halb leeres glas / halb volles glas

@sine:

Du brauchst net weiterzugrübeln, ich sags Dir ganz offiziell: Du hast ein Ding an der Waffel! Das machst aber gar nix, wir mögen dich trotzdem alle. :schmatz:

Naja, wie definiert man Verrücktheit oder Wahnsinn oder Verschrobenheit oder was auch immer? Als irgendwie geartete Abweichung von einer Norm. Und was erhebt die Norm zur Norm? Daß die meisten Leute darunter fallen, sprich die Norm ist der Durchschnitt. Nicht normal zu sein bedeutet also in erster Linie, nicht durchschnittlich zu sein. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn wir uns dann konkret das Seelenleben der Menschen in der heutigen Gesellschaft anschauen, dann dürften wir bei jedem irgendwelche Macken finden. Ich wage daher kühn zu behaupten, daß Deine Verrücktheit, so sie denn vorhanden ist, unter eine weitere Norm fällt, nämlich den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn. Insofern: Null Problemo!

 
@ dt

neiiiiiiiinineiiiiiin ich bin nicht verrückt... *arme verschränk*

@ danae

stimmt eigentlich. da haste recht. ich mach einen job, der mich echt herausfordert. und zwar auf vielen gebieten, nicht nur auf der jobmässigen ebene...

:rolleyes:

man könnte sagen: der job macht mir spass, obwohl ich so viel abneigung gegen ihn verspüre. oder: der job macht mir eigentlich keinen spass und ich halte mich nur am leben mit meinen witzeleien.

ist so wie mit diesem thread, fürchte ich:

manchmal ist das glas halb voll, und manchmal eben auch leider halb leer.

so

o.k.

grübeln vorbei

thread wird geschlossen.

;)

nee aber ernsthaft

mir fällt nichts mehr ein in meinem leben. jetzt haben wir auch noch kurz das berufliche durchgekaut, der studi wurde vom ohrläppchen bis zur behaarten fußspitze (vermute ich mal zumindest, dass er so eine fußspitze hat... :rolleyes: ) beleuchtet, ich bin in meine "zukunft" gestartet, mein smilie flattert immer noch fröhlich in meiner signatur (juhu) und und und

ich glaub, ich steck's irgendwie.

hab ich ja schon manchmal gemeint.

mal sehen.

cu

sine

 
Original von RapunzelBei mir im Kurs haben einige ein gewaltiges Problem mit ihrem Ego. Aber das liegt wohl an der Disziplin, aus der wir alle kommen.
huch

scheint so, als wäre ich nicht die einzige nestbeschmutzerin... du meinst, die kollegen haben eine neigung, ein bisschen zu heiß gebadet durch's leben zu schreiten, ja?

hm

ich hab schon oft gedacht, es GIBT halt keinen berufszweig, wo die menschen total nett sind.

ach doch

wirkliche echte soziale berufe (wo es mir dann aber auch auf den sender geht irgendwann).

es liegt immer alles an den menschen, die etwas unternehmen, ob es "gut" ist oder nicht.

hm

einer der gründe, weshalb ich nicht weiche aus meinem job ist eben, dass ich so ein bisschen den eindruck habe, dass es ja - wie beschrieben - beruflich vermutlich auch nur vom regen in die traufe ist, wenn man nach netten kollegen in anderen berufen ausschau halten wollte. und eben, dass ich glaube, jede sache ist zu bewältigen, es müssen nur die richtigen leute ran.

ich warte IMMERZU auf "normale" menschen und nicht so turbopsychos wie eben meine kollegen. wobei ich die hoffnung hebe, die etwas höhergestellten juristen sind gar nicht mal so panne. naja

gehen wir nicht ins detail, denn da gibt es dennoch eben AUCH erschreckende anti-menschen.

jaja

gruß

sine

 
Juristen sind per se ein wenig Panne, da sie aus Nichts stundenlang inhaltslose Sätze fabrizieren können. Davon leben sie schließlich auch.

Ich glaub, das ist, was sie von den anderen unterscheidet..

