halb leeres glas / halb volles glas

hallo

ich habe zwei kleine probs (ausser den üblichen probs... ;) ). das eine ist, dass ich langsam ein schlechtes gewissen bekomme, weil ich mich etwas abkapsele. dies, obwohl ich weiß, dass eine meiner freundinnen nicht besonders gut drauf ist die letzten tage... aber ich habe einfach den kopf nicht frei. und ich kann auch irgendwie nicht mehr.

ich kann verd***t nochmal nicht mehr mir das leid anhören. dass ich keine lösungen habe, dass ich nur staunen kann, was so alles passiert und dass meine worte dennoch gefragt sind, habe ich verstanden. aber es gibt mir nichts. das, was mir was geben würde, wäre wohl, wenn die freundschaften etwas lockerer wären. motto 'ich komm mal kurz vorbei' oder so. aber bei meiner einen freundin ist die entfernung sehr groß und sämtliche einladungen meinerseits wurden bisher in den letzten monaten nicht wahrgenommen, so what...

naja

und bei meiner guten freundin hier in berlin äh ja. da ist den einen tag das "flehen", ich möge sie nicht vergessen, wo ich nur als scherz einordnen kann. den anderen tag dann das übliche "da hab ich keine zeit", ohne einen alternativ-termin vorzuschlagen und ohne großes rückgerufe. wenn meine freundin hier mal keine zeit hat, dann ist das o.k., aber ich höre schon wieder ihre stimme durch's telefon sagen, ich sei ja "überhaupt nicht mehr erreichbar".

also: problem numero eins lautet: ich merke, dass ich mich abkapsele, und ich kann mich nicht besonders damit anfreunden, dass ich mich unfähig fühle. ich hab schuldgefühle und ich fürchte mich sozusagen rein prophylaktisch vor den showdowns, wenn ich doch wieder kontakt habe.

:rolleyes: *bibber*

tja

vielleicht mal wieder ein themenfeld, bei dem es lohnend erscheint, in die tiefe gruft meiner denkgesetze hinabzusteigen und mal ein paar sachen zu entrümpeln? weiß nur nicht, welches denkgesetz es nun ist, was mir hier schuldgefühle verschafft.

problem numero zwei: ich hab angst. diese neue beziehung macht mir null angst, und eher frage ich mich sonstwas als fragen zu dieser beziehung. aber irgendwie hab ich angst. ich glaube, ich habe irgendwie angst vor umständen...

äh wie beschreibe ich das? na, ich selbst gebe mir zeit und alles ist schön. aber ich hab angst, dass "man" von mir erwartet, ich teile mich mit. irgendwie hab ich dann über diesen völlig fiktiven umweg (kein mensch - ausser meiner mom vielleicht *schluck* - würde sich für die tatsache sonderlich interessieren, dass ich mich verknallt habe...) dann schiss, dass ich irgendwas nicht erklären kann. ich kann nicht mehr feststellen, was "üblich" ist, ich glaube, ich hab jedes maß in sachen beziehung-führen verloren. mein maß ist derzeit mein bauchgefühl, und das, was ich dann tue, ist o.k., aber ich hätte gern, dass es perfekt ist.

will sagen:

ich hab meiner mom noch nicht mitgeteilt, dass ich einen neuen freund habe. aus zwei gründen nicht: grund 1: sie scheißt mich seit über einer woche an mit einem fall (sie hatte einen kleinen verkehrsunfall), den ich für sie lösen soll. möchte mal wissen, wie ich da sagen soll 'du mami, ich hab nen neuen freund'

zumal sie dann die üblichen eltern-fragen stellen wird und ich einfach eine riesige ohnmacht in mir spüre. ich kann mich einfach nicht überwinden, mich nochmal für jemanden nach aussen hin einzusetzen... also, das ist dann grund 2. ich hab angst, dass ich stellung beziehen soll, und ich kann meiner mom unmöglich nochmal einen künftigen schwiegersohn und schon gleich gar nicht etwas anderes präsentieren, ohne fragen zu fürchten. ich habe das gefühl, ich bin verantwortlich dafür, dass sie diesmal ihre ruhe behalten darf.

will sagen: einerseits würde meine mutter endlich ruhig schlafen können, wenn sie wüsste, dass ich einen neuen freund habe. andererseits würde meine mutter winzige kritische fragen stellen, und für mich hängen an diesen spitzen eltern-fragen endloses schnüre und seile, die in meine kand. 1 und kand. 2 - geschichten zurückreichen irgendwie.

ich war noch nie ein held im mitteilen von beziehungen. dazu haben meine eltern schon immer zu sehr abgespießt, glaube ich. aber im zarten alter von mehr als 30 lenzen würde ich endlich mal mit sehr ernsthaften liebesbeziehungen durchaus bei meiner mutter ein gesprächsthema HABEN können (was sollte ich ihr vorher von den shit-happens-beziehungen erzählen? ). aber ich bin auch irgendwie nicht nur aus der übung, ich war noch nie IN der übung (habe also noch nie groß beziehungen bei meinen eltern "angezeigt") und nach meinem werdegang hab ich seltsamerweise akut das gefühl, keine kraft dazu zu haben.

