halb leeres glas / halb volles glas

Original von Galahad
Da muß ich doch grad mal lachen :) ) Ich kenne es eigentlich fast ausschließlich von Frauen, dass sie einen bei Mails ziemlich lang auf eine Antwort warten lassen.
:schief:

strange world

Hahaha, WORD @Galahad! Ich kenne es auch eher von den Damen der Schöpfung, daß sie sich mehrere Wochen Bedenkzeit nehmen, bevor sie geruhen, sich zu einer huldvollen Antwort (wenn überhaupt) auf meine elektronische Anfrage herabzulassen.

uglyhammer.gif

@Sine: Du bist da wirklich die positive Ausnahme, Deine Antworten habe ich immer ganz flink bekommen! :schmatz:

hallo dt

das ist auch in etwa, was ich vermutet habe, als ich @ galahad's anmerkung las und dem gegenübergestellt habe, dass @ janina und ich mit männern diese zähigkeit des antwortens auf emails kennengelernt haben (und ihr es umgekehrt: bei frauen): ich fürchte, das hat was mit den geschlechtern zu tun. und dann, wenn man die blende noch schärfer einstellt: es hat vermutlich was mit der persönlichen beziehung zwischen den beteiligten zu tun. gell.

ich muss sagen, mein es (kand. 2) könnte und würde wohl mal seine emails regelmässiger checken, zumal er ja nun langsam geschnallt haben müsste, dass ich darüber ganz gern kommuniziere, WENN er lust und böcke HÄTTE.

:rolleyes:

dass ich deine emails immer gleich beantwortet habe, lieber dt, war ja auch nur ein glücklicher zufall, gell :) ). du bist mir nie unangenehm gewesen, unser verhältnis war und ist nicht schwierig, bla.

nur eine email ist mir schwergefallen, aber die musste ja sein :eek: aber lassen wir das, das kann man ja nicht en detail ausdiskutieren. will nur sagen: ja, ich hab immer gleich geantwortet, aber es gibt auch leutz, da antworte ich zäher.

ich hatte ja jüngst so einen reporter am rockzipfel hängen. der hat mir gern gemailt, und das war mir von beginn an nicht ganz geheuer. auch meine mandantschaft, über die ja EIGENTLICH berichtet werden sollte, hatte den eindruck, dieser reporter hatte mehr interesse an MIR als an der story :D .

das wolln wa ja nicht, oda

und so hat es auch immer eine weile gedauert, bis ich geantwortet habe. ich brauchte diesen reporter beruflich, und solange er sich nicht geoutet hatte, konnte ich ja behaupten, nichts bemerkt zu haben (ups, wie mich das an @ mirai's geschichte plötzlich erinnert). als die geschichte baden gegangen ist und ich mich höflich distanziert habe - sowohl von der geschichte als auch stillschweigend (natürlich) von ihm - gab es zwei ziemlich giftige emails. die eine hab ich noch beantwortet. die letzte nicht mehr.

es ist also für mich ein unterschied, in welchem verhältnis ich zu dem email-schreiber stehe... und zu männern ist mein verhältnis meist eher reserviert. hm. zu frauen nicht. hm. hmmmm. *grübel*

ach so what

irgendwie hat es wohl eben einfach was damit zu tun, ob man sich gehemmt fühlt oder nicht, basta.

:)

gruß

sine

Original von sineich brauchte diesen reporter beruflich, und solange er sich nicht geoutet hatte, konnte ich ja behaupten, nichts bemerkt zu haben (ups, wie mich das an @ mirai's geschichte plötzlich erinnert).
Hallo sine,

na, das ist ja mal was.... :schief:

was soll ich denn jetzt davon halten? Mir erzählen, daß der Gute ja noch gar nichts geblickt haben kann, aber dann hinten rum andeuten, daß er das sehr wohl getan hat und ich ja nur zu blöd bin, die Zeichen richtig zu deuten. Hat mir fossy2 gestern ja auch schon geschrieben, aber der hat's wenigstens in meinem thread gepostet.... :schief:

Oder hab ich das jetzt dank meines negativ behafteten Unterbewußtseins direkt mal falsch interpretiert? ?(

Klär mich doch mal auf und schreib mir, was Du wirklich denkst.

