halb leeres glas / halb volles glas

No harm done. Auch ich treffe nicht immer den Punkt und greife dann eben mal ins Klo. Du selbst hast ja in meinem Thread geschrieben, daß Du Dich fragst, ob ich mit meinem Humor nicht öfter mal anecke. So geschehen wohl auch gerade hier. Naja, Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge...

sinnlos? mensch, dann poste doch auch wirklich keine worte!

My bad. Mir fällt gerade wieder siedendheiß Dein anderer Post in meinem Thread ein, wo Du DM zitiert hast:

Words like violence

Break the silence

[...]

Words are very unnecessary

They can only do harm

Ich habe das wohl nicht ernst genug genommen, daß Du eine Aversion gegen sinnlos gesprochene Worte hast. Nochmals sorry dafür. Ich werde mich jetzt in weises Schweigen hüllen.

Zumindest 10 Minuten oder so. SCNR!

Edit: Typo

so...

... nun habe ich die auskunftssperre beantragt, die, die ich bisher hatte, ist leider am 8. dezember abgelaufen und ich hab's verpennt.

;(

hmja, die alte auskunftssperre war noch in "guten zeiten" beantragt worden, damals mit allgemeiner beruflicher gefährdungslage begründet... wenn ich meinen antrag lese, denke ich nur: das glaubt mir keiner...

:rolleyes:

ich bin den gesamten tag am rödeln gewesen und hab nichts, ausschließlich nichts (!) ausser ein bisschen vereinskram und meine privaten sachen erledigt. nun gut, es ist mittwoch, das war früher mein therapie-tag, da "darf" ich so was ja auch, hab ich mir zumindest so mal gedacht.

die frage stellt sich mir, wie andere menschen ihre ganzen angelegenheiten geregelt bekommen. und wenn ich akte um akte betrachte (muss ich ja machen täglich, auch wenn ich nichts "produziere", denn ich darf ja nichts verlieren aus dem kopf...), dann leuchtet mir ein, was eine gehilfin wunderbares alles erledigen könnte, und dass ich eine brauchen könnte.

allein die aktenführung frißt zeit, ich bemängele auch den aufwand, überweisungen zu tätigen, und von der buchführung will ich gar nicht erst anfangen, vom rechnungsschreiben ebenfalls nicht.

:(

au weia

und gleich ist meine uni-geschichte, da werd ich jetzt noch ranklotzen *keuch*

ich bin entweder langsam oder sonstwas, jedenfalls ist es ganz schön hart heute für mich.

so viel von mir...

gruß

sine

Ok, weises Schweigen beendet, jetzt kommt ein abgedrehter Post. Ich schlage mich gerade lustlos mit n-dimensionalen Matrizen herum und lasse im Hintergrund Musik aus der Konserve laufen. Und soeben ertönt George Harrison mit 'I got my mind set on you'. Kurz die wichtigsten Textstellen, um Redundanz gekürzt, damit ich sinnvoll darüber reden kann:

I got my mind set on you[...]

But it’s gonna take money

A whole lotta spending money

It’s gonne take plenty of money

To do it right child

It’s gonna take time

A whole lot of precious time

It’s gonna take patience and time, ummm

To do it, to do it, to do it, to do it, to do it,

To do it right child

I got my mind set on you[...]

And this time I know it’s for real

The feelings that I feel

I know if I put my mind to it

I know that I really can do it

I got my mind set on you

In dem Video dazu sieht man ja sehr deutlich, daß es da um Männlein und Weiblein geht, aber es ist das Darüberhinausgehende, was mich an dem Lied fesselt. Ich fand das schon als Kind toll, weil es immer irgendeine Saite in mir zum Schwingen gebracht hat, aber eben gerade hat es richtig gesummt, wie eine einzelne Baßseite in einem stillen Konzertsaal. Ich überlege jetzt, was es war, was da so gesummt hat, aber ich kann es nicht ganz greifen. Irgendetwas mit patience and time, wo ich doch gerade so lustlos an meinen Aufgaben sitze? Oder eher I know if I put my mind to it I know that I really can do it? Sozusagen Georges Durchhalteparole an mich und die geknechtete Menschheit? Oder ist auch dieses Lied nicht mehr als die Summe seiner Worte und damit nur das übliche positivistische Du-schaffst-das-schon-Gelaber (dem ich selbst auch leider manchmal verfalle)? Nein, das glaube ich nicht, das Lied tronsportiert viel mehr als nur den bloßen Inhalt seiner Worte. Harrison hat ja mit 'My sweet Lord' schon so einen Kracher geliefert, der mir auch immer merkwürdig durch Mark und Bein geht.

