halb leeres glas / halb volles glas

@ c2d

des hat se doch net selbst gemacht.

tzzzzz...........

klick mal "taroooooooot* an, dann kommst du drauf! ;)

@deep

ja hallo du!

hab dich ja schon lange nicht mehr gehauen!

ich glaube, heute bist du mal wieder fällig!

a057.gif


liebes grüssle zurück!

 
Original von monsti@ c2d

des hat se doch net selbst gemacht.
hallo monsti

*mist* hast du mich überführt... :) ) nö, das tarot hab ich nicht "selbst gemacht"

*lol*

du monsti

jetzt mal langsam mit die jungen pferde: ich komme sage und schreibe OSTERN nach superduper-augsburg, da treffe ich meine beste freundin, die drei kinder hat und einen mann, der auch nett ist, nach ZWEI langen ereignisreichen jahren wieder.

ich kann nicht behaupten, dass die drei tage mir lang werden können... aber danke der nachfrage...

bin doch ne kleine schisserin und brauch immer ne weile, bis ich auftaue

*merkt man nicht immer*

wie geht's dir, monsti?

gruß

sine

 
hey sine,

feut mich das du ein vorhaben hast in nächster zeit was dir bestimmt viel spaß bringen wird. vielleicht kannst du wirklich alles unter einen hut bringen.

das tarot scheint ja wieder neue lebensgeister in dir zu erwecken. :) )

wünsche dir ein supie we.

lg

dg

 
na du kleine schisserin! ;)

verrätst du mir per pn, wie deine freundin heisst?

im härtefall sassen wir zusammen in der krabbelgruppe.........*g*

ansonsten ist alles trulla.

über meine ex-problemchen weisst du ja gut bescheid und ich bin glücklich dir berichten zu können:

ALLES SUPER!

jaja, ein paar harte nüsse mussten wir schon knacken. aber es hat sich gelohnt und uns geht es gut.

momentan machen wir einen auf: "lass uns doch mal zusammen alle möbel anstreichen"

das nennt man "Beschäftigungstherapie" oder auch "bloss keine langeweile aufkommen lassen!"

du siehst, was länge währt, wird endlich gut!

special THX der nachfrage.

bei dir alles trulla?

 
Original von monstiverrätst du mir per pn, wie deine freundin heisst?
nee, tut mir leid, monsti... sie ist nicht forumsmitglied und weiß gar nicht, was das hier eigentlich ist. ich könnte sie ja fragen, aber glaub mir, ich sehe das nicht, dass hier alle meine freunde - insbesondere nicht meine beste freundin - einfach mal ihre daten rausrücken sollte.

meiner freundin hab ich mal vor einem jahr gesagt, dass ich hier rumsurfe, aber sie hat weder zeit noch motivation, hier mitzulesen oder mitzumachen.

so what

jedem das seine. daher: nein, monsti, natürlich werd ich den namen meiner freundin NICHT weitergeben.

:)

gruß

sine

 
hallo dg

danke für deine guten wünsche für's wochenende. ich hatte ein tolles wochenende, und es war voll von "beziehung".

am samstag musste ich eigentlich arbeiten, und mein freund wollte mit mir eigentlich nur zur bibiothek "spazieren". ich hab mich aber gesputet in der bib und anschließend sind wir noch weiter durch berlin gekurvt per pedes, denn ich hab noch buchläden abgegrast. es stellte sich schließlich als für beide erquickend heraus, hab noch nie hugendubel so schätzen gelernt wie diesen samstag.

:)

dann noch kurz ne pizza eingeworfen und schon war der erste wochenendtag mit "viel beziehung" vorbei.

gestern dann war brunch angesagt und ich hab wieder freunde kennengelernt von meinem freund. ich hab schon zum zweiten mal gute erfahrungen mit diesem kennenlernen gemacht und bin langsam mal echt begeistert. naja, was heißt zum zweiten mal... ich hab schon mehr als nur zweimal leute von IHM kennengelernt und immer war es o.k.

aber zweimal hab ich mich auf anhieb superbrutal amüsiert und das will - finde ich - was heißen.

mir ist aufgefallen, dass es einen großen unterschied ausmacht freundeskreismässig, wenn man ungefähr dort wohnen geblieben ist, wo man aufgewachsen ist. das ist mir ja fremd, ich bin nur allzugern aus meinem dorf geflohen, wo ich allerdings soooo die toffen freunde eh nie hatte.

also, der unterschied ist schon mengenmässig bemerkbar, wobei ich mich allerdings die jahre in berlin auch sehr abgegrenzt habe und fleissig leute rausgeschmissen habe wieder aus meinem leben, die vielleicht mit etwas mehr nachsicht durchaus "freunde" hätten werden können. aber ich bin sehr anspruchsvoll geworden in EINER hinsicht: ich möchte mich wirklich wohl fühlen und mich nicht verbiegen. freundschaft soll also ehrlich und unkompliziert sein.

dass ich dann eben DOCH eine eher komplizierte freundin habe, ist ja schön und gut. aber sonst... :) )

willst du auch einen zwischenstand in sachen "freundschafts-ding" mit meinem ex hören? das kommt gleich

jedenfalls war dieser brunch gestern auch schön und ging ewig. wir haben uns abends mit unseren wampen noch zum sport geschleppt, ich hab ja jetzt mit fitness-studio begonnen.

ich brauche das auch. joggen: schön und gut, vermutlich erfüllt es bei mir dieselben körperlichen erleichtungen wie fitness im studio. aaaaberrrr... ich mag einfach fitness-studio. abhängen in geräten, also hm... ich fühl mich da irgendwie - pardon - sicherer als im tiergarten und ich hab auch nicht den blöden autolärm. klar nervt einen die mucke, die die ganze zeit erschallt, und irgendwie verblödet man ganz sicher vom vielen mtv-gucken im studio.

