halb leeres glas / halb volles glas

hmmm, ich habe im allgemeinen so ein wenig das gefühl das hier nicht mehr allzuviel los ist. viele posten irgendwie nicht mehr so.

sigma scheint auch von der bildfläche verschwunden zu sein. nehme stark an das der ex wieder ein wenig an der uhr dreht und sie uns das nicht mitteilen möchte weil es ihr vielleicht unangenehm ist und sie ja unsere meinung kennt.

gestern war ich nicht gut drauf irgendwie. na ja, was solls. werde mich langsam bettfertig machen.

dir dann schöne träume und bis denne.

lg

dg

 
Ach sine, Du bist doch sowieso vollkommen verstrahlt, da macht das bissel Chlor den Bock auch net mehr fett.
uglylaugh.gif
Nuja, wenn Dir mal wieder das warme Wasser ausgeht, bist Du herzlich bei mir eingeladen, das meinige mitzubenutzen. Ich koche Dir dann auch ein schönes Essen (muß noch das alte Arsen loswerden...) und singe Dir eine Arie, damit Du auch schnell wieder verschwindest.

uglyhammer.gif


Ok, genug Frechheiten verbreitet. Schwimmen ist eine ganz hervorragende körperliche Ertüchtigung, weil es wirklich den gesamten Körper mit einbezieht. Nachtschwimmen rulez sowieso. Bei den Nachteilen muß man dann halt überlegen, ob es einem das wert ist. Dir war es das offensichtich, und bereut hast Du es Deiner Selbstlobpreisung zufolge auch nicht. Also alles in die grune Bereisch! :D

 
mensch, dt, pass bloss auf, sonst nehme ich dein angebot noch an.

:]

der hausmeister hat mich informiert, ich dürfte damit rechnen, dass vor dem 15.12. (gut, das wäre dann eben morgen immerhin...) nichts zu wollen ist warmwassertechnisch, eine "nachbarin" (weiß der henker, auf welchem stockwerk die wohnt, aber sie ist die tochter der ehemaligen nachbarn von mir, die - natürlich - nach meinem einzug millionen beschwerden hatten so ala ihre zwei dauerkläffenenden tölen sind soooo brav und mein dackel saugefährlich und ich ebenfalls äußerst unerzogen...) also diese "nachbarin hat gemeint, es hätte vorher geheißen, bis 24.12. ist nix mehr mit warmwasser.

8o

ich sag da schneller bei dir guten tag und grüß gott, als du dir jetzt vielleicht vorstellst, dt.

:rolleyes:

um es mal klarer auszudrücken: frau kann ja nicht zu jedem tag ihres monatlichen daseins schwimmen gehen, ich zumindest kann mir nicht vorstellen, der farblichen problematik an manchen tagen insofern "herr" zu werden...

*seufz*

kommt natürlich in betracht, bis nach hintertupfingen zu meiner freundin (yeah, mit dem fahrrad.... :D ) rauszugurken oder meinen ex mit seinem marmor-gefliesten bad mal an seine freundespflichten zu erinnern.

:schief:

klingt beides "verheißungsvoll" und da find ich es schon prickelnder, wenn du mir noch ne arie vorsingen willst, dt, als dass ich die beiden "alternativen" in anspruch nehme.

*lieb guck*

gruß

sine

 
Original von dummgelaufenhmmm, ich habe im allgemeinen so ein wenig das gefühl das hier nicht mehr allzuviel los ist. viele posten irgendwie nicht mehr so.
hallo guten morgen dg

ich hab GESTERN auch geschaut und gedacht: herrje.

ehrlich gesagt steckt bei mir aber auch ne menge bequemlichkeit dahinter: ich hab keinen bock, mir dauernd neue geschichten durchzulesen, und da nervt es dann, wenn die bekannten poster mal nicht aktiv sind groß.

übrigens hat @ el vis einen tag, nachdem er mich hier kennengelernt hat, noch gepostet und das war's.

:rolleyes:

:p

hey, an dieser stelle einen herzlichen dank für deine umwälzenden komplimente in dem "stinkende-qualitäts-thread"!

:schmatz: *knuuuutsh*

wie komm ich denn dazu, frag ich mich? ein abend und dein eindruch steht (anscheinend) fest, juhu.

apropos

jaja

wo bleibt der zweite abend, ich weiß. next year. da müssen wir uns eh alle "warm anziehen", die zeit nach weihnachten bis ende februar ist - sorry, ich empfinde es auch ein bisschen in meinem eigenen leben so - todeszeit. mein daddy hat in der zeit immer massig leute unter die erde gebracht. auch selbstmörder, aber natürlich primär omis und opis, die es noch bis weihnachten durchgehalten haben aber dann den lebensmut verloren haben.

ich muss zugeben, dass ich mir insofern - damals zumindest - auch ein klein bißchen sorgen um DICH gemacht habe, dg.

