halb leeres glas / halb volles glas

Reib an der Flasche, Schatzi.

Ich werd mir Mühe geben Deinen Wunsch zu erfüllen.

Hmm.. krieg ich auch irgendwie Provision?

*schnuff*

hi kleene djinny...

... ach du, ich reib jetzt erstmal nicht mehr an der flasche *hüstel*

:) )

solltest du das schicksal beeinflußt haben, mir eine so angenehme zeit wie die gestrige (gestern abend hatte ich einen schönen abend...) verschafft zu haben, dann vielen dank.

na los

wünsch dir selbst auch was.

gruß

sine

und... dat übliche: was sagt mein tarot?

karte 1: darum geht es...

55.gif

stab 2: - tugend, ehrlichkeit, verantwortlichkeit -

körper, geist und seele stehen im einklang, aus dieser mitte heraus kannst du gute arbeit leisten.

*häh?*

karte 2: das ist förderlich...

1.gif

kehlchass: - geben und empfangen, selbstliebe, klarheit -

verschwenderische liebe erfüllt dich, du teilst sie mit allem, was dich umgibt. du bist in deiner mitte.

karte 3: das behindert...

18.gif

scheiben 7: - fehlschlag, hindernis, hemmung, ängste -

du zweifelst an dem guten ausgang oder hast angst vor krankheit. du möchtest resignieren, weil es nicht so recht weitergeht. mach dir klar, dass du wie gebannt auf den schatten starrst, aber wo schatten ist, ist auch licht. wandel in deiner vorstellung alle bedenken und befürchtungen in ihr gegenteil und schau dorthin, dann wirst du erkennen, dass du die wahl hast, dich dafür zu entscheiden, im licht zu bleiben. suche dir menschen, die dich darin bestärken.

hm

die scheiben 7 wird mir langsam sympathisch... die hatte ich zu gestern auch gezogen. da fand ich es noch beängstigend. aber ich hab mich dran gehalten, was da stand: wo schatten ist, ist auch licht, also wandele alles dunkle ins gegenteil um und überlege, ob das nicht auch "sein kann"...

nichts genaues weiß man nicht, aber ich hab mich zusammengerissen und mir lieber ein bissle licht in meinem leben vorgestellt.

jaja

gruß

sine

WÜNSCH

WÜNSCH

WÜNSCH

WÜNSCH

WÜNSCH

WÜNSCH

SEUFFFFFZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

WÜNSCH!

hallo

ein tarot zur aktuellen lage...

karte 1 (darum geht es):

77.gif

der turm

- erneuerung durch zusammenbruch, reinigung, radikale umwälzung -

scheinbares chaos, altes wird zerstört, damit neues platz gewinnt. ein reinigendes gewitter fegt möglicherweise über dich hinweg. zieh den kopf nicht ein, sondern nimm es als chance, um neues in dein leben zu lassen, nachdem sich die staubwolken verzogen haben.

karte 2 (das ist förderlich / das ist günstig):

41.gif

schwert 7

- vergeblichkeit, zögerlichkeit, wankelmut, negative gedanken -

du lässt dich von negativen gedanken beherrschen, obwohl sie nichts mit der realität zu tun haben. innere stimmen alter verhaltensmuster sind es, die dich bannen. erkenne sie als solche und weise sie in ihre schranken. du bist nicht klein, wenn du dich nicht selbst klein machst.

karte 3 (das steht entgegen / das ist hinderlich):

66.gif

die kaiserin

- naturkräfte, mutterschaft, weisheit, reichtum und fülle -

möglicherweise bedeutet diese karte mutterschaft im tatsächlichen sinn. aber auch im übertragenen sinn zeigt sich, dass sich etwas in dir entfalten möchte, dem du nachgeben solltest. deine kreativität wirkt ansteckend auf andere menschen. teile sie und genieße die zuneigung, die dir entgegengebracht wird.

hmmm....

karte 1 und 2 finde ich o.k., karte 3 eigentlich auch. ich kann mir unter allen karten was vorstellen. aber dass die kaiserin als dritte karte gezogen wurde, find ich mal wieder unpassend (aber meine dritten karten waren noch nie hindernisse im eigentlichen sinne, so lange ich dieses tarot spiele... ausser jetzt vielleicht das vorletzte tarot zum ersten mal). und dass ich als "das ist förderlich" die schwert 7 gezogen habe, wundert mich auch.

na

wenn ich damit herumassoziiere, dann wäre es ja schon schön, wenn das, was mich hemmt und an alte ängste bindet, am ende förderlich wäre.

