halb leeres glas / halb volles glas

Der Mensch muß sich wohl fühlen, wenn ihm etwas einfallen soll. (Wolfgang Müller)

*räkel*

jupp

ich fühl mich wohl und mir fällt auch was ein:

dass ich jetzt den kuchen kuchen sein lasse und den schreibtisch schreibtisch und mein bett bevölkern möchte

dafür richt's dann morgen beim frühstück lecker nach gebackenem kuchen und ich kann morgen hoffentlich dann in einem akt ungehemmter lebensfreude *augen-verdreh* :D meinen schreibtisch abarbeiten.

nächtle

s.

 
hi rhodan

nach deinem text-fund bin ich vermutlich der frostrubin. allerdings versuche ich nach wie vor zu vermeiden, zum rotierenden nichts zu werden...

Der Kurs des Frostrubins wurde erratisch und führte wiederholt zu gigantischen Supernovaexplosionen

wie geht's?

gruß

sine

 
ach ähm übrigens....

mir ist heute morgen die antwort eingefallen auf die frage, die mein ex (= kumpel?) mir bei unserem letzten treffen vor einer woche gestellt hatte...

smilie_brett.gif


er sagte, er hätte jetzt tatsächlich mal die von mir am 12.10. (!) übermittelten links betätigt (die übliche entschuldigungsarie erscholl als geräusch.... rechner lange nicht hochgefahren bla... hab nicht hingehört) und einen blick ins liebekummer-forum geworfen.

na toll

mit seinem isdn-anschluss hat seine kiste endlos gerüttelt und schließlich meinen alten thread ausgespuckt...

er fragte mich dann, wieso ich ihm das gemailt hätte. wieso ich im das zeigen sollte. und ob er was "dazu" sagen sollte (bei der letzteren frage begann er sich schon zu winden...).

ich war perplex. ich hatte noch VOR meinem urlaub damit gerechnet, dass ich mal ein feedback bekomme. dann hab ich zwei wochen nach meinem urlaub, also bis etwa mitte november, irgendwie die zeit verrinnen sehen und in mir ein ende meiner hoffnungen auf eine "richtige" freundschaft nahen sehen.

und dann sagt er mir letzte woche (häh???), er hätte zwar nicht alles gelesen (entschuldigungsarie *sing*) aber eben einen teil und wieso ich ihm das gezeigt hätte.

so

und heute morgen hab ich eine antwort auf diese frage plötzlich:

weil ich mich grundlegend geändert habe. weil ich hier nicht nur irgendwie gejammert habe, sondern weil hier dinge bei mir passiert sind, die ich einem freund mitteilen möchte.

eigentlich wäre sogar in betracht gekommen, dass ich solche dinge einem freund schon mitteile, wenn sie geschehen. aber da hab ich ja noch hingehört auf die "keine-zeit-arien" von meinem ex. und ich hab selbst kein standing gehabt, fand es einfach heikel mit ihm und das thema vielleicht auch noch zu unausgegoren und unsere freundschaft ebenfalls zu labil für so fette gedanken meinerseits. zumal ich sie nicht wirklich trennen konnte von dem liebeskummer.

naja

und weil es aber wichtig für mich war und weil ich aber das gefühl hatte, er hätte daran doch irgendwie teilnehmen oder wenigstens nachträglich teilhaben sollen, hab ich ihm die forum-links zu meinen beiden threads gemailt.

klingt wenig plausibel, wenn ich das jetzt erst beantworten kann?

nun

so ist es halt...

cu

sine

 
hallo

ich hab ne pn bekommen, wo mir ein poster unterstellt, dass ich diesen thread sozusagen als "waffe" gebrauchen würde, um bei meinem ex irgendetwas zu erreichen.

ich finde, es ist immer sehr schwer, sich gegen unterstellungen zu wehren. also lass ich es gleich.