Na, Mirai, ich würde mal zu Antwort B tendieren :)

Sine hat nur erzählt, wie sie selbst zum Mittel des Dummstellens gegriffen hat und dass sie das jetzt an deinen Thread erinnert, weil der Reporter sich damals vielleicht ähnliche Fragen gestellt hat wie du.

Niemand hier weiß, ob dein Katholik das gerade tut (sich dumm stellen) oder ob er wirklich nichts geblickt hat. Deshalb sind ja auch (fast) alle dafür, dass du es aus ihm rauskitzelst.

Ich noch nicht... letztendlich hat sie gesagt, daß sie sich dumm gestellt hat, um zu vermeiden, daß sie ihm sagen muß, daß da nichts läuft.... und überträgt das auf mein problem.... sprich meinen katholiken... was heißen würde, er weiß genau, was abgeht, und sagt's mir nicht, und ich bin zu blöd, es von selber einzusehen...

Hm, ich laß mal lieber weitere Spekulation und warte mal, was sine dazu sagt....

Naja, aber das der diesmal nicht so bequem davonkommt und ich schon noch irgendeine Antwort von ihm bekommen werde, hatte ich ja schon gepostet...

Irgendwie hat mich das jetzt trotzdem nicht sehr ermutigt...

Armes Unterbewußtes...

@ mirai:

ich habe gelesen, was @ fossy2 gepostet hat, und ich fand es hörenswert, aber letztlich unbelegt.

ich hab gestern schon mitbekommen, wie verwerflich du @ fossis geschichte findest, aber guck mal einer an, während ich anhand meines reporter-beispiels mein email-verhalten zu überdenken versucht hatte, ist mir aufgefallen, wie wenig anlass man hat, zu einer sache stellung zu nehmen, wenn man nicht danach gefragt wird.

weißt du, mirai, ich bin total am krampfen, wenn ich glaube, dass mich jemand gut findet, ich diese gefühle aber nicht (so) erwidern kann. normal suche ich dann abstand. nie würde ich diesen reporter nochmal wiedergetroffen haben, wenn ich es nicht im rahmen meines jobs als wichtig empfunden hätte.

und... ich habe mich ja nicht prostituiert, denn HÄTTE er sein maul aufbekommen, dann hätte er auch ne klare antwort erhalten.

was mir dabei einfiel, als ich die reportergeschichte schrieb und plötzlich an dich denken musste, war, wie "dumm" es eigentlich ist, wenn man nicht einfach sagt, was man meint.

ich hab mich sicherlich im leben auch schon um wahrheiten drumherumgedrückt, aber letztlich kann ich nur sagen, dass die vielen male, wo ich mit einer direkten nachfrage auf der schnauze gelandet bin, vielleicht alle gelohnt haben, denn bei meinem jetzigen freund hab ich versucht, die dinge auch beim namen zu nennen. wobei er dankenswerter einen versuch, sich mir gegenüber zu outen, VOR mir unternommen hat. aber naja

ich hab das schon bei @ djinny gepostet gehabt, dass man ohne direkte nachfrage nunmal nichts genaues weiß und wie schade das auch sein mag im einzelfall.

es hat mir dort nicht gut getan, ich hab ziemlich schimpfe bekommen von @ djinny und mir die behauptung gefangen, dass ich nicht mit meiner beziehung "anzugeben" brauche.

gut

dann nicht

aber ich spreche normal nicht hintenrum und habe es auch in deinem fall nicht getan. wäre doch bekloppt

ich finde, dass fossy gut gebrüllt hat. und ich finde das aber alles unrelevant, wenn ich du wäre, denn ein verliebter mensch hält - meiner meinung nach - nicht viel von statistischer wahrscheinlichkeit. ein verliebter mensch muss nur irgendeine chance erkennen, das genügt. und dann MÜSSTE ein verliebter mensch diese chance auch wahrnehmen.

du hast meiner ansicht nach eine chance, mirai. und das habe ich geschrieben.

kann es sein, dass dein zorn sich weder gegen fossy noch gegen mich richtet, sondern eigentlich nur deiner eigenen ungeduld und lähmung entspringt? ;)

gruß

sine

Na, dann hat sich das ja geklärt.