:rolleyes:

naja

vielleicht hört meine mom ja mal auf zu stressen wegen diesem verkehrsunfall, wo ich versprochen habe, ihre sachen zu prüfen. ihr ist im dezember einer reingefahren und super-sine hat gesagt, sie hätte bock, das genau zu prüfen und sich für einen ordentlichen schadensersatz einzusetzen. seit dem 1. januar 2005 blökt sie mich jetzt voll, in einem ton, als wäre ich ihre sklavin und als hätte irgendwie gezeigt, dass ich alles nur verkacken würde.

ich hab es an mir abperlen lassen, ihren ton und ihren zweifel. aber so langsam hat sie "recht", ich persönlich habe ihr zu montag schon versprochen gehabt, das schreiben zu verfassen, und nun ist samstag.

na und, könnte man sagen

und ich sage ja auch "na und", aber es kotzt mich an. beides kotzt mich an: dass sie von anfang an geblökt hat, als wäre ich hier ein weiteres übel in diesem ganzen übel. und es kotzt mich an, dass ich hinter meinem eigenen zeitlimit zurückgeblieben bin.

hm

vielleicht sollte ich einfach den kopf aus der schlinge ziehen und entweder dieses beknackte schreiben aufsetzen oder ihr an den kopf knallen, dass sie mich auch mal gern haben kann.

:D

hmpf

ich glaube, jetzt, wo ich das hier poste, fällt mir erst auf, wie diese gedankengänge bei mir ineinander verwoben sind. diese angst, nicht gut genug zu sein und nur eine last zu sein.

das ist ja fürchterlich.

hm

was tun?

abperlen lassen ist - wie gesagt - bisher meine taktik. aber sie funzt nicht mehr so besonders toll jetzt.

hm

*grübel*

gruß

sine

.. ach so: ich glaube, wer hier mitliest, ist womöglich etwas strapaziert mit den vielen tarot-befragungen derzeit. aber ich kann manchmal meine gedanken nicht ordnen oder dinge schienen mir auch nicht spruchreif.

übrigens eher wieder "von aussen betrachtet"

:schief:

ich selbst fand alles SEHR spruchreif, aber das nennt man ja wohl "verliebtsein".

:)

nu ja

hier also erneut ein tarot, und die frage lautete: werde ich mit meinen ängsten umgehen können?

ich bin geplättet von der positiven aussage, so sehr, dass ich es nur überflogen habe und gern abtun würde.

aber das ist ein selbstläufer, wenn ich mir fragen stelle und dann die "antwort" nicht annehmen möchte.

nicht, dass das tarot alles weiß oder so. aber es ist schon frappierend, wenn ich erst nach einem gedanklichen anstoß SUCHE, und dann aber sage: 'huch nee, kann nicht sein, ist ja alles voll easy... will ich nicht, es muss schwierig, kompliziert, haaresträubend sein, denn so stelle ich es mir eben vor...'

also bitte, daher muss ich durch durch das positive tarot, mal schaun, was da steht:

karte 1: darum geht es:

der wagen - neuanfang, willenskraft, klarheit -

du siehst deinen weg vor dir und findest die kraft, ihn zu gehen. deine klarheit verhilft dir zum erfolg. dein leben erfährt eine bereicherung.

karte 2: das ist förderlich

stärke (lust) - kosmisches gleichgewicht, integration, unbestechlichkeit -

werte nicht nach gut oder schlecht, sondern nimm an, was in dir ist, akzeptiere auch die dunklen seiten deiner persönlichkeit. sieh unter dem licht der klarheit und gerechtigkeit auch andere und werte nicht.

karte 3: das ist hinderlich

stab 9 - stärke, vollständigkeit, vereinigung -

vertraue deinen eigenen wahrnehmungen und stehe dazu. suche die ruhe, um deine innere stimme zu hören und handele danach.

äh... dass die 3. karte meiner meinung nach selten negativ IST beim tarot, hab ich sicher schon mal erwähnt. so auch in diesem fall...

hm

genau

kopf zu und basta

tss... stimmt eigentlich

muss es noch zu ende nachgrübeln, mein tarot und mein posting davor, aber klar. was sülz ich denn rum

:schief:

ick wieda

gruß

sine

Hi sine :schmatz: !

