninhalte immer fein mit emotionalen dingen verbinden soll.
ich hab nochmal über deine lern-frage nachgedacht.

ich hab während meines studiums irgendein buch über lerntechnik gelesen, fand's aber shice. hängengeblieben ist nur tipp nr. 1: nie mehr als 7 dinge zu einem sachverhalt merken, nie mehr! tipp nr. 2: alles visualisieren.

hm

stimmt mit frau mohr's einleitung zu ihrem buch irgendwie latent "überein": sie meint, der verstand kann in einer sekunde nur 7 dinge gleichzeitig erfassen, das bildliche gedächtnis hingegen (angeblich) 10.000 dinge. frau mohr behauptet, die infos des bildlichen gedächtnisses wanderten jedoch in unser unterbewußtes und nicht bzw. wenig ins bewußte.

aha

na, meine erfahrung mit dem lernen ist WIKLICH die, dass man die dinge irgendwie spielerisch mit irgendwelchen - möglichst emotional attraktiven - eselsbrücken visualisieren sollte. vermutlich heißt es mapping, wenn man sich sachverhalte als "ding" visualisiert...k.a.

wobei ich das nicht besonders ernsthaft probiert habe. nur vor dem examen (meinem zweiten). ich hab mir immer die monate gemerkt, in denen ich was gelernt habe.

:schief:

weiß nicht ob das hilft, ich stell's mal so in den raum. denn irgendwie musste ich das wissen zu "bündeln" schnüren, es wäre mir sonst zu wenig greifbar herumgeflutscht.

anstreichtechnik (farbig...) hab ich probiert: vergiss es. ich streich heute aber dennoch gerne texte an, weil ich dann SEHE, dass ich was gelesen habe. ist also eine art zeitvertreib zur steigerung des wohlfühlgefühls. und auch eine kontrolle, ich blättere immer mal ne seite zurück und gucke, was ich mir dann da bloß so angestrichen habe und ob ich das noch im hirn in irgendein verstehen hineinbekommen.... :D manchmal nicht... öhm.. und dann les ich es nochmal. problem dann: tja, dann ist schon "alles" angestrichen. der text ist sozusagen "entwertet".

früher hatte ich scheu, rumzuklieren in unterlagen.

aber faktisch lese ich eh alles nur einmal. beim zweiten mal lesen - WENN dieser absolute ausnahmefall eintreten SOLLTE... - sagen mir weder die anmerkungen noch die anstreichungen auch nur die leiseste botschaft.

aber da ich eh das meiste nur einmal lese, sag ich mir immer leise: sine, das siehst du nur EINMAL. merk es dir, es gibt kein zweites mal.

:) )

ja

worauf ich hinaus will, ist etwas, was nicht direkt ein tipp ist, rapunzel:

letztlich kann man nur lernen, wenn man sich selbst vertraut.

ich glaub, ich hab es schon öfter erwähnt, aber in meiner selbständigkeit war ja nicht nur alles "schlecht", es sind auch einfach erstaunliche und auch erstaunlich angenehme dinge geschehen. ich finde zum beispiel "immer" den "richtigen" text zu meiner gedanklichen frage.

übrigens: ich formuliere IMMER fragestellungen. klar, in der ausbildung / schule muss man vorformulierte fragen beantworten, später nicht mehr, also.... aber: nein. das ist KEIN ersatz für die "kontrollfragen", sondern es ist ein tipp, den ich aus einem fast-reading-buch habe:

überlegen sie, bevor sie ein buch aufschlagen, was sie wissen wollen.

alllssoooo:

ich frage mich was, dann glaube ich irgendwie, intuitiv schon bald die richtige textstelle zu finden (jawoll, so eine kleine esoterik-hexe bin ich am schreibtisch, schon immer gewesen seit dem ersten tag meiner selbständigkeit... ! :) )), und WENN ich dann was lese (wobei ich IMMER erst das inhaltsverzeichnis abchecke und mir da gedanken mache: was suche ich... was suche ich.... wo glaube ich, dass es drinsteht... - den rest lese ich NICHT), dann denke ich eben 1.) das liest du nur EINMAL, sine! und 2.) DAS ist das "richtige".

