halb leeres glas / halb volles glas

Dann möchte ich mich nach meiner morgendlichen sms hier auch noch mal verewigen :)

HAPPY BIRTHDAY

... zu deinem geburtstag !

hier ist sommer, sonne, sonnenschein und so soll es auch in deinem herzen sein.

wünsche dir alles liebe, geschenke die von herzen kommen, ne süsse torte mit kerzen, luftballons, feines essen samt dessert ;-)

just all the best !

sunset

happy birthday!

wuensche dir ein tolles jahr mit neuen beruflichen herausforderungen und weiterhin schoenen zeiten mit monsieur :)

lg

rabe

hallo leutz

ich hoffe, ihr macht euch keine sorgen, dass ich nicht antworte... ich habe - wie immer - so meine kleinen gedanken gewälzt heute morgen, bis ich mich entschieden hatte, die ängstlichen gedanken einfach mal wegzulassen und *schwupp* habe ich den tag genossen bis hierher.

ich habe einen PÜRIERSTAB geschenkt bekommen von meinem freund... 8o 8o :D

naja

nach langen beziehungsjahren werde ich dann wohl in der küste perfekt ausgerüstet sein.... :] :) ) nee, ich hab meinen alten geschrottet letztens und angeblich habe ich mit meiner möchte-gern-moulinette von rudis-reste-rampe mitleid bei ihm erregt, daher dieses geschenk.

:)

jetzt mal einzeln:

@ sunset:

du bist ja schon lange eine forumsuserin, und zwar eine von der recht stillen sorte, oder? bei @ venice warst du am mitlesen und hast mal gepostet, und ich habe auch bei @ goerch was von dir gelesen. erzähl doch mal was von dir! bin gespannt!

@ zitronenfrau:

ich bin nicht so der handy-mensch, aber du ja eigentlich auch nicht, oder?

habe deine sms erst in ruhe gelesen, als ich heute tickets für eine fahrt nach braunschweig erwartet habe in der schlange, da hat es mich dann aber natürlich sehr gefreut. SEHR!

@ monsti:

mensch monsti, du kannst wunderschön "singen", meine festplatte ist jedenfalls noch nicht zersprungen bei deinem getöne... :) )

@ dummgelaufen:

hallo dg :schmatz: blöd, wenn man überhaupt von ängsten spricht, aber ich bin halt hier im lk-forum und daher wäre ich blöde, wenn ich meine probleme nicht nennen würde. danke also, du kennst ja mein inneres ganz gut, und deine geburtstagswünsche treffen mein herz :eek:

@ chance:

fleißige posterin, du! vielen dank chance... und vergiss nicht anzusagen, wann es dich hertreibt, falls du überhaupt zeit hast für einen kleinen kaffee zwischendurch.

so

nun werde ich mich weiter vergnügen. ich habe heute nur zwei themen: englisch machen und mein buch weiterschreiben. derzeit bin ich erstmal bei englisch leicht ins stocken geraten... :D naja gut ding braucht weile

*winkt*

greetz

sine

Original von sine... und vergiss nicht anzusagen, wann es dich hertreibt, falls du überhaupt zeit hast für einen kleinen kaffee zwischendurch.
Servus ... ich = super gut gelaunt , da Überstunden bekommen und ab in die Disse ... werde mit Butterkuchen heute abend nochmals auf Dich anstossen :klatsch: ...

Chancie findet immer einen Grund zu trinken * zwinker * ... egal ...

Also , ich bin am 25.06 in TXL ähm sorry Berlin ... und für a Käffsche hab isch immer Zeit * freu * ... kannst ja mal gucken , ob Du da Zeit hast ... ich würd mich freuen ...

Geniess den Abend , lass Dich feiern ...

