halb leeres glas / halb volles glas

Hm...

ist wohl doch aufgefallen, dass ich die gestellte Frage weggelassen hab. Ja...irgendwie sowas in der Art hatte ich gefragt. Typisch für mich halt :mauer:

Trotzdem kam dabei doch einiges mehr rum, als ich dachte und was mich umso mehr zum nachdenken gebracht hat. Naja :rolleyes:

Den Gehängten habe ich übrigens IMMER...egal wieviele Karte ich lege...egal bei was. Sogar bei diesem einen Tageshoroskop blieb ich nicht davon verschont.

@ dg

was Horoskope angeht, so hat da wohl jeder seinen eigenen glauben. Ich z.B. glaube auch nicht an Tageshoroskope oder so, aber was über die speziefischen Charaktereigenschaften der einzelnen Sternzeichen und deren Träger so gesagt wird, stimmt schon fast so auffallend oft mit der Realität überein, dass ICH schon denke, dass etwas dahintersteckt.

Ich hab auch das "Pendel" auf der site heute mal ausprobiert...und es kam immer die gleiche Antwort. Habe 5 verschiedene Fragen gestellt und selbst auf die Frage "Beantwortet das Pendel prinzipiell jede Frage mit ja?" Kam als Antwort...tada..."Ja" Hm :) )

Warst Du eigentlich erfolgreich in dem, was Du heute machen wolltest? @ sinchen?

alles liebe :schmatz:

S.

 
Original von sigmaWarst Du eigentlich erfolgreich in dem, was Du heute machen wolltest? @ sinchen?
naja

:rolleyes:

geht so

:rolleyes: :rolleyes:

muss mir dann eben jetzt feste wünschen, dass ich morgen früh alles noch auf reihe bekomme.

naja

ich war schon fleißig. aber aus meinem 8-stunden-tag heute hab ich folgendes gemacht: 13 stunden schlechtes gewissen mit teilweisen hoffnungsschimmern, GLEICH loslegen zu können, 1 stunde arbeit.

hey

und was lernen wir aus der geschicht?

ne menge. genau, wie das tarot schon sagte...

;)

ach, ich kanns halt nicht verzwingen. ist schon o.k., hoff ich mal

nächtle

sine

 
hallo guten morgen

ich hab mir gestern ja nicht wirklich dauernd und ununterbrochen ein schlechtes gewissen gemacht. da war ich früher schon "besser" drin als jetzt! ich hab eigentlich eher immer gewartet und gewartet, dass ich böcke habe, meine arbeit zu machen.

es ist eben so, dass ich mich nicht mehr so fürchterliche zwingen möchte, wie es früher immer gewesen war.

es ist auch so, dass ich keine ängste mehr fühlen möchte, naja, was heißt "keine", aber schonmal nicht diese eingebildete angst, die sachen müssten alle perfekt werden, sonst funktioniert es angeblich alles nicht.

was dahinter steckt ist ein versuch, mich auch mit meiner unlust und eben so, wie ich wirklich bin - also auch mit meinen äußerst teilweise nur vorhandenen fähigkeiten (*seufz*) - anzunehmen.

wobei ich das mit den beschränkten fähigkeiten auch offen lassen möchte. ich weiß, dass ich teilweise aussergewöhnlich gut bin in meiner arbeit, aber ich hab das prinzip noch nicht begriffen, wann mir das in der regel so besonders gut gelingt.

auf jeden fall hängt eine gute leistung mit lebensenergie zusammen (gott ich kling esoterisch). denn die ideen, die "guten" gedanken, die steigen aus MIR empor oder ich habe die sensibilität, sie aus der luft zu "fangen". wenn ich aber nur mit nem riesigen schlechten gewissen oder auch mit riesiger angst am schreibtisch sitze, dann kann ich meine arbeit nicht mögen und ich kann auch schlecht in mich reinfühlen und ideen erhaschen.

jaja

ich mach mal ein bissle autogenes training. das klappte wirklich super gleich nach 2, 3 tagen ab beginn meines autogenen trainings, dass ich mich - achtung, jetzt kommt's: - geborgen gefühlt habe auf meiner arbeit.

das ist irre, denn meine arbeitsstelle ist - wenn ich nicht zu hause bin jedenfalls - äußerst unwirtlich und vermittelt an sich niemandem das gefühl von geborgenheit. :rolleyes: hinzu kommt, dass ich ja an manchen tagen NIRGENDS geborgenheit finde, ich renn ja vor manch einem telefonklingeln schon davon und kann einfach nicht rangehen ans tele oder so sachen halt.

oder ich geh ran, und in meiner seele gibt's den riesen-erdrutsch, weil ich angst habe, denn es ist herr oberarsch dran, der mir wieder mal ne portion ekel-schleim und intrigen-dreck zukommen lassen möchte.