ich denk dann so lange über diese "fundsache" nach, bis ich eine idee bekomme.

das ist ja in meinem job auch das a und o: du musst kreativ sein! es bringt mir GAR NICHTS, die herrschende literatur (nenn es mal "literatur") zu studieren. das mach ich erst am ende einer sachverhaltsbearbeitung, denn es interessiert mich in meiner beruflichen rolle nur im sinne einer risikioabschätzung. ICH muss das besondere an jedem fall finden, und glaub mir, ich FINDE in jedem fall etwas besonderes und es GELINGT mir, das herauszuarbeiten und damit nen blumentopf zu gewinnen. :) )

tja

viele worte heute

ihr armen!

:D

gruß

sine

Hallo sine,

ich muss dich enttäuschen. Meine Reaktion auf deine Buchkauf-Enthüllung war keineswegs so von Verwunderung geprägt, wie du erwartet hast. Vielmehr habe ich breit gegrinst und gedacht: Ja, ja, da haben wir's mal wieder. Egal, ob uns etwas abstößt oder anzieht - beides zeigt, dass die Sache etwas für uns bereit hält. Was nichts für uns ist, das bemerken wir gar nicht. Deine Abkotzreaktion auf Bärbel Mohr ist ein nettes Beispiel.

Ich kenne das Buch übrigens nicht.

Hat "simplify your life" deiner Mutter was gebracht? Ich hatte überlegt, es meiner zu Weihnachten zu schenken. Vereinfachung hat sie nämlich dringend nötig :schief:

Original von ZitronenfrauHat "simplify your life" deiner Mutter was gebracht? Ich hatte überlegt, es meiner zu Weihnachten zu schenken. Vereinfachung hat sie nämlich dringend nötig :schief:
huhu zitro

"simplify your life" gefällt mir aus einem grund nicht wirklich, nämlich, weil es das leben als pyramide visualisiert (*grins*). ich reagiere da ziemlich abwehr-mässig drauf, guck mal, bei tepperwein "loslassen, was nicht glücklich macht" haben mich die fragebogen, die man ausfüllen sollte, auch schier in den wahnsinn getrieben.

ich bin halt so ein bisschen sensibel, wenn mir einer sagt: 'so und so machst du das jetzt', denn ich hör immer einen nachsatz, der ungefähr so lautet: 'sonst schaffst du es sowieso nicht; ich bin der gott, du sollst keine anderen götter haben neben mir.'

:tongue: :schief:

nunja

und bei "simplify" ist es halt so, dass man erstmal mit aufräumen und ausmisten beginnen muss. da hab ich gesagt: o.k., so oder anders ist das von "simplify" die erste stufe. da ich eh keinen bock hab, mir dessen "erfolgsrezept" zu gemüte zu führen, sind wir - "simplify" und icke - ja (überraschenderweise) einig und ich kann das teil gleich wieder weglegen.

ich hab halt gerne ein paar blicke über meine jetzige situation hinaus, wenn ich was lese, und will einfach nicht das motto hören: 'alles ist so schlimm'.

aber wie du immer sagst: man nimmt einfach das mit, was einem zusagt, den rest kann man auch sein lassen oder später vielleicht mal auch die anderen dinge andenken.

lange rede, kurzer sinn: "simplify your life" ist ein hardcover und kostet vermutlich einiges. es hat hauchdünne seiten und man kann sich nen wolf lesen. dafür hat's hübsche bildchen, naja...

mein mom und ich unterscheiden uns in vielen dingen, ich will jedenfalls nicht so sein wie sie. und so ist es für mich mehr als verständlich, dass sie vielleicht was rausgezogen hat aus dem buch, ich aber nicht ganz so die begeisterung habe (DIE "begeisterung schlechthin" hat meine mom ja aber auch nicht...).

du weißt, wie das ist mit ratgebern, oder, zitro?

also zumindest aus meiner sicht ist es nicht klug, einem menschen einen guten rat ungebeten ungefragt und damit vermutlich besserwisserisch zu erteilen.

es ist zumindest inflationär.

setz lieber auf deine eigenen kräfte. guck mal, MIR haben DEINE worte auch (bis jetzt) mehr geholfen als die ganzen bücher. das müsste doch vielleicht auch bei deiner mom ähnlich gelten können.