Freut mich, dass du wieder einen Freund hast! :] Muß ich total überlesen haben. Ich interessiere mich schon dafür. Wer ist denn der Glückliche?

Mit deiner Mom solltest du dir keinen Kopf machen. Das hat ja auch noch Zeit ihr das zu sagen. Also easy. Was jetzt an dem Schriftsatz so schlimm ist, kann ich nicht nachvollziehen. Aber die Sache mit deinem Freund ist dein Ding. Also lass dir Zeit bis du die Antworten hast oder du die Fragen nicht mehr fürchtest. Das kannst du ganz locker auf dich zukommen lassen, finde ich.

Genieß die Zeit!

Liebe Grüße,

/g

@ galahad

ja, das hast du sozusage "zu recht" überlesen, dass ich einen freund habe. ich weiß nicht, ich finde nicht, dass das allzuviel im forum zu suchen hat, ob ich auf wolke 7 schwebe oder was.

weiß nicht

vielleicht bin ich verklemmt

glaube aber einfach, dass ich im forum schon auf leute (im real life) gestoßen bin, deren reaktionen auf mich sehr verwirrend waren. ich hab so im urin, dass es da nicht so easy sein mag, wenn ich jetzt mit der message aufwarte, dass ich einen freund habe. habe halt so meine theorien, warum das zweimal einen eklat gab mit menschen aus dem forum im real life.

tja

galahad, du bist auch einer der "leidtragenden", wo ich mich nicht mehr melde. bin kommunikativ ziemlich gesättigt und beginne heute zum ersten mal, mir vorzustellen zu versuchen, wie das von aussen ausschauen mag.

weißt du, vielleicht ist der vergleich SEHR weit hergeholt, aber ich lese so oft im forum, dass man sich wundert, wenn sich wer nicht meldet. ich meine, dass nicht nur in bezug auf exen eine funkstille oftmals verletzend wirken mag.

und dennoch gibt es millionen gründe, weshalb sich jemand nicht mehr meldet.

guck, ich hab zwar keine guten gründe, kann es aber einfach derzeit nicht mehr... kann mich nicht melden.

hab mir schon überlegt, ob es mich vielleicht genauso anstrengt, mein selbstbild auf "doppelpack" umzustellen wie damals, wo ich mein selbstbild auf "solo-sine" umzustellen hatte...

wer der glückliche ist, werde ich dir mal bei gelegenheit vielleicht erzählen. erstmal als grober hinweis: der "star" aus meinem englisch-kurs isses nicht.

:) )

äh

die jungen herren aus meinem englisch-kurs hab ich heute an der uni (bibliothek) von weitem gesehen. komisch, was mir das einst nahe war. aber auch DA bin ich meilenweit entfernt von.

bin irgendwie total zu, was hm ja was kontakt angeht.

komisch

naja

ich ruf dich mal an

gruß

sine

Hi sine!

ja, das hast du sozusage "zu recht" überlesen, dass ich einen freund habe. ich weiß nicht, ich finde nicht, dass das allzuviel im forum zu suchen hat, ob ich auf wolke 7 schwebe oder was
Das verstehe ich nicht. Wieso haben deine Probleme hier mehr zu suchen, als dein Glück?

Du hast hier doch eigentlich immer geschrieben, was dich so bewegt hat. Okay, es ist letztlich deine Sache, was du schreibst und was nicht, aber per se würde ich das Thema nicht ausklammern.

galahad, du bist auch einer der "leidtragenden", wo ich mich nicht mehr melde. bin kommunikativ ziemlich gesättigt und beginne heute zum ersten mal, mir vorzustellen zu versuchen, wie das von aussen ausschauen mag.
8o Damit verwirrst du mich allerdings sehr. Ich dachte, das wäre eher deshalb gewesen, weil du keinen Bock hast, die Kummertante für alle Leute zu sein. Und ich muß zugeben, dass ich über nicht viel anderes zu berichten wußte.

Du hattest ja hier und da geschrieben, dass es dich wundert, welche "Autorität" dir zugesprochen wird, obwohl du ja eigentlich auch nur einer unter vielen bist.

Ich hatte allerdings keinen besonderen Grund dahinter vermutet. Habe ich so einen schlechten Eindruck hinterlassen? Hmm... :(

erstmal als grober hinweis: der "star" aus meinem englisch-kurs isses nicht.
Hehehe. Das hätte ich auch nicht vermutet. Ich habe da meine eigene Theorie ;)

Klingel halt einfach mal kurz durch, wenn du magst.