:p

o.k.

ich wünsch mir jetzt, dass ich mich geborgen und frei fühle auch auf meiner arbeit. klingt kindergartenmässig, hilft mir aber ganz wunderbar!

sollte ich täglich machen... hmpf ... komisch, dazu müsste ich mich zwingen.

ach ja

mit kleinen schritten voran

wird schon

gruß

sine

 
hey sine,

also mit dem schlechten gewissen solltest du beiseite legen so gut es geht. nur um das zu stillen, würde ich nicht aus muss die arbeit aufnehmen.

da wird es dann auch nicht so ein spaß machen und es schleichen sich vielleicht fehler ein. dann lieber mal alle viere von sich und dann durchstarten. ohne druck und ohne zwang.

have a nice day.

lg

dg

 
hallo sigma,

jaaaaaha, ist ja richtig. beschränke mich dann mal auf die tageshoroskope die ich ein wenig affig finde. ich habe auch den wassermann gelesen und konnte einiges wiederfinden.

das krasse gegenbeispiel ist dann aber wieder da wo es sich nicht bestätigt. meine ex ist auch wassermann. hat zwei tage vor mir geburtstag und ich kann bei aller mühe kaum etwas identisches finden was ich gelesen habe.

ach weiß auch nich. :rolleyes:

wat, pendel? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

na dann pendel mal nicht so viel, sonst haust du wieder bei jedem zweiten absatz dein köpfchen gegen die mauer. *tztztztztz*

lg

dg :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 
Huhu sinchen :schmatz:

:schief: Wenn Du Zeit, in der Du keine Böcke hast, dazu nutzt, um ein schlechtes Gewissen zu haben, eben weil Du keinen Bock hast...wie kannst Du die Zeit dann geniessen? Also wenn Du schon keine Lust hast und Dich nicht so recht aufraffen kannst...naja...was solls...haben wir doch alle mal, aber dann fang doch was besseres mit der Zeit an als ein schlechtes Gewissen zu haben...davon wird doch auch nix besser menno.

Mir fehlt auch oft der Antrieb irgendwie und dann wiederrum gibt es Tage, da bin ich kaum zu bremsen. Ob diese Tage dann allerdings mit Arbeiten zusammentreffen, die ruhig noch etwas liegenbleiben können oder mit welchen, die schnellstens erledigt werden müssten ist dabei ein ganz anderes Kapitel. *seufz*

Frag mich manchmal wie andere das machen bzw. den Gemütszustand mit den zu erledigenden Sachen koordinieren. ?(

Meine Ex-Ex-Chefin hat immer gesagt "Frau Oberlusche, sie müssen berufliches und privates trennen. Wenn Sie das Büro betreten bleibt alles andere automatisch draussen und sowas wie Launen kennen wir hier gar nicht." Hm...vorleben konnte sie es selbst auch nicht und auch ich hab den "Dreh" bis heute nicht raus wie das gehen soll. :rolleyes:

@ dg

Ne...nix Pendel...das war eh doof *g*

Mein Ex ist übrigens Zwilling und das finde ich auf ihn sehr passend. Ansich besteht fast mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis aus Zwillingen. Irgendwie ziehe ich Zwillingemenschen magisch an...oder sie mich? :) )

Alles liebe :schmatz:

S.

