halb leeres glas / halb volles glas

Original von Deep_ThoughtWir wärs stattdessen mit einem guten, alten 'Das Bewußtsein kontrolliert das Sein'?
hallo dt

nein, kennst du den darauf gemünzten umgekehrten (also: nicht auf marx zurückgehenden) spruch:

DAS SEIN VERSTIMMT DAS BEWUSSTSEIN?

;-)

ja, verstehe (basierend darauf, dass ich nicht alles verstanden habe, was frau mohr meinte, hab ich aber verstanden - immerhin -, was DU gesagt hast).

hey

ich bin jetzt AUCH erkältet! nicht, dass du glaubst, ich würde jemanden krank machen! mich erwischt es auch, aber - natürlich - nur, wenn ich frei habe. wir steigern schließlich das bruttosozialprodukt, wie es so melodisch in einem bekannten ndw-song heißt, und damit schließe ich mich "der herde" an und arbeite werktags und bin feiertags dann am boden (scheint es zumindest...)

gruß

sine X(

 
Hahahahaha, verstimmt ist gut! Den kannte ich noch net, gnihihihihi!

ja, verstehe (basierend darauf, dass ich nicht alles verstanden habe, was frau mohr meinte, hab ich aber verstanden - immerhin -, was DU gesagt hast).

Hmm, heißt das jetzt, daß Frau Mohr mehr drauf hat als ich oder heißt es, daß ich mehr drauf habe als Frau Mohr und mich verständlicher ausdrücken kann? Ich entscheide mich da ganz spontan und objektiv für letzteres.

uglyhammer.gif


Hmm, eigentlich bin ich ja ein Fan von an den Haaren herbeigezogenen kryptischen Vergleichen, die die Welt in möglichst wenigen Sätzen vollständig erklären sollen, aber dabei nur Verwirrung stiften. Aber Quantenphysik in der makroskopischen Welt? Helge Schneider würde sagen 'is nich, popiss nich'!
uglylaugh.gif


Ok,als vorbildlicher Wissenschaftler dürfte ich das so kategorisch nicht ausschließen, da jedes Wissen nur vorläufig ist (bis auf mathematische Beweise). Ähm... ich glaube, ich habe gerade den roten Faden verloren und mich in eine argumentative Sackgasse manövriert.
uglyrolleyes.gif


Ach, ich tu einfach so, als wäre nichts geschehen und springe zum nächsten Thema:

Das mit Deiner Erkältung tut mir leid. Ich wollte doch nur ganz gepflegt jammern und niemandem dasselbe Schicksal an den Hals wünschen.
uglysad.gif
Na hau Dir mal die Gans hinter (am besten ganz :D ) und gute Besserung! :schmatz:

 
hallo

auch, wenn ich mit frau mohr's quantenphysik-beispiel nicht 100% konform gehe und so, denke ich, dass frau mohr - bzw. eine anhängerin von frau mohr, nämlich @ zitro - mir schon die eine oder andere interessante / gute sichtweise auf dinge und "probleme" gegeben hat.

zum beispiel eben habe ich ja auch die ahnung, dass es noch irgendwie so was wie ein bauchgefühl gibt, das "weiß" oder zumindest "ahnt", was bei menschen in derem leben ungefähr gerade für eine situation anliegt oder "dass etwas passiert (ist)" o.ä.

ich denke, was frau mohr uns sagen will, ist einfach nur: hört auf eure intuition, und ich muss schon sagen: bevor ich hier ein physikstudium beginne oder auch nur: bevor ich abende und nächte durchdiskutiere mit @ galahad und @ dt, bleib ich doch einfach bei den mysthisch klingenden worten von herrn pythagoras, wonach alle materie einem "rhythmus" gehorcht und derjenige, der diesen "rhythmus" kennt, die welt "beherrscht".

komischerweise stelle ich mir vor, dass es eine art "lebensmusik" geben könnte und ich frage mich, ob ich nicht schon hin und wieder auch das eine kleine sonatinchen oder auch ein größeres crescendo selbst "komponiert" habe. es gibt einfach "zufälle", die so unwahrscheinlich sind, dass sie dann eben doch "wahr" sind und letztlich: ja, das leben ist manchmal schon eine kette von ereignissen, die MIR etwas sagen, die sich an MICH wenden, um mit mir - zumindest - zu kommunizieren, und selbst wenn ich darin irren sollte, dass es so ist, dass die DINGE zu mir sprechen wollen, so ist es doch aber so, dass ich mich auf jeden fall damit beschäftige, was ICH mit den dingen zu tun habe...