:rolleyes:

ich frage mich nur, ob offenheit vielleicht nur bis zu einem gewissen grad gehen darf. insbesondere bei menschen, die selbst nicht so offen sein möchten.

ich meine damit meinen ex.

aber das ist eine frage des umgangs miteinander.

ich denke / dachte einfach, es ist doch schlicht wurscht, wie "man" etwas tut, was "man" besser unterlässt usw. usf.

ich dachte, ich bin ich. und wer mit mir befreundet sein will, der muss sich ja nicht jeden quark antun, aber so im grundsatz gibt es für mich per se keinen grund, meine art zu unterdrücken. ich wäre also froh, wenn nicht der besagte poster mir sagt, hey, du willst doch deinen freund nur aufrütteln und ihn irgendwie "erreichen" und mir unterstellt, ich würde den thread als "waffe" verwenden. sondern der, den es angeht.

wobei ich mir mittlerweile selbst das nicht mehr wünsche.

"hätte ich mir gewünscht", müsste ich schreiben. und auch das stimmt nicht...

:rolleyes:

ich hab gar keine wünsche mehr. ich bin zufrieden mit dem, was ist. ich bin weit davon entfernt, diese freundschaft zu beurteilen. ich denke, das kann ich nicht. ich habe keine nennenswerte meinung dazu, ausser dass ich sie nicht sonderlich ernst nehme, aber das versteht der eine oder andere vielleicht schon wieder als kritik oder manipulationsversuch...?

?(

naja

ist ja auch egal.

ich war gestern im kino mit einem netten bekannten und wir haben uns "die fetten jahre sind vorbei" angeschaut. jetzt bin ich gedanklich wieder auf alte zeiten zurückgekommen. ich glaub, ich werd mal alte bekannte wieder auspacken und hab mal wieder lust, mich ein bisschen mit den vergangenen zeiten zu beschäftigen. also ich würd gern wissen, was aus den alten bekannten geworden ist.

bin neugierig geworden durch den film...

das find ich gut, denn ich war erstmal mit ganz vielen vergangenen zeiten, gerade auch was politische denkweisen von bekannten von mir angeht, völlig durch. ich war so abstinent davon, dass ich einfach nichts mehr darüber gewußt und gedacht habe. aber jetzt würd ich gern nochmal drüber nachdenken.

zumal ich die darstellung des films als richtig empfinde, wonach sich "bewegungen" und überhaupt vieles im leben gerade auch daraus ergibt, dass man mit den menschen, die sich engagieren, eine persönliche bindung hat.

ich würd gern mal forschen, was denn auch so "privat" geworden ist.

*grins*

ich glaub, es geht stückchen für stückchen voran. ich bin zwar furchtbar müde von meiner heißen kuchen-nacht und dem kino gestern (*gähn*). auch bin ich müde, weil ich die aufregende frage, ob ich mich immatrikuliere oder nicht (blaaa) jetzt erstmal beantwortet habe und damit angenehme müdigkeit / entspanntheit raum bekommt nach dem ganzen stress und der aufregung.

aber...

müde und recht zufrieden.

ich hab einige von meinen zügeln wieder in der hand, und zwar justamente auch solche "zügel" meines lebens"pferdes", die ich in diesem jahr bewußt hab fahren lassen eine weile.

das ist schon aufregend noch. aber bisher: funktioniert's.

:)

ne wahr

gruß

sine

 
Bwahahaha, als ob Du diesen Thread von langer Hand vorbereitet und mit Milliarden Beiträgen gefüttert hättest, nur um ihn dann als Krönung des jahrelangen Plans Deinem Ex zu zeigen. Ich glaube, da kann man seine Zeit mit sinnvolleren und (soweit es zurückzugewinnende Exen betrifft) erfolgversprechenderen Beschäftigungen verbringen.

Ich unterstelle Dir da etwas ganz anderes: Du benutzt den Thread als eine Art Psychotherapie. Na und? So soll es auch sein. Irgendeinen Vorteil muß die Anonymität des Netzes ja bieten. Außerdem ist es allemal billiger als der Onkel Doc, so die Kasse net zahlt. :D

Letzten Endes ist das hier doch das Liebeskummer- und Herzschmerz-Forum. Wo, wenn nicht hier, solltest Du Deine Probleme erörtern?