Liebe Grüße,

/g

Hi sine,

das finde ich ja witzig. Ich habe in den letzten tagen öfter und fast schuldbewusst gedacht, ach, ich müsste mich mal wieder bei der sine melden...aber habs nicht gemacht, weil mir so viel anderes im Kopf herum spukte. Und jetzt lese ich, dass dir das gar nicht mal so unrecht war, weil du gerade selbst nicht viel Bock auf kontaktieren hast :D

Dass du weder deiner Mom noch uns so richtig was erzählen willst, kann ich TOTAL nachvollziehen, geht mir ja genauso. Ist eine Art Selbstschutz bei mir. Ich habe ihr z. B. vor ein paar Wochen etwas von einem Gespräch mit meinem Kollegen erzählt, und prompt fing sie an "Ratschläge" zu geben, was ich doch besser hätte sagen oder tun sollen, und mutmaßte, was er jetzt vielleicht denken könnte usw. Es gelang mir sehr gut, das abzutun. Zunächst jedenfalls. Aber am nächsten Morgen war das Gedankenkarussel in Gang geraten. Hätte ich bloß meinen Mund gehalten :rolleyes: Na okay, die Sache fand dann noch eine sehr schöne Klärung und ich gelobte feierlich, meinen Redefluss zu zügeln.

Sicher will sie wissen, wie es läuft, aber da hat sie halt Pech gehabt. Ich sage nur das Nötigste. Muss mich ja nicht freiwillig mit ihren negativen Fremdsuggestionen herumschlagen. Zumal ich mit meiner positiveren Sicht letztlich immer Recht behalten habe.

Was mich aktuell beschäftigt, ist übrigens keine Herzenangelegenheit, sondern eine wohnraumtechnische Umgestaltungsmaßnahme, da ich meine Geburtstagsgäste mit einer aufgepeppten "guten Stube" überraschen will. Freue mich schon auf das Gesicht meiner Mutter, wenn sie die Tür aufmacht :D

Ciao

Zitro

Original von ZitronenfrauDass du weder deiner Mom noch uns so richtig was erzählen willst, kann ich TOTAL nachvollziehen, geht mir ja genauso. [...] war das Gedankenkarussel in Gang geraten. Hätte ich bloß meinen Mund gehalten
hallo zitrönchen

:schmatz:

hm... ich denk gerade darüber nach, ob ich angst habe vor kritik / besserwissereien / ratschlägen etc.

na klar ist das bei ELTERN immer die gefahr, dass dieses "na endich" zumindest fällt, motto: endlich unter der haube, die tochter. :) )

bei mir ist es auch bequemlichkeit. ich muss sagen, ich genieße erstmal...

klingt so abgeklärt... aber das ist es aber eben nicht gewesen, sonst hätte ich hier nicht so wirr gepostet die letzten postings... :D

aber zum glück bleiben meine "sorgen" an der oberfläche und dümpeln anscheinend schon wieder davon... dein posting hat mir ein stückchen mehr gewisseheit gegeben, dass ich mir nicht ins hemd zu machen brauche, nur weil ich hier nicht den kommunikator des milleniums mime...

*lächelt*

gruß

sine

hey sine,

hach herje, wurde schon wieder so viel gepostet hier bei dir und ich habe wieder keine peilung. :(

eine neue liebe für dich. hmmm. schön und gefällt mir gut.

wie läuft das so? kann man diese frage eigentlich stellen? ich denke wohl eher nicht.

du möchtest hier nicht so viel darüber schreiben weil er vielleicht lesen könnte.

ist das der wahre grund oder sind es doch dinge die du offenbahrt hast?

wenn es dir im moment alles gut tut, so genieße wenn du wieder so weit bist deine gefühle preis zu geben.

freut mich irgendwie.

gut nächtle.

lg

dg

Original von dummgelaufendu möchtest hier nicht so viel darüber schreiben weil er vielleicht lesen könnte. ist das der wahre grund oder sind es doch dinge die du offenbahrt hast?
hallo dg!