Bis dann

Lg

Chancie

huhu sine,

ich muss aufhören zu tanzen denn mir wird langsam *würg*

hihi

ich habe heute viel weizis auf dein birtday getrunken. *hicks* :p

na ja, dann hoffe ich mal das du morgen nicht verkatert aus dem bett springst. :) )

du hast bestimmt einen schönen geburtstag gehabt und die vollendung dessen wird dann nach meinem zeiteisen wohl bald folgen. :eek:

bis denne und nochmals alles gute.

lg :schmatz:

dg

hallo dg....

:D ich hab gestern gar nichts getrunken, nicht mal ein kleines sektchen, und ich bin - heute früh *streichhölzer zwischen den augenlidern* - natürlich froh darüber, aber vor allem erstaunt es mich auch.

jetzt nehme ich an, dass DU für mich mitgetrunken hast, na das ist nett von dir.

hoffe, du verträgst es...

:p

mein abend gestern war nicht so berauschend, denn im ersten restaurant hatten wir pech und wurden übersehen. ich war als studentin ja jahrelang bedienung und merke dann nach einer viertelstunde genau, dass die es nicht im griff haben. und für 14 euro oder gut für 12 euro die selbstgemachten nudeln verzichte ich dann lieber auf weiteren stress und gehe. monsieur war mit mir einer meinung, aber das problem war, dass wir in dem nächsten restaurant dann auch warten mussten. unsere pizza kam erst nach 1 1/2 stunden. ich persönlich hätte zeitweilig flennen können, ich hatte keine lust mehr zum kämpfen. dafür war's preiswerter und dennoch sehr sehr lecker und sehr unterhaltsam. aber für gute 1 1/2 stunden wartezeit war es dann ja doch irgendwie nicht unterhaltsam genug...

monsieur ist ein wunderbarer mann und hat, nachdem ich mit ihm erfolgreich "ching-chang-chong" (papier-schere-stein) gespielt habe und überwiegend gewonnen hatte, origami gemacht... :D

auch nicht schlecht!

die nacht war ja noch schön warm und es war dann auch alles wieder schön, als wir was zu essen HATTEN.

tja

ich frage mich, was das sollte, dass wir nichts zu essen bekamen gestern. ich tippe mal, es ist förderlich zum kennenlernen. ich meine förderlich für unsere beziehung.

so, ich muss englisch maken

;)

greetz

sine

Da haben Chancie, dg und ich also gestern stellvertretend für dich ordentlich einen gehoben und du bist dafür nüchtern geblieben, finde ich ja klasse :D

Was dein Restauranterlebnis betrifft, da hatte ich vor kurzem genau das Gegenteil. Ich war Himmelfahrt mit einer Freundin beim Italiener und Pfingsten mit meiner Mutter noch mal. Das erste Mal hatten wir so gesessen, dass wir in die Küche gucken konnten. Meine Mutter macht das ja gern, also steuerte ich beim zweiten Besuch wieder in diese Richtung. Kommt ein Kellner: "Buongiorno, ah, gleiche Tisch wie letzte Mal, signorina."

8o :)

Kann schon sein, dass ihr vor dem endgültigen Zusammenziehen durch konfliktträchtige Alltagssituationen getrieben werdet.

hi sinchen! :eek:

mensch, da hab ich doch deinen geburtstag versäumt!

ich konnte nicht ins i-net die letzten paar tage daheim weil ich dsl eingerichtet bekommen hab, aber nichtsdestotrotz:

alles liebe nachträglich zu deinem geburzeltach!! *mal ganz doll drückt*

smilietechnisch bin ich net so findig, aber es gilt auch so gell. ;)

liebe grüße,

irish

@ irish

hallööööööööchen.... :schmatz: ja na klar, das gilt! und vielen dank!!!