:D

aber es ist ein feststehendes ambiente. ich kann im fitness-studio auf eine art "stand-by-modus" schalten, so ähnlich wie beim einkaufen im supermarkt.

das ist entspannend, und tatsächlich kann ich fast immer meine stress-symptome bekämpfen: ich kann sie nämlich dann auch spüren und dann tret ich einfach mal ne runde in den stepper o.ä.

jaja

das fitness hat 24 stunden offen und um halb 12 sind wir dort erst gegangen.

leider hatte ich eine hyperbeschissene nacht, weiß nicht... wenig schlaf, viel gefroren und dann geschwitzt.

komme mir wie eine hypochonderin vor, denn ich hab erst die letzte woche krank gemacht und MUSS jetzt langsam mal wieder ran, da hilft ja alles nichts.

*klemmt-sich-streichhölzer-unter-die-augenlider*

nu ja

moin moin sag ich

coffee.gif


sine

 
so...

und noch kurz ein zwischenbericht von dem status quo meines "freundschafts-dingens":

mein ex = kand. 2 = kumpel in spe

ich hab vor nunmehr ZWEI wochen fast jeden werktag (abends) seine nummer auf meinem display leuchten gehabt und wußte daher am nächsten morgen (spätestens), dass er angerufen haben musste.

mal bin ich nicht rangegangen, mal war ich nicht zu hause über nacht.

am freitag der "display-leucht-woche" dann der kleine ärztliche eingriff, da war dann endgültig essig mit telefonieren für mich.

letzte woche dann ruhe, aber ich glaube, irgendwann blinkte nochmal das display mit seiner nummer, aber ich hab nicht gemerkt, dass er und wann er angerufen hatte.

und am donnerstag oder wann dieser woche: telefon, ich guck auf's display: ER.

ich hab gedacht, ich hätt wohl böcke und hab das gespräch angenommen.

immerhin hat er diesmal NICHT die mehrminütigen entschuldigungs-arien zur begrüßung gesungen, wonach er sich ja schon vieeeel früher hätte melden wollen / sollen.

:rolleyes:

also hatte sich das hinauszögern der annahme des telefonats schonmal "gelohnt" :) )

ich hatte spontan das gefühl, nicht zu wissen, was ich besprechen sollte und in meinem hirn begann eine gewisse regsamkeit, weil meine kleinen nervenstränge themen ausbuddelten und auf gesprächsgeeignetheit abprüften.

mir fiel als erstes meine freundin und ihr ex (= der beste kumpel von IHM) ein, aber war nicht so mein ding, und ER kam auch nicht drauf zu sprechen. so what

dann fiel mir meine eigene beziehung ein

mir fiel mein ärztlicher eingriff ein

mir fiel sonst nichts weiter ein

musik vielleicht als thema? weggehen??? wüsste nicht, was ich dazu sagen sollte, hab überhaupt keine kohle und mit meinem freund war ich im herkömmlichen sinne eigentlich GAR NICHT mehr weggegangen, schon wochenlang nicht mehr.

hm

:rolleyes:

er sprach dann als erstes an, nachdem er sich ernsthaft und glaubwürdig gefreut hat, mich zu sprechen, ob ich die letzte woche irgendwie selten zu hause gewesen sei. hm. die letzte woche? gute frage, denn da konnte ich ja meine gesprächsfaulheit mit meinen nachwirkungen von dem kleinen ärztlichen eingriff "erklären", ich wußte nur einfach: ER hatte vorletzte woche dauernd und jeden abend durchgeklingelt, und das thema könnte eventuell am kern vorbeigehen...

;)

in meiner "verzweiflung" - denn ich wußte nicht, was ich sagen sollte - nahm ich also den kleinen eingriff und erzählte, dass ich jeden tag voll fertig gewesen sei, aber abends dann doch meist noch gearbeitet hätte, dass ich letztlich ein bisschen aus dem ruder gewesen sei und keinen bock gehabt hätte auf viele sachen (also: auch auf das telefon).

kam mir zwar blöde vor, dieses herumlavieren, da ich selbst aber nicht genau wußte, was mich davon abhielt, mich so 100%ig zu freuen über seine kontaktversuche, verlief mein gespräch wohl auch zwangsläufig seltsam.

er sagte lächelnd und fröhlich "ah ja" und schwenkte, meine gesprächsarmut vermutlich durch den hörer hindurchahnend, zum thema "musik" über. ich ließ mich ungefragt zu den aktuellen konzerten informieren und über einen neuen radiosender in berlin.

