halb leeres glas / halb volles glas

Original von Deep_ThoughtDaß Du da jetzt einen derartigen Hermann daraus machst, hätte ich nicht gedacht.
guck mal, dt... ich hab "hermann" auch visualisiert für dich:

uglyconfused.gif


och manchmal bin ich eine laberlise. und ehrlich gesagt: dieser "hermann" ist grad einer meiner großen hauptaufgaben in sachen lebensbewältigung.

herrje

also doch ein mann in meinem leben...

:schief:

cu

sine

 
Original von RapunzelViel Spaß beim Englisch, ich mache jetzt noch etwas Französisch.
und

Original von DanaeIch dachte Du gehst jetzt Englisch sprechen
:(

njet

hatte ich bereits erledigt, dat "englisch sprechen". sonst hätte es ja keinen bericht geben können.

:p

war vereinsarbeit. meine neue ski-unterwäsche von tchibo hat eine ansprechende tarnfarbe und passt ganz vorzüglich, aber vor allem: MANN au weia ist die weich! und kuschelig! und funzt!!!

ich bin bestens angekommen zu meinem verein, hab sie alle angegrinst und vollgeblubbert und nun haben wir einen terminkalender voll voller am vollsten bis einschließlich 2. weihnachtsfeiertag, wo wir dauernd irgendwelchen leuten kuchen, flyer und flyer und dann noch ganz viel flyer hinterherwerfen wollen.

für dischhhh wird's unsere flyer regnen *singt*

cu

sine

 
Original von sine

oho! du machst mich ganz neugierig, zitro!!!??!

wat los?
Nichts Besonderes los, nur manchmal lässt dieser Mann eben meine Hormone Achten laufen, was mich immer wieder überrascht, weil ich ihn doch nun schon so lange kenne und der Meinung war, solche Zustände der bewundernden Anhimmelei gehören in die ersten Wochen / Monate, aber dann ist auch wieder gut. Sind aber schöne Zustände :]

@Danae

Ich wusste gar nicht mehr, dass ich bei djinny überhaupt was geschrieben hatte 8o

Und außerdem hat Zitro meinen thread wieder verlassen :(
Fandest du das nicht auch besser so? Oder hattest du Bock auf weiteres Beharken?

Übrigens "verlasse" ich nur ganz selten Threads. Meist lese ich still weiter mit und wenn mir danach ist, schreib ich auch wieder was. Es gibt zur Zeit nur einen Thread, in dem ich mir untersage zu posten, und der gehört moon61. Aber da ist ja jetzt coolwater aufgetaucht und hat prompt das fallen lassen, was ich mir aus Gründen der Diplomatie (Streitunlust) verkniffen habe.

 
Original von ZitronenfrauAber da ist ja jetzt coolwater aufgetaucht und hat prompt das fallen lassen, was ich mir aus Gründen der Diplomatie (Streitunlust) verkniffen habe.
hallo zitro

na, du und @ danae seid also beide mehr so die liebhaberin von rätseln, scheint mir...

dabei bin ich doch so gradlinieg, dass ich kaum um die egge gucken und denken kann...

ich hab mir @ coolwaters wahnsinns-statements nochmal reingepfiffen und hab nur zwei dinge gefunden, die mir interessant erschienen: dass sie sich einen dreck scheren soll um die anderen, hauptsache, es geht IHR gut. = moon's problem, sich abzugrenzen. und die zweite sache fand ich provokativer und mehr zitro-like.

hin, hin zum glück. koste es was es wolle... motto: wer sich zu dem begibt, was ihn anzieht, dem geschieht nur gutes.

jaja

unsere zitro

übrigens hätte venice dich zwar unter umständen "zerfleischt" bei @ moon mit dieser these, aber icke, ich weiß eigentlich nicht viel über moon's ex. venice hat mir erzählt, es sei wirklich die hölle mit ihm. hm. und venice's urteil halte ich in den allermeisten dingen für ausgewogen.

aha

*grübel*

cu

sine

 
eben hat einer derjenigen bei mir angerufen, wo ich mich vor 14 tagen auf eine nebentätigkeit beworben hatte.