Sag mal, wenn Ihr ne Bürogemeinschaft habt, hab Ihr keine ReNo die Rechnungen schreiben kann? *einfall*

 
Original von DanaeJuristen sind per se ein wenig Panne, da sie aus Nichts stundenlang inhaltslose Sätze fabrizieren können. Davon leben sie schließlich auch.
hallo danae

so langsam hab ich das gefühl, du unterschätzt meine gedankengänge und bemühungen, was das rechnungsschreiben angeht, doch sehr.

nein, ich hab keine gehilfin. und "unser büro" könnte das wohl miterledigen, aber nur gegen knete. hm. bis vor kurzem hatte ich einen absoluten hass auf die büro-gehilfinnen und hätte mich lieber vom laster überfahren lassen, als denen meine rechnungen zu geben.

aber der büro-drache ist ja geflogen dieses jahr, ach wer hätte es vermutet.

:tongue:

ich kann es ja mal erwägen. aber lieber würd ich es selbst hinbekommen. motto: wenn du möchtest, dass es gut wird, dann tu es selbst.

ich möchte halt nicht, dass es "gut" wird, und da liegt das problem. ich denk schon, es geht hier um eine wichtige einstellungssache in mir selbst. und wenn ich so lahm bin, dann muss ich eben auch dafür bezahlen. im wahrsten sinne des wortes.

o.k.

kann ja mal erwägen, die damen mit rechnungsschreiben zu beauftragen... hab schonmal für einen auf hinten-rum gefragt (damals noch den büro-drachen), ob man nicht für mich das mahnverfahren und die zwangsvollstreckung machen könnte gegen kleinen obulus. SO dürfen rechtsanwälte sich jedoch (leider) nicht verhalten mit externen: das ist gebührenteilung und verstößt gegen standesrecht, kannste haken!

ich müsste die damen schon anstellen, damit sie (sozusagen) eine "einheit" mit mir bilden und bla.

hach danae, komm du mal in meine situation, dann können wir noch viele absurditäten unseres ach so tollen berufsstandes diskutieren.

bis dahin würde ich dieses posting mal gern mit ein paar aphorismen zupflastern:

Der Mandant ist mein größter Feind.

F. Zimmermann


Rechtsanwalt


Ein Jurist, der nicht mehr als ein Jurist ist, ist ein arm Ding.

Martin Luther

Das Schlechte macht' ich krumm,

Das Krumme macht' ich schlecht,

Drei Sachen nährten mich:

Verwirrung, Zank und Recht.

Christian Hofmann von Hofmannswaldau,

Grabinschrift für einen ungerechten Advokaten

*lach*

aber hier, von lenin *aua*:

Jedes Recht besteht in der Anwendung von gleichem Maßstab auf ungleiche Individuen.

Wladimir Iljitsch Lenin

Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene chwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

Friedrich Wilhelm I.

sag ich ja: verwechslungsgefahr... :) )

"Die Tugend in der Mitte", sagte der Teufel, und setzte sich zwischen zwei Juristen.

Aus Dänemark

*örks*

und das hier ist hoffentlich kein omen für MICH:

Hier ruht ein seltner Advokat,

Der Unrecht nie verteidigt hat

Und Eintracht jedermann empfahl -

Er starb im Hospital.

Matthias Claudiu

Er war ein guter Anwalt. Und auch sonst nur von mäßigem

Verstand...

Ludwig Thoma

:D :D

hach... und den spruch von herrn radbruch halte ich ja für einen glaubenssatz, der der realität leider nicht gerecht wird... aber der gläubige mensch ist ja selig, nicht wahr:

Juristenarbeit ist Verstandesarbeit. Beherrschung der verschwommenen Wirrsal menschlicher Beziehungen durch die Schärfe klarer Begriffe.

Gustav Radbruch

:rolleyes:

aber herr radbruch ist - wenn ich nicht irre - für seine menschlichkeit (und seine gegnerschaft gegen die nazi-herrschaft... WENN ich richtig erinnere) bekannt gewesen und versöhnt mich mit diesen zeilen dann doch auch wieder:

Ein guter Jurist kann nur der werden, der mit einem schlechten Gewissen Jurist ist.

Gustav Radbruch

hmmm... aber herr radbruch kann auch menschen mit halbwissen nicht ertragen, wie ich gelesen habe. häh? völlig verkehrung der dinge... seit wann ist mensch fähig, "alles" zu wissen????

