halb leeres glas / halb volles glas

Hi sine :schmatz:

Django ist so ein Typ aus dem gleichnamigen Spaghetti-Western von Sergio Corbucci.

CU,

/g

Original von GalahadSpaghetti-Western von Sergio Corbucci.
hallo!

aha

django.jpg
... hab es gefunden. erst war ich erschrocken, dass terence hill mitspielt (bud spencer filme haben mir meine jugend versaut *kotz*), aber der herr django wird von franko nero gespielt.

cooler name

ich kannte mal einen sebastiano russo

vielfarbig

wie geht's dir, galahad?

gruß

sine

Morgäääähhn sine! :schmatz:

ich sträube mich übrigens latent dagegen, dass deine freundin (pardon: ex-freundin) DICH verbogen hat. das hast du schon selbst getan. wie heißt es so schön: niemand ist für unser glück verantwortlich ausser wir selbst.

Jup. das ist wahr. Sie hat zwar gewissen Druck erzeugt, aber ich habe mich dem dann auch gebeugt und keinen ausreichenden Widerstand geleistet. Deshalb sagte ich ja auch, daß ich Dödel immer brav mitgemacht habe. Hrmpf!

Dabei heißt es doch: This above all - To thy known self be true. Genau das war ich aber wohl nicht... mit fatalen Folgen.

Tja, warum ich so viel Zeit meines Lebens mit dieser Beziehung verbracht (lies: verschwendet) habe, ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar. Ich vermute, es könnte damit zusammenhängen, daß ich keine anderweitigen großen Erfahrungen in der Richtung gemacht hatte und mir daher der Vergleichsmaßstab fehlte. Vieles, was mir als selbstverständlich vorkam, entpuppte sich im Nachhinein als Bullshit.

Insofern hast Du schon recht damit:

liegt es daran, dass "man" (also, mir ging's jedenfalls damals so) nicht über seinen eigenen tellerrand hinausschauen kann, wenn man noch klein und doof ist?

Ja, klein und doof klingt intuitiv richtig. Ist ja auch ok so, aber meistens stellt sich dann nach einer Weile die Erkenntnis ein, daß man genau das war: Klein und doof. Und dann werden Konsequenzen gezogen. Diese 'Weile' hat bei mir wohl nur außerordentlich lange gedauert im Gegensatz zur durchschnittlichen Halbwertszeit von durch inkompatible Partner verseuchten Beziehungen. Naja, zumindest habe ich extreme Härte bewiesen und meine außerordentliche Leidensfähigkeit unter Beweis gestellt.

Mein Onkel sacht immer: Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge. Ich habe meine Erfahrung demzufolge teuer bezahlt (mit jeder Menge Lebenszeit), aber dafür gibts jetzt kein Herumgeeier mehr. Ich weiß ziemlich genau, was ich in einer Beziehung nicht mehr will: Ich will nicht ausschließlich Ersatzpapi, Ersatzmami und Arbeitstier in einem sein. Das stelle ich mir nicht unter 'für den anderen da sein' vor. Ich will nicht mit jemandem zusammenleben, mit dem mich exakt Null Interessen verbinden.

Na mal schauen. Es kommt ja doch immer anders als erwartet.

- shit - ich komm taktisch mit meinen akten nicht weiter.

hab so ziemlich alles im griff naja großzügig betrachtet zumindest.

aber mir fehlt das quentchen glück aktuell (heute).

meine gesprächspartner sind alle nett und freundlich, aber keiner bringt mich weiter.

*gräm*

na gut

dann schlag ich mal die zeit tot mit - weiterarbeiten!!! *tataa* - an meinem holz-ist-geduldig-schreibtisch.

herrje

gruß

sine

Auch nicht schlecht:

Komm mit Arbeit net weiter - schlag Zeit tot - mit Arbeit.

Ich werde meine Zeit nicht totschlagen, sondern sinnvoll nutzen. Mit: Extreme-Wohnung-Cleaning and danach-Essen-in-mich-Reinstopfing.
uglylaugh.gif

Original von sineaber mir fehlt das quentchen glück aktuell
gott

vermutlich strahle ich glücklosigkeit aus, eben schon wieder ein gaga-gespräch

ich steck's

sollen die ihren scheiss ohne meine telefon-künste machen, ich schreibe jetzt nur noch

X(

*ist genervt*

s.

tsss... jetzt ging doch noch ein letzter versuch nach vorne los... immer, wenn man aufgibt...

ich hab mal gelesen: dunkelsten ist es kurz vor der dämmerung.

herrgottsakra

aber mal ein bissle ärgern gibt schon ein bissle mehr drive

höre jetzt auf, mich zu ärgern.

:)

*freut sich wieder*

s.

Gugucks sinchen,

hörst Du wohl auf zu jammern? :)

Vielleicht hättest Du heute morgen die Haare auf Deinen Zähnen entfernen sollen, dann wären Deine Gesprächspartner auch nicht so abgeneigt?

