... und wenn sie nicht gestorben ist, dann schreibt sie auch heute noch in ihrem thread...
also, ich hab gestern mit meiner freundin telefoniert und hab sie ausgequetscht. was bitteschön ihre aussage zu bedeuten haben soll, dass ihr ex (= der beste freund von meinem ex) ihrer ansicht nach nicht "ehrlich" war zu ihr. ob sie entdeckt habe, dass er schon die ganzen monate über, in denen sie zusammen waren, ne maske getragen hat, oder ob sie jetzt nur die "endgültige" (*rolleyes*
) trennung kurz vor weihnachten meint.
hier die short-story dazu:
mein ex (kand. 2) und ich dachten: gehen wir mal mit freunden weg. nun, ich hab nicht viele freunde, also musste meine einzige und beste freundin herhalten... *grins*
wir gingen also sie und icke UND mein ex und sein bester freund und ein weiteres pärchen (ebenfalls freunde von meinem ex) in einen club und schwupp, am nächsten morgen waren meine beste freundin und SEIN bester freund zusammen.
aha
na ist doch praktisch...
:schief:
... nur schade, dass mein ex eben einige wochen später schluss mit mir gemacht hat.
meine freundin hingegen machte nach etwa 4 oder 5 monaten schluss mit ihrem menne und dann waren sie doch wieder zusammen, zuletzt hab ich den überblick ein bissle verloren, denn ich hatte nicht den eindruck, dass ich meine news in echtzeit oder wenigstens halbwegs aktuell von meiner freundin erhalten habe. eigentlich hat mein ex mich immer auf dem laufenden gehalten...
ich glaub ihr manchmal nicht mehr so ganz alles. ich weiß, wie zurückhaltend sie damit ist, über dinge zu sprechen, die sie selbst noch nicht so ganz geschnallt hat. perfektionistin!
*kreisch*
als ich dann vor weihnachten eine überraschend eindeutige aussage von ihr erhielt, NUN sei aber endgültig schluss, dachte ich nur 'häh'.
)
nach meinem kleinen rechenschieber für die dinge, die meiner freundin passieren, war sie damals (ich meine: vor weihnachten direkt) schon zum zweiten mal von ihm gegangen und sie probten zum zweiten mal das schwesterchen-brüderchen-freundschafts-dingens.
sie hatte mir hin und wieder einzelne sequenzen erzählt, wie leid er ihr tue und dass sie aber nunmal keine gefühle habe und dass es traurig sei, er hätte seine gefühle überhaupt nicht unter kontrolle.
o.k.
aber mir tut der ex von meiner freundin ehrlich gesagt schon nicht mehr so gewaltig leid wie nach der ersten trennung, denn irgendwie "wer einmal verlassen wird und trotzdem noch hinterherläuft, den bemitleidet man nicht" oder wie hieß das sprichwort? ach nee, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
naja
aber so ähnlich IST es doch... mit verstand und mit worten ist bei dem hin und her doch nichts mehr zu wollen, also bitte. da hab ich als aussenstehende eigentlich keinen geistigen zugang mehr zu dem durcheinander.
naja
meine deutung der geschehnisse war ja immer gewesen, dass meine freundin eigentlich sehr gerne diesen bestimmten jenigen welchen (also: ihren ex) mag und vielleicht sogar liebt (weiß man's, mir erzählt sie das ja nicht notwendig), dass sie aber probs hat und u.a. auch keinen mehr an sich ranlassen möchte wirklich. sie ist halt kompliziert und statt die probleme zu lösen verfrachtet sie so ziemlich alles IN die beziehung und trampelt auf den nerven und gefühlen ihres exes herum wie eine herde bisons in der steppe.
