halb leeres glas / halb volles glas

Also heute finde ich Dich besonders knutschig..... :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

 
hallo rhodan

:eek: ärlisch? dann werd ich mir noch rosen kaufen gleich, das ist mir glatt zwei (in worten: "zwei"!!!) rosen wert... :) )

hätt ich nicht gedacht, ich dachte, ich bin sehr unappetitlich mit meinem bericht, was ich tun würde, wenn herr selbstzweifel mal ganz weg wäre.

*grins*

du glaubst mir vermutlich nicht. na, ich glaube, ich bin selbst mal ganz gespannt und werd es mal ausprobieren einfach.

gruß

sine

 
tsss...

ich schreib das tarot von heute nur mal für mich auf... es macht mir auf den ersten anhieb aber wenig sinn...

karte 1: kelchass

- geben und empfangen, selbstliebe und klarheit -

verschwenderische liebe erfüllt dich, du teilst sie mit allem, was dich umgibt. du bist in deiner mitte.

karte 2: scheiben neun

- gewinn, kraft der umfassenden liebe, gewinn durch kreativität und einheit -

wenn dich liebe und kreativität zu dem, was du wünschst und tust, tragen, wird dir alles gelingen. je mehr du hineingibst, umso mehr wirst du ernten an einsicht und wachstum.

karte 3: ritter der kelche

- hingabefähigkeit, emotional höhere ebene -

du möchtest deinen tiefen gefühlen jetzt ausdruck geben. suche gleichgesinnte, die dir das ermöglichen. die ichbezogenheit ist überwunden und geläutert.

äh

?(

hm

und gleich noch ein tarot hinterher mit einer frage, die ich ruhig mitaufschreibe (für die erste frage schäme ich mich... die behalte ich mal für mich):

werde ich in der nächsten zeit herrn selbstzweifel vertreiben?

karte 1: kelch sieben

- ausschweifung, verderbnis, übersättigung, unzufriedenheit -

was dich freute, hat einen schalen beigeschmack bekommen. der glanz ging verloren, du hast dich vielleicht auch überfordert. gibt es ein altes problem, das du kaschieren wolltest? es wird zeit, es zu lösen, damit du es loslassen kannst.

karte 2: stab zehn

- unterdrückung, aggression, trennung -

du unterdrückst dich oder lässt dich unterdrücken. beides trennt dich von deiner wirklichen energie. finde heraus, was du brauchst und trau dich, dich aus der umklammerung zu lösen.

karte 3: prinz der schwerter

- lösung aus alten abhängigkeiten, intuition, kretivität -

beziehungen und abhängigkeiten müssen gelöst werden, wenn sie dich in der umsetzung deiner kreativität behindern. die freiheit des geistes erlaubt keine fesseln. und doch suche menschen, die dir bei der umsetzung deiner weitreichenden pläne helfen und sie verstehen, denn dir fehlt oftmals die erdung, um die ziele alleine zu erreichen.

:rolleyes: :schief: ?( :rolleyes:

hm

also so spontan würd ich sagen: karte eins, die beschreibt, worum es geht, beschreibt anscheinend meinen herrn selbstzweifel. also, zusammen mit den anderen karten steht im tarot glasklar drin, dass herr selbstzweifel nicht eine einzige positive eigenschaft besitzt.

hm

ich habe ihn als wächter noch ein gnädiges altenteil in meinem seelenleben zukommen lassen. aber anscheinend brauch ich diesen wächter nicht, oder besser gesagt: er IST wohl doch gar kein wächter! aha

erinnert mich an meinen pt, diese aussage.

anscheinend lass ich herrn selbstzweifel aber die nächste zeit trotzdem nicht "gehen". denn karte 2 steht dafür, was an "günstigen" faktoren eine rolle spielt. naja was bitteschön ist an karte 2 günstig für mich? eher für herrn selbstzweifel ist karte 2 günstig, wenn ich mal überhaupt korrekt resümiere, dass herr selbstzweifel ein blöder unterdrücker und bremser ist.

ähm

und wenn ich karte 2 dann so weiter betrachte, scheint der weg weniger in ner auszeit für herrn selbstzweifel zu bestehen, sondern vielmehr in der schnitzeljagd nach dem, was ich "brauche".

was brauch ich denn?

