halb leeres glas / halb volles glas

huhu sine. *freudig winkt*

bin wieder zurück aus london und habe gerade nachgelesen was so bei dir abging...

Find ich gut, dass Du damit so klar kommst. Kam ich nicht, nicht wegen verantwortlich fühlen, sondern weil ICH keine Perspektive sah, für meine anvisierten Lebensträume.
ich glaube djinny meinte das so daß die EIGENEN wünsche ja schon wichtig sind, und wenn sie sich jetzt z.b. wünscht sich etwas aufzubauen mit dem freund, der aber nicht aus den puschen kommt und damit auch sie behindert, dann kommt sie eben nicht damit klar weil das ihren wünschen, also den anvisierten lebensträumen entgegensteht.

das hat ja nichts damit zu tun daß sie ihr leben als maßstab ansetzt für ihn oder ihn umändern will sondern allein etwas mit ihren wünschen.

UND mir kommt immer wieder das kapitel von shakti gawain in den sinn daß die welt uns spiegelt, und daß die eigenschaften von menschen mit denen wir in beziehung stehen und die uns gefühlsmäßig beschäftigen IMMER auch etwas mit uns zu tun haben... :]

wollt auch was dazu senfen für dich... :schmatz:

liebe grüße,

irish

 
Mit ihm war halt das, was ich mir so wünsche für mein Leben, mittelfristig nicht möglich. Kein Nest. Brauche zwar zur Zeit kein Nest. Aber vielleicht eines Tages.

Das hat nix mit meinen Maßstäben auf andere übertragen zu tun. Ich suche auch keinen Ernährer und Versorger. Aber jemand, der dazu in der Lage wäre, sollte sich denn die Situation entsprechend darstellen.

Ist natürlich nur ein Ausschnitt und daher nicht auf alles verallgemeinerbar à la "Djinny wird nur feucht bei Geld".

Grüßles :)

 
hello @ djinny,

hello @ irishle,

hello @ all,

ich hab... eine komische sache am laufen.

das problem ist das, dass ich ja zum 13. mai eine bewerbung abschicken möchte, in der ich maschinenschreiben mit 300 anschlägen in der minute nachweisen soll. der freundliche herr vom stenographen-verein hat mich an eine prüferin weiterverwiesen, die ich heute auch an der strippe hatte. es war total nett, mit ihr zu reden. überhaupt war die ganze sucherei und alles, was ich zur erlangung eines für die bewerbung erforderlichen nachweises über meine tipp-künste unternommen habe, sehr nett und auch beflügelnd gewesen.

tja

aber nun bin ich irgendwie gelähmt, oder sagen wir: mutlos. ich bin vielleicht nicht gelähmt (weiß nicht so genau allerdings, was ich bin), aber ich komme mir vor, als hätte ich vorher aktiv mit den flügeln geschlagen, um zu fliegen, doch nun mach ich segelflug und frage mich, ob ich wieder mit dem flügelschlagen anfangen kann / möchte / werde oder eben vielleicht auch nicht.

konkret weiß ich echt nicht, was los ist, ich glaube, es ist einfach das, was man "erschrecken vor der eigenen courage" nennt. vielleicht ist es aber auch einfach burnout. oder es ist bockigsein, motto: 'bäh, immer soll ich lieb, brav und kompetent sein... will ich das denn? will mich nicht beweisen müssen...'.

na wie gesagt: so genau weiß ich nicht, was los ist.

faktisch jedenfalls sollte ich morgen mit der prüferin labern, ob ich die prüfung abnehmen lassen will. ich schaffe 3.000 anschläge, aber in 3.065 zeichen darf ich nur 10 fehler haben. ab 11 fehlern bin ich durchgefallen.

hm

ich hatte zuletzt die doppelte fehlerzahl. allerdings wußte ich nicht, dass man korrigieren darf. als ich mit 16 meine erste und einzige prüfung im maschinenschreiben abgelegt hatte, da tippte man noch schreibmaschine und korrigieren war nicht wegen ist nicht.

die dame war sehr nett, aber alles hat - mal wieder - den einen oder auch den anderen haken:

- echte nachweise zum maschinenschreiben stelle nur die ihk aus. 8o ich soll morgen den präsidenten anrufen und klären, ob ich eine prüfung ablegen darf. die ihk bietet auch kurse an, aber ich könnte ja auch nur die prüfung pur ablegen.

