halb leeres glas / halb volles glas

*hmpf*

ich hab heute wieder schöne sachen erlebt, ja wirklich, aber mir fehlen die worte, um das zu erzählen. fazit jedenfalls: ich glaube, es ist irgendwie nicht nur ne glückssträhne los, sondern einfach hier und da mal dauern GLÜCK zu finden für mich.

also gut, hier ein kleiner hinweis: ich hab nen fahrradsattel gekauft und der verkäufer hat den sattel nicht nur montiert und wir haben uns nett unterhalten und witze gemacht, sondern er hat das ganze noch auf seine mitarbeiterkarte abgerechnet und ich hab noch 5 euro gespart.

DAS zum beispiel. - und ICH hatte schon gedacht, die zeiten, wo mir so etwas passiert, seien vorbei! ich hatte angenommen, man müsste twen sein dazu und blond und möglichst ein bisschen sexy gekleidet sein!

ich muss sagen, manchmal überholt mich mein glück - oder wie kann man sagen: überholen mich die netten zufälle des lebens - klammheimlich von hinten, ohne dass ich damit überhaupt gerechnet habe. das potenziert sich irgendwie alles... erst hab ich nicht mehr die gedrückte stimmung, dann sieht alles schonmal anders aus, wenn der tag anfängt, dann flutscht die arbeit hin und wieder mal so RICHTIG, dann dieses, dann jenes, aber plötzlich: hui! und es passiert was, was ich nicht gedacht hätte. also gut, das andere, was besser geworden ist in meinem leben, daran hab ich so genau ja vorher auch nicht gedacht.

aber bei DIESER sache heute zum beispiel, da wunder ich mich dann.

hups telefon

gruß

s.

hey sine,

na siehste, geht doch.

wenn man nicht immer so in gedanken ist und wieder ein wenig mehr lebensmut und freude hat, dann wirkt sich das natürlich auch auf deine äußerlicheit aus.

gibt man ein lächeln dann bekommt man auch eins zurück.

in diesem sinne gut nächtle.

schlaf gut.

lg

dg

hallo dg

ja, stimmt vermutlich. aber gleich so?

vorgestern scharren sich meine kommilitonen noch schier ins eck, wenn ich irgendwie atme vor achtung und lächeln mir zu und bla... gestern flippt der verkäufer weg, weil ich atmend erkläre, dass ich einen fahrradsattel käuflich erwerben möchte...

ich habe das schon MANCHMAL erlebt, dg. dieses himmelhochjauchzende ist nicht nur ein teil meiner eigenen gefühlswelt, sondern es existiert auch manchmal in der aussenwelt.

manchmal ist mein beliebtheitsfaktor einfach 2.000 % ( :) ) ).

normal kann ich das eben gar nicht glauben. vielleicht müsste ich kapieren, woran es liegt, wenn ich so eine ausstrahlung habe. dann würde es mich vielleicht nicht mehr so überraschen und damit auch ein stück weit nicht mehr so irritieren.

wie es so schön heißt: man soll die dinge ANNEHMEN.

aber das ist schwierig für mich. normal setze ich an dieser stelle immer den schwarzmalerei-pinsel an und sage zu mir so lange: 'die spinnen alle, pass mal auf, da kommen auch wieder andere zeiten, da beachtet dich kein krümel', bis ich diese überfliegerphase hinter mir habe.

hm

aber vielleicht glaub ich lieber dran, dass das das "normale" ist und dass ich das schon verdient habe, wenn alle so nett sind zu mir.

*kratzt sich nervös an der schulter*

;)

gruß

sine

hey sine,

sicher ist das normal. es gibt schöne und nicht so schöne erlebnisse. ich denke mal wenn sich das einigermaßen ausgleicht kann man doch damit leben.

genieße einfach die schönen dinge und benutze sie für dein selbstvertrauen damit du weiterhin ein lächeln hast das auch anderen die möglichkeit eröffnet dir ein klein wenig freude zurückzugeben.

schönes we.

lg

dg

hallo dg

:schmatz:

mittlerweile verlasse ich mich ein stück weit darauf, dass ich eben die guten dinge "verdient" habe.

das ist ein prozess bei mir, dass ich das so sehe. tatsächlich steht dahinter, dass ich schwierigkeiten habe, das "gute" zuzulassen (so die worte meines therapeuten...). ich habe den satz, dass ich das gute nicht zulassen wollen würde, nie verstanden.

aber jetzt - wie immer von hinten durch's knie und dann durch die schulter ;) - kommt mir eine ahnung, wie dieses problem konkret bei mir abläuft:

erst bin ich die fatalistin und schwarzmalerin; entziehe auch gleichzeitig den aktuellen (evt. GUTEN) situationen ihr "gewicht", weil ich einfach angst habe, dass das gute aufhört und ich danach wie ein wassertropfen an einer klippe zerschelle in 1.000 teile. dass ich mich verliere. ich habe einfach angst, bei den guten dingen wie ein akku "zu laden" mit der folge, dass ich mich über das gute definiere. ohne das gute - keine energie und irgendwann ist das "akku" vielleicht leer, was dann...?

