halb leeres glas / halb volles glas

Hi Sine, wie ich lese gehts dir gut und das freut mich was auch fuer alle anderen gilt.

Ich fuer meine Seite hab ne echte Einsamkeitserfahrung in den Indischen Himalayas in Uttaranchal (falls jemand weiss wo das ist ?( ). Fuer 4 Tage war ich einen Dorf welches nciht weiss wie man Internet schreibt und das Telefon nur so halbwegs funktionierte, so bis ins naechste dorf oder so, wenn man glueck hatte. Es gibt ueber die Naechsten 200km in das Tahl nur eine Telefonleitung und jene war fuer 2 Tage auch unterbrochen (Felssturz).

Englisch verstanden wenigstens 2 bis 3 in dem Dorf und ich konnte mich grad so durchschlagen. Sie gaben sich alle Muehe und mein englisch ist langsam zu einem Nomen und Verb in der Grundform degenderiert damit ich verstaendlicher klinge.

Doch das Gefuehl das ueber einen hereinbricht wenn man so ganz allein auf Wanderung im Himalaya ist, kann man nicht beschreiben, es hat soviel Natuerliche Energie die einen Durchfliesst und die Gedanken auf das essenzielle des Lebens lenkt. Ploetzlich hat fast alles materielle keine Bedeutung mehr. DIe Bilder, Duefte, Gerausche haben einen so tiefen Effekt das man sich zu fragen beginnt warum ich zuhause eigentlich alles hatte (Job, TV, Spiele, DVDs, Auto, Toeff, usw.) und das Glueck einfach nicht hatte, und mich staendig auf der suche nach neuen materiellen Kicks befand.

Da gibt es sogar Doerfer welche mit dem Auto nicht erreicht werden koennen, nur zu fuss (2 Stunden bis zur naechsten Strasse) oder mit dem Esel. Man fragt sich echt wie die das machen da oben, und zu meinem Erstaunen hatten sie sogar eine Schule eingerichtet 8o und Arbeiter waren gerade dabei ein wirklich schoenes Haus mit beton und Backsteinen zu errichten (Arme Esel die den Weg machen mussten ;( ).

O.k. noch was zur familien-aufstellung:

jene an der ich teilgenommen habe wurde von einer Frau geleitet, die in meinen Augen sehr sehr gut ist und ich darum nach Wien gefahren bin. Es war ein 4 Tages Kurs und es waren ca.24 Leute anwesend (12 welche mit ihren Fragen und Problemen kamen (lch war unter diesen) und 12 die einfach frei zum aufstellen da waren und darunter auch jene welche die Ausbildung machen wollten).

Der Tag begann um 6.30 Uhr mit Meditation (1 Stunde um sich frei zu machen vom Hirn und das Herz besser hoeren zu koennen), und endete um 19.30 Uhr wobei alle 2 Stunden pausen eingelet wurden und mittag 1.5 Stunden Pause war.

Das schoene daran war das man in den anderen Faellen mitwirken durfte, wenn man ausgewaehlt wurde und jeder einzelne war in irgend einem Fall taetig. Und man konnte sehen mit was andere fuer probleme kaempften, was sehr tief und bewegend war. Im einen Fall kam es sogar soweit zurueck das ein Mann Stalin representierte weil sich ihr Problem rueckwirkend auf die verfolgung ihrer Grossmutters Familie auswirkte. Was aber erst im Verlauf der aufstellung festgestellt wurde.

Es begann mit der ausgewahelten Person, diese erklaerte der Leiterin ihr Familienverhaeltnis. Es stand ihr frei soviele Familienmitglieder miteinzubeziehen wie er/sie wollte.

Es war auch so das jeder einzelne der das Problem aufbrachte, selbst in die eigene Hauptrolle eintauchte und die anderen Familienmitglieder aus dem Kreis der Umliegenden Teilnehmer auswaehlte. Diese Personen wurden dann von der Person an gewisse stellen im Kreis hingestellt und auch in gewisser Richtung schauend und Positioniert. Alles was ich machte wusste ich gar nicht genau, es kommt einfach aus dem Gefuehl.

Dann begann die Kursleiterin die Situation zu beurteilen und die aufgestellten Personen genau zu betrachten. Manchmal war es auch der Fall das aufgestellte Personen zu weinen begannen, boese wurden, oder andere Gefuehlsausbrueche, der eigentlich dargestellten Person austrugen, das gescha mir selbst mehrere Male und ich war sehr erstaunt ueber dieses Phaenomen.