:trost:

lange nicht gesehen hey

zumindest nicht in meinem thread *lächel*

also was heißt hier "viel gepostet und keine peilung"? du hast primabestens die peilung, don't panic

und unter "viel gepostet" verstehe ich (in meinem thread zumindest) eigentlich was anderes... ;)

ähm

och

also der wahre grund ist das schon: er liest mit und es wäre wohl manchmal ein ziemlicher fettnapf, hier gedanken auszubreiten, die ich eigentlich mit ihm besprechen sollte.

hm

und im übrigen gibt es keine gründe, mir fallen keine ein zumindest.

naja

ich glaube, EWIG kann ich meine schreibwut wohl eh nicht zügeln.

nun ja schaun mer mal

gruß

sine

hach, ertappt. :D

ist schon klar, wenn ich davon wüsste dann würde ich mich auch zügeln.

aber es sind trotz alledem dinge die dich beschäftigen und müssen nichts mit einer beziehung zu tun haben.

es gibt viele dinge die man nicht unbedingt mit dem partner besprechen muss. vielleicht manchmal auch nicht kann.

eben dinge die nicht so die bohne sind aber man denkt darüber nach.

ja, deswegen keine peilung weil das manchmal so abschweift und dann hat dg keine peilung mehr. ;(

so, noch ein dring und dann aus die maus.

lg

dg

Original von dummgelaufenaber es sind trotz alledem dinge die dich beschäftigen und müssen nichts mit einer beziehung zu tun haben.
hallo guten morgen dg!

ehrlich gesagt hängt im moment ALLES mit meiner beziehung zusammen.

so habe ich es noch nie erlebt... frage mich, ob ich früher vielleicht verkannt hatte, welche umfassenden auswirkungen eine beziehung hat. ich war früher oft genervt, wenn ein partner in mein leben getreten ist und irgendwelche grenzen überschritten hat.

andererseits bin ich ein typ mensch, der es umständlich findet, ewig angebalzt zu werden, um dann mal monate später die eine oder andere "barriere" fallen zu lassen.

hmpf

lassessss mein läppi spinnt

*bricht das posten ab*

gru

sine

*winke*

tja, in einer beziehung muss man viel zurückstecken und immer wieder lösungen finden. ist schon manchmal stressig aber wenn es einigermaßen ausgeglichen ist dann ist das schon ok.

zwänge sind da eher störend. man muss schon bereit sein für einen weg der kompromisse aber vielleicht ist das ja auch interessant.

hach, manchmal lernt man sich dann selber erst kennen und erkennt in wie weit man denn für all diese dinge bereit ist.

gutes gelingen und einen schönen tag.

lg

dg

hallo

ich habe gestern eine email von meiner großen liebe bekommen. blablabla, er würde langsam in freiburg aus der uni (er war hiwi, so zumindest mein letzter kenntnisstand) ausscheiden und daher laute in zukunft seine email-addi bliblablupp.

ein riesen header auf der email, 20 namen (inclusive email-adressen), einige davon kenne ich natürlich noch und äh.

ich hatte wohl schon erwähnt, dass ich rundmails hasse?

X(

zuletzt hatte er mir zum geburtstag gratuliert. ich hab ihm nicht geantwortet. dann hatte er geburtstag, ich hab ihm dazu NICHT gratuliert. dann kam weihnachten, ich glaube, ich hab wieder ne rundmail bekommen, weiß net mehr so genau. und nun eben diese email-addi-änderungs-rundmail.

ich hab hummeln im hintern gehabt und hab zurückgeschrieben, dass wir uns doch auch auf seinen wunsch zuletzt darauf geeinigt hätten, keinen kontakt mehr zueinander zu pflegen. ich würde nun wünschen, dass wir es dabei auch beließen...

*hähä*

das bekommen alle 20 weiteren email-rezipienten auch, dieses "lass-mich-in-frieden-blupp" von mir.

ich schäme mich allerdings auch ein stück weit dafür...

trotzdem und gerade deshalb, weil es irgendwie knallig bis peinlich ist, dass alle mitlesen, hab ich gleich noch ne winz-email hinterhergeschickt, in der drin stand, dass ich im übrigen diese rundmails hassen würde und dass nun leider notgedrungen (äh) alle mitlesen würden.

tja

ich tippe mal, das thema "große liebe" hat damit wohl ein letztes kapitel nun vielleicht doch gefunden.

hm

monsieur war dabei.

weiß net, seit monsieur in meinem leben herumschwankt, hatte ich keine böcke auf meine freunde, insbesondere aber hingen mir männliche bekannte eher zum hals raus. und ganz insbesondere war ich eher gelähmt, mich noch mit meinem kand. 2 alias "freund/kumpel" auseinanderzusetzen.

meine große liebe verbrannte in dieser phase (natürlich) wie asche und daher auch diese email an ihn.

hm

aber sonst...

naja

kommt zeit kommt rat

denke, ich werd mich schon irgendwann mal aklimatisieren mit männern.