so

spannen wir den bogen über frau mohr, herrn pythagoras und die mystisch erscheinende verbundenheit von materie und klein-sines geist zu... MEINER MUTTER! 8o :) )

meine mom ist heute abend im gesicht seit etwa 21 uhr stark gerötet gewesen. ich fragte sie, ob sie erkältet sei, aber sie verneinte und tatsächlich scheint sie nicht krank zu sein, denn ich kenne sie und normal verändert sich ihr gesicht dann noch weiter ins unsägliche... :rolleyes: ;)

sie behielt ihre eigenartige rote gesichtsfarbe den gesamten abend über und als ich mit superdog noch gassi gehen wollte, sprang sie auf und wollte mit. da ahnte ich schon, dass wir gleich über ihren freund quatschen sollten, wußte aber nicht, dass meine mom sich bei MIR beklagen wollte... ich bin es ja eigentlich nur SO gewohnt, dass meine mom MICH (sozusagen: mich als "kind") fragt, ob alles o.k. ist und bla) befragt.

naja

sie könnte das alles schon nicht mehr hören, es sei IMMER das gleiche, was er erzählen würde...

:rolleyes: :D

ich wundere mich einfach nur, wieviele beziehungen mir frau mohr oder das schicksal noch "vorführen" möchte, um mir das gefühl zu geben, KEINE beziehung zu haben ist auch ganz schön... :D :D

ich bin WIRKLICH NICHT abgeneigt gegen anderer leute beziehungen. aber wie ein magnet (so kommt's mir vor) sehe ich überall die aussage auf mich zuströmen, wat anstrengend doch die dauernde auseinandersetzung mit einem partner sein kann und wie ungeduldig und häufig genervt die betroffenen von allerhand zeugs geworden sind. wie ein ventil lassen sie die spannungen hier und da raus, und ich denk nur: hey leute, was wollt ihr eigentlich? ihr habt das glück in den händen, aber ihr wollt immer nur eiapopeia und habt keinen bock auf den "fluß des lebens" und auf veränderungen und dann werft ihr EURE bequemlichkeit dem partner vor.

mein gott

sie suchen alle sich selbst IM PARTNER, vielleicht ist das leben so humorvoll, und will mir genau dieses phänomen zeigen: auch ich habe bis zu dieser meiner letzten beziehung im partner erleichterung, absolution, mein ICH gesucht... und würde nun aber endgültig einigen fragen gar nicht mehr beachtung schenken, da ich nicht glaube, dass diese fragen vom partner zu beantworten sind, sondern eben ggf. wenn überhaupt: von mir selbst.

naja

sie meint, er sei ein angeber und würde "immer" bewunderung suchen für seinen tollen job und was er alles war. ich habe gemeint, dass ich denken würde, eigentlich würden meiner ma solche männer doch gefallen und er sei in dieser hinsicht halt sozusagen das gegenteil von meinem daddy und es sei nunmal so, dass männer oft stolz sind auf ihre karriere und ihren status, und das hatten wir alles NICHT, als es meinen daddy noch gab, und nun hat sie es, nun soll sie sich auch freuen.

tatsächlich konnte meine mom nicht nein sagen zu diesem ersten teil meiner "rede", denn es IST einfach in ihrem wertekanon ganz weit an der spitze, vermögend zu sein und gewisse nöte NICHT zu kennen. scheinbar hat mein daddy früher ihre eigene dekadenz ein gutes stück ausgeglichen... :) ) aber jetzt geht ihr die ungebremste dummschwätzerei wohl selbst irgendwie nach den doch schon einigen (fünf) jahren ganz schön auf den sender.

als zweiten teil meiner "rede" habe ich gemeint, dass ich denken würde, er würde letztlich aber ein sehr verletzlicher mensch sein und insofern sicher zu recht stolz sein, dass er im leben etwas erreicht hat. er hätte sich sicher alles erarbeitet und ihm sei bestimmt nichts zugefallen. auf der anderen seite hätte er nie eine feste beziehung gehabt und sei einfach ein proll, also ungehobelt und oftmals auch unsensibel. ich glaube nicht, dass meine mom ihn noch "formen" oder verändern könnte, aber das hätte doch auch sein gutes und sie soll sich einfach daran freuen, dass es ihm gut geht und er so viel erzählt. mit meinem daddy ist ihr schließlich in anderer hinsicht auch die "decke auf den kopf gefallen", und so sei sie schließlich: sie würde ihren partnern immer einiges abverlangen und es ihnen nicht ZU leicht machen, aber letztlich würden sich die partner dann auch nicht fügen und an ihrer stelle würde ich mich eben höflich abgrenzen, wenn etwas nervt, aber im herzen davon ausgehen, dass der nervende "quell" noch lange sprudeln wird.

