S
sine
Guest
:schief:Original von Galahad
Da muß ich doch grad mal lachen ) Ich kenne es eigentlich fast ausschließlich von Frauen, dass sie einen bei Mails ziemlich lang auf eine Antwort warten lassen.
strange world
:schief:Original von Galahad
Da muß ich doch grad mal lachen ) Ich kenne es eigentlich fast ausschließlich von Frauen, dass sie einen bei Mails ziemlich lang auf eine Antwort warten lassen.
Hallo sine,Original von sineich brauchte diesen reporter beruflich, und solange er sich nicht geoutet hatte, konnte ich ja behaupten, nichts bemerkt zu haben (ups, wie mich das an @ mirai's geschichte plötzlich erinnert).
Tja, und sowas ist mir bisher noch NIE passiert und das find ich auch ein wenig frustrierend. Aber gut, ich werd das mit dem aussprechen in Angriff nehmen, allerdings auf meine Weise und deshlab kann es noch ein wenig dauern. Also habt ein wenig Geduld mit mir.wobei er dankenswerter einen versuch, sich mir gegenüber zu outen, VOR mir unternommen hat. aber naja
tja so geht es mir momentan auch noch.Aber ich merke dass es von der anderen Seite, garnicht so gern gesehen wird und auch dort überhaupt keine Bemühungen stattfinden wie ich es pflege (siehe oben), ich schätze in ein paar Jahren, werde ich auch an der Stelle sein, wo Du bist und dementsprechend reagieren oder ebenich war früher super streng mit mir: kein mensch sollte ohne klärendes gespräch aus meinem leben fallen! nie und nimmer wollte ich jemanden gehen lassen, da MUSSTE es doch noch was zu besprechen geben...! die alten zeiten! die offenheit und ehrlichkeit!!! ich hab immer alles nochmal beschworen und nie bin ich ohne sogenanntes "offenes gespräch" von der seite einer freundin gewichen.
Ja das sehe ich inzwischen auch so, dass immer zwei zu einem Gespräch gehören, bisher habe ich es immer noch wenigstens probiert, aber ich habe es noch nie erlebt, dass das mal von anderer Seite geschah, noch nie *öffnet mir gerade ein wenig die Augen*meine "ehrlichkeit" wurde mir als egomanie ausgelegt und nicht nur das war schlimm, sondern auch manchmal die wirkung meiner "ehrlichkeit" an sich. da sind menschen, die ich für mir nahestehende personen immer noch gehalten hatte, schier zusammengebrochen unter meinen worten. ich habe daher den vage schluss gezogen, dass ich nicht die einzige zu sein brauche, die ein gespräch sucht, sondern dass eigentlich immer zwei dazugehören für ein gespräch. alles andere ist eher ne standpauke, die eher wehtut als hilft.
ganz ehrlich, das würde mich nicht im Ansatz mehr interessieren, weil ich genau weiß die Freundschaft die mal da war, wird es nicht mehr geben. Es würde wieder auf Oberflächlichhkeit hinauslaufen und davon gibt es schon genug!und tatsächlich laufen freunde einem eines tages über den weg und vielleicht erzählen sie, sie hätten jetzt mehr zeit oder sonstwie sei jetzt alles anders
Ja geschätzt wird es kaum, aber ich kann zumindestens sagen, ich habe wenigstens versucht etwas zu tun, es wurde nicht angenommen und tschüß.ich verstehe gut, wenn du glaubst, die menschen mit direkter kritik zum "bleiben", also zum befreundetbleiben, aufzufordern glaubst. aber meine freunde, von denen ich mich im laufe der jahre teilweise "verabschieden" musste, haben diese "reden" nicht geschätzt
Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.Original von JaninaJa das sehe ich inzwischen auch so, dass immer zwei zu einem Gespräch gehören, bisher habe ich es immer noch wenigstens probiert, aber ich habe es noch nie erlebt, dass das mal von anderer Seite geschah, noch nie *öffnet mir gerade ein wenig die Augen*
@ mirai:Original von Miraiwahrscheinlich hast du einen wunden Punkt getroffen
manchmal frage ich mich, wie oft ich noch lesen werde, in meinem leben wäre doch alles viel einfacher, glücklicher, leichter oder sonstwie gottgegeben.Original von MiraiIch habe auch ein wenig den Eindruck... und vielleicht trifft das auch für die Sache mit Djinny zu.... daß Deine letzte Beziehungserfahrung (also, die ja noch andauert - du bist GLÜCKLICH verliebt) Deine Sicht auf die Dinge ebenso beeinflußt wie meine letzte Beziehungserfahrung (ich habe ALLES dafür getan, daß es klappt, und es ist kaputtgegangen und ich mußte mich daraus befreien und habe schrecklich gelitten).
ein ganz großes sonderlob von mir für dein... erstes posting in meinem thread. :super: und?Original von SanctuaryGanz einfach:
Wenn man ein Glas halb auffüllt, ist es halbvoll
wenn man ein Glas halb austrinkt ist es Halbleer
@janina und @sine:hallo janina. irgendwie sind die postings zum thema "freundschaft" nicht soooo voller happiness bei uns, gell... bei @ irish in ihrem thread ja leider auch nicht... naja. kann eigentlich dann nur besser werden, oder?
ich habe mich verändert, das ist richtig. natürlich!Original von irishich glaube auch daß sich freundschaften verändern wenn wir uns verändern. vielleicht ist es manchmal einfach zeit abschied zu nehmen und sich mit neuen menschen auf eine freundschaft einzulassen wenn die gemeinsame zeit abgelaufen ist.