--- cut ---
o.k.
kommen wir mal zum großen "finale".
das war halt wunderbar dann in meinem lieblingsclub, die paar tänzer waren gerade genügend und ich hatte schön platz.
) 8o
besonders bereichernd fand ich, dass ich headbangen konnte teilweise auf ein, zwei songs und bla... ich hab an alte zeiten gedacht und mir meine dreadlocks oder sonstiges langes haar gewünscht, aber mein mittlerweile überlanger pony ist ja auch schon head-banging-fähig...
:schief:
ab da war ich dann der star, und ihr könnt euch jetzt denken, was ihr wollt: das ist FAKT. es ist immer so. ich tanze, und wenn was kommt, wo ich mal in fahrt komme (muse, slut, depeche mode, korn, deftones, krupps, nin, TOOL... [ich bin so ein verdammter tool-fan]), dann lass ich halt mal das tanzbein schwingen und den rest von mir auch und wenn ich dann mal gucke, bin ich selten unbemerkt geblieben. plötzlich darf man in der mitte der tanzfläche tanzen, plötzlich kreuzen irgendwelche männlichen wesen und solche, die es werden wollen, meine bahnen, plötzlich tanzen sehr coole frauen ebenfalls, manchmal grins ich und dann wird zurückgegrinst, ach ach... jaja...
so
also
DAS war's. das ist das ultimative finale des abends gewesen. um fünfe konnte ich dann nicht mehr, aber ich hatte auch genug.
und jetzt kommt die bahnbrechende erkenntnis:
alles OHNE suff.
8o 8o ?( 8o
)
das ist wirklich für mich das fazit, allerdings ein fazit, dass weiter greift als nur auf mein nächtliches erleben: es läuft im moment alles, was mir an zwischenmenschlichem wichtig erscheint oder erscheinen könnte (damit meine ich die dinge, die geschehen, ohne dass ich sie groß bedacht habe, die mir aber lieb sind...), POSITIV ab.
ich weiß nicht, ist es herr tepperwein? ich grinse morgens zwar nicht 10 (!) leute an, aber minimum einen. ich zwing mich nicht, aber ich stell mir einfach die frage, ob ich das nicht machen wollte und ob ich heute morgen denn schon mal gelächelt habe. und wenn ich da so drüber nachdenke, gibt es meist irgendwas, wo man mit etwas humor auch drüber lächeln kann.
hm
dann gehe ich dorthin, wo mich mein bauchgefühl hin"trägt". sowohl beruflich als auch privat. gut, privat komm ich normal nicht groß raus, aber nunja. wenn, dann!
und DA ist es dann mittlerweile OHNE einbrüche in ordnung, manchmal sogar nett! hier denke ich, @ zitronenfrau hat mir da eine krücke an die hand gegeben damals in der diskussion über eltern und wie man den negativen befindlichkeiten dort begegnen kann. da hast du, @ zitro gemeint, dass einen das irgendwann nicht mehr so verletzt, wenn man selbst nicht mehr so erwartungen hat und in sich selbst sicherer ist. man würde dann diese innere gewissheit / ruhe ausstrahlen und letztlich würden sich dann die menschen (hey, auch die eltern) danach "richten".
8o
nun, ich glaub nicht, dass sich irgendwer nach mir "richtet". aber die verletztheit ist geringer. nicht, dass mich nichts mehr berührt, viele dinge hauen immer noch rein. in letzter zeit verzweifel ich allerdings weniger an den schmerzenden dingen, sondern *zwinker* an den positiveren erlebnissen. jüngst zum beispiel diesen gedanken zuzulassen, mich vielleicht nochmal zu verlieben, war für mich irgendwie bedrohlich, beängstigend, existentiell!
:schief:
ich glaube, die fallstricke der selbstgewissheit liegen überall, auch im guten. bei mir zumindest...
zumal ich nicht bereit bin, mich selbst einzuordnen. derzeit meine frischeste übung ist eben die "gedanken-zulassen-übung" und sie basiert auf dem prinzip: 'schmeiss-deine-alten-gedankengerüste-auf-den-schrott-sine'...
jupp
nun fehlen mir die worte...
)
*winkt heftig*
gruß
sine