hello
mein "star" im englischkurs hat irgendwie ganz große probleme, seine sachen zu packen, wenn ich noch im raum bin. lässt sich irgendwie recht viel zeit, der junge mann...
diesmal hat er auch noch rhabarbar-blatt-riesenohren bekommen...
ich hab meine "kommilitonin" (oder wie soll ich sagen, wenn ich gast-studentin bin...) angehauen, ob wir nicht mal zusammen ag machen wollen.
ich nehme an, ich hab achselschweiss und mundgeruch, ausserdem war mein hosenstall offen und ich mach überhaupt nunmal leider nen reichlich debilen eindruck, jedenfalls hab ich schon wieder NUR MITLEID geerntet.
:schief:
äh
joach
gut
ich muss zugeben, ich hab auch dieses bild von dem 35-jährigen typen immer im kopf, der DAMALS, als ich mit dem studium begonnen hatte, mit uns gemeinsam zu studieren begonnen hat. der hatte schon graue haare 8o und machte auf mich einen TOTAL debilen eindruck 8o 8o 8o .
meine mom meinte am sonntag am telefon, ich müsste mich nicht wundern, wenn das mit der steuerberaterprüfung und dem bwl-studium vielleicht nicht so einfach klappt (ich hatte ihr gesagt, dass ich nicht glaube, dass ich von jetzt auf gleich in mathe so zu den top of the pops gehören werde im studium, *seufz*), sie glaube, es wird mit steigendem alter immer schwieriger zu lernen.
ich hab da an meinen englisch-kurs gedacht und hab gemeint, dass es auf jeden fall eine umstellung sei und dass ich echt ganz schön kurbeln müsse, um da "dran" zu bleiben am stoff.
heute hab ich es fast schon wieder nicht geschafft, aber ich bin einfach ne viertelstunde verspätung mir genehmigt und einen auf "fast-reading" auf englisch gemacht
*hetz*
naja
meine mit-studentin jedenfalls sagte, sie denke schon, dass wir uns mal treffen müssten (*pest-verström* oder wie...? wieso "müssten"???
), aber sie sei jetzt im 6. semester und sie hätte klausuren zu schreiben und keine zeit. sie würde das referat eigentlich erst in der zeit zwischen weihnachten und silvester vorbereiten können, und dann könnten wir uns ja gar nicht sehen. und mit einem stoßseufzer hat sie sich - immer (selbstverständlich....) OHNE mich anzuschauen, nein, sie hat mir sogar den RÜCKEN zugewendet - bereit erklärt, mit mitte dezember mal zu treffen.
ich so: o.k.
müssen wir aber nicht. dafür hatte ich ihr ja die email adresse gegeben. aber da kam halt noch nichts von ihr und ich hatte halt bock auf lerngruppe und hab jetzt halt mal gefragt. das sei alles. und dass man im leben zeit hat, dass wird eh nichts mehr, das sei halt so.
sie brüllte mir hinterher durch den raum (hey, die frau ist sonst ne herausforderung für das hörrohr, das ich nicht habe... aber hui, jetzt doch etwas gehobene zimmerlautstärke), es täte ihr ja auch leid, aber ... *geräusch*
ich hab sie angelächelt und gemeint, es solle ihr aber nicht leid tun, ich möchte das nicht.
woraufhin es ihr noch mehr leidtat und ich doch mal richtig grinsen musste, aber mehr so in mich hinein...
mein "star" die ganze zeit zugehört, hingehört, herumgewuselt...
ich frag mich nun: wie wär's mit ner lerngruppe mit meinen "star".
naja
egal
es ist jedenfalls schon der zweite tag, an dem ich auf einen menschen treffe, der mich bemitleidet. bisher schiebe ich es auf den jeweiligen menschen. aber wenn mir morgen der dritte auf's brot schmiert, ich sei so ein bemitleidenswertes würstchen, dann mach ich mir langsam vielleicht doch mal sorgen.
gruß
sine