:rolleyes:

gruß

sine

hey sine,

icke,

wat los?

hat dich dein tarot beschissen oder bist du dabei danach zu leben.

hmmm :rolleyes: kann aber keine karte entdecken die dir sagt das du nicht mehr schreiben kannst. :D :D :D

na ja, nimmst vielleicht grad mal eine auszeit um dich voll in deine arbeit zu stürzen. :]

lg

dg 8)

Ich hab sie in die reale Welt rausgewünscht. Und nun sitz hier ich hier in meiner Flasche.

?(

versteh ich nicht :(

auf was wartest du jetzt in deiner flasche? :rolleyes:

das dich dein meister da raus holt? :) )

Ja.. ich kratz ja schon am Glas..

aber vermutlich sollte ich mir hierzu nicht in sine's thread auslassen lol

hallo dg

hallo djinny

nee, in die arbeit stürze ich zwar noch so hin und wieder, aber sonst eher ein bissle ins liebesglück.

details gibt's keine, leutz sorry...

:nono:

dazu ist die geschichte noch zu neu, und monsenore liest auch mit.

*hähä*

Original von DjinnyIch hab sie in die reale Welt rausgewünscht. Und nun sitz hier ich hier in meiner Flasche.
hm ja tante djinny war irgendwie mitwisserin dieser geschichte

daher könnte man sagen, dass sie ihre magie wohl angewendet hat (ich meine aber auch *grinst breit*)... ;)

nu bin ich schon lange nicht mehr am wünschen. äh wobei ich arbeitsmässig mal wieder beginnen sollte mit wünschen. läuft zwar noch so halbwegs, aber ist mal wieder finanziell halsbrecherisch... :rolleyes: aber ich versteh nicht, wieso ein flaschengeist von heute sich nicht von seiner flasche und seinem meister emanzipieren kann...

los djinny

mach dein glück nicht von anderen abhängig, heißt es doch so schön! geh hinaus und such dir dein eigenes glück, los hurtig

ach nee

das tarot sagt ja "eile mit weile". nun, ich bin nicht von der geduldigen sorte...

hm

gruß

sine

... und mein tarot faselt wildes zeug...

ich fand das letzte tarot schon sehr eigen mit der "blöden" kaiserin *augen aufreiss*, aber das hier ist ja noch wüster...

mir wird ganz heiser beim tippen :) ), denn es lautet auf materiellen wohlstand, wenn meine tauben augen mich nicht im stich lassen...

karte 1: darum geht es

22.gif

prinz der scheiben - unbeirrbare klarheit und wille, entscheidungskraft -

die zeit, im materiellen ziele zu verwirklichen, ist gekommen. du bist voller kraft und geistiger klarheit und lässt dich nicht aufhalten. deine kreativität muss sich jetzt im materiellen ausdrücken, du möchtest sehen, was du schaffst, und mit den händen greifen können.

8o

karte 2: das ist förderlich

49.gif

stab ritter - veränderung, feurige energie -

unvorhergesehenes kann geschehen, etwas verlangt nach dynamischer veränderung. nimm es an.

karte 3: das ist hinderlich

29.gif

schwarze karte - der zwischenzustand, wenn das alte keinen bestand mehr hat und das neue noch nicht erkennbar ist

*kreisch*

na dann bin ich ja mal gespannt

die frage hatte allerdings weniger was (direkt) mit der antwort zu tun. aber anscheinend hängen die dinge alle zusammen.

gruß

sine

Bevor ich mich auf Dein Tarot stuerze, moechte ich doch einmal beleidigt konstatieren, dass ich nicht dran denke, mich von meiner Flasche und meinem Meister zu emanzipieren.

