halb leeres glas / halb volles glas

hallo

ich bin mal wieder bei den smilies und pics hängengeblieben und amüsiere mich bombig damit. manchmal könnt ich nur kichern vom läppi

aus diesem grunde gibt es jetzt auch ein pic in meinem thread:

hey

ich geh jetzt ins fitness-studio, um meinem body vorsichtig nahezubringen, welche gerätschaften alle ganz freundlich und lieb auf ihn warten, um ihn zu schapen und den schoko-osterhasen aus ihm rauszujagen...

... und schau meinem freund zu, wie ER seine muskeln aufbaut...

00009465.gif

*grins*

gruß

sine

Chancie hat ne neue Diät entdeckt ... sich abends mit Caipi vergiften , dann gehts einem am nä. Tag so schlecht , daß man außer Tee nichts zu sich nehmen mag ... erlebe das gerade am eigenen Leib X( ... :evil: ... = - 1kg morgen

... nur ein kleiner , belangloser Scherz !

Ihr seid schon alle recht fleißig ... Fitness , Sonnenstudio , Autos aufmotzen ... mann * neid * , ich bin dagegen ein richtiger Schlaffi ... muß dringend an mir arbeiten .

Wobei Sonnenstudio fällt bei meiner Haut weg , da nach 10min Sonne = Sonnenbrand ... ein hartes Los ... Nix mit Sonnenbaden am See im Sommer ...

Fitness hab ich auch mal gemacht , als ich noch getanzt habe ... wegen Struktur formen und so ...

Ich wünsche Dir ein schönes Weekend ... !!!

Ob mit oder ohne Schoki ... ;)

Lg

Bridget

Chancie, ich kann auch nur acht Minuten nehmen, sonst ebenfalls = Sonnenbrand. Aber wenn man das regelmäßig über einen längeren Zeitraum macht, wird man auch braun. Außerdem fällt es dann nicht so auf, dass es künstliche Bräune ist.

Nicht dauernd neidisch sein! Konzentrier dich auf etwas, das du kannst. Tanzen? Wäre froh, wenn ich DAS könnte.

Schlaffi-Feeling kommt davon, wenn man sich nur mit Dingen beschäftigt, die einem gerade nicht gelingen, z. B. DJ-Eroberung.

hallo

ich kann mich mit einem wirklich besonders sinnvollem ratschlag für eine gute diät dieser diskussion über essen nicht anschließen, aber ich habe den genialsten kuchen im diesseits gestern gebacken - einen möhrenkuchen! aber amerikanisches rezept, hmm, mit nem "icing" *oh gott* - und bin nun also mit euch gemeinsam sehr weit davon entfernt, meinen maßen eine diät angedeihen zu lassen.

dafür habe ich - trotz (abflauender) erkältung - meinen body kräftig bewegt und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen leistungen. heute nochmal sporteln, muss echt sein. ich habe mich gewogen, und nun steht fest:

ja, ich habe zugenommen. so viel wie noch nie in meinem leben. ich wiege 79, also auch (hallo @ djinny) etwa SIEBEN kilo mehr als zu beziehungsbeginn.

naja

also wird jetzt nach dem möhrenkuchen die diät begonnen. der erste salatkopf und das erste huhn OHNE HAUT :heulen: warten bereits in meinem kühlschrank auf ihren einsatz.

sagt mal...

ich war doch gestern - dafür habe ich ja den genialen kuchen gebacken - bei einer ehemaligen wg-mitbewohnerin von mir. und... das war voll nett!

ich bin ja kein riesenfreund des stadtteils "wedding", aber die wohnung meiner freundin / wg-ex-mitbewohnerin war schön.

hach!