?(

karte drei trägt das thema "das ist ungünstig" (auch ein schöner thread-titel, wenn ich's mir so überlege... *grins*). :D ähm ähäm äh

*rätsel*

ich soll mir mitstreiter suchen, menschen, die mich "erden". ähm

ich hab ja diese sehr gute freundin, über die ich jüngst gepostet habe, weil ich ein bissle überrascht war von ihr in mancherlei hinsicht. sie ist definitiv bodenständiger als icke.

aber ehrlich gesagt hab ich derzeit gerade die hoffnung VÖLLIG aufgegeben, mit ihr gemeinsam in meine berufliche zukunft zu starten. sie kommt nicht aus sämtlichen quärgen dieses universums, es ist mal wieder ein trauerspiel. so viel zum thema "bodenständigkeit"... *gg* manche hängen ECHT dann auch völlig fest als ob ihnen bleigewichte so groß wie der himalaya an den gliedern hängen würden.

da fehlt mir ein stück weit die geduld für.

"erdung"... heißt das bodenständigkeit? oder blitzableiter? ?( :) )

also, als blitzableiter war meine freundin schon immer denkbar ungeeignet. nee. kein mensch wäre als blitzableiter geeignet. höchstens meine verhassten kollegen *grill*...

äh

häh soll ich mir etwa kollegen beschaffen? mein einer kollege hat mich schon zum zweiten mal gefragt, ob ich mit ihm zusammen ein büro aufmachen würde ende 2005. na hm. warum nicht. er ist definitiv kein arsch. und sonst ein mann ohne eigenschaften. an ihm spricht mich nichts an. und es stößt mich nichts ab. perfekt eigentlich für das berufliche miteinander... *grübel*

hm naja

vielleicht blättert sich die lösung des "herrn-selbstzweifel-rätsels" auch ein andermal noch ganz von alleine auf.

nächtle!

gruß

sine

 
Hmmm... auch auf die Gefahr hin, mich gar furchtbarlich in die Nesseln zu setzen: Buchstäbliche Erdung bedeutet das Verbinden eines elektrischen Bauteils mit Masse und damit einen Kurzschluß der Potentialdifferenz. Anders ausgedrückt: Totaler Spannungsabbau. Wenn ich mir dann dieses Wort 'erden' anschaue... Du sollst also Menschen finden, die Dich erden im Sinne von Spannungsabbau? *hüstel* Also das klingt ziemlich.. ähhm... ja, ich geh dann mal...
uglylaugh.gif


 
hallo guten morgen dt!

8)

ihr seid doch alle gleich... 8o dg empfiehlt immer mal was unverbindliches zwischendurch, wenn man vom liebeskummer loskommen will und wieder "richtig" leben will. und naja, was soll ich bei deinen postings noch erklären? schatzi???

:D

hey

heute kommt das zehennägelhochklappmässige antierotische programm aber erstmal... meine tante kommt gleich und wir gehen ins museum.

:p

ich muss noch was vom schreibtisch keulen :heulen: :heulen:

ich schieb mal alle schuld auf herrn selbstzweifel... der sitzt auf meinen akten.... :heulen:

na gut

dann setz ich mich mal neben herrn selbstzweifel. ich werd ihn schon aus meinem leben rausboxen, ha, das werden wir ja mal sehen...

gruß

sine

 
oh shit

ich bekomm hier nur die zehenspitzen, aber keinen fuß auf den boden arbeitsmässig.

naja

in 1 1/2 stunden geh ich für heute, ach je ich werd vor schlechtem gewissen noch graue haare bekommen.

ach by the way - thema "graue haare" - ich hab mit meinem "star" aus dem englisch-kurs gesprochen. war schon am dienstag gewesen. ich war ausnahmsweise mal pünktlich, und musste dann aber sogar noch warten. mein star war auch pünktlich, er setzte sich neben mich auf den fußboden. ich versuchte micht in meinem englisch-buch zu verstecken und gleichzeitig aufrecht sitzen zu bleiben um nicht den eindruck zu vermitteln, ich würde gerade versuchen, mich in meinem englisch-buch zu verstecken...

:schief:

ich hab den kerl abgeschrieben und es macht mich tatsächlich nervös, dass er jetzt life und in farbe mit mir ein gespräch führte.

er fragte, ob ich wirklich schon fertig sei mit "allem" und wie lange ich schon arbeitete, ob ich ein eigenes büro hätte und was mein spezialgebiet sei. ich hab ihm geantwortet und dabei festgestellt, dass er glattrasiert wie ein babypopo war und ich zwischendurch immer wieder versäumt hatte zu verheimlichen, dass er mich nervös machte. ich spürte, dass ich hektisch mir an die drei mal durch die haare gefahren bin wie ein teenager.