- die dame ist nicht mehr prüferin, sondern sie WAR mal prüferin. sie ist aber bereit, dennoch eine art bescheinigung auszustellen, dass sie mich unter prüfungsbedingungen geprüft hat und bla.

ich komme mir so doof vor irgendwie. warum weiß ich einfach nicht. wie gesagt: irgendwie verlassen mich manchmal einfach die geister kurz vor der ziellinie. das ist ganz normal bei mir, hatte ich schon als teenager. damals war es mir als trotz ausgelegt worden, aber ich habe keine ahnung, was es ist, denn irgendwie spielt trotz in meinem leben - glaube ich - keine rolle mehr.

:) )

dann hat diese dame noch gemeint, wozu ICH eigentlich einen tippsennachweis haben wollte bei meiner qualifikation. ich breche ja schon gar nicht mehr unter der lebensfremdheit solcher fragen zusammen, sondern antworte mittlerweile ganz beschwingt: dass ich nunmal nicht genug verdienen würde und der markt mich nicht trägt. dass ich umsatteln wolle und dass ich halt letztlich so oder so einfach sicheres geld haben möchte, die unsicheren verhältnisse in meinem job halte ich auf dauer nicht aus.

sie erzählte dann - wie ich finde: sehr nett, sehr mitfühlend und auch irgendwie interessant -, dass ihre tochter glatt mitten im examen das handtuch geschmissen hätte. jura sei nichts für sie und sie hat dann fachhochschule gemacht und ist jetzt steuerberaterin. ich so: 'ach'.

:rolleyes:

wir haben ewig gequatscht, jedenfalls stellte sich nach einigen erörterungen über computer und telekommunikationsanlagen, die die dame etwas zusammenhanglos in unsere plauderei thematisch hineinbrachte, dass die tochter aber auch als steuerberaterin nicht viel zum beißen hat.

8o

tja

und nun sitz ich da

der herr selbstzweifel ist wieder da, oder soll ich sagen: der "angst-vor-der-großen-weiten-welt-zweifel"? der zweifel von dem nutzen meiner wenigkeit in dieser beknackten arbeitswelt. der zweifel von meiner fähigkeit, das unmögliche möglich zu machen und mal eben eine 300-anschläge-prüfung abzulegen (diese dame meinte, das sei schon "sehr gut", wenn ich das überhaupt tippen könnte. fehlerfrei bzw. ausreichend seien "nur die wenigsten". ;( ).

zweifel über zweifel

und ich bin müde.

naja

werde noch ein bissle grübeln, dann aber irgenwas machen. vielleicht mal eine probe-prüfung tippen, wie ich mir das auch eigentlich vorgenommen hatte... aber gelähmt oder sonst irgendwie geschockt in unfähigkeit erstarrt bin bisher.

tjach

gruß

sine

 
hm tja ich hab eben einer der beiden textbeispiele für die maschinen-schreib-prüfung abgetippt. ich bin vor der zeit fertig geworden und hab noch überrascht den text korrektur lesen können, zumindest teilweise.

dann hat mein wecker geklingelt (3.077 zeichen in 10 minuten) und ich hab's ausgedruckt: nur 6 fehler.

:D

manchmal ist es echt komisch, dass man nicht voranschreitet. vielleicht muss ich bei der nächsten blockade mal erstmal prüfen, ob ich auch kein brett vorm kopf hab.

smilie_brett.gif


tsss

gute nacht!

gruß

sine

 
Wenn Du's nicht bestehst, kannst Du wiederholen.