 
Original von sigmaAlso wenn Du schon keine Lust hast und Dich nicht so recht aufraffen kannst...naja...was solls...haben wir doch alle mal, aber dann fang doch was besseres mit der Zeit an als ein schlechtes Gewissen zu haben...davon wird doch auch nix besser menno.
@ sigma

ach sigma, ich hab eine magische anziehungskraft weniger auf zwillinge als dahin, mich selbst ins chaos zu stürzen. GLAUBE ich zumindest... :) ) dieses dasitzen und schon froh sein, dass das schlechte gewissen diesmal gar nicht SOOO schlecht war, ist für mich schon ne kunst.

es geht nämlich genau darum, dass ich ausprobieren muss, ob ich nicht doch was gebacken bekomme. einfach so, wie ich ticke und wie ich bin und nicht mit dem riesigen arschtritt, den ich mir möglichst gleich nach dem aufstehen und noch vorm frühstück selbst verteile.

ich hab immer noch kurze panik-sessions. das läuft wie ein film ab manchmal. ich steh auch und ich hab ja nicht nur so ein schlechtes gewissen, das man sich vielleicht als niedliches kleines teufelchen vorstellen dürfte, was mal grinsend seinen mini-dreizack in mein herz piekst und "du du du" zu mir sagt. nein. mein schlechtes gewissen ist der absolute selbstzweifel. jede sekunde die vergeht "beweist" mir deutlicher und schwer und schwerer zu widerlegen, dass ich es eh nicht schaffe.

da ist nichts mit gehen lassen, denn dieser selbstzweifel würde dann "gewinnen" automatisch.

und doch gibt es keinen anderen weg als sich auch mal fallenzulassen. ich kann nunmal nicht dauernd mit herrn selbstzweifel ringen. phh. der kann mich mal! :) ) dann lass ich ihn halt gewinnen und warte darauf, dass er - weil ich mich nicht mehr gegen ihn wehre und ihm langweilig werden dürfte - geht. er geht dann auch.

nur bin ich manchmal eben noch zu stark am mich wehren gegen herrn selbstzweifel. ich mach es wirklich nicht gerne, mich "hilflos" in die "grube" der unfähigkeit zu stürzen.

:(

ich versteh selbst nicht, warum ich da immer wieder reinfalle. übrigens ist meine selbstzweifel-grube schon sehr flach geworden... :) )

ich kann meistens schon den glauben SEHEN, dass ich es schon schaffe. aber ich sitz immer noch im falschen "loch", der gute glauben kommt jedenfalls nicht an herrn selbstzweifel vorbei. erst muss herr selbstzweifel von selbst das spielfeld verlassen.

hey

sine im land der geister, teufel und sonstigen mönsterchen

:rolleyes:

gruß

sine

 
Original von GalahadWie ist deine Präsentation gelaufen?
:schmatz: zurück an @ galahad!

äh ich hab sie alle überzeugt, allerdings hab ich dem herrn, wo ich heute IMMER NOCH NICHT die sache im kasten habe, nur ne teilleistung "präsentiert", und diese auch noch lieber schriftlich...

hab mich leicht bekloppt gefühlt, in meine einrichtung zu fahren, wo er ja auch ist. die standen schon wieder alle da und glotzten, die freundlichen herren, die meine potentiellen kunden sind. mein kunde / klient (tja, wie drück ich mich am besten aus...) weiß zu 100%, wenn ich da war und ihn nicht aufgesucht habe.

naja

ich kanns halt nicht ändern. heute hat mich mein zahnarzt dann völlig fertig gemacht abends, puh.

nee aber fazit: ich hab irgendwie schon wieder "gewonnen" gegen einen kollegen. der typ ist übrigens ECHT belastend gewesen für mich (der kollege, meine ich). dabei wollte er mich nur zum kaffee einladen!!! *grins*

nee, also meinen kollegenhass hab ich ja hier schon hin und wieder rausgelassen. und ER ist genau so ein falsch-spieler, angeber und intrigenschmieder.

ich hab meinem klienten gesagt, er kann tun und lassen, was er will mit diesem meinem kollegen - denn er und icke haben ein und denselben klienten *seufz* - aber er soll ihn mir von der pelle halten sonst fordere ich ihn auf, diesem mann zu kündigen.

da strahlte mein klient und meinte, ICH sei doch die einzige und bla.

*öh*

8o

na guck mal einer an...

weiß nicht, ich hab wirklich hart gearbeitet für den klienten im dezember und januar jetzt auch schon. hab aktionen für ihn gemacht, die ich in der fünfjährigen berufstätigkeit noch nie gestartet habe. hab mich weit aus dem fenster gehängt, und der tag war noch nicht ganz um, als ich das getan hatte, da flennt mir der klient am telefon schon die hucke voll, er wüsste nicht, ob er mir vertrauen kann.

