halb leeres glas / halb volles glas

Original von Deep_ThoughtAber dieses ewige Herumgeeier ist ja furchtbar!
hi ho

hab dich schon vermisst, dt

also

"ewig" find ich mein herumgeeiere nicht. und da wir ja eher noch auf der verstandesebene hier pro / contra "ewig" bekakeln, möchte ich mal die verstandesmässigen fakten offenlegen:

am freitag habe ich mit einem netten bekannten telefoniert und ihm von meinem englisch-studium erzählt, er hat gesagt, er findet lern-ag's immer so prima, und ich hab gesagt: ach stimmt ja, das hatte ich auch im sinn gehabt, siehste, da werd ich mich doch mal drum kümmern.

dann kam der erste englisch-tag, der war gestern, und ich hab dann meine mit-referentin, mit der ich ein referat am 5. januar halte, gefragt, hey, wie wär's mit ner ag.

heute ist der zweite tag in der woche, wo ich zum englisch gehe, und na klar, ich werd alle register ziehen und dann sofort mich ärgern, dass ich nicht einfach alles noch schneller hinbekommen habe und wieso mich der herrgott nicht mit magischen zauberkräften ausgestattet hat.

:rolleyes:

zu den gefühlsmässigen erwägungen hab ich leider nicht die zeit und irgendwie ist es auch so, dass ich nicht die lust habe, mich konkret auf diesen mann und meine möglichen gefühle zu fixieren.

aber so viel darf ich wohl schreiben / sagen:

der typ ist mir völlig unbekannt und mind. ein jahrzehnt jünger als ich. ich weiß nicht, was ich suche in sexueller oder herzensmässiger hinsicht, aber ganz sicher zieh ich nicht die peitsche raus und hol mir wen ins bett oder lunger jeden tag in meinem leben rum und warte auf den traumprinzen.

meine güte, ich hab bei gott viele dinge erlebt die letzten jahre und für mich ist typen-abgreifen und liebe eigentlich nicht mehr number one auf meiner prioritätenliste, sondern vor allem, dass ich mit mir selbst halbwegs klarkomme und dass ich meine schei** arbeit auf reihe bekomme.

entsprechend weiß ich nicht, ob es denn, wenn nunmal schon lange keine "number two" auf meiner prioritätenliste war, nun ausgerechnet dieser jene welcher jüngling da überhaupt draufgehören KÖNNTE, im gegenteil, ich beäuge mich selbst und frage mich, ob ich nur wieder "fliehe", denn verrückte sachen machen ist mein spezial-fluchtgebiet, da konntest du mich wiederholt am vor-den-problemen-davonrennen sehen und noch fasziniert erkennen, dass ich mit erstaunlicher sicherheit meine fluchten nicht nur erfolglos, sondern auch noch in richtung "weiteres chaos" angetreten habe.

ich wäre gern so frei, mich mal nicht als rastlose fliehende und emotional-unbefriedigt-suchende zu erleben, und herrje, dann seien wir doch mal ganz ehrlich und sagen:

ein etwa 25-jähriger typ, der eben auch noch kaum mal das maul aufbekommen hat, der kommt halt nicht so wirklich gegen meine number one auf meiner prioritäten-liste an und dann hat es eben auch so lange zeit, wie ich mir eben zeit nehmen MÖCHTE.

oder etwa nicht???

X(

ich denke, ich werd es versuchen, mir irgendwen zu schnappen, und wenn ich ganz verrückt bin, dann ist ER der nächste, den ich frage... für eine AG!

*herrjenochmalzapperlot*

so

gruß

sine

 
Hmm, mir kommt es schon 'ewig' vor, daß Du von dem besagten Kommilitonen erzählst. Aber wenn ich mir den Thread nochmal durchlese, ist das gar net sooo lange her. Das liegt vielleicht daran, daß wir hier einen enormen Postingumsatz haben. :D Ok, my bad.

How auch ever, ich habe trotzdem manchmal das Gefühl, daß Du zum Überanalysieren neigst. Das lähmt doch letzten Endes nur.

