halb leeres glas / halb volles glas

huch

im halbschlaf tarot spielen und noch gerade so sinnieren, dass ich meinem unterbewußten ja nun schon verdammt nahe bin bei meiner müdigkeit...

und schwupp

wieder drei figuren gezogen 8o

frage: werde ich mich wieder verlieben (geile frage, wenn ich nicht die zeitspanne eingrenze... :rolleyes: )

karte 1: darum geht es:

die liebenden (brauch ich nicht zu erläutern, hm...)

karte 2: das ist förderlich:

ritter der scheiben - heiler, diener der menschheit -

du bist unerschütterlich in deinem wunsch, deine kraft segensreich einzusetzen. ob in heilenden berufen oder im bereich des materiellen - dein rat ist unverzichtbar. auch arbeit und mühe werden dir nicht zu viel. bla

karte 3: das steht entgegen (stand aber noch nie was entgegen auf meinen dritten karten bisher) :

der magier - altes wissen, kräfte des unbewußten, zugang zur ur-energie und bla -

deine kommunikation mit bewußtem und unbewußtem fließt dir leicht zu. teile dein wissen mt anderen. suche dir einen rahmen, um für dich und andere segensreich zu wirken.

jupp

ich glaube, ich suche mir meinen bettrahmen aus für mein "wissen".

*gääääähäääään*

jetzt aber:

NÄCHTLE!!!

gruß

sine

*brummel* ich versteh das nicht, was das tarot mir immer erzählt. von wegen segensreich wirken und so. wissen verteilen.

ich glaub, mein laptop hat dieselbe kennung im internet wie mutter theresas compi einst.

oder so ähnlich

*brummelt weiter*

das ist dein ach so karitativer Beruf, sinchen

mwhahaha

Ich muss gleich zur Arbeit.. aber mein Tarot sagt ich hätte da wohl arbeitstechnisch ne "defätistische" Haltung.

Oh nein ich hab mein Fremdwörterlexikon weggegeben weil ich dachte ich würde sie alle kennen. Oh nein! Und dict.leo.org kennt es nicht.

Naja ich denk mal es ist eine in irgendeiner Hinsicht negative Haltung, fühlt sich jedenfalls ziemlich sehr danach an.

Original von Djinnyaber mein Tarot sagt ich hätte da wohl arbeitstechnisch ne "defätistische" Haltung.
hallo d

mein fremdwörterlexikon, dass - seitdem mr. deep_thought nicht mehr postet - ziemlich eingestaubt ist :) ), sagt dazu:

defätismus

zustand der mutlosigkeit, schwarzseherei

schau mal in den spiegel: siehst du SO aus wie der hier:

dann mach sofort yoga, sport, iss schokolade und lass dir ein bad ein. der reihe nach natürlich, reihenfolge ist allerdings egal

:schmatz:

cu

s.

hey sine,

glaubst du an so einem hokuspokus?

ich finde es schwachsinn und würde darauf nichts geben. vielleicht ein netter zeitvertreib aber mehr auch nicht.

aber wie ich sehe bringt es dir auch nicht so unbedingt die erkenntnis die du gerne über viele dinge haben würdest.

bleibe lieber im realen leben und setze dich damit auseinander was ich dir poste. *schmeißwechvorlachen* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

alles liebe und ein schönes we.

lg

dg

hallo dg

ob ich daran glaube? naja, ich glaub nicht, dass die karten mehr wissen als ich. aber ich benutze die karten als ernsthafte und oft erstaunlich hilfreiche gedankliche anregung.

ich werfe keine würfel, ich lese nicht im kaffeesatz. aber ich lese manchmal horoskope und seit einigen monaten füttere ich mein hirn mit den ergebnissen dieses www-tarots.

würde ich das ernsthaft glauben, würde ich wohl mehr ernsthaft tarot spielen, also mit richtigen karten. ich würde mich wohl auch intensiver befassen mit den auslegungsmöglichkeiten.

hm

gruß

sine

Original von sinemein fremdwörterlexikon, dass - seitdem mr. deep_thought nicht mehr postet - ziemlich eingestaubt ist :) )
He, vermißt Du mich (und meine Fremdwörter) so sehr, daß Du jetzt schon sticheln mußt? Ich habe nur momentan ziemlich viel am Hacken, also keine Panik! :D

Na gut, extra für Dich zum Entschlüsseln: Der stupideste Agronom produziert Solazen der maximalen Expansion, was in reziprok proportionalem Verhältnis zu seiner mentalen Kapazität steht.

uglyhammer.gif

hallo dt

na klar vermiss ich dich! *wimmert*

also mein übersetzungsversuch:

der dümmste bauer findet trost in der - ähm - räumlichen ausdehnung ( ?( ), was total krass in widerspruch zu seinen geistigen ausdehnungen (seinem geistigen horizont) steht.

oder so?

*rätsel*

eiei

gruß

sine

hallo rap

jach ich steh auch arbeitsmässig nicht wirklich in der verfassung, viel zu schreiben, tu es aber trotzdem.

menno

ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

:trost:

gruß

sine

hallo

ich stell gerade etwas fest...

ich habe ein wenig den eindruck, als wären die thread-namen omen. ich mit meinem ohne-partner-besser-dran-thread... öh bin immer noch allein.

