halb leeres glas / halb volles glas

Du brauchst doch in Deinem Berlin kein Mountainbike? (Scott und so *grinst*)

Mmhh ich würde für flache Gebiete ganz klar diese trekkingradartigen Räder.. hmpf wie heißen sie denn in neudeutsch... präferieren. Gibt ein wunderhuebsches Modell von 2000 oder so von KTM in mattschwarz, Modell heisst glaub Veneto.. ganz zierlich und schön .. *empfehl* Ich hab meins sehr geliebt und bin damit ca 2500 km gefahren in dem Jahr. Müssten billig erhältlich sein aufgrund des Alters.. neue Bremsen dran und auf gehts. Federgabel für die Bordsteine (hehe was hat mich der Typ beim Kauf damals angeguckt, ob ich bescheuert bin? Hat mir sowohl in der Stadt als auch im Bayerischen Wald sehr gute Dienste geleistet)

Hab da noch ein MTB (Specialized). Muss sagen für flache Strecken hab ich immer das KTM genommen.. entspanntere Sitzposition und so.

Meine 2 ct zum Fahrradkauf :)

hallo guten mogen

@ djnny

ich kann das nachvollziehen, was du schreibst über die fahrradwahl. nur mal so zur klarstellung: ich habe ein mountainbike und habe es gerade repariert. es geht nur um ein bike für monsieur. er ist bisher ein 0-km-fahrer... :) ) ... hatte jahrelang kein fahrrad, da man ihm das letzte geklaut hatte.

er möchte mich halt auch mal begleiten mit dem fahrrad. ich habe kein auto und kaufe keine bvg-tickets, wenn es nicht regnet. somit eiern monsieur und ich oft getrennten weges durch die stadt und treffen uns erst am ziel.

das zu ändern wäre das ziel. der weg dorthin hat uns zu dieser fahrradgeschichte mit meinem kollegen geführt.

mal sehen, wie es weiter geht in sachen fahrrad.

gruß

sine

hallo

ich melde mich mit ein paar ziemlich komischen gefühlen und gedanken. vereinfachend - aberob es zutreffend ist? - gesagt, krieg ich scheinbar nun endgültig die motten, weil monsieur und ich zusammenziehen.

und das geht so:

seit februar nehme ich zu, und das schicksal, das immer einen witz auf lager hat, hört nicht auf, mich zunehmen zu lassen, obwohl ich meinen schokokonsum begrenzt und seit den letzten tagen gar aufgegeben habe (jedenfalls versuche ich schon seit WOCHEN, es ganz zu lassen). ich quelle sozusagen nach, und die idee, dem ganzen mit VIEL SPORT entgegenzuwirken, habe ich jetzt - nach bereits monatelangen vielen mühen dieser art - mal kurz beiseite geschoben und nachgedacht, was denn los sein mag.

als ich dann am dienstag zu meiner immer wieder gleichen "behörde der besonderen art" mit der u-bahn 8o gereist bin (statt mit dem fahrrad, aber es schüttete), kam mir ein seltsames gefühl, denn ich merke, dass ich in mir widerstand habe dagegen: ich fühle mich in meiner beziehung geborgen.

*raaaahaaaa*

NIE WIEDER wollte ich abhängig sein von einem anderen menschen. es soll niemand mehr die "schuld" tragen für irgendetwas, was in MEINER macht liegt. es soll auch niemand überhaupt von mir gebraucht werden und eines tages mit dem argument genötigt werden, ich würde ohne ihn "nichts" sein.

also, diesen anti-abhängigkeits-wunsch habe ich, seitdem ich mit meiner sog. großen liebe schluss gemacht habe. wenn jemand denkt, das ist ein unausgegorener gedanke, der eben nach einiger zeit einfach so von mir verworfen werden dürfte, lässt ausser betracht, was ich damit verbinde und wie LANGE ich schon so lebe.

ich hatte mich klein gemacht in der beziehung mit meiner "großen liebe", und ich hatte ihn erschlagen mit verantwortung, die ich sogar für die nutzung von regenwetter und für die anordnung von schuhen im wohnungsflur kreiert hatte.

ich war also bis in die kleinsten winkel des daseins der ansicht gewesen, dass es meinen partner interessiert, wie ich denn so dazu stehe und dass letztlich er der stern ist, der die dinge in ein herrliches licht taucht, und wenn es um müffelnde schuhe geht, egal.

naja, die leidvolle geschichte meines weiteren werdegangs seit der trennung von meiner großen liebe lass ich mal en detail weg. ich denke auch gerade wieder neu darüber nach und beleuchte es gerade wieder mal, denn irgendwie habe ich es wohl noch nicht 100% kapiert, wo meine linie ist. ich kann diese entwicklung seither also auch gar nicht so in ein paar worten zusammenfassen.

nur, um es anzudeuten: ich habe mich immer beklagt, wenn partner mir keinen halt gaben, aber ich habe auch nie irgendeinen halt wirklich erbeten. die kleinen bitten, mir auch mal zu helfen, haben nicht gewirkt und letztlich hatte ich mir eben auch einfach von vorneherein die falschen männer gesucht und meine grenzen auch - nicht nur in meiner beziehung mit meiner großen liebe, sondern immer - falsch beschrieben. um nicht zu sagen, dass ich meine grenzen letztlich immer überhaupt nicht erklärt und auch nicht deren einhaltung eingefordert habe...

liebe ist ja so unendlich, verzeiht, gibt und bla!