Ist es für Dich denn notwendig, auf diese Art optimale Kontrolle über Dein Leben zu haben? Daß Du mehrfacher Chaosflüchtling bist, spricht eher für ein 'Ja', aber es kann auch genauso gut sein, daß ich hier etwas grundsätzlich falsch verstehe.

 
dt...

das ist eine neue interpretation von MIR, also doppelt: eine neue interpretation von mir (= stammt von mir) von mir (= von meinem verhalten).

ich grübel vielleicht aus kontroll-zwecken, ja.

aber ich bin mir recht sicher, dass ich in meinem gegrübel und in meinem anschließenden verhalten keineswegs festgelegt bin. also stimmt das mit der kontrolle wohl nicht wirklich.

wenn du verstehst...

kontrolle heißt doch: konzept haben, plan machen, plan befolgen... oder?

nun

ich hab schon immer mal so und mal so und dann doch wieder anders gedacht.

mag gut sein, dass ich viel nachdenke dieses jahr. mag auch wirklich sein, dass es an der zeit war und ist, viel nachzudenken.

hab meinen studi NICHT angesprochen. hab ihn mir aber von einer reihe hinter ihm betrachten können und muss sagen: ach herrje ist der jung.

gruß

sine

 
boah

ich muss schon sagen... ich fühl mich beschi**en.

nicht wegen dem jüng. einfach so. muss noch arbeiten. muss mein bahn-ticket irgendwie "validieren", denn die doofe bahn verkauft onlinetickets auch im lastschriftverfahren, aber dann eben scheinbar doch nicht... hab jedenfalls (mit einverständnis meiner mom) die visa-card-daten eingehackt, weil sonst online gar nichts funktioniert bei der bahn, angeblich würde ja dennoch von meinem konto (im lastschriftverfahren) abgebucht... es geht um die heimfahrt zu weihnachten, ach ja, könnte ich ja auch mal dazu sagen!

:D

naja

nun hab ich mir das erste online-bahnticket in meinem leben ausgedruckt und war beeindruckt davon, dass es so schlicht und shi*e-einfach aussah, dass ich mich fragte, welches sicherungssystem die bahn verwendet, damit die online-tickets auch ja keiner fälscht... aha.... man muss die VISA-CARD (!!!!!!) mit sich führen bei der fahrt, ohne ist das ticket ungültig (haha, achtung: witz) und ich muss es umtauschen für die lauschige gebühr von 15 euro, natürlich NICHT am schalter, nein, wieder online, wie vertrauenerweckend.

gott

nee

*ärger*

werd meine mom bitten, dass sie mir ihre tolle visa-card zuschickt, oh menno. die welt ist nur für reiche.

hm

dann ist heute einfach mal wieder mein ganzes gestrampel, in meinem englisch-kurs den faden nicht zu verlieren, so überwältigend anstrengend gewesen... hat ja spass gemacht, hab beim frühstück angefangen (also seit halb neun) zu recherchieren für mein referat, dann noch einen parliament act rausgezogen aus dem netz und schwupp

nebenbei noch ein bisschen telefoniert, war ja nicht unproduktiv...

aber wie gesagt: UND SCHWUPP war es schon wieder spät und ich bin wieder mal voll in hetze los und wahhhhaaaahaaaah zum englisch wieder zu spät

egal

ich denk immer: sine, das bist DU. DU kommst eben gern zu spät. so lange dir keiner mitteilt, dass das WIRKLICH nicht o.k. ist, kommst du zu spät, so war das schon immer. dann komm halt zu spät und mach dich dafür nicht zur sau.

denk an zitro's spruch: sei wie eine rose. oder denk an den anderen spruch: sei wie ein - ähm, welcher edelstein war's doch gleich? - ein saphier (glaub ich).

sei du selbst und es wird schon.

aber heute entgleitet mir meine contenance fast.

nix mit einfach nur leuchten und ich-selbst-sein.

ich muss echt aufpassen, dass mich die arbeit nicht auffrisst. ich hab es tatsächlich gut im griff jetzt (derzeit) in englisch, ist mir eine ehre, der blöden blondine, die keine ag mit mir machen will, "es zu zeigen", dass ich meinen stoff auch ohne sie schaffe. und mir ja auch.

aber es ist wirklich eine knechterei.

irgendwie nicht einfach halt.

hm

und geld ist auch noch nicht wirklich angekommen.

aber das ist ein anderes thema. da kann ich mich erst ab freitag drum kümmern, wenn denn überhaupt.

shice-thema halt

:rolleyes: ;)

so

bin irgendwie ein bisschen weinerlich und kurbel mich mal zum postfach.

gruß

sine

 
Hi sine!