Mag weiter Flaschengeisten. Musst mir dann eben schon Meister Deines Vertrauens zuweisen, damit ich mich von Dir freimachen kann.

:verliebt:

Jau.. cool..

Mit Deinem Tarot gehts ja ab. Da ist nix mit Abwaegen und Entscheidungen bedenken. Da ist zugreifen, sobald es kommt.

Eines Tages wirst Du meine Sichtweise teilen, dann schaffst Du mir endlich ne Flasche an wie auch Jeanie sie hat!

Original von DjinnyMusst mir dann eben schon Meister Deines Vertrauens zuweisen, damit ich mich von Dir freimachen kann.
@ djinny

ist irgendwas mit meiner (virtuellen) ausstrahlung?

*guckt an sich herunter*

na danke für das in deiner anhänglichkeit innewohnende kompliment

:schmatz: *knutscht die geisterfrau*

boach

bin ich müde

aber ich studiere gerade gedichte, hab irgendwie im gefühl, ich find gleich ein schönes...

*studiert weiter gedichte*

gruß

sine

ich habe ein sehr schönes gedicht gefunden. ich finde, es passt auf meine erfahrungen in den letzten monaten. kämpfen bringt nicht immer einen wesentlichen sieg.

ich hoffe, dass es sich um ein prinzip handelt und dass ich meine wirklich großen probs, z.b. das mit meiner arbeit, auch kampflos besser in den griff bekomme.

bin vielleicht jetzt schwer zu verstehen. ist aber auch für mich kein thema, das ich vollständig begreife.

also hier das schöne gedicht:

Der Schauende

Ich sehe den Bäumen die Stürme an,

die aus laugewordenen Tagen

an meine ängstlichen Fenster schlagen,

und höre die Fernen Dinge sagen,

die ich nicht ohne Freund ertragen,

nicht ohne Schwester lieben kann.

Da geht der Sturm, ein Umgestalter,

geht durch den Wald und durch die Zeit,

und alles ist wie ohne Alter:

die Landschaft, wie ein Vers im Psalter,

ist Ernst und Wucht und Ewigkeit.

Wie ist das klein, womit wir ringen,

was mit uns ringt, wie ist das groß;

ließen wir, ähnlicher den Dingen,

uns so vom großen Sturm bezwingen, -

wir würden weit und namenlos.

Was wir besiegen, ist das Kleine,

und der Erfolg selbst macht uns klein.

Das Ewige und Ungemeine

will nicht von uns gebogen sein.

Das ist der Engel, der den Ringern

des Alten Testaments erschien:

wenn seiner Widersacher Sehnen

im Kampfe sich metallen dehnen,

fühlt er sie unter seinen Fingern

wie Saiten tiefer Melodien.

Wen dieser Engel überwand,

welcher so oft auf Kampf verzichtet,

der geht gerecht und aufgerichtet

und groß aus jener harten Hand,

die sich, wie formend, an ihn schmiegte.

Die Siege laden ihn nicht ein.

Sein Wachstum ist: der Tiefbesiegte

von immer Größerem zu sein.

Rainer Maria Rilke

gute nacht!

s.

hey sine,

tarot und flaschengeister :rolleyes: ist mir für die nacht zu viel hexerei und außerdem habe ich davon eh keine ahnung. :) ) :p

achso, fast vergessen. 8o

sonst eher ein bissle ins liebesglück.
hört sich gut an und vielleicht ist es ja passend. wünsche es dir zumindest. :]

gut nächtle

lg

dg

moin

@ djinny:

meinst du den spruch 'herr gib mir die weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden'?

ich denke, du hast recht und bin ziemlich überrascht, dass man den spruch sozusagen darauf anwenden kann.

ich denke allerdings, dass das gedicht einen für mich sehr wichtigen aspekt beleuchtet. den aspekt, sich auch auf dinge freien herzens einlassen zu können, die uns nicht einen "sieg" bescheren werden. wohl aber auch keine niederlage.

ist complicado...

... hilft mir aber bei meiner arbeit!

guß

sine