anschließend stellte ich fest, dass ich noch hätte sagen können: 'hey, stell dir vor, ich hab übrigens nen neuen freund'.

oder

ich hätte auch weiter gar nichts sagen können

ich fragte mich, ob ich - wenn ich es ihm denn nicht am telefon sagen sollte / wollte - ihm persönlich sagen sollte, und wenn, wann?

ich fand, dass mich das telefonat einfach überforderte (hab ich aber nicht gesagt). ich schloss mit der "erinnerung" daran, dass wir schon lange nichts mehr zusammen unternommen haben und dass wir das mal tun sollten. da war wieder aus SEINER seite leichte hilflosigkeit (wie ich zu spüren meinte) und ich definierte das treffen als "kaffee-trinken". das haben wir noch NIE gemacht, aber das wäre so das ambiente, wo ich ihm am ehesten geigen könnte, dass ich einen freund habe wieder, fand und finde ich.

als er 'ja' gesagt hatte, wollte ich den hörer am liebsten schon wieder auf die gabel schmeissen, denn wie ich bestürzt feststellte, reichte meine motivation nicht weiter als bis zu der postulation des allgemeinen ziels: mitteilen, dass wieder in beziehung...

:rolleyes:

entsprechend sagte ich, ich würde nochmal anrufen. während ich das sagte, wußte ich schon, dass dieses nochmal-anrufen mir schwerfallen würde und dass ich dafür am liebsten (damit ich DANN keine hemmungen mehr hätte) wieder wochen verstreichen lassen würde, bevor ich das täte.

das werde ich vermutlich auch tun, auch wenn er sich vielleicht blöd dabei vorkommen mag.

nach dem gespräch saß ich da und fragte mich: 'hab ich mich all die monate selbst verarscht? wieso ist mein interesse, ihn zu treffen, nun so derartig erloschen?'

ich hab noch viel gegrübelt und u.a. gemerkt, dass ich ihn immer noch schätze, aber ihn einfach nicht brauche und im moment auch als störend empfinde.

ich kann nicht unterscheiden, ob ich nur IHN als störend empfinde oder "alle", also zum beispiel auch meine freunde sonst. denn nach wie vor kommt von mir kontakt nach aussen nur tröpfchenweise.

ich habe mich entschieden, das offen zu lassen und die frage, ob ich ihn etwa doch nur deshalb, weil ich mich innerlich noch nicht von ihm (beziehungsmässig) verabschiedet hatte, so "hochgehalten" hatte, diese frage also einfach im raume stehen zu lassen, denn sie würde sich voraussichtlich von selbst beantworten, wenn ich ihn mal wiedersehen sollte. und sie beantwortet sich sogar, wenn ich ihn nicht wiedersehen sollte.

es frappiert mich nur einfach. also, die frage frappiert mich.

die frage geht aber auch in eine andere richtung: wenn ER nur wie alle meine freunde gerade zu viel sind für mich, dann frage ich mich, ob ich eine eigenbrötlerin bin.

mein freund meint, ich sollte ruhig ehrlich sein gegenüber mir selbst und nur solche menschen in meinem leben akzeptieren, die mir was bringen. als ich erwiderte, dass ich letztlich menschen kennenlerne und dass ich wohl - im unterschied zu dem, was üblich sein mag - DANN irgendwann sage: o.k. war schön aber nicht schön genug... als ich das erwiderte, dachte ich, mein freund würde seine meinung revidieren wollen.

aber er meint, ich solle mich nicht verbiegen (das sind jetzt meine worte) und nicht einfach mit jemandem zusammen sein, der mir nichts gibt.

hm

diese kleine diskussion bezog sich auf jemand anderen als auf meinen ex. aber letztlich gilt für alle meine freunde: nach einer weile lasse ich meine erfahrungen revue passieren. ich MERKE ja einfach, dass ich manchmal keine böcke mehr habe... und dann schaue ich eben, woran das liegt. und irgendwie komme ich doch eher häufig als nur selten zu dem schluss, dass ich eben diese menschen nicht als wirkliche freunde ansehe.

nun

bei meinem ex hingegen hab ich keinen blick dafür, ob er nun durch den "freundschafts-test" durchgefallen ist oder nicht.

wundern würde es mich ja nicht :D :p aber wundern würde mich, wenn er zeitgleich mit dem beginn einer neuen partnerschaft durch meine freundschafts-siebe durchfallen würde

yar.gif


jaja

gruß

sine

 
holla die waldfee.........@sine

nene du, ich wollte weder ihre BH-Grösse noch die Augenfarbe ihres Mannes/Freundes haben.

Schon gar nicht öffentlich ins Forum gepostet.

Es ging lediglich darum, da sie in der gleichen Stadt wohnt wie ich, dass wir uns ja evtl. witzigerweise kennen.

Ähnliches Alter, mittelgrosse Stadt...........

Die Möglichkeit schon zusammen was getrunken zu haben besteht immerhin in nem Nest wie Augsburg.

Ööööhmmmmmmmmm.....ich werde natürlich NICHT nochmal danach fragen.