:schief:

also, jedenfalls stecken da viele aspekte hinter und ich hatte auch letzten endes nie einen partner, mit dem ich mal über die kennenlern-schwelle gekommen bin, mal von meinem suizidären kiffer abgesehen, mit dem ich drei jahre zusammen war.

naja, also wie gesagt: ich fühle mich geborgen. 8o

jetzt frage ich mich, ob ich, wenn ich diesem gefühl folge, sämtliche anker, die mich an mich selbst als ort der geborgenheit gebunden haben, löse.

ich frage mich, was ich überhaupt so tue, wenn ich ungnädig und gereizt bin mit monsieur, wenn er mir hilft. denn dieses geborgenheits-gefühl kommt primär daher, dass monsieur mit auf gebieten hilft, auf denen ich bisher mutterseelenallein war. scheint mir zumindest der grund zu sein...

will sagen: wenn monsieur mir hilft - und das tut er, nicht nur im büro -, dann blubber ich ganz schön rum. eine fiese kleine sklaventreiberin bin ich.

:schief:

also beim rechnungenschreiben auf jeden fall. monsieur fällt halt über stricke, die ich schon überwunden habe ... aktenzeichen schreiben, anschriften schreiben, ms-word beherrschen. und ich bin so angestrengt, meinen "unlösbaren" teil der aufgabe - das entscheiden, welche kack-norm einschlägig ist für die und die rechnung *kotz* -, dass ich einerseits mich wundere, wieso die rechnung an sachen "hängt", die ich in 2 minuten hinbekomme, andererseits dass ich die schwierigen sachen, die ich sonst alleine NIE hinbekomme, mit monsieur einfach mal schaffe.

?( :rolleyes:

neuerdings habe ich meine reisszähne auch noch an meinem internet-läppi ausgefahren und auch schon kraftvoll in monsieur hineingebissen *groar*...

:rolleyes:

wie es sein kann, dass wir im MÄRZ eine meiner websiten (straffälligenhilfeverein, *seufz*) überarbeiten wollten, ER das für mich sogar begonnen hatte und nun die sache keine fortschritt mehr nimmt und letztlich ICH ja keine ahnung habe, wie in dreiherrgottsnamen monsieur das in html gemacht hat, ich hab immer nur mit dreamweaver gearbeitet.

*knirscht mit den zähnen*

und by the way wollte ich gern mal wissen, wieso monsieur und ich uns aktuell gerade mit verschlüsselungstechnik beschäftigen, wenn monsieur meine emails abrufen kann und auch abruft an seinem compi zu hause und wo ich mir ewig und drei tage die frage gestellt habe, ob ich meine passwörter ändern sollte oder nicht.

ich würde ja seine emails nicht lesen, dachte ich. dazu kommt, dass er den thunderbird installiert hatte, über mein outlook ablästert... aber sein thunderbird ist nie vollständig eingerichtet worden und ich weiß auch nicht, das machte jedenfalls einen beschissenen eindruck auf mich und ich hab halt erstmal an outlook festgehalten.

nun hab ich mich sowohl in den thunderbird eingefuchst als auch - dort allerdings mit monsieurs hilfe - in gnu-pgp. aber WIE!!! :evil: wie gesagt: werwolf-kostüm angezogen und bei jeder gelegenheit zugeschnappt. ich war stinksauer.

warum eigentlich?

ich glaube, weil ich in meiner ureigensten domäne - meinem internet-schläppi - mal wieder (also: wie im job) unlösbare probleme hatte.

hm

und monsieur setzt sich dann hin und löst die probleme.

und ich... ich bocke. keife, schreie, zittere, bin einfach brutal angestrengt und versuche noch, monsieur nicht GANZ SO assig zu behandeln, was auch gelingt, denn ich könnte noch garstiger sein, meine mutter kann ein liedchen davon singen. meine freundin übrigens auch. beide haben mir schon im büro geholfen und keiner ist ungeschoren geblieben... :rolleyes:

also, um den bogen zu ende zu spannen:

monsieur ist DA. er geht nicht weg. und ich bin nicht nur um nuancen ruhiger geworden im büro, wenn er mir hilft, sondern ich merke, wie ich langsam langsam ganz langsam irgendwie in neue "gewässer" hinausdrifte. meine angst ist wie ein pfropf, ich kann nicht denken, sperre mich. alle sind schuld, das ist fürchterlich, und ich bin die schuldigste überhaupt. ich rede mir ein, dass ich doof bin und die doofen idioten, die das können, verachte ich und bewundere sie. will mich abgrenzen und doch muss ich mich fügen, was ich nicht kann, ist geldwert, aber leider nur geldwerter NACHTEIL.