:)

und billig billig billig

ich würde mich - glaube ich - nun mal nach ner billigeren wohnung umschauen. ich zahle hier an die 600 euro monatlich, die ich ja nicht besitze. na gut, ich kratze sie zusammen, aber mein portemonnaie ist extrem belastet.

meine freundin zahlt 300 euro warm. 8o 8o 8o

gut, SIE hat keine dusche. das ist nicht soooo selten in berlin. ich würde eine wohnung mit ordentlichem bad zu ergattern versuchen, aber minimum 200 euro könnte ich sicher sparen, wenn ich mich umschaue. monatlich!!!

200 euro haben oder nicht haben.

oder ist das psychologisch gesehen unklug?

berlin-mitte: ich finde es schön mit der spree, ich mag die hippe szene-gegend hier, ich mag meine ZENTRALHEIZUNG (würde ich auch versuchen, wieder zu bekommen, aber das ist dann manchmal der preis... meine freundin zahlt nur etwa 200 euro, ich hab 100 euro draufgeknallt wegen ofenheizung und große wohnung)...

aber dieser wohnblock, bah. es ist kein schönes haus hier!!! und überhaupt: LAUT ist es höllisch.

hm

also psychologisch betrachtet: es gibt die these, dass man immer so leben soll, wie man sich wünscht, dass man leben wird. extreme ausformung dieser these: man soll schon jetzt geld ausgeben, was man sich wünscht, zu bekommen. also eher über seine verhältnisse leben...

:rolleyes:

ich bin mehr der sparsame typ und bin aber meiner ansicht nach mit der "alles-schön-klein-klein-masche" auch nicht gerade "erfolgreich" im leben: ich zahle gern nichts bis wenig, aber es kommt dann eben auch kein lebensstandard raus, wie ich ihn auf lange sicht gern erreichen würde!

ich denke manchmal, man gibt das geld aus, was man hat. und ich denke: ich verdiene das geld, das ich brauche. sollte ich eine preiswertere wohnung suchen, dann fürchte ich also, dass meine einkünfte sich ebenfalls zurückbewegen.

oder wie?

*grübel*

gruß

sine

ich grübel gerade über meinem englisch-buch. zu morgen muss ich eine gesellschaftsform ausbaldowern. und im ofen beginnt gerade der gockel sein großes finale auf diesem erdball.

ich hab mal wieder unterschwellig zweifel, wie ich das hinbekommen soll. 8o WAS DENN? ja, diese frage hab ich auch: woVOR hab ich denn angst? wieso hab ich zweifel, häh?

naja

das sind so die kleinen zwickmühlen, die ich meist bewußt, vermutlich aber auch unbewußt in mir habe. denke ich also darüber nach, woher die unsicherheit kommen könnte, baue ich mir erst mein schreckens-szenario bildlich auf. auch shice.

ich hab gerade einen klugen spruch gelesen, und ich freue mich, dass ich eine neue sprüche-ecke im www aufgetan habe: mein englisch-lexikon!!!

:D

gibt man dort (http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=en&noframes=1&query=tag&service=fortune-de&optword=1&optcase=1&opterrors=0&optpro=0&dlink=dext) unter einem suchwort das eine kästchen "sprüche" an, bekommt man tatsächlich ne menge, und gar nicht mal so niederschwelliges niveau.

*freu*

hier einer, vielleicht finde ich noch mehr (hab mich schon gesehnt nach ein paar sinn-sätzen, mir ist so leer in der birne... mir fehlt irgendwie der leitspruch):

Jeder Tag hat zwei Henkel. Wir können ihn entweder mit der Zaghaftigkeit anpacken oder an dem der Zuversicht.

Dwight David Eisenhower

gruß

sine

Dein Büro ist ja nicht in der Wohnung.. Von daher hat die Wohnung wohl nicht viel mit Deinen Einkünften zu tun.