Also laß Dir keine grauen Haare wegen der unterstellenden Untersteller wachsen, ich finde Deine Offenheit gut. Gerade hier ist doch Offenheit so wichtig, wie sonst soll denn ein wohlmeinender Leser eine intelligente Antwort auf eine Frage geben können?

 
hallo dt

ja stimmt... mein verhalten ist wohl nicht stimmig zu der vermutung, ich wollte meinen ex damit zu irgendeinem verhalten animieren.

dem steht halt aber die tatsache gegenüber, dass ich ihm die links zum forum mitgeteilt habe.

aber aus meiner sicht ist das eben so eine art "untauglicher versuch" gewesen, meinen ex und kumpel davon in kenntnis zu setzen, was eigentlich abgeht. irgendwie ist der thread ja auch kongruent zu meinem versuch, eine freundschaft mit ihm zu wagen.

naja

*seufz*

bin grad schier abgefackelt, weil ich vergessen hatte, dass ich den herd anhatte (brauchte nen espresso).

hier stinkt's und ich hab ein klein wenig delay....

naja

und da ham wa's wieda: ja, stimmt. ich "benutze" den thread als eine art psychotherapie. ich hab zu beginn mal gemeint: das forum ist für mich eine art "sprechendes tagebuch".

hm

gruß

sine

 
Solch PN ist nicht nett..

Aus meiner Warte heraus würde ich mich der "Psychotherapie-Theorie" anschließen..

Und außerdem meinen, dass Du versucht hast, Deinem Ex eine Basis für eine Freundschaft zu geben, ein Kennenlernen zu ermöglichen, dass er Dir bisher verweigert hat. Naja, jetzt hat er's wieder verweigert.

Mit Waffe hat das nichts zu tun..

Wenn ich mit jemandem ne Freundschaft schließe enthülle ich auch ein paar weniger helle Seiten an mir, einfach, um verstanden zu werden. Darum gehts ja letztlich auch. Und solange mal dem anderen die gleiche Möglichkeit gewährt..

 
hallo danae

wie war dein tag (MONtag)?

ich muss noch fort, bin aber recht happy

war produktiv

hab die tage dinge geklärt (studium etc)

bin zwar müde, aber fit

ich gehe dorthin, wohin mich mein herz trägt (so scheint es mir)

und es ist gut so

gruß

sine

 
i heard there was a secret chord

that david played and it pleased the lord

but you don't really care for music, do you

well it goes like this the fourth, the fifth

the minor fall and the major lift

the baffled king composing hallelujah

hallelujah...

well your faith was strong but you needed proof

you saw her bathing on the roof

her beauty and the moonlight overthrew you

she tied you to her kitchen chair

she broke your throne and she cut your hair

and from your lips she drew the hallelujah

hallelujah...

baby i've been here before

i've seen this room and i've walked this floor

i used to live alone before i knew you

i've seen your flag on the marble arch

but love is not a victory march

it's a cold and it's a broken hallelujah

hallelujah...

well there was a time when you let me know

what's really going on below

but now you never show that to me do you

but remember when i moved in you

and the holy dove was moving too

and every breath we drew was hallelujah

well, maybe there's a god above

but all i've ever learned from love

was how to shoot somebody who outdrew you

it's not a cry that you hear at night

it's not somebody who's seen the light

it's a cold and it's a broken hallelujah

hallelujah...

 
Gemischt, sweetheart. Die Woche suckt.. Mo, Di, Do, Fr Klausuren, Mi, Sa arbeiten.

Wo trägt Dein Herz Dich hin?

 
Original von DanaeWo trägt Dein Herz Dich hin?
och.... :eek: ...das hat sich vielleicht nach nem date angehört, meine formulierung... war aber nur ne podiumsdiskussion über folter.

ich hab halt den eindruck, mein herz lugt nochmal vorsichtig in meine vergangenheit... eine sache, die ich für MICH geklärt habe, ist halt schön. aber ich würd gern nochmal gucken, ob sich auch in der realität die wogen geglättet haben. einfach nochmal "hallo" sagen.

naja

ich bin doch damals aus einer sache rausgemobbt worden von meiner freundin, die mir zugleich die freundschaft gekündigt hat. das war noch wegen kand. 1.

