halb leeres glas / halb volles glas

Original von sine... hier im forum. es ist recht seltsam, immer mal finde ich, dass sich alles wiederholt und ich hier nichts finde, was mich wirklich etwas angehen könnte, aber dann *schwupps* ist plötzlich wieder etwas glasklar für mich dank einer geschichte oder eines postings.
Genauso geht es mir auch , ich dachte schon Du hättest Dich zur Ruhe gesetzt , nachdem ich nichts mehr las :heulen: ... das geht ja gar nicht ;) .

Bei mir gibbet auch Tage , an denen ich hier reinschaue und mir denke " es dreht sich alles um dem gleichen sh*** ... stimmt ja im Endeffekt auch ... nur ohne gehts irgendwie auch nimmer ... is komisch ... aber man guckt doch ab und an , was macht eigentlich dieser und jener User und zwischendrin entdeckt man wieder neue interessante Geschichten ... ich konnte zwar zu meiner eigentlichen Thematik keinen Weg finden ( = DJ ) , aber das Forum hat mir in vielen Teilbereichen sehr geholfen ... und wenn es nur die Aphorismen waren , die Du gepostet hast :schmatz: !

Ich denke wenn man hier seine Anzahl an Beiträgen hat ( und bei Dir sind es ja so zwei oder drei ;) ) , ist es schwierig , sich gänzlich zu verabschieden ... so geht es mir zumindest ... auch wenn ich tageweise nichts schreibe , so schaue ich doch mal hier rein und gucke was bei Euch so geht ... * neugierig * ...

Is schon irgendwie komisch , ich dachte mir dass das letzte Mal , als ich eine Userin von hier besucht habe : Man hat sich noch nie gesehen , telefoniert ggf nur miteinander und dann trifft man sich und redet als ob man sich Jahre kennen würde ... irgendwie surreal , aber interessant :] ...

Wer weiss , wie wir in 10 Jahren darüber denken 8) , aber im Moment kann ich mir es nicht anders vorstellen :] .

Lg

Schönen Tag :schmatz:

Chancie

 
hallöchen irish,

hallöchen chancie,

na das erfreut, wenn ihr mich gern lest... *hihi* nur hab ich tatsächlich keine böcke mehr, mir in meine seele blicken zu lassen. und über was anderes schreib ich eben nicht so gern, ausser natürlich in den threads anderer leute.

ich fürchte, ihr müsst eure threads auch wieder ankurbeln, sonst nix sine-rhabarber!

@ chancie:

ich finde, du hast überhaupt kein problem. habe gelesen, dass deine mom dich mal wieder - scherzhaft - beschimpft hat, weil du den dj nicht ins bett gezerrt hast. so what... lass die dinge auf dich zukommen. nur weil @ jerrina jetzt einen spätpubertären spruch als signatur hat und deine mom mal wieder einen auf ganz witzig macht, brauchst du ja nicht die beine breit zu machen für den dj, nur weil er einmal ein date hatte mit dir.

genieß die dinge einfach und sei du selbst. alles andere sind doch nur sprüche, oder nicht?

gruß

sine

 
huhu sine,

heißt das denn das du dein tagebuch nicht mehr benötigst?

wie kommt der sinneswandel? hast du das gröbste überstanden und hast du deinen weg gefunden wie du die dinge in zukunft anpackst?

würde mich schon freuen wenn du die letzte zeit gut genutzt hast um dich kennenzulernen und vieles abgearbeitet hast. also die vergangenheit.

wünsche dir noch einen schönen abend.

lg

dg

 
Original von dummgelaufenheißt das denn das du dein tagebuch nicht mehr benötigst?
hallo dg

ich kann die frage, ob ich dieses öffentliche tagesbuch nicht mehr brauche, nicht so recht beantworten. :rolleyes: vielleicht ist es wie mit dem rauchen: ich habe keinen rechten willen, hier weiter zu schreiben / zu rauchen, aber ob ich es auch sein lasse, muss sich zeigen.