Na toll, jetzt sitze ich hier und frage mach im klassischen Reich-Ranicki-Style: 'Wath will unth derrr Authorrr damit thagen?'

I got my mind set on you. Auf was? Wer ist you? Ich habe... MOMENT! *kritzel* Ok, ca. 10 Minuten später. Da bin ich wieder. Ich habe soeben praktisch aus dem Nichts eine elegante Lösung für mein Problem ersonnen. War es das, was George mir sagen wollte? My mind hat schon auf der Lösung herumgekaut, und ich war nur zu unlocker und mit der Aufgabe verkrampft, statt einfach mal zu relaxen? Möglich, nicht unmöglich. Ich weiß immer noch nicht genau, warum ich das überhaupt hier reingeschrieben habe, aber irgendwie hat es mich wie eine Erleuchtung durchzuckt: Poste das Summen des Liedes sofort in sines Thread! Wahrscheinlich, weil hier Sammelpunkt der Durchgeknallten ist (no offense meant!) und ich da nicht hintenanstehen wollte.

Ach, keine Ahnung, was ich Euch wirklich damit sagen will, das war wohl einfach mein wöchentliches spooky Erlebnis, und ich wollte es nicht ungesehen im Nirvana verschwinden lassen.. Weiter gehts mit Zahlentheorie...

I got my mind set on you... *singt*

Ach Du stinkst doch!
tongue.gif

Nirvana?
uglysleep.gif

George Harrison?
uglyowned.gif

:schmatz:

Original von Deep_ThoughtAch Du stinkst doch!
hallo

vielleicht sollte ich dich nochmal drauf aufmerksam machen, dass ich dem alter, in dem man es witzig findet, andere leute als stinker zu bezeichnen und selbst sich gut zu fühlen, wenn man als ebensolcher bezeichnet wird, schon an die 20 jahre hinter mir gelassen habe, dt.

kannst du deinen humor vielleicht irgendwie ein wenig menschlicher gestalten wieder? würde mich freuen.

wenn du jetzt "weiber" schreibst, tick ich allerdings dann gänzlich weg, fürchte ich.

s.

Heute ist nicht mein Tag... Very well, ich bin scheinbar noch zu Q3A--Slang-verseucht. Da ist wohl schon die zweite Entschuldigung für heute fällig. Meine Güte, so eine Quote hatte ich schon lange nicht mehr. Peinlich. :-/ Morgen wirds wieder besser, versprochen. Ich werde jetzt Buße tun und mich mit harter geistiger (Uni-)arbeit geißeln.

George Harrison rulez trotzdem. :]
tongue.gif

I got my mind set on you... 8o

hallo rapunzel

das ist ätzend mit deiner erkältung, ich hatte das auch oft früher. ist bestimmt das "nase-voll-haben" im beruflichen, oder?

ach je

ich steck's für heute, bin sooo müde

gruß

sine

guten morgen

es ist zwar noch früh, aber ich bin "ordnungsgemäß" aufgewacht und gestern auch "ordnungsgemäß" schlafen gegangen: also, ich hab an die sieben stunden geschlafen und ich hab schon lange vorgehabt, meine aufsteh-zeit um eine stunde vorzuverlagern auf 5.00 uhr morgens... macht also summasummarum: alles in butter mit gegen 22.00 uhr schlafen-gehen!

:) )

nee ernsthaft

morgens ist die welt zwar nicht schöner, aber schön still. mein niedriger blutdruck dankt es mir, dass ich nicht hetze.

ich hab heut wieder action vor "der behörde" und müsste meine akten bis dahin alle nochmal RICHTIG durcharbeiten, will sagen: ich nehm dann immer alle post, die ich verfasst habe, mit und schmeiss sie ab in der postsammelstelle, werf auch mal im ernstfall bei nem richter oder nem staatsanwalt meine pure anwesenheit "in die waagschale" *röchel* und mach so kinkerlitzchen wie werbung für einen meiner vereine, glotziglotzi in der u-haft (au weia, da MUSS ich wirklich rein heute, stimmt) etc. pp.

na, dann wolln wa mal, denn: es gibt heute viel zu posten, ich hab was geträumt und das "rohe ei", was ich da gefühlsmässig / hirnmässig dann heute morgen "auf dem schirm" hatte, das hab ich genommen und "bebrütet", und ich glaube, da schlüpft bald mal eine entscheidung draus.

alllssoooo....

ich wachte heute morgen auf nach unruhigem schlaf und hatte den eindruck, meine ganze nacht wäre ein einziger sexueller traum gewesen, protagonisten waren ausser meiner wenigkeit meine große liebe ein mir unbekanntes hotelzimmer gewesen.