:schmatz:

Ist doch prima, dass es mit deinem Englischkurs so läuft. Auch wenn du viel für tun mußt. So siehst du dann wenigstens, dass sich der Aufwand lohnt. Man wächst mit seiner Aufgabe. Nach einer Weile bekommst du wieder Routine mit solchen Dingen wie Referaten und so. Dann wird es wieder besser. Wie in der Chemie: Es braucht nur etwas Aktivierungsenergie.

Tja, die Unbilden der Bahnbuchung habe ich neulich auch mitbekommen. Da wollte ich ein Surf&Rail Ticket buchen. Aber nach der Zeit, die ich gebraucht habe um die Anmeldung auszufüllen, war das Billigkontingent schon weg.

Als dein virtueller Repo-Man kann ich dir nur sagen: Sei hartnäckig mit den Rechnungen und Mahnungen.

Liebe Grüße,

/g

 
@ rap

och, der englisch-kurs ist eigentlich nicht nur just for fun. in meinem fachgebiet wird alles immer internationaler aufgrund der eu-bestimmungen. will hier nicht ins detail gehen, aber ich glaube, die kenntnis einer anderen rechtsordnung ist heutzutage für meinen job wichtiger, als die meisten glauben möchten.

naja

ausserdem braucht man englisch auch für die steuersachen, glaub ich zumindest. wenn's international wird kundenmässig auf jeden fall.

hm

ausserdem ist der englisch-kurs eine art trockenübung. ich trau mich nicht so 100%ig an die steuerberaterausbildung ran, das war zumindest mal so gewesen. ich wußte, ich muss irgendwas machen, sonst komm ich nie zu potte. das ist meine "politik der kleinen schritte".

ich kann manche dinge nicht einfach so hinkriegen. ich brauche auch nicht einfach nur aktivierungsenergie...

schön wär's...

ich brauch einfach wie ein schwan, der fliegen will, immer ganz viel gestrecke und geflattere, und tatsächlich seh ich vermutlich auch mindestens so peinlich aus wie ein schwan, der flügelschlagend "über das wasser läuft", bevor er abhebt... bis dann auch ich abhebe...

so oder so

gruß

sine

 
hallo rappi

ich denke, ich habe dieses jahr etwas über mich gelernt, was vielleicht auch etwas für dich sein könnte: dass es uns genauso wichtig sein darf, dass wir mal aussetzen oder uns uns selbst zuwenden. dass unsere "freizeit" genauso wichtig ist und das "kopf-in-den-sand-stecken" wie das ackern, rackern, hoffen und bitten und glauben.

wenn du verstehst... also irgendwie hab ich mein leben lang immer nur gesehen, dass ich meine freizeit bis ins unerträgliche auswalzen kann und mich dafür zur sau gemacht, mich vor mir und allen geschämt. wenn ich gearbeitet habe, hab ich sozusagen akkord geleistet, um abbitte zu tun für meinen hang zu laissez-faire...

das ganze hat sich nie vernünftig eingependelt.

bis ich dieses jahr mal an mich geglaubt habe und mich mal WIRKLICH fallen lassen habe in meiner freizeit. ich hab geglaubt, dass ich schon wieder "zurückkomme" aus dem emotionalen fantasieland und dem privaten, zurück ins leben und zurück in die arbeit auch.

es hat funktioniert oder man kann auch genausogut sagen, es hat NICHT funktioniert. äußerlich ist kaum etwas verändert. arbeite ich, mach ich immer noch akkord, mach ich freizeit, denke ich immer noch darüber nach, besonders abgefahrene und eher fluchtmäßige aktionen zu starten.

aber ich selbst sehe schon, dass sich die fleiß-höhepunkte und die rückzugs- oder flucht-höhepunkte "gesenkt" haben. die extreme sind nicht mehr so stark, auch wenn ich keinen eid darauf schwören würde, dass das jetzt standard geworden ist und für immer so bleibt... ;)

und vor allem: mein "nicht-arbeitszeit" ist einfach jetzt nichts mehr, für das ich mich irgendwie schäme, wo ich mich vor mir selber fürchte (dass ich nie mehr zurückkehre ins "produktive" leben). nein. die "nicht-arbeitszeit" ist auch ein faktor der produktivität.

zum beispiel bin ich effektiver beim arbeiten. und auch ausgeglichener. viele dinge erledigen sich einfach jetzt schneller und ich MUSS gar nicht mehr so rackern dafür...

schöne welt, ne?

muttu auch so machen, rap

:schmatz:

gruß

sine

 
swing.gif


alles wieder schön...

gute nacht!