*lächel*

also, meine mom kann sich normal für solche themen und ratgeber NULL öffnen. dass sie das buch überhaupt zwischen die finger gekriegt hat, konnte nicht MEIN verdienst sein. diese rolle habe ich in ihrem leben nicht, dass ich ihr in diesem höchstpersönlichen bereich ihres denkens tipps und ratschläge nahelegen könnte.

wir sind da mehr auf der diskussionsebene im sinne von "zwei blinde hühner finden auch mal ein korn", und ich glaube eben, das ist auch in ordnung so.

besser als vorher, denn vorher wurde ja nur ICH "beraten" (= erzogen) von ihr.

aber solche mutter-tochter-beziehungen sind ja oft etwas seltsam.

gruß

sine

Meine Mutter hat schon mal prinzipiell nichts gegen Ratgeber, es stehen auch einige bei ihr rum, die sie mal gelesen und oft sogar gut gefunden hat. Nur die praktische Umsetzung, daran hapert's gewaltig.

Klar habe ich es auch beharrlich mit eigenen Worten versucht, aber Erfolg = 0.

Na ja, wenn es darin von Lehrsätzen und strikten Gebrauchsanweisungen wimmelt (wovon ich auch kein Fan bin), werde ich es ihr vermutlich ersparen.

Dir noch einen schönen sonnigen Tag :)

Original von ZitronenfrauJa, ja, da haben wir's mal wieder. Egal, ob uns etwas abstößt oder anzieht - beides zeigt, dass die Sache etwas für uns bereit hält. Was nichts für uns ist, das bemerken wir gar nicht. Deine Abkotzreaktion auf Bärbel Mohr ist ein nettes Beispiel.
das find ich übrigens lustig, dass du so eine erklärung hast für die dinge.

ich erinnere mich, wie du mal aus - ähm, sooo genau erinnere ich mich (merk ich grad) vielleicht doch nicht... - @ vorbei's oder aus @ djinny's thread rausgegangen bist, weil du da ziemlich angeeckt bist. du hattest am ende gepostet, dass dir die reaktion zeige, dass du gar nicht schlecht gelegen haben mochtest mit deinen postings....

;)

unsere alias-djinny möge das vielleicht elaboraten... @ danae?!

ich persönlich hab geglaubt, du bist mir so sympathisch im forum, und mich hat es so beeindruckt, dass du die verve gehabt hast, mir erneut bärbel mohr ans herz zu legen, als ich jüngst um tipps in sachen büchern gebeten hatte, dass ich dachte: was fühlst du, sine? wird es schlecht sein, wenn du JETZT noch mal in so ein mohr-buch reinschnupperst?

ich wußte, dass ich diesmal "vorgebildet" bin durch monsieur tepperwein. und ich wußte auch, dass ich nicht über das riesige regalschild so sehr erschrecken musste, auf dem "esoterik" steht.

joach

war also eine art vertrauensbeweis. ich denke, so schlecht kann es gar nicht sein, wenn du das empfiehlst.

und so habe ich diesmal einfach die hoffnung, dass das, was mir beim ersten anlauf schmalzig und abgehoben erschien, vielleicht nur eine art humor ist, die ich damals nunmal nicht hatte.

Original von ZitronenfrauJa, ja, da haben wir's mal wieder. Egal, ob uns etwas abstößt oder anzieht - beides zeigt, dass die Sache etwas für uns bereit hält. Was nichts für uns ist, das bemerken wir gar nicht. Deine Abkotzreaktion auf Bärbel Mohr ist ein nettes Beispiel.
das find ich übrigens lustig, dass du so eine erklärung hast für die dinge.

ich erinnere mich, wie du mal aus - ähm, sooo genau erinnere ich mich (merk ich grad) vielleicht doch nicht... - @ vorbei's oder aus @ djinny's thread rausgegangen bist, weil du da ziemlich angeeckt bist. du hattest am ende gepostet, dass dir die reaktion zeige, dass du gar nicht schlecht gelegen haben mochtest mit deinen postings....