Sorry, ich sollte das interpretieren vermutlich sein lassen, und wahrscheinlich hast du einen wunden Punkt getroffen. Schließlich ist meine eigene Auffassung von dem ganzen in den letzten Wochen eher in Richtung "er will eh nicht und das wird nie was" tendiert, bis ich eben meinen thread eröffnete und mir Mut gemacht wurde, daß doch mal durch eine deutliche Aussage meinerseits rauszufinden. Da interpretiert das Unterbewußte halt mit, und in dem Moment konnte ich keine andere Interpretation dafür finden... der Satz war ja aber auch kurz genug, um meinem Unterbewußten eine Menge Spielraum zu lassen.

Daß mich fossy's statement gestern so die Wände hochgetrieben hat, ist haupsächlich dem geschuldet, daß ich es eben schon oft genug erlebt habe, daß jemand mit der Situation sehr zufrieden ist, mir Hoffnung macht, um die Situation so zu erhalten, aber wenn man dann mal eine klare Aussage verlangt, eben doch sagt "Nö, will nicht". Und sich selbst danach noch versucht, die Anhimmelei zu erhalten, Und weil fossy sich in seinem ersten posting nach meinem Verständnis als ein solcher Mensch geoutet hatte, hat er eben den Frust und die Wut auf diese früheren Angebeteten abgekriegt... bis er das ein wenig genauer ausgeführt hatte, und dann war auch schon wieder gut.

wobei er dankenswerter einen versuch, sich mir gegenüber zu outen, VOR mir unternommen hat. aber naja
Tja, und sowas ist mir bisher noch NIE passiert und das find ich auch ein wenig frustrierend. Aber gut, ich werd das mit dem aussprechen in Angriff nehmen, allerdings auf meine Weise und deshlab kann es noch ein wenig dauern. Also habt ein wenig Geduld mit mir.

Hi Sine,

ich war früher super streng mit mir: kein mensch sollte ohne klärendes gespräch aus meinem leben fallen! nie und nimmer wollte ich jemanden gehen lassen, da MUSSTE es doch noch was zu besprechen geben...! die alten zeiten! die offenheit und ehrlichkeit!!! ich hab immer alles nochmal beschworen und nie bin ich ohne sogenanntes "offenes gespräch" von der seite einer freundin gewichen.
tja so geht es mir momentan auch noch.Aber ich merke dass es von der anderen Seite, garnicht so gern gesehen wird und auch dort überhaupt keine Bemühungen stattfinden wie ich es pflege (siehe oben), ich schätze in ein paar Jahren, werde ich auch an der Stelle sein, wo Du bist und dementsprechend reagieren oder eben

nicht reagieren...

meine "ehrlichkeit" wurde mir als egomanie ausgelegt und nicht nur das war schlimm, sondern auch manchmal die wirkung meiner "ehrlichkeit" an sich. da sind menschen, die ich für mir nahestehende personen immer noch gehalten hatte, schier zusammengebrochen unter meinen worten. ich habe daher den vage schluss gezogen, dass ich nicht die einzige zu sein brauche, die ein gespräch sucht, sondern dass eigentlich immer zwei dazugehören für ein gespräch. alles andere ist eher ne standpauke, die eher wehtut als hilft.
Ja das sehe ich inzwischen auch so, dass immer zwei zu einem Gespräch gehören, bisher habe ich es immer noch wenigstens probiert, aber ich habe es noch nie erlebt, dass das mal von anderer Seite geschah, noch nie *öffnet mir gerade ein wenig die Augen*