Außerdem glaub ich dass Madame SuperPoster das wundervoll hinbekommt!

*knuff*

Was willst Du machen? Hab ich was verpasst? HomeOffice? Selbständige Bürokraft? Bürokraft zur Aushilfe?

 
Original von sinees geht um eine halbtagsstelle als chefsekretärin bei einer bundesbehörde.
... mir wird langsam klar , dass ich mich zukünftig mit meinen " kriminellen " Ideen bezügl. " Dinge inbrandsetzen " etwas zurückhalten sollte ... hier sind mir zuviele Staatsdiener unterwegs ;) * schleichtsichdavon *

Ich mache im Moment eine ähnliche Phase durch - ich bin ziemlich unzufrieden mit meiner momentanen Arbeitssituation ... es gibt keinerlei Herausforderungen mehr ... immer das gleiche - Tag für Tag !

Bin am sinnieren , ob ich nicht doch zum Fliegenden wechseln sollte ( is zwar noch anspruchsloser , aber mal wat anderes und man kommt in der Gegend rum - habe auch schon den Gedanken durchgespielt , mich 2 Jahre Ausbildung in Richtung Cockpit auszusetzen ... bin nur irgendwie nicht mehr bereit , mich wieder den dem ganzen Einstellungs - Test - Trara auszuliefern ... wie Ihr Euch sicher denken könnt , ist die gute Chance kein Prüfungsmensch .

Wobei Pilotenausbildung = Beseitigung von Flugangst , weil ich grosses Beifahrer - Syndrom habe ... das wäre eine Motivation .

Wollte hier eigentlich nix über mich schreiben - tschuldigung Sine ...

Wünsch Dir einen schönen " brett - losen " Tag !!!

Chance

 
Sekretärin bei Bundebehörde klingt nach geregelten Arbeitszeiten, geregeltem Urlaub und regelmäßigem Kohlenachschub. Da beteilige ich mich gern am Daumendrücken :]

Chancie, dich kapiere ich wieder mal nicht ganz: Du hast Flugangst???????? Glaub ich nicht. Du fliegst doch auch nach London, oder?

Und was ist das Beifahrer-Syndrom?

Und, ähm, du willst zwar was anderes MACHEN, aber nichts neues LERNEN, ja?

Das könnte schwierig werden.

 
Cheftippse ist glaub ich ganz gut & abwechslungsreich. *insgesamt ca 1 Jahr Teilzeittippse war und gut gefallen hat*

In diesem Sinne beteilige ich mich auch am Daumendrücken!

 
hallo

vielen dank für's daumendrücken

ich hab die tipperei schon wieder nicht prüfungsgemäß geprobt. ich war nämlich so schnell gewesen, dass ich noch abschnitte korrektur gelesen habe innerhalt der zeit und auch noch einige fehler rausgenommen habe. das ist aber NICHT erlaubt.

naja

die ihk macht ne prüfung ende mai. 80 euro kostet die. *juhu* mein freund will das bezahlen! :klatsch: nachdem ich hier einiges ausgelegt habe, ist das vielleicht nicht falsch. ausserdem ist es für mich was anderes, wenn ich sozusagen "für ihn" die prüfung ablege und nicht nur für einen mir völlig unbekannten fiktiven arbeitgeber und eine ungewisse zukunft.

allerdings muss ich da auch den geschäftsbrief nach din 5008 beherrschen ?( ?(

:D

so langsam nervt mich das. ich komm langsam dahinter, dass ich mich tatsächlich überqualifiziert fühlen darf. ich schreibe hier seit 5 jahren geschäftsbriefe und bin damit auch noch erfolgreich in meinen mandaten. und jetzt soll ich den norm-brief schreiben in einem diktat.