;)

unsere alias-djinny möge das vielleicht elaboraten... @ danae?!

ich persönlich hab geglaubt, du bist mir so sympathisch im forum, und mich hat es so beeindruckt, dass du die verve gehabt hast, mir erneut bärbel mohr ans herz zu legen, als ich jüngst um tipps in sachen büchern gebeten hatte, dass ich dachte: was fühlst du, sine? wird es schlecht sein, wenn du JETZT noch mal in so ein mohr-buch reinschnupperst?

ich wußte, dass ich diesmal "vorgebildet" bin durch monsieur tepperwein. und ich wußte auch, dass ich nicht über das riesige regalschild so sehr erschrecken musste, auf dem "esoterik" steht.

joach

war also eine art vertrauensbeweis. ich denke, so schlecht kann es gar nicht sein, wenn du das empfiehlst.

und so habe ich diesmal einfach die hoffnung, dass das, was mir beim ersten anlauf schmalzig und abgehoben erschien, vielleicht nur eine art humor ist, die ich damals nunmal nicht hatte.

let's wait and see

gruß

sine

Habe mal den fraglichen Thread gesucht. Du meintest den von vorbei, die unbedingt ganz schnell loslassen wollte. Ich war der Meinung, loslassen sei gerade das Gegenteil von unbedingt wollen, sie meinte, dieses Konzept sei ihr zu passiv. Ich blieb dabei. Du hast auch noch kräftig mitgemischt und am Ende hab ich's gelassen, weil der Thread in Haarspalterei ausartete. So weit, so gut.

Aber was hat das mit meiner Buchempfehlung zu tun? Kapiere ich nicht. Kann sein, dass mein Hirn heute so glückshormongestürmt und parfümbenebelt ist, dass logisches Denken nicht mehr funktioniert.

Ist ja auch eigentlich unwichtig. Hauptsache, du hast dich mit der Mohr halbwegs vertragen.

Original von ZitronenfrauKann sein, dass mein Hirn heute so glückshormongestürmt und parfümbenebelt ist, dass logisches Denken nicht mehr funktioniert.
oho! du machst mich ganz neugierig, zitro!!!??!

wat los?

na,

ähm...

na ich hatte dich so verstanden, dass sich die angelegenheiten / sachverhalte / erlebnisse im leben schon von ganz alleine melden, die man "braucht".

boah

ist schwierig zu sagen, wie soll ich mich ausdrücken...

*schnurzegal*

ich hab mich jedenfalls amüsiert. :] weil frau mohr so oder anders unbedingt was von mir wollte.

oder so ähnlich jedenfalls...

gruß

sine

Moinsen!

Huii, hier geht's ja richtig am. Bei dem "Universal-Ordner" mußte ich echt lachen. Das mache ich ganz genauso. Auch die Taktik, wichtige Dokument bei den Eltern zu deponieren, kam mir bekannt vor :] Sollte jetzt wohl schleunigst damit anfangen ;)

Tja, an der Diskussion um die Lebensratgeber, kann ich nicht so mithalten :(

Nur bei einem Satz fiel mir was ein:

aber wie du immer sagst: man nimmt einfach das mit, was einem zusagt, den rest kann man auch sein lassen oder später vielleicht mal auch die anderen dinge andenken.
Da mußte ich gleich an Tom Petty's "Running Down a Dream" denken:

There's somethin' good, waiting down this road

I'm pickin' up whatever's mine

Der Rest des Liedes paßt eigentlich auch sonst recht gut auf vieles, was hier geschrieben wurde. Wurde oft verrissen, aber mir gefällt das Lied richtig gut :]

Liebe Grüße,

/g

Da kann ich was dazu beitragen.. ach.. nee.. auf jeden Fall wars nich mein thread. aber anecken ja. Und außerdem hat Zitro meinen thread wieder verlassen :(

*blätter* *stöber* *such*

Zitronenfrau:Es war sehr gut, dass du mal deine Gedanken geordnet hast. Aber daraus wird für mich deutlich, dass dieses Forum dir keine Hilfe sein wird.