Das Stichwort Standpauke ist gut ausgedrückt und ich glaube viele wollen die wirklich nicht hören...

und tatsächlich laufen freunde einem eines tages über den weg und vielleicht erzählen sie, sie hätten jetzt mehr zeit oder sonstwie sei jetzt alles anders
ganz ehrlich, das würde mich nicht im Ansatz mehr interessieren, weil ich genau weiß die Freundschaft die mal da war, wird es nicht mehr geben. Es würde wieder auf Oberflächlichhkeit hinauslaufen und davon gibt es schon genug!

ich verstehe gut, wenn du glaubst, die menschen mit direkter kritik zum "bleiben", also zum befreundetbleiben, aufzufordern glaubst. aber meine freunde, von denen ich mich im laufe der jahre teilweise "verabschieden" musste, haben diese "reden" nicht geschätzt
Ja geschätzt wird es kaum, aber ich kann zumindestens sagen, ich habe wenigstens versucht etwas zu tun, es wurde nicht angenommen und tschüß.

Meine Mutter sagte früher mal zu mir "Freunde kommen und gehen und nur wenige

bleiben" und die Erfahrung zeigt, es ist wirklich so. Aber ganz ehrlich dass sind dann auch keine wirklichen Freunde, eher Bekanntschaften!

und zu dem Thema Mails /SMS beantworten ob Mann oder Frau:

Offensichtlich gibt es solche "Leute" auf beiden Seiten, ich persönlich halte garnichts von diesen Spielchen, wenn man nicht antworten mag, lässt man es gleich oder macht ne direkte Ansage, alles andere ist doch Kinderkram!

Gut wenn man beruflich abhängig ist (wie bei Deinem Reporter)ist es natürlich

schwierig.....

Viele denken ja sie machen sich dadurch interessant, ich finde es eher anstrengend!

Gruß

Janina

hallo janina

irgendwie sind die postings zum thema "freundschaft" nicht soooo voller happiness bei uns, gell... bei @ irish in ihrem thread ja leider auch nicht... naja

kann eigentlich dann nur besser werden, oder?

Original von JaninaJa das sehe ich inzwischen auch so, dass immer zwei zu einem Gespräch gehören, bisher habe ich es immer noch wenigstens probiert, aber ich habe es noch nie erlebt, dass das mal von anderer Seite geschah, noch nie *öffnet mir gerade ein wenig die Augen*
Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.

Marcus Tullius Cicero

ich ahne so langsam, dass freundschaften vielleicht für jeden was anderes bedeuten. vielleicht spiegeln wir nicht nur unsere lebenseinstellungen und ideen, sondern auch unser ego in unseren freundschaften.

hm. in problem-situationen verändern sich menschen ja, manchmal entstehen schwierigkeiten in der freundschaft auch nicht wegen der problem-situation an sich, sondern weil der mensch sich so verändert hat, denke ich.

*grübel*

ich halte es mit dem oben genannten zitat von cicero, und hier ist noch eins von emerson, das find ich auch gut:

Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt…

Ralph Waldo Emerson

ich frage mich gerade, ob ich den glauben verloren habe an meine freundin. vielleicht ist DAS der grund, weshalb ich das gefühl habe, es geht zu ende mit der freundschaft?

*rätsel*

gruß

sine

Original von Miraiwahrscheinlich hast du einen wunden Punkt getroffen
@ mirai:

ach das tut mir leid, denn ich finde, du kämpfst hervorragend. ich habe dich nicht aufgebaut, um dich zu manipulieren, sondern ich habe schon in @ flips' thread deine klugen und sanften gedanken bewundert.

jetzt steck mal nicht den kopf in den sand, sondern höre auf dein bauchgefühl. wenn du ängste hast, dann warte halt noch ab.