Hmm ich zahle im Moment 365 € warm, habe allerdings eine fette Nebenkostennachzahlung zu erwarten, so dass ich wohl bei 400 € aufschlagen werde. Ich hab in den vergangenen 7 Jahren nie in kleinen Wohnungen gewohnt.. ich hab immer meinen Auslauf gehabt (50-70 qm). Andererseits erinnere ich mich an mein schnuckig Appartment von 25 qm..das hatte allerdings nen Balkon... ich könnte mir für MICH gut vorstellen, in ein solches wieder zu ziehen. Vorausgesetzt es hätte einen finanziellen Vorteil.. wobei unter 350 € geht ja eigentlich gar nicht. Selbst bei den vergleichsweise günstigen Mietpreisen hier.

Weiss auch ned.. letztlich ist Wohnung auch nur materieller Besitzstand wie so vieles andere. Muss halt so beschaffen sein, dass

1) man Leute mitbringen kann (wer darf Deine Wohnung betreten?)

2) man drin schlafen kann

3) man nicht drin erstickt

Jeder hat so seine eigenen top Prioritäten. Für mich ganz klar: Ruhe, nachts schlafen können, kein Verkehrslärm, keine bösen Nachbarn. Gerne Land, gerne 20 km Entfernung zum Einkaufen / Arbeiten / Freunden, auch wenn immer ICH fahren muss weil die alle finden dass das hier sakrisch weit draußen liegt.

Ich habs ja tatsächlich geschafft nur 8 Monate in meiner letzten Wohnung zu bleiben. Das mit dem Umziehen ging auch so einigermaßen. Man kann wechseln wenn es nicht das Gelbe vom ei ist.

Ich finde, du machst zu viel psychologisches Zeugs drumherum bei dem Wohnungstehma. Wer will nicht in einer Wohnung leben, die alle Ansprüche erfüllt und trotzdem so wenig wie möglich kostet? Ist doch nichts dabei, sich mal unverbindlich auf dem Wohnungsmarkt umzusehen. Du musst ja nichts nehmen, was nicht hundertpro passt.

Aber wenn du schon mit Thesen kommst:

Es gibt übrigens die These, dass man immer das bekommt, was man denkt und erwartet.

Wenn du glaubst, du würdest in der teuren Wohnung über deine Verhältnisse leben, würdest du demnach nie zu Geld kommen. Wenn du aber umziehst mit der Befürchtung, die billigere Wohnung würde deine Einkünfte schrumpfen lassen, dann dürfte auch das passieren.

Denn wichtig ist nicht, was wir tun, sondern wie wir dabei sind.

Soweit die These. Hilft dir das?

hi sine. :)

also ich halte nichts davon wenn man geld ausgibt was man gar nicht hat so im voraus. das würde bei mir ein schlechts gefühl erzeugen, und schlechtes gefühl = nix gut.

ich glaube aber daß es so gewollt ist daß jeder ein maximum an allem hat was ihm zur freude gereicht und ein GUTES gefühl gibt (und das tut so eine schöne günstige wohnung ja), und wenn man das auch in anspruch nimmt dann wird man damit belohnt daß sich das vermehrt weil man zeigt daß man sich das auch wert ist.

der gedanke ist da daß du gerne eine günstige wohnung hättest die jedoch noch eher deinen vorstellungen entspricht als die jetzige. halt die augen offen, dann läuft dir bestimmt eine über den weg die paßt! :super:

liebe grüße,

irish

guten morgääääähn!!!

@ irish

hui, wat esoterisch angehaucht 8o :

Original von irishich glaube aber daß es so gewollt ist daß jeder ein maximum an allem hat was ihm zur freude gereicht und ein GUTES gefühl gibt (und das tut so eine schöne günstige wohnung ja), und wenn man das auch in anspruch nimmt dann wird man damit belohnt daß sich das vermehrt weil man zeigt daß man sich das auch wert ist.
:) ) aber ehrlich gesagt, da man in die zukunft nicht schauen kann, hab ich auch so kleine ideen im kopf. bisher - also vor einem jahr noch zum beispiel - waren die allerdings eher pessimistischer natur. sie waren damit ja kein stück fundierter als die "gutes-vermehrt-sich-theorie" von dir, irish *lächel*, aber sie waren schlecht. und deine theorie klingt sehr gut.

ich bin auf der suche nach einem positiven "glaubenssatz", und dein posting werde ich mir noch länger durch den kopf gehen lassen.