aber ich hab ja nur ne äußerst unvollkommen funktionierende kristallkugel hier auf meinem läppi stehen und weiß ja nicht immer alles (wenn ich überhaupt mal was "weiß"... *gg*). ich musste damals echt sagen, dass du dich entweder auf die schnelle art oder auf die langsame art (letzteres: = suff) von dieser welt verabschieden zu wollen scheintest.

keine macht dieser welt konnte dich zur therapie zwingen, dein stolz war zu groß. wie viele menschen hat ihr beknackter stolz schon das leben gekostet? mal abgesehen davon, dass der stolz auch lebenden menschen nicht allzuviel glück bereitet und letztlich wohl eines der gefühle ist, die nur hemmen und somit ein nur SCHEINBAR "gutes" gefühl ist.

jaja ihr männer... ich meine, es gibt keinen mann, der nicht stolz ist. ist er es nicht, ist es ja fast schon unmännlich. aber leute, gerade männer gehen durch's leben oft und peilen nicht, was ihnen alles geschenkt wird, ihr verdammter stolz und die damit zusammenhängende unwilligkeit, probleme anzuerkennen und vielleicht auch zu lösen, hindert sie daran. und dann beweisen männer ein unglaubliches durchhalte-vermögen, in ihrer kleinen grauen pappschachtel, die ihre gedanken manchmal nur noch "erkennen" ( ;) ), bis in alle tage zu leben.

ich glaub, die ganzen sagen vom rittertum, vom saufen und vom kämpfen, sie beinhalten alle denselben touch: dass man sich selbst mit seinen gefühlen zurückstellt. hm. mal so betrachtet, sind nicht die frauen die unterdrückten, sondern die männer. die frauen widmen sich wenigstens noch ihren gefühlen...

naja

hab ich dolle sachen gepostet wieder. ich hoffe, ich mach dich nicht sauer damit!

zu @ sigma noch ein wort:

Original von dummgelaufensigma scheint auch von der bildfläche verschwunden zu sein. nehme stark an das der ex wieder ein wenig an der uhr dreht und sie uns das nicht mitteilen möchte weil es ihr vielleicht unangenehm ist und sie ja unsere meinung kennt.
naja

ich fürchte, deine interpretation ist wohl zutreffend.

was bei sigma wirklich schwierig war / ist, war eben, dass sie so auf altruismus gepolt ist, dass es schon weh tat. sie ist ABSOLUT das liebe kleine mädchen, naja, und in ihrem alter bekommt man dafür auch noch lorbeeren, also ich denke mal: es geht ihr noch ganz gut damit, und da können wir lange fragen, was SIE denn will und was sie denkt: sie denkt immer nur, was andere ihr "erlauben" zu denken. und wenn ihr keiner gedanken vorkaut oder wenn ihr jemand "befiehlt", selbst zu denken, dann hält sie das nicht wirklich aus, fürchte ich.

ja, ich denke, du hast vollkommen recht und unsere meinungen, zumal sie alle ähnlich waren, waren ihr zu viel. es ist ihr vielleicht schlicht unmöglich, die ersten wackeligen schritte in richtung eigenes denken und erleben zu gehen MIT PUBLIKUM. also sogar wir virtuellen monster waren ihr schon zu persönlich. andererseits eben sehnt sie sich nach persönlicher ansprache, jaja.

zum glück hat sie diese psychotherapie begonnen. vielleicht sind wir auch nur zu ungeduldig... ich hab schon 1 1/2 jahre therapie gemacht gehabt, bevor ich hierher gekommen bin und mich dann doch eher hurtig "weiterentwickelt" habe.

und ich hab ja von hause aus kein so ein problem damit, ein gewisses standing zu haben dafür, dass ich vielleicht anders bin oder mal nicht so checkermässig funktioniere und ne therapie versuche (oder ähnliche peinliche sachen mache :) )). womit ich allerdings nicht sagen will, dass es mir dann alles zufällt.

hach

da fällt mir noch was ein:

zum beispiel meine freundin, ne. die hat jetzt schon wieder den spruch gebracht, ich hätte ja keine freunde mehr ausser ihr.

:schief:

tsss

was soll das? trampelt sie auf mir rum? schließlich kann ich "freunde" nicht vom baum pflücken, nur weil sie jetzt was kritisiert. oder will sie, dass ich sie "bewundere" dafür, dass SIE in ihrer singlezeit nach und nach menschen gesammelt hat und ich soll das nahmachen? glaubt sie nicht (mehr) an mich?

naja

ich glaub jedenfalls, meine freundin hat den touch, ich soll mal kurzfristig wieder "perfekt" werden. oder "noch perfekter". ich soll jetzt mal hurtig hurtig alle erreichten erfolge (kein alk, keine haarsträubenden beziehungen, keine übermässigen sorgen auf arbeit, keine für sie als unbetretbar geltende wg...) vervielfachen und ausserdem möchte sie wohl raus aus "der pflicht" und ich soll mal "woanders" mein glück suchen.

wundert mich alles nicht bei ihr.

sie ist ein verwundbarer und nahezu verschrobener mensch (*hüstel* wie ich ja auch, wenn man so will...). bei ihr kommt mal aus dem einen ventil, mal aus dem anderen kleinen löchlein giftiger schwefel raus, weil sie selbst in sich ne ganz ausserordentliche suppe kocht. seit jahren kommt sie nicht klar, und seit jahren "versteht sie keiner". wenn sie "hilft", dann kommt es ihr immer so vor, als würde sie alles ("alles"?) geben und die anderen "nur nehmen". aber sie lässt auch niemanden an sich ran.

und dann brodelt es und wird immer giftiger.

au weia

so

hab ich mich hier wieder "versülzt"... aber dein statement, dass es so "leer" ist im forum, hat mich doch an "alte zeiten" erinnert und ich fühl mich sozusagen wohl, wenn du das so beschreibst, dg...