;)

der schlüssel, diese angst "aufzubrechen", war bei mir, dass ich mir wünsche erlaubt habe. dass ich mir eine zukunft erlaubt habe, und sei sie eben nur als wunsch.

stell dir mal vor: ich hab mir mit meinem fatalismus meine hoffnung auf eine glückliche zukunft geraubt! 8o blöd, gell.

gleichzeitig hab ich mir mit meiner schwarzmalerei die gegenwart schwärzer gemalt, als sie eigentlich IST. auch blöd.

:) )

und so geht es bergab. nichts von diesem fatalismus birgt etwas gutes, es sei denn, man versteht "fatalismus" als offen-sein für alles, was kommt.

hm

es gab und gibt dann eben so kleine ausschnitte des lebens, wo ich fest an etwas glaube, also z.b. glaube ich ja, dass ich männer am wegesrand "pflücken" kann, wenn mir danach ist. knutschis eben.

das geht bei mir ruckzuck: mich sticht einfach abends oder auch schon tagelang der hafer, dann ein paar anstrengungen vorm spiegel (oder auch nicht, es geht nämlich auch ohne...) und ab geht die luzi. rein ins leben und LEBEN.

ich habe mir den gedanken erlaubt, dass ich das nicht nur mit knutschis "so" praktizieren kann. sondern dass ich mir was wünschen kann und dann einfach mit diesem wunsch lebe. und zwar im JETZT daran glaube, dass ich meinen wunsch erfüllt bekomme.

das gibt mir eine ruhe, erstaunlich. denn aus dem alter bin ich raus, wo mich etwas "unerreichbares" schocken kann. im gegenteil. je näher man einer sache, die vielleicht einst mächtig und distanziert erschien, kommt, desto machbarer wird sie ja eigentlich immer.

;)

will sagen:

seitdem ich mir was wünsche - falls es interessiert: ich wünsche mir immer noch, dass ich steuerberaterin werde und in diesem jahr meine rechnungen alle toll hinkriege -, seitdem geht bei mir der knopf auch in anderer hinsicht auf.

und weil ich gar nicht gemerkt habe, dass der druck mal wieder reduziert ist, sondern noch krampfig mir wünsche genehmige, guck ich dann noch verdutzt aus der wäsche, wenn erfreuliche nebenwirkungen sich ergeben. wie z.b. eben mein freundlicher englisch-kurs (wobei DAS eine längere entwicklung war, die seit november 04 läuft, und nicht erst seit dem beginn meiner wünscherei = jan. 05 aufgekommen sein dürfte...) oder der freundliche fahrrad-händler.

hey

gestern war ich weg und es war trotz des abweichens meiner figur von der vorgestellten ideallinie (die weihnachtsgans zeichnet sich noch deutlich im spiegel ab :) )) ein "erfolgreicher" abend. hab einige blicke geerntet und fand es erbaulich.

nicht wahr so sollte es AUCH sein...

gruß

sine

nicht wahr so sollte es AUCH sein...
So ist es Sinchen :) :schmatz:

ich habe mir den gedanken erlaubt, dass ich das nicht nur mit knutschis "so" praktizieren kann...
Tja..zu meiner in einem anderen Thread geschriebenen Theorie stehe ich nach wie vor...nicht jedes, aber zumindest die Mehrzahl der Knutschies könnten potententiell mehr werden. Ich glaube sowohl ich als auch Du bist durchaus auch bei Knutschies instinktiv sehr selektiv...jede kriegt meine Zunge nicht in den Muind :p :D

Nur müsste man in den jeweiligen Momenten auch bereit sein zu mehr (damit meine ich jetzt gefühlsmäßig mehr investieren)...

Denn wenn man locker flockig OHNE Altlasten zum feiern ausgeht, auch nicht auf Knutschie Suche...komischerweise kommt DANN immer meist bald der nächste Partner. Aber wäre dieser nicht unter Umständen auch nur ein Knutschie geblieben immer wenn wir ihn in einer Phase getroffen hätten wo wir eigentlich nicht mehr als ein Knutschie wollten ? ... ;-)

LG

Rhodan

hallo guten morgen rhodan!

ich hab an dich gedacht irgendwie gerade heute morgen, na sowas.