:rolleyes: :schief:

ich brodel eine suppe zusammen, bei der ich irgendwie DOCH wieder in einer bekannten verweigerungs- und neid-haltung irgendwelchen imaginären kollegen gegenüber erstarre.

die entspannung, die mir monsieur da beschert, irritiert mich. ich weiß nicht, was monsieur damit zu schaffen hat, das ist MEIN problem... bla....

:rolleyes: ?(

tja

gestern habe ich erwogen, meinen therapeuten nochmal mit DIESER problematik aufzusuchen. da haben wir ja schonmal dran gearbeitet. damals habe ich große erfolge festgestellt, denn meine angst, kollegen zu begegnen und mich mit ihnen fachlich zu messen, ist geschwunden.

vielleicht ist dieser spagat zwischen partnerschaft und einzelkämpfertum bei mir noch ein wesentlicher weiterer "gipfel" auf der landkarte meiner probleme. und vielleicht lässt sich das klären in wenigen (rest-) therapiestunden.

*grübel*

tja

gruß

sine

Hmmm, vieles von dem, was Du schreibst, sind vielleicht Dinge, die mit jedem Menschen individuell zusammenhängen, aber bei einer Sache möchte ich doch meinen Senf dazugeben:

Sei Deinem Freund net böse, wenn er sich im Word verhaspelt, da haben schon ganz andere Leute dasHandtuch geworfen. MS Word ist der Inbegriff des Nichtdeterminismus überhaupt. Sozusagen die Essenz von Windows².

uglyhammer.gif

Wer weiß, vielleicht rafft ers ja noch, oder es gibt eine Möglichkeit, das Word gegen etwas weniger Nerviges auszutauschen? Ich kann nur jeden bemitleiden, der mit dieser Grütze arbeiten muß. :tongue:

huhu dt

:schmatz:

schaun mer mal! irgendwann werde ich meinen KANZLEICOMPUTER (dreimal *au weia* 8o ) erneuern. so geht das nicht mehr lange weiter. dort könnte ich open office aufspielen, worauf du ja wohl hinauswillst, gell

allerdings frißt meine rechtsanwaltssoftware derzeit nur die verbindung zu ms-word

gruß

sine

NIE WIEDER wollte ich abhängig sein von einem anderen menschen. es soll niemand mehr die "schuld" tragen für irgendetwas, was in MEINER macht liegt. es soll auch niemand überhaupt von mir gebraucht werden und eines tages mit dem argument genötigt werden, ich würde ohne ihn "nichts" sein.
ich kenne das, aber inzwischen bin ich der meinung daß so alles-oder-nichts-denken auch net so förderlich ist.

ich übe mich gerade darin gefälligkeiten von anderen leuten auch anzunehmen wenn ich sie brauche und nicht drüber nachzudenken ob ich dadurch abhängig bin oder nicht. ich versuche davon auszugehen daß die leute gerne etwas für mich tun, sonst würden sie's nicht anbieten.

jemandem zu zeigen daß man ihn braucht ist auch eine art für sich einzustehen und authentisch zu sein.

grüßle,

irish

Original von irishich übe mich gerade darin gefälligkeiten von anderen leuten auch anzunehmen wenn ich sie brauche und nicht drüber nachzudenken ob ich dadurch abhängig bin oder nicht.
hallo irishle

meinst du, es ist einfach nur eine hemmung? :schief: weiß net...

ich setze - so wie du - einerseits auch auf das pferd "learning by doing". einfach machen, nicht immer nachdenken und am ende ist der zug abgefahren oder so.

andererseits bin ich mehr als einmal TOTAL abgerutscht bei solchen aktionen. und meine bisherigen "schwimmkünste" im schwimmerbecken für ausgeglichene leute :) ) sind bisher nicht so der genuss für alle beteiligten gewesen.

will sagen:

was grunz ich meinen freund an?

?(

"nimm es doch einfach mal an" ist von den dingen, die ich gelernt habe in den letzten jahren, das EINE. ja, ich nehme es an. glaub mir, ich fühle mich nicht schuldig, es zu erwidern. pöh... :) ) ich mach, was ich will, und monsieur macht, was ER will. denk ich jedenfalls.

dass wir uns lieben und auch interesse am anderen haben, das halte ich für den grund, weshalb da auch hilfe rumkommt bei dieser beziehung. aber so einfach altruismus ist das eigentlich nicht. er möchte gern bei mir sein, weiß der henker, wieso auch in meinen dunklen stunden... :D 8)

also habe ich keine panik, wenn mir einer was schenkt. das WAR mal, aber nun: wer will, der möge es auch tun!

ich kann also hilfe annehmen, dass ich aber manchmal so kleine ruckler habe, habe ich ja schon an der einen oder anderen situation bemerkt.

hm

weißt du irish, ich glaube, ich falle in so ganz blöde rollen hinein, wenn ich mich gehen lasse. wobei ich - komischerweise - mich BISHER die ganze zeit hab gehen lassen, denn ich hatte einfach keinen bock, mich vor mir selber zu fürchten! dann fall ich halt in "ganz komische rollen hinein", so what, es muss halt sein und dann übe ich mich darin, wenn es denn passiert, was ich besser machen kann.

aber immer nur den teufel an die wand malen?