*grübel*

als ich mit kand. 1 zusammen war, untersagte mir dieser, mich mit exen zu kontakten. das hatte noch nie jemand in meinem leben von mir verlangt, und ich hab mich sehr darüber gewundert. naklar freut sich kein beziehungspartner übermässig, wenn ein ex auftaucht, aber darauf kann ich rücksicht nehmen. aber ein TOTALES kontaktverbot nur einfach aus dem grund heraus, dass ich jetzt einen neuen freund hatte? häh??

dann kam kand. 2, der da keine vorbehalte hatte und dies u.a. ja auch, weil er sich nie den kontakt zu seiner ex hätte untersagen lassen wollen und sich eben nicht über mich gestellt hat mit seinen wünschen (so er denn einen solchen wunsch überhaupt gehabt hätte, was aber nicht der fall war).

hm

und nun kommt monsieur, und ich krampf plötzlich selbsttätig rum mit meinen exen.

ich schau mir selbst zu dabei und weiß nicht recht, was mich da umtreibt.

übrigens...

... ich glaub ich bin schwer verliebt. die dritte woche geht ins land derzeit mit ihm. hm

heute wollen wir mal besprechen, wo unser gemeinsamer weg uns wohl hinführen soll. wir sind sehr häufig zusammen und es wird zeit, positionen zu beziehen, finde ich. ich glaube, wir fürchten uns beide vor diesem gespräch.

aber er will es auch, juhu

also wird es gut werden

gruß

sine

... das gespräch mit meinem freund war völlig o.k.

ich hab panik vor solchen talks

ich kann mich nicht erinnern, dass ein solches gespräch mir je geholfen hätte. einige solcher gespräche wurden als dominant empfunden... andere wurden als "überflüssiges" blabla deklariert und ich wurde als kompliziert betitelt, die unfähig sei, dinge auf sich zukommen zu lassen... in anderen mir ähnlich erscheinenden situationen wiederum kam schieres unverständnis auf, einfach blankes nichtwissen und eine für mich nicht verständliche trägheit, sich mit dem thema auseinanderzusetzen (nehmen wir das thema "verhütung" als häufigstes beispiel für unfähigkeit meiner gesprächspartner...)...

ich hab DIESMAL dem mir wichtigen gespräch einen langen vorlauf gegeben. ich hatte schon am donnerstag (oder war es am freitag gewesen? ) angekündigt, am wochenende mal unsere beziehung betrachten zu wollen und auch auf seine sicht gespannt zu sein.

*hihi*

am samstag hab ich noch ein horror-tarot gelegt (natürlich nur das www-tarot wie immer, also kein ernstzunehmendes tarot...), und da hatte es noch geheißen, es würde ein reinigendes gewitter kommen und bla

*angst*

naja

aber ich denke, ich tue gut daran, mich nicht ins bockshorn jagen zu lassen und habe die etwas kleingedruckteren messages meines tarots dann einfach nach oben gedrückt, wonach ich selbst die chance habe, das lichte helle zu sehen und nicht verpflichtet bin, das "dunkle" zu sehen / zu fürchten.

insbesondere meinte das tarot, ich solle meine vergangenheit fürchten, mit dem effekt, dass ich mir steif und fest vorgenommen habe, nach möglichkeit meine sichtweisen nicht mit meinen erfahrungen zu begründen.

komischerweise fragt monsieur aber oft nach einem "warum", ach je. ich hab immer solche zweifel, dass ein mann das erträgt, was ich aus meiner vergangenheit zu berichten weiß...

:(

sind es doch schließlich ehemalige beziehungspartner gewesen, die meinen erfahrungsschatz bedingt haben - also andere männer! 8o

ach wie viele männer haben mir schon das gefühl gegeben, sie könnten es nicht ertragen, dass sie nicht der erste mann in meinem leben waren... ich kann es doch nicht ändern, und eigentlich kann man doch vergangenes und dessen ergebnis als "plus", also als profit betrachten...

es ist nicht so, dass geschichten von exen an MIR abgleiten wie wasser auf öliger oberfläche, aber es ist halt ein interesse meinerseits nur da, kein zorn, ich finde meinen partner auch nicht "benutzt" oder "second hand", im gegenteil. ich bewundere oft menschen für das, was sie erlebt haben und schöpfe gerade daraus vertrauen, dass menschen schon situationen gemeistert haben, bevor ich mit ihnen konfrontiert wurde.

ach ja

ich muss wohl zaghaft versuchen, die grenzen meines partners abzuchecken.

hoffentlich habe ich die gnade, das ohne verletzungen zu bewerkstelligen.

greetz

s.

hey sine,

wie ich lesen kann hast du das gespräch geführt und es ist wohl gut gelaufen. ein gespräch was dir zeigen soll wie die zukunft aussehen soll. was jeder vor hat und was man für eine meinung zu eurer zweisamkeit habt. war das gespräch nötig? also stellt man diese fragen nach kurzer zeit oder hast du einfach nur wegen deiner schlechten erfahrungen dieses gespräch gesucht?