*schweigen*

das suckt gewaltig, oder?

naja

heute abend mach ich meine ersatzprüfung bei einer prüferin in rente. ich lege in die bewerbung dann ihre bescheinigung ersatzhalber hinein und kündige ihk-prüfungsbescheinigung nachreichweise an.

*bin nervös*

;)

gruß

sine

 
Original von sine*bin nervös*
...und wir mit !!! ...

* daumenlinksdrück * ( rechts is für @Djinny reserviert )

@Zitro : Ich habe Flugangst - heisst Chancie arbeitet bei Lufthansa und hat Angst vorm Fliegen ... Ich = Shizo !!!

Ich kämpfe gegen meine Flugangst indem ich versuche oft zu fliegen ... weil für meinereiner ist es ja recht günstig ... wäre schade es nicht zu nutzen ?

Beifahrersydrom = Angst beim " Mitfahren " , aber selbst " Asphalt - Cowboy " ... ich denke , es liegt an " keine Kontrolle " haben !?!

Lg Euch allen !!!

 
hallo sine,

viel glueck bei der pruefung. ich wuerd's auf jedenfall versuchen, verlieren kannst du doch nix, oder?

Waere diese stelle dann eigentlich anstelle des studiums, das du auch ins auge gefasst hattest, oder wuerdest du nebenher studieren?

Dieses gefuehl des gelaehmtseins kann ich gut nachvollziehen, es war halt vorher alles noch recht theoretisch und jetzt geht’s daran, die ideen in die tat umzusetzen. Und da kommen natuerlich die zweifel wieder, ob man denn wirklich die richtige entscheidung trifft. Aber bewerben kannst du dich ja auf jedenfall, das heisst ja nicht, dass du die stelle annehmen musst… beim interview kannst du wahrscheinlich auch besser abschaetzen, wie die arbeitsatmosphaere waere usw. usf. und das wird dich dann entweder in deiner entscheidung bestaerken oder es war vielleicht doch nicht das richtige, dann musst du halt weiter suchen. Ich frag mich ja auch manchmal wie das so funktioniert mit dem entscheidungsprozess… manchmal sind grosse entscheidungen ganz einfach und man zieht sein ding durch ohne grosse zweifel zu haben, dann wiederum traegt man eine entscheidung jahrelang mit sich rum und kann sich weder ganz fuer das eine noch das andere entscheiden…

anyway. drueck dir die daumen.

lg

rabe

 
hallo liebe daumendrücker

ich habe den schein! :klatsch:

3.088 anschläge in 10 minuten, allerdings aufgrund der fehlerquote (unter 3.5%) nur ein "ausreichend", *hihi*...

naja

bewerben werde ich mich, ja. das ist der erste schritt dorthin. ich finde, das ist - für mich und meine blöden blockaden - ein sehr guter weg in richtung bewerbung. ich mag es nämlich nicht, einfach nur meine wenigkeit anzupreisen inclusive foto. ich mag es lieber, wenn ich etwas tun muss und mir damit wohlwollen erarbeiten darf.

denn das kann ich einfach: auf eine konkrete sache hin etwas leisten.

hey

vielen dank nochmal für das mitfiebern

:]

puh

ich glaub, ich geh heiern. ich habe eines meiner weihnachtsgeschenke zu lesen begonnen, es ist "herr lehmann".

*haha* so langsam finde ich das buch (die geschichte) witzig. arme arme over-thirties... denn um einen solchen oldie but goldie geht es darin.

so

also von mir schonmal *winkewinke*

teletubbies004.gif


sine

 
Hallo Sine,

ich wollte mich bei dir fuer mein aufgemotztes scharz-weiss denken entschuldigen (Galahad Thread), denn in meinem narzistischen Hirn sehe ich es schwarz, oder weiss, doch in der Realitaet ist es immer grau. Und das muss und will ich lernen.

Ich frue mich fuer dich das du die Pruefung im Schreibmaschinenschreiben (Oder nennt man das heute anders?) bestanden hast, kein wunder kannst du manchmal soviel schreiben, fuer mich wuerden ganze Tage draufgehen.