nun

nochmal zu den "ganz blöden rollen":

ich hab angst (früher) gehabt, dass ich in einer wirklichen und "großen" partnerschaft meinen freund so in grund und boden liebe (oder war das gar keine liebe, sondern nur das ausleben von psychischen kurzschlüssen? ), wie ich das schon einmal getan habe. damals habe ich doch sehr stark meine große liebe auch als vaterfigur stilisiert (*seufz*). das ist kinderkacke, finde ich.

nun habe ich mich drei monate lang fallen lassen, nicht in dem sinne, dass ich augen und hirn verschlossen hätte und nur noch auf gefühlen durch die welt geschwebt bin. aber in dem sinne, dass ich meinen alten denkgerüsten keine chance geben wollte und insofern mein hirn doch immer wieder nur auf den "jetzt-modus" justiert habe. erinnerungen wurden nach möglichkeit aussortiert. ausserdem wurde auch von mir aussortiert, was mein leben sonst so ausmacht. MAL helfen, ja klar.

ich weiß, dass es mir vermutlich nicht hilft, wenn man mir MAL hilft. obwohl ich es immer wieder hoffe, dass die eisdecke nur noch ganz dünn ist und ich bald "erblühe" in neuer kraft, kann es natürlich auch immer sein, dass der weg in mancherlei hinsicht noch recht weit ist. das weiß man ja immer nicht wirklich und auch sicher nie so ganz genau.

und monsieur sagt: o.k., du hast das problem immer noch, dann helfe ich dir auch immer noch.

:)

ich möchte das problem lösen, die hilfe habe ich und dennoch finde ich, das ist so irgendwie meine sache immer noch.

hm

nach vielen worten komme ich zu dem schluss, dass ich das problem einfach in zwei hälften teilen kann:

hälfte eins: ich hab ne blockade am schreibtisch, wenn es ums geld geht. monsieur hilft mir, ich merke, es geht was, also vielleicht mal schauen, ob noch mehr routine mich auf die beine bringt rechnungsmässig oder ob vielleicht auch mal wieder ein bissle resttherapie in betracht käme. oder sonst irgendein steigbügel...

hälfte zwei: ich hab schiss vor alten verhaltensmustern (die ich noch nicht mal so genau kenne! die ich auch in meiner pt nicht wirklich beleuchtet habe, meinen pt hat das nämlich nicht die bohne interessiert!!!) und klemm den arsch zusammen, obwohl ich einfach nur panike. dabei rudern monsieur und icke in vielen teilbereichen durch gewässer, die wir noch nicht gemeinsam kennengelernt haben. ich bin hier wahrlich in dieser beziehung auch nicht die einzige mit irgendwelchen kleinen filmen im hirn.

also schmeiss ich hälfte zwei doch mal weg. das ist doch nur selbstzweifel.

*pfui, der doofe herr selbstzweifel ist wieder da*

*denkt in mehreren gehirnwindungen bis sie endlich die zielgerade findet*

gruß

sine

naja

das tarot befragt, wieso ich so zicke und was eigentlich los ist in sachen gewichtszunahme, kommt das hier:

karte eins:
4.gif
kelch neun

- freude, harmonie, segen - du bist eins mit dir und allem. solche freude kann als segen empfunden werden, und sie ist es auch. nimm sie mit jeder faser wahr.

karte zwei:
35.gif
schwert drei

- kummer, depression, irritation, zweifel - du traust dich nicht, notwendige klarheiten und entscheidungen zu schaffen und lässt zu, dass negative gefühle dich überwältigen. aber du weißt, dass du den blick nur in die anderes richtung lenken musst...

karte drei:
index3.htm
scheiben zwei

- wechsel, veränderung, erneuerung - du spürst die nahende veränderung und kannst gewiß sein, dass sie dir nicht schaden will. du hast aus deinem bisherigen leben gelernt, dass alles in ständiger veränderung ist, um ein wachstum möglich zu machen und gibst dich dem vertrauensvoll hin.

oho

:) )

s.

hi sine,

hm, gewichtszunahme... schwanger bist du aber nicht, oder :) )

koennte aber daran liegen, dass du vermehrt sport machst. muskeln wiegen naemlich mehr als fett. was uebrigens sehr gut ist um abzunehmen: ganz viel wasser trinken... hat bei mir nur leider den effekt, dass ich jetzt so alle halbe stunde auf's klo rennen muss...

bzgl. hilfe annehmen. ich kenne von mir, dass ich da leicht gereizt werde, wenn ich was nicht kann und jemand anders mir dabei helfen will. bei mir liegt das vielleicht einerseits daran, dass ich mir nicht eingestehen will, dass ich das nicht auch alleine schaffe und vielleicht auch dran, dass ich teilweise ein kleiner besserwisser bin und einfach allergisch drauf reagiere, wenn ich in einer position bin, in der andere mehr koennen (wobei das nur auf bereiche zutrifft, in denen ich mir auch einbilde, selber ein gewisses koennen zu haben). Vielleicht ist es teilweise auch die ungeduld, die einen ueberkommt, wenn man andere beim arbeiten beobachtet… in jedem fall finde ich es aber schwierig, mit dem partner eng zusammen zu arbeiten. aber ihr arbeitet ja im grunde nicht zusammen, oder? Er hilft dir nur ab und zu?