?(

so

aber nun ein trauriger spruch, von dem ich hoffe, dass er unzutreffend ist:

Die Fesseln der gequälten Menschheit sind aus Kanzleipapier.

Franz Kafka

MICH fesselt mein "kanzleipapier" auf jeden fall. aber das ist wohl nicht gemeint von herrn kafka... aber vielleicht ein fingerzeig?

ei ei

cu

sine

 
New York (dpa)

Gerüchteweise soll es in New York bereits so kalt gewesen sein, daß die Anwälte der Stadt mit den Händen in ihren _eigenen_ Taschen gesehen wurden.

Und noch einer:

In einer Verhandlungspause sprechen die gegnerischen Anwälte miteinander. Sagt der eine: 'Komm, laß uns doch mal ehrlich miteinander sein!' Sagt der andere: 'Ok, Du zuerst!'

Das war das Ende des Gesprächs.

Naja, schau Dich mal im englischsprachigen Raum um, insbesondere den USA. Was Du da an Anwaltwitzen findest, ist schier unglaublich. Daß die meisten davon total unlustig sind (für uns als Europäer), sagt einiges über den Status der Anwälte dort aus und den Haß, der ihnen entgegengebracht wird. Wenn Du dann noch schaust, wie für jeden großen und kleinen Furz Gerichte bemüht werden, kannst Du Deine Hoffnung auf die Ungültigkeit von Kafkas Spruch begraben.

Hatte ich schon Mark Twain zitiert? Egal, doppelt hält besser:

Ich halte den Kongreß für die einzig wirklich kriminelle Klasse dieses Landes. Es kann kein Zufall sein, daß er sich zu 97% aus Anwälten zusammensetzt.

Und noch einen fiesen Witz zum dröhnenden Abschluß:

Was ist der Unterschied zwischen einem überfahrenen Igel und einem überfahrenen Anwalt?

Vor dem Igel sind Bremsspuren.

uglyhammer.gif


 
Hah!

Da kann ich doch auch was beisteuern.. Samstag um 12:30 befand ich mich im ALDI, um hurtig für mein Wochenende was einzukaufen, wollte noch was essen gehen, Mittagspause. Und lauter Leute mit gaaaanz vielen Sachen in ihren Einkaufswagen.. da hab ich jemanden der relativ (<-) weit vorne stand angesprochen ob ich nicht vor dürfte, ich hätte Mittagspause und warten und öde und bäh. Ja, Samstags arbeiten? Geht ja gar nicht, wo denn? *ungläubig* (wieso? 's gibt Millionen von Verkäuferinnen die da arbeiten!) Ich so ja, Kanzlei..

und er:

Nix da, bitte stellen Sie sich GANZ HINTEN an!!!

Hat mich dann aber trotzdem vorgelassen.

:schief:

 
Kann man so n Drachen eigentlich nich auch als Freien Mitarbeiter anstellen? Und dann eben nur n paar Stunden pro Woche beschäftigen? Ist das ein großer Akt?

Aber büße..

(kannst Du wenigstens, bitte, die Forderungen die Du eh nicht eintreibst, an mich abtreten? bitte bitte)

:evil:

:verliebt:

nicht ernst gemeint.

 
hi

ich habe mir die frage gestellt, ob ich mich eigentlich wieder verlieben KANN und was wann wie warum...

;)

das http://www.spiritproject.de/orakel/tarot/index3.htm]tarot spricht mal wieder shocking shocking mit der ersten karte schon klare worte (*röchel*), und weil ich das mal wieder NICHT vergessen will, was ich da denke / höre, schreib ich's mal auf:

karte 1:

prinz der kelche

begehren, wünsche nach nähe.

verbiete dir nicht die empfindungen, den wunsch nach zärtlichkeit und nähe. nimm sie wahr als teil von dir. sie auszugrenzen, macht sie nur stärker.

karte 2:

kelch sechs

genuss, erneuerung auf emotionaler ebene, körperliches wohlbefinden, spielerische zuwendung.

du hast prüfungen überwunden und nicht aufgegeben. aus diesem sieg heraus kannst du alles, was du bist und hast, spielerisch genießen und mit einem partner teilen.

karte 3:

der gehängte

aufgabe, akzeptanz, reinigende kraft

etwas überlebtes geht zu ende, eine festgefahrene situation muss geklärt werden, damit ein neuanfang möglich wird. loslassen ist nötig in dieser situation, auch das loslassen von alten verhaltensmustern kann hier gemeint sein.