wobei ich bemerkt habe noch, dass er sich schon sehr "gebessert" hätte und dass er, als ich ihn mal kennengelernt hatte, ein ungehobelter klotz war, und das sei er ganz sicher nicht mehr, er sei im gegenteil bei diesem ersten weihnachten mit MIR bei UNS sicher nervös und dennoch würde er zwar angeben, aber er würde keine galle verspritzen und es sei letztlich nunmal vielleicht stammtisch-mässig, was er zum besten geben würde, aber DAVON eben noch das angenehmste zeug und meiner meinung eben "männlich" (und - was ich aber nicht gesagt habe - mit dieser "männlichkeit" DAS, was meine mom an meinem dad immer vermisst hat... *hihi*).

ich glaube, sie traut sich nicht, GEGEN ihren partner grenzen zu ziehen, zumal er sie schon ziemlich geschrumpft hat, wenn sie einfach so wie früher mit meinem daddy mit ihm "umzuspringen" versucht hat (was ich sehr in ordnung finde von ihm... ich kenne ja die "touren" von meiner mom!). das ist ihr neu und sie platzte anscheinend heute den ganzen abend innerlich, die rote gesichtsfarbe scheint nur ein abbild ihrer brodelnden gedankenlava zu sein...

:D :D

könnte mich beömmeln über leute und ihre beziehungsprobleme...

:D

 
:)

allerdings bin ich als "aussenstehende" auch mal schön gleich in meinem fahrwasser geblieben und hab mich von so "spannenden" themen wie: daschner-folter-diskussion *gähn*, hitler-filme *argwöhn: nazis überall oder wat ey*, stalking in stendal *no comment*, presserecht *nerv*, überhaupt: JURA.... * 8o * schließlich abgegrenzt heute abend und hab einfach gesagt, dass ich keine antwort auf seine frage wüsste (diesmal ging es um die ach-so-spannende frage, ob der stalker, der latein- und religionslehrer in stendal sein soll, gegen die bild-zeitung einen schmerzensgeldanspruch haben könnte, weil bild ihn "sexual-terrorist" betitelt hatte... *hach*) und hiermit auch dazu neigen würde, die juristischen fragen als genügend erläutert betrachten zu wollen. ihm blieb der bissen im hals stecken, das war günstig, denn dann konnte ich ja weiterreden: es sei sicher der 12. juristische sachverhalt, den er heute im laufe des tages angesprochen hätte, und es sei weihnachten und ich würde einfach nicht bereit sein, über solche themen noch länger zu sprechen.

sprach's und schluss mit dem gequäke...

es kamen noch versuche, von wegen er hätte einen 30-jährigen anwalt aus berlin gekannt, der hätte ihn gerade angerufen (*kotz*), er wüsste nicht, vielleicht habe der keine freundin und dann... *kenn ich schon: sogar meine mandanten wollen mich verkuppeln, leutz... icke und juristen*

und noch ein versuch: er sei in berlin in einer kanzlei gewesen, alle mit blauem anzug und sehr schick... da bin ich nochmal müde verbal aufgesprungen und hab gesagt: siehste, und die machen ihre fälle und ich meine... mich interessiert eben das "richtige leben" und die eben mehr die glänzende seite des lebens... jedem das seine...

und dann war's das gewesen, er findet es natürlich "niedlich", wenn ich mich so "verweigere", aber ich glaube, er hat auch ganz schön schlucken müssen bei meinem ersten abwehr-angriff... meine mom jedenfalls war begeistert (juhu: ich habe meine mom in den letzten fünf jahren WIRKLICH gut erzogen) und meinte, ja, sie müsste sich auch mehr abgrenzen, sie könne ja nicht immer erkältung oder kopfweh vorschützen, um die immer gleichen gespräche auf stammtisch-niveau zu unterbinden...

ups

da hab ich schon gestutzt: meine mom und theater-spielen?! ist mir allerdings neu...

naja

zur not geige ich ihrem menne mal die meinung, ich glaube, wenn ich ihm deutlich sage, dass meine mom eine dame ist und er die güte besitzen sollte, sie bitte auch wie eine solche zu behandeln, dann wird ja sicher sein männlicher "ich-kann-alles-am-besten-und-werde-das-auch-irgendwie-lernen-ehrgeiz" geweckt werden... er ist ja ein "guter" eigentlich, und meine mom mag seine ganzen sachen ja EIGENTLICH... ist ne harte kur, der typ, für meine mom, aber ehrlich gesagt: das kann sie auch mal gebrauchen, mit meinem daddy konnte sie umspringen wie mit einem hündchen, das kann sie sich RUHIG abgewöhnen wieder oder endlich... find icke...

so

alles weggepostet wieder

nächtle!

sine

 
Pfffffrrrrruuuuuuuuuusssstttt! Bwaaaaaahahahahahahaha!

uglyhammer.gif


Alder Lan, you made my day! Eine bessere Weihnachtsgeschichte habe ich bisher noch net gelesen. Sine, Du bist eine Heldin! Erst den Typen abgewürgt und dann noch so ein trockenes

ist ne harte kur, der typ, für meine mom, aber ehrlich gesagt: das kann sie auch mal gebrauchen, mit meinem daddy konnte sie umspringen wie mit einem hündchen, das kann sie sich RUHIG abgewöhnen wieder oder endlich... find icke...