883.gif


 
Original von RapunzelIch hätte IHN dafür abknutschen können.
boah ich auch...

:eek:

wer hätte das gedacht... sowas trau ich "mann" ja gar nicht zu, wenn ich ehrlich sein darf! wie wat warum...? was hat ihn getrieben, ein exempel zu statuieren?

wart ihr nicht ein bisschen auf distanz gegangen? hat er das spontan gemacht (oder eher geplant-kontrolliert, wie er ja gern sein möchte)?

freut mich zu hören, auch dass du etwas entspannter warst...

herrje

jede energiequelle ist gold wert, wenn man so unter druck steht, gell?

:schmatz:

gruß

sine

 
so

hallo jetzt mal

also

in sachen englisch-kurs und ag und hast du nicht gesehen... werde ich mich wohl in mein schicksal "fügen" *grins* und mit der teacherin ne ag zusammen machen.

ne seht ihr

doch einen gefunden..., der mich irgendwie "mag"... :p

nee

hab gefragt, ob man die toffen englisch-erkenntnisse zum britischen rechtssystem nicht belustigenswerterweise in einer gefangenenzeitschrift veröffentlichen wollte / könnte / möchte.

gott

wenn ich lese, was ich da gemailt habe, komm ich mir vor wie ein staubsauger-vertreter.

:schief:

ja ähm öhm huch ja ups... da hätt ich doch mal ne idee, wie wär's denn hoppsa naja in dem sinne huch herrje

naja

tss

aber so mittlerweile weiß ich ja schon gar nicht mehr, woran ich bin bei dieser uni-geschichte... hab halt gefragt, weil ich nach meinem irre-toffen-mega-referat im januar dann groß mitteilen wollte, dass man doch unsere bemerkenswerten forschungen auch in unserer beliebten gefangenenzeitschrift der größten jva in berlin veröffentlichen könnte, ob da nicht wer böcke zu hätte und überhaupt...

naja

nu will se selber ran an den speck, die teacherin

ach was

na das ist ja schön!

?( 8o :p

:schief:

jach

gruß

sine

 
wow, rapunzel...

das klingt nach einer intellektuellen säbelfechterei!

engarde! touché!

:) )

cool

weißt du, bei mir läuft der "tägliche krampf" doch eher auf sehr viel niedrigerem niveau ab...

weiß nicht, ob das jetzt in den kontext passt, aber meine kollegen kriegen echt immer nen vollvogel, wenn man sie nicht anhimmelt.

:D :D :D :D :D :D

ich himmel sie also NICHT an, aber ich bin so ungeheuer lustig und erzähl mir vielleicht selbst nen witz die ganze zeit, k.a.

ich reagier entweder gar nicht und mime die unberührbare elitäre (icke, *hahahaha*). oder ich strahl sie an...

weiß nicht, ob es einen zusammenhang gibt, aber auch mal zwei kleine episoden von heute:

ich hetz zum termin und der fällt aus. der wachtmeister hält mir die tür auf, guckt, ich scheitere an der geschlossenen saaltür, und der wachtmeister fragt, ob ich frau xy bin... denn ich hatte auf der geschäftsstelle angerufen und bescheid gesagt, dass ich noch käme, und dieser wachtmeister wiederum irrte nun zwischen den türen der geschäftsstelle und des saals herum... auf der suche nach frau anwältin eben...

ich hab ihn zugesülzt, wie schön ich die message finden würde, dass der termin jetzt ausfiel, weil ich DIESMAL satte 15 minuten zu spät war (*röchel*). bin schon oft knapp gewesen zeitlich, aber so noch nie. war auch das allererste mal in fünf jahren, dass ich bei ner geschäftsstelle angerufen habe und einen auf ogottogott gemacht habe...