ich hab mitgeteilt, dass ich abgesagt hätte, weil mir keiner hat erklären können, wie ich für "leichte analystätigkeit" 25 euro die stunde hätte verdienen können. die frage nach der verwendeten software wurde mir nicht beantwortet ebensowenig die frage, wo eigentlich der internet-auftritt ist von einer firma in schöneiche, die sich einen solchen stundenlohn für ungelernte mitarbeiter leisten kann.

heute wie gesagt der anruf

angeblich meine absage nicht erhalten

ich nochmal erklärt, dass ich abgesagt habe (also: schonmal "drauf reingefallen", war bestimmt nur verarsche), er: ja also wenn schöneiche zu weit draussen wäre, dann könnte er mir auch in berlin erklären, was sie denn genau machen würden. ein computerprogramm "haben wir nicht", die "arbeiten ohne computer". es sei eine arbeit im "preis-leistungs-vergleich" und sie würden kunden beraten, die "geld sparen wollen".

so langsam klickerte die erinnerung in meinem alternden schädel... geld sparen? zum kunden HINFAHREN???

ich landete einen letzten vorstoß und sagte: "für mich kann ein preis-leistungs-vergleich nur mit der hilfe des internets und mit computern erstellt werden. sie müssen doch irgendwoher die daten haben und auswerten." "nö, wir haben die daten..."

*klick*

*groschen fällt*

ich so: "ach nee, jetzt erzählen sie mir bloß nicht, dass sie den menschen irgendein zurechtgeschneidertes komplett-paket andrehen. ich kenn das schon: erst um "mitarbeiter" werben, dann, falls das nicht läuft, den bewerbern gleichmal verträge aufdrücken, und am ende stellt sich raus, dass immer nur gemakelt wird, das kann ich als nebenjob überhaupt nicht ausüben: versicherungsmakelei und finanzdienstleistung!"

kann ich schon, muss ich aber anmelden, und die kammer tillt dann schon ganz gern ne weile.

das aber nur am rande...

der freundliche anrufer sagte den geschliffenen satz: "ja, das stimmt schon, wir haben was mit GELD zu tun"...

*pünktchen pünktchen pünktchen*

wenn ich DAS schon höre. mit geld zu tun, aber kein computer = vorgefertigtes produkt wird verkauft! und zwar mit klinkenputzerei oder vielleicht auch per callcenter!!!

ach kommt leute

ich hab ihn abgewimmelt.

und schwupp ist die ganze dunkle panik-wolke wieder da, die mich anfang des jahres in die arme von einer kosmetikfirma getrieben hatte (ich sass da in einem einpeitscher-seminar und sollte für ein heidengeld lernen, kosmetik zu verkaufen... die finanzieren sich ausschließlich über die arbeitssuchenden, 100 pro!!! ich glaub, die verkaufen nicht eine einzige creme und kein einziges schminktiegelchen, sondern saugen nur die hoffnungsvollen kandidaten aus...). und in die arme eines finanzdienstleisters (DIE fand ich sogar ganz in ordnung... aber die begrenztheit von finanzdienstleistern ist mir da schon klar und deutlich vor augen getreten und auch die tatsache, dass es ein vertreter-job ist und sonst nichts).

ich tippe mal, hier kommt der nächste sogenannte finanzdienstleister! direkt in mein zuhause kriecht er über mein privatnummer unter einem vorwand und will mir einen vertrag andrehen.

25 euro / stunde für ungelernte arbeit

ja logisch

wiederhören!

X(

ich muss sagen, schon vor 14 tagen kamen mir die anzeigen in der zitty wie ein großes abzockergrab für arbeitslose vor. die aktuelle ausgabe ist noch sargiger, bin nur 1 1/2 seiten weit gekommen und werd mich auf irgendwas soziales bewerben vielleicht. aber der rest ist bullshit und zwar meterhoher.

boah

dieser anruf ist eine gute entscheidungshilfe: ich werd zusehen, dass ich im mai 2005 studentenstatus erlange.