meinst du wirklich das menschen ein problem damit haben könnten das man schon in gebrauch genommen wurde? ich persönlich kann mir das garnicht so recht vorstellen. also ich würde da nie von ausgehen und für mich wäre klar das ich nicht der erste bin. auch muss ich sagen das ich es irgendwie besser finde einen partner zu haben der schon eine erfahrung hat und dann klappt das zusammensein in allen dingen vielleicht auch besser.

das siehst du ja auch so und ich denke auch einen partner mit sehr wenig erfahrung würde für mich auch eine gewisse hilflosigkeit hervor bringen.

ich wünsche dir einen schönen valentinstag.

lg

dg

Original von dummgelaufenwar das gespräch nötig? also stellt man diese fragen nach kurzer zeit oder hast du einfach nur wegen deiner schlechten erfahrungen dieses gespräch gesucht?
hallo dg

ich habe keinen zeitpunkt für solche gespräche. es sind aber -meiner meinung nach- immer mal wichtige themen akut. mal früher, mal später.

meine sicht in concreto ist halt gewesen, dass wir schon ziemlich früh an einen punkt gekommen waren, wo wir uns unterhalten konnten, und zwar ernsthaft.

so

wegen meiner schlechten erfahrungen habe ich das gespräch NICHT gesucht. nö. im gegenteil. ich denke, man kommuniziert... auch frauen kommunizieren mit männern? ja und auch IN einer beziehung, oder etwa nicht?

:) )

es gibt einfach themen, die man klären kann oder man lässt es. lässt man es, ist es auch nicht wichtig... mir war's halt wichtig. und krampfig war's ja dennoch nicht.

siehste mal

gruß

s.

guten morgen

ein enormer winter rüttelt an meinen fenstern und die ganze kälte und auch die nässe und dann wieder die glätte nerven mich nicht, im gegenteil alles passt prima.

ich hab ein zuhause, und zur abwechslung ist in diesem zuhause auch regelmässig ein mann zu gast, der ganz und gar nicht nervt, sondern klug ist und herzlich.

dennoch latsche ich nicht mit einem sehnen und einer art inneren verbindung zu meinem zuhause bzw. zu diesem mann durch die welt, sondern fühle mich wohl. bisher ist es noch nicht so gekommen, dass ich die trennung von ihm nicht ertragen habe bzw. dass ich mich überhaupt in den drei wochen je unwohl gefühlt habe.

was mich irritiert, ist, dass er mich für das, was ich so jobmässig tue, ein stück weit sehr achtet. "bewundern" ist zu viel gesagt, aber es ist eine anerkennung und - hui - ein interesse da, er hat KEINEN ZWEIFEL an meiner fähigkeit, etwas zu verstehen und zu handhaben (da könnte sich meine mom fast ne scheibe von abschneiden... jaja).

ich sehe, dass dem gegenübersteht, dass er jünger ist als ich.

manchmal frage ich mich auch, ob die selbstständigkeit nicht eine so harte schule ist, dass ich, die sich nun schon lange durchschlägt, mich zwangsläufig von jemandem, der sich (noch) nicht so hat durchbeissen müssen, unterscheide.

das wäre schade, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich mich wirklich UNTERSCHEIDE von irgendjemandem, ich unterscheide mich ja schließlich auch nicht wirklich von dem mädchen, dass ich mal FRÜHER war. ich habe nur etwas mehr erfahrung und lebe in einer lebensphase, wo ich halt all meine erfahrung täglich anzuwenden habe, weil es wichtig ist und ich es auch WILL.

ich vermute, dass mein freund eher in einer mischung aus verliebtheit und romantik eine gewisse überhöhung mir angedeien lässt.

projizieren von eigenen wünschen vielleicht? ?(

ich kann nur warnen... never try to walk in my shoes...

es bringt nichts, jeder muss seinen eigenen weg gehen. achtung ist gut, aber bewunderung?

