hallo
ich würde gerne mal das neueste aus meinem englisch-kurs verposten...
ich war etwas überrascht, und schwupps, gleich nachdem mir das, was mich so überrascht hat, aufgefallen war, war ich irgendwie erleichtert. also, nicht so in dem sinne: juhu, aber erleichtert in dem sinne, weil jetzt alles wieder "gepasst" hat.
vielleicht liest @ zitronenfrau das irgendwann, dann denkt sie vermutlich: naja, sine, wenn du von anfang an nicht geglaubt hast, dass es "passt", dann kann es ja auch nicht passen.
also: ich hab einiges nettes und überraschendes heute und überhaupt in meinem englischkurs die letzten tage erlebt, und das, worauf ich hier hinaus will ist, dass mein "star" doch tatsächlich die dame, die dauernd ihn anhimmelt und so häufig ihren kugelschreiber verloren hat (der flog ihr schon zweimal in hohem bogen vom tisch weg, weil sie wohl immer nervös damit herumtüddelt), angelächelt hat. und zwar nicht nur mal so. sondern so, als naja.
aha
ich war natürlich beleiiiigigt...
) dass mein charme also doch nicht ausreicht, um einen jüngling mir für immer verfallen zu sein, sondern er lieber diese bildschöne und leider in meinen augen enorm nervös und eben völlig unfertig erscheinende kommilitonin vorzieht... *lach* "vorziehen" ist schon scharf, wenn ich mal bedenke, dass ich mich nie und nimmer diesem jüngling gegenüber geoutet habe, womit eigentlich auch, damit, dass er mich "interessiert" hat? und noch viel weniger hat er meinen charme abbekommen... und an panikattacken stehe ich, wenn man mal meine ganze erfahrung und mein alter mit in die waagschale legt, der kugelschreiberdame vermutlich nicht viel nach.
ihr flutschte heute auch nochmal der kugelschreiber aus der hand, by the way.
als ich es dann verdaut hatte, dass ich nicht die sonne bin, um die diese galaxie und möglichst auch gleich noch das ganze universum sich dreht, fand ich es dann aber auch gleich in ordnung. also PLÖTZLICH fiel mir auf, wie LOGISCH das doch ist.
also: erst hab ich zähneknirschend gedacht: WAS bitteschön ist an dieser frau liebenswert ausser ihrer äusseren hülle?
ich konnte nichts erkennen, aber ich sah auch nichts abstoßendes, sondern einfach nur eine blutjunge frau, die vom leben und von nichts einen plan hat und bis über alle ohren und in jede haarwurzel wildestens verknallt ist in meinen star.
hm
ist doch an sich ne gute voraussetzung für eine beziehung aus der sicht meines stars, oder nicht?
:]
naja
und dann hab ich halt gedacht: 'und genau so warst du auch mal, sine'.
und dann hab ich gedacht, wie wunderbar das doch ist, dass ich diesen unruhefaktor los bin: ob ich diesen "star" nun mehr mag als nur ihn "interessant finden", muss ich mir gar nicht länger überlegen. ich bin ich, und der star ist der star.
bestens! überhaupt fand ich alles so wunderbar geordnet und sortiert gleich, ich dachte echt: 'hey, dieses interesse an dem star hat dich aber ganz schön ausblenden lassen, was für küken hier um dich herumsitzen, sine.'
ich fing fast noch an, in gedanken an die alten zeiten, wo ICH mal so klein war wie die, genüsslich zu schmatzen...
)
ansonsten hab ich wieder versucht, leistung zu zeigen, aber inhaltlich war die leistung mässig, dafür aber war's wieder lustig.
jetzt kommt die zweite überraschung:
als ich rausging, war ich wie immer eine der letzten, denn mein vortrag hätte doch EIGENTLICH heute sein sollen und ich musste einen neuen termin erfragen und bla. draussen angekommen, standen meine süssen mir plötzlich soooo jung erscheinenden mitstudenten in einem kleinen grüppchen, und ich hätte ein wenig am rand langgehen müssen, um vorbeizukommen.
das übliche problem, wenn man alleine unterwegs ist.
einer sah mich, vermutlich schnitten sie alle mit, dass ich herannahte, dieser eine jedenfalls lächelte ganz groß und machte einen kleinen theatralisch angehauchten schritt zur seite und ließ den arm einladend und mir den weg weisend seitlich hochklappen. er sagte auch noch "tschüss" und alle grinsten und ich fand es etwas sehr geschwollen, denn die anderen wichen auch ein kaum merkliches, aber wahrnehmbares stück zur seite. ich kam mir vor wie moses, der das meer teilte.
)
also stellte ich mich hin, machte die beine breit, duckte mich leicht und reckte meine ellenbogen nach aussen, motto: 'hey leute, das ist auch das mindeste, was ich von euch erwartet hätte, ich brauch ja auch 2 meter gehweg und genau diese achtung hättet ihr mir so oder anders zu zollen gehabt.'
die lachten dann (gottseidank, die geste von dem einen, der zur seite gegangen war, war wirklich ZU DICK gewesen und daher wäre es wirklich ein bisschen zu peinlich gewesen... ) und ich konnte mich auch freuen.
DAS war also die überraschung: sollte ich je fragen gehabt haben dazu, ob ich mundgeruch habe, einen debilen eindruck mache oder sonst irgendwie "der alien" bin im vergleich zu meinen kommilionen, dann ist das eine teilantwort darauf: ja, ich bin zwar anders, aber nicht negativ anscheinend... *stolz*
so
und ansonsten - die dritte überraschung - war schon gestern passiert. da hab ich nämlich meinen englisch-kurs geschwänzt und hab vorher die teacherin angephoned, und die war aber not available gewesen. da rief sie glatt zurück, rufnummeranzeige und isdn sei dank. sie war hyperfröhlich, ja, ich hätte doch gerade bei ihr angerufen, und ich so ja... haha... und sie sprühte nur so vor nettsein und ich dachte nur: hey.
auch schön.
ja
fazit:
isset nicht alles wieder ganz anders, als man denkt? und: isset nicht alles WUNDERBAR???
)
bin echt froh
gruß
sine