:rolleyes:

 
@ sine ...

... kurze Empfehlung für´s Essen und Trinken in " A " ... Joe Penas , kennt Deine Freundin bestimmt ... @ monsti auch ;-)

Chancie fands da immer sehr fein ... ansonsten ... schönen Abend Euch allen !!!

Lg

Chance

 
@ monsti und @ chancie

hey

wir werden es schon ziemlich langfristig nur planen und nur sehr kurzfristig dann tatsächlich hinbekommen, dass wir ÜBERHAUPT weggehen. nur mal zur erinnerung: sie hat DREI kleine plagen, alter: irgendwas undefinierbares, der große geht gerade mal in den kindergarten.

es wird also EINEN abend geben, wo wir weggehen, der rest wird zu hause gehockt. das kann mich als städterin in keinster weise schockieren, denn ich hab hier - wenn ich wollte - jeden tag highlife, und siehe, ich reise nach augsburg, um meine freundin und nicht notwendig noch mehr zu sehen.

klingt jetzt so einsiedlermässig und verhärmt, gell

aber ich find drei tage ECHT ZU KURZ, und wie gesagt: drei plagen.

das letzte mal war ich vor drei jahren da, da war die mittlere gerade geboren worden. *selten-so-erschöpft-gewesen-vom-alltag* war ich da. denn einerseits bin ich eh immer plus-minus schachmatt, wenn ich nach süddeutschland fahre. schon alleine wegen des anderen klimas, wie ich es mir zu erklären versuche. andererseits: frische luft mit die plagen als around the clock und dramen, gekreische und fressen bis zum get-no ebenfalls around-the-clock, also in wahrheit sind die schlafenszeiten für kinder nicht FÜR KINDER, sondern für die erwachsenen: anders hält man den stress gar nicht aus.

:]

ich hatte also mindestens genauso schmale müde augen wie meine freundin, als wir damals in augsburg eine nacht lang was hatten erleben wollen.

wer'n wa ja sehen

gruß

sine

 
soooooo dele....

heute morgen ist leider ein weiterer meiner wellensittiche verstorben...

00009819.gif


... nein, nicht im backofen... :) )

natürlich ist das NICHT witzig, aber fürchterlich traurig ist es auch nicht. mein freund ist zum glück nicht vor schreck in ohnmacht gefallen heute morgen, als ich als erstes aus dem bett gesprungen bin, weil ich blueman schon ungünstig hatte fallen hören und die letzten schnaufer noch mitangesehen habe...

naja

ich hab dann dem letzten meiner ehemals drei wellensittiche als erste-hilfe-maßnahme gegen einsamkeit einen plastik-vogel gekauft. das macht man so bei wellensittichen, wenn sie alleine leben und man als mensch nicht täglich mehrere stunden mit dem tier verbringt, denn wellensittiche sind schwarmvögel.

pierre beglotzt seither den plastik-vogel und ich fürchte, er glaubt, es ist ein toter vogel und naja, weit liegt er von der wahrheit ja damit gar nicht entfernt. aber es ist nicht sein kumpel und nicht dessen geist, aber wie erklärt man das einem wellensittich...

ansonsten... - themenwechsel - ...

...fühl ich mich befreit. mein freund und ich haben ein gespräch geführt, dass von meiner seite aus nicht wirklich gewollt und auch nicht geplant war: es ging um's geld.

:rolleyes:

ich bin einfach wahnsinnig geworden, mal ganz spontan und eruptiv, mal einfach diese quälende sorge, die einem echt ein bisschen den spass am einkaufen schmälert. zuletzt hab ich einfach gesagt, dass ich es finanziell nicht bringe, auf was wir uns geeinigt haben. denn die einigung lautete, dass er mein gast ist und ich - wenn ich bei ihm bin - eben sein gast.

bombensache, nur bin ich selten bei ihm, zum einen, weil ich manchmal eben hier wichtige sachen zu arbeiten hatte noch spät oder schon früh, je nachdem. zum anderen aber gab es eben trara von mir, weil ich mir in seiner wohnung die flossen und meine gute laune abfriere :rolleyes: .

hey

ich hab nunmal ne dreizimmer-wohnung und irgendwie ist es bei mir nie kalt. ich weiß nicht, ausserdem hab ich ein riesenbett und bla. es ist für ihn furzeinfach, mit der bvg hierher zu kurven, wohingegen ich mit meinem treuen fahrrad durch den wilden wedding eiern muss / soll / möchte.

naja

ich hab ein bissle scheidungsrecht in arbeit derzeit, und ich fürchte, was da über arbeitsteilung / rollenverteilung (in der ehe) geschrieben steht, das hat mir irgendwie dann den rest gegeben.

punkt a: ich kauf ein und hab eigentlich keine kohle. ein mann isst viel, und das soll er auch, aber *hüstel* fleisch und wurst hab ich bisher NICHT gekauft bzw. wenig, und meine best-of-hühnersuppe hat früher eben bei mir drei tage locker gereicht und jetzt macht sie nicht mal ein mittagessen ganz voll.