*kotz*

gruß

sine

 
Kannst Du parallel Inkasso aufziehen?

Ich will's nur mal in den Raum stellen.

Inkasso -> auch Werbung machen, bei Handwerksbetrieben Klinken putzen.

Naja. Nur mal in den Raum gestellt.

Inkasso ist - meiner Ansicht nach - sozial.

8o

 
danae, du kommst mir vor wie jemand, der einem die angst vor spinnen mit nem bett aus spinnen austreiben will.

:D

ich werd mir deinen tipp überlegen. ebenso den von der einen pn damals. es widerstrebt mir zu punktgenau 100%. aber vielleicht öffnet sich gedanklich ein anderes türchen, wenn ich mal drüber nachdenke.

cu

sine

 
so... noch schnell einen kleinen zwischenbericht:

in der geschlossenen anstalt - diesmal: für geistig kranke - hat mir einer gesagt, ich sei eine schöne frau.

sowas sagen einem immer menschen - naja, fast immer -, die nun bei gott nicht in betracht kommen. aber ich hab's positiv aufgefasst und mir zur feier des seltsamen kompliments wieder mal blumen geleistet.

puh

jetzt noch zum zahnarzt schnell...

war schon seit jahren nicht mehr. dass ich mal gehe (zum zahnarzt) ist ungefähr wie mein versuch, ordnung zu halten in meine unterlagen.

es ist etwas, was mir keine große angst mehr macht, was aber mal äußerst angstbesetzt gewesen WAR.

boach

bin müde

*schnarch*

gruß

sine

 
Original von sinedanae, du kommst mir vor wie jemand, der einem die angst vor spinnen mit nem bett aus spinnen austreiben will.
so what? :schief:

Desensibilisierung *grinst*

Du kommst mir vor wie ein Spinnenphobiker.

Außerdem find ich Inkasso sexy. Ich weiss nicht ob ichs machen dürfte, aber ich weiß ganz sicher, dass es, selbst wenn es mir denn erlaubt wäre, in der Art, wie ich es mir vorstelle, ein schmaler Grat wäre.

 
Original von DanaeAußerdem find ich Inkasso sexy.
ich find's asozial und beschi**en.

sorry

aber so ist es nunmal. wenn du als nächstes betreuungsrecht vorschlägst, kriegst du auch ne absage.

ich finde, ich darf mir schon kräftig auf die schulter klopfen, weil ich ÜBERHAUPT mandate finde, mandate halte, preise festlege, geld hin und wieder eintreibe und mich dabei NICHT in den aus meiner sicht beschi**ensten entartungen unseres fachbereichs abdrängen lassen muss.

sorry

ich HASSE scheidungsrecht, erbrecht, überhaupt eigentlich alles zivilrecht. das ist doch was für leute, die lieber über ihr portemonnaie nachdenken und über angebliche "unverschämtheiten" als über die dinge, die MICH interessieren.

nun

das sind also menschen, die sich von mir nunmal unterscheiden. das blöde ist: die einen HABEN geld, und ich hab keins. passt zwar, ist aber eben nicht überlebensfähig, meine alternative-version. müsste mal ein bisschen mit features angereichert werden, mein hass auf den konsum, das scheffeln und das wühlen im dreck und leid anderer leute, alles nur mit dem einen ziel: sich selbst zu erheben über den anderen, sich selbst etwas "leisten" zu können ("leisten" ist ein unwort, es setzt ja voraus, dass irgendetwas "standard" ist und irgendetwas mehr als "standard").

oft genug lassen die menschen über möchtegern-juristische probs ihre ganzen macken und probleme raus, und ich darf dann noch so tun, als würde mich das jetzt interessieren?

gut

straftäter sind sicherlich nicht besser, sondern noch schlechter, zumindest manchmal. vielleicht ist da das leben noch spürbarer, weil die missverständnisse, die versagensängste und die ganzen machtgelüste einfach deutlicher und unmaskierter erkennbar sind. aber krank und bekloppt sind knackis meist noch mehr als die sogenannten normalos, die ich aber in der regel für ganz schön verklemmt und auch für verbrämt ansehe.