Genial!

Und ganz ernsthaft, Du hast damit eine Form der Emanzipation erreicht, die ich bei beklagenswert wenigen Menschen beobachten kann. Ok, ich mußte bei meinen alten Herrschaften heute auch kein großes Generve ertragen, da war family harmony angesagt wie in einem schlechten Film. Und das ganz unverkrampft, das hat mich wirklich erstaunt. Aber daß Du Deinen Weihnachtsbesuch offenbar so sehr zum Entspannen nutzen willst, daß Du auch vor dem Abbürsten des nervenden juristischen Laien nicht zurückschreckst, find ich absolut cool. Dazu dieser Unterton Deiner Weihnachtsstory... ROFLMAO!

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, Schriftstellerin zu werden? Ich glaube, das Zeug dazu hättest Du.

Na schlaf man schön, ich hab mich herrlich amüsiert. Scheint ja wirklich so, daß ich nicht der einzige bin, der hier humoristische Pamphlete verzapft.
uglylaugh.gif


*immernochglucksend*

Deep Thought

 
Original von sinenaja

zur not geige ich ihrem menne mal die meinung, ich glaube, wenn ich ihm deutlich sage, dass meine mom eine dame ist und er die güte besitzen sollte, sie bitte auch wie eine solche zu behandeln, dann wird ja sicher [...]
hallo dt

ach, ich hab ihm dann auch HEUTE gleich noch meine meinung tatsächlich gegeigt...

meine mom, die jahrzehnte damit verbracht hat, sich bei anderen für ihre "pubertäre" tochter zu entschuldigen und mich wie eine voll-beknackte dastehen zu lassen, hat mich machen lassen, hat allerdings auch nicht den mumm gehabt, überhaupt irgendwas dazu beizutragen... daher hab ich erst eben, als sie - anscheinend STOLZ - die story meiner tante am telefon erzählt hat, erfahren (= mitgehört), dass wohl mit meiner aktion ihre zustimmung gefundan habe... weil ich ja schon schön ihrem freund mal die stirn geboten hätte und meine tante scheint das problem mit dem typen wohl schon länger zu kennen und ließ mir ausrichten, das hätte ich "gut" gemacht...

konkret hatte er erzählt von der "schönen claudia", die irgendwo auf nem reiterhof ihr "liebliches" dasein fristete und er, der jugendliche sonstwas, hätte sie ja einst kennengelernt, die "schöne claudia"... ich glaub, nachdem das stichwort "schöne claudia" mindestens viermal gefallen war, hab ich die "fanfare" gehört und hab ziemlich bissig gefragt, ob er nicht ne ganze menge schöne frauen kennen würde. tatsächlich konnte er mit meiner frage genauso wenig anfangen wie ich mit seinem geblähe von der "schönen claudia"... ich hab also erläutert, dass ich es ehrlich gesagt unpassend finden würde, wie er hier in gegenwart von damen spricht, und hätte meine mom ein zeichen von sich gegeben, dann hätte ich noch hinzugefügt: "in gegenwart deiner freundin", aber meine mom verkroch sich in ihren pelz und betrachtete den gehweg vor ihren füssen.

ja und bla

es war leider nicht ganz so wohlwollend alles, was von mir kam, denn er stellte sich dumm, und wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es eben, am thema vorbeizureden oder um den heißen brei herumzustreichen.

ich hab mich ja nicht provoken lassen, aber ich kam halt nicht zu dem ritterlichen gebot, in anwesenheit einer dame zuvorkommend und fürsorglich zu sein, sondern blieb schon bei der kritischen frage, wie er das eigentlich findet, wenn er uns hier in stammtisch- und männergesprächs-manier vollblubbert, stecken irgendwie...

am ende giftete er mich an und meinte, er fände das völlig normal und mache das immer so, ich meinte, gut, aber ich würde mir das verbitten bei meinem freund und wollte nur sagen, dass ICH persönlich es äußerst ungewöhnlich finde, worauf er mir verbal unter die gürtellinie boxte und äußerte, ich hätte doch keine ahnung, ich würde doch keine männer kennen anscheinend.

