hallo mariposa,
hallo irish!
hmm... gesund bin ich net. daher hab ich auch heute das essengehen mit meinem kollegen abgesagt. dieser dröhnende kopfschmerz ist von zeit zu zeit da und das schlägt auf die laune, gell.
ich hab aber schon gearbeitet und zunächst einmal alle TELEFONATE abgeleistet.
ich bin doch eine kleine schisserin und telefoniere nicht gern.aber ich habe alles gut hinbekommen, aber in der einen sache muss ich nun kämpfen, und... ich trau mich nicht.
:schief:
ich mag ums verrecken niemanden zur staatsanwaltschaft anzeigen, und wenn ich eine behörde anzeigen muss, dann wird mir völlig angst und bange. aber ich habe es mit einer dienstaufsichtsbeschwerde versucht - obwohl die sache einen strafrechtlich relevanten nötigungstatbestand beinhaltet! -, und diese beschwerde wurde nur lapidar mit dem argument abgebügelt, ich sei ja interessenvertreterin und man würde auf meine beschwerde hin keinen anlass sehen, an der integrität des beamten zu zweifeln.
*häh*
dann hab ich das gerügt und um eine inhaltliche entscheidung gebeten. es müsse ja wohl eine antwort auf meinen konreten vorwurf geben dürfen, zumal wir drei vergleichbare sachverhalte genannt haben, bei dem auch anderen inhaftierten gedroht wurde, sie sitzen bis zum letzten tag, wenn sie sich nicht in der anstalt als spitzel betätigen.
X(
es geht um drogen, um genau zu sein. und mein klient ist kein drogist. ich sehe noch nicht einmal den leisesten zusammenhang, IHN zu ermahnen, für die anstalt etwas herauszuschnüffeln.
daraufhin kam auf meine rüge, dass ich eine inhaltliche antwort auf meine beschwerde erbitten würde, GAR NICHTS. als ich nachfragte, war "irgendwie" mein schriftsatz weggekommen. auf meine erneute übersendung kam das schweigen im walde, und dann ein vehementer anruf des vize-chefs der teilanstalt, ich würde nicht in der üblichen art arbeiten und mit anderen kollegen würde man sich unterhalten können, aber mit mir nicht.
aha
ich hab dann wenigstens die akte einsehen wollen, und tatsächlich bekam ich die akte. darin stand: nichts. keine ermittlungen, weder mein mandant noch die anderen fälle waren abgefragt und nachgeprüft worden.
o.k.
ich warte nun schon 10 tage auf die kopien der "nichtse" aus der akte. da stand z.b. die notiz: "soll das wirklich in die akte, frank (oder wie der hieß, egal jetzt)?" und antwort... da sieht man ja, was es da für unsicherheiten zu geben scheint. anscheinend kommt dann wohl nicht alles in die akte? und was, bittesehr, ist dann eine akteneinsicht wert???
ich hätte diese notiz gern kopiert gehabt und rechnete schon damit, dass ich sie nicht bekomme. komisch, was die anstalt manchmal so alles zu kopieren "vergisst", komisch komisch.
:schief:
die nachfrage bei dem zuständigen sachbearbeiter, der mich sonst zwei tage nach den akteneinsichten anfunkt, dass die kopien fertig seien, ergab, dass dieser nicht "am platz" sei. das ist heute meine standardauskunft, die ich am telefon erhalten habe. in der anderen sache auch. welt der wunder. manchmal traut man sich halt nicht ans tele, gell.
nachricht hinterlassen und durchgeklingelt beim vize-fuzzi. der hat tatsächlich gemeint, ich könne sicher sein, sie hätten alle notwendige veranlasst, auch wenn nichts in der akte stünde. dass der bescheid auf meine dienstaufsichtsbeschwerde meiner ansicht nach inhaltslos ist, kann der vize-fuzzi nicht einsehen und empfiehlt, dass ich nun denseiner ansicht nach normalen weg einschlagen könne und mit dem "übeltäter" (meine bezeichnung, nicht die vom vize-fuzzi, für den beamten) ja direkt sprechen könnte. ich teilte mit, dass dieser längst nicht mehr mit mir rede (sehr witzig, das war ja der grund gewesen, weshalb ich beschwerde eingelegt hatte: hätte der ü-täter sich erklärt, hätte ich es mir gespart). "jaaahaaa, da gehen sie doch persönlich hin, in der anstalt" und dann kam er ins stottern. ich soll einen termin vereinbaren oder ihn "einfach rufen lassen" und bla.
wie bitte?
ich habe geantwortet, das sei ein sehr großer zeitaufwand, den dieser beamte bei mir verursachen würde, und ganz sicher würde ich die zeit leider anders aufzuwenden gedenken, als ihn auch noch persönlich aufzusuchen, um "mit ihm zu sprechen". dass ich angeblich unüblich gehandelt hätte, könnte ich nach wie vor nicht nachvollziehen, und ich hätte nur angerufen, um herauszufinden, ob nun in der zwischenzeit noch was passiert ist und ob ich davon bitte kenntnis erlangen dürfte?! nö.
ich habe mich dann sehr lautstark und genervt "bedankt" *DANKE* und den hörer auf die gabel geschmissen (im übertragenen sinne...), nachdem auch mein vize-fuzzi ein "auf-wiedersehen" durch den hörer gebrüllt hatte.
*knurr*
hm ja
und da die zugrundeliegende sache strafrechtliche relevanz hat, könnte ich es auch anzeigen. problem: ich hab die beschwerde eingelegt, damit die anzeige nicht erforderlich wird. wozu bitte gibt es dienstherren? damit sie kleine anwältinnen rund machen oder auch noch für was anderes??
ich würde SO GERNE erstmal den dienstherren dieser teilanstalt in kenntnis setzen und die aufsichtsbehörde. aber weiter winseln gibbet nicht. ich müsste schon langsam mal nicht bloß die zähne zeigen, sondern auch zubeissen.
und das mag ich ja nun nicht, gar nicht.
*grübel*
mal sehen, das niederschreiben hat mich schon ein bissle erleichtert. vielleicht fällt mir eine bessere lösung ein, wenn ich es nun nochmal lese. und noch nen tee trinke erstmal.
gruß
sine
p.s.: nu hab ich's nochmal gelesen. ich werde einfach nochmal die nächsthöheren leutz anpaulen, d.h. mich beschweren über die unter-den-tisch-gekehrte dienstaufsichtsbeschwerde. schaun mer mal