*sülz*

einen schönen tag dir!

gruß

sine

 
Ok, sine, dann Nägel mit Köpfen: Ich eröffne Dir hiermit offiziell die Möglichkeit, meine Dusche zu benutzen, ganz ohne Hintergedanken. [1] Da das Ding per Durchlauferhitzer funktioniert, gibts _garantiert_ warmes Wasser. Ich wohne ganz in der Nähe vom S-Bhf. Bornholmer Straße auf der *hüstel* türkischen Seite, also schrei laut, wenn Du Not hast. Ich kann Dir dann per PM meine Nummer geben oder was auch immer.

Wenn Du arg suizidgefährdet bist, kann ich Dir auch wirklich eine ordentliche Mahlzeit zubereiten. Gestorben ist noch keiner, aber bei Dir werde ich mir allergrößte Mühe geben.
uglylaugh.gif


Zu Deiner tollen Freundin: Laß Dich davon nicht wieder in die Falle mit den Schuldgefühlen locken. Sicher, als in Anspruch genommene Freundin hat sie das Recht, sich selbst zu fragen, warum sie Dir immer so viel hilft. Wenn sie ehrlich ist, wird sie ca. 87,58% der Antwort auch bei sich selbst finden. Aber was sie keinesfalls darf, ist, Dich das zu fragen oder gar Dir das vorzuwerfen. Wenn sie nicht will? Fein, dann soll sie nicht. Aber hergehen, Dinge tun, die sie nicht will und sich dann hinstellen und sich über die schlechte Welt beklagen? Nein, das ist niederträchtig. Das ist so ähnlich wie, ach frag mich net, wo ichs gelesen habe... Gott steckt Eva und Adam ins Paradies und sagt so ja, der Baum und die Äpfel und super interessant, aber wehe Ihr eßt blah blubb. Dann hat er sie heißgemacht, sie nehmen sich 'nen Appel und schon springt er hinter einem Busch hervor 'Ha Haaaa! Hab ich Euch erwischt, ich wußte doch gleich, daß Ihr das macht!' Naja, Arsch halt. You know, what I mean?

Ich fasse zusammen: Du kannst bei mir duschen, und Deine 'Freundin' ist doof, laß Dich davon net beeinflussen.

[1] Außerdem muß doch endlich mal jemand mit meinem losen Klodeckel zusammenbrechen, damit ich ihm die Rechnung für Zerstörungswut aufdrücken kann.

uglyhammer.gif


 
Original von Deep_ThoughtAußerdem muß doch endlich mal jemand mit meinem losen Klodeckel zusammenbrechen, damit ich ihm die Rechnung für Zerstörungswut aufdrücken kann.

uglyhammer.gif
hallo dt

ja ähm ich wollte eigentlich DUSCHEN!?! nicht tauchen in deiner toilette oder ähnliches... :D :D :D

lass uns das per pn abklären, ich danke dir für die hilfe

naja

das mit dem apfel und dem arsch hab ich schon geschnallt, aber irgendwie stellt sich mir das zweischneidige der freundschaftlichen hilfe meiner freundin gar nicht so in den vordergrund. oder anders: es ist mir glockenklar! so ist das in 100% aller frauenfreundschaften, die ich bisher hatte, ach nee, nur mi 99%, denn eine freundin hab ich noch (in augsburg), die sich nicht irgendwann dann mal selbst leid tut für ihre gnadenlos tolle freundschaftsleistung, die sie mir und / oder anderen gegenüber irgendwann mal erbracht hat.

ich bin das einfach gewohnt, frauen machen das soooo oft. sie geben, und am ende fletschen sie die zähne, weil sie... GEGEBEN haben.

?( :schief:

ich hab mal irgendwann gepostet die geschichte von der schulfreundin und mir, wo wir uns immer gegenseitig heimbringen wollten nach dem spielen und das ganze etwas absurd geworden ist, bis wir uns (klugerweise) schließlich immer auf der mitte des weges verabschiedet haben, denn wenn ICH sie heimgebracht hätte, dann hätte SIE MICH heimbringen wollen. wären wir aus diesem TEUFELSKREIS (huch, ich bin etwas sehr düster, nachdem ich mich von den bedeutungsschwangeren worten in @ darkdantes posting heute so hab "beeindrucken" lassen, fürchte ich... :) )) nicht IRGENDWIE (!!! drei ausrufezeichen) herausgekommen wäre, würde ich immer noch mit ihr in meinem dorf von a nach b laufen...