@ fruehling mit ihrem es-nimmt-kein-ende-alles-so-aussichtslos-thread findet kein ende und es ist immer alles aussichtslos...

@ moon61 mit ihrem und-jetzt-alles-grau-in-grau-thread hat keinen lichtblick mehr...

ach nee

hätt ich mal gewählt: glücklich-bis-ans-lebensende!

:) )

gruß

sine

oh das arbeiten gestern war uebrigens wirklich scheisse. sie sind mir alle aufn keks gegangen ich hab nicht gut (unsauber) gearbeitet, eine aufn deckel bekommen und ihnen allen mitgeteilt dass ich eh keinen bock auf niemanden hab.

dann hab ich noch zu meinem jungen anwalt gesacht dass er morgen nich in die kanzlei kommen soll. und sowieso nich mit mir reden und so. naja. er war ja dann auch nur 2 minuten da.

ich kann jedem kurse geben in "wie mach ich mich unbeliebt" mwahha

und ja ich hatte das gefuehl ich kann noch nich mal das wofuer ich da teilweise bezahlt werde.

insoweit traf es defaetistisch sehr gut.

bloedes tarot. ich geh mir gleich noch eins legen. wo hatte dir wer was vorgeworfen? *muehsam gedanken aus anderem thread kramt*

ach. gibt ja heut kein neues tarot. meins murmelt immer noch von eremiten dasein.

Huhu...ich mal wieder :) )

Ich muss auch nochmal was sagen zu dem Tarot.

Also EIGENTLICH glaub ich ja auch nicht an sowas...Tarot. Horoskope etc., obwohl ich es doch manchmal faszinierend finde, wie sehr die allgemeinen Sternzeichenbeschreibungen oftmals mit der Realität übereinstimmen.

Heute hab ich mal das "Keltische Kreuz" (ich wollt es halt mal ganz genau wissen) eine Frage, die mir sehr wichtig ist "beantworten" lassen.

Und...was soll ich sagen. 8o

KLar...würde ich das drei mal legen mit ein und der selben Frage, dann würde wahrscheinlich immer was anderes bei rauskommen, aber das mach ich nicht. Dafür fand ich das Ergebnis einfach ZU passend.

Naja...bin noch etwas "geschockt" und zum nachdenken regt es allemal an!

Wünsche einen schönen Sonntag. Hier scheint die Sonne :klatsch:

Alles liebe :schmatz:

S.

Original von sigmaHeute hab ich mal das "Keltische Kreuz" (ich wollt es halt mal ganz genau wissen) eine Frage, die mir sehr wichtig ist "beantworten" lassen.

Und...was soll ich sagen. 8o
hallo sigma

du lässt das posting dort auslaufen, wo die spannungskurve gerade ganz oben war....

:nono:

na erzähl schon! :) )

sonst leg ich nur noch die drei fragezeichen (falls es die gibt) ?( ?( ?(

*gg*

gruß

sine

hallo

ich hab auch tarot gespielt. mir fällt das arbeiten heute schwer. ich hab schon seit vor weihnachten sachen auf dem schreibtisch, eine ist sogar schon ein jahr alt oder ein halbes (*würg*). am montag muss ich ergebnisse präsentieren (*doppelt würg*) und ich gammel ab mit dem buch in der hand, ich mach alles, war auch endlich seit einem monat zum ersten mal (mit den relikten der weihnachtsgans und den weiteren relikten meiner akuten schokosucht) joggen. es ist alles schön, und mittlerweile glaub ich sogar dran, dass ich heut noch was gebacken bekomme.

aber wie gesagt: tarot kann man ja "immer" spielen, und zugleich will ich mal ausprobieren, ob ich nun auch mal den drive habe, hier bilder einzustellen.

karte 1:

47.gif
*na isch bünn begaischtaaaaart*

stab prinz - schöpferkraft, intensität, intuition -

alles, was du brauchst, ist da. genieße es und lasse dich nicht einschränken. neue möglichkeiten.

karte 2:

53.gif

stab 5 - streben, auseinandersetzung, hemmung -

nur nicht resignieren! stelle dich der situation und erledige die aufgaben schritt für schritt, der ausgang wird dann postitiv sein, allein schon, weil du viel gelernt hast.

karte 3:

38.gif

prinzessin der schwerter - überwindung von stimmungen, klarheit -

du bist bereit, dich den umwälzungen, die notwendig sind, zu stellen. deine innere entwicklung erlaubt es nicht, an altem festzuhalten. auch, wenn das turbulenzen und chaos auslöst - der sturm legt sich und neue klarheit erfüllt dich. du lässt dich nicht durch stimmungen und ängste davon abbringen, das neue anzustreben.

aha

na dann werd ich mal reinhauen.

die frage war übrigens: werde ich heute noch fleißig / produktiv sein...

klingt schon so'n bissle positiv. ist es nicht ein liebes tarot...

gruß

sine

Huhu :)

Ups...hatte nicht gedacht, dass DAS für jemanden ausser mir spannend ist :) )

Ich schreib nicht alles (waren ja immerhin 10(!!!!) Karten...nur das, was ich am "interessantesten" fand:

Karte 2: Gegenwärtige Einflüsse auf den Ratsuchenden

XII Der Gehängte

Aufgabe, Akzeptanz, renigende Kraft

-Etwas überlebtes geht zuende, eine festgefahrene Situation muß geklärt werden, damit ein Neuanfang möglich ist. Loslassen ist notwendig in dieser Situatuin, auch das loslassen von alten Verhaltensmustern kann hier gemeint sein.