wobei ich auch selbst fresse wie ein scheunendrescher, aber nunja, ein bisschen wenig objektiv bin ich bei dieser diskussion ganz sicher, und das ist auch nicht einfach, weder für ihn noch für mich, aber dazu später.

punkt b: ich koch den schlonz auch noch zusammen. super! marke: gastfreundschaft. er kocht auch, und zwar gerne und gut, aber dennoch hat uns unsere nicht ganz realitätskompatible abmachung letztlich irgendwie dazu gebracht, dass ich mich nicht jeden tag hingestellt hab und gemeint hab: guck mal, ich hab eingekauft, und DU kochst, hopp hopp...

zu diesem zeitmoment kommt noch ein bissle mehr hinzu, aber das lass ich mal weg jetzt und hoffe, damit die sache dennoch halbwegs rund darzustellen (für mich jedenfalls).

tja

jedenfalls haben wir das besprochen, und so wahnwitzig es vielleicht ist: wir haben uns darauf geeinigt, essensmässig halbe-halbe zu machen. 8o

wir sind jetzt erst 1 1/2 monate zusammen und treffen aber abmachungen, die ich so nicht erahnt hätte.

übrigens heißt "halbe-halbe", dass ICH erstmal alles bezahle und ER zahlt mir die hälfte zurück, wenn er flüssig ist.

:rolleyes:

hört irgendwer was? hm... ich auch nicht. aber ich frag mich, ob ich nicht die nachtigall trapsen hören sollte...

:rolleyes:

WIE OFT hab ich schon vorleistungen getätigt in beziehungen? wie oft hat genau DAS mich inflationär werden lassen für meinen jeweiligen partner? wie oft wie oft wie oft

*heul*

nee, keine bange, ich heul nicht. darauf, dass ich einfach nicht fassen könnte, dass ich SCHON WIEDER etwas zu leisten hätte für meinen partner und dass mir das ganz ungeheuer bekannt vorkommt, hat monsieur gemeint, es sei doch schlimm, dass ich in meinem leben schlechte erfahrungen gemacht hätte und nun ausgerechnet IHM nicht mehr glauben würde. dabei und so weiter und so fort und ja... na klar.

er hat recht und ich hab aber auch recht.

ich hab ihm gesagt, er sei schließlich auch nicht frei davon, seine erfahrungen aus seiner vorangegangenen beziehung hier mit einfließen zu lassen.

wir haben eine zeitspanne abgemacht: bis ende märz geht das jetzt so.

ich bekomme unheimlich viel unterstützung von ihm, was - hoffentlich - auch geldwert sein dürfte. er hilft mir beim rechnungenschreiben, ausserdem haben wie die ausmistung meines büros (akten archivieren) in angriff genommen, ich bin total begeistert und gerade heute habe ich zum ersten mal begriffen, dass ER total unkompliziert ist und ich meinen argwohn und meine genervtheit, die letztlich zu einem großteil auf meiner scham, hilfe zu benötigen und meiner unfähigkeit, hilfe zu erbitten und annehmen zu können, basiert, mal langsam abstellen darf.

:)

ausserdem kauft ER jetzt diesen monat ein, ich bin freigestellt. kochen und so ist auch kein "tabu", sondern wird gemacht, wie es passt und wie wir möchten. morgen oder wann gibt es gefüllte paprika, die macht ER.

hm

heute abend hab ich dann seit langem mal wieder das solarium aufgesucht. und als ich so - ebenfalls seit längerem - mal ganz für mich war, fiel mir auf, dass ich mich erleichtert fühle.

dieses geld-dingens ist mir ein greuel, und es begegnet mir nicht nur am schreibtisch, sondern überall.

bis jetzt haben wir eine lösung gefunden, und so sehr ich auch bis heute noch in panik war, wie das zum herrgottnochmal bloß funktionieren soll mit dem geld, so sehr fühle ich jetzt ganz tief in mir drin, dass wir das schaffen.

das muss an seiner puren anwesenheit liegen. und es liegt auch daran, dass er mit offenen karten spielt.

die offenen karten möchte ich jetzt nicht weiter definieren, es ist aber so, dass er seinen status quo auch ziemlich sauber beschreibt und daran arbeitet. ARBEITET, nicht nur beteuert, dass er daran arbeitet....

ich lass ihn, mir ist es wurscht. ich will auf keinen fall hinter seinem rücken stehen und schauen, ob er sich auch um jobs kümmert, ich kann das einfach nicht, es würde mir die achtung vor ihm nehmen und mich selbst um sehr vieles berauben.

tjach

gruß

sine

 
Hallo sine,

mein Beileid erst mal wegen des Vogels :trost:

In Djinnys Thread hast du erwähnt, dass du z. Zt. zu faul für Sport bist. Was wurde denn aus der Mitgliedschaft für das 24/7-Fitness-Studio?

Das mit der Faulheit kann ich aber nachvollziehen. Ich glaube, die Gedanken und Sorgen, mit denen du dich den lieben langen Tag plagst, zehren von deiner Energie, und deinem Kopf reicht es irgendwann.