;)

hey, ich meinte jetzt gar nicht mal, dass ich mir auch "mehr als knutschis" in bezug auf partnerschaft wünschen könnte. ich meinte das in der art, dass ich mir auch ne zukunft vorstellen könnte, und dachte dabei primär ans berufliche.

du hast natürlich richtig weitergedacht.

komisch, ich hab da wohl ein größeres brett immer noch vorm kopf in hinblick auf mögliche gedanken an eine partnerschaft.

ei ei

gruß

sine

... und wenn sie nicht gestorben ist, dann schreibt sie auch heute noch in ihrem thread...

:D

also, ich hab gestern mit meiner freundin telefoniert und hab sie ausgequetscht. was bitteschön ihre aussage zu bedeuten haben soll, dass ihr ex (= der beste freund von meinem ex) ihrer ansicht nach nicht "ehrlich" war zu ihr. ob sie entdeckt habe, dass er schon die ganzen monate über, in denen sie zusammen waren, ne maske getragen hat, oder ob sie jetzt nur die "endgültige" (*rolleyes* :rolleyes: ) trennung kurz vor weihnachten meint.

hier die short-story dazu:

mein ex (kand. 2) und ich dachten: gehen wir mal mit freunden weg. nun, ich hab nicht viele freunde, also musste meine einzige und beste freundin herhalten... *grins*

wir gingen also sie und icke UND mein ex und sein bester freund und ein weiteres pärchen (ebenfalls freunde von meinem ex) in einen club und schwupp, am nächsten morgen waren meine beste freundin und SEIN bester freund zusammen.

aha

na ist doch praktisch...

:schief:

... nur schade, dass mein ex eben einige wochen später schluss mit mir gemacht hat.

meine freundin hingegen machte nach etwa 4 oder 5 monaten schluss mit ihrem menne und dann waren sie doch wieder zusammen, zuletzt hab ich den überblick ein bissle verloren, denn ich hatte nicht den eindruck, dass ich meine news in echtzeit oder wenigstens halbwegs aktuell von meiner freundin erhalten habe. eigentlich hat mein ex mich immer auf dem laufenden gehalten...

:rolleyes:

ich glaub ihr manchmal nicht mehr so ganz alles. ich weiß, wie zurückhaltend sie damit ist, über dinge zu sprechen, die sie selbst noch nicht so ganz geschnallt hat. perfektionistin!

*kreisch*

als ich dann vor weihnachten eine überraschend eindeutige aussage von ihr erhielt, NUN sei aber endgültig schluss, dachte ich nur 'häh'.

:) )

nach meinem kleinen rechenschieber für die dinge, die meiner freundin passieren, war sie damals (ich meine: vor weihnachten direkt) schon zum zweiten mal von ihm gegangen und sie probten zum zweiten mal das schwesterchen-brüderchen-freundschafts-dingens.

sie hatte mir hin und wieder einzelne sequenzen erzählt, wie leid er ihr tue und dass sie aber nunmal keine gefühle habe und dass es traurig sei, er hätte seine gefühle überhaupt nicht unter kontrolle.

o.k.

aber mir tut der ex von meiner freundin ehrlich gesagt schon nicht mehr so gewaltig leid wie nach der ersten trennung, denn irgendwie "wer einmal verlassen wird und trotzdem noch hinterherläuft, den bemitleidet man nicht" oder wie hieß das sprichwort? ach nee, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

naja

aber so ähnlich IST es doch... mit verstand und mit worten ist bei dem hin und her doch nichts mehr zu wollen, also bitte. da hab ich als aussenstehende eigentlich keinen geistigen zugang mehr zu dem durcheinander.

naja

meine deutung der geschehnisse war ja immer gewesen, dass meine freundin eigentlich sehr gerne diesen bestimmten jenigen welchen (also: ihren ex) mag und vielleicht sogar liebt (weiß man's, mir erzählt sie das ja nicht notwendig), dass sie aber probs hat und u.a. auch keinen mehr an sich ranlassen möchte wirklich. sie ist halt kompliziert und statt die probleme zu lösen verfrachtet sie so ziemlich alles IN die beziehung und trampelt auf den nerven und gefühlen ihres exes herum wie eine herde bisons in der steppe.

*gg*

und NUN KOMMT'S:

*augenbrauen hektisch nach oben zieh*

sie meinte schließlich auf wiederholtes nachfragen, dass er (ihr ex) immer ehrlich gewesen sei und dass er sie nur angelogen hätte, als er verneint hätte, dass er sich neu verliebt hätte (in eine andere). erneutes und damit nochmaliges wiederholtes nachfragen ergab, dass er sich vermutlich noch nicht mal darüber im klaren sei, dass er (ihr ex) sich in eine andere verliebt hätte, aber sie wüsste es. und sie könnte jetzt im viereck springen, weil er ihr dauernd den hof gemacht hätte und sie das nicht verstünde, wie er noch am vortag sagen könnte, er könnte sich nochmals vorstellen, eine beziehung mit meiner freundin einzugehen, wenn er schon bald darauf oder währenddessen mit einer anderen frau im herzen zu tun hat.

ich dachte nur so: frag um himmels willen nicht nach, wer wie was warum. sie (meine freundin) will ihn "nie mehr wiedersehen" und dann eben nicht, auch gut, egal auch wurscht schnurz piepegal.

ich hab mir noch die frage erlaubt...