*gg*
und NUN KOMMT'S:
*augenbrauen hektisch nach oben zieh*
sie meinte schließlich auf wiederholtes nachfragen, dass er (ihr ex) immer ehrlich gewesen sei und dass er sie nur angelogen hätte, als er verneint hätte, dass er sich neu verliebt hätte (in eine andere). erneutes und damit nochmaliges wiederholtes nachfragen ergab, dass er sich vermutlich noch nicht mal darüber im klaren sei, dass er (ihr ex) sich in eine andere verliebt hätte, aber sie wüsste es. und sie könnte jetzt im viereck springen, weil er ihr dauernd den hof gemacht hätte und sie das nicht verstünde, wie er noch am vortag sagen könnte, er könnte sich nochmals vorstellen, eine beziehung mit meiner freundin einzugehen, wenn er schon bald darauf oder währenddessen mit einer anderen frau im herzen zu tun hat.
ich dachte nur so: frag um himmels willen nicht nach, wer wie was warum. sie (meine freundin) will ihn "nie mehr wiedersehen" und dann eben nicht, auch gut, egal auch wurscht schnurz piepegal.
ich hab mir noch die frage erlaubt...
... ob sie denn überhaupt noch eifersüchtig sein konnte, nachdem SIE sich schon zweimal von ihm getrennt hatte und er ihr doch ein bisschen leid getan hatte und so.
da kam sie langsam raus und löste sich von dem senkblei, mit dem sie sich in die tiefe ihres liebeskummers gestürzt hatte *blubb* und meinte, ja, sie wisse, SIE hätte immer schluss gemacht, es sei alles ihre schuld.
'schuld', ach du schreck, 'schuld'!
als ob die schuldfrage uns in liebesdingen auch schon jemals etwas erklärt hätte, etwas gebracht hätte oder sonstwie in irgendeiner hinsicht gut gewesen wäre.
naja
dann fragte ich sie, ob sie vielleicht selbst noch in ihn verliebt gewesen wäre, als sie schon wieder einen auf freundschaft gemacht hätten (denn nichts ist unmöglich, jaja).
*plöng*
ja
ich hatte den nagel auf den kopf getroffen.
auch ein blindes huhn findet mal ein korn.
8)
ja, sie hätte gerade wieder an ihn gedacht und hätte ihm das auch gesagt. und dann hätte er eben gesagt, gut, er könnte sich erneut einen versuch mit ihr vorstellen. aber dann hätte sie gesehen, dass er verliebt sei in eine andere und dann hätte ihr das SO wehgetan, aua.
ach du schreck
naja
schön, wenn ich das auch mal mitkriege, dass sie was an ihm findet. seit dem letzten sommer hat sie immer auf ihn geschimpft und ich HAB mir ja schon so im hinterstübchen gedacht, dass sie damit etwas ganz anderes verbindet als es nach aussen hin scheinen mag...
aber was HAT sie nicht an MIR herumgedoktort, dass ich mich nur JA ordentlich trenne von meinem ex! 8o was hat sie mir nicht unterstellt, ich sei noch in ihn verliebt!
und was IST dieser mein ex nicht unwürdig gewesen ihrer ansicht nach für einen freundlichen gedanken von mir an ihn! jaja...
:schief:
in wahrheit hat sie SICH gesehen. nur mit dem furchtbaren unterschied, dass SIE nicht die verlassene ist, sondern selbst (zweimal) schluss gemacht hat.
wenn ich mir das mal revue passieren lasse... die ganzen monate im letzten jahr und ihre aussagen mir gegenüber... nicht schlecht herr specht.
?(
tja
was soll ich sagen
da schwankt eine frau in meinem leben herum, die MIR erzählt, ich würde ja so gerne masken tragen. ob ich etwa bei meinem männlichen besuch am wochenende auch wieder gesprungen wäre in meiner selbstdarstellung, also SIE hätte ja damals, als sie mich kennengelernt hatte (also, das war 1997, nicht gestern oder vorgestern, sondern vorvorgestern...) auch nicht gleich gewußt, wie ich was meine...
also, wenn ich mir SO WAS erzählen lasse, dann rumdruckse und irgendeine klitzekleine hemmung meinerseits darstelle und ausbreite und überlege, ob ich nicht hätte offener und eindeutiger sein können, dann muss ich echt langsam mal lachen.
ich glaub, ich brauch mir echt nicht jeden schuh anzuziehen. ich mach meine sachen, so gut ich kann.
da kann sich meine freundin - meiner jetzigen ansicht nach! - eher mal ne scheibe von abschneiden, würd ich sagen. sag ich auch. find ich also in echt jetze.
gruß
sine