*feuer-spei*

mensch danae

es IST nicht mein thema

ich werde drüber nachdenken, aber es ist so, als würdest du mich fragen, ob ich nicht lust hätte, den rest meines lebens shice zu fressen. und da würd ich doch gern noch mal ne kleine weile drüber nachdenken wollen.

sorry

bin auch überrascht über so viel galle in mir

aber... *kräh*: ist doch wahr!!! :] :D

:schief:

gruß

sine

 
jau, recht bitter hehe.

dann lass es .. mach was anderes..

kann ich riechen dass du meinen liebling gar nicht magst?

näähh..

nicht aus monetaeren gruenden liebling, sondern das, was ich kann und mag und arbeit reininvestere mit freude. :verliebt:

ausserdem wollte ich dich nicht zum inkasso draengen ich wollte lediglich einen VORSCHLAG machen.

'dammt.

Du tust als hätt ich Dir nen fünfseitigen Entwurf geschrieben "so zieht man ein Inkassounternehmen auf". :nono:

a propos job suche..

ich hab da mal wo angerufen.. dateneingabe, telejob, ca. 8,50 pro stunde.. letzten sommer. ich denk so, fein, klasse, das ist meins. angerufen, geredet.. und, was wars? der aufbau eines bordellfuehrers.. :evil:

yeah.. ich hab letztes jahr nach nebenjobs gesucht die nicht-j.isch waren.

davor hatte ich 2 tage bei ner versicherung gearbeitet, erstkontakte herstellen. da musste ich aber aufhoeren weil ich nicht luegen konnte. deshalb hab ich ihnen - fristlos - gekuendigt. ich war verdammt nochmal nicht das fitnessstudio dessen adressliste sie hatten und in deren namen ich ne umfrage.. etc. . blah.. :evil: :evil: :evil:

*achselzuck*

scheisse wars.

kotz dich nur aus..

Beiss mich schlag mich gib mir Tiernamen.. und wenn du damit fertig bist, leg mir bitte ein Pflaster auf, moegilchst ohne Senfcreme drunter.

was verdammt IST dein Thema?

"Wie finde ich einen Job der mit dem, was ich erlernt habe, moeglichst NICHTS zu tun hat?" ?

Wofuer hast Du Dir das dann angetan?

Willste echt nen Laufbahnwechsel?

 
ich finde, ich darf mir schon kräftig auf die schulter klopfen, weil ich ÜBERHAUPT mandate finde, mandate halte, preise festlege, geld hin und wieder eintreibe und mich dabei NICHT in den aus meiner sicht beschi**ensten entartungen unseres fachbereichs abdrängen lassen muss.
Yes.

Du hast mehr als ein bisschen meines Respekts für dieses hartnäckige Dranbleiben. Eines Tages mag ich auch selbständig sein, und ich weiss nicht, ob ich das so hinkrieg.

Ich find das toll, was ich da lese.

 
Original von Danaewas verdammt IST dein Thema?[...] Wofuer hast Du Dir das dann angetan?

Willste echt nen Laufbahnwechsel?
ich hab diesen "traum"-beruf ('herr ober: ein kotz-smilie bitte...) ergriffen, weil ich es studiert habe und meine mama / damals noch meine ELTERN es sich so vorgestellt hatten.

bei meinen eltern hieß es nicht: "wozu hast du das studiert, wofür hast du dir das angetan?", sondern es hieß: "wozu hast du das studiert, was willst du UNS antun...???"

:schief:

ich hab ihre sichtweise verstanden und hab mich "bedanken" wollen für das viele geld, was sie mir geschenkt hatten, um mein studium zu finanzieren. ich wußte, sie könnten im dorf endlich endlich endlich das gesicht wahren, während ich ihnen alle jahre vorher schon immer das leben schwer gemacht habe mit den worten: "ich weiß nicht, ob ich das studium schaffe" und "ich weiß nicht, ob ich - falls ich das studium schaffe - diesen beruf ergreifen möchte".

meine mom hat die letzten 2 jahre meines studiums jährlich einmal eine phase gehabt, wo sie flennend bei mir angerufen hat und geschluchzt hat, sie glaube, ich studiere gar nicht "richtig".