Es ist sehr komplex den ganzen Vorgang zu erklaeren da er vom Hirn nicht recht verstanden wird und darum eine Interpretation zu geben sehr schwierig ist. Aber das resultat war bahnbrechend gegenueber meiner Schwester. Nach 4 wochen hat sich der Kontakt zwischen langsam verbessert bis er dann ein halbes Jahr spaeter total gut war und es heute auch noch so ist.

Puh war ein bisschen viel aber ich wusste nicht wie ich es anders sagen koennte.

Viele Liebe Gruesse aus Derhadun

Wassermann

 
hallo wassermann!

ja, viele grüße an dich!!! das klingt ja irre und auch richtig toll, was du da erzählst. das, was du erwartest hast - dass dich etwas anderes "erreicht" und du einfach mal wieder dich selbst (und auch glück) spürst -, das ist ja schon eingetreten, scheint es!

ich habe die theorie, dass wir uns einerseits an diese glücklichen situationen gewöhnen. und dann sind wir ein stück weit in derselben lage wie zuvor... ich glaube, wir müssen uns selbst immer mal den "kanal" wieder freischaufeln oder einfach nie den kanal zuschütten lassen, der uns dinge fühlen lässt und glück empfinden lässt.

ich habe manchmal das gefühl, die erwachsenen sollten sich ein stück ihrer kindlichkeit zu bewahren versuchen. denn kinder riechen noch intensiv, schmecken intensiv... und kinder können auch in welten versinken. ich glaube nicht, dass diese fähigkeiten nur kindern zukommen, sondern dass wir sie in uns haben und pflegen können.

zumindest ein stück davon...

zum thema 'familienaufstellung':

Original von WassermannManchmal war es auch der Fall das aufgestellte Personen zu weinen begannen, boese wurden, oder andere Gefuehlsausbrueche, der eigentlich dargestellten Person austrugen, das gescha mir selbst mehrere Male und ich war sehr erstaunt ueber dieses Phaenomen. Es ist sehr komplex den ganzen Vorgang zu erklaeren da er vom Hirn nicht recht verstanden wird und darum eine Interpretation zu geben sehr schwierig ist.
ja, das hat mein pt auch erzählt: dass manchmal die aufgestellten (!) personen zu weinen beginnen oder sich irgendwie umdrehen oder gar reden, und es ist, als ob sie ein "kanal" für die person geworden sind, die sie im geiste des handelnden aufstellers repräsentieren.

ich hatte meinen pt gefragt, ob die familienaufstellung wie eine gestalttherapie funktioniert (da nimmt man gegenstände, die ein bissle besonders ausschauen... wurzeln, steine... und belegt diese assoziativ mit fragen und personen), und er meinte "ja", nur eben mit dem unterschied, wie er meinte, dass bei der gestalttherapie die gegenstände nicht reagieren (können), in der familienaufstellung hingegen diese besonderen phänomene, die du beschrieben hast, auftauchen können.

als ich dein posting gelesen habe, hab ich mir vorgestellt, wen ich wohl wählen würde aus meinem leben. ich weiß es natürlich nicht genau. in meiner pt habe ich meist mehr probleme angesprochen, als ich normal bereit gewesen wäre. einfach, weil ich da fachliche hilfe hatte und ich immer die hoffnung hatte, dass die lösung vielleicht auch abseits von meinen eigenen lösungsentwürfen zu finden sein könnte. und sie war auch oft davon entfernt.

also ich würde jetzt aber denken, ich würde nur zwei personen aufstellen. meine eltern. und ich würde beide mit dem rücken zu mir hinstellen.

das finde ich schon seltsam, dass ich das so machen würde. ich meine, ich merke, dass ich mir das so vorstelle, und ich frage mich, WIESO ich das so machen würde. einfach den gedanken durchzuspielen, finde ich schon interessant.

ich glaube, ich würde mich ziemlich beklagen bei meinen eltern. dass sie mich nicht beachtet haben, mich alleine gelassen haben auf eine ganz doofe, schwer in worte zu fassende art. ich glaube durchaus - wobei ich ja gerne auch in diesem punkt meinen eltern / zumindest meiner mutter jegliche eltern-eigenschaften abspreche -, dass sie mich geliebt haben, aber ihre hilflosigkeit mir gegenüber war schon enorm.