*gähn* und *ärger*

im januar dann kam eben besagter kollege auf mich zu, ich hab ihn allerdings ins "messer" laufen lassen und hab ihn auf seine einladung zum kaffee hin absichtlich versetzt. na gut, ich hatte einen tierarzt-termin mit superdog, aber das wußte ich schon einige tage, und ihm habe ich einfach nicht abgesagt bis ne viertelstunde vorher.

war dann auch schwierig für mich. hab mich geschämt. aber ich hab so eine abneigung gegen ihn und er spielt FALSCH, vorne rum schleimt er mich an und hinten rum lästert er und versucht, mich auszubooten. ich dachte, der kann ruhig mal alleine im dunkeln rumirren und erst am morgen auf seinem büro-anrufbeantworter hören, dass es mir ja doch sehr leid tun würde...

seitdem ruft er hier fast täglich an. fünf minuten vor meinem zahnarzt-termin heute SCHON WIEDER, ich seh es an der rufnummer.

und mein klient hat nicht nur gesagt, dass ich recht habe mit meiner abneigung gegen meinen kollegen, er hat mir (indirekt) auch die auflösung des plötzlichen und geradezu übermächtigen interesses meines kollegen geliefert: mein kollege ist faul. er soll eine zusammenstellung machen, eine art status quo. und lieber spendiert er mir nen kaffee und labert mich zu als das er mal seine shice-akten geordnet bekommt.

ich glaub, ihm schwimmen die felle davon.

tja

so ist das. ich bin der / die letzte, die darüber steht. aber ich würde mein problem schultern, ohne die schuld auf andere zu schieben.

dieses windige a.-loch... X(

naja

so genau wolltest du es nicht wissen, glaub ich, galahad... oder?

pech gehabt *grins*

:schmatz:

sine

 
Original von dummgelaufenalso mit dem schlechten gewissen solltest du beiseite legen so gut es geht. nur um das zu stillen, würde ich nicht aus muss die arbeit aufnehmen. [...] dann lieber mal alle viere von sich und dann durchstarten. ohne druck und ohne zwang.
hallo dg

seitdem du festgestellt hast, dass wir unser heil in orakeln zu suchen begonnen haben, bist du ein quell der weisheit geworden, würd ich sagen...

:schmatz:

die umsetzung ist bei mir das problem. ich übe noch, das so hinzubekommen, wie du geschrieben hast.

übung übung übung

:) )

gruß

sine

 
Original von sineich war schon fleißig. aber aus meinem 8-stunden-tag heute hab ich folgendes gemacht: 13 stunden schlechtes gewissen mit teilweisen hoffnungsschimmern, GLEICH loslegen zu können, 1 stunde arbeit.
Ich hab genau das selbe Problem mit dem Lernen..

Mein PT meint ich solle miz 3h zufrieden sein..

das sei doch schon viel.. also 3h netto..

Und überhaupt..

Und sich selbst peitschen bringt nicht so viel..

Je mehr ich damit klarkomme, desto besser schlafe ich. :)

Hmm.. ich schieb hier auch was übers WoE. Heute wär ich ja schon fast an der Uni gewesen zum Nachschlagen, muss wegen dem Dings dahin. 2 km davor bin ich umgedreht und zu nem Kumpel in der Nähe gefahren..

War auch schoen :)

 
Original von DjinnyHeute wär ich ja schon fast an der Uni gewesen
huhu

ja, das hab ich noch gelesen, dass du "gleich" losfahren wolltest an die uni. da war ich noch tief beeindruckt von dir.... :) ) ach ja. try and error. das janze leben ist ein quiz.

*gähn*

nächtle!

gruß

s.

 
Hi sine!

so genau wolltest du es nicht wissen, glaub ich, galahad... oder?
Wer sagt das? Es hat mich schon interessiert, was aus deinem Kaffeekollegen geworden ist. Den hattest du mal erwähnt.