8o

naja

ich hab gemeint, wir beide würden jetzt aber ein bisschen ins spekulative abgleiten, und er "faßte nach" und meinte, genau, ICH würde spekulieren. da sagte ich ganz gelassen, dass ich im moment eigentlich nur festgestellt hätte, das ER ins spekulative geraten sei, denn wieviele männer ich kennengelernt hätte in meinem leben, das wisse er doch gar nicht und das hätten wir bisher auch gar nicht besprochen und es gehöre meiner ansicht nach auch nicht wirklich zum thema.

ja, das stimme, meinte er.

hmhm

:]

dann war schon eher essig mit der weihnachtsstimmung, aber es war o.k. ER ist kein großer fieser typ, sondern eben recht plump und prollig bloss, aber - wie schon gesagt - KEINE giftspritze.

der hieb unter die gürtellinie war vorhersehbar gewesen und insofern in ordnung irgendwie für mich...

und tatsächlich lag ich wohl richtig... meine mom - wie gesagt - schützt mittlerweile schon kopfweh / erkältung vor, nur um den endlos-sülz von ihm nicht hören zu müssen.

ich hab noch lange überlegt, gestern vorm einschlafen, ob das eigentlich mein business ist, wenn ich eine lanze breche für meine mom und ihm mal stecke, was hier ein bisschen nervig erscheint an ihm... aber ich muss zugeben, ich hab keine meinung gehabt, ob ich damit nicht den "fehler" begehe, mit anderen menschen - in dem fall: mit meiner mom - mitleid zu haben. ich hab nur gedacht: och, MICH nervt's ja auch ein bisschen, dann mach es halt irgendwann so, wie's halt kommt... und dann "kam's" schon noch gleich heute mittag hart auf hart...

naja

meine mom und icke als einheit gegen die widrigkeiten des lebens. eine neue erfahrung, dass sie und icke im selben boot platznehmen....

hey, dt

freut mich, dass es dich unterhält... ja, ich will ein buch schreiben. kannst mir behilflich sein dabei. wird nämlich ein buch über berlin (allerdings: ein krimi... also sieh dich schön vor, dass du nicht die "leiche" mimen sollst für mich... *hihi*).

:schmatz:

gruß

sine

 
Boah, so ein Arsch! Du kennst also anscheinend keine Männer, soso. Aber da er ja auch nicht unter die Definition eines richtigen Mannes fällt, reicht Dein Wissen für ihn doch allemal aus. Naja, sowas kann ich leiden: Reallife-Trolle und die RL-Entsprechungen der Keyboardwarrior, hrmpf!

Aber so sind die von ihm typisierten 'Männer' halt: Wenn sie ihre Felle davonschwimmen sehen, versuchen sie auf diese Art, wieder die Oberhand zu gewinnen und ihre ach so wichtige Überlegenheit zu retten.

Oh, jetzt hast Du mich überholt beim Posten und die Situation in ein anderes Licht gerückt. Meine Entrüstung da oben ist also nicht mehr ganz so angebracht, aber ich laß es trotzdem stehen, weil es auch net sooo falsch ist. :D

Nuja, wenn er keine Giftspritze ist, dann kannst Du ja die Sprüche, die von ihm kommen, sicher mit hinreichender Genauigkeit vorhersagen und entsprechend reagieren. Ich kenne auch so einen Proll-turned-MannvoneinerBekannten, aber da habe ich mich absolut rausgehalten. None of my business. Ich kenne aber eben diesen Typ Leute. Bei manchen ist total Hopfen und Malz verloren, während sich andere ganz hart an der Grenze zu 'richtig netter Kerl' bewegen.

Very well, immerhin hat er Dich und Deine Ma in dieselbe Ecke (nein, das klingt so ausweglos, Gegend wäre besser) manövriert, insofern ist das ein positiver Verdienst von ihm. :]

Ui, ein Krimi über Berlin? Die Leiche spiele ich bestimmt net, Du weißt doch, ich bin Träger der käsigen Sandale.

uglyhammer.gif


Na du wirst schon schreien, wenn ich Dir in irgendeiner Form zur Seite stehen soll. Aber verlange bitte keine Ernsthaftigkeit von mir, das geht nicht.
uglylaugh.gif


 
ja sorry

hab mich total "verpostet" hier... ist alles voll complicado mit isdn-anschluss und diesem gurken-compi von meiner mom...

*strickt das fünfte paar socken, während die seite endlich wieder aufgerufen wird...*

;-)

Original von Deep_ThoughtDu weißt doch, ich bin Träger der käsigen Sandale.
häh?

*lach*

nein, das wußte ich nicht.

aber lass uns mal durch berlin streifen und tatorte checken...

*bussi*

sine

 
das leben der amélie....

ach ja *seufz*

schwer, was zu schreiben, manchmal

gell

gruß

sine

 
That's when you know you found somebody really special: When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share silence. (Aus dem Kopf aus Pulp Fiction zitiert)

In diesem Sinne: Legen wir eine Schweigeminute ein und erfreuen uns an der Gesellschaft besonderer Menschen. :schmatz:

Und da derartige Eia-popeia-Posts immer mit Vorsicht zu genießen sind, gibts den zynischen Grinsemann gratis dazu:

uglyhammer.gif


 
guten morgen die herren!!!