ich glaube, meine mutter - also die, die ich am meisten anklage, auch ohne diesen gedanken an die familienaufstellung - würde weinen. ich glaube, sie fühlt sich im recht und es ist ihr ein greuel, dass ich sie "verurteile" und bis heute noch darauf poche, dass ich mal rechte hatte, die mir nicht gewährt wurden. rechte, was für rechte? menschenrechte, würde ich juristisch sagen. ich finde, man sperrt ein kind nicht in ein kinderzimmer ein, damit es endlich aufräumt, wenn man sich sonst auch keine mühe gibt, sich mit den belangen des kindes, die das kind als realität empfindet, auseinanderzusetzen. das ist erlaubte form von kinderarbeit, würde ich sogar denken: seit wann interessiert es kinder, aufzuräumen?

ich habe alles, alles gemacht, um meinen eltern zu gehorchen und ihre liebe zu verdienen, aber es war vieles selbstverständlich für sie. als gegenzug gab es sogar noch die forderung meiner eltern, dass ich sie lieben und achten soll (ist irgendein gebot in der christlichen religion, und meine ellies fanden das gebot ausnehmend GUT).

:rolleyes:

als ich später dann gehört habe, ich sei ja immer so ein braves kind gewesen, schon als kleinkind, da habe ich das nicht glauben können, denn meine mutter war immer sehr streng gewesen. sie hat auch nie mit mir gelacht, ich war einfach nur immer die freuden-maschine, die zu funktionieren hatte, die aber letzten endes auch keinen anderen stellenwert als der fernseher oder die zeitung hatte.

ein kind leistet man sich ja heutzutage, und es hat mich schon immer angekotzt, dass die werte, die kinder haben, von erwachsenen einfach nicht akzeptiert werden, ja, noch nicht einmal wahrgenommen werden.

es gibt eine kinderpartei in deutschland, sie heißt "krätze". ich finde das gut, dass dort kinder das wahlrecht schon mit 14 bekommen sollen, auch wenn ich angst habe vor dem ergebnis. einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das ergebnis schlechter ist als das der erwachsenen. andererseits glaube ich, dass eine unvoreingenommene "kinder"-ansicht den erwachsenen vieles lehren kann.

zum beispiel die oben bereits erwähnte sensibilität, für die kinder ja letztlich auch immer kämpfen. jeder lolly, den sie haben wollen, ist einfach ein genuss. jedes mal schwimmengehen mit pappi ist ein abenteuer (*hihi* auch jedes bergsteigen...). usw.

das leben ist rein und aufregend und nicht so verkleistert und erstarrt in persönlichen unzulänglichkeiten wie bei den erwachsenen.

ich finde, das ist eine welt, die mehr verdient als nur "behandelt" zu werden. es müsste mehr respekt geben für kinderwelten.

naja

ich wünsche dir noch viele gute erlebnisse, wassermann

gruß

sine

 
Hi Sine,

das bewgt mich sehr was ich gelesen habe. Es ist sozusagen der Grundbaustein von dem was in dir jegliche art in Bezug auf liebe darstellt. Wieviele traene hast du schon ueber diesen Grundbaustein geweint? Ich sehe hier ganze fluesse indem was du schreibst, ich spuerte sie beim lesen.

Ich kann und will dir nichts raten da du selbst so vieles weisst und auch im herzen weisst.

Ich moechte dir einach wuenschen du die Liebe doch noch in positiver Weise erfahren kannst, stueck fuer stueck. Ich mach meine Reinigung mit Reiki und Mediation und der langsame Schritt in Richtung Gott (aber ganz langsam) und ich versuche n Zukunftweniger Buecher zu lesen, dafuer mehr in Praktischer Arbeit, und Yoga ist ein muss (3 Leutz haben mir das in den letzten 2 Jahren gesagt; Handleser, Reikimeister und ein Arzt). Jeder findet sein eigener Weg und ich glaub du allen voran bist gewillt den Weg zu finden.

Wir sind doch nicht so verschieden... ****gggg****

Viel liebe

John

 
hallo

meine bewerbung ist bereits zurückgekommen. angeblich zu spät eingegangen. :-(

ich hab echt nen halben wegsacker bekommen am schließfach. immerhin hatte ich mich entschieden, den brief vom bundesamt gleich zu öffnen. manchmal schleppe ich mich mir aufregend ausschauender post erst noch nach hause und glaube mich dort "geschützter", manchmal mache ich die post aber auch lieber sofort auf und regeneriere mich dann auf dem weg vom postschließfach bis nach hause irgendwie.

die version "gleich am postschließfach aufmachen" mag ich meist lieber.

ich kriege ziemlich viel ätzend aussehende post.

ich habe in einem meiner bewerbungs-tipps-büchern gelesen, es gebe ja den "depressiven charakter" und den erkenne man daran, dass er so dinge sagen würde wie "die welt ist so schwer".