... ob sie denn überhaupt noch eifersüchtig sein konnte, nachdem SIE sich schon zweimal von ihm getrennt hatte und er ihr doch ein bisschen leid getan hatte und so.

da kam sie langsam raus und löste sich von dem senkblei, mit dem sie sich in die tiefe ihres liebeskummers gestürzt hatte *blubb* und meinte, ja, sie wisse, SIE hätte immer schluss gemacht, es sei alles ihre schuld.

'schuld', ach du schreck, 'schuld'!

als ob die schuldfrage uns in liebesdingen auch schon jemals etwas erklärt hätte, etwas gebracht hätte oder sonstwie in irgendeiner hinsicht gut gewesen wäre.

naja

dann fragte ich sie, ob sie vielleicht selbst noch in ihn verliebt gewesen wäre, als sie schon wieder einen auf freundschaft gemacht hätten (denn nichts ist unmöglich, jaja).

*plöng*

ja

ich hatte den nagel auf den kopf getroffen.

auch ein blindes huhn findet mal ein korn.

8) :D

ja, sie hätte gerade wieder an ihn gedacht und hätte ihm das auch gesagt. und dann hätte er eben gesagt, gut, er könnte sich erneut einen versuch mit ihr vorstellen. aber dann hätte sie gesehen, dass er verliebt sei in eine andere und dann hätte ihr das SO wehgetan, aua.

ach du schreck

naja

schön, wenn ich das auch mal mitkriege, dass sie was an ihm findet. seit dem letzten sommer hat sie immer auf ihn geschimpft und ich HAB mir ja schon so im hinterstübchen gedacht, dass sie damit etwas ganz anderes verbindet als es nach aussen hin scheinen mag...

aber was HAT sie nicht an MIR herumgedoktort, dass ich mich nur JA ordentlich trenne von meinem ex! 8o was hat sie mir nicht unterstellt, ich sei noch in ihn verliebt! :rolleyes: und was IST dieser mein ex nicht unwürdig gewesen ihrer ansicht nach für einen freundlichen gedanken von mir an ihn! jaja...

:schief:

in wahrheit hat sie SICH gesehen. nur mit dem furchtbaren unterschied, dass SIE nicht die verlassene ist, sondern selbst (zweimal) schluss gemacht hat.

wenn ich mir das mal revue passieren lasse... die ganzen monate im letzten jahr und ihre aussagen mir gegenüber... nicht schlecht herr specht.

?(

tja

was soll ich sagen

da schwankt eine frau in meinem leben herum, die MIR erzählt, ich würde ja so gerne masken tragen. ob ich etwa bei meinem männlichen besuch am wochenende auch wieder gesprungen wäre in meiner selbstdarstellung, also SIE hätte ja damals, als sie mich kennengelernt hatte (also, das war 1997, nicht gestern oder vorgestern, sondern vorvorgestern...) auch nicht gleich gewußt, wie ich was meine...

also, wenn ich mir SO WAS erzählen lasse, dann rumdruckse und irgendeine klitzekleine hemmung meinerseits darstelle und ausbreite und überlege, ob ich nicht hätte offener und eindeutiger sein können, dann muss ich echt langsam mal lachen.

ich glaub, ich brauch mir echt nicht jeden schuh anzuziehen. ich mach meine sachen, so gut ich kann.

da kann sich meine freundin - meiner jetzigen ansicht nach! - eher mal ne scheibe von abschneiden, würd ich sagen. sag ich auch. find ich also in echt jetze.

gruß

sine

hey sine,

also ich persönlich finde deine freundin in ihrer handlungsweise eher mäßig. ich weiß nicht was diese hin und her springerei immer sein soll.

sieht wohl so aus als wenn sie nach aussen klasse wirken möchte, sich aber wohl auch dabei ertappt dinge zu tun die doch ein wenig grübel mit sich bringen.

na ja.

sensationell ist natürlich die tatsache das ja eben die perfektionisten einem das korrekte leben einbleuen wollen uind selber im glashaus sitzen.

tztztztz. :rolleyes:

wünsche noch einen wunderschönen abend.

lg :schmatz:

dg

guten morgen dg!

deine worte sind richtig.

immer wieder seltsam, dass man selbst es nicht sieht bzw. nicht sehen will.