Also.. *Werbung in eigener Sache* .. ich.. wär Deiner Stimme ja nicht abgeneigt, rein hypothetisch und so..

Hmm *grinst*

Naja also solltest Du jemals ne 0190er Nummer anmelden dann gib mir doch bitte die Nummer. Aber nix Band, ich würde dann schon echtes sinchen wollen.

In diesem Sinne

hab Dich lieb

und meins auch gar ned so anzüglich wies rüberkommt (was halt sorry dran liegt dass ich geistig total ausgepowered bin nach 5h Klausur)

*knuddel*

@ djinny:

hm meine stimme?

8o

verstehe...

na dann phonen wir mal. mal sehen, was passiert. wenn du mir deine klausur-kacke erzählst, leg ich allerdings auf, sorry.... :) ) :D

einer der gründe, weshalb ich keine freundschaften mit kommilitonen und kollegen geschätzt oder gesucht habe, ist, dass ich absolut null bock hab auf fachidiotie. auch, wenn es wirklich MAL guttut, sich was vom herzen zu reden, na klar. und das ist auch gut.

aber ich hab so unendlich viele menschen meines fachs kennengelernt, die über nichts anderes als ihr fach reden...

*weinz*

gruß

sine

Original von DjinnyGottseidank hab ich dein gehaessiges posting nicht vorher gelesen *lacht*
:D

nicht wahr...

na siehste. klein-sine eroberst du auch im sturm, nun mal ran an den mann.

hm

ob er ne freundin hat? wie gesagt, lächeln und weiterlächeln. sag ihm (in DEM alter doch voll normal ey), dass es als kompliment gemeint war (motto: 'hab dich nicht so').

ist doch alles nicht so fürchterlich

*äh*

ja

*hüstel*

gruß

sine

Hi sinchen!

Bei mir gibt es eigentlich keine großen Änderungen zu melden. So mies wie zum Jahreswechsel ist es nicht mehr, aber das ist es dann auch schon. Die Arbeit nimmt mich jetzt etwas in Beschlag. Das lenkt ab. Aber die Wochenende ziehen einen immer noch runter. Die alte Leier also.

Ich habe noch eine nette Spanierin kennengelernt. Die hätte ich gern näher kennenlernen wollen. Läuft aber nicht so recht. Unsere Gespräche sind schon arg einseitig. Sehr schade! :(

Dir alles Gute für deine weiteren Vorhaben!

Wenn du schon wieder Schoki verputzen kannst, nehme ich mal an, dir geht es wieder besser ;)

Was macht das Rechnungen schreiben?

Liebe Grüße :schmatz: ,

/g

morgen!

@ galahad:

also, das mit der schokolade ist eher eine aktion, die ich tätige, DAMIT es mir besser geht. ist vielleicht seltsam, aber nicht unüblich, in meinem leben ist es absolut üblich, schokolade als droge zu verwenden.

Original von GalahadWas macht das Rechnungen schreiben?
8o

ach guck an, DAS hab ich auch "vergessen" gestern... :) )

mässig mässig

ich hab heute den dritten termin in einer best. angelegenheit, für die ich kohle vom staat bekomme. die sache ist damit abgeschlossen, ich kann rechnung stellen. das habe ich auch vor zu tun. ausserdem die ollen kamellen, au weia, es tickt mal wieder die uhr gegen die verjährungsfrist... ich werde mich bemühen, sire

:]

hey das mit der spanierin ist halt ein versuch. letztlich kommt es nicht nur darauf an, dass uns das glück hold ist, sondern auch darauf, dass wir uns öffnen. die spanierin ist sicher ein zeichen, dass du dich öffnest.

und das ist ja nicht sooooo leicht, gell

gruß

sine

Hi sine!

Dann noch mal gute Besserung von mir :trost: !

Jetzt nicht nachlassen bei den Rechnungen! Keep steady!

Tja, es kommt vielleicht nicht nur drauf an, aber ich fände es schon irgendwo cool, wenn mir auch mal wieder in dem Bereich das Glück zumindest ein KLEIN wenig hold wäre. Glück im Spiel, Pech in der Liebe... Oh Mann, ich sollte mehr spielen.

Egal, gehört nicht hier her.

Sorry ich habe ein wenig den Überblick verloren bei der Menge die hier in letzter Zeit geschrieben wurde.

Liebe Grüße,

/g

@ galahad:

Original von GalahadSorry ich habe ein wenig den Überblick verloren bei der Menge die hier in letzter Zeit geschrieben wurde.
da mach dir mal keine gedanken. weltbewegende dinge wurden hier eigentlich nicht verlautbart.

:) )

ich glaube, einiges hat sich DOCH so LANGSAM in neue bahnen bewegt und ich muss einfach probieren, meine denke zu leben.

sich darüber zu wundern, dass dann alles anders ist als vorher, habe ich nun öffentlich getan. da gibt es kaum noch was (neues) hinzuzufügen...

jaja

gruß

sine