:rolleyes:

*erkannt*

ich finde die dinge auch sehr oft schwer zu ertragen, und wie gesagt, die absage hat mich gleich gesmashed.

dann habe ich versucht, mir zu erzählen, dass es ja "nichts persönliches" sei.

anschließend habe ich abgewogen, ob ich auch noch einen blick auf meinen kontostand ertrage. mein freund hat mir ja geld überweisen wollen, ich hatte ihm ja was ausgelegt und nun hatte er mir was überwiesen. der kontoauszug von meinem privaten konto schwieg sich darüber aber aus.

meine laune kroch leise und tonlos auf fußboden-niveau weiter. es war alles möglich, ich hätte auch heulen können oder panik bekommen können.

meine mutter hat mir geld überwiesen, ich hab ja bald geburtstag, meine tante auch. puh, das ist schon gut. aber es tat mir echt leid, dass sie mir versagerin noch geld überweisen "mussten".

meine laune fing an, sich kleine löcher zu buddeln, in die sie noch tiefer sinken konnte.

ich fragte mich, ob ich mich bedanken sollte. zum glück hab ich ja noch nicht geburtstag. kann also so tun, als wüßte ich von nichts. hätte auch angst gehabt, dann noch rumzuheulen, dass ich es alles nicht schaffe und ich sogar zu doof bin, eine bewerbung rechtzeitig abzuschicken.

:rolleyes:

der blick auf mein geschäftskonto war dann schon nach dem motto "wenn schon alles scheisse ist, dann ruhig alles jetzt auf einmal".

aber mein geschäftskonto strahlt und macht sich wacker auf, die 3.000-euro-marke zu erreichen.

8o :D

irgendeine gerichtskasse hat mal wieder bezahlt. das sind noch die rechnungen, die monsieur und icke im FEBRUAR eingefordert hatten. so "schnell" mahlen die mühlen der justiz. "flotte" 4 monate später klingelt dann "schon" die kasse.

naja

nun war ich doch erleichtert. ich kann meine krankenversicherung bezahlen, mein nächster monat ist gut abgesichert und ich fühle mich auch nicht mehr als versagerin.

*what money can heal money will heal*

dieser spruch ist im englischen anders gemeint, aber ich finde, er passt - wenn man ihn mal einfach so verwendet - ganz gut.

wie seltsam, 100 jahre und einen tag habe ich mich gegen die macht des mammon gewehrt. dann habe ich mich - anlässlich meiner selbständigkeit - seit FÜNF jahren dann doch dem mammon gewidmet und versucht, geld zu verdienen. und ich HABE GEFLUCHT auf diese scheiss-geldwirtschaft

X(

naja

und WENN dann aber mal geld kommt, dann beruhigt es. wie eine spritze den abhängigen hat mich das beruhigt, sogar einen kleinen happiness-flash hatte ich.

es geht doch nichts über selbstverdientes geld.

ähm

ich meine: geschenktes geld oder geliehenes, erbetteltes geld: alles asche gegen selbstverdientes, erarbeitetes geld.

hey

heute habe ich mich wieder mit einem klienten gezofft. wie immer ein ratenzahler. ich habe ihm gesagt, ich mache ihm ne abschlussrechnung, ich hab keinen bock mehr, für einen hungerlohn zu arbeiten.

irgendwie bin ich froh um jede reißleine, die sich löst. ich sehe, dass ich meine kanzlei nicht ganz loswerden kann bis oktober. aber ich werde sie runterfahren können, dieser tag heute hat mich um drei mandate erleichtert, die mir dieser klient gegeben hatte.

drei mandate

*aufatmen*

naja

irgendwie ist mein weg seltsam: mal geht es steil bergab, mal wieder bergauf. und beides zeitgleich. es ist ansichtssache, mehr nicht!

seltsames leben

gruß

sine

 
hallo sine, :trost:

tut mir leid das es mit deiner bewerbung nicht geklappt hat. der grund ist klar und ich muss mein bla bla nicht dazu geben und auch denke ich das du die nächste möglichkeit oder chance anders nutzen wirst.

