halb leeres glas / halb volles glas

oh mist, jetzt schlägt's aber 13... 8o

so, das ist ein mystischer tag... begonnen hatte es damit - und das klingt wohl wenig mystisch -, dass ich superdog zum tierarzt gebracht habe, obwohl meine mom gemeint hatte, es sei alles wieder in ordnung mit ihm... naja, die tierärztin war topbegeistert, dass ich vorbeikam, denn es war NICHTS in ordnung mit seiner fistel, die er vor ein paar tagen behandelt bekommen hatte und die jetzt wieder voll war (sah mir halt seltsam aus, dat animal...).

:rolleyes:

auf dem weg dorthin hatte ich viel zeit, denn - dummerweise oder zum glück? - habe ich heute nicht wirklich gearbeitet. wie schon beschrieben tut mir mein körper weh, zur zeit beide hüften und der rücken, weiß der henker, was ich gemacht habe.

ich persönlich vermute, ich nehme die schmerzen, die ich IMMER habe nach meinen suff-aktionen, einfach nur mal etwas ehrlicher als sonst zur kenntnis. k.a.

also, auf dem weg zum tierarzt kam ich bei einer buchhandlung vorbei und mittlerweile geniere ich mich ja NICHT MEHR, wenn ich schnurstracks zu den lebensratgebern gehe und auch mal ein esoterik-teil in der hand halte.

frau mohr hat das "eis" bei mir gebrochen, und so fiel mir eines der von ihr empfohlenen bücher in die hand: "stell dir vor" von shakti gawain.

so

ich mach mal nen cut, weil ich mal forschen muss, ob das schonmal wer empfohlen hat...

... hätte da so eine ahnung...

:) )

... cut ...

 
hach... erneut "richtig geahnt": frau zitrone am 25.4.04 in @ venice's thread:

Eine Veränderung tritt nicht dadurch ein, dass wir uns selbst dazu zwingen, uns zu verändern, sondern indem wir uns bewusst machen, was nicht funktioniert. (Shakti Gawain)
:) )

na, ich werd jetzt mal shakti gawain zitieren, dass sich die balken biegen, denn ich hatte ein paar fragen, auch jüngst und gerade erst, und irgendwie ist frau gawain schon im jahre 1978 so nett gewesen, sie alle in einem einzigen kapitel zu beantworten oder zumindest anzusprechen:

"Menschen, die mit östlicher Philosophie vertraut sind oder eine Erweiterung ihres Bewusstseins anstreben, haben manchmal gewisse Bedenken, kreatives visualisieren anzuwenden, wenn sie zum ersten Mal davon hören. Ihr Konflikt rührt von dem scheinbaren Paradox her, das sie zwischen der Idee sehen, << ganz im Hier und jetzt zu sein >>, jegliches Verhaftetsein an die Dinge und Wünsche aufzugeben und loszulassen, und der anderen Idee, sich Ziele zu setzen und das zu verwirklichen, was man will im Leben."

jaaahaaa! genau!

:]

"[...] Beide sind wichtige Prinzipien, die man verstehen und leben muss, um ein bewusster Mensch zu werden. [...] Die meisten Menschen in unserer Kultur wissen einfach nicht, wer sie wirklich sind. Sie haben zeitweilig ihre bewusste Verbindung mit ihrem höheren SElbst und deshalb auch das Gefühl für die eigene Sträke und die Verantwortung für ihr Leben verloren. Innerlich fühlen Sie sich irgendwie hilflos; sie fühlen sich im Grund machtlos, ihr Leben oder die Welt wirklich zu verändern, und überkompensieren daher dieses innere Gefühl der Ohnmacht: Sie mühen sich ab und kämpfen sehr hart, um wenigstens einen gewissen Grad an Einfluss oder Kontrolle in ihrer Welt zu haben."

jaaahaa... schon wieder: genau! :D so die theorie meines therapeuten... dass ich mich abmühe und bis zur selbstvernichtung arbeite, dass ich wie verrückt für andere menschen ebenfalls in privater hinsicht gearbeitet habe (denn DAS hab ich mir schon etwas länger abgewöhnt... aber dennoch: liebe deinen nächsten wie dich selbst, das war schon noch ein spruch, den mir MEIN THERAPEUT erklären musste...)... alles aus dem gefühl der ohnmacht heraus, alles aus dem gefühl, in mir drin nichts zu sein und kein zentrum in mir zu fühlen... dann kam er mit dem zwiebel-gleichnis, wonach die menschen schon während der kindheit immer eine lage mehr über ihr wahres ich legen...