8o ?( :schief:

also, jetzt fühl ich mich aber verdammt erkannt....

komisch das tarot...

:rolleyes: :) )

gruß

sine

 
Original von DanaeIch so ja, Kanzlei..
hallo danae

wow, bist du mutig... ich verberge meine "branche" immer. erstens, weil ich nicht stolz drauf bin, zweitens, weil die anderen mich steinigen, und drittens, weil ich auch nicht wissen möchte, was die leute so arbeiten und immer vermute, dass die frage sich immer ausschließlich an MICH richtet, welchen job ich habe, genau WEIL ich nicht drüber sprechen möchte.

X(

plöth gell

gruß

sine

 
Hi sine!

Dass du so viel auf Tarot gibst... Hmm. Für mich ist das eher Humbug.

Aber diesmal bin ich mit den Karten einverstanden ;)

Liebe Grüße :schmatz:

/g

 
Das Tarot.. hehe.. ich habs letztes Jahr im Frühsommer befragt und es gab die Todeskarte für die Zukunft her. Das bedeutet Veränderung. Zwei Monate später hab ich mich aus Jux und Tollerei entschieden 500 km gen Norden zu ziehen.. Ich weiss nicht mehr was die anderen Karten gesagt haben.

Ich hab mir damals das Tarot noch zwei Mal gelegt und jedes Mal kam die Todeskarte auf den Platz, der für die Zukunft spricht..

Wieso versteckst Du Deinen Beruf?

Iss der irgendwie ehrenrührig?

Für Dich ja scheint's schon.. dann stehst Du wohl auch so ganz und gar nicht dahinter, wie Du von Zeit zu Zeit anklingen lässt?

Ich hab ja damals gespottet, von wegen helfender Beruf und so. Aber in Wirklichkeit ist es genau das, wie ich es mir Deinen Beruf im Idealfall vorstelle. Und genau deshalb denke ich, dass es wirklich vom einzelnen abhängt. Klar wirst Du Dir für den Stock im Hintern Deiner Kollegen und gleichzeitig deren fehlendes Rückgrat dumme Sprüche ziehen müssen - aber na und?

Machst Du's denn nun gern oder nicht?

Machst Du Deinen Beruf sauber oder nicht?

 
ach danae...

ich glaube, wir beide haben nicht dieselbe sichtweise auf unseren gemeinsamen beruf. ob ich meinen job "sauber" mache oder im keller fällt ne schaufel um...

tss... :D

ich glaube, du bist voll auf geld, karriere, sex, beziehung programmiert. und ich bin voll auf mich selbst programmiert.

worüber also weiter nachdenken, was dieses thema "beruf" angeht...

ich habe diese diskussion durchaus für mich nutzen können (was das thema "beruf" angeht, mein ich jetzt). ich hab nämlich das gefühl bekommen, dass ich vielleicht NICHT spinne.

ist doch toll. und diese gewissheit reicht mir als fundament. wie schon hin und wieder erwähnt, weiß ich, dass ich die dinge eigentlich kann. aber es gibt dinge, die kann ich halt jetzt noch nicht und dann ist auch gut so.

es ist halt nicht einfach für mich, die üblichen "einpeitscher"-fragen gestellt zu bekommen: was macht das büro? hast du einen freund? ach, hast du "gerade" kein auto? lebst du etwa ganz alleine? wie, du hast geerbt? ach, du möchtest dich weiterbilden, ja wieso denn? bla...

blubb...

ich denke, ich kann all diesen auf äußerliche attribute gerichteten fragen nicht viel abgewinnen. denn beratung ist kaum drin, mal vom forum vielleicht abgesehen. die meisten menschen können es einfach nicht fassen, wenn man nicht in kategorien wie "meine frau, meine kinder, mein auto, meine yacht, mein haus..." denkt.