:super:

@ zitronenfrau:

tja, zitro, das ist immer schön, dass du das sagst (meistens), was ich von dir kenne. :schmatz: das baut mich immer noch auf, so wie früher, wenn ich meine schweren (liebeskummer- und weltschmerz-) zeiten hatte.

Original von Zitronenfraudie These, dass man immer das bekommt, was man denkt und erwartet.

und dass ich mal ZUVIEL psychologisches dingsbums und tätärää mache, höre ich ja auch recht gern. irgendwie hängt mir der spruch meines psychotherapeuten zu der frage, ob ich meine therapie beenden sollte, noch nach, wo er ja meinte, ich sei noch nicht fertig und müsste mich noch auf rückschläge gefasst machen.

:rolleyes: also denke ich manchmal ein bissle auf einer ebene, die ich für psychologisch halte, über meine entscheidungen und tendenzen nach. :D *ausgetüftelt wieder*

aber man kann sich die dinge natürlich auch schwer machen künstlich, gell...

die frage war trotzdem cool, denn ich habe meinungen erhalten, die ich ernstzunehmend finde. ausserdem sind sie bestärkend, diese meinungen, das ist ja immer fein.

@ djinny:

Original von DjinnyDein Büro ist ja nicht in der Wohnung.. Von daher hat die Wohnung wohl nicht viel mit Deinen Einkünften zu tun.
?( doch, mein büro IST in meiner wohnung. das ist übrigens ein teilaspekt des ganzen: wie lange wird mein kollege mir noch für klientengespräche sein büro kostenlos zur verfügung stellen?

wenn ich mich aber jetzt schon gefasst mache auf den worst case, wonach er sein angebot, mir zu helfen (mit dieser handhabe), aufhebt, dann rufe ich es ja nur herbei.

aber WENN er aufhören würde damit, mir sein büro zur verfügung zu stellen, dann müsste ich mal eben minimum 350 euro mehr auf den tisch legen für ein büro in einer anderen kanzlei, gell

die kunst, den teufel nicht an die wand zu malen, werde ich jetzt aber üben.

:evil: :) )

gruß

sine

Wie wär's mit Nutzungsentgelt + kleinere Wohnung? Vielleicht kommst Du da unterm Strich günstiger mit wech UND hast eine vertragliche sicher kalkulierbare Grundlage.

Original von DjinnyWie wär's mit Nutzungsentgelt + kleinere Wohnung? Vielleicht kommst Du da unterm Strich günstiger mit wech UND hast eine vertragliche sicher kalkulierbare Grundlage.
hallo

ich habe längst angeboten, dass ich geld bezahle. ich habe vorgeschlagen, dass ich das entweder nach aufwand tue oder eine grund-bezahlung leiste oder eine mischung von beidem. mein kollege meinte "die 50 euro brauchen wir doch nicht", das typische angeber-gelalle halt.

ich habe gesagt, dass ich finde, dass es nicht so sehr darum geht, dass 50 euro bezahlt werden, zumal ich auch an mehr denken könnte (ich hatte gedacht: 50 euro pro monat und pro büro-tag noch mal 50 euro, das läppert sich, aber dann hätte ich 150 euro monatliche höchstgrenze ausgemacht).

aus genau diesem grund - vertragliche bindung - hab ich das vorgeschlagen, auch nach dieser asozialen äusserung meines wohlmeinenden kollegen. :rolleyes:

will er nicht, er will nur einmal im monat mit mir essen gehen.

das verstehe, wer wolle. und letztlich: was hilft es mir, 50 euro oder 150 euro mehr oder minder schwarz zu zahlen. oder glaubst du, ich hätte einen gewerberaummietvertrag über 50 euro bekommen?

wir wollen mal die kirche im dorf lassen...

gruß

sine

naja

guten morgen nochmal!

also heute morgen hab ich dann DOCH mal wieder von kand. 2 geträumt. ich habe geträumt, meine freund würde mich gerne begleiten, aber ich habe schon sooo lange mit ihm darüber gesprochen und immer den standpunkt vertreten, das ist mein bier und er soll da schön raus bleiben.