DjinnyZitronenfrau, der Satz "das Forum wird Dir keine echte Hilfe sein" - Hilfe kann in so mannigfacher Form bestehen. Und sei es auch "nur", dass man einen Ort hat, an dem man seine Gedanken klar ordnen kann, was meines Erachtens schon verdammt viel ist. Ich wuenschte, Du wuerdest diese Aussage relativieren. Venice hat sich nie auf das Forum als alleinige Hilfe verlassen - damit waere das Forum auch ueberfordert. Aber sie nutzt es als zusaetzliche Moeglichkeit. Haettest Du mir einen solchen Satz in einer solchen Situation geschrieben haettest Du mich tief verletzt. So regst Du mich nur auf. (Falls Du eine andere Ansicht vertritts und diese auch aeussern moechtest -> PN plz, neuer thread ansonsten reicht schlichte Nichtreaktion).

Zitronenfrau
Meiner Meinung nach ist damit die von dir zitierte Aussage bereits relativiert. Aber ich habe Verständnis dafür, dass du das in deiner Teufel AufregungTeufel überlesen hast.
Das ist das einzige Mal, an dem ich mit Zitro angeeckt bin.

Ansonsten hab ich sie einfach nur mit Argwohn betrachtet.

Weil ich nicht wusste, ob was dahintersteckt. Das ist nun heute anders.

*peace Zitro* :)

hi ho

mein hut der hat drei ecken

und ich.... muss noch zu einem TERMIIIIN und will aber nicht... mäh

ich darf bekanntgeben: ich bin ohne auto!

naja

damit ist mein lebensunterhalt für vier monate gesichert. gut, die begeisterung wird aber etwas verdrängt von einem mir nicht unbekannten unwohlsein... was wird werden? hab ich jetzt nur alles aufgeschoben? hätte ich nicht auf die schnauze fallen müssen finanziell???

herr selbstzweifel mal wieder...

jaja

noch ein paar news aus meinem englisch-aufbaustudium: ich bin ANDERS. :rolleyes: es ist so, dass man mich respektiert, es ist alles sehr nett, aber alle kuschen irgendwie. die dozentin redet mich schamvoll nie mit meinem vornamen an. o.k., wurscht. aber die anderen legen irgendwie eine art an den tag... kommt mir zwar nett vor, aber ich bin eben nicht auf einer ebene, scheint es mir. ich könnte jederzeit den unterricht (oder was das auch immer für eine vorlesung sein möchte) übernehmen. kaum hab ich das wort, fall ich aus dem rahmen.

mein "star" ist übrigens beliebt. 8o *kicher* hätt ich gar nicht gedacht. ich dachte, er ist ein bisschen ein freak. aber nein, er wird von mehreren weibchen gleichzeitig angeflirtet. nur von mir nicht mehr.

obwohl wir immer noch ein bisschen hide and seek spielen. weggucken, wenn man hingucken müsste. einmal hat er dann meinem blick standgehalten, ich wollte daraufhin (natürlich) weggucken, dachte aber, ich bin doch nicht im kindergarten, und dann war das doch eher schwierig für MICH, das auszuhalten.

:rolleyes: ?( :schief:

*grins*

naja, nur noch zur erläuterung, weshalb ich denke, dass ich "anders" bin... wenn einer was äußert, dann achten die anderen nicht nur auf die dozentin und deren reaktion, sondern auch und scheinbar mittlerweile vor allem auf mich. *seufz* ich amüsier mich gern, und das tut man wohl nicht in dem alter. das hat sich schon ein stück weit so weit etabliert, dass einige ihre antworten (auch...) etwas humoriger gestalten und anschließend mit einem kopfnicken mich angucken. ist ja nett, aber ähm...