ich glaube, das aufgeregte gefrage, ob man nicht alles so und so machen kann und wieso ich glaube, dass das ein problem ist, geht eben an dem punkt vorbei, den ICH als maßgeblich empfinde: an mir und meiner einstellung.

naja

ich werde dieses thema wahrscheinlich solange anziehen, bis ich der blendende erfolgsmensch geworden bin, den alle beneiden und sonstwas. aber ehrlich, das ist mir auch zu "teuer".

ich werde schritt für schritt machen, danae. eile mit weile.

und so denke ich, nicht mehr und nicht weniger.

"sauber"... herrje.

was sind das denn für worte...

na

ich glaub, ich will's gar nicht wissen.

gruß

sine

 
cho liebe kinder

hier kommt der nikolausi....

582.gif


wenn ich ein böses mädchen wär, wär jetzt mit mord und totschlag, aber zumindest mit einfacher bis schwerer körperverletzung zu rechnen (wegen der rute, die man / frau ja dann zu spüren bekäme... oder wie war das?).

hey

in meinen räumen ist NICHTS weihnachtlich ausser meinem kostenlosen schoko-adventskalender.

also

machen wir jetzt mal ein bisschen was her zur feier des tages und zitieren storm:

Knecht Rupprecht

Theodor Storm (1817-1888)

Rupprecht:

Habt guten Abend, alt und jung

bin allen wohl bekannt genung.

Von drauß vom Walde komm ich her;

ich muß Euch sagen es weihnachtet sehr!

Allüberall auf den Tannenspitzen

sah ich goldene Lichtlein sitzen;

und droben aus dem Himmelstor

sah mit großen Augen das Christkind hervor.

Und wie ich so strolcht durch den finsteren Tann,

da rief's mich mit heller Stimme an:

Knecht Rupprecht, rief es alter Gesell,

hebe die Beine und spute dich schnell!

Die Kerzen fangen zu brennen an,

das Himmelstor ist aufgetan,

Alt und Junge sollen nun

von der Jagd des Lebens einmal ruhn;

und morgen flieg ich hinab zur Erden,

denn es soll wieder weihnachten werden!

So geh denn rasch von Haus zu Haus.

such mir die guten Kinder aus,

damit ich ihrer mag gedenken

mit schönen Sachen sie mag beschenken.

Ich sprach: O lieber Herre Christ,

Meine Reise fast zu Ende ist.

Ich soll nur noch in diese Stadt,

Wo's eitel gute Kinder hat.

Hast denn das Säcklein auch bei dir?

Ich sprach: Das Säcklein, das ist hier,

Denn Äpfel, Nuß und Mandelkern

fressen fromme Kinder gern.

Hast denn die Rute auch bei dir?

Ich sprach: die Rute die ist hier.

Doch für die Kinder, nur die schlechten,

die trifft sie auf den Teil, den rechten.

Christkindlein sprach: So ist es recht.

So geh mit Gott, mein treuer Knecht!

Von drauß, vom Walde komm ich her,

Ich muß euch sagen es weihnachtet sehr!

Nun sprecht wie ich's hierinnen find:

sind's gute Kind., sind's böse Kind?

Vater:

Die Kindlein sind wohl alle gut,

haben nur mitunter was trotzigen Mut.

Rupprecht:

Ei,ei, für trotzgen Kindermut

ist meine lang Rute gut!

Heißt es bei Euch denn nicht mitunter:

Nieder den Kopf und die Hosen herunter?

Vater:

Wie einer sündigt so wird er gestraft;

die Kindlein sind schon alle brav.

Rupprecht:

Stecken sie die Nas auch tüchtig ins Buch,

lesen und scheiben und rechnen genug?

Vater:

Sie lernen mit ihrer kleinen Kraft,

wir hoffen zu Gott, daß es endlich schafft.

Rupprecht:

Beten sie denn nach altem Brauch

im Bett Ihr Abendsprüchlein auch?

Vater:

Neulich hört ich im Kämmerlein

eine kleine Stimme sprechen allein;

und als ich an die Tür getreten,

für alle Lieben hört ich sie beten.