nach aussen klasse wirken möchte, sich aber wohl auch dabei ertappt dinge zu tun die doch ein wenig grübel mit sich bringen.
... hm, oder sagen wir: man sieht es, aber vielleicht zieht man dennoch keine negativen schlussfolgerungen.

vielleicht, weil ich ihr vertraue?

hm

vielleicht, weil ja auch keine böse absicht dahinter steckt? sie will mir gegenüber ja (anscheinend) gerade NICHT schauspielern und mich auch nicht mit ihren eigenen überzogenen erwartungen zuballern.

aber sie HAT eben ihre probs und ihre erwartungshaltungen, und statt dass sie sagt: 'hey, sine, das wird wieder und ich glaub an dich' schimpft sie mit mir und verzeiht mir anschließend großherzig.

hm hm *grübel*

manchmal hängt mir das zum hals raus. meine eltern waren auch so. nie gab es vorschuss-lorbeeren, also nie gab es den glauben, dass ich irgendetwas kann und irgendetwas schaffe. und was ich tat, wurde kritisiert, und zwar - wie ja schon öfter erwähnt - mit einem weltbild, das mir nicht entsprach, zumindest im erwachsenenalter nicht mehr.

hm

andererseits strahle ich meinen zweifel, den ich ja auch ohne die reden von meiner freundin HABE, einfach aus.

klar klar, ich hab ein paar neue leute kennengelernt dieses jahr und einige können sich gar nicht denken, dass ich zweifel habe. sie lassen sich von irgendetwas an mir blenden und hören auch nicht mehr hin, wenn ich was sage. ich wirke wohl als "macherin". hm. aber aber aber... meine freundin, die zumindest hat mich kennengelernt, als ich drauf und dran war, mein studium hinzuschmeissen und aus den zwängen meiner eltern auszubrechen.

hm

sie kennt mich schon jahre, und schon jahrelang war ich unausgeglichen und nicht nur hin und wieder am zweifeln, sondern VERzweifelt.

dass ich an etwas glaube, u.a. an mich selbst, ich ein produkt der grübelei vom vergangenen jahr. sie konnte und kann sich nicht vorstellen, was ich da mit mir selbst erlebt habe und hängt halt noch fest auf der sichtweise, die sie sich mir gegenüber mal angeeignet hatte.

andererseits hasse ich menschen, die einem olle kamellen bis zum sanktnimmerleinstag nachtragen.

aber SIE kann halt nicht anders. sie vermutet übrigens, dass IHR auch keiner irgendeinen fehler nachsieht.

hm

sensationell ist natürlich die tatsache das ja eben die perfektionisten einem das korrekte leben einbleuen wollen uind selber im glashaus sitzen.
der widerspruch ist riesig. denn selbst wenn ich mich plage mit solcher kritik, so würde meine freundin schlicht zusammenbrechen. hm. oder auch nicht mehr, denn immerhin HAT sie ja klartext (nun!) gesprochen...

vielleicht sieht sie es selbst nicht, dass sie "in sorge um" mich strenge walten lässt, aber selbst sich auch nicht im griff hat, weder im emotionalen, noch im tatsächlichen? vielleicht passiert es einfach, die worte kriechen aus ihr raus, gerade weil sie es aber dauernd selbst so erlebt und es daher eben die dinge sind, die ihr zum thema einfallen?

oder... sie will mir ihre seelenqualen ersparen?

letzteres glaube ich schon. sie sagt oft: 'ich wünsche dir so sehr, dass du auch mal eine glückliche phase durchmachst.' oder: 'ich war so glücklich, als du mit ... ankamst. ich dachte nur: endlich hat sine mal einen, der zu ihr passt. und ich habe gehofft, ihr seid jetzt ne weile zusammen und du wirst glücklich.'

hm

vielleicht sollte ich ihr mal erklären, dass ich neuerdings der ansicht bin, mitleid ist shice.

gruß

sine

huhu,

ich habe manchmal eher so den anschein das die hilfe die sie anbietet mehr kontraproduktiv ist. kritik ok, aber in maßen.

kritik ansetzen wo man sich persönlich nicht wiederfindet. dann ist es ok.

oder ablenken von seinen eigenen problemen..... :rolleyes:

mitleid ist schwammig und bringt niemanden etwas.

aber vorsicht.

manchmal nehme ich einen menschen so wie er ist, obwohl mir einiges nicht gefällt. es passt nicht aber man ist bemüht. sollte es zu rosig kommen, dann sollte wohl jeder seine eigenen wege gehen.

gott sei dank ist es ja nicht so gravierend bei euch und es gibt eine fülle von möglichkeiten den richtigen weg zu finden.

schönen tag.