und ich würd halt jetzt, wo das ganze fachlich / beruflich vom tisch ist, nochmal den clienten besuchen wollen. wegen dem film "die fetten jahre sind vorbei"...

es hat mich sehr an den clienten erinnert, was da gezeigt wurde. und ich muss sagen, ich halte das für einen fingerzeig...

na und siehste: auf der podiumsdiskussion war ein kollege, mit dem ich damals gemeinsam an der sache gearbeitet habe. den hab ich mir gekrallt und gefragt, wie er das sieht... ob er das o.k. findet, wenn ich den clienten nochmal besuche.

hach

auch wieder eine lehrstunde des lebens, diese kleine frage... denn mein kollege hat mich nicht mehr wiedererkannt. naja, dreadies abgeschnitten, haare gefärbt... vermutlich noch die eine oder andere schoko-kalorie im gesicht eingegraben... ;)

k.a.

wobei ich vielleicht mal sagen kann, dass ich mich auf meinen urlaubsfotos angeschaut habe und selbst erstaunt war, wie anders ich nicht nur aussehe, sondern auch wie anders ich wirke.

der kollege jedenfalls hat mich nicht erkannt. ja, und dann hat er meine frage voll als kriecherei einsortiert... hat mich bemitleidet...

:schief:

tjaja

hat sich gerechtfertig, gemeint, ER sei ja nie dagegen gewesen, dass ich an dem fall dranbleibe...

äh

da wollte ich ja gar nicht drauf hinaus... naja... perlte einfach an mir ab, ist ja wohl primär schlechtes gewissen von IHM. interessiert mich aber nicht, ob er sich doof fühlt, interessiert mich auch nicht, ob er mich bemitleidet. zeigt mir aber, dass für die beteiligten an dem punkt die zeit in gewisser weise stehengeblieben ist, wo ich mich hab rausmobben lassen.

hm

jedenfalls mach ich das jetzt. ich geh den clienten nochmal aufsuchen zum quatschen. konnte schon immer gut mit ihm auch über privates reden.

so

jetzt bitte nicht brüllen "nie privates mit geschäftlichem vermischen"... hab das schon immer verbunden. und wenn ich krepiere daran, dass ich das nicht trenne... ich mach es halt so und auch so gut, wie ich kann. nicht mehr und nicht weniger.

und ich kann und will nicht immer die emotionale (und damit: private) seite an den dingen ausblenden.

:)

*lächel*

naja

dahin trägt mich mein herz...

ja

und konkret trägt mich mein herz morgen wieder zum englisch-unterricht... freu mich schon drauf.

gruß

sine

 
hello

mein "star" im englischkurs hat irgendwie ganz große probleme, seine sachen zu packen, wenn ich noch im raum bin. lässt sich irgendwie recht viel zeit, der junge mann... :D diesmal hat er auch noch rhabarbar-blatt-riesenohren bekommen...

ich hab meine "kommilitonin" (oder wie soll ich sagen, wenn ich gast-studentin bin...) angehauen, ob wir nicht mal zusammen ag machen wollen.

ich nehme an, ich hab achselschweiss und mundgeruch, ausserdem war mein hosenstall offen und ich mach überhaupt nunmal leider nen reichlich debilen eindruck, jedenfalls hab ich schon wieder NUR MITLEID geerntet.

:rolleyes: :schief:

äh

joach

gut

ich muss zugeben, ich hab auch dieses bild von dem 35-jährigen typen immer im kopf, der DAMALS, als ich mit dem studium begonnen hatte, mit uns gemeinsam zu studieren begonnen hat. der hatte schon graue haare 8o und machte auf mich einen TOTAL debilen eindruck 8o 8o 8o .

meine mom meinte am sonntag am telefon, ich müsste mich nicht wundern, wenn das mit der steuerberaterprüfung und dem bwl-studium vielleicht nicht so einfach klappt (ich hatte ihr gesagt, dass ich nicht glaube, dass ich von jetzt auf gleich in mathe so zu den top of the pops gehören werde im studium, *seufz*), sie glaube, es wird mit steigendem alter immer schwieriger zu lernen.

ich hab da an meinen englisch-kurs gedacht und hab gemeint, dass es auf jeden fall eine umstellung sei und dass ich echt ganz schön kurbeln müsse, um da "dran" zu bleiben am stoff.