:) )

hm

bin noch nicht fertig mit zitieren...

machen wir mal nen cut nochmal:

... cut ...

 
dann kommt eine aussage, die ähnlich wie die theorie von fromm klingt, dass menschen sich selbst zu dingen machen, die "funktionieren" müssen und produzieren...

lass ich glatt mal weg...

aber jetze:

"In diesem Seinszustand legen die meisten ihre Ziele fest und versuchen zu bekommen, was sie in ihrem Leben wollen. Leider gelingt ihnen das auf dieser Bewusstseinsebene überhaupt nicht... entweder sie legen sich selbst so viele Hindernisse in den Weg, dass es einfach nicht gelingen kann [Einschub: DAS war die Sichtweise meines Therapeuten zu meinem Werdegang], oder sie erreichen tatsächlich ihre Ziele, nur um dann feststellen zu müssen, dass sie dadurch innerlich auch nicht glücklicher werden."

letzteres scheint mir auf meine knutschi-allüren und überhaupt auf ziemlich viele beziehungstechnische versuche von mir zuzutreffen... und ganz leise frage ich mich, ob es auch auf meine arbeit zutrifft.

immerhin war es eine existentielle krise im oktober, als ich nicht nur kein geld hatte, sondern auch noch mit meinen klienten überall die ohren anlegen musste, weil sie mir entweder die hucke vollgeheult haben, dass sie nicht wüssten, ob sie mir vertrauen sollten, oder mich schlicht und einfach abgesägt haben.

ich weiß noch, dass ich - für meine verhältnisse - seltsam ruhig war. es war dramatisch, aber mir ging es nicht so nahe, wie man hätte glauben können. immerhin geht es um das werk meiner letzten fünf jahre in arbeitstechnischer hinsicht. noch im november gab es einen erneuten macht-kampf, wobei ich nicht gekämpft habe, sondern einfach - ebenfalls ziemlich ruhig - gesagt habe, ich würde mich nicht verrenken und ob wir vielleicht mal gemeinsam herausfinden wollen, wo das missverständnis denn nun EIGENTLICH sei, selbst wenn das vertragsverhältnis an dieser stelle enden sollte (mit meinen klienten), dann würde es mich halt mal interessieren, wo der fehler gelegen hat.

daraufhin ist mein stärkster kontrahent gegangen aus der gruppe meiner klienten, und abgesehen davon, dass ich kaum glauben konnte, dass ICH "übrig" geblieben bin von uns beiden - es folgten auch wochen mit freundlichkeit und auch andere klienten schütteten mir zwar nicht direkt ihre portemonnaies aus, wohl aber zeigte man mir überall achtung, wohlwollen und - achtung! - dankbarkeit. ich dachte, ich bin im kino.

übrigens war heute ne weihnachtskarte von meinen klienten in der post, wo es im november noch so gekracht hatte, und von dieser gruppe hat mir einer einen neuen auftrag gegeben, und es handelt sich dabei um den chef der gruppe. gegen bezahlung, by the way, also kein fake.

ähäm

also, inwiefern trifft dieses "blinde" suchen auch auf meine arbeit zu: nun, ich kann immer noch keine rechnungen schreiben. ich komme mir vor wie die israeliten, die um das goldene kalb tanzen. sie beten den mammon an, doch sie können nichts mit ihm anfangen und bla.

wie schrieb fromm: die menschen stehen vor ihrem glück, sie halten es in den händen, doch wie den mammon können sie ihn nicht berühren, nichts mit ihm anfangen.

:rolleyes:

hach ja

ich steh da, hab ein funktionierendes büro vor mir. eigentlich hat sich in den letzten tagen bei mir der gedanke manifestiert, dass ich nicht wenig geld einsammeln könnte, wenn ich mich jetzt mal intensiv darum bemühen würde.

aber ich steh vor meinem verdienst und kann ihn nicht berühren, kann ihn nicht greifen und sozusagen: ich habe die beute an der angel, aber ich kann die angel nicht einziehen.

pinn isch plöth

aber DAS war der grund gewesen, weshalb ich frau gawain in mein leben gelassen habe: ich habe mir eine anregung für meditationen gesucht.

frau gawain macht eine furzeinfache meditative übung, und zwar besagtes "visualisieren". erst ne entspannungsübung, aber wie heißt es so schön: falls man schon eine entspannungstechnik kennt, dann kann man auch gern DIE (bekannte technik) anwenden.

ach

nach jahren hab ich endlich mal wieder mein buch über autogenes training rausgekramt. cool... und in den mindestens 50 cassetten, die ich besitze (aber seit dem zeitalter der cd eigentlich nicht mehr höre... ups), habe ich auf anhieb das tape gefunden, wo ich mal in den 90ern die formeln drauf gesprochen hatte, zu denen ich einst mein autogenes trainig gelernt hatte...

hab mich gleich mal ein paar minuten dem autogenen training hingegeben, wow. klappt zwar nicht gleich wieder perfekt, aber huch, ich war wirklich frisch, als ich damit fertig war.

geiles zeugs

gell

so

ich glaub, da stand NOCH MEHR bei frau gawain...

... cut ...