das mit meinem freund war übrigens irgendwie egal: ich hatte mir für den abend 100% vorgenommen, es ihm zu beichten, dass ich mich verknallt hatte in ihn. er hat auch nicht so den romantischen oberknaller vorgelegt, nicht filmreif, unsere geständnisse, fürchte ich! :D aber wir HABEN es gesagt, und anschließend war es RAUS und wir konnten dann das tun, was wir - beide! juhu!!! - wollten: eine beziehung führen.

ist doch prima, gell

in meinem leben habe ICH meist die ansagen getätigt, wen ich "akzeptiert" habe als potentiellen partner und wen nicht. ich habe entschieden früher, und tatsächlich ist es mir also auch seltenst so gegangen, dass jemand als erster die hand nach mir ausgestreckt hat beziehungstechnisch.

:(

wie egal mir das alles ist... diese ganzen beziehungen sind mir wurscht. warum wieso weshalb... ich stelle alles nicht mehr in frage, das habe ich in meinen single-zeiten getan, und zwar - wie ich finde - irgendwie nicht zu knapp.

jetzt ruhe ich mich einfach aus, dass diese hemmschwelle überwunden ist. selbst WENN ich meinem freund mein geständnis wieder in vorleistung hätte machen müssen, es wäre es doch allemal wert gewesen. warum zürnen, dass man selbst aktiv werden muss? wieso sauer sein, dass man etwas KANN?

ist doch schön, wie es ist. "du bist dran" und so'n zeug mach ich weniger von meinem schweinehund oder meiner "ehre" abhängig. ich geh nach meinem bauchgefühl, wenn ich es spüre jedenfalls.

und wenn mein bauchgefühl "ja, das machste" sagt, dann ist es auch richtig. es kostet keine energie, die ich nicht besitze. ich verrenke mich nicht und ich entblöde mich nicht. ich bin ich selbst und es ist zeit für mich, etwas zu sagen.

es gibt und gab auch zeiten, in denen ich (auch? ) nicht handeln konnte. nun gut! dann war eben die zeit noch nicht reif, ich war gedanklich eben woanders. da hab ich dann das ziel, was ich vielleicht irgendwo auf dem schirm gehabt hatte, erstmal von meiner prioritätenliste runtergenommen und nachgeschaut, was ich DENN zu laufen hatte in meinem inneren, dass ich mich nicht so verhalten konnte, wie ich "wollte". das ist immer sehr heilsam. zwar verschwinden manchmal die alten ziele, aber es tauchen auch neue auf... oder ich finde den "an-schalter" beim kramen in meiner seele, was ja auch immer sehr wichtig ist

:) )

gruß

sine

Huhu sine,

naja, wenn ich das mal so platt formulieren darf, dann war bei Dir die Ausgangslage für ein Outing ja wohl 1000 mal besser als bei mir.

Du bist dran und Ehre gibt's bei mir nicht. Nur erscheint mir nach wie vor ein Outing jetzt einzig und allein dazu geeignet, mir eine Abfuhr zu fangen. Und irgendwie muß es doch verständlich sein, daß man das nicht will und lieber vermeidet. Besonders, wenn man glaubt, daß man daran vielleicht noch was ändern kann... aber irgendwie hört sich das alles sehr unsinnig an, was ich gerade schreibe.... ich weiß auch nicht.

Ich habe auch ein wenig den Eindruck... und vielleicht trifft das auch für die Sache mit Djinny zu.... daß Deine letzte Beziehungserfahrung (also, die ja noch andauert - du bist GLÜCKLICH verliebt) Deine Sicht auf die Dinge ebenso beeinflußt wie meine letzte Beziehungserfahrung (ich habe ALLES dafür getan, daß es klappt, und es ist kaputtgegangen und ich mußte mich daraus befreien und habe schrecklich gelitten). Gebranntes Kind scheut Feuer und nach einer derartigen Konditionierung ist es nunmal nicht so leicht, die Dinge positiv zu sehen. Jedenfalls wesentlich weniger einfach, als wenn man gerade die großartige Erfahrung erwiderter Liebe machen darf.