8o

ich wachte wie gesagt IN diesem ganzen wirrwarr-traum auf, der nicht einfach nur so ein lalala-feuchter traum war, sondern irgendwie auch traurig, halt ein stressiger traum, "passend" zu meiner aktuellen stress-und-trauer-situation wegen kand. 1 vielleicht.

wirklich? bin ich SO fertig von den erinnerungen an kand. 1, dass ich nicht mal "vernünftig" sauereien träumen kann, hab ich mich gefragt.

:D

und... jetzt beginnt die spekulation, man kann ("man"... ? wer? egal) alles auch anders sehen, und ich persönlich zumindest HABE bisher einige wesentliche dinge immer anders gesehen, mich anders ENTSCHIEDEN, es zu sehen, als ich hier jetzt schreiben möchte.

es war so traurig und so (verzeihung) geil zugleich, weil es IMMER so WAR mit meiner großen liebe, seitdem wir uns getrennt hatten, aber dennoch unsere kleinen meetings hatten.

und es war nicht nur für mich traurig gewesen. also, wie es war, ist komisch zu sagen: ich bin mir einfach SICHER, dass er mir immer große gefühle geschenkt hat, WENN ich denn mal (wieder) da war. er hat mich "dann", sozusagen "begrenzt" auf die situation, wirklich geliebt, vielleicht mehr geliebt als je ein anderer mann und naja.

das lässt sich nicht einfach mit "hey, es ging ja auch immer um sex" abtun, denn es war ne andere ebene und tatsächlich war es immer SEIN anliegen, diesen "blöden" sexuellen aspekt NICHT reinzubringen.

was dann zwar nicht bedeutet hat, dass meine große liebe auch nur eine sekunde lang versucht hätte, seine gefühle zu begreifen oder darauf abzuzielen, sie (die gefühle) über diesen moment hinausgehend (und von mir aus: auch einige stille stunden allein) zu pflegen oder gar NICHT zu bekämpfen... naja... was weiss ich schon.

hmjach

bin schon wieder etwas "zu wach", um mein "ei" zu beschreiben, oder es LÄSST sich nicht beschreiben, k.a.

jedenfalls hab ich erst gedacht: ah ja, sine. allet klaro! du fühlst dich schlecht, du fühlst dich ohnmächtig, und DAMALS, da hast du gegen sex liebe eingetauscht. und der lacher dabei: es hat sogar noch FUNKTIONIERT!!! zwar nur begrenzt, aber IMMERHIN!

:schief:

dann hab ich aber gegrübelt und konnte mit der letztgenannten these nicht mehr verstehen, wie der zusammenhang sein sollte. immerhin hab ich mir bei meiner großen liebe das ja NICHT eingebildet. oder sagen wir: ich hab so viel erfahrungen in sachen *ups* sex gesammelt danach, dass ich weiß, wie das laufen kann und bla.

was also bitteschön war das mit meiner großen liebe und mir? eigentlich eine ungewöhnliche situation, und jetzt komm ich so langsam dazu, mein "ei" zu legen:

ich glaub, es kann gut sein, dass das gedankengerüst, ich hätte damals sex für liebe eingetauscht, schrott ist. dass es zwar der gedanke WAR, den ich damals hatte, dass er aber den "punkt" nicht trifft.

was mir nämlich nicht gefällt an diesem gedanken, ist, dass er einen glauben an etwas beinhaltet, was es - meiner ansicht nach - nicht GIBT im leben. der gedanke beinhaltet einen kontrollgedanken, also den blinden wunsch und die hoffnung, in liebesdingen irgendwie mit "do-ut-des" weiterzukommen...

:D :) :(

"do ut des" heißt "geben und nehmen", aber so im vertraglichen sinne, also korrekter: "ich gebe, damit du gibst".

... machen wir mal nen cut...

--- cut ---

--- cut ---

zardoz.gif

so, nächster gedanke war dann wieder: häh? wieso träum ich JETZT so'n zeug, wie jetzt...

?(

naja, vermutlich hat mich @ sigma drauf gestupst. einfach die tatsache, dass sie (auch) nicht abschließt mit ihrem ex.

hm

und dann einfach das gefühl, dass ich es komisch finde, in meinem leben einen "blinden fleck" zu haben. also eine mir wichtige situation, erinnerung zu haben, die ich nicht begreife.

ob das wieder unwille ist, etwas nicht kontrollieren zu können?

oder ist das jetzt noch mehr... denn EIN gedanke treibt mich schon länger um: WENN ich so fähig bin, in meinem leben die dinge ohne voreingenommenheit anzunehmen - oder jedenfalls den "willen" dazu habe -, dann ist es doch vielleicht an der zeit, diese olle kamelle auch mal unvoreingenommen zu betrachten und nicht immer unter verschluss zu halten unter der rubrik: ist passiert, kapier ich aber nicht...

hm

nächste frage: wieso glaube ich denn, dass das problem noch aktuell sein könnte?