 
... ja, ich meine:

die idee mit den meditativen anregungen, die soll vielleicht hilfreich sein auf meinem weg zum rechnungen schreiben. ich müsste nämlich heute (31.12.) cleverer-weise mal wenigstens die rechnungen rausschicken, die sonst verjähren, bzw. ein mahnverfahren anjökeln...

frau gawain setzt DANN, nachdem man sich entspannt hat, ihr visuelles dingens "oben drauf". mit meinen worten: man darf sich was wünschen. also: bestellung beim universum.

ich brauchte scheinbar frau gawain, frau mohr hat es mir nicht nahebringen können... *zwinkert*

ich hab nur kurz überlegt und will mir wünschen: dass ich rechnungen schreibe und einfordere. also: verwirklichung meines ganzen kopf- und verstandesmässig längst ausgearbeiteten plans.

ich hab es aber heute nicht mehr geschafft, mir das zu wünschen. das glaubt mir sicher keiner, und die zeit rennt...

aber ich werd es morgen früh nochmal versuchen.

konkret wünscht sich frau gawain alles, was das herz begehrt, und die zauberformel lautet: den wunsch im kopf oder für sich selbst aussprechen in der "ist-form", also nicht im futur, sondern in der gegenwartsform. ihre these: wer sich mit einem gedanken auseinandersetzt und daran denkt, der zieht auch den rest von gedanken, taten und erlebnissen an, die nötig sind, um diesen gedanken / wunsch zu verwirklichen.

in meinen worten:

könnte ich mir wenigstens WÜNSCHEN, glücklich und zufrieden rechnungen zu schreiben, müsste das doch irgendwie auch bald mal funktionieren können.

gegen hemmungen darf man auch "visualisieren", also: seine phantasie spielen lassen.

hm

und genau DA kommt es bei mir ja zu dem paradoxon: DARF ich mir was wünschen? oder beschwöre ich damit versagen und sehnsucht herauf???

und genau darüber schreibt frau gawain, was ich ja so frappierend finde und hier schon postings über postings zitiere.

:) )

mal gucken, da war noch was heißes in dem kapitel:

"[...] Willst du von dem Zustand der Leere, des Besitzergreifens [...] wegkommen, heißt die allererste Lektion, die es zu lernen gilt: einfach loslassen. Entspanne dich, hör auf zu kämpfen, hör auf, dich so anzustrengen [...]. Ja, hör ganz einfach auf, so viel zu tun, und erlebe für eine Weile, wie es ist, einfach da zu sein.

So entdeckst du plötzlich, dass du wirklich total in Ordnung bist, du fühlst dich tatsächlich ganz wunderbar, wenn du dich so sein lässt, wie du bist, und wenn du die Welt so sein lässt, wie sie ist, ohne zu versuchen, die Dinge zu ändern. Das ist im Wesentlichen die Erfahrung, im Hier und Jetzt zu sein [...].

[...] Du erkennst immer mehr, dass du selbst es bist, der sein ganzes Leben und jede persönliche Erfahrung erschafft, und du bekommst ein Interesse daran, dass es dir und anderen besser geht. Du willst deine Energie immer mehr auf die höchsten und wirklich lohnenden Ziele konzentrieren, die für dich jederzeit Wirklichkeit sein können. [...]"

also, mir läuft das rein wie nix, dass man nicht kämpfen soll. an diesen zustand, nichts mehr zu forcieren, habe ich mich seit diesem jahr schon gewöhnt, aber wie schon manchmal angesprochen: was tun mit diesem gefühl von freiheit, das ich habe?

geht sie wieder weg, meine freiheit, wenn ich ziele setze, wenn ich mir was wünsche???

und nun bringt frau gawain ERNSTHAFT so ziemlich genau dasselbe bild wie icke einst in zwiesprache mit @ xoff ...

machen wir doch noch einen kleinen cut:

... cut ...

 
"Stellen wir uns vor, das Leben ist ein Fluss. Die meisten Menschen halten sich am Ufer fest und haben Angst davor, loszulassen und damit zu wagen, von der Strömung weitergetragen zu werden. An einem bestimmten Punkt muss jeder bereit sein, einfach loszulassen, und dem Fluss vertrauen, dass er ihn sicher weiterträgt. [...]

Wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, in der Strömung des

Flusses zu sein, kannst du vorausschauen und deinen weiteren Kurs selbst bestimmen und dir den besten aussuchen, Gesteinsbrocken und Baumstümpfen ausweichen, entscheiden, welchem der vielen Flussläufe und -arme du folgen willst, während du << im Fluss bleibst >>."

;(

da fällt mir lediglich ein, dass mein therapeut fassungslos und ungläubig war, als ich die therapie beendete und nach literatur-tipps fragte; er hätte gemeint, ich hätte "heimlich" schon einiges gelesen. vielleicht DESHALB... weil ich gedanken entwickelt oder aus der luft gegriffen habe, die längst schon von anderen gedacht wurden...

*schultern-zuck*

und mir fällt ein, dass ich mich jüngst dagegen entschieden habe, in meinen nicht so gern gemochten club zu gehen. einfach auch mal zu sagen: alles klar, bin ne weile in diesem flussärmchen herumgeschwommen, aber ich werde diesen flussarm künftig meiden.

ist vielleicht nur ne kleine entscheidung, aber ich bin eben wirklich frisch und unbeleckt, was mein leben angeht. ich will mich nicht verschließen, auszusortieren liegt mir grad nicht, und für jede zurückweisung von dingen brauche ich eine gute weile, erstmal versuche ich es mit ALLEM, auch wenn ich manchmal schier ertrinke an den flussläufen, die nicht so recht die meinen zu sein scheinen.

hach ja

bin ich happy...

o.k.