:schmatz: an @ rhodan, den nächtlichen "surfer" und :schmatz: natürlich an den verfasser des "besinnnlichen postings mit ugly smilie"'s ...

also scheint ihr den film: "die fabelhafte welt der amélie" (gestern auf wdr) zu kennen...

die dame ist introvertiert, aber echt. gell?

es gab ein paar coole sinnsätze, mal sehen, ob sie mir schon wieder aus den grauen zellen entfleucht sind oder nicht:

das leben ist wie ein zug: auf das glück wartet man so lange, doch wenn es da ist, muss man sofort aufspringen.

äh oder so in der art... :) )

herrje

ich mochte den auserkorenen von frau amélie gern... mann mit hakennase, hach.

:rolleyes: :eek:

so leutz

heute ist der letzte tag meines heimurlaubs, ich freu mich schon seit einiger zeit wieder auf mei home sweet kastl.

:klatsch:

jippie

gruß

sine

 
hallo wieder...

... home sweet home. superdog und icke sind gleich in heimeliges nichtstun durchgestartet... ich habe mit bedauern festgestellt, dass in meinem lieblingsclub heute NICHTS los ist. in dem ungeliebten club nebendran aber, und zwar: meine tolle wanderdisco.

ich weiß nicht recht. ich bin unschlüssig, ich spüre es. ich schwanke zwischen "ich hab doch sooo viel zeit, komm, leg dich früh schlafen und dann basta" und "du suchst deckung, ganz klar... gestern wolltest du schon weggehen, biste aber nicht, und heute könntest du feiern, könntest du, nicht wahr... möchtest du auch ein bisschen... aber etwas hält dich... ist es das faule ego?"

was zieht an mir?

erst war es anstrengend, mir überhaupt einzugestehen, dass ich schiss hab vorm weggehen. dann war es noch anstrengender, meinen emotionalen "radar" anzuwerfen und zu gucken, wo denn das quell der behäbigkeit genau sitzen mag...

hab es nicht gefunden... :(

dat quell der behäbigkeit...

bin aber froh, es wenigstens versucht zu haben, mir gegenüber ehrlich zu sein.

werde einfach versuchen, den mittelweg zu finden. also: einen langsamen abend... jetzt erstmal ab ins bett... gegen später dann hoffentlich noch hipp hipp hurra...

ist schließlich die zeit zwischen weihnachten und neujahr... wann kann ich mir denn sonst "so unbeschwert" (vom arbeitstechnischen her betrachtet) einen schönen abend IN der woche gönnen?

na bitte

*zieht irgendwas*

ach übrigens: meine hüfte tut wieder weh. ja, genau diejenige hüfte, die kürzlich bei meinem freiheits-joggen ihre klagenden schmerzen eingestellt hat. ergo: dat hängt irgendwie zusammen. NUR mein ego ist es (dann) wohl nicht. ist irgendein problem, das ich mir nicht eingestehe. kann sein, dass ich tatsächlich mauere männertechnisch. aber ich WILL nicht "springen" und mir "irgendwen" anlachen...

:rolleyes:

by the way... eben hat mich auf dem hinweg zum supermarkt ein typ angequatscht und dann mit mir gemeinsam den weg fortsetzen wollen... hab kurz blabla gemacht, dann bin ich einfach weggerannt... 8o

als ich wieder aus dem supermarkt raus kam, bellte dat vieh und wurde gekuschelt von einem sehr gutaussehenden mann, der sich vor seiner clique irgendwie "niedlich" mit meinem hund abgeben wollte anscheinend... mir entfleuchte "lass dich nicht antatschen von fremden männern", woraufhin der schöne mann schier verpuffte vor schreck... also hab ich versucht, versöhnlicher zu sein und meinte, dass es eigentlich nicht o.k. sei, wenn der hund bellt und man ihn dann besser in ruhe lassen sollte vielleicht...

mein armer superdog

den ersten tag in der großstadt und das war nicht das erste event heute... vorhin ne kleine catcherei mit einem yorkshire-terrier... die besitzerin meinte, sicher hätte mein hund was unanständiges "gesagt"... *müdes lachen*... schließlich hätte mein hund geknurrt... naja, IHR hund hat geknurrt, hat meinem hund dauernd den weg abgeschnitten und schließlich nach ihm gebissen... *hüstel* ich hab nen scherz gemacht und gemeint, dass mein hund durchaus knurren dürfte, bla... daraufhin ganz klarer fall: mein hund schuld... aber immer... superdog beisst noch nichtmal zurück... logisch, alle sind schuld, nur man selbst und der eigene missratene hund nicht... logisch logisch...

anschließend hatte superdog nen röchler... boach, das kann alles und nichts sein... er ist herzkrank UND epileptiker... weiß man, was es ist? kann halt lebensbeendent wirken, das ist das problem... ich ihn auf arm genommen, dann kam eben der werte anlaberer... dann war wieder gut, dann hatten wir diese männliche schönheit an meinem hund kleben... auf dem rückweg war (wer hätte es vermutet) der typ von vorher wieder da, er diesmal mit nem döner, ich diesmal mit meinem einkauf... bla sülz

?(

ich muss zugeben: nicht nur superdog ist leicht geplättet von der großstadt

gruß

sine

 
... ach übrigens: meine "große liebe" hat keine der sonst üblichen "rund-mails" verschickt.