Rupprecht:

So nehmet denn Christkindleins Gruß,

Kuchen und Äpfel, Äpfel und Nuß;

probiert einmal von seinen Gaben

morgen sollt ihr was besseres haben.

Dann kommt mit seinem Kerzenschein

Christkindlein selber zu euch herein.

Heut hält es noch am Himmel Wacht;

nun schlafet sanft, habt gute Nacht.

*rülps*

so das genügt bis weihnachten.

:rolleyes:

oder?

greetz

liebes sinchen ei ei

 
?(

sagt mal, das ist doch verhunzt, das gedicht oder?

wie jetzte:

"äpfel, nuss und mandelkern

FRESSEN (???!) fromme kinder gern"?

:schief:

ist wurscht

ist ja trotzdem ganz brutal weihnachtlich.

gell

gruß

sine

 
o.k.

na, dann wollen wir mal "auspacken".

*tief luft hol*

tjach

mich hat monsieur galahad und sein plädoyer, sich allem zu öffnen, nicht aus meinem entzückend lieblich fließenden lebensfluss entführen können.

ähm

nicht dass ihr das jetzt falsch versteht...

:schief:

ach egal...

aber dann noch das tarot... davor eben noch der spruch von meiner freundin, dass sie ohne zweifel sei, dass in DEM moment, wo ich mit einer sache abgeschlossen habe, schon der nächste mann auf der schwelle steht.

?(

dann noch als zuckerschicht über allem mein vages interesse an dem "star" aus dem englisch-kurs....

ich hab dann einfach nur NICHT NACH HINTEN, NICHT ZURÜCK schauen wollen. auch, wenn es sich anfühlt, als würde man plötzlich keine kraft mehr haben, auch, wenn es ist, als hätte man (also: icke) keine millisekunde ruhe und zufriedenheit genießen dürfen... ich hab versucht, mich zu öffnen.

herrje

was wollte mir das tarot denn sagen?

jaja

und dann fing das "elend" an...

:) )

ich hab gedacht: och, soooooo schrecklich unwägbar IST das doch gar nicht, was das tarot spricht. ist doch bloß so'n bisschen blabla, scheinbar eher so auf das körperliche zwischenmenschliche beschränkt...

joach...

wie gesagt: es hat mir den atem genommen, dass ich versucht habe, wenigstens den GEDANKEN daran, dass es eine neue beziehung / sex ( :eek: ) geben KÖNNTE, zuzulassen...

tsss...

ich nix kind von traurigkeit!

hab echt gar nicht so schnell gucken können, wie ich plötzlich das gefühl hatte, in einem unglaublich reissenden fluss hineingetrieben zu sein einfach nur mit dem anliegen, mich nicht zu verschließen... au weia, da ist vielleicht was los plötzlich in meiner seele!

hoher seegang aber huch je.

als erstes war ich ultra-fertig heute morgen. einfach ultra ultra ultra verletzt, verwirrt, so ein ganz seltsames gefühl. ich hab dann den morgen über gegrübelt, was warum wieso... und kam endlich drauf: ich hab angst. unendlich scheinende angst.

8o

hm

ohne hier ins detail gehen zu wollen:

*hauch*

ich glaub, ich hab mich ein bisschen verguckt.

aber nicht in den star, da muss ich euch (mich nicht, *grins*) "enttäuschen".

in wen in was... genau das sind die fragen, die sich mir stellen.

ich kann - und jetzt kommt's - nicht mal sauber trennen, ob ich mich wirklich in einen anderen menschen verknallt habe oder irgendwie die "endphase" oder sonstwas für ne stufe von lebensfreude (? oder von was???) eingetreten ist.

bin total an der wand mit dem, was da nicht nur nach mir "greift", sondern was überall ist... in mir eben auch, nicht nur irgendwo ein fassbares / greifbares gegenüber.

objektiv (*haha* "objektiv*) gesehen ist gar nichts passiert, das mein gefühl "rechtfertigen" könnte.

ausser dass ich einen sehr netten gesprächspartner gefunden habe.