EIN zitat (aus einem vorangegangenen kapitel von frau gawain) geht noch:

"Wir leiden unter Ängsten, weil wir uns bestimmten Dingen nicht stellen wollen. Wenn wir einmal bereit sind, den Ursprung der Angst ohne Ausflüchte und Wenn und Aber anzuschauen, dann verliert sie ihren Schrecken."

:]

DAS habe ich getan diesen sommer... und werde es wohl noch häufiger mal tun MÜSSEN. ich glaube, vielleicht schon bald wieder... um dieses rechnungsprob mal zu greifen zu bekommen... aber vielleicht genügt auch ein bisschen wünschen, könnte durchaus möglich sein... wollte nämlich eigentlich noch zitieren, dass frau gawain die ansicht vertritt, wir können und sollen uns im leben nie festlegen. find es aber nicht... :(

ach doch:

"Denke immer daran, wenn du Affirmation machst [einschub: damit meint frau gawain, dass man sich etwas wünscht und sich auch richtig vorstellt], dass du dadurch etwas Neues und bisher Unbekanntes entstehen lässt. Du versuchst nicht, Altes zu wiederholen oder zu verändern, was schon ist. Das würde bedeuten, sich dem zu widersetzen, was ist, was wiederum Konflikt und Kampf verursacht.

Nimm einfach dein Leben so an, wie es in diesem Augenblick ist, und setz dich mit dem auseinander, was in deinem Leben schon da ist. So bietet jeder Augenblick eine neue Gelegenheit, genau das zu erschaffen, was du möchtest, und du wirst der glücklichste Mensch sein."

:) )

nächtle

s.

 
:D

wie das neue jahr wird, habe ich - natürlich - das tarot gefragt. zur feier des neuen jahres habe ich nicht nur drei karten gezogen und gelegt, sondern sieben. und ich hab sie auch schon aufgedeckt, daher weiß ich, was das ergebnis ist:

8o

das ergebnis wird symbolisiert durch die "weisse karte". motto: 'alles ist möglich'.

:D

naja

der reihe nach:

karte 1: vergangenheit, es geht zu ende

stab prinz - schöpferkraft, intensität, intuition -

alles, was du brauchst, ist da. geniesse es und lass dich nicht einschränken. neue möglichkeiten.

karte 2: gegenwart, die situation

scheiben as - innerer und äußerer reichtum, einheit -

du mußt nicht entscheiden, ob dir die geistige entwicklung oder materieller reichtum wichtiger ist. wie oben, so unten. wie innen, so außen. es ist kein widerspruch, sich spirituell entwickeln zu wollen und im materiellen erfolg zu haben. solange du mit dir selbst im einklang stehst und dein wissen und können mit anderen teilst, um zusammen mit ihnen gutes zu erreichen, genieße alles, was du hast, und benutze deine flügel.

karte 3: zukunft, das, was beginnt

stab 4 - vollendung, heilung, neuer beginn -

du konntest altes loslassen und bist zur ruhe gekommen. du spürst den beginn des neuen, dem du vertrauensvoll entgegensehen darfst.

karte 4: was soll ich tun?

ausgleichung - ausgewogenheit, energiefülle, harmonie mit allem -

du ruhst in dir und fühlst dich wohl wie selten. du vertraust deiner kraft und intuition und folgst ihr. wird diese stimmung von aussen gestört, weißt du, wie du wieder in deine mitte kommst.

karte 5: gute oder negative einflüsse von aussen

schwert drei - kummer, depression oder spannungen, irritation, zweifel -

du traust dich nicht, notwendige klarheiten und entscheidungen zu schaffen und läßt zu, dass negative gefühle dich überwältigen. aber du weißt, dass du den blick nur in die andere richtung lenken musst, dorthin, wo das licht ist. du kannst nicht vor dir selbst davonlaufen. handele in der gewissheit, dass diese phase überwunden werden kann, wenn du vertrauen in dich selbst hast.

karte 6: hoffnungen oder befürchtungen

prinz der kelche - begehren, wünsche nach nähe -

verbiete dir nicht die empfindungen, den wunsch nach zärtlichkeit und nähe. nimm sie wahr und sieh sie als teil von dir. sie auszugrenzen, macht sie nur stärker.

karte 7: ergebnis, ausgang

weiße karte - positive leere und offenheit -

alles ist möglich

:D :schief: :rolleyes:

zur "kontrolle" hab ich grad nochmal schnell 7 karten (lieblos) gelegt. nein, die weiße karte ist nicht "standard" in dem www-tarot als ergebnis.

?(

verrückt... wieso bleibt mir das tarot demonstrativ die antwort schuldig? oder ist "positive leere und offenheit" ein ziel? ein ergebnis? ein gutes oder ein schlechtes ergebnis???

ich finde, es klingt gut. erstaunlich inkonkret zwar, aber vielleicht passend zu meiner theorie, dass wir alle im fluss des lebens schwimmen und offen für die dinge sein sollen und dürfen.

gruß

sine

 
:) )

also

ich stand dann heute eigentlich den gesamten tag spirituell und materiell völlig in einklang mit mir und meinem nicht so beliebten tätigkeitsfeld, der...

buchführung!!!