?(

nun, ich vermute mal, weil er mir im mai zum geburtstag die übliche email geschickt hat (auf die ich nicht geantwortet habe). und weil er mir zu weihnachten die ebenfalls übliche "rund-email" schicken wird, auf der ich eine email-addi unter vielen bin und er wieder irgendeinen spruch zu weihnachten herumschickt.

ich hasse solche "rund-mails". :tongue:

gut, bei einer freundin von mir bin ich nicht so aggro gegen diese rund-mails, und ich hab auch noch einen ehemaligen mitbewohner, der mich alle jahrhunderte mal mit einer rund-mail behelligt. warum also hasse ich die rund-mails von IHM...?

weil ich mich mal wieder nicht ernst genommen fühle vielleicht... weil es mir nicht den stellenwert einräumt, den ich habe, denn entweder wir haben uns mit einer unerquicklichen weil ungeklärten und äußerst NEBEN dem gesellschaftlich üblichen liegenden wirrwarr GETRENNT oder wir hätten uns mal ordentlich auseinandersetzen müssen und frieden schließen "müssen", aber mich hier einfach so zwischen seinen schulfreunden und was-weiß-ich-für-leuten einzureihen, das kapier ich SO nicht...

also finde ich es aus eitelkeit vielleicht "falsch"? k.a.

naja

ob es aktuell IST, nach "objektiven" gesichtspunkten also nachvollziehbar aktuell, ist doch aber auch letztlich wurscht, wenn in mir drin die frage halt noch vital LEBT.

also forget it, es IST halt aktuell, basta.

o.k.

kommen wir wieder zurück zu meinem "ei".

ich bebrüte also heute morgen ein bisschen die frage, ob ich damals - und wegen ungeklärtheit letztlich bis heute - einem irrtum anheimgefallen bin und mit einem abwegigen versuch, dass ganze kontrollieren zu wollen, die dinge "betrieben" und auch für mich zu beschreiben versucht habe.

ja, was war es denn DANN, wenn es nicht "do ut des" war?

?(

boach

ich glaub, ich bin wieder zu wach, um das noch zu begreifen, was ich heute morgen beim aufwachen gedacht habe. oder gefühlt habe.

ich glaub jedenfalls, dass ich in wahrheit eine entscheidung ausbrüte, nämlich die entscheidung, womöglich nochmal mit meiner großen liebe zu kommunizieren. NICHT in der annahme, ER würde mir das mal erläutern können. NICHT in der hoffnung, die weisheit würde vom himmel fallen. sondern einfach mal unvoreingenommen horchen.

guckt mal, wenn ich sogar mit meinem kand. 2 ein ausgeglichenes verhältnis hinbekommen habe - so "fehlerhaft" es auch erscheint, es IST alles geklärt und es HERRSCHT ruhige see bei uns -, dann könnte es doch sein, dass ich das auch mit meiner großen liebe so erreiche?!

wie schon manches mal gesagt und geschrieben: kand. 2 wäre "der richtige" gewesen. und meine große liebe war damals eben auch mal "der richtige". ich weiß mittlerweile eine menge über mich, was ich damals für ideen und gedanken zu laufen hatte, und ich stell mir ganz deutlich vor, in welche bahnen das damals meine gefühle gelenkt hat, was ich damals so gedacht und geglaubt habe.

das WAR damals.

hm

was für ein "klären" sprechen könnte, wäre, dass ich mich nicht unter zwang fühle. ich hab keine sehnsucht nach meiner großen liebe und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal was mit uns wird. also diese hemmschwelle, die ich früher immer schön niedergewalzt habe mit sex, die ist in den letzten jahren und sicher gerade auch durch meine grübelei und meinen geänderten einstellungen zum leben und bla wieder hochgefahren.

ich würde ihn wohl kaum an mich ranlassen, dazu fehlt etwas. es fehlt so DERMASSEN, dieses etwas, dass ich eigentlich fast geneigt bin zu sagen, es ist sogar zu wenig da, um nochmal den telefonhörer in die hand zu nehmen und durchzufunken.

was mich dann auch wieder wankend werden lässt und mich denken lässt: na siehste, SO unwichtig ist es dir jetzt schon geworden, dann kannst du es eventuell auch sein lassen. auf jeden fall: ich werd mir zeit lassen.