:]

ja jaaa... 8o :) )

seither ist es mir geläufig, dass geben irgendwo auch seine grenzen hat. anderen aber nicht. ist aber eigentlich nicht so sehr MEIN problem, finde ich.

klar klar ich kann mich jetzt fragen, ob sie die freundschaft vielleicht nicht schätzt, ja huch, ob ich so eine last bin, au weia, ob sie sich die ganze zeit nur verkünstelt hat, ups örks *krächz*

aber da bin ich mir SICHER, dass ich ihr nicht zu sehr zur last gefallen bin. und mein bauchgefühl sagt, dass es ihr sogar gefallen hat, wenn wir zusammen waren.

ich seh in meiner kristallkugel, dass sie sich einfach zurückzieht jetzt, wo sie wieder single ist. ich seh in meiner kristallkugel ausserdem, dass sie findet, dass ich bald mal wieder mein "dope" brauche, das bisher in meinem leben immer ein leibhaftiger mann gewesen war. :eek: und ich glaube, ein stück weit nervt es sie, dass wir halt ein wenig verflochten sind mit unseren geschichten. ihr ex ist der bester freund von meinem ex (kand. 2) und bla. sie schert sich nen feuchten kehrricht um seine gefühle, er aber hechelt ihr hinterher. bei mir sozusagen "umgekehrt": ich glaube und glaube und glaube (*hechel*) an meinen ex und an dieses wilde "freundschafts-ding", zumindest empfindet SIE das so. sie sieht das als unehrlich an (weil SIE nie zugeben würde, wenn sie was ernsthaftes noch empfinden würde, glaubt sie mir auch nicht, was ich sage... ist ein bissle verkorkst allet immer, nech) und vermutet, dass ich voll psycho bin. sie hat jetzt zwar (häh?) gemeint gestern jüngst (zum allerersten mal), sie glaube, ich und mein ex würden bestimmt eines tages mal super-freunde werden (also, so langsam find ich sie strange mit ihren orakeln... erst würde ich nen neuen typen "finden", wenn ich mit monsieur kand. 2 abgeschlossen hätte, dann plötzlich dieses "positive" orakel, dass ich DOCH mit meinem ex alias kand. 2 befreundet sein könnte eines schönen tages... *rätsel*). aber naja, insgesamt misstraut sie mir so, wie sie sich selbst nicht über den weg traut.

nicht wahr... wir sind alles diener unseres eigenen kleinen geistes... was soll's.

ich nehm es als alarm-signal und werd mich nicht maßlos aufdrängen, wobei ich ja andererseits auch gnadenlos sein kann und sie mir schnappe, wenn mir mal ganz dolle danach sein sollte.

bin ja sternzeichen zwilling... manchmal überkommt es mich einfach und ich schei** auf den ganzen kleinkram und mach, was ich WILL und wonach mir IST.

:tongue:

jetzt am donnerstag gehen wir shoppen, ich bin zwar schon "bereit" für weihnachten, sie aber noch nicht. das wird das letzte mal sein, dass ich sie sehe in diesem jahr.

so what

wern wa ja sehn, alta

hey dt, hast du den einen thread gelesen von @ breakdown (w)? :D da regt sie sich ultra-fürchterlich auf über die auf sonderschul-niveau laufende artikulation der "neuen" ihres exes. stell dir vor, die redet mit ausdrücken wie "wa ey" und "alter"! 8o :) )

hätte gern gesagt, dass sie vermutlich bloß berlinerin ist und klappe.

:D

naja

bis bald

ich schreib dir ne pn für dein klodeckelangebot

:schief:

gruß

sine

 
Hahaha, ja, den Thread habe ich gelesen. Dabei mußte ich erstmal herzhaft ablachen, weil ich genauso rede, aber mich strikt dagegen verwahre als unintille... unentilli... unintelle... na als doof angesehen zu werden.

uglyhammer.gif


Und dann war ich total verwirrt, da ich Trollofant schon wieder vergessen habe, was ich vor einer Stunde oder so schrieb. Daher fehlte mir jeglicher Kontext für:

das mit dem apfel und dem arsch hab ich schon geschnallt

und ich habe das kurzerhand mit dem Klodeckel in Verbindung gebracht und erstmal richtig abgefeiert. :D Als ich dann gemerkt habe, daß das mit dem Arsch und dem Apfel auf meinem Mist gewachsen ist, habe ich nochmal richtig abgefeiert. Du siehst: Alzheimer läßt einen mehrmals über den gleichen Müll ablachen.

uglylaugh.gif


 
Original von Deep_ThoughtDu siehst: Alzheimer läßt einen mehrmals über den gleichen Müll ablachen.

uglylaugh.gif
och so lange man es noch merkt, ist es ja frappierend. komm erstmal in mein alter... da lachst du nur noch und merkst nicht mehr allzuviel!