8o

jetzt gibt's erstmal happahappa und dann kommt superdögeli again zum onkel doc, der arme kleine schlumpf.

und icke habe folgende prinzipien angewendet, um bei meinem haupt-geschäftskonto immerhin knapp 1 1/2 monate gebucht zu haben (fehlen also nur noch weitere 1 1/2 monate bis MORGEN *kreisch* und die kasse und das anderkonto und das zweite geschäftskonto *ächz*):

ich hab mittlerweile drei abende hintereinander gewünscht, so gut ich kann. also nur unvollkommen (vermute ich mal). aber immerhin. gewirkt hat es insofern, als dass ich keine schlechte laune bekommen habe. noch nicht mal bei dem typen, wo es mir sonst im hirn immer alles kaputt-schießt, weil er immer nur im monat 20 euro überweist und ich für diese mini-buchung genausolange brauche wie wenn ich einfach nen neuen klienten in derselben zeit behandelt hätte, aber dort eben "richtiges geld" verdient hätte.

aber: die prinzipien wirkten, die ich mir beim wünschen so ein bisschen einbebleut hatte:

"ärger macht mich ruhig..." *grins* und: "ängste machen mich ruhig...".

ich weiß, klingt banane. aber zum beispiel der blick in die eine akte, wo ich eigentlich vom vater staat geld gekriegt haben sollte, hätte mich im normalfall vermutlich in panik verfallen lassen, weil die verjährung diesen monat beginnen würde (nach dem neuen verjährungsrecht). aber ich dachte nur: 'ängste machen mich nur ruhiger' und stellte ohne zigaretten-notgriff und ohne panik ganz gelassen fest, dass ich großartigstens längst alle meine gelder reingeholt hatte, die ich vom staat beanspruchen durfte. na feini

gruß

sine

 
hi sine :schmatz:

Ich finde es super, dass du deinem Dämon jetzt schon so ruhig begegnen kannst!

Dann auch noch etwas verspätet ein Frohes Neues Jahr!

Diesmal etwas kürzer, aber für mehr fehlen mir die Worte.

Liebe Grüße,

/g

 
hallo rapunzel

hoffentlich geht's dir wieder besser mit deiner beton-nase? :) )

ja, ich finde auch, dass es sehr o.k. losgeht das jahr. wie sieht es denn bei dir aus?

gruß

sine

 
hallo

mein ex hat mir ein buch zu weihnachten geschenkt. ich habe ihm GAR NICHTS geschenkt.

:rolleyes:

zum glück hatte ich so oder anders irgendwelche keine-ahnung-was-für'n-fehlkauf-speicher-disks rumfliegen, die genau in seinen besonderen walkman passen, hab ich's nicht geahnt. die hab ich allerdings schon seit etwa ostern hier rumliegen, und immer wollte ich ihn fragen, ob er die vielleicht gebrauchen kann, denn mittlerweile ist nichts mehr mit umtauschen.

ich glaube, das hat das ungleichgewicht ein bisschen gemindert.

ausserdem hab ich mich leise schon zuvor gefragt, was ich bloß machen soll, wenn er mir was schenkt. denn angedroht hatte sich das, dass er was schenken würde... aber who knows about tomorrow?

?(

ich selbst fühlte mich nicht in der lage, mir etwas für ihn zu überlegen. anscheinend bin ich doch noch ein wenig verletzt. ausserdem bin ich immer noch in der passiven rolle in gewisser hinsicht. mir fällt nichts mehr ein zu unserem freundschafts-ding.

im moment fahre ich meine "alte tour": mein ex soll mir bei der arbeit helfen. es soll das sofa entsorgt werden. schon im sommer hatte ich mir ja ein neues sofa gekauft, seither versperrt mir das alte meine kleine kammer mit meinem ganzen kruscht...

bin schon froh, dass ich in letzter zeit viel ordnung halte mit dingen, die teilweise jahrelang nur von einer ecke in die andere geschoben wurden. das sofa als übergroßer mahnender "zeigefinger" für vernachlässigtes und beiseite-geschobenes aber war schon stress. einerseits ein neues leben, andererseits mein übliches laissez-faire und "kommt zeit, kommt rat, ich bin grad zu beschäftigt / zu faul...".

naja

hm

ich soll ja alles annehmen, was das leben mir bietet / schenkt. mensch mensch. diese weihnachten bin ich aber auch von meiner mom reich beschenkt worden, auch von meiner tante und jetzt hab ich sogar noch ein geschenk von meinem ex abgezockt.

:) )

dafür wollte superdog sich selbst "verschenken" und meinen ex begatten. ich hoffe, das hat mein versagen ein stück weit ausgeglichen... :D

*grins*

gruß

sine

 
Hi sine!

ich selbst fühlte mich nicht in der lage, mir etwas für ihn zu überlegen. anscheinend bin ich doch noch ein wenig verletzt. ausserdem bin ich immer noch in der passiven rolle in gewisser hinsicht. mir fällt nichts mehr ein zu unserem freundschafts-ding.
Aber dann ist das doch cool, dass jetzt ein wenig mehr von ihm kommt. Vielleicht nicht so viel, wie du dir das wünschen würdest, aber immerhin zeigt er dir ja, dass er dich mag und an dich denkt, ohne dass was von dir kommt. Das kommt also schon von ihm und nicht nur als Antwort.