Mir geht's ähnlich, aber was mich ermüdet und abends schon zeitig ins Bett plumpsen lässt, sind meine blöden Nacken- und Schultermuskeln, die mal wieder saumäßig verspannt sind. Habe Massagen verschrieben bekommen und die Physiotherapeutin meinte, diese Verspannungen wirken so, als würde ich den ganzen Tag mit diesen Muskeln arbeiten. Deshalb seien die abends totmüde.

Das hier habe ich gestern gelesen, und nicht etwa in einem Ratgeber, sondern in einem stinknormalen Roman.

Versuche, diesen Augenblick festzuhalten, und denke an ihn, als wäre er das einzige, was existiert. … Der Augenblick ist absolut, wenn du ihn von der Vergangenheit trennst, die ihre Schatten auf die Zukunft wirft. Die Furcht, die dein Leben auszehrt, bezieht sich immer auf das, was geschehen ist und wieder geschehen kann. Aber es gibt weder Vergangenheit noch Zukunft, sie besitzen keine Wirklichkeit.

Du setzt alles, was dein Freund und du erlebt, in Beziehung dazu, was du irgendwann mal mit einem anderen Mann erlebt hast. Das ist shice. Ich weiß, dass wir alle dazu erzogen wurden, Erfahrungen zu sammeln und Schlüsse zu ziehen, aber das Leben würde leichter, wenn wir es sein ließen.

 
Meintest Du das hier:

Bin einfach faul. Werde mich eines Tages wieder entfaulen.

Das ist von Djinny.

Die Gerüchteküche kolportierte, daß sine mit ihrem Freund regelmäßig in besagtem Fitneßstudio zu beobachten sei.

Viel Spaß bei den Massagen!

uglyhammer.gif


 
hallo zitrönchen :schmatz:

jupp, @ dt hat recht, denke ich: ich hüpfe neuerdings (jetzt die dritte woche) im fitness-studio rum, und tatsächlich war ich bisher noch nie ohne meinen freund da, aber das nur by the way.

insgesamt war ich schon drei mal dort, und sonst: ich fahre fahrrad. das ist amok-mässig, und letzte wochen ging es eben nicht mit sport von wegen kleiner körperlicher eingriff und aua.

;( :) )

joggen war ich nicht mehr so häufig, that's right, aber immerhin auch EINMAL. war echt entweder zu glatt oder zu matschig. shice-winter-wetter, mit joggen ist es nicht so bannig. ausserdem ist mein morgendlicher ablauf schwer aus dem lot geraten und ich könnte nur noch am wo-ende joggen. nu ja

mit den verspannungen das ist ein guter hinweis, coolerweise habe ich einen kleinen wunsch, den ich mir nun echt schon jahrelang still und leise manchmal vor mich hingemurmelt habe, erfüllt bekommen: mein freund massiert meinen rücken.

ich wollte es nicht weiter erwähnen, denn ewiges liebesgesabbel ist vielleicht nicht das, was aussenstehende glücklich macht, und ehrlich gesagt, mir fällt erst jetzt, wo du es sagst, ein, dass nicht nur das neue training im studion anti-verspannungs-mässig wirkt, sondern auch mein privater masseur.

:eek:

Original von ZitronenfrauIch weiß, dass wir alle dazu erzogen wurden, Erfahrungen zu sammeln und Schlüsse zu ziehen, aber das Leben würde leichter, wenn wir es sein ließen.
kommen wir also zu ernsthafteren themen, und DAS, was du da geschrieben hast, ist doch mal ein echtes statement:

:super:

ich weiß nur nicht recht, ob ich diesem statement folgen kann.

ich sag's mal so: bisher hab ich versucht, nicht an die vergangenheit zu denken. zumal mein tarot mir streng davon abgeraten hat und ich selbst irgendwie auch den kopf nicht aufgekriegt habe und nur das "jetzt" genossen habe.

wenn ich zurückschaue, dann habe ich einfach versucht, nicht in alte muster zurückzufallen. und mit dem gekrähe wegen meines geldprobs, was nicht gerade entschärft wird durch diese beziehungssituation, habe ich ja kein altes muster wiederholt, sondern einfach nur der wiederholung eines alten musters - dem spendier-hosen-muster :) ) - entgegen zu wirken versucht.

aber du hast schon irgendwie recht, die sachlage reicht tiefer hinein in meine eigene vergangenheit und hat letztlich was mit erfahrungen zu tun und mit daraus resultierenden ängsten.

:] :rolleyes:

vielleicht mach ich mich jetzt klein, wenn ich das folgende schreibe, aber mal sehen: weißt du, zitro... ich glaube, ich muss manchmal einfach meine hemmungen abbauen. ich bin (scheinbar) noch nicht in der lage, ohne hauen und stechen durch meine blockaden durchzuflutschen. will sagen:

wenn ich an meinem partner nicht meine sorgen auslassen kann, dann will ich einfach diesen partner nicht. ich fühle mich dann nicht akzeptiert und zweifle daran, dass die beteuerungen, er würde mich voll und ganz annehmen, auch wirklich stimmen.

ich denke irgendwie, vielleicht ist es eine art lackmus-test.

das ist irre "gefährlich" (für mich), denn ich war früher nicht in der lage, diesen "test" auch wieder zu beenden. am ende bekommt man den partner so oder anders in erklärungsnotstand, wozu bin ich die "meisterin der worte" :) ) :p , und dann ist es ja auch wieder nicht recht, weder ihm noch MIR.