?(

als erläuterung dazu: ich habe vor einer woche die ladung zum anhörungstermin im gewaltschutzverfahren zugestellt erhalten, das ich gegen kand. 2 IMMER NOCH zu laufen habe. der termin ist ende april.

mein freund konnte sich super aufregen über die geschichte mit und von kand. 2. zum thema "anhörungstermin" meinte er, da will er mit und irgendwie hat er auch behauptet, der solle nur ankommen, der kand. 2...

mein freund ist kein hau-drauf-typ, auch wenn er kampfsport macht. das ist eher das emotionale, was da aus ihm sprach. umso schlimmer... :) ) nee, aber ernsthaft: was soll ich einen kampferfahrenen herrn mit zum termin schleppen, wer weiß, was kand. 2 da abzieht. am ende geraten mein freund und er noch aneinander und was soll ich bitte sagen, wenn das schief geht?

hey, ich hab nen kampfsportler mit zum termin genommen, sorry, dass kand. 2 jetzt ein auge fehlt? :rolleyes: oder wenn kand. 2 merkt, mein freund hat's im griff, was mache ich, wenn draussen besagte "sechs neonazis mit pitbull" warten oder wenigstens irgendwer, der zu seiner - nach eigenen worten - "erlesenen runde freunde" gehört???

mich als frau werden sie schon nicht niedermetzeln, aber wenn sie einen mann sehen, was dann?

naja

andererseits brauch ich ja nicht den teufel an die wand zu malen, und wenn mein freund sich was in den kopf setzt, ist das letztlich auch seine sache (zu einem gewissen anteil).

ich hab also nicht weiter darüber nachgedacht, wie der termin funzen soll ende april, aber heute dann dieser traum:

ich hatte meinem freund also in meinem traum ausdauernd und letztlich anscheinend "erfolgreich" nahegebracht, dass kand. 2 seine aufmerksamkeit nicht verdient und bin in einen zu, vielleicht die berliner s-bahn, gestiegen. als ich ausstieg, war um mich rum alles in braun- und beige-tönen. so wie auf auf "alt"-gemachten fotos.

mein kand. 2 stand irgendwie auf einem platz vor dem bahnsteig, die stadt war menschenleer. er hatte wie immer ein solariumsverbranntes gesicht und trotz relativ angenehmer temperaturen irgendein möchte-gern-schickes SKI-outfit an. er sah wie immer aus wie in pampers gewickelt.

so kam es mir jedenfalls plötzlich vor in meinem traum, dass mein kand. 2 schon immer gerne wattierte sachen getragen hätte. ein großes riesenbaby.

kand. 2 sah in meinem traum ernst aus, und ich hatte das gefühl, dass er genauso unsicher und ernsthaft verletzt war wie damals, als wir vor einem jahr im februar einen sogenannten letzten "einigungstermin" gemacht hatten. er überspielt das immer, aber ich sehe es an seinen gesichtszügen und letztlich gehen ihm keine gemeinheiten über die lippen, was ja selten ist. in ausgeglichenem zustand machte kand. 2 immer seine witze über andere und ließ seinen humor und seinen charme aufblitzen wie ein feuerwerk. man gewöhnt sich dran... aber ungewöhnlich dann halt, wenn er mal die klappe hält und nicht mehr alles überspielt und nicht mehr hohl dreht.