:rolleyes:

und dann kam die "graue-haare-stelle" in dem gespräch: er bekundete, ich sehe noch so jung aus und ich wiegelte ab und witzelte, dass mir graue haare eigentlich als einziges fehlen würden zu meinem glück, denn das würde einen seriositäts-bonus bringen und ich müsste bei neuen klienten nicht die häufige frage beantworten, ob ich denn wirklich schon fertig ausgebildet sei...

er sagte, er hätte schon graue haare, was mich dann wie ein rastermikroskop seine haare studieren ließ (neiiiin ich war gannnnnz ruuuuuhiiig... :rolleyes: ). ich konnte kein graues haar finden und er meinte, das sähe man grad nicht wegen dem ganzen gel im haar, worauf ich drauf und dran war, wie eine affenmutti eine stelle, die mir grau-haar-verdächtig vorkam, aufzudröseln und nachzuschauen...

ich hab mich dann an meinem englisch-buch festgekrallt, um diese spontane bewegung zu unterdrücken und musste ziemlich lachen, er auch, wir beide mal wieder: kein plan.

ich entschied, dass es noch viel peinlicheres verhalten zu befürchten gab meinerseits als das, bei der flucht in mein englisch-buch erwischt zu werden und versenkte mich jetzt demonstrativ in mein buch. was ihn veranlasste, weiterzuquatschen.

war echt recht nett. ich wundere mich nur, dass ich von zeit zu zeit einen zeitsprung in meine teenagerzeit erlebe. das passiert mir im schnitt vielleicht zweimal im jahr wegen irgendwelchen sachen, wo ich es am wenigsten erwartet hätte.

*rätsel*

gruß

sine

 
hey sine,

du MUSST es mir aber erklären, dg, weil sonst weiß ich es auch nicht!!!
ööööhm, du vergleichst die vergangene zeit mit der heutigen. deine ganze entwicklung stöberst du nach. durch dieses stöbern sind dir wohl dinge aufgefallen die du gerne ändern möchtest.

das geht aber nicht von heute auf morgen. vieles ist bei dir festgefahren. durch k1 und k2 hat sich das nochmals verschärft. nun bist du vielleicht dabei aufzuräumen um beim nächsten mal nicht wieder da hinzukommen wo du gewesen bist, bzw. noch heute bist. du erschreckst dich förmlich wenn du anders reagierst als vorher.

du wirst dir ja auch nicht aus langerweile einen pt zugelegt haben sondern um mal ein wenig tiefgründiger in dich reinzuleuchten.

ich glaube nicht das du herrn selbstzweifel benötigst. ich denke er ist eher hinderlich in deiner entwicklung. ja gar eine bremse.

er sollte ja auch als wächter fungieren aber da hat er vollig versagt. kündige ihn, dann hast du ein problem weniger.

steht im tarot glasklar drin, dass herr selbstzweifel nicht eine einzige positive eigenschaft besitzt.
na siehste, ich habe doch schon immer gesagt, die karten lügen nicht. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

menno, du sollst englisch lernen und nicht mit deinem rastermikroskop wie ein affe graue haare suchen. :]

warum suhlt ihr euch eigentlich auf den fußboden rum, habt ihr keine stühle? :D :D :D

lg :schmatz:

dg

 
hallo dg!

:schmatz:

Original von dummgelaufenwarum suhlt ihr euch eigentlich auf den fußboden rum, habt ihr keine stühle? :D :D :D
du, wir sind total easy drauf an der uni, du, verstehste, ey... :) )
ach wenn der raum nicht offen ist, dann steht man im gang... oder setzt sich auf den fußboden. ich hab mich noch nie hingesetzt, kam aber in 99% aller fälle auch nie zu einer uhrzeit zum kurs, wo ich hätte warten müssen... :rolleyes:

das eine prozent, wo ich mit den anderen gewartet habe, hatte ich dann tatsächlich ein stück weit keine böcke, mich auf den boden zu pflanzen. aber diesmal schon.

Original von dummgelaufendu erschreckst dich förmlich wenn du anders reagierst als vorher.
ja. das ist zwar so gewesen, dass ich mich erstmal primär nur selbst beobachtet habe, aber irgendwie normalisiert sich mein leben nicht. kleinigkeiten erschrecken mich, könnte man durchaus sagen.

ich hab einfach losgelassen, was ich sonst so für denkideen hatte. diese alten denkideen waren zwar manchmal kontraproduktiv, aber sie waren meine "heimat", egal, was passiert ist. nun stehe ich im leben und einerseits habe ich erfahrung, andererseits ist alles neu.

ist halt komisch.