:rolleyes:

andererseits (so meinte auch mein therapeut) muss ich mich nicht "fürchten", meine bedenken zu äußern.

den mittelweg zu finden, ist schwierig.

ganz und gar das "jetzt" zu geniessen, ist - sag ich mal - das motto. aber es gibt auch eine basis, auf dem das geniessen stattfindet. und diese basis versuche ich, zu schaffen / zu erhalten, zugleich aber - das ahnst du ganz richtig - wird jedes berühren dieser "basis" ein angriff auf dieselbe.

tja

fazit:

wo führt der weg entlang zwischen traum und wirklichkeit... ?

who knows

werde weiter darüber nach-grübeln

:compi:

cu

sine

 
hallo

ich habe es gestern endlich mal geschafft, eine meiner neuen bekannten zu mailen. sie wohnt nicht in berlin, ich habe sie einmal besucht. sie hatte mich noch nie besucht, für anfang april ist lose vereinbart, dass sie mich auch mal (zum ersten mal) besucht. aber das hat sie schon oft "versprochen" und noch nie gehalten.

mein prob war, dass ich mich ja nicht mehr gemeldet hatte seit wochen, und wir hatten vor meiner beziehung mit monsieur eigentlich regen kontakt gehabt.

ZU rege, wenn ich das mal so formulieren darf:

einerseits bin ich nicht soooo der telefonierer. die gespräche waren mir einfach zu lang, und ich telefoniere durchaus auch mal 1 1/2 stunden am stück, aber eben nur alle paar wochen / monate ein mal, aber nicht jedes wochenende.

ich habe auch immer schon nicht so oft angerufen wie sie mich, habe letztlich gedacht, dass sie das ja merkt und habe auch immer gemeint, ich bin nicht so der telefon-freak. auf der anderen seite habe ich ihr das oft nachgesehen, dass sie so viele sms schrieb und oft durchruft, mal abgesehen davon, dass sie immer was wichtiges auf dem herzen hatte, IST sie einfach mit handy und festnetzanschluss eine virtuosin.

naja

ich kann es allerdings NICHT LEIDEN, wenn mich einer zu meinen arbeitszeiten anfunkt, wenn es privat ist. das ist manchmal passiert, ich habe auch immer gesagt, dass ich arbeiten musste. manchmal hab ich nur den hörer abgenommen und gemeint, dass es mir leid täte, ich müsste jetzt zum gericht (wenn das der fall gewesen WAR) oder eben einfach ARBEITEN, und dann war ja auch wieder gut.

hm

das mal zur quantität dieses freundschaftlichen kontakts

und andererseits (zur qualität):

ich habe wirklich viel gehabt von dieser freundschaft, aber ehrlich gesagt hat mich diese freundschaft auch fürchterlich gefordert. meiner freundin ging's nicht gut im letzten jahr und wenn jemand mit selbstmordgedanken herumwirtschaftet, dann halte ich mich eigentlich prinzipiell zurück. aber in ihrem fall habe ich nicht "nein" sagen können und eigentlich war es auch machbar gewesen. aber diese selbstmordphase war nicht das einzige prob gewesen, das zu lösen war, es kamen immer neue sachen oben drauf.

kein problem war leicht zu lösen, und ich muss zugeben: wäre MIR der ganze schrott passiert, ich hätte es bis heute noch nicht so weit gebracht wie meine freundin!

:rolleyes:

sie macht das irre gut alles, nur eben: wo bleibe ich in dieser freundschaft?

ich kann mich gar nicht mehr erinnern, WANN das war, aber ich weiß, dass es mal so WAR: ich konnte auch meine sorgen und nöte schildern. ich habe irgendwann damit aufgehört, zum beispiel weil ich nicht mehr so viele hatte und ausserdem ging es ja letztlich auch darum, dass SIE einen / mehrere neue(n) mann / männer kennenlernte, ich hingegen war echt noch nicht auf einen solchen trip gekommen. die gespräche waren einseitiger geworden, aber ich fand es sehr unterhaltsam und hörte mir das gerne an, denn ich überlegte ja selbst, ob ich vielleicht mal wieder an die männer-front sollte.