heute hab ich es fast schon wieder nicht geschafft, aber ich bin einfach ne viertelstunde verspätung mir genehmigt und einen auf "fast-reading" auf englisch gemacht

*hetz*

naja

meine mit-studentin jedenfalls sagte, sie denke schon, dass wir uns mal treffen müssten (*pest-verström* oder wie...? wieso "müssten"??? :rolleyes: ), aber sie sei jetzt im 6. semester und sie hätte klausuren zu schreiben und keine zeit. sie würde das referat eigentlich erst in der zeit zwischen weihnachten und silvester vorbereiten können, und dann könnten wir uns ja gar nicht sehen. und mit einem stoßseufzer hat sie sich - immer (selbstverständlich....) OHNE mich anzuschauen, nein, sie hat mir sogar den RÜCKEN zugewendet - bereit erklärt, mit mitte dezember mal zu treffen.

ich so: o.k.

müssen wir aber nicht. dafür hatte ich ihr ja die email adresse gegeben. aber da kam halt noch nichts von ihr und ich hatte halt bock auf lerngruppe und hab jetzt halt mal gefragt. das sei alles. und dass man im leben zeit hat, dass wird eh nichts mehr, das sei halt so.

sie brüllte mir hinterher durch den raum (hey, die frau ist sonst ne herausforderung für das hörrohr, das ich nicht habe... aber hui, jetzt doch etwas gehobene zimmerlautstärke), es täte ihr ja auch leid, aber ... *geräusch*

ich hab sie angelächelt und gemeint, es solle ihr aber nicht leid tun, ich möchte das nicht.

woraufhin es ihr noch mehr leidtat und ich doch mal richtig grinsen musste, aber mehr so in mich hinein...

mein "star" die ganze zeit zugehört, hingehört, herumgewuselt...

ich frag mich nun: wie wär's mit ner lerngruppe mit meinen "star".

:D

naja

egal

es ist jedenfalls schon der zweite tag, an dem ich auf einen menschen treffe, der mich bemitleidet. bisher schiebe ich es auf den jeweiligen menschen. aber wenn mir morgen der dritte auf's brot schmiert, ich sei so ein bemitleidenswertes würstchen, dann mach ich mir langsam vielleicht doch mal sorgen.

gruß

sine

 
*g*

Mit uns fing damals eine meiner besten Freundinnen an zu studieren.. da war sie humm.. vielleicht 31 oder 32.. niemand hat sie bemitleidet. Wofuer auch?

Nein.

Klar da war noch dieser leicht debile ExRechtspfleger, aber das wars dann auch, voellig andere Kategorie.

Zieh Dir das nicht rein.

Deine Kommilitonin hat halt keinen Bock auf Lerngemeinschaft - aber, wer hat das auch? Ich kenn auch nich viele Leute die in Lerngemeinschaften während des Studiums waren..die hat da keine Lust drauf und kann nicht nein sagen.

Und das ist ein schuldiger und kein mitleidsvoller Blick.

Lass leben.

Wenn Du eine brauchst mach doch eine mit Deinem Star auf. Da haste auch was von *grinst*

 
Original von DanaeKlar da war noch dieser leicht debile ExRechtspfleger, aber das wars dann auch, voellig andere Kategorie.
stimmt... jetzt wo du's sagst, fällt's mir wieder ein: der 35-jährige "greis" damals in meinem ersten semester war ein abgehalfterter rechtspfleger.

hm?

versteh ich gar nicht im nachhinein. rechtspfleger studiert nochmal?

im ersten semester???

vielleicht war's auch nur ne legende. und er war vom cia

oder so

*grins*

jupp

ich denke auch, diese trude, die nicht mit mir ne lerngruppe machen möchte, hat einfach noch keine ahnung vom ernst des lebens. wir haben zwar auch ag's gemacht vor dem examen, ich meine, privat... fälle abfragen und groß rumsülzen... aber der ernst fehlte. ich habe damals auch niemandem vertraut ausser mir selbst. für mich waren ag's reine zeitverschwendung. hab es erst im zweiten staatsexamen als etwas fruchtbares kennengelernt. ohne meine privaten ag's wär ich durchgefallen!