:D

*öhöh*

ham wa mal wieder zu viel gedacht... ODER: ER hat es sich eben auch GENAU überlegt und nun ist endlich schluss mit dem quark.

weiß man's...

:rolleyes:

greetz

s.

 
hallo rapunzel

hatte dich doch gestern online gesehen... surfenderweise im forum, meine ich...

:schmatz:

Original von RapunzelBei mir geht 's gesundheitlich noch nicht so dolle. Da steckt auch psychisch viel drin. Ich habe eben die Nase im wörtlichen und übertragenem Sinn einfach gestrichen voll und bekomme sie nicht leer.
ja, so sehe ich das irgendwie auch... ;)

wenn du schon so genau "weißt", dass es auch psychisch ist, warum machst du deine psyche dann nicht mal "leer" und tust etwas, was dich befreit...?

hey, dt hat nen eigenen thread aufgemacht: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=13962&sid=

aber im moment weilt er anscheinend in leipzig... :eek: frauentechnisch anscheinend...

:)

puh

muss mich gleich nochmal hinlegen, fürchte ich... hab gestern nicht nur tief ins glas, sondern tief in gleich mehrere gläser geschaut...

vielleicht poste ich noch was, war der brüller gestern...

*seufz*

gruß

sine

 
hallo

mir fällt es heute schon den zweiten tag ungeheuer schwer, zu akzeptieren, dass ich am dienstag alk-mässig voll weggebrochen bin.

also, mein portemonnaie war noch nicht ganz leer, als ich am nächsten morgen nachgeschaut habe, und auch sonst GEHT es noch, was ich mir da reingezwitschert hatte am dienstag: ein fläschchen vino veritas zu hause (*klonk*) und zwei bis drei bier in the club which i hate.

bier auf wein, das lass sein.

aber es ist einfach ätzend, wie ich mich da vergiftet habe.

hey

der abend an sich war ganz lustig, nur, dass ich mir allenfalls die hälfte merken konnte. ich hab auf jeden fall wieder einen knutschi aufgerissen, aber mehr als knutschen wollte ich nicht.

irgendwem hab ich meinen einen ring geschenkt, zum dank hab ich ein zettelchen von dem beschenkten bekommen, auf dem steht irgendwas von wegen "vielen dank für den ring, werd es als erinnerung an einen schönen abend mit dir behalten, name, handy-nummer".

ich kenne den namen halt nicht und glaube, dass ich den ring NICHT dem knutschi geschenkt habe. fragt sich, warum der ring-besitzer nun glaubt, einen schönen abend mit mir gehabt zu haben.

?(

ich hab die ganze nacht getanzt, nachdem ich meinen knutschi einfach stehen lassen habe ( :rolleyes: ) und bin über und über voller blauer flecken, wie üblich nach dem großen suff. na prösterchen. heute (also: zwei tage danach) tut es mehr weh als gestern, und ich habe die schwellung an meinem rechten arm betrachtet mit der ungewissen frage, ob dieser arm vielleicht gebrochen sein könnte.

ich entschied, dass das unwahrscheinlich sei und dass ich damit ja lasten heben könnte. ende der diskussion, hab - mal wieder - keine böcke, mich um meinen körper zu sorgen.

:rolleyes:

auch ein - mir zumindest längst - bekanntes phänomen, wenn ich mich so richtig zur sau gemacht habe, sei es mit alk, sei es anders: ich vernachlässige teilbereiche meines seins. also z.b.: ich arbeite, halte die wohnung halbwegs in ordnung, aber bei nem gebrochenen arm würd ich wohl ein zwei drei tage lang dasitzen und hoffen, dass es nicht wahr ist, bevor ich mich drum kümmere.

später kam noch ein club-gänger, den ich schon kenne... na ja, was heißt "kennen". er ist immer da, wenn diese wanderdisco irgendwo ist. er ist ein ausgesucht hübscher mann und hat nen mega-komplex. ich weiß, dass er um's verrecken keinen kontakt sucht, und so langsam hab ich mitgeschnitten, dass er immer kurz vor knapp ein unter-zwanzig-jähriges, anscheinend gern braunhaariges mädchen aufreißt und mit leiser stimme abschleppt. ist jedesmal ne andere, allerdings ist es mir erst zweimal aufgefallen.

diesen "unnahbaren" habe ich also "ordnungsgemäß" ignoriert, aber ich hasse solche spielchen, denn im grunde habe ich mich gefreut (in meinem suff, jaaa, ich weiß... ob das dann auch für den betroffenen eine freude ist, wenn ich mich freue, k.a.), dass ich jemanden - vom sehen - kenne und irgendwann quatsch ich leute, die mich interessieren, ja dann meistens an. und er ist halt: achtung, bitte festhalten - er ist halt sicher älter als der rest von dem gemüse. mein knutschi beispielsweise war punktgenau 10 jahre jünger als ich, so viel zum thema "allein unter vielen menschen" sein.