@ zitrönchen

die italienische lebenskunst war irgendwie gestern etwas brüskierend. in dem zweiten restaurant, wo wir uns mit allerlei zeitvertreib bis um kurz vor elfe rumgetrieben haben, bis die pizzen endlich auf dem tisch dampften, wurden wir ignoriert. das war der "trick", um es den gästen, die sich reihenweise beschwerten, schwer zu machen, den laden zu verlassen. motto "die können nicht zahlen (und auch nichts zu trinken bestellen *grr*), dann können die auch nicht abhauen...

als ich dem kellner nach etwa einer stunde in den rücken gesagt hatte (seine vorderfront wandte er immer von mir ab... *äh*), dass wir wenigstens gern noch was trinken würden, kam das getränk gleich von zwei bedienungen angezwitschert. war also alles nur show gewesen.

es war übrigens ein recht punkiger laden! lauter tätowierte und nicht so die barbies als bedienung, und in der küche habe ich auch einen mit langen dreadlocks gesehen... :D fand isch natürlisch suppa

mir sind alte zeiten eingefallen...

ich war zwar ganz geknickt, aber es war eben - wie schon erwähnt - irgendwie auch unterhaltsam. hm, und dass uns das leben durch einige "elchtests" schickt, habe ich mir auch schon gedacht, und ich finde das auch gut so.

monsieur ist in sachen stress allerdings - scheinbar - schon mit sehr vielen "wassern gewaschen". monsieur hat sein unbehagen erst geäußert, als die sache gegessen war (im wahrsten sinne des wortes).

ich hab gar nichts mehr gesagt, ich war so müde und geknickt. äh... jedenfalls hab ich darüber nicht mehr viel gesagt.

ach naja

war alles zweischneidig, also: es war nicht einfach und nicht perfekt, aber es war auch nicht die volle folter. es war letztendlich eine meiner eigenen sachen, die da gelaufen sind.

hey by the way, kand. 2 hat mir irgendwann gestern doch TATSÄCHLICH eine sms geschickt. da hab ich schon an der matratze gehorcht, muss also kurz vor 24 uhr gewesen sein. hab mich gefreut.

so

jetzt make ich weiter english. habe bald prüfung und im moment läuft es wieder ganz gut mit englisch...

gruß

sine

hallo

ich habe einen schönen spruch gefunden...

Das Leben, das uns gegeben ist,

ist uns nicht als etwas Fertiges gegeben,

sondern wir müssen es gestalten,

und zwar jeder sein eigenes.

Ortega y Gasset

allen eine gute woche und noch eine schöne zeit.

gruß

sine

Uuuuiiii ... Sinchen * freu * ... wie war Dein Weekend ?

Sonne tanken ?

Ein sehr schöner Spruch , den Du da gefunden hast ! - Du hattest mir mal in meinem Thread eine Seite empfohlen ... da stöbere ich in letzter Zeit sehr viel - auch zum Thema " Leben " ... :

Man findet sein eigenes Leben gleich viel schöner, wenn man aufhört, es mit dem Leben der Leute von nebenan zu vergleichen.

Deutsches Sprichwort

Wünsche Dir auch eine schöne Woche ... :schmatz:

Lg

Chancie

Ohh...grad erst gesehen... :p

Happy Birthday nachträglich liebes Knutschie Sinchen :)

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

LG

Rhodan

hallo rhodan

ach weißt du, mit den genauen daten hab ich es nicht so. ich freue mich, dass du an mich denkst.

cu

sine

kukuck sine, :p

das ist wirklich ein sehr realistischer und schöner spruch. alles was wir machen und was wir mit uns machen lassen liegt alleine in unserer hand und verantwortlichkeit.

ob es uns gut geht oder schlecht entscheiden wir selbst. das ist manchmal sehr schwierig es umzusetzen so zu denken weil wir vieles nicht verstehen wollen. zumindest nicht am anfang. ein wenig später kommt dann doch meist die erkenntnis das man einen anderen weg gehen muss um mit sich und der welt ins reine zu kommen.

aber na ja, dann lass es uns einfach stück für stück lernen und begreifen.

alles liebe und ein schönes we.

lg

dg :)

hallo,

das hier ist mir heute unter die augen geraten und es passt so enorm zu der fragestellung, die wir vor einigen wochen hier mal gewälzt hatten. vielleicht erinnerst du dich daran, @ irishle?