ich fragte mich, wo es lang ginge, anscheinend wollten wir zum gericht. oder wohin?

da er so angespannt war und keinen ton gesagt hatte, sondern sich einfach, als ich auf seiner höhe war, umgedreht hatte wie wenn wir uns täglich an dieser stelle treffen würden und gemeinsam irgendwohin gehen würden, bin ich erstmal mit. wir liefen eine menschenleere, surrealistisch verzerrte straße entlang und ich wachte auf.

ich hatte angst, dieses alleinesein mit kand. 2 gefiel mir weder im traum noch, als der traum zu ende war. tatsächlich hatte mir kand. 2 im traum ja nichts getan, aber es ist schon unangenehm. seine spitzen sendet kand. 2 schon noch ab, wenn er in die ecke getrieben ist oder auch, wenn er wieder "oberwasser" bekommt. das weiß ich. es ist schrecklich mit ihm.

naja

who knows, was dieser traum sollte

ich glaube, ich habe jetzt wieder angst vor kand. 2.

so

meine mom hat sich angekündigt! ich muss kurz weg

hasta lavista

gruß

sine

Das mit dem Gewaltschutzverfahren - war das nicht Kandidat 1????? Nummer 2 war doch diese Zweimonatsbeziehung, oder?

Aber okay, mal zum Problem. Du würdest deinen Freund also schon gern mitnehmen, aber du befürchtest, dass es zu Handgreiflichkeiten oder schlimmerem kommen wird.

Meinst du wirklich? Niemand von uns kann ihn einschätzen, sine. Aber ich denke, wenn du ihm noch mal klar machst, dass er die Finger absolut still zu halten hat, dann wird er das schon begreifen und auch fähig sein, seine Emotionen im Zaum zu halten. Ist doch ein intelligenter Bursche.

Frag mal das Tarot, ob du ihn mitnehmen sollst.

Das meine ich ernst. Oder machst du das jetzt nicht mehr? Ich hatte es schon bei dem Wohnungsthema vermisst.

Was sagen die Karten?

@ zitrönchen:

hi ho

Original von ZitronenfrauDas mit dem Gewaltschutzverfahren - war das nicht Kandidat 1????? Nummer 2 war doch diese Zweimonatsbeziehung, oder?
:eek:

genau

ich bin soooo dermaßen abgegessen von der o.-geschichte - ja, das war KANDIDAT NR. 1!!!!!!!!!! *peinlich* -, dass ich sogar die bezeichnungen schon vermische. ernsthaft, ich schalte da irgendwie auf standby, wenn es darum geht, was mit ihm ist. ist mir alles egal, und das merkt man dann anscheinend auch manchmal, ja, sogar in meinen posting jetze.

ja, tarot... gute idee, zitro!

zuletzt hatte ich tarot gespielt am ... moment... am 31. märz. stimmt, ich spiele tarot, aber bisher eigentlich nur das ding da im www (www.spiritproject.de/orakel/tarot). ich habe das dieses jahr sehr viel gemacht. ich habe die sessions aber zumeist als text-docus einfach auf meinem compi gespeichert. ich dachte, so fantastisch interessant ist das tarot ja nu vielleicht doch nicht für's forum.

die wohnungsfrage... ich bin mittlerweile über die "jetzt-sofort-phase" hinaus. beginne, die vorteile meiner aktuellen wohnung zu erfassen, vor allem in bezug auf meine zukunft als hu-studentin. da müsste ich nur aus der haustür "rausfallen" und direkt in die wirtschaftswissenschaftliche fakultät wieder hinein. das hat was, wenn man bedenkt, welche (vor allem zeitliche) ressourcen diese stadt "frisst", was wege und entfernungen betrifft.

stimmt

ich könnte auch tarot legen. wenn ich den wunsch habe, es zu tun, werde ich es auch machen. danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich ja auch über das tarot darüber nachdenken könnte.

nun gut

bis bald *geht tarot legen im www*

gruß

sine

so

ich hab es nun geschafft und mein wohnungs-tarot gelegt.

fragestellung: werde ich mir bald eine neue wohnung suchen?