:rolleyes:

mein vater fand das alles nicht so wichtig, nur sinnhaft hat er's halt dann doch lieber gehabt. hätte ich gesagt, was ich wirklich will, mein daddy hätte es ebenfalls unterstützt (sag ich mal so...).

ich wollte aber NUR STUDIEREN. ich hatte mir ein fach rausgesucht, das mit sprache zu tun hatte und so ähnlich funktionierte wie aufsatz-schreiben früher in der schule. und DAS konnte ich.

*ach nee*

:) )

nur so der rest vom studium, insbesondere das berufsziel, hat mich schon immer diametral angereiert, von der ersten sekunde meines kontakts mit der "branche" schon während des studiums bis eigentlich noch heute.

:D

ich dachte, es sei zukunftsangst. und dass ich mit steigendem lebensalter schon "hineinwachsen" würde.

als ich nach drei jahren selbständigkeit immer noch nicht "hineingewachsen" war, bin ich zur therapie gerannt. das erschien mir einfach ein bisschen zu langwierig, der therapeut, vielleicht könnte DER rat wissen, wie ich eine erfolgreiche ju**tin werde??

?( ?( ?(

am rechnungen-schreiben sind wir irgendwie nie wirklich auf einen grünen zweig gekommen. heute hatte ich mal einen kurzen gedanken-blitz...

mir fielen ziemlich viele dinge ein, die mein therapeut in dem zusammenhang geäußert hatte (keines der dinge hat mich berührt... *seufz*). zum beispiel hatte der therapeut auch in den raum gestellt, ich sei es in meinen augen nicht wert, bezahlt zu werden.

joach

kann man interpretativ schon so sehen, jedenfalls in den ersten jahren. wobei ich nach wie vor betonen möchte, wie verdammt beschi**en schwierig das gebührenrecht ist und wieviel anders zudem die praxis von den büchern - die übrigens nicht IM studium gelehrt werden, sondern die man sich ja mal eben selbst aneignet - ist.

und dann? dann ist es hängengeblieben.

ich selbst seh mich als verwöhntes einzelkind, dass immer und überall das geld in den ars** gesteckt bekommen hat.

mein therapeut war mit dieser deutung (komischerweise) nicht einverstanden. er glaubt an den ultra-verletzten menschen sine, der sich trotz aller ruppigkeit dauernd unterwerfen möchte und sich nach bedingungsloser liebe sehnt und bis zu dem zeitpunkt der "erlösung" in sack und asche gehen möchte.

:rolleyes: 8o

und wenn er nun recht hat, der pt?

hm

so genau hab ich mir das noch nie überlegt. er hat unrecht, das dachte ich IMMER. was heißt denn hier "erlösung" (hat er gefragt: was wünschen sie sich im leben? ich so: einen freund, vielleicht familie, ein zuhause, ein auto vielleicht, aber primär: einen lebenspartner, den ich liebe und der mich liebt).

was heißt denn das überhaupt alles (sind übrigens jetzt MEINE worte: von "erlösung" über "bedingungslose liebe ersehnen" bis "in sack und asche gehen möchten"... mein pt hat es immer irgendwie anders und somit vielsagender ausgedrückt... aber ich hab's ja leider nicht kapiert...! X( ).

k.a.

translater.... please!

*nök nök... sine an weltall: erklär mir das mal... nök nök*

who knows?

so

jetzt hab ich mich wieder wachgepostet.

na sowas

;)

gruß

sine

 
DANN würdest Du wohl auch in nem anderen Beruf in Sack und Asche gehen..

Hm. Wenn Aschenputtel Dein Thema ist?

Ich glaub das passt nicht zu Dir.

Also dann wenn sie ihren roten Schuhe und so.. das kann ich mir so ganz gut vorstellen. Aber davor?

*kofschuettel*

Forum hatte Dich gefragt ob Deine Arbeit es nicht wert sei bezahlt zu werden..