Original von dummgelaufendu wirst dir ja auch nicht aus langerweile einen pt zugelegt haben sondern um mal ein wenig tiefgründiger in dich reinzuleuchten.
ja, damit drückst du ganz richtig aus, dass es bei mir ums prinzip geht. es ist nicht so, dass ich große dinge wirklich ganz neu erlebe, sondern einfach (nur? ) so, dass ich mein leben mit einer anderen sichtweise aufnehme. den pt brauchte ich, um mich zu lösen von meinen problemen. jetzt habe ich einige probs nicht mehr oder nicht mehr so dolle, aber es fällt mir nicht so leicht, zurechtzukommen.

klingt so nach verwirrtsein, aber es ist eher das gegenteil. nur, dass ich einfach zeit brauche, um mich an mein neues lebensgefühl (oder wie soll ich sagen? ) zu gewöhnen. ich glaub, ich bin misstrauisch. auch, wenn ich mir verbiete, misstrauisch zu sein, so bin ich einfach unflexibel. ich kann nicht einfach umswitchen zwischen meinen alten fesseln und der großen neuen freiheit.

hey

in @ djinny's thread hat @ flips heute was gepostet, worauf ich eine antwort verfasst habe, wonach es an jedem selbst liegt, wieviel vertrauen er schenken kann. und dass es mit dem umfang, in dem wir vertrauen können, zusammenhängt, ob wir uns geborgen fühlen oder nicht.

als ich das verpostet hatte, dachte ich, ich bin grad mit meinem brett vorm kopf irgendwo gegen gerannt... :D mir fiel auf, dass ich jahre und jahre damit verbracht habe, nicht zu vertrauen.

jetzt hab ich wieder was zu knabbern und zu grübeln... 8o

gruß

sine

 
guten abend

ich war heute im museum und es war gar nicht so unerotisch, wie ich angenommen hatte. zeus hatte äußerst sexy seinen umhang bis tiefer als schamhaaransatz sinken lassen, und während ich das noch fleissig zu ignorieren versuchte und in meinem kopf irgendwas von griechischen ideal herumflimmerte, bläute mir mein sülz-gerät, was es am eingang des museums für uns unwissende gab, ein, dass zeus gerade im kampf seinen lebendigen, muskelbepackten und mitreissenden körper nahezu entblößt hätte im kampf.

ich fand das noch für "unter-18-geeignet" und hab es meiner tante erzählt, und es wurde gelacht.

aber dann war es wirklich ein bissle der brecher. während ich so die bronzenen broschen von sonstwem in der vitrine bewunderte, stellte ich fest, dass die drei teile, die meinen blick gefangen hielten, irgendwie von weitem etwas anzüglich schienen. ich hab sie also genauer focussiert und festgestellt, dass sie auch anzüglich WAREN. 8o wir sind hier im liebeskummer-chat, also lasse ich mal keine weiteren infos raus.

naja

auch mal ganz lustig :rolleyes:

dann hab ich meine tante noch ausgequetscht zu fragen über meine mom. so langsam kommt mein ewiges thema "mutter-tochter-verhältnis" auch mal von einer anderen seite etwas in schwingung. meine tante packt aus, zumindest nach kräften. irgendwie sind bei ihr die tabus, die in unserer familie gang und gäbe waren, auch gefallen. ich BIN ein akzeptierter gesprächspartner. hey!

:klatsch:

naja

aber die komplizierte psyche meiner mom haben wir dennoch in unserem gespräch nicht "geknackt" bekommen. aber der jahrelange eindruck, ICH sei das quell allen übels und meine mom hätte allen grund, ihren frust (auch) an MIR auszulassen, zerstreut sich immer mehr.

hm

dann kam noch meine beste freundin. wir haben uns eine flasche sekt reingetunkt und unanständige visionen ausgetauscht.

:D

jawoll

so ein pubertäres gespräch hatte ich schon lange nicht mehr gehabt... *lach*

nebenbei haben wir auch ernste themen besprochen. aber als auflockerung haben wir uns dann immer unsere versauten gedanken erzählt.

naja

vermute mal, herr selbstzweifel hat schon die ersten selbstzweifel bekommen, dass er seine "stelle" bei mir noch lange halten kann und funzt nicht mehr so. und schon kommt das pure leben, zumindest im museum und verbal.

wenn ich eurer weisheit, herr @ dg und herr @ dt denn auch korrekt verstehe...

*grins*

ich komme ja - wie schon erwähnt - aus einer reinen FRAUEN-wg.... wenn DA einer gesagt hätte: hey mädels, habt mal wieder sex, dann kommt schon alles wieder ins lot, derjenige wäre gelyncht worden. allerdings erst, nachdem wir alle sex mit ihm gehabt hätten, so pragmatisch sind wir schon gewesen.