allerdings kenn ich das schon.... ein gedanke, der in meinem "universum" existiert, wird in vielen fällen auch zu einer aktion führen. früher oder später... und wenn nicht, dann nur, weil er sich anders "erledigen" ließ.

na, da bin ich ja mal gespannt, ob dieser traum nicht nur einen gedanken geboren hat, sondern auch den anfang für eine lösung meiner fragen zu diesem ganzen problem (endlich) "mit-geboren" hat (wovon ich allerdings schwer ausgehe... sonst hätte ich es nicht geträumt... wie gesagt: einmal gedacht, verschwindet der gedanke nie mehr bis zu seiner gedanklichen lösung...).

hmm :]

so

ist etwas eierig alles, gell?

kann's nicht ändern.

bärbel mohr und herr fromm gemeinsam behaupten, man muss seiner intuition folgen. bei herrn fromm ist es die spontaneität, die einen gesunden menschen ausmacht (unter anderem), bei frau mohr ist es das bauchgefühl und dass der verstand den bauch nicht immer "unter den tisch reden" soll.

beiden gemeinsam ist, dass sich dinge klären lassen, und wenn sie auf den ersten blick noch so seltsam erscheinen...

:)

gruß

sine

Morsche!

*WiederwachundbeiklaremVerstandist* Der spontane gesunde Mensch besitzt bei Fromm die sogenannte produktive Charakterorientierung. Könnte es sein, daß Du durch Deine ganzen Grübeleien und gedanklichen Auseinandersetzungen sowohl mit Deiner Arbeit und deren Zielen, als auch mit Deinen ganzen Lebensumständen allgemein auf dem Wege bist, Dich in genau diese Richtung produktiver Charakter zu entwickeln? Sprich, daß Dein Geist einen Gesundungsprozeß durchmacht von den durch die Gesellschaft und Dein früheres Umfeld aufoktroyierten krankhaften Vorstellungen, die einem so dermaßen die Seele zumüllen, daß man nicht mehr weiß, wo vorne und hinte®n ist? Genau das zeichnet den produktiven Charakter aus: Die Spontaneität und die schöpferische Kreativität, produktiv tätig zu sein. Produktiv bezieht sich dabei eher allgemein auf die Intention der menschlichen Tätigkeit und ist nicht (nur) im wörtlichen Sinne der Produktion materieller Güter zu verstehen.

Worauf ich hinauswill: Es könnte doch durchaus möglich sein, daß durch Deinen Willen zur Unvoreingenommenheit Dein Verstand und Deine Seele, nachdem sie so geknetet wurden im letzten Jahr, sich von sich aus jetzt einmal in eine gesunde Richtung bewegen, da sie eben nicht mehr übermäßig vom gesellschaftlichen Rauschen (aus-)geblendet werden. Das könnte sich dann unter anderem darin äußern, daß zum Beispiel die ewig schwelende Angelegenheit mit Deiner großen Liebe durch eine konstruktive Handlung Deinerseits zu einem positiven Abschluß oder sogar zu einem positiven Anschluß entwickelt wird. In dieser Hinsicht würden sich Dir also Optionen eröffnen, die früher für Dich einfach tabu oder nur unsichtbar waren. Ich erinnere noch einmal an Dein staunendes positives Erleben des Lebens neulich, vielleicht ist das jetzt der nächste Schritt in diese Richtung. Möglicherweise erntest Du jetzt den Lohn für all die Querelen, die Du durchhast, und diese Erkenntnis und der Traum fallen wie ein reifer Appel ganz unspektakulär vom Baum, weil es einfach Zeit dafür war.

Oha, apropos Zeit...

*ExtremeEssenrunterschlingingandzurUnirenning*

hallo guten morgen dt

na, fleißig?

8o

weißt du, wir wollen hier ja nicht den morgen vor dem abend loben, aber so kleine zwischenergebnisse DARF man doch ruhig mal festhalten, da bin ich sehr dafür, und unter dieser prämisse setz ich mal meine unterschrift unter dein posting (und tu so, als hätt ich es verstanden :D ;) )...