*brrr* als ich die karten gesehen habe (ohne die erklärungen zu lesen), dachte ich, was ist DAS denn? sah unglaublich dramatisch aus...

aber let's see

karte 1: darum geht es

33.gif

schwert neun:

- grausamkeit, selbstverletzung, märtyrertum, mangelnde selbstachtung -

du bist wie gebannt von dem gedanken, daß was immer du tust, nur zu einem schlechten ergebnis führen kann. du machst dich selbst so klein, damit es kein anderer tut. und dann leidest du darunter. vergiß alte verletzungen, es sind stimmen aus der vergangenheit, die du jetzt selbst einsetzt. verabschiede sie und richte dich auf, du bist so wertvoll und einmalig wie jeder andere mensch.

karte 2: das ist förderlich

12.gif

kelch zehn:

- sattheit, ausstrahlung, vertrauen in die entwicklung -

kein grund, ungeduldig zu werden. im gegenteil, alles entwickelt sich in seinem ihm eigenen tempo. hab vertrauen und sei sicher, daß alles zur verfügung steht, wenn du es brauchst. auch, wenn es manchmal etwas anderes ist, als du erwartest.

karte 3: das ist hinderlich

78.gif

das universum:

- vollendung, befreiung, wiederauferstehung -

du kommst in einklang mit dem universum, alle dinge finden ihren richtigen platz in ihrem leben (*häh* in deinem leben oder wat... :schief: ). altes ist abgelegt, neues ist erkennbar. eine zeit spirituellen wachsens.

ui

muss ich mal drüber nachdenken...

gruß

sine

Morsche :schief: ...

also , ich finde das klingt doch alles ganz gut für die Wohnungssuche ... richtig motivierend , oder nicht ?

Machst Du sowas denn öfter ?

Karten und so ?

Oder nur so ab und an ?

@Sunny hat mir auch mal die Karten gelegt , am Tele ... war schon erstaunlich , was da so raus kam ... hat den Nagel auf den Kopf getroffen ...

Wie funzt das ?

Gibbet nur " Tageskarten " oder kann man auch ein bestimmtes Thema erfragen ... ?

Wie sind da so Deine Erfahrungen ? * neugierig *

Wünsche Dir nen schönen Tag !

Lg

Chancie

Chancie, folge doch einfach dem Link und probier es aus :]

Ich lege ja auch ab und zu dieses Tarot, bin aber dazu übergegangen, die drei Karten als EINE Botschaft anzusehen, denn das mit günstig und ungünstig ergibt meist keinen Sinn.

liebe sine!

ich möchte mal in deine tarot-geschichte einlenken.

seit vielen, vielen (also 12) jahren lege ich tarot-karten.

und ich kann dir sagen, lass dieses www.tarot.de lieber bleiben und kaufe dir richtige karten.

du wirst mehr erfahren, wenn du dich mit diesem thema auseinander setzt, atmosphäre schaffst und vor allem eine präzise legevariante nutzt.

wie z.b. das keltische kreuz.

kaufe dir ein passendes buch zu den karten, gibn dich damit ab.

du wirst sicher befriedigendere antworten und lebenshilfe bekommen als aus dem netz.

kleiner tip von mir, vom www.tarot.de halte ich altes medium ( :) ) ) nämlich goar nix.

nee im ernst, dass ist nicht wesentlicher besser als wenn man telefon-tarot betreibt unter 0190/......

viel spatz dabei!

ich empfehle das:
TB.jpg

hallöchen tarot-freaks (und solche, die es werden möchten)!

also...