:(

bewunderung ist: märchenbuch aufklappen und träumen.

ich brauch aber niemanden, der hinter einem traum sich von mir distanziert, und sei es noch so liebevoll...

im privaten unterhalten wir uns aber genauso interessiert und intensiv wie über job-themen.

ich kann SEINEN job-themen leider nicht folgen, aber ehrlich gesagt vermute ich, dass er sich versteckt. er kann eigentlich dinge gut erklären, aber ich verstehe trotzdem nicht alles und ahne, dass er es A) gewohnt ist, dass ihm fachlich kaum einer auf die schliche kommt, was er eigentlich tut und dass er B) nicht ohne grund "rätselhaft" ist...

jaja

job und liebe

mein tarot? hängt es zusammen???

ich glaube, dass mein verliebtsein mich puscht innerlich, mir kraft gibt. das ist auch gut für den job. aber ehrlich gesagt: ich sehe nicht, dass es sich objektiv messen lässt... ich verdiene keinen kreuzer mehr als bisher und zeitlich bin ich eher im üblichen delay statt vorne.

was ich immer schon machen möchte, meine rechnungen und mein archiv (meine karteileichen müssen archiviert werden unbedingt)... liegt alles brach.

komisch

gruß

sine

Hi sine!

was mich irritiert, ist, dass er mich für das, was ich so jobmässig tue, ein stück weit sehr achtet.
Ähh, wieso irritiert dich das? Was machst du denn, was nicht achtenswert wäre? Du hast deinen Job und du machst ihn gut. Du hattest viele Dinge in denen du erfolgreich warst. Das hat dir doch schon vorher Bestätigung gegeben. Mir kommt es so vor, als würdest du deine per se Abneigung gegen deinen Berufsstand erst jetzt ein wenig fallen lassen.

was ich immer schon machen möchte, meine rechnungen und mein archiv (meine karteileichen müssen archiviert werden unbedingt)... liegt alles brach.
:nono: Tststs. Nicht nachlassen! Kannst du nicht ein wenig von dem Glücksgefühl in die Rechnungen fließen lassen?

Aber immerhin scheinst du ja mit neuer Freude an die Sache heranzugehen. Das ist doch auch schon viel wert. Jetzt mußt du noch versuchen, dass auch ein klitzekleines Bisschen in klingende Münze umzusetzen.

Have a good one!

Liebe Grüße,

/g

hallo galahad

:schmatz: *schmatzer*

Original von Galahadwieso irritiert dich das? Was machst du denn, was nicht achtenswert wäre? Du hast deinen Job und du machst ihn gut. Du hattest viele Dinge in denen du erfolgreich warst. Das hat dir doch schon vorher Bestätigung gegeben.
naja

vermutlich bin ich nicht besonders stolz. vielleicht sitzen noch zu viele zweifel auf dem "ballon", der mein herz leicht und fröhlich werden lässt, wenn ich an meine arbeit denke.

ich werde heute fleißig sein. denn solange ich meine finanzen nicht im griff habe, wird das so oder anders nichts mit meinem job. auch nicht mit dem stolz-sein...

ob ich mit meinem job frieden geschlossen habe in letzter zeit?

Mir kommt es so vor, als würdest du deine per se Abneigung gegen deinen Berufsstand erst jetzt ein wenig fallen lassen.
*grübel*

wenn ich eine veränderung feststellen sollte, so ist MIR keine aufgefallen. allerdings muss ich sagen, dass die allgemeine ruhe, die ich auch in den stürmischen zeiten im letzten jahr schon (damals: seltsamerweise) in mir gespürt hatte, mich stressfrei von meinen kollegen und meinem job gehalten hat. es ist nun schon mitte februar, und ich sag mal, seit oktober letzten jahres ist der stress irgendwie von mir abgefallen.

naja

nicht ganz, ich muss mich nach wie vor überwinden zu arbeiten. aber ich meine, der stress ist weg. also die ängste, der ärger und auch viele fragen sind kleiner geworden. ich bin halt einfach aufgrund dieser ruhe in mir entspannter.

ja, und vielleicht ist das wirklich dann eine sache, die sich zeigt und die mich - ohne dass ich etwas tun müsste dafür - frieden schließen lässt mit manchem (alten!) quell von ärger und frust.

weil ich den frust nicht mehr spüre.

hm

na dann wolln wa mal... neuer tag, neues glück!

gruß

sine

hey sine,

oh doch, kommunikation muss immer sein und erst recht in einer beziehung. reden ist wichtig damit man weiß wie der andere mensch denkt.

wollen wir uns doch auch auf andere menschen einstellen und somit ist es erforderlich miteinander zu reden.

ich finde schon das dein job, verbunden mit deiner selbstständigkeit schon ein maß an reaktion und an einem angagierten verhältnis stehen muss. das hast du doch ganz gut drauf.

wenn du in diesem fall nicht herrn selbstzweifel einschaltest dann wirst du es auch mit dem rest aufnehmen können.

es ist auch schön zu hören das dich deine liebe nicht gänzlich eingrenzt und du mittels deines wissens scheinbar gut dosieren kannst.

wünsche dir gleich einen schönen tag.

lg

dg