lg

dg

Original von dummgelaufenmanchmal nehme ich einen menschen so wie er ist, obwohl mir einiges nicht gefällt.
ja, du sprichst etwas an, was in mir überwiegt: dass ich sie schätze und - eben in den grenzen, wie ich es im hinterstübchen immer irgendwie schon parat hatte - ihr glaube.

ich mag sie, und ich denke, ich bin weit darüber hinaus (oder noch nie dort angekommen bei IHR, so verschlossen, wie sie manchmal ist), mir nen kopf zu machen, wie ich jetzt am besten ERSTENS meine überraschung gedeckelt oder sonstwie unter irgendeinen hut bekommen und ZWEITENS wie ich ihr vielleicht in ihrer nun seit sonntag erst sichtbar gewordenen not helfen könnte.

ich glaube, mit aktiven taten komme ich bei ihr nicht weiter. ich werde einfach immer für sie da sein, muss aber sagen... naja... also ein bisschen frage ich mich - wie bei jedem menschen - was hab ich denn eigentlich davon?

ich bin ein recht einsamer mensch mit meinen gedanken manchmal. zum beispiel in bezug auf meine freundin ist es so, dass sie mir nicht folgt, manchmal auch geistig nicht. ich habe mich schon immer für menschen mit (von mir) verschiedenen sichtweisen interessiert. aber irgendwie ist es so eine etwas sehr zähe sache, wenn man jahre und jahre damit verbringt, für jemanden da zu sein, aber immer mal mitbekommt, das gegenüber versteckt sich, das gegenüber spielt - von mir aus: nur aus not! aber dennoch... - mit mir...

mir fehlt nach dem jahrelangen drama die in der griechischen theaterkunst übliche katharrsis.

also, mir fehlt einfach manchmal das gefühl, wir sind uns einig.

oder anders... ich spüre, dass sie mir nicht vertraut, und das ist ein brummton, der immmer mitschwingt, und er nervt.

jetzt, wo ich mich frage, was ich mit IHREM rat die monate über hätte anfangen sollen, stellt sich auch MIR mal die frage: kann ich ihr denn vertrauen?

ich bin schon manches mal mit "sehr guten" freundinnen voll gegen die wand gefahren. ich glaub zwar nicht, dass mir das mit ihr passieren kann, aber das gefühl, hey, da stimmt schon ewig und drei tage was nicht mit uns und es wird und wird nicht anders, das ist halt eine belastung irgendwie.

im moment bin ich verstimmt. wenn ich drüber lache, ist es gut, aber es wirft in mir viele zweifel auf.

vermutlich vergeht meine verstimmtheit wieder.

ausserdem mag ich eben menschen, die anders sind als ich (also: alle *grins*). da muss ich mich dann nicht darüber beklagen, dass sie ANDERS sind...

ich werde es sich setzen lassen.

ausserdem habe ich schon angefangen, mit meinen armen zu rudern und geguckt, ob ich nicht irgendwo einen halt finde in dieser freundinnen-geschichte. ich hab also meinen "kumpel" *gg* angerufen, und es WAR ja ein stück weit heikel. ich konnte meine probs nicht schildern, ohne darzulegen, wie die gefühlslage meiner freundin aussah. und das wiederum könnte ja von ihm sonstwie verwendet werden und am ende bin ich der arsch, weil ich meine freundin "verraten" habe und er seinem besten freund alles dick auf's brot schmiert.

ich hab allerdings - wenn ich ehrlich bin - niemand anderen, dem ich mal den sachverhalt darlegen kann und der in etwa weiß, was los ist.

und wir beide haben schon von beginn unseres freundschafts-dingens an häufig über sie und ihren jetzigen ex geredet.

hm

ich hab gemerkt, dass mein "kumpel" ein bisschen "zu" war für das thema. das hat mir vertrauen gegeben... ;) denn wenn er bock hätte, infos zu sammeln, dann hätte ich keine ahnung gehabt, wozu und wofür, warum wieso weshalb...

naja

ich hab's ihm dann erzählt und das hat mir gut getan. er hat es auch albern (oder wie soll ich sagen? nun, ER sagte, es sei schade...) gefunden, dass meine freundin JETZT, wo es zu spät ist, feststellt, dass sie ihren ex doch liebt(e). aber - und das war gut - er war mit mir einer meinung, dass es nun zu spät sei.

ich finde, es ist nun gut. hm. ich halte einfach ÜBERHAUPT NICHTS davon, wenn leute schluss machen und dann anschließend wild weiterwurschteln.

bin ein bissle komisch da. vermutlich spricht hier auch meine eigene problematik eine laute stimme... :) )

ähm

übrigens hab ich meinem "kumpel" an den kopf geknallt, dass ich nicht besonders easy drauf bin zu einer sache, die er mir erzählt hat. er meinte, die eine band, wo wir "damals" zusammen hingehen wollten, aber nicht reingekommen seien, spiele nochmal - in meinem lieblingsclub - und bla.