wenn du deinem freund geld geliehen hast, warum muss er dir das überweisen und zahlt es nicht bar?

von deiner mum und deiner tante kam jetzt eine kleine spritze der beruhigenden lappen und ich würde mich schon jetzt bedanken. es ist eben jetzt drauf und wenn sie es anders gewollt hätten, dann hätten sie es dir auch genau an deinem geburtstag in ein schleifchen wickeln können.

sehe da keinen grund der überlegung die danksagung vorzuverlegen.

ja, war wohl ein tag mit höhen und tiefen. pack es weiter an und nach und nach wird es sich schon einstellen.

eine schöne nacht.

lg

dg

 
Original von sine.... meine mutter hat mir geld überwiesen, ich hab ja bald geburtstag, meine tante auch. puh, das ist schon gut. aber es tat mir echt leid, dass sie mir versagerin noch geld überweisen "mussten".
... :nono: ...

Du = nix Versager ( nie nicht ... !!! )

 
Original von sine...

irgendwie ist mein weg seltsam: mal geht es steil bergab, mal wieder bergauf. und beides zeitgleich. es ist ansichtssache, mehr nicht!

... ich glaube das nennt man " Leben " ...

Das mit Deiner Bewerbung tut mir auch leid - ich mach´mir aber keine Sorgen dass Du nicht etwas besseres findest ... gut , ich kenn Dich eigentlich nicht , aber ich mach mir nicht mal Sorgen um meinereiner ... und ich = Chaot , und es geht immer was ... und es ist nicht unbedingt immer schlechter ...

Hab ich mich jetzt verwirrend ausgedrückt ...??? :schief: ???

Was machst Du an Deinem Geburtstag ? ...

Apropos : ich = Berlin ( bald !!! ) * freu * ... wir haben gerade Angebot für Lufthanseaten bezügl. Übernachten im SAS Radisson , kennst Du das ?

Feiner Schuppen , fliege mit Eltern und Mitbewohner ... Eltern = FamilienFeier , ich = Kulturbrauerei * freu feier * :klatsch: .....

Oh , Berlin ist fein .....

Lg aus Bayern

Chancie

 
hallo dg

:schmatz:

ja, ich werde es weiter anpacken. hm. es ist sehr komisch, dass die dinge mir immer mal SO schwer fallen. mir glauben das leute meistens einfach nicht. ich bin froh, wenn ich es "verposten" kann.

Original von dummgelaufensehe da keinen grund der überlegung die danksagung vorzuverlegen.
ach naja, ich hatte und habe halt angst zu weinen am telefon.

gruß

sine

 
hallo chancie

Original von Chance2Desireich mach´mir aber keine Sorgen dass Du nicht etwas besseres findest ...
das ist gut, wenn du das meinst. ich werde halt irgendwie noch eine weile brauchen, bis ich mich freigemacht habe von meiner ausbildung und den damit zusammenhängenden problemen, stichwort "überqualifiziert".

was ich an meinem geburtstag mache?

gar nichts. meine freundin erscheint mir so unzuverlässig, dass ich einfach schon seit wochen nicht mal weiß, ob ich was mit IHR machen werde. ich komme ja nicht vor in ihrer terminplanung. mal irgendetwas gehetztes, zwischen tür und angel? nee, ich hab einfach schon seit wochen gesagt, ich feiere nicht, basta.

und sonst könnte niemand als gast in betracht kommen. mit meiner wg ist auch schon seit meinem letzten geburtstag absolute funkstille, hm, ausser mit einer ehemaligen mitbewohnerin (*stimmt ja*). mal schaun.

und mit meinem ex alias kumpel ist ebenfalls funkstille. ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, wann ich ihm gemailt habe, dass wir mal kaffeetrinken gehen wollten und sollten. ich hatte ihm gleich am nächsten tag ne e-mail hinterhergeschickt, also fehlgegangen ist nicht wegen geht nicht. meine freundin hat nur trocken gelacht, als ich gesagt habe, ich hätte nichts mehr gehört von ihm. sie meinte, er hätte sich ja auch melden können in den mittlerweile 4 monaten, wenn ich ihm nicht gemailt hätte.

hat er aber nicht. keine fragen, kienzle.

damit kommt niemand als gast in betracht, und ich bin eh nicht so der party-freund.