übrigens war ich in meinen privaten ag's nicht die beste, aber das examen hab ich als einzige bestanden von allen meinen truppen.

:rolleyes:

den klügsten verlassen anscheinend die nerven manchmal...

nur mich nicht!

:schief:

jupp

ich weiß nicht, ob ich mit meinem "star" eine produktive ag hinbekäme. glaub aber eigentlich schon.... bisher streiche ich um ihn herum wie um ein ausstellungsstück in einer vernissage. ich bin mir nicht schlüssig, was ich will und bin mir unschlüssig, ob das, was ich vielleicht wollen könnte, wirklich so wichtig wäre für mich...

will sagen

sex ist nicht alles

gruß

sine

 
Original von Rapunzelna du machst mir ja Mut, Mädchen. [...] Jetzt habe ich das gleiche nocheinmal nur noch mit Kleinkind, mobbenden Kollegen und Gefühlsschmerz.
hallo rappi

:trost:

freut mich, wieder von dir zu lesen... tat mir so leid, dass du so traurig gewesen bist....

:(

danke dass du mich daran erinnerst, dass ich nicht die einzige bin, die ein bisschen ballast herumschleppt beim studieren... im gegenteil... vielleicht geht's mir noch zu gut...

;)

hab kein kind und der kegel (= wohnung und das "büro") sind "loslassbar"...

jaja

danke, hast mich vom selbstmitleid befreit

gruß

sine

 
Hi sine!

Das mit dem Mathe bei BWL bekommst du schon hin! Das ist bei denen nicht so wild. Sicher gibt's da auch Unterschiede zwischen den Unis, aber alles was ich da so bislang gesehen habe, war nicht so schwer. Ich habe festgestellt, dass es die meisten nicht bei den vermeintlich schweren Sachen beutelt, sondern bei denen, die die Leute nicht so ernst nehmen, weil sie ja so "leicht" sind.

Zu deinem Star: Wieso checkst du den nicht mal aus? Ich meine bei beiden Themen, die dich interessieren, könnte man es doch mal auf einen Versuch ankommen lassen, oder? Selbst wenn du jetzt keine so produktive ag mit ihm haben könntest, würde es doch nicht wehtun.

Und wieso macht es so einen großen Unterschied, wie wichtig das wäre, was du wollen könntest? Lern ihn doch mal kennen und sieh, was du dann willst. Und selbst unwichtige Dinge können Spaß machen :]

Liebe Grüße,

/g

 
Original von GalahadUnd selbst unwichtige Dinge können Spaß machen :]
hallo!

:schmatz:

du meinst: sowohl bei bwl als auch im leben können die "unwichtigen" dinge "wichtig" sein...

:rolleyes: :D

wie geht's dir?

gruß

sine

 
Just for the record: BWL-Mathe = pillepalle.

So, nachdem ich mich wieder beliebt gemacht habe, noch zum Thema Star: Wirklich sine, man kann sich auch echt anstellen. Warum machst Du immer so einen tierischen Hermann daraus, mußt alles von oben bis unten, hinten und vorne, und unten drunter sowieso analysieren? Geh doch einfach hin zu dem Typen und frag ihn, wie es mit einer AG aussieht. Meiner Erfahrung nach bedürfen die Dinge nur eines Anstoßes, danach läuft alles von selbst. Daß das Ganze in die Hose gehen kann (also im negativen Sinne :D ), sollte Dich nicht vom Versuch abhalten. Und wenn Du nur a bisserl Spaß mit ihm hast, ist es auch das wert. Warum soll man sich jeden Spaß versagen? Nur um als erwachsen und ernsthaft und bodenständig zu gelten? Pffff, so ein Scheiß! Mir persönlicher sind jedenfalls Leute sympathischer, die nicht den ganzen Tag mit verkniffenem Gesicht herumrennen. Ob das nun von fehlendem Sex herrührt, oder Ausdruck einer allgemeinen Lebenseinstellung ist, ist dabei völlig irrelevant. Aber dieses ewige Herumgeeier ist ja furchtbar!