:D

hier zum beispiel:

Original von Deep_ThoughtDabei mußte ich erstmal herzhaft ablachen, weil ich genauso rede, aber mich strikt dagegen verwahre als unintille... unentilli... unintelle... na als doof angesehen zu werden.
*wischt sich ne lach-träne weg*

:) )

cu

s.

 
Moinsen sine!

Da warst du ja wieder mal Hammersportlich! Nur was meinst du mit der farblichen Problematik? Glaubst du, dass deine Haare dann blond werden, weil sie dann vom Chlor gebleicht wurden?

Zum Thema "leer im Forum":

Ich finde es ganz okay, wenn Leute nicht mehr so posten. Ich meine, man hat ja keine moralische Verpflichtung etwas zu schreiben und bevor sich Leute zu irgendetwas quälen, ist es doch besser, sie lassen es einfach. Zu manchen Dingen hat man vielleicht auch nichts zu sagen.

Bei manchen Dingen ist es auch so, dass die Meinungen gesagt wurden und man eben nicht von seinem Standpunkt abweichen möchte. Das ist dann ein Deadlock, der sich nicht so einfach lösen läßt. Man kann nicht erwarten, dass jeder eine gewissen "Erkenntnisgeschwindigkeit" an den Tag legt und sich immer was tun muß. Manchmal ist eben für den Moment alles gesagt. Das ist vielleicht nicht toll, aber das muß man halt akzeptieren.

Liebe Grüße,

/g

 
so, ich fürchte, es ist so weit... irgendwie hab ich keine energie mehr. ich glaub, ich bin noch nicht am boden aufgeschlagen, und es kommt mir immer noch so vor, als würd ich nach dem "sprung" wohl in der luft sein. aber ob ich noch bewußt fliege oder eher nur noch trudele, ich kann es nicht genau sagen.

meine flugziele sind noch alle klar erkennbar auf meinem schirm: englisch-kurs, steuerberater-prüfung, sport, entspannung, rechnungen (ups, ist seit tage im nebel allerdings), buchführung (mach ich JETZT jetzt SOFORT fang ich an, alles andere ist ASCHE!!! X( ). noch nicht auf der sichtbaren erdkugel unter mir aufgetaucht ist: bwl-studium, neue freunde, neuer partner.

unbekannt ist das ziel: nebenjob, ich such es schon ne weile, hab aber bisher nur verschiedenen ziele mit ähnlich klingendem namen angeflogen und musste die "ziele" leider wieder unverrichteter dinge verlassen.

so viel zum thema fliegen.

alltagsrealität ist folgendes:

ich lerne mir den wolf für meinen englisch-kurs. es ist ja nicht so, dass ich mich schon von beginn an "verhoben" habe lerntechnisch, nein. das ist erst jetzt die zweite woche so. seitdem ich mir geschworen habe, den anschluss zu bekommen, EINMAL wenigstens, beflügelt und angetrieben von meiner beknackten co-referentin, mit der ich am 5. einen vortrag halten werde (und die mit mir keine lerngruppe machen will...).

aber ich bin HYPERangestrengt dabei. es ist auch spannend, aber jetzt um fünf bin ich immer noch urlaubsreif von dem stress heute allein schon. im kurs wäre ich am liebsten weggeknackt vor anstrengung. herrje, woher soll ich wissen, was der "crown court" ist? herrje, ich weiß immer noch nicht, was eine "kluge" frage sein könnte und was ne blöde. heute zum beispiel hab ich offen zugegeben - denn irgendwo MUSS ich einfach mal die bremse anziehen und sagen: 'leute, ich hab da noch mal ein paar grundsätzliche fragen' -, dass ich noch nicht mal weiss, wie in dreiherrgottsnamen ein fall auf englisch zu zitieren ist. "regina v. r." zum beispiel. wer bitteschön ist

REGINA???



ich hätte gute lust, diese frage im sinne eines kleinen quiz' mal im posting so stehen zu lassen, aber ich find es derzeit zu traurig, als dass ich mich übermässig über diese sorte unwissen amüsieren könnte, also komm ich mal auf den punkt: "regina" ist die weibliche form von "rex" (*nerv* mein kleines latinum hab ich doch, wieso ist mir das nicht selbst eingefallen...), das "v." nennt sich im sprachgebrauch "against" oder eben einfach "v" (*begeisterung*) und "r.", ja das sei eine ausnahme, normal würde der nachname des angeklagten in den urteilen immer ausgeschrieben sein und "r." würde für "regina" stehen, aber hier sei es ja nunmal anders.

aaaah jaaaa....

:rolleyes:

ich glaub ja nicht, dass ich die einzige bin, die ganz schön am klappern und rütteln ist und den die anforderungen langsam ein bisschen plätten. einige schaffen es ganz gut, aber ich muss sagen: DAS IST FÜR MICH EINE SCHWEINEARBEIT und ich hätte heute nach dem kurs - schon wieder 8o - am liebsten geheult. ich komm mir so fertig und angestrengt vor. ich hab zwar lust drauf, aber dann würd ich gern GAR NICHTS machen für mein büro. diese doppel-arbeitsleistung macht mich fertig, und zwar übel. jetzt schon. mit meinem kleinen harmlosen (?) englisch-kurs geh ich schon am stock vom aufwand her.