Original von Deep_Thought[...] Der spontane gesunde Mensch besitzt bei Fromm die sogenannte produktive Charakterorientierung. Könnte es sein, daß Du durch Deine ganzen Grübeleien und gedanklichen Auseinandersetzungen sowohl mit Deiner Arbeit und deren Zielen, als auch mit Deinen ganzen Lebensumständen allgemein auf dem Wege bist, Dich in genau diese Richtung produktiver Charakter zu entwickeln? Sprich, daß Dein Geist einen Gesundungsprozeß durchmacht[...] Produktiv bezieht sich dabei eher allgemein auf die Intention der menschlichen Tätigkeit und ist nicht (nur) im wörtlichen Sinne der Produktion materieller Güter zu verstehen.[...] eine konstruktive Handlung Deinerseits zu einem positiven Abschluß oder sogar zu einem positiven Anschluß entwickelt wird. In dieser Hinsicht würden sich Dir also Optionen eröffnen, die früher für Dich einfach tabu oder nur unsichtbar waren.
also sagen wir mal mit meinen worten *ähm*

ja.

ich denke, ich hab schon einiges "verloren" in den letzten monaten, und zwar ne menge zeugs, was "nicht glücklich macht", wie herr tepperwein es so schön formuliert.

ich hab doch mal im juni irgendwann (nach meinem geburtstag war das gewesen) einen liste abgeschickt per papierboot auf der spree auf "nimmerwiedersehen" mit sachen, die in meinem leben eine rolle spielen, auf die ich aber nicht nur verzichten möchte, sondern DIE ICH WEGHABEN MÖCHTE... X( :]

ich will nicht behaupten, es hätte schon den großen gongschlag getan und meine anti-wunschliste hätte sich erfüllt. genau gesagt stand ja auch u.a. drauf, dass ich leichter mal und pünktlicher und regelmässiger RECHNUNGEN schreibe, und siehe, da hapert es noch bis heute...

aaaber... ich löse mich von dingen. und zwar nicht so schön in worte aufgliederbar, nicht so greifbar und vor allem nicht von jetzt auf gleich, sondern so sukzessive, als ob ich einfach nur die hände aufgemacht hätte und aufgehört hätte, diesen schrott festzuhalten.

nicht nur klugheit will erarbeitet und gepflegt werden, sondern auch dummheit, und wenn es nur arbeitstechnisch das nahezu körperlich anmutende festhalten am falschen und dummen ist.

*philosophier*

hm ja

ich willl nichts beschreien, ich will nichts in zweifel setzen, aber ehrlich gesagt: doch, ich würd gern mal erproben, ob sich was geändert hat mit meiner sogenannten "großen liebe".

mein verhältnis zu dem problemkomplex war einfach gezeichnet durch unfähigkeit. das einzige mittel, was mir zur bewältigung (sozusagen aus selbstschutz) einfiel, war: ausblenden, ausgrenzen.

hm

naja

mit ausblenden und ausgrenzen hab ich nicht so die ultra-positiven erfahrungen gemacht; in meinem leben gab es das eigentlich auch nur selten. eigentlich nur mit exen, wie gesagt: exen waren für mich nach der trennung alles "es" und hatten ihre männlichkeit und jegliche anziehungskraft dann einfach verloren.

forget it.

mit kand. 2 hat sich mein focus einfach ein bisschen verbreitert in dieser hinsicht. und nun ja... ob ich schon bereit bin, alte wunden nochmal anzuschauen, weiß ich nicht.

aber ich hätte keine abwehr in mir dagegen, ich sperre mich nicht.

ob es mich auch anzieht? es ist, wie ich finde, GUT, dass ich mir diese frage, ob es mich "anzieht", überhaupt stelle. denn es HAT mich lange lange jahre IMMER angezogen.

überhaupt hatte ich so einen magnetismus bei dingen gespürt, die mich gefährden.

und da steckt der weitere gedanke hinter: ich glaub nicht, dass ich mich noch fürchte groß, jedenfalls nicht mehr so.

ähm

gestern noch lauter angst-postings verfasst und heute schon ritterin-ohne-furcht-und-tadel...

na ja

irgendwie so halt in der art oder doch ganz anders, wer weiß

cu

sine

Oh Gott, ich bin ja soooo im Streß! :D

Ok, ich versuche zusammenfassen: Du widersprichst meiner Annahme zumindest nicht grundsätzlich und umschreibst Deinen Werdegang als Politik der kleinen Schritte. Kleine Schritte in eine bis dato undenkbare positive Richtung. Das ist doch schonmal etwas.

aaaber... ich löse mich von dingen. und zwar nicht so schön in worte aufgliederbar, nicht so greifbar und vor allem nicht von jetzt auf gleich, sondern so sukzessive, als ob ich einfach nur die hände aufgemacht hätte und aufgehört hätte, diesen schrott festzuhalten.

Genau das meinte ich mit dem Appel, der vom Baum fällt. Du arbeitest und arbeitest an Dir aka der Appel wächst und wächst und wird gehegt und gepflegt, und irgendwann isser einfach reif und plopp! Und auch die Dinge, die Dir so unangenehm an Dir auffallen, erkennst Du nach und nach und arbeitest daran, sie loszuwerden. Das 'Loslassen' (ein durch inflationären Gebrauch durch die ganzen Möchtegern-Philosophen inzwischen negativ vorbesetztes Wort) an sich erfordert auch schon harte Arbeit, nicht nur das Nichtvorhandensein jeglicher festhaltender Kraftanstrengung.