Das sollte seine Gesten umso wertvoller erscheinen lassen.

Hört sich doch alles nach einem durch und durch guten Start in diesem Jahr an!

(Ich hoffe mal, du hast deine Buchhaltung hinbekommen, wie du das wolltest)

Liebe Grüße :schmatz: ,

/g

 
Original von Galahad[...] dass jetzt ein wenig mehr von ihm kommt. Vielleicht nicht so viel, wie du dir das wünschen würdest [...] . Das kommt also schon von ihm und nicht nur als Antwort.

Das sollte seine Gesten umso wertvoller erscheinen lassen.
ja, und nein.

ja, es ist eine geste. wie cool...! ich hab gestern ein bissle fromm gelesen erneut, und bin genau über seine verwendung des begriffs "geste" gestolpert gestern abend (statt nächtlicher buchführung also lieber fromm, aber nach shakti gawain kommt alles von selbst, also, gewünscht ist gewünscht, und ich kann ja wohl auch zu menschlichen uhrzeiten buchführung machen und zu ebenso menschlichen uhrzeiten schön im bettchen liegen und was nettes lesen, da glaub ich jetzt mal ganz fest dran X( ;) )...

eine geste ist eben etwas bewußt gesetzes, ein nicht-spontanes verhalten.

ich bin ja eine große anhängerin von wahrheit und spontaneität. klarklar, ich such mir anscheinend gerne menschen, die eben NICHT (*gnnnngnnnn*) spontan sind, z.b. meine beste freundin ist NICHT BESONDERS SPONTAN, kann man wirklich nicht behaupten. im gegenteil. sie ist auch so mehr die sorte "stille wasser sind tief" und "schneckenhaus", was entweder wie feuer und wasser mit meinem charakter wirkt oder auch wie feuer und öl, es sei denn, ICH nehme einen gang raus und kümmer mich...

ähm

zurück zu meinem ex: ja. und genau! :super: so langsam begreife ich etwas, über das ich mir zu keinem zeitpunkt BISHER bei ihm gedanken gemacht habe: er ist überhaupt nicht spontan. er überlegt hin und her, und vielleicht gehört zum "überlegen" auch, dass er dinge sich "setzen lässt" und am ende ne menge auch verdrängt.

aber spontan ist er nicht, nein, im gegenteil: das ist sein großes ziel, und er besetzt den begriff "spontaneität" mit den begriffen, die jeder anfänger in sachen "spontaneität" (ICH zum beispiel ja auch lange zeit) verwendet: lust am weggehen, lust an musik, sex, einfach am sein...

aber: alles in einem künstlichen plan, einem korsett geradezu. wenn da irgendETWAS passiert, das wildwuchs ist, dann ist mein ex gleich am boden und bricht in panik aus, eins von beidem auf jeden fall. stimmt. das ist mein ex, stimmt genau.

lange rede, kurzer sinn:

nein. ich mag keine gesten. ich mag tatsächlich nur die aktionen, die "passen". klar klar es war weihnachten. aber ich will kein geschenk von jemandem, der mir sonst irgendwie nicht mit offenem visier gegenüber tritt.

aber ich bin auch eine kleine querulantin in dieser hinsicht, weiß schon, dass man auch in einer unvollkommenen freundschaft oder sonstigen situation dinge von jemandem ruhig annehmen kann.

nur: so die 100%ige freude schafft das geschenk bei mir nicht, eher verwunderung. meiner ansicht nach würden wir beide uns einen größeren gefallen tun, wenn wir solche gesten vermeiden, so lange da nicht etwas hinter steht, was wir auch leben.

naja

*bockig*

;)

ausserdem: es ist MEHR, als ich mir von ihm wünsche. herrje. ich bin doch wirklich UNINTERESSIERT an einem bestimmten zustand, so sehr ich mir bestimmte erwartungen auch über die vergangenen monate (bis ende oktober) geleistet hatte, so sehr bin ich jetzt RUNTER von sämtlichen erwartungen und wünschte nur, es würde endlich aufhören, zu krampfen.

und dafür, dass es ein stück weit aufhört zu krampfen, bin ich viel dankbarer als über irgendein weihnachtsgeschenk. und - wie gesagt - mit gesten kann ich ja nun nicht viel anfangen, wenn ich die symbolik nicht nachvollziehen kann.

gruß

sine

 
Huhu sinchen :schmatz:

Ich meld mich auch mal wieder bei Dir.

Ich glaube ich kann Deine Gedankengänge was die "Geste" betrifft irgendwie verstehen kann. (auch ohne Fromm oder sonstwen gelsen zu haben :) ) ). Eine solche Geste kann ja sehr schön sein, aber das ist eben nicht alles...eben wenn das drumherum nicht so passt, dass man sich über eine solche Geste auch wirklich freuen könnte. Klar...Taten sind mehr wert als Worte...aber ich glaube die Taten, die kein Geld kosten (wenn auch nett gemeint) sind oft doch mehr wert als "greifbare" Geschenke.

