tsss...
ich schreib das tarot von heute nur mal für mich auf... es macht mir auf den ersten anhieb aber wenig sinn...
karte 1: kelchass
- geben und empfangen, selbstliebe und klarheit -
verschwenderische liebe erfüllt dich, du teilst sie mit allem, was dich umgibt. du bist in deiner mitte.
karte 2: scheiben neun
- gewinn, kraft der umfassenden liebe, gewinn durch kreativität und einheit -
wenn dich liebe und kreativität zu dem, was du wünschst und tust, tragen, wird dir alles gelingen. je mehr du hineingibst, umso mehr wirst du ernten an einsicht und wachstum.
karte 3: ritter der kelche
- hingabefähigkeit, emotional höhere ebene -
du möchtest deinen tiefen gefühlen jetzt ausdruck geben. suche gleichgesinnte, die dir das ermöglichen. die ichbezogenheit ist überwunden und geläutert.
äh
?(
hm
und gleich noch ein tarot hinterher mit einer frage, die ich ruhig mitaufschreibe (für die erste frage schäme ich mich... die behalte ich mal für mich):
werde ich in der nächsten zeit herrn selbstzweifel vertreiben?
karte 1: kelch sieben
- ausschweifung, verderbnis, übersättigung, unzufriedenheit -
was dich freute, hat einen schalen beigeschmack bekommen. der glanz ging verloren, du hast dich vielleicht auch überfordert. gibt es ein altes problem, das du kaschieren wolltest? es wird zeit, es zu lösen, damit du es loslassen kannst.
karte 2: stab zehn
- unterdrückung, aggression, trennung -
du unterdrückst dich oder lässt dich unterdrücken. beides trennt dich von deiner wirklichen energie. finde heraus, was du brauchst und trau dich, dich aus der umklammerung zu lösen.
karte 3: prinz der schwerter
- lösung aus alten abhängigkeiten, intuition, kretivität -
beziehungen und abhängigkeiten müssen gelöst werden, wenn sie dich in der umsetzung deiner kreativität behindern. die freiheit des geistes erlaubt keine fesseln. und doch suche menschen, die dir bei der umsetzung deiner weitreichenden pläne helfen und sie verstehen, denn dir fehlt oftmals die erdung, um die ziele alleine zu erreichen.
:schief: ?(
hm
also so spontan würd ich sagen: karte eins, die beschreibt, worum es geht, beschreibt anscheinend meinen herrn selbstzweifel. also, zusammen mit den anderen karten steht im tarot glasklar drin, dass herr selbstzweifel nicht eine einzige positive eigenschaft besitzt.
hm
ich habe ihn als wächter noch ein gnädiges altenteil in meinem seelenleben zukommen lassen. aber anscheinend brauch ich diesen wächter nicht, oder besser gesagt: er IST wohl doch gar kein wächter! aha
erinnert mich an meinen pt, diese aussage.
anscheinend lass ich herrn selbstzweifel aber die nächste zeit trotzdem nicht "gehen". denn karte 2 steht dafür, was an "günstigen" faktoren eine rolle spielt. naja was bitteschön ist an karte 2 günstig für mich? eher für herrn selbstzweifel ist karte 2 günstig, wenn ich mal überhaupt korrekt resümiere, dass herr selbstzweifel ein blöder unterdrücker und bremser ist.
ähm
und wenn ich karte 2 dann so weiter betrachte, scheint der weg weniger in ner auszeit für herrn selbstzweifel zu bestehen, sondern vielmehr in der schnitzeljagd nach dem, was ich "brauche".
was brauch ich denn?
?(
karte drei trägt das thema "das ist ungünstig" (auch ein schöner thread-titel, wenn ich's mir so überlege... *grins*).
ähm ähäm äh
*rätsel*
ich soll mir mitstreiter suchen, menschen, die mich "erden". ähm
ich hab ja diese sehr gute freundin, über die ich jüngst gepostet habe, weil ich ein bissle überrascht war von ihr in mancherlei hinsicht. sie ist definitiv bodenständiger als icke.
aber ehrlich gesagt hab ich derzeit gerade die hoffnung VÖLLIG aufgegeben, mit ihr gemeinsam in meine berufliche zukunft zu starten. sie kommt nicht aus sämtlichen quärgen dieses universums, es ist mal wieder ein trauerspiel. so viel zum thema "bodenständigkeit"... *gg* manche hängen ECHT dann auch völlig fest als ob ihnen bleigewichte so groß wie der himalaya an den gliedern hängen würden.
da fehlt mir ein stück weit die geduld für.
"erdung"... heißt das bodenständigkeit? oder blitzableiter? ?(
)
also, als blitzableiter war meine freundin schon immer denkbar ungeeignet. nee. kein mensch wäre als blitzableiter geeignet. höchstens meine verhassten kollegen *grill*...
äh
häh soll ich mir etwa kollegen beschaffen? mein einer kollege hat mich schon zum zweiten mal gefragt, ob ich mit ihm zusammen ein büro aufmachen würde ende 2005. na hm. warum nicht. er ist definitiv kein arsch. und sonst ein mann ohne eigenschaften. an ihm spricht mich nichts an. und es stößt mich nichts ab. perfekt eigentlich für das berufliche miteinander... *grübel*
hm naja
vielleicht blättert sich die lösung des "herrn-selbstzweifel-rätsels" auch ein andermal noch ganz von alleine auf.
nächtle!
gruß
sine