*aua*

ich muss mir mal meine versauten postings wieder abgewöhnen

hoffe ich bekomm nichts auf die finger von den mods

:schief:

gruß und nächtle

sine

 
ich wohne ja genau in der innenstadt (ja berlin besteht aus bezirken / kiezen und das heißt gar nichts bzw. das kann überall sein, aber egal jetze) und mir gegenüber gibt es eine ganze häuserzeile oder auch zwei mit clubs und cafes. ein club von diesen lokalitäten läuft hervorragend, und wie ich heute morgen berichten darf, auch hervorragend anscheinend UNTER der woche, also zum beispiel in der nacht vom donnerstag zum freitag.

irgendwie sind mir die clubgänger dieses clubs schon des öfteren aufgefallen, ohne dass ich bisher je viel registriert hätte (also: ist mir völlig wumpe, wie die aussehen und so) ausser ihrem lärmpegel und ihre begeisterung für autos.

heute war es dann besonders eindrucksvoll, weil hier anscheinend jemand immer auf der strasse hin- und hergefahren ist mit einem geräusch, dass tote vom leben hätte erwecken können.

ich kenne mittlerweile jede sorte von motor-aufjaulen-lassen und das "hahahahaha" was anschließend herüberschallt zu meinem fenster, aber dieses geräusch war so die sorte keilriemen nur - sagen wir - vielleicht 100 mal so laut und anscheinend entsprechend der geschwindigkeit mal "beeindruckender" und mal "noch beeindruckender" und dann eben wieder leise, nur das motorgeräusch im leerlauf und das übliche "hahahahaha".

als ich noch mein auto hatte, hab ich mehrmals gedacht, dieser aufriss wird vielleicht mit MEINEM auto betrieben, das mal wieder geknackt worden ist und man erwartet vielleicht, dass ich licht anmache und gucke oder so in der art irgendwie. es hat mich dann äußerste überwindung gekostet, überhaupt das fenster zu schließen, weil ich mich irgendwie abzugrenzen versucht habe und mir einzubilden versucht habe, dass eine solche demütigung letztlich nur der missbrauch meines eigentums und ein ziemlich pubertärer streich wäre und ich herrgottsakra ganz sicher nicht das licht anmachen würde, um meine besorgnis und überhaupt meine wohnung preiszugeben für meine(n) bedroher.

natürlich (? ) WAR es aber eher was anderes, wie gesagt, die clubgänger sind wohl mit dem otto-motor noch nicht sonderlich vertraut und freuen sich, wenn das ding brummbrumm macht.

in dem versuch, dieses geräusch heute auch zu ignorieren, kamen mir seit langem mal wieder üble visionen hoch. ich dachte, DIESES geräusch ist doch mit keinem normalen gerät auf der welt herzustellen, und mein dämmerzustand bescherte mir den eindruck, dass da jemand entweder mit platten reifen und nem ebenso platten gehirn versucht, eine niederlage zu einem sieg ( ? ) zu machen oder, dass da jemand eine leiche an der stoßstange hängen hat und die zerquetschung derselben eben irgendwie nicht ganz geräuschlos vonstatten geht.

oder sagen wir: eine leiche oder jemand, der eine werden will.

dann lief bei mir das muster von früher ab, wonach das ganze in meiner vorstellung von kand. 1 initiiert ist und ich ans fenster kommen soll, damit man mich lokalisieren und verlachen und bedrohen kann.

:rolleyes:

naja

ich bin dann ans fenster mit meinen multiplen kurzsichtigkeits-dioptrin und durfte erkennen, dass ich immerhin mit der these richtig lag, dass mal wieder einer mit einem affenlärm genau vor diesem club immer hin- und herfährt.

er hielt gerade an und das unmenschliche geräusch war damit zu ende. ich hab das fenster geschlossen und gedacht: hey schau bloss nicht auf die uhr, das regt dich nur noch weiter auf. um halb fünf hab ich dann resignierend doch auf die uhr geschaut und gedacht:

vielleicht ist es extra so, dass du heute nacht mal wieder angst bekommen hast, sine. mach endlich deinen shice und arbeite heute mal die sachen ab, die du schon so lange machen wolltest.

woraufhin ich grübele, ob das jetzt die richtige einstellung für meine arbeit ist oder ein herber rückfall in die "ich-kann-nur-unter-druck-gut-arbeiten-einbildung" von früher.

ich tendiere jetzt so langsam dahin, dass es wurscht ist, was es ist und dass ich einfach wach bin, angst habe / hatte und dass ich mir die zeit auch ruhig sinnvoll vertreiben kann.

ich weiß tatsächlich nicht, was ich anderes tun könnte.

na doch... ich könnte auch ein bisschen musikhören oder mit superdog kuscheln, der auch nicht mehr weitergeschlafen hat.

aber arbeit ist eine "wichtige" beschäftigung und war ja schon in der trauerphase vor einigen jahren ein zuverlässiges betäubungsmittel.

aha

vermutlich ein fehler dann, mit der einstellung jetzt zu arbeiten.

naja

dann mach ich halt nen fehler. bin gespannt, ob mir ein kleiner fehler vielleicht mal wieder ganz gut tut.

gruß

sine

 
... hm... hab doch noch was anderes gefunden als arbeiten...

avatar bearbeiten...