;(

kurz hab ich gedacht: also entweder, du hast jetzt die nächsten drei jahre keine zeit mehr für einen mann ( :D ) oder du suchst dir einen, den du jetzt noch schnell die nächsten monate "einweist" und alles klärst, und ab oktober 05 bist du geistig und körperlich "weg", aber völlig, das kannst du haken mit selbstverwirklichung und was noch allem...

:)

dann hab ich aber im kopf ne prioritäten-liste zusammengebastelt und da flog der punkt "mann" dann flott gleich als erstes raus aus der liste.

wozu der aufwand... :D

anschließend ertönte dann auch noch der blöde herr selbstzweifel mit den immer wieder ach so wenig erbaulichen worten, ich sei halt alt und ich sei halt eine arme frau. geistig und fiinanziell arm.

:heulen:

:schief:

so

nun werd ich mal mit meinen wenigen gütern versuchen, irgendwie weiterzumachen.

*schleppt die müden flügel hinter sich her zum schreibtisch*

gruß

sine

 
hallo galahad

naja guck mal, sogar das forum ist "leer", ich auch.

*ächz*

;(

aber schön, von dir zu lesen, insbesondere bin ich dir dankbar, dass du dich mit @ löwenherzchen so gut auseinandersetzt. ich glaub, ich bin da einfach "zu". ich kann dem nicht folgen, was bei @ l. so anliegt...

:(

hach

gruß

sine

 
Hi nochmal!

Jetzt weiß ich auch wieder was ich eigentlich schreiben wollte!

ich glaub, die ganzen sagen vom rittertum, vom saufen und vom kämpfen, sie beinhalten alle denselben touch: dass man sich selbst mit seinen gefühlen zurückstellt.
Gerade in den Sagen vom Rittertum und so dreht es sich doch ständig um Gefühle und die holde Weiblichkeit. In Troja werden ganze Heerscharen geopfert, weil man sich um ne Frau balgt. Mein Kollege Lancelot sprengt unsere geile Tafelrunde nur wegen seiner Gefühle für die Frau vom Lehensherrn.

Also so tolle Zurücksteller waren die alle nicht. Die können teilweise bestenfalls als Beispiele dienen, dass es nicht klappt mit dem Zurückstellen.

Liebe Grüße,

/g

 
hallo nochmal

mir ist eine große ahnung gekommen, woher die müdigkeit und die neigung, heulen zu wollen, herkommen mag... es ist heute der 13.12. vor einem jahr war der riesen-eklat mit meinem kand. 1. drohung, abhauen aus der wohnung, heute genau war damals sonntag gewesen und ich hab auf der polizei gestanden und geheult. und abends hat mich dann eine "frau frahani" bedroht und einen spruch auf meinem ab hinterlassen. ich wieder zur polizei. alles mit hund, ich kam mir vor wie mutter mit kind auf der flucht. auto immer in panik, dass was damit ist - bis am 18.12. es aufgebrochen war. oder war es der 21.12.? am 14.12. der brachialakt, die räumungsklage gegen kand. 1 anhängig zu machen. ich werd mal ne geburtstagskarte verfassen morgen und ans gericht schicken, glaub ich, denn dann wird mein EILverfahren 1 (!) JAHR alt.

*händeschütteln mit dem richter, schulterklopfen überall, mitteilung, dass alles für den ars** war und mich nerven über nerven gekostet hat... urkunde ausroll, die aus meinen nervensträngen gewoben wurde, draufschreib: 'das ist unsere justiz'*

wow

kein wunder, dass ich müde bin. ich glaub, selbst wenn ich keinen BESONDEREN wert darauf gelegt habe, welchen daten jetzt aktuell sind, so greifen sie DENNOCH nach mir.

das beruhigt mich andererseits. ich denke, das ist recht normal nämlich.

gruß

sine

p.s.: na siehste, @ galahad, ritter haben meine bahnen eben bisher eher kaum welche gekreuzt... aua, nix gutt doitsch

*schnarch*

 
so

ich fühle mich wie ein gepfählter vampir es vermutlich tut... :rolleyes: nicht so gut.

am besten find ich mein spiegelbild: ich hab mir den pony geschnitten. mich strahlt original genau das gesicht an, das ich in meinen schlimmsten tagen im spiegel gesehen habe.