Deshalb lege ich nicht weniger Wert auf Deine postings, denn sie sind immer sehr scharfsinnig und oft auch sehr lustig, aber ich bitte Dich hier einfach mal um ein bißchen mehr Geduld - die ja in Deinem letzten posting an mich durchaus schon durchkommt.

Liebe Grüße,

Mirai

Ganz einfach:

Wenn man ein Glas halb auffüllt, ist es halbvoll

wenn man ein Glas halb austrinkt ist es Halbleer

@ mirai:

Original von MiraiIch habe auch ein wenig den Eindruck... und vielleicht trifft das auch für die Sache mit Djinny zu.... daß Deine letzte Beziehungserfahrung (also, die ja noch andauert - du bist GLÜCKLICH verliebt) Deine Sicht auf die Dinge ebenso beeinflußt wie meine letzte Beziehungserfahrung (ich habe ALLES dafür getan, daß es klappt, und es ist kaputtgegangen und ich mußte mich daraus befreien und habe schrecklich gelitten).
manchmal frage ich mich, wie oft ich noch lesen werde, in meinem leben wäre doch alles viel einfacher, glücklicher, leichter oder sonstwie gottgegeben.

nochmal zum mitschreiben: :) ) ich bin hier nicht im forum, um allen menschen das geheimnis meiner noch jungen beziehung mitzuteilen, sondern weil ich herrgottsakra schrecklichen liebeskummer hatte und nicht nur mal so'n bisschen, sondern total vor den trümmern meines lebens zu stehen schien. oder gestanden HABE, who knows.

ist nunmal so, dass ich im dez. 03 absolut im arsch war, oder noch tiefer im dunkel. mir haben hier leute das händchen gehalten, die selbst probs hatten und ich kann nur sagen: gottseidank.

aber mir haben hier auch aufgeräumte leute das händchen gehalten, die NICHT knietief die kacke am dampfen hatten, zum beispiel @ zitronenfrau. auch @ djinny war mal eine kummerfreie forumsuserin, wenn ich mal so sagen darf.

ich habe ALLES gebraucht, ich hab nicht nur die mitleidigen menschen gebraucht, sondern auch die menschen mit visionen, mit träumen, die mit festen ansichten und die strengen waren auch manchmal nicht unbrauchbar.

was willst du mirai

wenn du meinem urteil nicht traust, dann lass es, ich kann es nicht ändern. :( :) ) aber ich wäre schon erfreut, wenn man mir nicht unterstellen würde, ich hätte ja so ungeheures selbstvergessenes jedem anderen menschen völlig unbekanntes glück. ich habe einfach nur meinen weg beschritten und bin NICHT dauerhaft stehengeblieben und habe mit den zähnen geklappert.

das ist so, dass man manchmal nicht vorwärts zu kommen scheint auf dem eigenen lebensweg. ich dachte sogar manchmal, ich hätte meinen schon "geschrottet" und würde demnächst von meinem einen ex verkloppt werden oder eben einfach nur bis an meiner tage ende gestalkt werden.

;(

ich habe auch jetzt noch sorgen herrje und ich poste, weil ich selbst viel lernen kann. auch von deinen postings lerne ich, mehr als von manch anderen postings. es fasziniert mich, wie du deine erste verliebtheit (anscheinend die erste...) nach deiner trennung erlebst. es ist für mich glasklar, dass dinge nicht leicht sind, und ich bin auch kein maßstab, ich äußere halt lediglich meine meinung / sichtweise.

gell

naja

usw. usf. blablabla *grins*

sei nicht traurig, mirai, du machst das schon. kino ist das aktuelle stichwort.

ich werde gespannt bleiben.

:trost:

gruß

sine

@ sanctuary:

Original von SanctuaryGanz einfach:

Wenn man ein Glas halb auffüllt, ist es halbvoll

wenn man ein Glas halb austrinkt ist es Halbleer
ein ganz großes sonderlob von mir für dein... erstes posting in meinem thread. :super: und?

gruß

sine

war gut =)

nene hab meinen 1. Post in meinem 1. Thread gemacht, er heisst:

Ich liebe meine beste Freundin

Wäre sehr nett/gut wenn ihr mir helfen würdet

Hallo sine,

diesmal habe ich vielleicht einen wunden Punkt getroffen....