es gibt dinge, die lassen sich eben nicht mit worten klären. ich sehe natürlich einen unterschied zum rauchen, wobei ich aber denke, es gibt eben auch eine gemeinsamkeit. die gemeinsamkeit ist für mich, dass es etwas ist, mit dem man gefühle verbindet.

woher der "sinneswandel" kommt? auch eine schwer zu beantwortende frage.

hmjach

unter umständen geht es mir ein stück weit so ähnlich wie einst @ venice... die probleme sind bekannt, es vergeht nur einfach sehr viel zeit, bis man WIRKLICH einen anderen weg beschritten hat.

hey

gerade gestern nacht ist mir etwas bewußt geworden, und ich hätte es vermutlich noch sehr lange nicht gemerkt und damit also auch nicht begriffen, wenn ich es nicht einfach ausprobiert / getan hätte:

gestern bin ich aufgewacht, weil monsieur heimkam und superdog gebellt hat :rolleyes: . das ging noch eine weile so hin und her, mein hirn war noch in der traumwelt, aber ich hab auf ganz oberflächlichem niveau irgendwas herumgebrabbelt. es ging um monsieur und den hund, was langsam ein immer heißer werdendes thema wird, denn die beiden kommen nicht miteinander aus. dann ging es um die kanzlei, und das angebot von monsieur, mir mal wieder zu helfen, konnte ich einfach im halbschlaf echt nicht einsortieren. kennst du das? da geht es um etwas wichtiges und du sollst mal eben ja oder nein sagen, dabei wolltest du eigentlich nur kurz etwas unwichtiges besprechen (in meinem fall, dass ich müde gewesen war von der arbeit...)?

hm jach und dann hab ich schon gemerkt, mein kopf schwankt stärker zwischen denken und träumen. früher war ich von solchen störungen so stark genervt, dass ich total ausgerastet bin. mittlerweile habe ich mit dem gott des schlafes einige übereinkünfte getroffen, die zum beispiel eben dahin gehen, ihn bloß nicht herauszufordern. schlaf kommt, wenn müdigkeit da ist, und müdigkeit kann - wer hat das nicht schon einmal in einer schlaflosen nacht erlebt - ein geschenk sein. nicht jeder kann schlafen!

ich konnte auch lange zeit schlecht schlafen und das ist meiner ansicht nach schlimmer als jeden tag ne flasche rotwein wegzuspritteln.

einfach, weil die depressionen mächtig sind in unserer tranigkeit, weil wir dinge nicht zu ende bekommen, weil - ich zumindest - wir uns irgendwie um unseren "wohlverdienten schlaf" geprellt vorkommen...

naja

also dann bin ich jedenfalls tatsächlich aufgesprungen und hab mich gefrustet an das laptop gesetzt, was natürlich - entsprechend meiner inneren gereiztheit - auch noch getillt hat. aber dann habe ich die nacht durchgearbeitet mit meinen vorbereitungen auf mein english-exam in gut zwei wochen ( :rolleyes: ), und als ich morgens ins bettchen geschwankt bin, wurde mir eben das klar, was mir - wenn ich weiterhin meinem gesegneten schlaf durch einhaltung von geregelten schlafzeiten und ggf. auch autogenem training (im notfall) "gefrönt" hätte - sonst wohl verborgen geblieben wäre:

ja, ich kann auch powern, ja, ich kann auch einen nacht durcharbeiten und mir nicht wie der rotz am ärmel der menschheit vorkommen (keine bezahlung, will aber trotzdem dabei sein). ich hab mich plötzlich befreit gefühlt von der in mir - unbemerkt - angewachsenen angst, eh nicht mehr leisten zu können als eben abends bis maximal 20 uhr im büro zu sitzen und dann eben so kleckerlesweise da und hier mal noch ein bisschen was.