:D

worauf ich eigentlich hinaus will:

ich steh da mit dem wachtmeister und es kommt ein kollege, der mich schon x-mal gefragt hat, ob ich mit ihm essen gehe. *örks* zu einem mittagessen hatte ich mich auch breitschlagen lassen (letztes jahr), aber der kollege ist SO *keine worte* also nicht so ganz mein fall.

vor allem auch fachlich nicht! herrje, wie gesagt, bei uns läuft alles nicht soooo intellektuell ab. wenn ich die lebensunfähigen kollegen doch wenigstens für ihr fachwissen achten könnte. aber: njet.

so, aber jetzt kommt (doch noch...) das, worauf ich hinaus will:

er sah mich, ein stück zu lang geschaut, ein stück zu große augen. herrje der findet mich halt gut... was soll's. ich hab ihm dann zugewunken, als wären wir schon mal wesentlich besser befreundet gewesen, so zum spass. war primär ein spass für mich, weiß nicht, welche sorte humor da bei mir immer an die oberfläche kommt, wenn ich mit diesem pack zu tun habe.

weißt du, ich hasse dieses "sehen und gesehen werden". ich kann das echt nur karrikieren, glaub ich.

:rolleyes:

daraufhin klappte meinem kollegen auch noch die kinnlade runter und er wollte irgendwas sagen, icke aber schon wieder SOOOO beschäftigt gewesen und ab durch die mitte.

:rolleyes:

hab heut nochmal gescored bei nem anderen kollegen...

*plapper*

der sieht eigentlich ganz gut aus (erstaunlich, wenn menschen mit schwarzer seele eine ansprechende äußere hülle bewahren.... oder? :) )). ich hab mal wieder irgendwas rumgesülzt, diesmal im fahrstuhl. fand er natürlich supernett. kennst du das, rapunzel? wenn sie einem nicht zutrauen, dass man die tür aufbekommt?

nee, nicht die höfliche art... so motto "madame, darf ich ihnen helfen" können meine kollegen ja nicht. sondern eher so "oh, mal sehen, was jetzt nicht klappt"... hab alles gefunden, und irgendwie hatte ich aber das gefühl, er beobachtet mich. das ist ein ganz klares rangmerkmal... alle kennen, auch den unbekannten sollte "man" aus diesem grunde einfach mal neckisch immer und überall zuzwinkern... glaube, so verhalten sich nur anwälte. na klar und auch gewieft und "bekannt" überall souverän bleiben...

naja :schief:

was wollte ich sagen

ach naja

er hat mir noch einen schönen tag gewünscht, aber so die ausdrückliche art. also, so stehenbleiben demonstrativ vor der tür zur geschäftsstelle und laut: "ich wünsche ihnen noch einen schönen tag!" (fünfzig ausrufezeichen).

was macht man da klugerweise?

herrje, da schlägt frau entweder kokett die augen nieder und sagt: "schatz, lass uns heiraten und eine familie gründen" oder was sonst? also, ich hab gelacht, und herrje, da muss man auch vorsichtig sein. bitte nicht zu laut lachen, bitte auf keinen fall offensichtlich über jemanden lachen, nein, überall ist rudelverhalten gefragt und erbeten: bitte wenn schon nur lachen, dann bitte dieses "juhu-lachen", motto: was für ein witzig kerlchen, ein alpha-typ, toll toll toll.

sorry

ich kotz mich hier so aus...

aber die galle, die deine kollegen da so ablassen, find ich halt interessant. hat mir eine richtige moment-aufnahme gegeben, dein letztes posting, rapunzel.

boah

jetzt lese ich diesen spontanen ausbruch kleiner effekte und alltäglichkeiten, die ich hier niedergeschrieben habe, nochmal korrektur... weiß auch nicht recht, was ich mir - dir - wem? damit sagen will, aber manchmal würde ich so gern (zb. wie früher an der uni) jemandem erzählen, du, ich hab grad den und den getroffen und dann hat er das und das gemacht und ich hab gedacht und dann....

aber die zeiten sind vorbei...

hier sozusagen ein bisschen geschnattere von mir einfach so

gruß

sine

 
moin

gescored? ich sage: gepunkted.

aber gut, "score" ist ein tor. ist es was säuisches ja?