Also, ich weiß gar nicht so genau, was ich jetzt sagen soll, denn ich habe Dir weder unterstellen wollen, daß Du meinst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben noch immer nur glücklich verliebt gewesen zu sein. Ich wollte Dir überhaupt nichts unterstellen, ich wollte nur mal ganz vorsichtig und vor allem eigentlich auch ziemlich gefühlsneutral darauf hinweisen, daß momentane Gemütszustände durchaus beeinflussen, wie wir die Dinge sehen. Das gilt für mich ja genauso, das hab ich aber auch hingeschrieben.

Und was ich will? Ich will ein klein wenig Verständnis, dafür, daß ich wohl an vielen Stellen noch nicht so weit bin wie Du, und ein kleines bißchen Geduld. Und daß mir die Letztentscheidungsbefugnis überlassen wird, ob ich mein Glück jetzt pushen will, oder ob ich noch ein wenig darum herumschleiche. Das ist eigentlich alles.

Also nochmal: ich wollte Dir nichts unterstellen. Und dieses Mal hab ich es wohl nicht so gemeint wie Du es aufgefaßt hast.

hallo janina. irgendwie sind die postings zum thema "freundschaft" nicht soooo voller happiness bei uns, gell... bei @ irish in ihrem thread ja leider auch nicht... naja. kann eigentlich dann nur besser werden, oder?
@janina und @sine:

ich glaube auch daß sich freundschaften verändern wenn wir uns verändern. vielleicht ist es manchmal einfach zeit abschied zu nehmen und sich mit neuen menschen auf eine freundschaft einzulassen wenn die gemeinsame zeit abgelaufen ist.

ich für meinen teil habe immer sehr an meinen freunden / freundinnen gehangen und habe auch nicht vor da in zukunft weniger zu investieren.

ich habe mir aber vorgenommen die leute weniger in etwas reinpressen zu versuchen was sie nicht sind aber meiner ansicht nach sein müßten.

etwas mehr akzeptanz der andersartigkeit anderer wäre vielleicht angebracht, dazu gehört auch zu akzeptieren wenn sie nicht reden oder etwas ausdikutieren wollen. dann sie lieber schweren herzens ihrer wege gehen lassen und mich mit meinen gefühlen auseinandersetzen...

euch einen schönen abend!

moin moin

d010.gif

gott ich BIN vielleicht müde heute... grundlos...

also:

darüber möchte ich nochmal ein weilchen nachdenken:

Original von irishich glaube auch daß sich freundschaften verändern wenn wir uns verändern. vielleicht ist es manchmal einfach zeit abschied zu nehmen und sich mit neuen menschen auf eine freundschaft einzulassen wenn die gemeinsame zeit abgelaufen ist.
ich habe mich verändert, das ist richtig. natürlich!

es gibt verschiedene ebenen, auf denen ich mich verändert habe. meine freundin in augsburg würde aber damit umgehen können - und kann damit auch umgehen. meine freundin in berlin ist wesentlich weniger änderungen meinerseits unterworfen, geht damit aber irgendwie nicht so toll um, wenn deine these hier zutrifft.

hm

ich glaube, der unterschied ist, dass meine freundin in augsburg sich eine offenheit bewahrt. meine freundin hier - k.a., was mit ihr ist.

ich denke, ich werde sie NOCHMAL kontakten die nächsten tage. ich gehe einfach mal ganz fest davon aus, dass ich sie auf einem "guten fuß" erwische. wenn nicht, dann eben nicht... denn dann stehe ich halt dort, wo ich mich jetzt schon sehe: von dieser freundschaft distanziert.

boah

*kopfweh*

naja

ich muss schaffen!

einen schönen tag @ all

gruß

sine