:rolleyes:

na dann aber nun

gruß

s.

 
meine tante und mein onkel haben mir die rückzahlung meiner schulden erlassen.

8o

ich hab gesagt, dass ich das nicht annehme und dass ich es zurückzahlen werde, wenn ich geld habe.

meine tante lehnte das ab. sie lenkte aber schließlich ein stück weit ein und sagte, ja, sie nehme das geld an, aber nur unter einer bedingung: ich müsste dann sehr viel geld haben, 500.000,00 euro. auf meinem konto ( :D ), und ich müsste es per kontoauszug nachweisen, dass ich so viel geld habe.

naja

:rolleyes:

dann mal frisch ans werk würd ich sagen... 8)

s.

 
Noch kurz zu dem Lynchpost weiter oben: Meine Güte, wenn das Euer bevorzugter Modus operandi in einer solchen Situation ist, wäre ich gern von Eurer WG gelyncht worden und dann glücklich gestorben.

uglyhammer.gif


Was die Prollofanten mit ihren PS-induzierten Hormonschüben angeht: Warum solltest Du Dir Sorgen über Idioten machen, die ihre chronische geistige (oder auch buchstäbliche) Penisverkürzung mit dem ungelenken Hin- und Hereiern in lauten Autos zu kompensieren versuchen? Daß Dich das von Deinem Schlaf abhält, ist schon ärgerlich genug, aber warum läßt Du da den ganzen restlichen Film noch ablaufen?

uglyconfused2.gif


Dein Avatar sieht übrigens ziemlich mystisch aus jetzt. Hat der irgendeine tiefere Bedeutung?

Edit: Ganz vergessen, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame pflücke ich auch noch offiziell mein 'Rätsel' von weiter oben auseinander. Wir erinnern uns:

Der stupideste Agronom produziert Solazen der maximalen Expansion, was in reziprok proportionalem Verhältnis zu seiner mentalen Kapazität steht.

Stupide bedarf keine Erklärung = dumm.

Agronom ist auch klar = Bauer.

Solazen ist gemein gewesen, denn das findet man nirgendwo. Ich hätte stattdessen auch 'subterrane Agrarprodukte' schreiben können. sub = unter, Terra = Erde, also unterirdische Agrarprodukte. Da es davon mehrere gibt (Rüben, Spargel, blah), ist hier etwas Improvisationstalent notwendig, aber der Rest der Übersetzung wird später einen genauen Hinweis darauf geben.

Maximale Expansion = größte Ausdehnung, implizit ist hier die größte räumliche Ausdehnung gemeint.

reziprok proportionales Verhältnis = umgekehres Verhältnis.

Mentale Kapazität = geistige Leistungsfähigkeit.

Zusammengefaßt: Der dümmste Bauer produziert größte noch näher zu spezifizierende subterrane Agrarprodukte, was in umgekehrtem Verhältnis zu seiner geistigen Leistungsfähigkeit steht.

Da selbige Leistungsfähigkeit bereits mit 'dümmste' eindeutig beschrieben wird, fällt der gesamte zweite Teilsatz weg, weil er nur umschreibt, was vorher schon dasteht. Also:

Der dümmst Bauer produziert die größten noch zu ermittelnden subterranen Agrarprodukte. Jetzt müßte selbst dem buchstäblich dümmsten Bauern das hier umschriebene Sprichwort aufgehen, so daß wir auch wissen, um welche subterranen Agrarprodukte es sich handelt, und wir fassen zusammen:

Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.

 
Original von Deep_ThoughtDein Avatar sieht übrigens ziemlich mystisch aus jetzt. Hat der irgendeine tiefere Bedeutung?
hallo dt

eigentlich wollte ich einen drachen als avatar... vielleicht ist der avatar dann irgendwie eine mischung aus mystik und klein-sine geworden...

:D

k.a., ich glaube, ich hab trennungsängste, weil ich herrn selbstzweifel gekündigt habe.

der blödmann (herr selbstzweifel) dümpelt noch ein wenig umher und so leicht geht er nicht weg.

komme vermutlich auf dein erdungsangebot zurück, wenn er nicht bald abhaut... :) )

jach

Original von Deep_Thoughtwarum läßt Du da den ganzen restlichen Film noch ablaufen?
hm, warum ich dann so horrorgedanken habe, ist eine interessante frage. ich vermute mal, die antwort, die mir auf der zunge liegt - dass ich eben noch angst habe vor meinem einen ex - ist fast ein wenig zu kurz gegriffen.

hm

dass ich ne überbordende phantasie habe, könnte auch ein wenig den punkt verfehlen, denke ich...