WENN ich irgendwie einen solchen konkreten gedanken hatte, gab es auch raum, diese gedanken zu besprechen, aber immer immer immer waren die stories meiner freundin größer riesiger gewaltiger. sie steckt immer riesig aufwand in alles, auch eben in ihre neuen bekanntschaften... wenn ich meine, dass ich in 2 monaten mal einmal dieses und jenes erlebt hatte, dann ist sie in derselben zeit mit 2 typen minimum unterwegs gewesen, das ganze in verschiedenen städten und gespickt mit den fast wöchentlichen katastrophen und pannen im alltag und auch gespickt mit unvorhersehbaren problemen und katastrophen.

nun ja

als ich dann eben meine eigene beziehung hatte, war ich nicht wirklich mitteilsam. das liegt mir einfach nicht, über jemanden, mit dem ich es irgendwie ernst meine, groß sein verhalten zu diskutieren. klingt verrückt, gell?

denn hier im forum diskutiere ich jeden pup

o.k., sagen wir so: wenn ich keine probs damit habe, dann möchte ich dinge auch einfach unkommentiert LASSEN

wer hätte das gedacht, aber es IST SO.

nun

und letztlich fiel es dann auch mir auf, dass ich am wochenende ums verrecken nicht mehr angerufen habe. telefonate angenommen habe ich eh nicht mehr. ich hab geschrieben, emails, aber auch mehr allgemein und nur auf "zuruf".

nun ja

lange rede:

ich habe ihr geschrieben, dass ich einfach keine "kapazitäten" mehr hätte für die dinge, die wir besprochen hatten, dass ich mich oft nicht mehr wiederfinden würde in unseren gesprächen und dass ich eine neue lebensphase hätte und einfach auch dieses telefonieren nicht so bannig finde.

:rolleyes:

das hat mich satte vier tage zeit gekostet, denn zuletzt hatte ich eine sms bekommen, wo drauf stand: "gibt's dich nocht?"

die frage war ja berechtigt, aber was antworten?

ich hab mich auch mit dem gedanken beschäftigt, ob ich nicht nur einfach "abdrehe" mit meinem freund. mich abkapsele. freunde versetze.

hm

ich bin ein geradliniger mensch, und wenn es um gefühle geht, dann investiere ich. auch wenn "investieren" angeblich die falsche sichtweise sein soll... wie soll ich mich ausdrücken? ich bin halt in anspruch genommen und will das auch gerne sein.

und zwar bin ich nicht nur in anspruch genommen von meinem freund an sich, sondern auch davon, was bei mir abgeht. wie sich mein leben verändert und wie ich mich fühle. das hat alles viel zu bedeuten und ich bin wirklich geneigt, das nicht mal nebenbei zu verarbeiten, sondern eben mit einem hohen stellenwert.

da bleibt eben nur arbeit und freund, und meine freundinnen / mein kumpel-in-spe ;) müssen dann eben auch warten. da sind bei mir 2, 3 monate nix!

aber gut

dieses kleine emailchen gestern hat bei mir dann doch irgendwie große beklemmung verursacht, und ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, wie es weitergeht mit der freundschaft.

:compi:

gruß

sine

 
hey sine,

man dürfte meinen das dir die freundschaft mehr auf den geist geht anstatt sie dir gut tut. ich denke aber auch mehr das es daran liegt weil du nicht so recht zum zug kommst.

fühlst dich vielleicht benachteiligt weil es meist um sie geht und deine probleme so weit vorhanden mehr in den hintergrund treten.

den spruch ob es mich noch gibt kenne ich auch. ich hatte damals mein freund in meiner schlimmsten phase auch immer voll gesabbelt aber was sollte ich machen? hatte eben ein riesen problem und wenn mein freund dann noch nicht mal zeit dafür hat, na wer dann sonst?

vielleicht sieht es deine freundin auch so.

obwohl ich sagen muss das ich mich dann später wieder bemüht hatte und auch mal seine probleme angesprochen habe. einfach erstmal deswegen um auch mal einen beitrag zu leisten der mehr zu meinen lasten ging.

also ich möchte sagen, dass ich nachdem ich mein problem ein wenig besser im griff hatte mich nicht mehr so oft gemeldet hatte, er aber des öfteren auf meinem ab gesprochen hat. darauf habe ich dann mal überlegt und habe den kontakt wieder häufiger angenommen.

ok, wir haben uns schon monate nicht mehr gesehen und auch nichts mehr unternommen. das lag aber mehr daran weil ich lieber alleine sein wollte.

also was ich gelernt habe ist, das man trotz probleme usw. die freundschaften pflegen sollte, sonst läuft man vielleicht gefahr irgendwann mal alleine dazustehen.

wünsche dir einen schönen tag.

:compi:

lg

dg

 
hi sine,

ich schreib jetzt einfach auch mal in deinen thread.

ich kann dich gut verstehen wie es dir mit deiner freundin momentan geht.

du hast wohl das gefühl mehr zu inverstieren als zurückkommt, und da du ja mit dir selbst richtig gut zurecht kommst "brauchst" du diese freundschaft auch nicht.

ich kenne das, ich habe auch ein paar freundschaften "auslaufen lassen".

die gefahr ist aber dabei daß man immer schneller sagt "dies paßt mir nicht" und "das paßt mir nicht" und ZACK ist schon wieder ein freund/eine freundin weg vom fenster.

ich bin auch bißchen der meinung von @dg daß man freundschaften pflegen sollte und daß freundschaften doch das leben auch bereichern wenn man es schafft sie nicht so zu beurteilen sondern eher die guten seiten zu genießen.

vielleicht würde es ja besser klappen mit besagter freundin wenn ihr das diskutieren über ihre probleme ein wenig einschränken könntet.

kannst da nicht mal mit ihr drüber reden damit sie wenigstens die chance hat was zu ändern?

grüßle, irish