Liebe Grüße :schmatz: ,

/g

 
hallo galahad!

ja stimmt ja! :) ) hatten wir schon mal gehabt, das thema.

hach

hier ist es nicht mehr soooo beschaulich in meinem leben wie vor einigen monaten. ich meine, arbeitsmässig war es ja schon länger nicht mehr beschaulich. aber "privat", wie man so schön sagt, hat sich einfach auch einiges getan und ich hab recht nette leute kennengelernt.

jetzt vergeht die zeit plötzlich rasend schnell. ich fange offensichtlich schon an, dinge zu vergessen und / oder durcheinanderzubringen. 8)

gruß

sine

 
Original von DjinnyManipulation? Ein kleiner Leitfaden. [...]


[...]
3. Readiness to serve us


A certain quantity of his wishes should always remain unfulfilled,



so he does not start to feel bored. Someone who already got everything,



would not have to work for more.



Thus his internal agony will grow time passing by, the desire,



to please us more and more will become bigger.



@ djinny

bis zu dieser stelle hab ich es mit sogar etwas amüsement gelesen, dann wurde mir schlecht.

sdb79736.gif


klingt jetzt vielleicht besserwisserisch für dich, aber ernsthaft, mir wurde nicht deshalb schlecht, weil ich es nicht gut finde, sondern weil ich mich von der ersten bis zur - zuletzt gelesenen - letzten silbe gefragt habe, ob mein einer ex diese "anleitung" vielleicht mal so oder anders gelesen hat und sein leben danach eingerichtet hat.

da, wo ich das zitat hab enden lassen, ist bei mir zum glück aber immer sense. wenn ich merke, der andere gibt mir nicht das, was fehlt, dann steigt mein "desire" eben NICHT mehr. nö. ich warte dann noch ne weile und dann geh ich. koste es, was es wolle.

bei meinem einen ex (kand. 1) hat es mir so ziemlich meine existenz gekostet, weil er genau die punkte, die er unter 1.) gesammelt hat, alle gegen mich auszuspielen versucht hat.

:heulen:

so

jetzt zu der frage, ob ich dann nicht gerade lust hätte, den spieß mal umzudrehen: nein. es bringt mir nichts, einen manipulierten menschen um mich herumzuhaben. da halte ich mir lieber vögel oder spiele mit meinem hund.

wer spielt, lässt die dinge an sich nicht heran. und es ist NOCH WILDER: er produziert unechte dinge, also "affection", die auf irrtum basiert.

etwas doch eher anderes wäre es, wenn man auch mal einen spass macht. so die sorte spass, die man auch aufdecken könnte, ohne dass der andere dann notwendig der gearschte ist.

ich hab ja schon einen etwas seltenen humor, und über meine witze konnte im real life bisher (auch) nicht jeder lachen. aber ich hab maßstäbe, und ICH hätte drüber lachen können, wenn mir jemand so mitgespielt hätte.

aber in liebesdingen bin ich überhaupt keine spielerin mehr. die unernsten geschichten hatte ich lange genug. ich will echte und ggf. auch ernste geschichten.

naja

bis dahin kann man sich ja die zeit vertreiben, gell

aber dazu muss ich nicht manipulieren. dazu kann ich auch die karten auf den tisch legen und sagen: 'hey, alta, komm unter meine decke und halt die schnauze'.

sorry aber das find ich in ordnung, weil mein gegenüber dann selbst entscheidet, was er tut. ich hab ihm alle aus meiner warte wesentlichen infos eins zu eins und ganz ehrlich gegeben.

ich mache niemandem hoffnungen und ich verstecke auch nichts, wenn ich etwas geben möchte. damit kann ich ganz hervorragend leben auch ohne manipulation.

hm

ja

gruß

sine

 
hey sine,

dg mal hier rein orakelt.

hach, herr selbstzweifel. wenn du auch sonst nicht auf manipulation stehst, so sieht es mit dem umgang des herrn selbstzweifel doch einige male anders aus.

also irgendwie finde ich schon das da bei dir ein lockerungsprozess im anmarch ist mit deine allgemeinen zweifel. irgendwie hätte ich dich auch ehrlich gesagt nicht so eingeschätzt. also das du doch von etwaigen zwängen behaftet bist.

kann das nicht so richtig erklären, aber ich spüre da einen druck der dir eine richtung aufweisen will um in der zukunft doch einiges anders gestalten zu wollen.