tja, dann würd ich mal formulieren: :rolleyes:

mein unterbewußtes spinnt... ?(

weiß net

mein pt war von meinen assoziationen nicht sonderlich beeindruckt. für ihn waren solche gedanken (also: die vergleichsweise abgedrehten gedanken, die ich damals, als ich therapie noch gemacht hatte...) nichts, über das er diskutieren wollte.

für meinen pt waren solche gedanken einfach fakt.

tja

sag du mir, woher das kommt. ich weiß es so genau eigentlich auch nicht...

gruß

sine

 
Original von sinevielleicht sollte ich herrn selbstzweifel wirklich mal versuchen zu ignorieren.[...] ich bitte um warnende hinweise, sonst MACH ICH DAS AM ENDE ETWA NOCH!!
hallo

ich bin tagein tagaus damit beschäftigt zu überprüfen, ob ich den herrn selbstzweifel noch von "aufgaben" ablösen kann oder nicht. das ist gar nicht einfach, denn da, wo ich jetzt nur noch "hau ab" zu herrn selbstzweifel sage, muss ich mich irgendwie schon ganz schön zusammenreissen, denn eigentlich würde ich mich ja "so gerne" einfach fallenlassen und hoffen, dass alles von ganz alleine "gut" würde... aber die melancholie hat herr selbstzweifel anscheinend als so ne art betriebsrat immer im schlepp, und während ich noch denke 'och, kannste auch später noch mal drauf zurückkommen, der arme herr selbstzweifel, bin grad zu müde / faul...' kommt tatsächlich so ein sog zustande, weiß nicht, wer sich das vorstellen kann... halt so ein sog in richtung melancholie, und es spielt immer die musik mit glasklar verständlichem text: "sine kann gar nichts, sine kann gar nichts..."

:rolleyes:

also tret ich herrn selbstzweifel dann müde in den arsch und stelle anschließend fest, dass es immer noch einige "domänen" gibt, wo er sozusagen in dem moment, wo ich ihn von einer sache zu vertreiben versucht habe, sich heimlich an einer anderen sache festklammert. der typ hat saugnäpfe an den fingern, da bin ich mir sicher. ich bekomm ihn kaum los und flutsch sofort hängt er woanders dran fest.

es ist gar nicht so, dass ich noch damit beschätigt bin, mich zu wundern, wie groß das reich von herrn selbstzweifel ist. das ist mir wurscht, ich möchte ihn ignorieren und was zu seinem reich gehört oder nicht ist piepegal, wo ich ihn finde, trete ich ihn oder brüll ihn im geiste an.

der gute hat daher ziemlich bewegung in den letzten tagen bekommen, aber ich hab nicht den eindruck, dass er geht.

das mach ich noch ne weile weiter so, und wenn ich mit gewalt nicht gegen herrn selbstzweifel ankomme, dann weiß ich auch nicht mehr weiter erstmal.

"gewalt" hatte ja schon einmal versagt im rahmen meiner auseinandersetzung mit mir selbst und meinem inneren. aber gewalt ist mir einleuchtender als negieren / ignorieren.

hm

hm

ich hatte übrigens ein tolles wochenende und werde nochmal am schreibtisch zur salzsäule erstarren, weil ich zurückblicken (muss) auf die scheinbar in sich zusammenbrechenden aufgaben, die ich verdammt noch mal nur noch an einem dünnen faden zu halten versuche. ich bin eine ziemliche schnecke vom arbeitstempo her, und das, obwohl ich gestern den ganzen tag was gemacht habe. da kam akkurrat EINE akte als output bei raus, und auf meinem zettel stehen genau 1 dutzend dringende akten.

verd****t...

o.k.

ich hab mich jetzt ein bissle ausgekotzt und kotz dann mal verbal ins telefon, jawoll, das erscheint mir jetzt die richtige stimmung.

X( ;)

gruß

sine

 
Hmmm, ist dieses Schneckentempo der Fluch der Heimarbeit? Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß es sich in den eigenen vier Wänden nicht so gut arbeitet, seien das jetzt Uniaufgaben oder Sachen für den Job. In einem Büro herrscht irgendwie andere Atmosphäre. Ok, wieder andererseits herrscht manchmal auch ganz beschissene Atmosphäre in einem Büro, so gings mir streckenweise im DAI-Lab, da kommt man natürlich auch zu nix.

Naja, auf jeden Fall stelle ich bei mir auch öfter Schwierigkeiten fest, zu Hause etwas Motivation zum ackern zu entwickeln.

Egal, vielleicht muß das so sein.

Was aber in jedem Falle richtig ist: Freigiebige Arschtritte für den ungebetenen Herrn Selbstzweifel! Kick him!