Nuja, und so wie es aussieht, könntest Du jetzt zwei oder drei von den Äppeln so hochgepäppelt haben, daß sie eben genau das tun: pull a Newton. Aka herunterfallen.

uglyhammer.gif

Waaahhh, die Zeit rennt schon wieder! Uns so renne auch ich... und zwar zum Training! Hasta la vista, Baby!

hi ho

ich war eben dann noch mit meiner freundin weg. hey, ich hatte recht: sie dachte - zumindest bis heute abend (weiß nicht, ob sich ihre meinung nach unserem tiefergehenden gespräch vielleicht geändert hat) -, dass ich IMMER NOCH in meinen ex (kand. 2) verknallt bin.

ich hab mit ihr u.a. besprochen, dass ich mir in der geschichte mit kand. 2 etwas angeeignet zu haben glaube / hoffe, was ich - komischerweise - gerne erproben würde an meiner "großen liebe".

das war ein ziemlicher "türöffner" und sie hat mir auch was von sich erzählt.

war nett.

boach

ich bin schon wieder steinmüde...

ich wünsche eine gute nacht!

gruß

sine

Na toll, eigentlich wollte ich schon seit 6 Stunden pennen und irgendwie geht es nicht. Egal, dann mülle ich eben noch etwas den Thread zu.
uglylaugh.gif

Ich hatte ja vorgestern gerade das tolle 'Summ'-Erlebnis mit Herrn Harrison. Aber jetzt hats mich dermaßen vom Hocker gehauen, daß ich das Stück in einer Endlosschleife immer wieder höre:

Ferry Corsten - Rock Your Body Rock. Der Text ist natürlich, wie nicht anders zu erwarten, waaaahnsinnig komplex und tiefgründig:

I'm on a mission, let me take you back and forth,

Another jam that's gonna make you scream for more.

From New York, London to Amsterdam

lets ROCK! I wanna rock your body rock.

Ach ich weiß auch nicht, Ihr solltet es hören, das Teil hat einfach einen ganz gewissen Drive und treibt mich schon ziemlich lange um. Der Link oben führt deshalb auf ein mp3 davon, RIAA hin, verbrecherhafte Raubkopierer her, aber Vorsicht, das Teil ist ca. 10MB groß. Lohnenswerte 10MB, wie ich finde. Mich würde mal interessieren, ob die eher rockorientierte Fraktion hier damit etwas anfangen kann, oder ob es sogar mit etwas gutem Willen als eine entfernt Rock-ähnliche moderne Variante definiert werden kann.

Was das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun hat? Keine Ahnung, vielleicht kann ich mir über die Schiene 'positiv psychoaktive Musik' eine Legitimation erschleichen.

uglyhammer.gif

Na how auch ever, ich wollte Euch meine bahnbrechenden Erkenntnisse nicht vorenthalten und werde mir jetzt die Beißerchen schrubben und danach endlich(!) penn0rn gehen.

uglysleep.gif

Huhu Sine,

*wink*

die "große Liebe" ....

was würdest Du gerne an ihr erproben ?

Es ist schon schwierig zu sagen, was die große Liebe ist ...

Liebe Grüße

Schnuti

hallo

*winkt zurück*

Original von Schnutidie "große Liebe" ....

was würdest Du gerne an ihr erproben ?
äh joach das ist schwierig, in worte zu fassen. wenn ich es versuche, dürfte es eine art "status quo" meiner entwicklung sein...

mal schaun:

ich würd halt gern sehen, ob ich nicht jetzt, wo ich nicht mehr so gefangen bin in meinen eigenen unstimmigkeiten und jetzt, wo ich dinge nicht mehr versuche einzusortieren, etwas anderes als "ergebnis" bei rausbekomme bei einem kontakt als vorher...

äh

war doch eher kurz...

also nochmal anders herum gesagt:

ich glaube, ich bin recht zufrieden geworden. glücklich vielleicht sogar. ich hab grad heute wieder die feststellung gemacht, dass mich zweifel und anfeindungen nicht mehr so "verrücken" können. im gegenteil, das, was ich früher als zweifel / anfeindung gesehen habe, empfinde ich jetzt immer als interessanten fingerzeig auf eine situation, die ich früher wohl lieber nicht sehen wollte...

ja

so in der art

gruß

sine

p.s.: was "die große liebe" ist, das thema hatten meine freundin und icke gestern abend auch... ich hab gesagt, wenn ich das in worte zu fassen versuche, dann kommt zwangsläufig nicht so wirklich DAS bei raus, was es ist, denn es ist halt ein besonderes gefühl, was ich bei meiner großen liebe hatte - und bei kand. 2 hatte. genau DAS (dass ich kand. 2 als mit meiner großen liebe für vergleichbar halte / gehalten habe) fand meine freundin äußerst seltsam...