ähm

ich KANN's nicht einordnen. und meine größte anstrengung bezieht sich auch gar nicht darauf, es einzuordnen. meine größte anstrengung ist, meine blöden griffel schön bei mir zu lassen und NICHT immerzu zu versuchen, nach einem felsen in meinem lebensfluss zu greifen, NICHT zu versuchen, mit meinem ollen schrottsystem der archivierung und sortierung irgendwas kaputt zu machen, klein zu machen, wegzudrücken, zu "verstehen"... sondern einfach mal zu schauen, was passiert.

es nimmt mir wieder den atem, aber nicht mehr vor angst.

es ist nur - hm - neu. aufregend. seltsam. vielleicht ist es auch nur verrückt.

kann ich leider (?) nicht definieren.

gruß

sine

 
Hi sine!

ich kann - und jetzt kommt's - nicht mal sauber trennen, ob ich mich wirklich in einen anderen menschen verknallt habe oder irgendwie die "endphase" oder sonstwas für ne stufe von lebensfreude (? oder von was???) eingetreten ist.
Ist doch nicht so wichtig, so lange es ein gutes Gefühl ist.

sondern einfach mal zu schauen, was passiert.
Top Sache :] Keine Ahnung, ob ich das auch so hinbekommen könnte. Würde mich aber echt freuen, wenn es dir gelingt. Ich denke, das ist eine super Sache :)

Das mit der Angst verstehe ich nicht so ganz. Wieso hat alleine der Gedanke daran, dich so umgeworfen?

Viel Glück mit deinem neuen Lebensgefühl!

Liebe Grüße,

/g

 
Original von sineich nix kind von traurigkeit!

*hauch*

ich glaub, ich hab mich ein bisschen verguckt.

sine
Also wirklich sine, dabei bin ich doch sooo zurückhaltend gewesen, und trotzdem wirke ich so anziehend auf Dich? Hach, ich weiß gar net, wie ich mich der vielen Verehrerinnen erwehren soll...

uglyhammer.gif


Hihihi, aber ernsthaft, es ist doch positiv, daß Du das 'Endstadium von Lebensfreude' erleben kannst. Es ist eben so wahnsinnig toll, daß man dabei ab und zu mal aus den Latschen kippt, nur keine Panik deshalb. Versuch das net zu zergliedern, sondern entspann Dich, lehn Dich zurück und genieß die Show!

Man ist ja so oft überrascht, wenn andere Menschen das Unerwartete tun, aber man ist noch viel mehr überrascht, wenn man selbst das Unerwartete tut. (Im Background singt Rudi Karell) 'Laß Dich überraschen...' - am besten von Dir selbst.

uglylaugh.gif


 
hallo guten morgen!

Original von Deep_Thoughtwirke ich so anziehend auf Dich?
ich hab gemeint, ich hätte einen GESPRÄCHS(!!!!)partner gefunden, hallo...

aber sicher hast du große chancen, dt, und wenn du jetzt mal ganz lieb bist, wer weiß, was in meinem zustand (!?) dann so passiert.

:rolleyes:

:) )

ja, dt, du hast etwas geschrieben, was mich schon länger irritiert: dasjenige in meinem leben, was ich zu kennen geglaubt habe und wo ich höchstens "störungen" oder "hindernisse" / "denkfehler" zu finden glaubte, wenn ich mich damit eingehender auseinandersetze, dieses jenige welche - also ich selbst - ist zu einer art "eigenleben" fähig.

oder ich war vorher schon so tot, dass ich einfach vergessen habe, wie es ist, wenn man lebt. wär ja auch möglich...

dieses ganze kontrolliertsein, sich "um seiner selbst willen", aber primär natürlich auch für andere "sinnmachend" zusammenreissen, sortieren, ja, das hab auch ich betrieben. vielleicht nennt man so was "disziplin".

im moment wende ich aber gerade doppelte "disziplin-power" auf, um eben auf meine gefühlswelt zu achten. ich möchte so gerne, dass ich nicht mehr unter zwang und aus not dinge tue.

das wär doch schön.

und wenn es schon kein leben ohne zwänge und nöte GIBT (so die christliche theorie: kein leben ohne leiden), dann will ich wenigstens einen halt, und der soll in MIR sein und nicht irgendwo nur in meinem kopf oder ganz woanders.

jaja

cu

sine