PT fragt ob DU es nicht wert seist .. also in Deinen Augen alles..

Macht tatsächlich nen Unterschied.

Hm dankbar fürs Studium - blah.

Ich habs ergriffen weil die die Theorie der unbegrenzten Loesungen je nach Argumentation geil fand. Im ersten Semester bin ich gestorben für die Abstraktheit eines Modells. Einfach nur GEIL. Aber im zweiten Semester hat mich die h.M. eingeholt und dann hab ich den Spass veloren. Ich wollte abbrechen, software engineering studieren. Naja.. jedes Semester 2x die Krise. Und mein Dad immer: werd mal fertig dann finanzier ich Dir das Zweitstudium.. klasse.. ich fertig studiert, mein Dad sich ne Zweitfrau angeschafft und daher pleite. Ich saß da ja nachm 1. Examen zutiefst geknickt weil auf einmal mein Wunschstudium - wider alle Absprachen - nicht genehmigt wurde. lol.

Dankbarkeit kann blockieren, weil man gar nicht mehr weiss, ob man jetzt die Dinge für sich oder einen Dritten respektive die Eltern macht. Was bleibt übrig, wenn Du das wegtust?

 
ach.. wenn ich dir aufn keks geh, sach bescheid.

also wenn du mich temporaer vertreiben willst .)

unkraut vergeht nicht.

 
Na holla, Ihr habt ja auf einmal Themen hier aufbereitet, wo ich Romane dazu schreiben könnte. Gesägt - tun getan!

Zuerst eine kleine Anekdote zum Auflockern, Thema Inkasso:

Mein Lehrer beim Training ist gelernter Gas-Wasser-Installateur. Der Vater seines Partners (der der Lehrer der Trainingsgruppe in einer anderen Stadt ist, hihi) hat eine Baufirma oder besser Innenausbau und dort arbeiten sie manchmal mit. Naja, die hatten da so einen Kunden, der hat sich edelstes Fliesenmaterial und Natursteinwhirlpool und was weiß ich was alles ins Haus bauen lassen. Dann hat er nicht bezahlt, weil er pleite war und kein Geld hatte. Jaja, aber der Frau hatte er alles geschenkt, aber rechtlich kam man da eben nicht heran. Also fragte der besagte Vater seinen Sohn, ob er da nicht helfen könnte. Null Problemo, er hat sich seinen besten Schüler geschnappt, der aussah wie ein Schwerverbrecher, so mit Glatze, muskelbepackt und fieses Gesicht (dabei ein absolut liebenswerter Mensch, aber heutzutage muß man ja immer ein bestimmtes Image in die Außenwelt projizieren), den in eine schwarze Lederjacke gesteckt, und bei dem geldlosen Bauherrn vorbeigeschickt. Der Schüler kam also dort an, platze mitten in ein Gespräch hinein mit dem Architekten und noch zwei anderen Leuten. Dann kam die absolut geniale Nummer:

Er setzt seine Tasche auf dem Boden ab, tut sich den Mundschutz rein, nimmt zwei schwarze Lederhandschuhe aus der Tasche, zieht sie an, nimmt zuletzt eine Baseballkeule heraus und fragt den Erstbesten (zufällig den Architekten): 'So, wer ist jetzt das Würstchen, das hier nicht zahlen will?!' Architekt: '*schluck* Der da, ich habe damit nichts zu tun!' Naja, es bedurfte dann nur einiger Worte, um die Zahlungsmoral des armen Mannes um 100% zu verbessern.

Das ist es, was ich immer besonders zum Kotzen finde: Die Leute bleiben Dir lieber das Geld für das Beste schuldig, als auch nur ein Mittelmaß zu bezahlen. Bei solchen Knalltüten finde ich Inkasso durchaus angebracht, und das nicht zu knapp.