ich hab ein bisschen rumgedruckst...

dann hab ich gedacht: lass es raus. ich hab dann einen scherz gemacht, den hat er aber (angeblich) nicht kapiert...

und dann bin ich raus mit der sprache:

für mich sei es irgendwie falsch formuliert, so zu reden. denn immerhin waren wir "damals" noch zusammen gewesen, und wir hatten uns nicht mal so lose verabredet, um irgendeine band zu sehen, die übrigens demnächst dann wohl nochmal spielen würde und wo wir vielleicht NUN erfolgreich hingehen könnten. nein, wir hatten ein DATE! und es sei mir damals schnurzpiepegal gewesen, wie die band hieß und was sie spielte, und ich würde mich auch jetzt in keinster weise erinnern an den bandnamen. hätte er nicht gesagt, wir seien damals nicht mehr reingekommen, hätt ich es gar nicht kapiert...

ich teilte dann mit, für mich sei irgendwie die zeit bis zur trennung das eine und die zeit nach der trennung das andere. eine art "zeitstrahl" gebe es für mich nicht, sondern eher so ähnlich wie bei christi geburt ( 8o :rolleyes: :) )) eine zeit VOR der trennung und eine zeit NACH der trennung. das wort "damals" aber würde für mich bedeuten, dass es eine kontinuierliche fortbewegung auf einer zeitskala geben würde, und das sei nunmal für mich nicht so.

:rolleye****

*örks*

manchmal stehe ich da und höre mich so reden... als ich diesen quark mit "vor christi geburt und nach christi geburt" abgesondern hatte, war so ein moment.

naja

zum glück war es gar nicht so peinlich.

hach ja

gibt noch mehr zu erzählen von dem gespräch mit meinem kumpel.

ich entlasse dich mal aus meinem redefluss, lieber dg, und fang noch ein extra-posting an...

gruß

sine

hm ja

also gestern hab ich mit meinem ex = kumpel telefoniert.

es war prima und alles ist in ordnung. das bemerkenswerte war, dass ich zwei sachen zum thema "trennung" nochmal rausgelassen habe, das eine ding - dass ich ein bissle zicke einfach wenn er hm also warum eigentlich, k.a. - hab ich ja in dem vorangegangenen posting beschrieben.

das andere war, dass ich von ihm ja aber schon einiges gewöhnt sei und dann wollte er wissen, was ich meinte, und ich meinte eben, dass er mir doch ernsthaft an den hals gelabert hätte, das hurricane-festival letztes jahr hätte ich doch auch prima allein besuchen können (er hatte mich als wir noch zusammen waren eingeladen, mit IHM hinzufahren... tja...).

die einzelheiten braucht es hier nicht, wichtig ist nur, dass er gestern meinte, ja, dass hätte er auch jetzt verstanden, dass das nicht sonderlich sensibel war von ihm und er hätte sich doch auch entschuldigt dafür.

ich so: "wann???"

8o

"na damals, als du mir das gesagt hast."

icke: "wo ich dir den kopf abgerissen habe dafür?"

"ja"

hm

hab ich nicht gehört. oder sagen wir: ich glaube mich zu erinnern, er hat gesagt, WENN es mir so wehtun würde, dann täte es ihm leid, aaaaaber das hätte er ja nie gedacht / gewollt und er verstünde auch gar nicht bla bliblablupp

aha

für mich hat er sich also GESTERN dafür entschuldigt, das andere hab ich nicht mal sonderlich zur kenntnis genommen, geschweige denn als entschuldigung verstanden.

hm

auch gut. nee ernsthaft, mir ist wohler.

es war gestern zum ersten mal kein drama, diese befindlichkeiten raus zu lassen. und irgendwie denke ich, sie müssen raus. damit sie endlich runter von der tabu-themen-liste sind, die in mir herumwabert und die ich hasse.

hmm

und so ganz nebenbei, als ich grad so schön meine probs mit meiner freundin erzählt habe, hab ich erwähnt, dass ich mich mit meiner freundin u.a. auch letztens über kumpel-freundschaften zwischen männern und frauen unterhalten hätte. und dass ich das statement abgelassen hätte, dass es an der einstellung liegt, ob so etwas funktioniert oder nicht. wenn man eine freundschaft WILL, dann gibt es auch eine. und wenn nicht, dann nicht.

ja

und das war auch wichtig. kam so von selbst, und als es ausgesprochen war, war es draussen.

gut so

*freu*

gruß

sine

hey sine,

du scheinst deine freundin wirklich gerne zu haben. sie ist halt ein wenig anders als du. tja, wir sind alle eben anders und das ist auch gut so. ich glaube auch das eure freundschaft so lange schon bestand hat weil ihr eben so verschieden seit. da gibt es immer die möglichkeit das jeder etwas von dem anderen abgreifen kann.