Was meinst du wo deine angst vor der geborgenheit begruendet ist? hast du angst davor, dich selber zu verlieren, also dich wieder zu sehr an deinen partner zu haengen oder hast du angst, die geborgenheit zuzulassen, weil du denkst, dass zu sehr geborgen sein fuehlen gefaehrlich ist? es koennte ja irgendwann vorbei sein und dann schmerzt es sehr…

Lg

rabe

@ rabe:

huhu

ich hab auch schon überlegt, ob ich WIRKLICH nicht schwanger sein kann. ich habe eine spirale setzen lassen, und nach einem monat wird da nochmal nachuntersucht. damals war nichts. es kann also nicht schwangerschaft sein, aber vielleicht hat es AUCH irgendwie was mit der spirale zu tun, who knows. ist eine hormonspirale.

ausserdem hab ich aufgehört zu rauchen. ich messe diesem faktor mindestens eine ursächlichkeit von 50% bei, ich bin ganz erstaunt, wie sehr mein körper anscheinend bisher beschäftigt war damit, meine negativen vibes, die ich beim rauchen zugelassen hatte, zu ertragen. nun ist alles fluffy, und na klar und ja, ich hab auch echt mehr gegessen.

Original von rabekoennte aber daran liegen, dass du vermehrt sport machst. muskeln wiegen naemlich mehr als fett.
ich fahre immer schon viel fahrrad. der fitness-faktor davon war früher eindeutiger: einmal zu fett gegessen, macht nix! einfach eine woche weite strecken radeln, fertig, weg ist der bauch.

zumindest so in etwa

mittlerweile merke ich den fitness-faktor vom radfahren nur noch an der festigkeit meiner körpermassen.

*örks*

meine beine sind o.k. aber sonst hmtja ansichtssache

ich war heute beim postschließfach und die dame hinterm schalter, die mich immer erkennt wegen superdog, meinte auch IM ERNST und baßerstaunt: "bekommen sie ein baby?"

ich habe ein hohlkreuz und setze an an bauch und po. mittlerweile sehe ich tatsächlich etwas sehr schwanger aus. dazu noch die stelzenbeine...

ach so, das hat auch sex-appeal, ach ja

aber es ist langsam nicht mehr so ganz mein ding

tja rabe

die anderen fragen sind nicht so einfach abzudiskutieren...!

ich werde darüber nachdenken. dass ich bei themen, die ich eigentlich zu beherrschen glaube, aggro werde, wenn es wer "besser" weiß, mag sein. aber es ist nicht die regel. ich reagiere auch immer auf die art und weise des besserwissens. es gibt viele menschen, die mir ungeschminkt etwas sagen können. und es gibt einige menschen, die das ganze als machtfrage verstehen und dann tut's richtig aua, wenn man auf fehler hingewiesen wird.

also weiß ich nicht, ob du den punkt benannt hast, der auch bei mir zutreffen könnte...

und die frage, ob ich vielleicht aus pessimismus geborgenheit nicht annehmen möchte, stelle ich erst recht zurück, rabe.

k.a.

muss ich drüber nachdenken

gruß

sine

hallo nochmal

tage gibt es aber, wo der "stein" bis auf den meeresgrund gesunken ist und man sich erleichtert findet, weil es nicht mehr tiefer gehen kann, sondern endlich endlich auch wieder aufwärts. heute ist so ein tag für mich, glaube ich.

manchmal denke ich, ich sinke nur, weil ich immer noch an dingen festhalte.

ich fühle mich gerade frei, weil ich einfach die dinge (ich meine jetzt: betreffend meine arbeit) aus einer größeren distanz betrachten kann. ich frage mich, wie oft ich in meinem leben noch davonrenne, um mich frei zu fühlen. aber ich glaube, die frage ist falsch gestellt: wie oft muss ich mich noch verändern und weiterentwickeln, bis ich mich frei fühle?

immerzu.

ich möchte gerne aufhören, mich zu krümmen unter sorgen und unter ängsten. ich möchte auch echte freude haben, nicht nur verantwortung und ernsthaftigkeit.

heute fand ich in meiner vereinspost ein schreiben, in dem der absender behauptete, ich würde falschen rechtsrat erteilen. ich habe dann gedacht, wie arm meine welt ist, dass ich mich mit solchen ärschen auseinandersetze.

und dann musste ich lachen, ein bisschen zumindest.

ich habe heute zu meinem freund gesagt, das problem an meinem job sei doch, dass ich tag für tag ärger habe. ich lade ihn mir auf, dabei habe ich gar keine freude daran, andere auszutricksen oder "besser" zu sein als andere. mittlerweile habe ich begriffen, dass meine klienten aus angst anrufen, dass sie mich manipulieren, schubsen und manchmal auch einfach nur nach ihren regeln - also "normal" - behandeln.

wie seltsam, dass ich mir das gebe. ich bin nicht der typ dazu, mich auf machtmenschen und manipulierer einzulassen. aber was anderes gibt es in meinem metier nicht, nicht einmal das aufsetzen eines testaments oder eines ehevertrages lässt machtausübung aussen vor. im gegenteil!