Darf ich trotzdem mal fragen was für ein Buch er Dir denn geschenkt hat? ;)

Zu Deiner Buchführungssache wollte ich auch noch kurz etwas sagen. Ich hab ja mehr als 2 Jahre Steuerfachangestellte gelernt *gähn* und hatte da kaum mit etwas anderem zu tun als mit Buchführungen von irgendwelchen Mandanten. Seit ich aber in unserem Laden arbeite und auch da (mal wieder natürlich) für die Buchführung zuständig bin, macht es mir sogar Spass 8o Trotzdem schieb ich das immer so weit wie möglich vor mir her. Was hauptsächlich damit zu tun hat, das ich da nicht so agieren kann, wie ich es gerne würde, weil ich da immernoch auf den "Chef" angewiesen bin, der manche Dokumente dann doch wochenlang mit sich rumschleppt, die ich eigentlich brauchen würde. :schief: Wie viel bezüglich Deiner Buchführung machst Du denn selbst? Bei uns gab es Mandanten, die haben nur alle Rechnungen und alle Kontoauszüge in einen Ordner geheftet und abgegeben...aber Du machst da scheinbar mehr selbst!?

Naja...nicht sehr sinnvoll, aber nett gemeint :]

Alles liebe

S.

 
hallo sigma *drück*

:schmatz:

zum thema buchführung: naja. kommt drauf an, wieviel ich bezahlen will bei meiner steuerberaterin: entweder ich komm mit dem berühmten schuhkarton voller unterlagen und sage zu ihr "mach mal" (DAS habe ich noch nie gemacht, na immerhin ;-) ), oder ich hefte die rechnungen ordentlich hinter die kontoauszüge, alles vollständig, meine bewirtungskostenrechnungen megahyperausgerechnet und unter angabe der beteiligten, mit meiner unterschrift und bli bla blupp... bei undefinierbaren rechnungen schreib ich drüber, was es ist (hp dingbums ist dann "computerzubehör" und örglgörgl aus dem supermarkt nebenan ein neues laminiergerät = "bürobedarf", bei meinem autoverkauf mach ich mir nen wolf und hefte hinter jeden teilbetrag, den meine mom mir vom käufer weitergeleitet hat, erneut den kaufvertrag (gähn) und mache darauf aufmerksam, dass das auto VON PRIVAT verkauft wurde. mein arbeitszimmer versuche ich geltend zu machen, zum hunderkuckucksten suche ich nach der ursprungsrechnung von der zeitung, deren abonnement ich gekündigt habe und sage und schreibe 18,55 euro zurückerstattet bekommen habe für meine bereits geleistet (jährliche) bezahlung usw. usf.

jedes jahr bekomme ich mehr lob, denn jedes jahr fehlen WENIGER belege zu den kontoauszügen und immer besser komme ich durch die haaresträubenden bewirtungskosten-abrechnungen durch.

und DIESMAL *tatatatataaaaaa* - einen großen tusch bitte - habe ich mir selbst den spass erlaubt, auch alles mit meiner buchhaltungssoftware von lexware zu buchen.

ich besitze diese software seit MÄRZ 2004, aber weder icke noch meine freundin waren klug genug, da die peilung zu bekommen BISHER. aber in gut 2 tagen - also am sonntag, gestern und heute vormittag - habe ich es irgendwie halt versucht und es ging und nun habe ich spasseshalber auch noch die ganzen sachkonten von meinen drei bankkonten und meiner kasse ausgedruckt und oben draufgeheftet.

*humor ist wichtig*

fernziel ist ja, dass ich meine steuerberaterin nicht mehr brauche.

und dahinterliegendes fernziel ist, dass ich selbst steuerberaterin werde.

:rolleyes:

so

tut mir leid, wenn ich dich gleich mit worten zugebombt habe jetzt, aber es ist für mich ein meilenstein hoch 10, dass ich meine buchhaltungssoftware betätigt und verwendet habe und ich komm mir vor, als hätte ich meinen persönlichen himalaja bestiegen und durchquert.

:D

ach ja

nebenbei hab ich noch ne weitere software zu bedienen, die direkt für meinen beruf zugeschnitten ist, und seit etwa november hacke ich dort ebenfalls zahlungen ein, allerdings nur solche, die zu den akten gehören. der schier unglaubliche vorteil dieser doppel-buchung ist, dass ich nun endlich blicke, was auf welche akte wann gezahlt wurde.

sollte ja auch mal sein so langsam...

:) )

hmja

nun zu den privaten themen lieber wieder:

Taten sind mehr wert als Worte...
ja

ich hoffe, ich klang nicht wieder zu abfällig, zu gereizt oder sonstwie, als ich gepostet habe, ey, wir haben noch keine freundschaft, die trägt, kein wunder, dass ich noch nicht recht weiß, was dieses geschenk jetzt bedeutet...

aber wir arbeiten dran. und zwar in DER weise, die ich SCHON IMMER wollte: einfach so. mal machen wir dies, mal das, und dann ist es MEHR ALS IN ORDNUNG, wenn wir auch mal gar nichts machen.