@ monsti:

ich habe mir tatsächlich justamente vor ostern - in münchen - tarotkarten gekauft. und ich habe tatsächlich auch das keltische kreuz gelegt. ich krieg da leider nen vollvogel beim keltischen kreuz, das sind zu viele infos oder zumindest zu viele assoziationen auf einmal

ich habe mal gelesen, mehr als 7 informationen kann ein mensch nicht aufnehmen, wenn er etwas lernen will.

ich lasse mir meine tarot-infos im sinne von gedankenanregungen einfach noch eine weile im hirn "wallen", dann kommt manchmal einiges an grübeleien zustande, und das war immer positiv.

negative oder falsche tarotkarten gibt es nicht, auch im netz nicht, finde ich. es gibt allerdings aussagen, die einen nicht bereichern, weil sie so platt sind. aber ich finde sogar im plattesten tageshoroskop noch einen denkansatz.

ich will einfach nur die dinge aus anderen standpunkten heraus betrachten und beleuchten. ich könnte also auch im kaffeesatz zu lesen versuchen, ist eigentlich alles eins, finde ich.

dass aber mit einer größeren ernsthaftigkeit und einem gewissen wissen und ambiente bessere "ergebnisse" zu erzielen sein mögen, mag sein. ich habe aber nicht den 100%igen glauben an die weissagekraft der karten, also will ich gar nicht daran feilen, dass sie besser "zutreffen", sondern höchstens daran, dass die gedanken besser in gang kommen.

aber: meine gedanken kommen bisher völlig ausreichend in gang.

naja

*bla*

ich werd mich dennoch mit tarot wohl näher befassen, danke für den buchtipp. karten: schön und gut, geschmackssache, denke ich. aber die bücher sind extrem unterschiedlich. eines besitze ich bereits, und ich finde es äußerst mässig. also danke für deinen tipp, kann nur besser sein als das buch, was ich habe.

@ zitro:

bisher war ich so frei und habe die dritte karte, die ja angeblich die negativen einflüsse beschreibt, als andere ebene oder einfach auch als förderliche karte betrachtet. mir bringt die unterscheidung auch nicht immer was.

gerade die zuletzt gelegten karten könnte man primabestens anders anordnen, andererseits: ich finde es ja besonders reizvoll, wenn ich die dinge mal anders betrachte.

ich muss zugeben: die erste karte ist eigentlich gar nicht so dumm als "darum-geht-es-karte". ja, es ist ja auch zum teil genau DAS, was mich umtreibt - auch bei der wohnungssuche -, dass ich immer panicke, dass ich wieder in die kacke greife.

:) )

wie postest du immer so eindringlich, zitro? ich "schisserin".

@ chancie

o.k., also hier zum einmilliardsten mal der link: http://www.spiritproject.de/orakel/tarot/index3.htm

wie es geht, da denke ich, kann man sich einen kleinen einblick dann vielleicht SCHON durch die website selbst holen. aber sonst müsstest du dich bei monsti oder einem buch schlau fragen, chance

wie gesagt: es ist für mich nur eine phantasie-verknüpfte gedankenreise und nicht gesetz, was dort im tarot "gesprochen" wird.

gruß

sine

*hihi*

habe das tarot gerade befragt, ob es was mit meiner diät wird: 8 kilo in 8 wochen (oder in 10 wochen *seufz*).

karte 1: der schokoladen-tod

76.gif

:) )

karte 2: rettungsringe-acht

27.gif

jetzt ist die zeit, wo du alles um dich herum erreichen kannst (weil du überflüssige pfunde verlierst und deine schnürsenkel wieder besser erreichst, jawollja)

karte 3: scheiben-as

16.gif

o.k., die karte nehme ich 1 zu 1:

- innerer und äußerer reichtum, einheit -

du mußt dich nicht entscheiden, ob dir die geistige entwicklung oder die materielle ebene wichtiger ist. wie oben so unten, wie innen so aussen. benutze deine flügel.

*flattert los*

schönes tarot

nächtle

sine