S
sine
Guest
hallo mein ritterOriginal von GalahadDas mit der Angst verstehe ich nicht so ganz. Wieso hat alleine der Gedanke daran, dich so umgeworfen?
)
ich dachte, das liegt auf der hand? ?( also, für mich steht die angst für die erstarrung, die hemmungen, die die erinnerung, die just die vergangenen beiden fiasko-beziehungen in mir verankert haben. die angst ist allerdings zum teil auch bequemlichkeit.
schon oft hab ich hier und für mich selbst gedacht: wann hört denn diese seelenwanderung endlich auf? da kann ich ja "wandern" und "wandern", wann kommt man denn an einen punkt, wo "ruhe" einkehrt?
nun
ich kenn mich ja noch nicht so wahnsinnsmässig in meiner (eigenen! nicht mal in meiner eigenen!!!) seele aus und kann nur erahnen, dass genau DA eben nicht viel zu erwarten ist an "ruhe" und beschaulichkeit. nicht nur äußerlich verändern sich dauernd und ununterbrochen alle umstände, sondern auch bei mir innen drin.
obwohl ich glaube, ein paar "umstände" in mir drin kenn ich doch schon ein bisschen besser als die ganzen unwägbarkeiten, die von aussen auf mich einströmen / vorbeiströmen...
aber wie eben geschrieben weiß man nichts genaues...
)
also: ich glaub, die angst ist ein großer anker, den meine beiden horror-beziehungen (*hähä* nette bezeichnung für die beziehung mit kand. 2, aber naja, zutreffend dann eben zumindest in der wirkung der ansonsten ja "normalen" beziehung...) in mir versenkt haben. ich hab den anker nicht gesehen. ich hab, als ich kummer hatte, immer diese last gespürt. ich wußte nicht, dass ich nicht nur kummer "zu tragen" habe, sondern auch einen großen "angst-anker" in meinem herzen abgeworfen bekommen habe, um den irgendwer ( X( wer? X( ) fein säuberlich ne riesenmauer hochgezogen hat, damit das auch bis ins nächste millenium so bleibt... und diese mauer heißt "hemmungen".
ich kann es nicht fassen, wie blind man sich selbst gegenüber ist. andererseits weiß ich auch nicht, WAS ich "sehe". is allet komisch n büschen.
und nochmals: jaja...
:schmatz:
cu
sine