Also liebe sine, falls Du ein paar Vollpfosten hast, die auf diese Art motiviert werden müssen, kann ich vielleicht etwas vermitteln für Dich. :D

ANSCD:

Zu den Studiensachen kenne ich auch so ein paar Geschichten. Eine Bekannte von mir wollte immer schon Försterei (fragt mich net nach dem korrekten Namen) studieren. Tja, wirklich studiert hat sie dann Pharmazie und arbeitet nun in einer Apotheke. Tolle Wurst, und das nur, weil ihre damlichen Eltern es wollten. Dankbarkeit ist etwas ganz Beschissenes. Wer gibt, sollte sie nicht erwarten, und wer empfängt, sollte sich nicht von ihr versklaven lassen. Ansonsten ist jedes Geschenk nur eine Erpressung und eine weitere Ankettung des Beschenkten.

@sine, wenn Du Dich jetzt fragst, soll denn die ganze Zeit verschwendet sein, dann lautet die Antwort: ja. Allerdings ist die Frage falsch gestellt: Die Zeit 'soll' nicht verschwendet sein, das klingt als ob man sie nachträglich als sinnvoll aufgebraucht definieren könnte, indem man in diesem Beruf weiterarbeitet. Die Frage ist ganz einfach: Ist die Zeit verschwendet? Die Antwort auch: Ja. Begründung: Weil Du Jahre mit einem Studium zugebracht hast, das Du nicht haben wolltest, aufgezwungen (direkt oder internalisiert) von Deinen Eltern, und weil Du weitere Jahre mit einem Beruf zugebracht hast, der Dich unglücklich und kaputt macht.

Der Knackpunkt ist aber, daß es eine viel wichtigere Frage gibt: Die vergangene Zeit ist unwiederbringlich dahin, willst Du Deine zukünftige Zeit mit GENAU DEMSELBEN SCHEISS weiterverschwenden? Man kann einen Verlust nicht nachträglich in einen Gewinn umwandeln, indem man einfach die Systembedingungen umdefiniert. So nach dem Motto 'Ok, Jura und Inkasso macht mir ab heute Spaß, dann war auch die Zeit net umsonst.' Manchmal ist es einfach sinnvoll, einen rigorosen Schlußstrich zu ziehen, die Verluste abzuhaken und sich Wichtigerem als der unabänderlichen Vergangenheit zuzuwenden. Was willst DU denn wirklich tun? Was ist DEIN Traum von einem glücklichen Leben? Wie stellst DU Dir eine erfüllende Arbeit vor? DU und nicht Deine Eltern oder der Papst oder sonstwer, dem Du Dich aus irgendwelcher bescheuerten Dankbarkeit so sehr verpflichtet fühlst, daß Du Dein eigenes Leben dafür völlig ruinierst. Gerade Dankbarkeit gegenüber Eltern ist so eine Sache. Haben sie Dich denn gefragt, ob Du auf der Welt sein willst? Ein Kind stellt immer eine extreme Verpflichtung dar, und vor allem sollten Eltern von Anfang an sich mit dem Gedanken anfreunden, daß das Kind genau nicht das macht, was sie sich von ihm wünschen. Wie oft haben Eltern schon ihren Nachwuchs verhunzt und in tiefe Psychosen getrieben, weil sie unter anderem mit Hilfe der Dankbarkeitskeule immensen Druck ausübten, daß die Kinder das taten, was sie selbst nie tun konnten und immer wollten. Wer auf diese Art nur sein eigenes Ego auf dem Rücken der Kinder ausleben will, ist nicht besser als jemand, der seine Kinder körperlich mißhandelt. Höre ich dann noch Bullshit wie 'Warum willst Du UNS das antun...', könnte ich kotzen! Wenn Eltern ihre Kinder lieben, dann tun sie das bedingungslos und helfen auf JEDEM Lebensweg, den das Kind einschlagen mag. Das Wort Dankbarkeit taucht dort nicht einmal mehr auf.

Hrmpf, es kotzt mich immer maßlos an zu siehen, wie so viele liebenswerte Leute durch solche Eltern zeitlebens geschädigt werden.

