Original von sinefür mein verständnis ist für monsieur im september "show-down" bei den ellies.
hallo
wir hatten für dieses wochenende geplant, über geld zu reden. das haben wir aber schon so ein bißchen getan, als wir uns verabredet hatten, darüber zu reden. mangels masse gibt es nur den mangel zu verwalten und die hoffnung zu erhalten.
insgesamt ist unsere strategie: sparen sparen sparen
das beruhigt mich sehr, aber der druck bleibt halt bestehen, und das ist unangenehm.
stattdessen hat monsieur gestern das thema "geld" zu einem zukunftsgespräch aufgepustet und mir erzählt, dass er die situation in seinem studium abgeklärt hat und daher einen klaren weg eingeschlagen hat.
zugleich hat er mitgeteilt, er würde beabsichtigen, klartisch zu machen bei seinen ellies. samstag ist nun der showdown, denn dann kommen seiner eltern zu mir (uns) in die wohnung zwecks kaffeetrinkens.
hey, das wird spannend...
tja, ich würd gern noch ein paar takte zu meiner freundin erzählen:
wir hatten uns gestern getroffen. seit februar, wo noch alles in butter war, ist das erst das zweite treffen. es beruht - immerhin- auf IHRER initiative. ausserdem kam sie HER ZU MIR. wir sind mit superdog spazierengegangen...
ich hab letzten endes vor diesem treffen gedacht, dass ich im innersten nicht mehr die gewissheit besitze, es noch lange mit ihr "zu versuchen". tatsächlich hat sie auch mal wieder "ganz vergessen", dass wir dieses jahr gemeinsam in den urlaub fahren wollten.... das war mal ihr vorschlag gewesen, ich hatte fest zugesagt.
ich habe zwar kein geld und ausserdem habe ich nun einen freund, vielleicht denkt sie, es fällt eh flach bei mir, der urlaub (mit ihr). aber ich hätte es gern gemeinsam geklärt. stattdessen setzte sie mich von ihrer urlaubsplanung, die ja "nur" 24 tage urlaub 8o 8o 8o (*schneuz* angestellt müsste man sein...) umfasse, schlicht in kenntnis und das war's - natürlich kam ich in der planung NICHT drin vor.
:schief:
ich habe gar nicht mehr reagiert. seitdem sie sang- und klanglos unser gemeinsames berufsdings aufgegeben hat, wo sie ja bei mir ne ausbildung zur steuerfachgehilfin EIGENTLICH hatte machen wollen, sag ich zu solchen kleinen meinungs-änderungen irgendwie nichts, glaube ich. was soll ich sagen, es überrascht mich noch nicht mal wirklich.
ansonsten glänzte sie mit horror-stories über alk und entgleisungen im privaten. ich erinnere mich, wie sie früher immer gestaunt hatte, was MIR so alles passiert ist. es war komisch, sie reden zu hören. sie ist 3 jahre älter als ich und macht jetzt erst die entwicklungen durch, die ich schon - etwas sehr spätpubertär... - hinter mir zu haben glaube.
ihr bester freund hat eine neue freundin. sie hat dieser frau gesagt, dass sie sie nicht leiden möge. das hat - natürlich - dazu geführt, dass der freund / kumpel nun (erstmal zumindest) nicht so rasig an weiterem kontakt interessiert ist.
ich fragte nach, denn ich wußte noch, dass sie total froh gewesen war, dass ihr kumpel endlich mal ne beziehung hatte. sie erklärte, sie könnte sich an den gesprächsinhalt - und das er SO gewesen sein soll - nicht mehr erinnern. warum nicht? weil sie betrunken gewesen sei. da es aber stimme, dass sie die freundin nicht möge, habe sie auch nicht widersprochen, als ihr das später - von wem weiß ich nicht - mitgeteilt wurde, dass sie sich so geäußert hatte. jetzt ist sie allerdings AUCH beleidigt, weil der kumpel nicht mehr anruft.
na und so weiter
ich habe - auszugsweise - einen überblick von ihr bekommen, dass teilweise die freundschaften, die sie so innig gepflegt hat dieses jahr, wieder in gang gekommen zu sein scheinen. bei der einen ewig langen freundschaft (die beiden kennen sich schon 100 jahre) pflegt sie die katze. bei der anderen freundin, die sie verloren geglaubt hatte, verbringt sie nun ihren halben urlaub im juni. o.k.
und andere freundschaften - die mit besagtem kumpel und auch mit dem kreis um den kumpel herum - sind (angeblich) hinüber.
ich habe latent den eindruck, ich bin hier eine aussenstehende. sie kommt zu mir, anscheinend mit einer art vertrauen, dass ich immer da bin.
sie kümmert sich aber nicht um mich und dennoch habe ich nicht den eindruck, dass ihr das bewußt ist, dass sie mich aus ihrem leben nahezu völlig ausspart. :schief:
tja
ich saß mit ihr im café und habe überlegt, was ich (noch) an ihr mag. ich hab ihr in die augen gesehen und gefunden, dass sie eine hübsche frau ist.
ach ja, da fällt mir ein, dass sie letzte woche mit einer frau rumgeknutscht haben soll, wie sie erzählte. begründung: suff!
tja
da bin ich ja mal gespannt, ob meine freundin in die reihe meiner lesbischen und bisexuellen freundinnen sich begeben möchte... oder wie jetze... ?
also, ich fand sie hübsch. und dann dachte ich: ich mag sie einfach.
also werde ich den kontakt nicht gering achten. inwieweit ich aktiv werde oder ob ich es - weiterhin - noch schleifen lasse, weiß ich zwar nicht. aber so insgesamt finde ich es o.k. mit ihr.
seltsame wege einer frauenfreundschaft
gruß
sine