:rolleyes:

naja

man soll nicht so eitel sein. ich lass mir jetzt ein bad ein - wir haben wieder heißes wasser - und mach mich bereit auf entweder eine tiefflug-phase oder morgen wieder kämpfen. ich hätte aber bock, eher zu kämpfen.

wenn ich selbst WEISS, was mit mir los ist, ist das schon gut und nicht so schlimm, wie wenn ich mir nur zuschaue und nichts verstehe. ich kann so zwar nichts verhindern... oder: vielleicht schon. aber ich meine: ich kann es ja nicht ändern. die ganzen ängste von damals sind nochmal zurück und wie gesagt: mein spiegel suggeriert mir, dass ein teil von damals auch jetzt noch "lebt".

nun gut

mal sehen, wann ich mir den "pfahl" wieder aus der brust ziehe und mein kleines vampir-leben weiterführe. so weit ich weiß, haben vampire auch mit pfahl manchmal noch eine chance.

was ich allerdings nicht recht im griff habe, sind dinge, die ich nicht merke. zum beispiel vergess ich sachen, ist die letzten tage öfter passiert. oder ich bin im verkehr unaufmerksam (ups). irgendwas hat mich manchmal einfach beschäftigt in mir drin, und ich weiß nicht, wie lange es mich in anspruch nehmen wird. wern wa ja sehn!

gruß

sine

 
Für Deinen Herrn Angst und Selbstzweifel habe ich ein ganz probates Mittel. Sendung-mit-der-Maus-Style:

Das ist die sine.

ugly3.gif


Die sine hat ein Problem: Sie hat Angst und Selbstzweifel. Die sehen so aus:

uglylaugh.gif


Wenn nun die sine von Angst und Selbstzweifel befallen wird, dann schlägt ihr das ganz schlimm aufs Gemüt, und sie grübelt zu viel nach:

uglygaga.gif


Macht aber nichts, denn bald ist Weihnachten. Weihnachten ist die Zeit der Liebe und des Glücks. Auch für die sine:

uglygagaxmas.gif


Leider hilft das nicht gegen die Herren Angst und Selbstzweifel:

uglylaugh.gif


Macht aber auch nichts, denn sine ist nicht auf Weihnachten angewiesen. Sie hat ein tolles Werkzeug, das Lachen:

uglylol.gif


Wann immer die Herren Angst und Selbstzweifel jetzt über sie hereinbrechen wollen, macht sie mit ihnen das:

uglyhammer.gif


Wenn die bösen Herren dann gegangen sind, kann die sine wieder ganz entspannt und zufrieden sein. Das sieht dann so aus:

uglyowned.gif


*Sendung-mit-der-Maus-Jingle*

Also sine, pwn them! :D

 
Wie Du weisst nicht, was mit Dir los ist?

.. was Deine Freundin da gesagt hat, war alles andere als nett. Sowas, so möchte man meinen, trifft einen doch tief. Auch wenn es nicht der Realität entspricht, auch wenn man andere Freunde hat, aber der Zweifel, der sich dann aufdrängt..

und dann noch Jahrestag der unschönen happenings des letzten Jahres..

plus nix Nebenjob trotz Bemühungen..

Soweit zu den unschönen Dingen. Positiv Denken? Was lief gut in letzter Zeit?

Ich hab hier ein Weilchen nicht mehr geschrieben wegen des Satzes "Du bist auf Karriere, Beziehung und [irgendwas anderes] gepolt, ich hingegen nur auf mich selbst", hab ich aufgefasst als "Du redest im Moment voelig an dem vorbei was mich angeht" war wohl auch so gemeint.. ich würde es allerdings schätzen, wenn Du das etwas präziser ausdrücken würdest, und mir mitteilen würdest, ob Du meine postings in Deinem thread überhaupt willst.

so long

 
hallo danae

nun, ich möchte sehr gerne, dass du postest, und auch in meinem thread!

ich fürchte, zu deiner frage kann ich jedoch nach wie vor nichts antworten.

sorry

gruß

sine

 
hallo dt

och du

ich glaub, deine art von humor ist sehr lieb gemeint, aber ich fürchte... na gut.

bisher hab ich weder herrn selbstzweifel noch frau angst in den hintern getreten. ich glaube, beide gehören zu meinem leben dazu. ich bin reichlich stolz aber, dass die beiden nur jeweils EINE stimme sind unter vielen.

das ist alles, was ich an reglement der angst und den selbstzweifeln angedeihen lasse.

guck mal, vor herrn selbstzweifel brauch ich mich auch nicht zu fürchten: er ist zum glück immer total beknackt und dumm! :D als ich jetzt gerafft habe, dass ich einfach nen tiefflug mache wegen kand. 1 und dass ich einfach FERTIG bin, weil es in mir rumort (hab schon wieder geschlafen, als wäre ich krank: tief und morgens ist man immer noch müde...), da hab ich den spruch von herrn selbstzweifel, ich sei alt, dumm und arm, doch mal easy belächeln können.