gott im himmel

ich will weg von diesem job

irgendwie gehe ich, während ich endlich die dinge besser verstehe. aber es tröstet mich nicht mehr. ich habe mich vielleicht noch nie richtig darauf eingelassen. mir fehlte immer anerkennung, menschlichkeit in diesem job. ich habe jetzt einige menschen gefunden, die diese attribute kennen und leisten. aber ich will nicht mehr im kriegszustand leben und bei jedem pups-schreiben und bei jedem gang zum telefon in den elektroschocker greifen können.

sind die alle verrückt, sich so aufzuregen. ich hab, glaube ich, so langsam die ganzen tricks durch, die es so gibt bei menschen. es gibt kaum einen machtmenschen, der nicht lügt. und wenn er nur die halbe wahrheit spricht.

anders als mit lügen kann man nicht manipulieren! und dann heißt es noch, es sei gerade irgendetwas "nicht thema". *hm hm* :] und das nennt sich dann eben "gesprächskunst"... die gespräche gehen immer unter die gürtellinie oder werden aus angeblichem beleidigtsein abgebrochen, wenn der punkt erreicht ist, der eigentlich im raume steht und für den der gegner gerade gekämpft hat.

ach kommt, nichtmal freuen tun sich meine kollegen und klienten ordentlich. sogar um ein fröhliches lachen wird noch gefeilscht.

*gähn*

ich weiß auch nicht, wo ich all das finden kann, was mir an zwischenmenschlichen gefallen würde. aber ich muss doch nun wirklich nicht in dieser klapsmühle bleiben.

uglygagaga.gif

oder?

wollte ich mir mal verposten...

gruß

sine

und die frage, ob ich vielleicht aus pessimismus geborgenheit nicht annehmen möchte, stelle ich erst recht zurück
halloechen sine,

ich meine gar nicht unbedingt aus pessimismus, sondern vlltl. eher, dass es da eine unterbewusste angst geben koennten, die einen zurueckhaelt. ob das bei dir zutrifft, steht natuerlich auf einem anderen blatt...

ja, das rauchen ist ein appetitkiller, also kein wunder wenn man danach ein bisserl zunimmt... die hormone in der spirale koennten's aber auch sein, hast du da mal deine frauenaerztin gefragt?

komisch, jedenfalls. ich versuch grad auch ein bisschen abzunehmen, aber v.a. eigentlich mich mal gesund zu ernaehren, mit dem angenehmen nebeneffekt des abnehmens. Z.b. vollkornnudeln statt nudeln, etc., sowas macht schon einiges aus.

lg

rabe

hallo nochmal, @ rabe!

nein, ich habe noch nicht meine frauenärztin gefragt, ob die hormone eine gewichtszunahme bedeuten können.

ich habe so die theorie, dass man so aussieht, wie man sich fühlt oder wie man eben IST. ich glaube ziemlich sicher, dass es so ist. also vermute ich, dass ich mir selbst irgendetwas nicht eingestanden habe bisher, und mein körper quillt so lange, bis ich es gerafft habe.

ich habe übrigens für eine frau meines alters - finde ich - immer eine ziemlich schlanke figur gehabt. ich glaube, die ganz entsetzliche fettsucht kann man das jetzt nicht nennen, was mich da plagt. dass ich immer, wenn ich dicker war, gefragt wurde, ob ich schwanger war, nehme ich letztlich auch als zeichen, dass man mich überhaupt noch für eine frau mit solchen ambitionen hält.

ich finde 35 jahre aber zu alt für mutterschaft... :rolleyes:

will sagen: vielleicht ist es einfach mal zeit für den körperlichen umbruch in richtung "reifere frau". ich bin jedenfalls auch gespannt, was sich vielleicht in dieser hinsicht nun tun mag.

ich hab mich aber auch nicht sonderlich gefühlt manchmal. habe das gefühl, dass ich endlich den tiefpunkt durchschritten habe mit was-auch-immer...

gruß

sine

hallo sine,

ich habe mir heute auch so eine liste gemacht wo dann drauf steht was ich denn noch so erledigen sollte. menno, ist ganz schön viel. 8o

aber ok, ist halt so ein tritt in seinen eigenen hintern und es macht ja auch freude mal etwas abstreichen zu können. ich denke schon das es der motivation dient.

was mir bei deinen letzten postings so aufgefallen ist, ist die tatsache das du doch probleme hast mit hilfe umzugehen oder sie anzunehmen.

klar, das ist schon ein problem wenn man es nicht so richtig kennen gelernt hat. sein leben bis dato alleine gemeistert hat und auch sonst vielleicht dieses angebot nicht hatte.

doch nun scheint es so zu sein und das ist doch eigentlich eine gute sache. nehme es einfach an ohne groß darüber nachzudenken.

vielleicht ist da auch in der ansicht eine zu große dramatik hinter.

lass es doch einfach mal auf dich zu kommen und genieße es.

auch glaube ich das es nicht immer unbedingt nötig ist jede sekunde seines lebens und jeden zentimeter seines körpers in versuch zu bringen es zu bewerten.

es muss nicht immer alles stimmen und man muss auch nicht immer darüber nachdenken ob denn die sekunden und die zentimeter ok sind.

alles liebe und gut nächtle.

lg

dg

morgen dg!

wie, du hast dir auch eine liste gemacht? was hast du denn draufgeschrieben??? :) bin gespannt... habe ja schon eine menge gelesen von dir, dass sich irgendwie was verändert hat bei dir. und ich merke das auch - schon an deinen posting kann man es merken.

