Original von dummgelaufenhmmm, ich habe im allgemeinen so ein wenig das gefühl das hier nicht mehr allzuviel los ist. viele posten irgendwie nicht mehr so.
hallo guten morgen dg
ich hab GESTERN auch geschaut und gedacht: herrje.
ehrlich gesagt steckt bei mir aber auch ne menge bequemlichkeit dahinter: ich hab keinen bock, mir dauernd neue geschichten durchzulesen, und da nervt es dann, wenn die bekannten poster mal nicht aktiv sind groß.
übrigens hat @ el vis einen tag, nachdem er mich hier kennengelernt hat, noch gepostet und das war's.
hey, an dieser stelle einen herzlichen dank für deine umwälzenden komplimente in dem "stinkende-qualitäts-thread"!
:schmatz: *knuuuutsh*
wie komm ich denn dazu, frag ich mich? ein abend und dein eindruch steht (anscheinend) fest, juhu.
apropos
jaja
wo bleibt der zweite abend, ich weiß. next year. da müssen wir uns eh alle "warm anziehen", die zeit nach weihnachten bis ende februar ist - sorry, ich empfinde es auch ein bisschen in meinem eigenen leben so - todeszeit. mein daddy hat in der zeit immer massig leute unter die erde gebracht. auch selbstmörder, aber natürlich primär omis und opis, die es noch bis weihnachten durchgehalten haben aber dann den lebensmut verloren haben.
ich muss zugeben, dass ich mir insofern - damals zumindest - auch ein klein bißchen sorgen um DICH gemacht habe, dg.
aber ich hab ja nur ne äußerst unvollkommen funktionierende kristallkugel hier auf meinem läppi stehen und weiß ja nicht immer alles (wenn ich überhaupt mal was "weiß"... *gg*). ich musste damals echt sagen, dass du dich entweder auf die schnelle art oder auf die langsame art (letzteres: = suff) von dieser welt verabschieden zu wollen scheintest.
keine macht dieser welt konnte dich zur therapie zwingen, dein stolz war zu groß. wie viele menschen hat ihr beknackter stolz schon das leben gekostet? mal abgesehen davon, dass der stolz auch lebenden menschen nicht allzuviel glück bereitet und letztlich wohl eines der gefühle ist, die nur hemmen und somit ein nur SCHEINBAR "gutes" gefühl ist.
jaja ihr männer... ich meine, es gibt keinen mann, der nicht stolz ist. ist er es nicht, ist es ja fast schon unmännlich. aber leute, gerade männer gehen durch's leben oft und peilen nicht, was ihnen alles geschenkt wird, ihr verdammter stolz und die damit zusammenhängende unwilligkeit, probleme anzuerkennen und vielleicht auch zu lösen, hindert sie daran. und dann beweisen männer ein unglaubliches durchhalte-vermögen, in ihrer kleinen grauen pappschachtel, die ihre gedanken manchmal nur noch "erkennen" (
), bis in alle tage zu leben.
ich glaub, die ganzen sagen vom rittertum, vom saufen und vom kämpfen, sie beinhalten alle denselben touch: dass man sich selbst mit seinen gefühlen zurückstellt. hm. mal so betrachtet, sind nicht die frauen die unterdrückten, sondern die männer. die frauen widmen sich wenigstens noch ihren gefühlen...
naja
hab ich dolle sachen gepostet wieder. ich hoffe, ich mach dich nicht sauer damit!
zu @ sigma noch ein wort:
Original von dummgelaufensigma scheint auch von der bildfläche verschwunden zu sein. nehme stark an das der ex wieder ein wenig an der uhr dreht und sie uns das nicht mitteilen möchte weil es ihr vielleicht unangenehm ist und sie ja unsere meinung kennt.
naja
ich fürchte, deine interpretation ist wohl zutreffend.
was bei sigma wirklich schwierig war / ist, war eben, dass sie so auf altruismus gepolt ist, dass es schon weh tat. sie ist ABSOLUT das liebe kleine mädchen, naja, und in ihrem alter bekommt man dafür auch noch lorbeeren, also ich denke mal: es geht ihr noch ganz gut damit, und da können wir lange fragen, was SIE denn will und was sie denkt: sie denkt immer nur, was andere ihr "erlauben" zu denken. und wenn ihr keiner gedanken vorkaut oder wenn ihr jemand "befiehlt", selbst zu denken, dann hält sie das nicht wirklich aus, fürchte ich.
ja, ich denke, du hast vollkommen recht und unsere meinungen, zumal sie alle ähnlich waren, waren ihr zu viel. es ist ihr vielleicht schlicht unmöglich, die ersten wackeligen schritte in richtung eigenes denken und erleben zu gehen MIT PUBLIKUM. also sogar wir virtuellen monster waren ihr schon zu persönlich. andererseits eben sehnt sie sich nach persönlicher ansprache, jaja.
zum glück hat sie diese psychotherapie begonnen. vielleicht sind wir auch nur zu ungeduldig... ich hab schon 1 1/2 jahre therapie gemacht gehabt, bevor ich hierher gekommen bin und mich dann doch eher hurtig "weiterentwickelt" habe.
und ich hab ja von hause aus kein so ein problem damit, ein gewisses standing zu haben dafür, dass ich vielleicht anders bin oder mal nicht so checkermässig funktioniere und ne therapie versuche (oder ähnliche peinliche sachen mache
)). womit ich allerdings nicht sagen will, dass es mir dann alles zufällt.
hach
da fällt mir noch was ein:
zum beispiel meine freundin, ne. die hat jetzt schon wieder den spruch gebracht, ich hätte ja keine freunde mehr ausser ihr.
:schief:
tsss
was soll das? trampelt sie auf mir rum? schließlich kann ich "freunde" nicht vom baum pflücken, nur weil sie jetzt was kritisiert. oder will sie, dass ich sie "bewundere" dafür, dass SIE in ihrer singlezeit nach und nach menschen gesammelt hat und ich soll das nahmachen? glaubt sie nicht (mehr) an mich?
naja
ich glaub jedenfalls, meine freundin hat den touch, ich soll mal kurzfristig wieder "perfekt" werden. oder "noch perfekter". ich soll jetzt mal hurtig hurtig alle erreichten erfolge (kein alk, keine haarsträubenden beziehungen, keine übermässigen sorgen auf arbeit, keine für sie als unbetretbar geltende wg...) vervielfachen und ausserdem möchte sie wohl raus aus "der pflicht" und ich soll mal "woanders" mein glück suchen.
wundert mich alles nicht bei ihr.
sie ist ein verwundbarer und nahezu verschrobener mensch (*hüstel* wie ich ja auch, wenn man so will...). bei ihr kommt mal aus dem einen ventil, mal aus dem anderen kleinen löchlein giftiger schwefel raus, weil sie selbst in sich ne ganz ausserordentliche suppe kocht. seit jahren kommt sie nicht klar, und seit jahren "versteht sie keiner". wenn sie "hilft", dann kommt es ihr immer so vor, als würde sie alles ("alles"?) geben und die anderen "nur nehmen". aber sie lässt auch niemanden an sich ran.
und dann brodelt es und wird immer giftiger.
au weia
so
hab ich mich hier wieder "versülzt"... aber dein statement, dass es so "leer" ist im forum, hat mich doch an "alte zeiten" erinnert und ich fühl mich sozusagen wohl, wenn du das so beschreibst, dg...
*sülz*
einen schönen tag dir!
gruß
sine