:schmatz:

 
Original von Deep_ThoughtHmmm, ist dieses Schneckentempo der Fluch der Heimarbeit?
hallo dt :schmatz:

ich werde mir dein argument überlegen, aber eigentlich ist es DAS gewesen, was ich als allerallererstes "überprüft" habe, als ich mein büro zu hause eingerichtet habe: liege ich den ganzen tag faul auf dem sofa rum, verzettel ich mich mit hausarbeit, geh ich nonstop-shoppen und - WIRD ALLES SO WIE FRÜHER ALS ICH NOCH STUDIERT HABE???

:p

nein

es geht vielleicht einerseits dann doch zu sehr um meine existenz, als dass ich noch - wie es bei mir allerdings FRÜHER sehr wohl der fall war - motivationsprobs hätte.

wobei ich vielleicht hinzufügen sollte: motivationsproblem bedeutet bei mir: probleme, eine sache anzugehen. probleme, eine sache zügig abzuarbeiten, ist bei mir weniger ein motivationsproblem in meinem kleinen wortschatz, sondern einfach ein "effektivitätsproblem".

hm

wobei vermutlich beides zum teil jedenfalls mit der frage mangelnder motivation zusammenhängt.

hm

also: einerseits vergess ich hier zu hause ganz sicher nicht und zu keinem zeitpunkt den ernst der lage, das hab ich ja nun - wie ich denke - mit recht überwältigender gewissheit in den letzten monaten festgestellt.

und andererseits ist es einfach so, dass mein fachgebiet mich interessiert. ich bin aus dem alter raus, wo ich mich zerstreue.

*äh sitzt am läppi und tippt sich ihr seelenheil aus den fingern*

:schief:

:) )

nee also klar vielleicht hast du doch recht und ich peil's nur nicht. aber ich sage: nee. ich glaube, ich hab echt ein paar probs noch zu laufen. ich kann einfach keine bäume ausreissen.

wobei ich vielleicht auch anmerken darf, dass es keinesfalls üblich ist, am sonntag zu arbeiten, dass meine kollegin ein zimmer weiter gegen mich ne schlaftablette war und ich sie immer noch meilenweit schlagen könnte in - sorry- so ziemlich jeder hinsicht ausser im rechnungen-schreiben.

hm

stellt sich allenfalls die frage, ob ich kollegen kenne, die effektiver sind als ich.

hm

ja, aber die arbeiten auch anders. die machen beispielsweise ein anderes fachgebiet, das ist schonmal das eine. dann haben die auch einfach keine skrupel. das ist fakt und ich versuche mir jedes jahr eine größere scheibe davon abzuschneiden.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses scheibe-abschneiden-von-den-skrupellosen vielleicht aber letztlich dann wieder bremst, weil ich einfach dann entgegen meinem inneren immer wieder mir einreden muss: das wird schon, sine. die anderen würden sich auch ein ei drauf pellen, ob das jetzt fachlich perfekt ist oder im keller fällt ne schaufel um.

:rolleyes:

sind wir bei der nächsten grübel-frage: ist es perfektionismus? oder ist es vielleicht mangelndes selbstvertrauen? oder beides (ganz üble kombination)???

und... ist es das falsch fach?

und... ist mein name eigentlich hase???

?( 8o

ich glaube, ich hab eigentlich folgende zwei probleme nur:

1.) ich kann mich nur in kleinen schritten meinem fachgebiet annähern, und wer mein fach kennt, kann u.u. sogar nachvollziehen, dass das sooooo fernliegend nicht ist. [1]

2.) ich hab ne mini-depression, diagnostiziert und nicht geheilt seit mehreren jahren. was willst du, dt? ich entschuldige mich ja nicht damit. aber möglicherweie IST das alles auch gar nicht mal so einfach... k.a. ich würde aber ehrlich zugeben, WENN es mal flutscht.

fazit:

ich hab hänger. und ich glaube, ich DARF hänger haben in diesem jahr nach der trennung von kand. 1 und kand. 2.

eigentlich und uneigentlich.

so

ich häng dann mal weiter, in wahrheit hab ich schon einiges geschafft. ich bin übrigens auch noch tiefstaplerin und schwarzmalerin, shice-herr-selbstzweifel, diese "kunstrichtungen" sind auch noch überbleibsel von IHM.

X(

gruß

sine

[1] kollegen von mir, die ihre arbeit ernst nehmen UND mein fachgebiet machen, arbeiten aber manchmal SCHON auch - jedes! - wochenende und bis spät nachts. zum beispiel der eine einzige kollege, den ich so gut finde. aber auch manch anderer meines fachgebiets, wie gesagt. das ist schon so, dass man als menschenfreund einiges mit sich selbst abzumachen hat bei DEM fachgebiet.