Karte 3: Ziel oder Schicksal des Ratsuchenden

Stab9

Stärke, Vollständigkeit, Vereinigung

-Vertraue Deinen eigenen Wahrnehmungen und stehe dazu. Suche die Ruhe um Deine innere Stimme zu hören und danach zu handeln.

Karte 4: Einflüsse der fernen Vergangenheit

0. Der Narr

Kindliches Vertrauen, Neuerschaffung, Urvertrauen

-Kehre zurück zu Deinem kindlichen Urvertrauen, lass alles los, von dem Du glaubtes, dass es die Regel ist und man sich nur so verhalten kann. Werde still, damit Du die Stimme Deine Intuition wahrnehmen kannst.

Karte 5: Einflüsse der näheren Vergangenheit

Stab 5

Streben, Auseinandersetzung, Hemmung

-Nur nicht resignieren! Stelle Dich der Situation und erledige die Aufgaben Schritt für Schritt, der Ausgang wird dann positiv sein, allein schon, weil Du viel gelernt hast.

Karte 7: Die gegenwärtige Position oder Einstellung des Ratsuchenden

Scheiben-neun

Gewinn, Kraft der umfassenden Liebe, Gewinn durch Kreativität und Einheit

- Wenn Dich Liebe und Kreativität zu dem was Du tust und wünscht, tragen, wird Dir alles gelingen. Je mehr Du hingibst, desto mehr wirst Du ernten an Einsicht und Wachstum.

Karte 8: Der Einfluß des Ratsuchenden auf andere und/oder der Einfluß anderer auf den Ratsuchenden

Stab8

Schnelligkeit, gute Kommunikation, Austausch

-MIssverständnisse kannst Du ausräumen, wenn Du klar bist in Deinem Wollen und das auch ausdrückst. Bleibe bei Dir, lass Dich nicht verunsichern.

Karte 9: Gefühle, Hoffnungen und Ängste des Ratsuchenden

Schwert-sieben

Vergeblichkeit, Zögerlichkeit, Wankelmut, negative Gedanken

-Du lässt Dich von negativen Gedanken beherrschen, obwohl sie nichts mit der Realtität zu tun haben. Innere Stimmen alter Verhaltensmuster sind es, die Dich bannen. Erkenne sie als solche und weise sie in ihre Schranken. Du bist nicht klein, wenn Du Dich nicht selbst klein machst.

Karte 10: Das Ergebnis

Kelchass

Geben und Empfangen, Selbstliebe, Klarheit

- Verschwenderische Liebe erfüllt Dich, Du teilst sie mit allem, was Dich umgibt. Du bist in Deiner Mitte.

Hm...jetzt hab ich doch fast alle Karten genommen...aber eben nur, weil es alles so passend war. Weiss nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, der eben nicht ICH ist. Ich bin immernoch ganz 8o auf jeden Fall!

Viel Spass beim reinhauen, fleissig bzw. produktiv sein und gutes Gelingen!

Alles liebe und danke für den Platz :) ) :schmatz:

S.

hast du dir einen jahresausblick gelegt? wie lautete denn die frage, sigma?

etwa, ob du mit IHM wieder zusammenkommst?

nun

ich frag nur interessehalber, denn so insgesamt find ich auch, dass dein tarot super-positiv ist.

siehste mal, stab 5 hast auch (wo wie icke heute) :) )

den gehenkten hatte ich noch nie...

gruß

sine

hey,

das hätte ich euch auch ohne karten sagen können.

mit dem horoskop ist das genauso. sie schreiben da was das natürlich auf einige passt. von was weiß ich wie viel millionen von menschen muss ja dann auch logischer weise in etwa etwas passen.

wenn denn da steht das man heute geld bekommt und man findet auf der straße einen cent dann hat es ja wieder mal gestimmt. hoch jauchzent hat doch mein kleines horoskop wieder recht gehabt. es gibt wirklich menschen die das so sehen. :D :mauer: :D

na ja, will euch ja nicht den spaß verderben. legt euch mal weiter die karten, nur hoffe ich das ihr nicht den schwarzen peter zieht um weiterhin gesund durch 2005 zu kommen. :p

noch einen schönen sonntag.

lg

dg

hallo dg

ja ich weiß. du bist sicher überhaupt sehr klug.

es ist halt ein bissle frappierend, wenn man eine SACHE fragt und keinen menschen.

:)

und dann kommt halt ne "antwort" und da darf man ruhig mal drüber lachen oder auch drüber nachdenken.

wie geht's, senor?

gruß

sine