Ok, genug davon, nextes Thema: Nur daß Dir jemand in der Klapper sagt, daß Du schön bist, heißt noch lange net, daß dieses Urteil nicht zutreffend oder ungültig wäre. Schönheit ist zum Großteil subjektiv, also wenn Dir ein Irrer das sagt, dann ist es von seinem Standpunkt aus wahr, und das Kompliment ist ernstgemeint. Du kannst Dir also sehr wohl etwas darauf einbilden. Wenn Du ein Urteil von Nicht-Irren erwartest, stell doch einfach ein Foto von Dir hier hinein und warte auf die Reaktionen... obwohl, streich das mit den Nicht-Irren, wenn ich mir gerade mein Geschreibsel hier so nochmal durchlese...

uglyhammer.gif


 
Original von Deep_Thoughtnimmt zuletzt eine Baseballkeule heraus und fragt den Erstbesten (zufällig den Architekten): 'So, wer ist jetzt das Würstchen, das hier nicht zahlen will?!'
hallo dt

das sind die situationen in meinen akten, in denen der bedrohte ein messer zieht und dem "angreifer" den bauch aufschlitzt.

hier in berlin ist das - meiner ansicht nach - ganz schön untunlich mit der sogenannten "sozialen kontrolle". bei uns auf dem dorf war das schon eher gang und gebe...

meinst du nicht auch? ich meine, das kann zwar auch im letzten kuhkaff übel nach hinten losgehen, aber allein schon die situationen beim autofahren: typ schneidet, sine fährt in dieser situation zum abermillionsten mal fast in den tod und erlaubt sich zwecks stress-abreagierens laut zu brüllen im geschlossenen wagen.

an der nächsten ampel steht man dann vielleicht wieder nebeneinander oder sonst irgendeine schnellreaktion lässt mich auch noch die dumme fresse von dem straßenverkehrsrowdy sehen (beim RADFAHREN treff ich 80% aller potentiellen fahrlässig-töter an der nächsten ampel wieder, gott, wie beschissen ist diese welt, dass radfahrer nicht wenigstens hupen können und an der nächsten ampel dann die quietschenden reifen des übeltäters zu hören bekommen und sprüche wie "beschweren kannste dich woanders"?

naja

jedenfallls brüllt sinchen und das geht ja schonmal gar nicht: fehler kann man doch verzeihen, und das tut doch jeder autofahrer auch sofort - bei seinen eigenen! und fehler kann man doch wieder ausbügeln, und das tun auch einige, indem sie groß zurückschimpfen.

ich warte auf den tag, wo ich an der ampel neben nem typen mit ner knarre im handschuhfach stehe und mir erlaube, nicht so richtig entspannt zu sein nach irgendeiner der üblichen kack-aktionen von irgendwelchen der üblichen verdächtigen (IMMER männer, frauen können kritik ertragen! und machen EH schon weniger fehler!!! aber männer jedweden alters können das leider GAR NICHT AUSHALTEN, dass sie in ihrem selbstbild des göttlichen irgendwie in einer kleinen abweichung, die auch noch lebensbedrohlich für den beobachter gewesen ist, ertappt wurden).

ich meine: ICH steh ja schon unter druck! MEIN leben ist ja schon manchmal so heftig, dass ich mir auch ne "einfache lösung" wünsche! was ist denn erst bei den total gestörten und testosteron-überschwemmten auto-rowdies?

bla

ich schleich mich von hinten an das eigentliche thema heran und versuch gleich noch ein posting zum eigentlichen thema...

der großen frage überhaupt...

:rolleyes:

bis gleich!

gruß

sine

 
Original von sine"beschweren kannste dich woanders"?
p.s.: "beschweren kannste dich woanders" hat allerdings - muss ich zugeben - ein hammerweib in den massen 1,70 x 1,70 mit dem wahnsinnig witzig aussehenden möchte-gern-range-rover geäußert. muss ich hinzufügen.

ja und der klarheit halber muss ich sagen: ja, vor einem halben jahr hab ich auch eine maximal 18-jährige blondine gesehen, die krank gefahren ist.

aber mehr fälle von mangelnder weiblicher einsichtsfähigkeit sind mir noch nicht untergekommen. großes indianer-ehrenwort.