hmmmm grübel. :rolleyes:

ich bevorzuge auch das eins zu eins. einfach mal sagen was phase ist ohne da erst tage lang drüber zu labern ehe man endlich da angekommen ist um zu sagen was man wirklich möchte. alles andere dient nur der analyse in wie weit ich denn mein gegenüber frohlocken kann. ein sport, bei der mir die disziplin nicht zusagt.

noch einen schönen und erfolgreichen tag.

lg

dg

 
hey liebe sigma,

dg auch hier mal rein pegelt.

na deine damalige cheffin ist ja wirklich ne lusche. *phhhh* erinnert mich irgendwie so an frau oberst. das ist für mich eine typisch zugenähte irre, die wohl weit weg von gut und böse ist. eine person die vielleicht mehr frust hat als man es sich vorstellen kann und nach aussen hin den über alles stehenden menschen abgibt. ok, ist auch ex und gehört der vergangenheit. :) )

meine schwester ist auch zwilling und die aussage das sie wohl zwei gesichter haben sollen ist teilweise auch richtig. meine schwester gibt es auch irgenwie in zwei varianten. *komisch*

hab noch einen zauberhaften tag.

lg

dg

 
hey djinny,

ja, bin ein wassermann.

der 17. wäre dann für mich der tag der mich in erinnerung bringt das ich auch auf dieser welt mein unheil treiben kann. 8o

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

lg

dg

 
Original von dummgelaufenhey sine,

dg mal hier rein orakelt. [...] kann das nicht so richtig erklären, aber ich spüre da einen druck der dir eine richtung aufweisen will um in der zukunft doch einiges anders gestalten zu wollen.
hallo lieber dg

du MUSST es mir aber erklären, dg, weil sonst weiß ich es auch nicht!!!

*schüttelt das läppi am kragen*

sorry

hm

also mal wild ins blaue hineingeraten:

ich glaub, es hat wirklich was mit meinem job zu tun. *wahnsinnseingebung* (ich befass mich seit meinem lk NUR und AUSSCHLIESSLICH mit probs, die meine einstellung zu meinem job angehen...)

äh

und

*grübel*

ich glaube ... hm.. vielleicht geht es mir so ähnlich, wie @ zitrönchen in @ carolas thread geschrieben hat: ich habe "den weg" aus dem problem in mir, aber ich gehe ihn nicht.

*rätsel*

hm

mein pt hat zu der zettel-geschichte (also, ich hatte nen zettel geschrieben einst, auf dem alles stand, was ich in meinem leben NICHT mehr haben wollte / will und hab ihn der spree übergeben) gemeint: 'das finde ich gut, dass sie den herrn selbstzweifel draufgeschrieben haben.'

*sind wir nicht zwei coole leute, mein pt und icke, dass wir über "herrn selbstzweifel" reden wie von einer realen person*

:rolleyes:

icke: 'ja, aber der herr selbstzweifel, also naja, der hat vielleicht auch sein gutes.'

pt: 'ach, den herrn selbstzweifel können sie ruhig mal ne weile vergessen oder verschwinden lassen aus ihrem leben.'

icke: 'nee.'

:rolleyes:

pt: 'was denken sie denn, was würde passieren, wenn herr selbstzweifel weg wäre?'

icke: 'ich würde morgen anfangen, bwl zu studieren. ich würde in 200 clubs gehen und mir das ganze männliche berlin durch mein bett ziehen. ich würde zwischendurch vermutlich keinen handschlag arbeiten, sondern im gegenteil in der gewissheit, bald gott zu sein oder irgendetwas anderes "erfolgreiches", dauernd urlaub machen. hm. aber ich würde vermutlich keinen alk mehr anrühren, weil ich keine zweifel und ängste mehr hätte.'

mein pt hat nur wortlos den kopf geschüttelt und zu verstehen gegeben, dass er mir nicht glaubt.

:rolleyes:

hey

hm

äh

vielleicht sollte ich herrn selbstzweifel wirklich mal versuchen zu ignorieren.

*oh gott*

8)

ich bitte um warnende hinweise, sonst MACH ICH DAS AM ENDE ETWA NOCH!!!

gruß :) )

sine