?(

gruß

sine

 
Original von Galahad
You know what that means, right?
o.k.

dazu nochmal: mein slang-englisch-wörterbuch meint:

score

... of a man: to have or achieve sexual intercourse with (a woman). i.e.: to score a chick

nee

so natürlich nicht! :D

:nono:

aber mein posting gestern (schnatter plapper) ist schon ganz interesting für mich selbst... ich muss sagen, wenn man mal so niederschreibt, was einem manchmal so durch den kopf geht, dann schaut das schon recht heavy aus teilweise.

klingt so, als hätte ich nen brutalen hass immer noch auf meine colleges und als wüde ich doch reichlich viel durch die sexuelle "brille" betrachten.

ich fürchte, das IST auch so. ich würd ja gern alles berufliche - also ich meine: den kontakt zu meinen colleges - ein bisschen fachlicher und platonischer sehen, aber ehrlich, es IST alles ein einziges macht-gedrängel und auch ist vieles auf der flirt-ebene. meine colleges sind nicht soooo anders als vielleicht die clienten. ich meine damit: meine kollegen sind absolute einzelkämpfer und SIND sehr - hm, wie soll ich sagen... - joch... eitel.

auf allen ebenen. die fachliche "eitelkeit" ist auch da.

will sagen: es geht nicht immer darum, ernsthaft und sachlich zu sein. das meiste ist show, der ganze berufszweig ist show.

ist so meine sicht.

gruß

sine

 
hey sine,

na du quasselstrippe :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

hast übrigens eine interessante brille auf.

dir ein schönes we und alles liebe.

tschüüüüüüüüüüüüüüüüß

lg

dg

 
Original von dummgelaufenhast übrigens eine interessante brille auf.
hallo dg!

hm ja... ich hab schon drüber nachgedacht, ob ICH vielleicht ganz schön einen am helm habe, dass ich die dinge manchmal so sehe....

ich glaub aber eher, jeder lebt so ein stück weit in seiner eigenen wahrnehmungswelt. wenn @ galahad findet, dass ich ein bisschen überschnappe, dann ist das vielleicht auch nur seine sicht.

k.a.

bin mal wieder schwer ins grübeln geraten... ui ui ui :) )

gruß

sine

 
Hi sine!

Easy now!

Jetzt dreh mir aber nicht die Worte im Mund rum!

Ich habe nichts von übergeschnappt gesagt. Dein Posting hat eben nur etwas überdreht gewirkt. Ich dachte, dafür gäbe es einen beosnderen Grund.

Liebe Grüße,

/g

 
Original von GalahadDein Posting hat eben nur etwas überdreht gewirkt. Ich dachte, dafür gäbe es einen beosnderen Grund.
hallo monsieur galahad

hmmm... weiß nicht. ich glaub schon, dass ich ein stück weit immer aufdrehe, wenn ich nicht am schreibtisch, sondern "vor ort" arbeite.

:) *grübel*

andere gründe für mein geplappere fallen mir eigentlich nicht ein... fühlte mich auch von @ rapunzel so inspiriert, mal was abzulassen über meinen job.

bin ja eigentlich nicht sonderlich geneigt, darüber zu posten...

aber ehrlich, mir fehlt brutal der gesprächspartner für solche themen.

weißt du, ich rede mir ganz gerne mal den stress von der seele. und vielleicht fallen mir halt einfach dinge auf, die andere nicht so im vordergrund sehen würden.

insofern halt: ob ich einen am helm haben könnte? ;)

das geht bei mir schon manchmal auch echt nach hinten los, wenn ich alles so für mich allein ausgrübele. mein job WAR und IST immer ein thema, wo mir andere nicht wirklich folgen können im gespräch. das find ich traurig.

naja

nu hab ich mal dampf abgelassen und gut ist.

gruß

sine

 
Wahrscheinlich weil Du ihn machst und trotzdem so voller Abneigung zu stecken scheinst.. und trotzdemg gerne machst.. Widerspruechliches :)

Und außerdem - jeglicher Verkauf ist Show. Auch Dein Job ist ein Verkäuferjob.