:rolleyes:

jupp

komischerweise war er diesmal NICHT allein unterwegs, sondern hatte einen kumpel dabei, mit dem ich irgendwie ins gespräch gekommen bin. da war knutschi schon geraume zeit vergangenheit und der ring-besitzer ebenfalls. ich war etwas gelangweilt und es war eine überraschung, dass es plötzlich echt noch was zu lachen gab. ich blühte auf nochmal (*seufz*) und das kam dem kumpel von mr. unnahbar dann wohl seltsam vor und er begann, sich abzusetzen. das war dumm von ihm, denn ich stolperte am rand der tanzfläche über ihn und sülzte ihn zu, während ich meinen arm um ihn legte. es ist wie verflixt bei mir, immer das, was ich nicht tun soll - es steht meinem gegenüber ja in großen glühenden lettern auf der stirn geschrieben -, genau DAS reizt mich manchmal. meistens empfinde ich das verhalten des anderen als irgendwie unehrlich oder k.a., jedenfalls will ich das immer nicht, dass sich jemand versteckt. ich bin aber auch im nüchternen zustand nicht gerade besonders geschickt darin, leute aus dem schneckenhaus herauszulocken.

:) )

naja

für solche und ähnlich taten schäme ich mich, aber gottseidank nicht so am-boden-zerstörerisch wie sonst. schließlich ist der kater kein spass, da geht es psychisch so oder anders schön tief in den keller. aber: der tag gestern war machbar. aber heute gräme ich mich IMMER noch, und das ist NICHT der kater. es ist enttäuschung über mich selbst.

ich persönlich hab eine gute ahnung, woran es gelegen hat, dass ich mich am dienstag "gekillt" habe. ich komm nicht klar mit dem thema "öffne-dich-für-beziehungen-oder-wenigstens-für-ein-bisschen-sex". klingt jetzt vielleicht so, als würde ich mich wehren gegen irgendeinen ratschlag hier, aber es ist nicht so. ich hab einfach in mir drin ne grenze, vielleicht nennt man das auch: abstand haben.

das ganze theater mit knutschi und dem kumpel des unnahbaren (und wer weiss, wer der ring-besitzer sein mag, k.a.) ist eher noch so ein letzter ausflug in meine alte zeit, in der ich mir zu holen genehmigt hatte, was ich wollte.

mein wille ist aber etwas undeutlicher geworden. ich teste sozusagen, was ich denn wollen würde könnte möchte... und immerhin weiß ich jetzt: nein. ich will nicht mehr loslaufen und mir jemanden suchen, das ist vorbei.

übrigens hat es bei mir trotz des ganzen besäufnisses auch "klick" gemacht am dienstag, glaube ich.

also erstmal: was steh ich bitteschön in meinem hass-club rum. klar klar, das leben annehmen, jaaa, die musik war ja auch schön und alles nicht soooo schlecht. aber im ernst: wenn es mir nicht gefällt, dann eben NICHT. das sind doch schlechte vibrations und wie oft will ich mich denn noch öffnen und probieren, mit dem club jedenfalls und mit mir WIRD ES NICHTS, ich find ihn zwar nicht fürchterlich, aber eben nicht gut und damit basta. ist doch wurscht, warum. wichtig ist nur, dass ich dann eben vermeide, mich zu kasteien mit sachen, die mir nicht gefallen.

ist schwer zu verstehen, gell?

UND das "klick" ist auch ein abschied vom allein weggehen in begleitung mit gevatter alkohol. also ehrlich, was ist DAS denn... das nächste mal, wenn ich ne flasche schon zu hause gekillt habe, schließ ich die wohnungstür von innen ab und schluck den schlüssel runter. und am besten wäre es, ich würde überhaupt nie wieder allein auch nur ein glas trinken. ich hab es nicht im griff, und wenn ich alles so schön nachvollziehen kann, wo meine überforderung lag, wie ich einfach keine kraft und keinen bock mehr hatte, mich dem neuen zu stellen und so weiter und so fort, dann bleibt es doch immer bei EINER sache: alkohol ist keine lösung.

schon gleich gar nicht für mich.

so

gruß

sine