Also nochmals aufrichtige Entschuldigung und man schreibt sich wenn es erwuenscht ist.

Gruesse aus Shantiniketan

Wassermann

 
@ wassermann:

kein grund zum entschuldigen. ich weiß, dass für dich viel auf dem "spiel" steht und du einfach mit haut und haaren an einer veränderung deiner selbst und deines ganzen lebens arbeitest.

ich hab mir schon vor meinen postings in @ galahad's thread gedacht, dass du vielleicht nicht offen bist für anders-meinungen... :) ) ... wenn man so viel investiert, ist man manchmal auch ängstlich und einfach zu engagiert, um da noch groß über alternativen nachzudenken. dabei kannst du ja nicht "verlangen", dass ich deinen weg auch als den meinen ansehe. und dennoch kannst du sehr viel erreichen für dich, das ist gewiß. ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter posten.

don't worry

es ist für uns beide eine bereicherung, wenn wir unterschiedlich sind, oder? :schmatz:

cu

sine

 
hallo

ich war heute joggen und drücke mich gerade davor, meinen lebenslauf zu überarbeiten... :rolleyes: aber nochmal zurück zum joggen:

ich habe am wo-ende gesündigt und zweimal gebacken, am samstag (ooooh jesses war das zeugs lecker!!! daher gleich für den kaffee und kuchen am nächsten tag nochmal gebacken, ist aber verbrannt ein bissle... *öh*) und am sonntag. das große fressen also.

überhaupt hab ich diese woche nur radfahren getätigt, auch das fitnessstudio hat mich schon 2 wochen lang nicht mehr gesehen.

:rolleyes:

also dachte ich: wuchten wir den klasse-körper doch mal wieder jogging-mässig durch den tiergarten und erwarten wir nicht zu viel von uns.

*jogg jogg*

aber es war unproblematisch. bestes joggingwetter: nicht zu kalt nicht zu warm geregnet hat's auch nicht toll. :] und ich hab gut durchgehalten...

und worauf ich nun hinaus will:

ich hab beim joggen echt den gedanken gehabt, diese bewerbungskacke reißt mich nach oben. ich kam mir tatsächlich so vor, als hätte ich mit dem maschinenschreibtest gestern eine kleine ampulle "kraft" geschenkt bekommen, so ähnlich wie in einem computerspiel halt.

:)

das find ich ja interessant...

gruß

sine

 
Gratuliere zum Schein :klatsch:

Ja, solche Erfolgserlebnisse geben immer schön Energie. Gerade wenn man vorher denkt "oh je, was habe ich mir da eingehandelt?" und es dann doch packt, das macht richtig high

:] :] :]

(stehe selber auch noch unter ähnlicher Energie, da gestern auch Hurra-Erlebnis gehabt)

 
Hihihi, so ein Health-Pack alle Nasen lang ist doch etwas tolles, oder? Aus Dir wird schon noch eine richtige Quakerin! :D

In diesem Sinne: Kill 'em all!

uglyhammer.gif


PS: Die Probleme und Zweifel natürlich, nicht die Leute, bin doch Pazifist! 8o

 
hallo liebe liebenden

und solche, die es waren

und solche, die es werden wollen

8)

ich hab gestern etwas erstaunt festgestellt, dass mein "zug" angefahren ist. der zukunftszug. der zug mit den vielen waggons, in denen nur ich die arbeit mache...

waggon 1: jobsuchen

" 2: maschinenschreibprüfung an der ihk machen (*seufz* ist schon am 31. mai, shice-din-5008-norm muss ich noch raffen allet)

" 3: hatte ich nicht mal ne kanzlei? ach ja, die fälle türmen sich schon wieder

" 4: mit amore zusammenziehen (wir wollen den compi bald holen, hieß es gestern, nachdem mein internet-schleppi an die 70 mal abgestürzt war... schade, dass da mein lebenslauf drauf war UND das blöde anmelde-formular der ihk - per email übersand, sonst nicht abrufbar -, wo leider gestern fristende und anmeldeschluss für die prüfung am 31.5. war)

" 5: das projekt von amore unterstützen (hab mir ein buch für schlappe 50 euro gekauft über die gmbh&co.kg... dass mich die ersten seiten geschwollenes gelabere schon im buchladen überfordert haben, darf ich gar nicht laut schreiben oder sagen...)