Übernachten im SAS Radisson , kennst Du das ?
ja, ich wohne in der nähe vom radisson. wann kommst du denn vorbei? in die kulturbrauerei gehe ich allerdings nicht, weil mein stalking-ex mal in einem seiner schriftsätze an das familiengericht behauptet hatte, er sei da "regelmässig". ausserdem ist es nicht meine altersstufe, und last but not least ist es teuer für berliner verhältnisse. aber eigentlich ist es nicht schlecht, nur für mich halt nicht SO ideal. ich wünsche dir viel spass dort und mit deinen ellies.

wow, eine familienfeier mit übernachtung im radisson

ich fürchte, das kann sich meine familie nicht leisten! :( :) )

gruß

sine

 
Hallo sine,

das gute an den Tiefs ist, dass man sich immer wieder fängt. Irgendwo lauert immer was Positives, an dem man sich aufrichten kann, und schon kehrt die Kraft zurück. Hat das Leben sehr fein eingerichtet.

Da du nun aber wieder verhältnismäßig sicher im Sattel sitzt, könntest du doch eigentlich deine Mutter anrufen, oder? Aufschieben ist immer shice. Bei mir zumindest wird aus morgen prinzipiell übermorgen, nächste Woche usw., wenn ich mal mit der Aufschieberei anfange.

Ich würde es also lieber vor dem Geburtstag machen, auch um nicht Gefahr zu laufen, mir selbigen vielleicht mit unliebsamen Diskussionen zu versauen.

Was die Feier betrifft, kannst du sicher noch was leckeres zu mampfen auftreiben, das du mit deinem Freund bei Candlelight verspeist. Anschließend kannst du ja ihn vernaschen :eek: :D

 
Original von sine... was ich an meinem geburtstag mache?

gar nichts.

....nee, ich hab einfach schon seit wochen gesagt, ich feiere nicht, basta.
;( ... naja , Chancie wird auf jeden Fall um 0.00Uhr einen auf Dich heben :] ...

Sinchen , wir feiern ja nicht im SAS , meine " Familie " , die ich kaum kenne :schief: wohnt in Berlin ... ich werde allerdings an der Feier nicht teilnehmen , meine Mam weiss das zwar noch nicht , aber wenn ich schon mal in Berlin bin , werde ich sicher nicht auf so nem Fest abhängen , auf dem mir fremde Menschen einen 80. Geb. feiern ...

Was gibbet denn zu empfehlen in Berlin , wenn nicht Kulturbrauerei ? ... mag nicht in irgendso ne Disse ... hab viel über Dein Posting bei mir nachgedacht , von wegen Alter - Disse - Alternativen ...

Bin am letzten Juni - WE in der Hauptstadt ...

Wünsch Dir einen schönen Tag ... !!!

Lg

:schmatz:

 
Original von ZitronenfrauWas die Feier betrifft, kannst du sicher noch was leckeres zu mampfen auftreiben, das du mit deinem Freund bei Candlelight verspeist. Anschließend kannst du ja ihn vernaschen :eek: :D
... :super: :klatsch: :super: ...

 
hallo hallo madame citron

:schmatz:

Original von ZitronenfrauDa du nun aber wieder verhältnismäßig sicher im Sattel sitzt, könntest du doch eigentlich deine Mutter anrufen, oder?
*gacker* soso, "aufschieben ist shice", ja? erinnert mich an damals, wo ich deinen spruch in 'mitleid ist shice' verkürzt hatte, lang, lang ist's her...

nun

ich bin schon jemand, der früher alles atemlos gemacht hat, ewig im druck war und anschließend auch gleich weitergehetzt ist zum nächsten schier unlösbaren problem.

das BIN ich aber nicht. gut ding brauch weile. ausserdem ist meine mutter noch bis anfang juni in china und meine tante ist in tirol. das ist in meiner familie ziemlich normal, dass wir uns nicht soooo genau an termine halten. beziehungsweise, ich habe das eingeführt... und nun ist es normal. sich VOR einem termin für ein geschenk zu bedanken würde eh nur verwirrung stiften.

wer jetzt denkt, meine familie könnte ja eine kleine sms erwarten, täuscht sich. so modern ist meine familie nicht.

was für mich frappierend war, war ja eigentlich dieser schon nahezu spontane gedanke 'oh gott wie soll ich mich nun bedanken, ich werde dann flennen'. also eine mischung aus dem - in meiner famlie so üblichen - gedanken, dankbarkeit zeigen zu sollen und dem mir manchmal schmerzlich bewußten ohnmachtsgefühl.

du sagst es, mal geht es bergab, aber es geht auch immer wieder bergauf.

dass es gerade etwas schwankt unter meinen füssen, betrachte ich schon seit letzter woche mit argwohn. mein tarot heute morgen hat mir aber mut gemacht. denn nach dem tarot brauchen alle dinge ihre eigene zeit, aber die dinge entwickeln sich dennoch. ich soll nur weiter an mich glauben, meint das tarot, ich sei ja nun bereit, neues zu erfahren / zu lernen / mich zu verändern bla.