:) )

Es gibt Menschen,

die immer die gebenden sein möchten

und es niemals zustande bringen,

die Nehmenden zu sein.

Diese Unfähigkeit zu nehmen

ist vielleicht der verletzendste

menschliche Hochmut.

Franz Werfel

ich glaube, jetzt wo ich diese worte lese, dass DAS mein beweggrund ist, nichts annehmen zu wollen. ich grenze mich ab. ich habe einfach kein vertrauen in menschen, ich glaube nicht, dass mir jemand etwas schenkt, ohne es mir später als schwäche auszulegen, dass ich etwas angenommen habe. ich glaube nicht, dass mir jemand etwas schenkt, ohne dass ich mich damit verpflichtet fühlen soll.

aber die welt ist, wie wir glauben, wie sie ist. seitdem ich aufgehört habe zu glauben, dass ich weiß, wie die dinge liegen und mich freigemacht habe von sogenannten erfahrungen und glaubenssätzen, geht da eine tür auf. sie knarrt, diese tür, und es kostet mich tatsächlich schweiß und tränen, sie zu öffnen, aber sie geht auf.

und herein kommt die zukunft... ;)

wieder einmal: einen schönen tag an alle.

gruß

sine

hallihallo!

ist zwar ein bisschen sehr spät, aber gute wünsche kann man ja immer anbringen....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, liebe Sine!

bin hier ja nur ein stiller ab-und-zu-mal-mitleser, aber ich komme immer sehr gerne vorbei... und finde mich häufig wieder in dem, was du/ihr schreibt und überlegt bzw. freue mich sehr über denkanstöße, und von denen gibt es hier eine menge...

so, das musste mal gesagt sein.

lieber gruss, einen schönen abend,

nimriel

hallihallo nimriel

wie lieb von dir, danke! *schmatz*

hey denkanstösse... die suche ich und ich habe auch schon viele solche denkanstösse gefunden hier im forum. es ist recht seltsam, immer mal finde ich, dass sich alles wiederholt und ich hier nichts finde, was mich wirklich etwas angehen könnte, aber dann *schwupps* ist plötzlich wieder etwas glasklar für mich dank einer geschichte oder eines postings.

diese denkanstösse mag ich nicht missen. es regnet - verglichen mit meinem bisherigen leben - sternschnuppenmässig denkanstösse manchmal.

doll doll doll

:) )

gruß

sine

hi sinchen,

ist ja schön daß du mal wieder was schreibst, ich lese dich nämlich gerne. *knuddel*

genau so geht's mir auch, manchmal denke ich ich hab keine lust mehr hier zu lesen weil es mir nichts mehr gibt, aber dann kommt doch immer wieder ein satz der zum nachdenken anregt...

für mich war das auch eine bahnbrechende erkenntnis daß ich ganz schlecht bin darin etwas anzunehmen von anderen leuten (und besonders auch von meinem partner 8o ) und daß mein stolz mir oft nur im weg steht.

wenn ich etwas für jemand anderen mache dann ist es ja auch so daß ich es gerne tue. und warum gehe ich dann davon aus daß andere mir gefälligkeiten aufrechnen nachher oder daß ich dadurch zu irgendetwas nebulösem verpflichtet bin?

mir kam der gedanke daß ich selbst wohl doch insgeheim erwartungen gehabt habe wenn ich jemandem eine gefälligkeit erweise. 8o

deshalb versuche ich jetzt NOCH genauer zu überprüfen was ich wirklich gerne tue ohne erwartungen und als folge davon auszugehen daß andere es genauso machen und gefälligkeiten wirklich von herzen kommen ohne daß ein gegenwert verlangt wird.

*rhabarber*

liebe grüßle! :schmatz:

irish