Original von dummgelaufennicht immer unbedingt nötig ist jede sekunde seines lebens und jeden zentimeter seines körpers in versuch zu bringen es zu bewerten.

es muss nicht immer alles stimmen und man muss auch nicht immer darüber nachdenken ob denn die sekunden und die zentimeter ok sind.
nee, du hast recht. es mag ja AUCH das prob drin vorkommen in meinen ängsten (die ich jetzt aber gemeinsam mit meinem herrn selbstzweifel wieder verjagt habe), dass ich es einfach nicht kenne und mir halt doof vorkomme und unsicher auf diesem "neuen terrain".

verrückt nicht wahr, wir können älter werden, wie wir möchten, und immer gibt es noch etwas, was wir einfach nicht so kennen und dementsprechend natürlich auch nicht so können.

gruß

sine

huhu sine,

ääähm ja, meine liste. :eek:

die geht vom programmieren meiner fernseher, einstellung von ab und tele, aufräumen meines pc`s bis hin zum verkauf von platten, plattenspieler usw.

also alles dinge die ich hab schleifen lassen. ich bin ein sehr ordnungsliebender mensch und wenn das alles nicht ok ist, dann nervt mich das irgendwie.

nee, du hast recht. es mag ja AUCH das prob drin vorkommen in meinen ängsten (die ich jetzt aber gemeinsam mit meinem herrn selbstzweifel wieder verjagt habe), dass ich es einfach nicht kenne und mir halt doof vorkomme und unsicher auf diesem "neuen terrain".
bestimmt sind es auch ängste. eben die ängste das du ja dann irgendwie vielleicht das gefühl hast von jemanden abhängig zu sein. sicher ist man dann nicht gleich abhängig aber man kann auch schnell in den genuß kommen die verantwortung weiter zu geben.

zwar den gedanken das wohl auch alleine hinzubekommen aber doch auch zu wissen das es jemanden gibt der das besser und schneller kann und man sich dann doch etwas zurücklehnen kann.

alles was man nicht kennt damit geht man erstmal vorsichtig um und wird unsicher. :schief: man traut den braten irgendwie nicht so recht. X(

ich weiß das es auch viele menschen gibt die das mit wiederwillen machen. sie helfen zwar, aber nicht so richtig mit lust und da hat man dann auch das gefühl das hätte alleine machen zu müssen. vielleicht ist es dir ja so wiederfahren. des öffteren.

also wenn ich das so beobachten konnte, da bin ich mir blöd vorgekommen und ich hatte mich schon geärgert überhaupt gefragt zu haben. da kommt man schnell auf den trichter sich zu denken, lieber nicht fragen denn dann muss ich wenigstens nicht danke sagen.

aber bei dir ist es dein freund und ganz ehrlich gesagt finde ich das in einer beziehung auch notwendig und selbstverständlich. es sollte ein nehmen und ein geben sein. bei vielen ist das aber leider nicht so und deswegen solltest du es auch gerade jetzt genießen.

ich weiß, ich weiß. der herr selbstzweifel, also der wieder verscheuchte taucht dann doch ab und an wieder auf.

aaaber

immer schön in ruhe und eines nach dem anderen. wenn man sich langsam an diese dinge gewöhnt dann glaube ich auch das man sich damit anfreunden kann. auch ist es für mich ein zeichen das dadurch das vertrauen gegenseitig wächst und das ist die maßgabe und das fundament einer beziehung.

alles liebe und ein schönes we.

lg :schmatz:

dg

ich finde 35 jahre aber zu alt für mutterschaft..
ehrlich? fuer dich persoenlich oder so im allgemeinen?

ich find 35 ist voellig ok um noch kinder zu kriegen, wenn man sie denn will (und ich glaub du hast mal gepostet du willst keine). 40 faend ich dann allmaehlich etwas zu alt...

hab also noch drei-fuenf jahre *rechne*, um den geeigneten mann zu finden ..., denn ich will eigentlich schon welche und kein einzelkind. tick tick tick, scheiss-biologische uhr...

lg

rabe

@ rabe:

hallo... nein, alle meine ansichten gelten eigentlich in der regel ausschließlich für mich selbst. ich bin generell nicht der ansicht, dass meine lebensssicht verbindlich oder besser ist. ich habe meine gründe, und alles, was ich als meinung äußere, hat eben in mir bestimmte gründe.

aber wenn du dich für das thema "kinderkriegen" interessierst, dann kannst du - wenn ich mich recht entsinne - meine meinung in dem threat von @ danae nachlesen... ach nee, ist gelöscht wurden (hab nochmal kurz nachgeschaut).