:]

ich fand das tarot sehr passend.

hm

mit deinem Freund bei Candlelight [...]. Anschließend kannst du ja ihn vernaschen
:eek:

wird natürlich gemacht, madame citron, wolljawollja

*knallt die hacken zusammen und reißt die hand militärisch zur stirn zum gruße und geht nachher gleichmal üben mit monsieur*

:D

aber immer :)

gruß

sine

 
Original von Chance2DesireWas gibbet denn zu empfehlen in Berlin , wenn nicht Kulturbrauerei ? ... mag nicht in irgendso ne Disse ... hab viel über Dein Posting bei mir nachgedacht , von wegen Alter - Disse - Alternativen ...
hallo chance

nun mach dir mal keine sorgen wegen DEINEM alter. bist ja nen zacken jünger als meinereiner, und ausserdem ist das ansichtssache.

mich nervt halt das gebalze von twens und solchen, die es werden wollen, ich find es lasch und ehrlich gesagt irgendwie einfach nicht mein thema.

ich mag lieber musik hören, und dabei bin ich letztlich aber dann nicht SO wählerisch, was das publikum angeht. die kulturbrauerein (dorte meinst du sicher die kantine: http://www.alte-kantine.de/) glänzt aber NICHT mit musik, die mich ansprechen KÖNNTE, mal ganz abgesehen von meiner stalking-sache, wegen der ich mir eher nen fuß abhacken würde als meinem ex (kand. 1) in die arme zu rennen. hm, naja, hab gerade nachgeschaut: UNERTRÄGLICH hört sich das programm nicht an, aber wie gesagt: am wochenende ist dort amokmässig was los und ich gehöre einfach nicht in die schlange von kichernden mädels und unter den strengen blick der türsteher. ist nicht wegen brauch ich nicht.

berlin ist - ich hab es anfangs, als ich neu war in der stadt, nicht glauben wollen - eine stadt OHNE VERNÜNFTIGE DISCOS. die kulturbrauerei alias die kantine ist, das wirst du merken, letzten endes zwar recht groß, aber jede disse in erlangen oder braunschweig ist größer als dieser schuppen.

:rolleyes:

ich habe anfangs dicke tränen geweint, denn als ich von kontanz hoch nach berlin gezogen bin, dachte ich, dass die zeit der winz-schuppen vorbei ist und ich NICHT MEHR (so wie du jetzt anscheinend) 100e von kilometern fahren muss, um mal in eine größere location zu kommen.

ha

weit gefehlt: berlin ist ein dorf. jeder kiez hat eigene veranstaltungsorte und letzten endes nennt sich das ganze dann club-landschaft, was es abends denn so zu besuchen gibt. die alternative sind eben diese mega-konzerte von berühmten bands, aber mal ehrlich: der berliner weiß, er hat ein riesiges angebot, aber nutzen tut es der einheimische dann lieber doch nicht.

:rolleyes:

hm

also meine lieblingsclubs nenne ich dir gleich. allerdings weiß ich nicht, ob du auf die musik dort stehst. ich hab für dich mal geschaut, was es 80er-mässig gibt und berühmt ist das steinhaus (http://www.steinhaus-berlin.de/) für seine 80er-jahre-parties, hab aber k.a., wie es dort ist, denn ich war da noch nie. die website find ich eher abschreckend. im knaack war ich hingegen früher oft, allerdings nur mittwochs zum headbangen. für 80er-jahre-fans gibt es anscheinend freitags aber auch auf einem floor ne party: http://www.knaack-berlin.de/knaack/index.php?what=dates&dates=disco

äh

so und jetzt mal meine lieblingslocations:

mein ein und alles heißgeliebter mudd-club: http://www.muddclub.de/...