" 6: englisch (*heisere kehle bringt nicht mal mehr ein kreischen heraus* ende juni ist exam, danach noch die sprachprüfung)

" 7: wohnung endlich mal zuende einrichten (seit jahr und tag brauch ich ein regal, jetzt mit monsieur brauch ich erst recht die meisterliche kunst des stapelns und in-die-ecke-quetschens)

" 8: monsieur ein fahrrad jagen, damit wir gemeinsam mobil sind (hab am sonntag nen termin mit superdog bei meinem kollegen, der zu viele räder hat... kann auch daran liegen, dass ja seine frau gestorben ist vor 2 jahren... hoffe, ich lande da nicht allzutief in irgendwelchen fettnäpfen, wenn ich mir die bikes anschauen gehe... will übrigens dem kollegen nicht auf die nase binden, dass das fahrrad nicht für mich selbst ist)

" 9: diät!!! (bin mittlerweile überzeugt, dass di 10 kilo, die ich seit januar mehr drauf habe, davon kommen, dass ich das rauchen aufgehört habe)

" 10: bwl-studium!!!!!!!! (mein original-examenszeugnis vom 1. staatsexamen hat sich irgendwie immer noch nicht angefunden und ich muss im schwabenländle um ein neues zeugnis bitten *peinlich*)

sonst noch was?

ich wollte mal die punkte aufschreiben (wie geschehen), damit ich selbst noch den plan habe. ich merke jetzt schon, wie ich die dinge eher nicht so ganz alle auf einmal schaffe.

das kann ja (h)eiter werden!

:]

gruß

sine

 
guten morgen sine,

na huch, da hast du ja noch allerhand vor. es ist gut wenn du diese liste für dich erstellt hast denn manchmal wächst einen doch vieles über den kopf und dann ist es möglich doch mal etwas wichtiges zu vergessen.

na ja, eine kleine eselsbrücke kann jedenfalls nicht schaden.

musste auch bei mir feststellen das ich in vielen dingen hinterher hinke und habe beschlossen mir auch mal eine liste zu erstellen wo dann die punkte rauf kommen die ich abarbeiten muss. immer dann wenn ich etwas davon erledigt habe werde ich den punkt streichen und zur belohnung gibt es dann einen keks. :) )

*kicher* ne ne, ich benutze das so mehr als motivation für mich selbst mal was geschafft zu haben.

deine punkte sind dann aber doch wichtiger als meine und ich kann so ein wenig erkennen das du langsam aber sicher das ziel vor augen hast. dein ziel.

alles dinge die einen abschluss hervorrufen. eine neue orientierung und neues sortieren in deinem leben wenn ich das mal so anmerken darf.

auch den job den du vor augen hast wäre doch eine tolle sache wenn das klappen würde und ich denke auch wie @zitronenfrau. dann weißt du bescheid. mit geld, urlaub usw. also du kannst dann besser planen und brauchst nicht mehr so rumeiern und vielleicht noch das geld von deinen mandanten hinterher rennen.

das setzt dann aber voraus das du die dinge die dafür wichtig sind vorher erledigst so wie du es in der liste beschrieben hast.

ich bin mir aber sicher das du das alles gut drauf hast und ich drücke dir die daumen das es alles so funktionieren wird wie du dir das vorstellst.

viel glück, alles liebe und schöne pfingsten.

lg

dg 8)