also, in kurzfassung: ich weiß, dass die "biologische uhr" nicht wirklich laut tickt heutzutage, bis frau 40 ist.

ich find mich trotzdem zu alt, und damit meine ich einfach mich selbst. mir ist mein künftiges kind im moment herzlich egal, denn ich rechne nicht damit, dass es auf dieser welt erscheinen wird. ;) für any case of emergency werde ich alle meine gedanken überprüfen; seitdem ich 16 bin ich mit tellergroßen augen immer darauf aufmerksam gemacht worden, dass "das" dann "ganz was anderes" sei und bla. und das denke ich auch. ich habe nun aber viele jahre erfolgreich die möglichkeit einer schwangerschaft (nahezu) ausschließen können.

also bleibt meine ganz höchstpersönliche einstellung, und ich finde mich zu alt.

meine mutter hat mich mit 30 bekommen, ich fand früher die jungen eltern cooler als meine. ob das am alter der anderen eltern lag oder daran, dass meine ellies vielleicht so oder anders teilweise uncool waren, kann ich nicht sagen und ich denke auch nicht wirklich darüber nach. :rolleyes:

also... ich will einfach keine kidz und finde, dass ich seit 5 jahren auch schon aus dem alter, in dem man darüber nachdenkt, hinaus bin. dass sich aus ärztlicher sicht diese "30-schwelle" verschoben hat, hat meine sichtweise irgendwie nicht geändert.

so what

ich finde übrigens, dass man auch ein (älteres) kind adoptieren könnte. ehrlich gesagt fände ich es reizvoll, den ganzen baby-mist zu überspringen und ein kommunikationsfähiges kind zu habe. aber das ist auch nur so ein spontanes gefühl, kein wirklicher wille oder gar ein statement, dass ich immer mal gerne "in die runde" werfe. es ist mein höchstpersönlicher intimer gedankenschatz, ich würde das niemandem erzählen, der es anders sieht und handhabt.

hier im forum erzähle ich es - und dazu noch ausgerechnet dir, @ rabe... - trotzdem. ich glaube, das ist hier immer noch auf der ebene eines gemeinsamen nachdenkens und nicht wie in der offline-world, wenn man etwas von seinen innersten gedanken preisgibt.

gruß

sine

Original von dummgelaufenaber bei dir ist es dein freund und ganz ehrlich gesagt finde ich das in einer beziehung auch notwendig und selbstverständlich. [...] auch ist es für mich ein zeichen das dadurch das vertrauen gegenseitig wächst und das ist die maßgabe und das fundament einer beziehung.
kuckuck dg

ja, das trifft es sehr genau... ich sehe es (mittlerweile wieder) durch die "brille", dass wir nicht statisch in einer position verharren, sondern dass wir uns entwickeln. wir entwickeln uns in richtung "wachstum von vertrauen" und ähnlichem.

es war so, wie es wohl immer ist, wenn die ängste eine chance bekommen: ich habe letztlich zwar "aufgemacht" und hilfe akzeptiert, aber ich habe eben immer auch ein stück weit an etwas festgehalten. ich habe sozusagen geschnuppert, wie es denn ist, und - vielleicht auch gerade WEIL ich mich nicht 100% hineingegeben habe in dieses schnupper-projekt - das ergebnis war zwiespältig. eigentlich war es ein erfolg, und WEIL es ein erfolg war, hab ich einfach so etwas wie einen "dammbruch" gehabt. ich konnte das, an was ich mich noch geklammert hatte, nicht mehr länger festhalten, ich weiß auch nicht, was ich da eigentlich noch in der rückhand heimlich festgehalten hatte...

du hast recht, ich vermute auch, dass die gründe, weshalb ich manchmal nicht sooo gerne dinge tue, in vielen fällen nur darin begründet sind, dass ich es hasse, wenn man jemanden BITTET, dieser der bitte auch folgt, aber dabei nicht ganz echt ist:

sie helfen zwar, aber nicht so richtig mit lust und da hat man dann auch das gefühl das hätte alleine machen zu müssen. vielleicht ist es dir ja so wiederfahren. des öffteren.
irgendein teil von mir malt immer noch schwarz und wartet darauf, dass der vorhang aufgeht und dahinter lauter vorwürfe und forderungen meines partners erscheinen. das hatte ich schon SO OFT in meinem leben... erst ist alles eiteitei, und dann *wusch* heißt es plötzlich "so und nicht anders" oder "was soll ich denn NOCH tun" oder es kommen diese besserwissereien, motto "du-hast-mich-in-deine-sorgen-ecke-schauen-lassen-nun-drehe-ich-den-spiess-um-und-verwende-deine-blößen -bei-beliebiger-gelegenheit-als-argument-gegen-dich-oder-um-meinen-eigenen-standpunkt-unzulässig-zu-erhöhen"

...

ham wa schon jehabt und gibt's häufiger, du sagst es, dg.

kein grund, es auch noch herbeizuschreien und immer mit großen augen die schattenseiten suchen zu müssen.

es IST nicht so und ich wäre ein idiot, wenn ich aber recht behalten wollte, dass es so sein KÖNNTE... :D

gruß

sine