*mjam*

dann auch immer prima: das rosi's (http://www.rosis-berlin.de/) und der magnet-club (http://www.magnet-club.de/). am 24. juni ist im magnet-club eine disco, die eine wanderdisco ist und in berlin schon der absolute dauerbrenner ist: dort ist "karrera-club". sehr zu empfehlen, ist immer nett vom publikum (retro-rock-pop-szene).

der rote salon ist o.k. (http://www.roter-salon.de/), und wie du dort auf der website sehen kannst, ist der "karrera club" am samstag dann dort. und lustig ist das hoppetosse (), denn das ist ein schiff, das in friedrichshain vor anker liegt. für leute, die eine bodenständige und funktionierende disco wünschen, bei der übrigens das publikum so um die 30 ist, ist die kalkscheune auch ein guter tipp (http://www.kalkscheune.de/programm.php), die bringen dort auch gute konzis, aber leider alles arschteuer, wie ich finde.

:)

so, und jetzt noch kneipen-tipps (immerhin wohne ich ja in mitte, also hast du dasselbe abend-start-revier, wenn du im radisson wohnst, wie icke):

nicht schlecht: die strandbar (http://www.bartime.de/location.strandbar-mitte.1.111.html). du erreichst die strandbar zu fuß, wenn du einfach die spree entlang läufst unter der s-bahn durch bis fast zur fußgängerbrücke am bode-museum. da kann man lecker milchkaffee trinken und den dieselgeruch der touri-dampfer einatmen.

schwimmen kannste dort nicht, das coolste, wo man in berlin schwimmt, ist ein schwimmboot, was übrigens gleich um die ecke vom hoppetosse ist: http://www.arena-berlin.de/veranstaltungen/html/badeschiff.html. die homepage ist ja der lacher, weil es auf der site nur fotos vom bad gibt, wo alles leer ist. in wahrheit stapeln sich dort aber die menschen und es ist nahezu orgiastisch voll, also guck dir lieber die realitätsnahen fotos hier an: http://www.bartime.de/location.badeschiff-an-der-arena.1.678.html :D

zum chillen nach der disse / nach dem club drückst du noch nen fünfer ab im delicious doughnuts (http://www.delicious-doughnuts.de/delicious.html) und hast dann ECHT die kunstleder-lounge-sofas und die beleuchtete bar, wie man sich so einen club vorstellt (äh, wie ICH mir den vorstelle, vermutlich eher).

tagsüber sollte man dringend die coffeeshops dieser stadt frequentieren, ich empfehle das caras (Neue Schönhauser Straße 9).

ab in die echten szene-treffs, wo du die grufti- oder auch die punk-szene finden kannst, kann ich mir ja sparen. ich denke, das hier sind die sachen, die schon spaß machen und den touch und den flair der stadt aktuell wohl ganz gut andeuten könnten. aber das sieht wohl jeder berliner wieder etwas anders, also nunja...

:D

melde dich doch einfach mal, wenn du da bist! hast du meine tele noch?

gruß

sine

 
kontanz hoch nach berlin gezogen bin
du hast mal am schoenen bodensee gewohnt...? ich auch... und in noch nem kleineren staedtchen als konstanz (lindau), vermiss den see manchmal. hab aber hier ein meer in reichweite, auch nicht schlecht.

schade, dass das mit der bewerbung nicht geklappt hat, aber ich denke, das war halt der erste kleine schritt auf dem weg zum neuen job. zwar hast du die bewerbung zu spaet abgeschickt, aber immerhin hattest du sie abgeschickt... diese ganze tippenkoennenbeweiserei hat halt auch zeit gekostet, dafuer hast du jetzt den schein und die naechste bewerbung kann dann viel schneller raus. das ergebnis ist zwar jetzt erstmal deprimierend, aber in der heutigen zeit kann man leider auch nicht erwarten, dass die jobsuche so schnell klappt. das wird schon. :trost:

lg

rabe

 
Happy Birthday !!!

c_band2.gif


00009169.gif


aschildi_2.gif


45.gif


49.gif


dev14.gif


dev8.gif


feier.gif


laola.gif


 
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

guten morgen liebe sine

ich wünsche dir alles liebe zu deinem geburtstag. mögen deine wünsche und träume in erfüllung gehen. das deine ängste schwinden werden und dich das glück begleitet egal wohin dich dein weg führen wird.

die besten wünsche.





lg

dg

 
Happy Birthday to youuu

Happy Birthday to youuuuuu

Happy Birthday

Happy Birthday

Happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!

c075.gif


Herzlichen Glückwunsch liebe Sine!