naja

welche rolle hab ich denn da!? ich kapier's nicht so recht, die anderen aber vermutlich ebenfalls nicht. und das ergebnis ist halt dieses: ich bin irgendwie bemerkenswert. bisher (anscheinend) im positiven sinne.

rätselhaft

sehr sehr rätselhaft.

ich muss jetzt looohooooos.... ;(

ich armes hascherl

werd mir ne thermounterwäsche anstremmen und dann wird geradelt.

mäh

uwäh

*quengel*

kein bock

ach ach ach was ist nur los heute. day of null bock, fuck.

cu

sine

hallo galahad

mensch, ich find die textzeile auch sehr schön.

tom petty and the heartbreakers... na, über musikgeschmack müssen wir uns noch unterhalten!

meiner rudimentären erinnerung nach mach tom petty rock... bisschen schnulzig, glaub ich?

menno

mäh

also wie gesagt *trödel* ich muss leider los.

bis später :schmatz:

gruß

sine

Original von Danaeauf jeden Fall wars nich mein thread.
herrje

immerhin hab ich den ersten preis gewonnen, dich überhaupt "wiederzuerkennen". :D dass venice bei deinem versteckspiel nicht mitgemacht hat, ist glaube ich verzeihlich... hoffe auch, dass meine erinnerungen sich vermengen, ist irgendwie verzeihlich.

ich denke, du und @ vorbei wart ganz dicke. schade schade wir hätten nicht so auf die pelle rücken sollen. oder wie soll ich sagen? woher weiß man eigentlich, wenn man jemandem zu nahe tritt?

ist ein immer wiederkehrendes problem bei mir, dass ich keine ahnung habe, wo bei anderen die grenze ist.

ich sage eigentlich immer einfach klar an, wo schluss ist bei mir. falls bereits ne grenze übertreten wurde, wird dieser grenzübertritt nach möglichkeit verziehen. erst danach gibt's dann trara, falls dann noch weiter zu nahe getreten wird...

jaja

@ zitronenfrau ist ein tiefes wasser

ein fröhliches tiefes wasser

würd mich am liebsten mit irgendwelchen netten büchern vor der welt verstecken jetzt, zum beispiel auch mit frau mohr (zur not zünd ich's ja an, weißte ja, zitro :) ) .. dann wärmt's auch ganz sicher... :D ).

also nochmal:

MÄH

mäh

mähmähmäh

*seufz*

und

*los-schlapp*

cu

sine

Vorbei hat eine andere Herangehensweise an die Welt. Und ich muss sagen, ich habe die Gegensätze als sehr befruchtend empfunden..

Ich mag Vorbei..

Sie hat mir auch das ein oder andere Hühnerauge geöffnet, nur halt nicht so brutal (siehe Horrorstories, da hat gesessen, aua) wie Du *grinst*

Ich glaub Ihr seid damals miteinander angeeckt, schade.

Doch, sehr.

Was postest Du da noch?

Ich dachte Du gehst jetzt Englisch sprechen *blink*

Mhh Rapunzel, ich bin auch über Monate nicht weitergekommen mit meinem PT..

Und dann hats klick gemacht..

Man muss warten..

Die Auseinandersetzung im Forum hat mir sehr viel gebracht. Versuchs doch mal mit einem eigenen thread :)

Meine Güte, sine, ich wollte doch nur einen sinnlosen dämlichen Spruch ohne Hintergedanken loslassen. Der mathematische Rest war nur, um meinen Ruf als Klugscheißer zu behalten. Daß Du da jetzt einen derartigen Hermann daraus machst, hätte ich nicht gedacht. Aber ok, manchmal sind die ungewollt gegebnen Impulse vielleicht sogar die besten. :D Du hast natürlich recht, das beherrschbare Chaos hat eine quantitative Obergrenze, und die ist bei mir noch längst nicht erreicht. Daher kann ich ganz avantgardistisch meine Dokumente im Stil des haufenförmigen Konglomerats pflegen und voller Verachtung auf pedantische Ordnungsfreaks wie Dich herabbblicken.
uglylaugh.gif