:]

die angst, nun. ich weiß noch nicht allzuviel über den umgang mit ängsten. das einzige, WAS ich weiß, ist, dass sie mich nicht bestimmen sollen. wenn ich angst habe, dann befürchte ich lediglich, dass ich mich in dieser phase mehr anstrengen muss und größere ruhephasen einplanen sollte. ich kontrolliere aufmerksam, ob die angst schon "kinder" produziert hat und ich wie ein gescheuchter affe von ast zu ast springe mittlerweile, oder ob die angst vielleicht bereits ein stück weit vergangen ist... so halt irgendwie.

ich hab jetzt bei fromm gelesen (der ja DOCH nicht so leicht verständlich ist!! *seufz*), dass ängste als angeblich "lebensbegrenzende" dinge zum leben des menschen unweigerlich dazugehören, so wie krankheit und tot.

mal gucken, was stand da? *kram*

ach so, kommando zurück: nicht fromm selbst, sondern Teilhard de Chardin (wer??? :D ), von dem herr fromm allerdings ein großer fan zu sein scheint, meint (in den worten fromms):

darüber hinaus gibt es noch anderes affekte, die er [Teilhard aus dem Garten] "leiden der minderung" nennt und die uns wirklich grenzen setzen: angst, furcht, krankheit, alter, tod. nach Teilhard liegt die wahre freiheit in der überwindung dieser leiden, in der überwindung von angst und furcht.

hah!

klingt vermutlich nicht besondern schmackhaft, also hier noch das, worauf sich fromm mit "darüber hinaus" bezieht, denn das klingt doch schon positiver:

Teilhard de Chardin hat diesen gedanken klar zum ausdruck gebracht. ähnlich wie für Spinoza (bei dem seelensträke und großmut die beiden unverkennbaren positiven aktiven affekte sind) gibt es auch für Teilhard positive affekte wie etwa die positiven schmerzen, die wir in unserem wachstums- und entwicklungsprozeß erleiden.

(aus: erich fromm, authentisch leben, s. 48)

affekten sind irgendein psychologischer begriff, mein fremdwörterbuch meint: "gefühlsleben, ansprechbarkeit des gefühls", ich sage: affekten sind die fähigkeiten, die seele zu regen... also nicht nur passiv, sondern auch aktiv.

"positive schmerzen"... das find ich irgendwie einen treffenden begriff. dieses ganze aushalten von ereignissen, das annehmen und das lernen, dabei immerzu das loslassen... vielleicht bin ich ja auch falsch, aber für mich ist das ein ewiges mich-nackt-und-bloß-fühlen mit sich immer wieder zwischendurch einstellenden positiven lern-erlebnissen, auch: glückserlebnissen.

aber die sicherheit im leben, oder das streben nach sicherheit, das ist weg.

ich hätte meine kleinen lernetappen und meine glückserlebnisse nie gehabt, wenn ich mich immer irgendwie hätte "retten" wollen. aber ich muss sagen: soooo einfach ist das NICHT, sich "nackt und bloß" dem inneren und äußeren "wüten" hinzugeben...

und dieses sehe ich als "positive schmerzen" an.

mal sehen, ob man das so verstehen kann, das buch von fromm ist zwar dünn, aber wie gesagt: schwierig.

ich bin ganz eifrig und stolz, das erste kapitel (ich glaub, das buch hat nur drei kapitel) gelesen zu haben und zu meinem eigentlichen thema: "freiheit - die authentische realisierung der persönlichkeit" gelangt zu sein. aber herr fromm schüttet erstmal millionen definitionen von freiheit über den leser aus... *ächz*

schade. oder: zum glück... weiß man's?

da kann ich jedenfalls noch viel rätseln mit diesem buch!

gruß

sine

 
Ach, Du nimmst das alles furchtbar ernst, besonders mich, das ist eine mir eher nicht geläufige Erfahrung. Nicht hinter jedem blöden Witz steckt eine tiefere Wahrheit, schon gar nicht hinter meinen. Manchmal reduziert sich die Essenz eines Sachverhalts wirklich auf das Offensichtliche.

Soll heißen: Wenn ich Dir einen hochphilosophischen Lebensratgeber posten will, dann bin ich auch mindestens während der Häfte des Postings ernsthaft. Das da oben allerdings war einfach nur eines meiner zahlreichen 'Lach mal wieder'-Sinnlos-Postings. Also immer schön locker bleiben.

uglylaugh.gif


 
Original von Deep_ThoughtSoll heißen: Wenn ich Dir einen hochphilosophischen Lebensratgeber posten will, dann bin ich auch mindestens während der Häfte des Postings ernsthaft. Das da oben allerdings war einfach nur eines meiner zahlreichen 'Lach mal wieder'-Sinnlos-Postings. Also immer schön locker bleiben.
sinnlos? mensch, dann poste doch auch wirklich keine worte!

ich hab doch glatt verstanden: tritt frau angst und herrn selbstzweifel in den hintern, du, und DAS hab ich schon mindestens ein dutzend mal gehört als mega-tipp.

da dachte ich: o.k., kommt kommt das nächste dutzend mal, wo ich das höre. mal sehen, ob da nicht doch was dran ist an diesem - von mir als absoluten "mega-tipp" - empfundenen ;) riesen-rat.

hätt ich jetzt gedacht.

sorry

ich kann sicher nicht "alles" nur ernst nehmen. aber vielleicht geht es mir eben grad nicht so mega-witzig. da weiß ich nicht, wieso ich (ich?) jetzt was falsch gemacht hab. da hab ich ehrlich gesagt dann mal das bedürfnis mich abzugrenzen.

und sorry

ich kann es auch anders formulieren... lass es aber.

ich kann grad nicht, sieh es mir nach, dt.

cu

s.