;-)

will sagen: bei der "großen liebe" war mir "klar", dass wir "für immer" zusammen sind. und bei kand. 2 war mir das auch klar.

sonst ist mir das in beziehungen oft ganz und gar nicht "klar"...

Hallo,

hmm ... interessant. Es klingt so, als hättest Du eine Zufriedenheit mit Dir selbst erreicht, die es Dir ermöglicht, unbefangener auf andere zuzugehen und Gefühle zu zeigen, anstatt sie erst zu hinterfragen. Eine Art Selbstbewußtsein, was Dir sagt, egal, was passiert, wer mir entgegentritt, vielleicht Liebe zeigt oder Schmerzen zufügt, ich bleibe immer noch ich selbst. Mein Innerstes kann niemand mehr angreifen.

Klingt so, als hättest Du losgelassen, von alten Erwartungen und Ängsten.

Finde ich sehr schön.

Hmm ...

die Liebe, die ein klares Gefühl gibt, die Liebe, die Wissen ist.

Auch schön.

Liebe Grüße

Schnuti

Original von Schnutieine Zufriedenheit mit Dir selbst erreicht, die es Dir ermöglicht, unbefangener auf andere zuzugehen
ja schnuti, EINE zufriedenheit... sie ist irgendwie nicht von "dauer", oder wie drück ich mich aus jetze...

sie kommt und geht?

oder vielleicht: es ist eine "grundstimmung", und ich glaube daran, dass diese stimmung wachsen kann und dass sie zu hören ist, wenn ich mir wesentliche fragen stellen muss (möchte)... irgendwie ist dieses zufriedensein oder "glauben" wie EINE stimme neben vielen oder zumindest neben einer anderen stimme, die ich in mir habe: ich habe nicht mehr nur den doofen selbstzweifel, der mir fix ein paar fixe ideen einflüstert, sondern noch etwas anderes. etwas, wo ich vermute, dass es funktioniert, wenn ich es brauche...

es ist auch noch nicht so glasklar, was es ist. also anders gesagt: ich hab eben keine 10ß%ige gewissheit, dass ich alles "schaffe". ich hab auch den eigentlichen nutzen nicht so ganz "begriffen", ich versteh es noch nicht und möchte es eben vielleicht auch UM ES ZU BEGREIFEN ausprobieren...

;)

in der hoffnung, es "behalten" zu können...

guck mal, ich bin so müde die letzten tage gewesen, und heute hat es mich eben schon wieder satte zwei stunden am schreibtisch gekostet, mir einzugestehen, dass ich am liebsten schlafen würde.

na, was spricht dagegen? ab in die heia, ich arbeite doch zu hause!

:D

das geht aber nur, weil ich NICHT NUR den zweifel in mir höre, der - natürlich - gesagt hat: 'um die uhrzeit, spinnst du, sine' und 'du schaffst eh nie was, noch nicht mal halb' und blablabla... wenn man NICHTS anderes hat, was in einem "spricht" (eine stimme hat), dann kann man - ich, mein ego, mein verstand? k.a. - nur DAGEGEN argumentieren. z.b.: 'quatsch, ob ich jetzt hier weiter vor mich hinvegitiere und nichts produktives oder nur schwerlich etwas produktives schaffe oder ob ich ne viertel- oder halbe stunde abratze: das macht wirklich keinen unterschied "unterm strich", aber MIR ist danach, also schnautze, selbstzweifel! :D

aber jetzt hör ich manchmal auch: 'also, ICH mach mir keine sorgen.' oder: 'also, das passt doch jetzt gar nicht mal so schlecht rein, egal, von welchem standpunkt man das betrachtet.'

:]

ja, es ist das gegenteil von unsicherheit, aber es ist auch nicht "plan haben" und "kontrolle".

?( :) )

ich glaub es sind die ersten zaghaften schritte, mir selbst über den weg zu trauen...

wie meinst du das hier, schnuti:

Original von Schnutidie Liebe, die ein klares Gefühl gibt, die Liebe, die Wissen ist.
hört sich irgendwie zutreffend an, aber eigentlich versteh ich die worte nicht... kannste das erläutern?

gruß

sine