übrigens... mein ex hat scheinbar leichte panik, dass ich immer noch in ihn verknallt bin. naja. würd ich gern mal drüber lachen, aber ganz so weit bin ich noch nicht.

wenn er solche angst hat, warum wollte er dann die freundschaft MIT MIR???

ist sein problem. ich trete halt bei ihm in kleine fettnäpfe, die allein ER als fettnäpfe ansieht. ich merke nur an seiner reaktion, dass er panikt, und ehrlich: ich mach dann zwar nicht weiter an der stelle, aber ich merk mir das auch nicht.

ist mir echt ziemlich wurscht. was ich sagen will ist nur: ER hat mehr panik im moment vor diesem freundschaftsding als ich, glaub ich.

das buch, was er mir geschenkt hat, ist von nick hornby und heißt about a boy. wie es zu diesem buch gekommen ist, ist mal wieder eine längere geschichte, jedenfalls ist es albern, denn ich hatte mir - wenn überhaupt - feverpitch gewünscht, und ER hat das buch und ich wollte es mir nur ausleihen, aber da es da um fußball geht in dem buch, hielt er das buch für das "falsche", um mit nick hornby anzufangen.

naja

seinem urteil vertraue ich ja schon gerne. warum leiht er mir dann nicht dennoch feverpitch aus?

?(

tjach

warum ich nun allerdings "feverpitch" lesen möchte und sonst nicht wirklich den willen habe, nick hornby als szene-autor von vorn bis hinten "kennenzulernen", ist wieder ein thema, mit dem ich meinen ex nicht notwendig zu konfrontieren denke ohne eine kleine anlaufphase. diese "anlaufphase" hab ich ihm heute aber schon geboten, denn ich hab ihm erzählt, dass ich männlichen besuch bekomme am wochenende. dass dieser besuch mir nun "feverpitch" empfohlen hat, weiß er nicht, und dennoch denke ich, wenn er verdaut hat, dass ich auch menschen ausser ihm kenne, dann wird er auch irgendwann schlucken können, dass ich mit diesen menschen kommuniziere und mir manchmal einen tipp und einen rat bei diesen anderen menschen hole.

komisch halt noch alles mit meinem ex, oder? und mit mir natürlich auch, aber das wussten wir ja schon länger, nicht wahr...

:) ) :p

gruß

sine

 
Sach doch mal, Schatzi.

Das einzige was ich sehe ist ein dicker großer roter Teufel als "Einfluss".

und als was soll ich tun ein Schicksalsrad.

Bin zu blöd für's tarot Legen :)

 
hallo d.

Original von Djinnygroßer roter Teufel als "Einfluss"
*kicher*

hattu tarot gelegt im großen weiten www? ich wußte gar nicht, dass es auch nen roten teufel gibt, cool.

*gacker*

du ich hab hier lauter eitideiti-karten bei meinem tarot, dass ich schon vermutet habe, es GIBT nur eitideiti-karten... von wegen alles so ausgeglichen und wahnsinn, quelle der weisheit und bliblablupp...

:D

oder hast du ne andere tarot-url als icke? ich würd nämlich auch mal gern nen roten teufel legen und vielleicht interessiert mich auch die auslegung vom schicksalsrad...

hey

als ich mit dem tarot begonnen hatte, boach, das ist jetzt knapp 10 jahre her, da hab ich IMMER den tod gelegt. 8o

der tod steht für das ende, aber zugleich auch für den anfang.

na prost danke trotzdem... :) )

aber nunja

manchmal erscheint es einem unsinnig, was einem so zustößt im leben, unsinnig auch, was die tarot-karten so sprechen, und manchmal ist es irgendwie äußerst erhebend und passt ganz furchtbar bestens...

und manchmal ist dann auch wieder GANZ ANDERS

:trost:

gruß

sine

 
Hmm. Es ist rot. Es ist fett. Was soll es sonst sein?!

Oh warte es hat einen Helm auf. Vielleicht ist es ein Zwerg?

Ich kann die Karten die ich da gelegt hab halt null identifizieren.

Hab mal vor 1 1/2 Jahren probiert, das Tarot. Auch 2x den Tod gelegt. Dann aufgehört. Dachte mir fein, ich weiss nun dass Veränderung ansteht. Dann bin ich fix umgezogen weil ich dachte huch es ist vielleicht Zeit für Veränderung :)

Ach. Ich benutz Deine URL.

Und zum Schicksalsrad: http://www.drugster.com/tarot/gr10.htm

/edit Heißt wohl so viel wie dass ich mich mit den Zyklen des Lebens abfinden soll. Hmm.. als Prüfungsvorbereitung? *kopfschüttel*

Es gibt auf Deiner URL aber keine Erklärungen?!

 
Haha. Es ist soooo.. hmmmhh ich schmeiss mich weg vor Lachen. Und in dem anderen Tarot gibt es definitiv Teufel. Da sind sie aber gelb. Der Teufel ist die Lüge, er selbst lügt aber nicht, er ist unwahr als solcher, Klasse :D