was dein kumpel betrifft da muss ich sagen das die situation deiner erzählungen was deine freundin betrifft natürlich auch in die hose gehen kann. weil sie eben die ex von seinem besten kumpel ist. aber na ja, vielleicht bin ich auch zu misstrauig.

was mir noch zu später stunde auffällt, ist die tatsache das ihr sehr viel über eure vergangenheit redet. ist das förderlich für eine angehende freundschaft? diese gespräche können auch sehr schnell in eine arie von vorwürfen enden.

hmmm

achso

sine, ich muss dir sagen das ich imense schwierigkeiten mit deinen langen postings habe. es fällt mir irgendwie schwer dieses dann immer auf einen nenner zu bringen und dir meine gedanken darüber mitzuteilen.

hach, bin eben plöööde.

nachti.

lg

dg

hallo guten morgen dg

ja, ich sehe mit entsetzen selbst, dass meine postings immer länger werden.

ich kann nichts dagegen tun. ich glaube, es liegt daran, dass ich nicht mehr ein ganz bestimmtes problem habe, sondern einfach mittlerweile alle dinge einen ähnlichen stellenwert bekommen haben in meinem leben.

ausserdem merke ich, dass ich schwierigkeiten habe, mich wirklich - hm, wie soll ich sagen? - mitzuteilen. ich schreib auch so vor mich hin.

denn das brauch ich noch. vermutlich noch lange.

ich denke, bald ist wieder mein tagebuch aktuell.

also

ich sehe die ausuferung der postings als symptom. muss mal gucken, für was genau das symptomatisch ist...

s.

Huhu sinchen!

Jaaaaaa...Deine Posting SIND erschreckend lang manchmal...aber ich finde das gut. So bleiben selten fragen offen udn ich finde man kann gut erkennen, was Du da denn mitteilen möchtest.

Mir selbst fällt ja selten mal was passendes ein irgendwie, aber ich les immer mit...weisste doch ;)

Ich hoffe, Du kommst dem "Symptom" auf den Grund...schade fände ich allerdings, wenn Du ein Tagebuch dem hier vorziehen würdest! :schmatz:

Alles liebe

S. (wie immer ne riesen Hilfe :p )

Ich nochmal :]

Ich hab eben nochmal ein bisschen rumgescrollt hier um den Link zu Deinem Tarot zu finden (irgendwie verschlamp ich den immer und dann geht das große Suchen los) und dabei bin ich auf den Link zum Tagestarot (oder so) gestossen und:

WUAAAAAAAAAH:

Heute leiden Sie unter Herzschmerzen, S., und es fällt Ihnen schwer, ein Lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern. Die Kombination zwischen Sonne und Tod fordert Sie auf, einen Schlussstrich unter eine schmerzliche Situation zu ziehen, die sich schon allzu lange hinzieht. Dabei kann es sich um eine Beziehung handeln, die auf ungute Weise zu Ende ging, oder um einen Freund, der kürzlich weggezogen ist ... was immer es auch sein mag, Sie müssen darüber hinweg kommen und an eine fröhlichere Zukunft glauben. Bei der Arbeit entfalten Sie heute keinen großen Eifer. Der Gehängte hindert Sie daran, die positiven Energien der Sonne voll zu nutzen. Dafür könnten Sie versuchen, sich ein wenig zu entspannen. Ihre Kollegen werden Sie dabei gerne unterstützen. Machen Sie mal eine Ausnahme, es wird Ihnen gut tun.

Na also, wenn das mal nicht auf mich zutrifft, dann weiss ich auch nicht mehr 8o (hätte die ertsaunten Augen gerne noch etwas größer)

Sorry...musste das kurz loswerden. Begeb mich wieder auf die Suche nach dem Link, den ich eigentlich gesucht hab :) )

S.

hey sine,

na so habe ich das mit deinen postings nun auch wieder nicht gemeint. :D :D :D

ich weiß was du meinst sine. du bist am schreiben wie irre und lässt alles mal so durchspielen. all deine gedanken lässt du von der feder gleiten.

das ist aber auch gut so. das ist meines erachtens eine art sich zu öffnen. das sind alles dinge die dich beschäftigen. wenn du es nicht aus der tinte lassen würdest, so glaube ich, würde deine birne platzen wie ein ballon. *peng*

ich schaue in dieses astro mal lieber nicht rein. :( *gruselmich*

alles liebe und gut nächtle

lg

dg

huhu sigma,

das kursive ist echt doll. ohne groß etwas zu wissen, aber ich kann mir gut vorstellen das es wieder an der zeit ist wo es wirklich zu dir passt.

:trost:

lg

dg