ich kann es, und ausserdem habe ich gemerkt, dass sich in mir selbst der zweifel und das unwohlgefühl verflüchtigt hat, was in solchen nächtlichen aktionen früher IMMER präsent gewesen war.

will sagen:

manchmal muss man dinge eben tun. reden ist silber, schweigen ist gold, gell.

hm

ausserdem ist es so, dass monsieur und ich ziemliche "weiten" durchqueren beziehungsmässig. für mich selbst gesehen stelle ich fest, dass sich jeden tag noch etwas ändert. im moment läuft in mir selbst ein abenteuerfilm ab, der aus den kleinen einsichten, die sich jetzt täglich ergeben, weil mir klar und klarer wird, dass monsieur und icke zusammenziehen werden, riesige veränderungen macht. nee, ehrlich, für mich geht es hier ja um zwei leute: um monsieur und um mich. und für mich geht echt die post ab innerlich, ich habe soooo viele rostige schrauben, die noch an meinen alten denk-tunneln festgewachsen sind und die mir die sicht über meine erinnerungen hinweg behindern, weil ich einfach die türen, die sie halten, nicht so leicht finde und auch nicht immer alle wirklich richtig aufbekomme, also da denke ich gar nicht dran und abends finde ich dann eigentlich die letzten tage immer: oh mann, da hat sich ja in mir schon wieder eine riesenmenge kleine schutt-körnchen mal nebenbei gelockert und ich komme selbst kaum hinterher, die dinge zu begreifen.

muss man ja auch nicht zu 100% begreifen (siehe das posting von @ grillcat in deinem thread... :) )), aber irgendwie bin ich einfach beschäftigt.

tjaja

heute mach ich gleich die zweite nachtschicht (*äh*) bzw. ich versuche jetzt mal, schön meine englisch-sachen hinzukriegen ohne die 0.00 uhr zu überschreiten. dann werde ich morgen noch in die stabi und englisch-lexika wälzen (*gähn* falls mich der arbeitseifer nicht bis morgen dann doch wieder verlässt... ich denke, man muss sich ja auch nicht verkünsteln). und so gehe ich auf die zielgerade zu meinem english-exam...

countdown von 17 tagen.... LÄUFT!!! :) )

gruß

sine

 
Original von JerrinaPS: Warum keine Antwort auf meine letzte PN?
also ich habe gar keine pn von dir. wenn du den anderen (und/oder mir) eine pn schreibst, wieso achtest du nicht einfach auf die "nachrichtenüberwachung"?

gruß

sine

 
halli hallo

tjach

ich bin mal so frei und erzähle mal kurz, was denn nun bei meiner ihk-prüfung im maschinenschreiben rausgekommen (*stolzgeschwellte brust*)...

eine "2" im schnellschreiben (3.300 anschläge in 10 minuten, fehlerquote weiß ich nicht, aber eben nicht fehlerfrei... aber hey, bei der möchte-gern-prüfung, die ich 14 tage zuvor abgelegt hatte, hatte ich eine "4"!!! und jetzt *hehe* ne "2", jippieh), eine "1" in der anfertigung eines geschäftsbriefes nach der din-norm 5008 (*boahhhhh* ich kleinkarierte bürokratin.... :D ).

*YEAH*

:klatsch:

hm

was gibt's noch neues? ach ja, meine tante blüht auf. 8o ich war heute bei ihr, wir waren zu dritt - d. h. mit meinem nazi-onkel zusammen :rolleyes: - essen und anschließend spazieren. wegen regens sind wir dann noch ins cafele gestürmt und anschließend hat sie mich heimgefahren (*wie ich das liebe, gefahren zu werden...*).

ich hatte ihr eine pfingstrose (nee, ich hatte ZWEI pfingstrosen) gekauft. 2,50 EUR, naja, nobel geht die welt zugrunde. :rolleyes:

und siehe, meine tante hat sie in eine vase gestopft, in der anscheinend noch NIE blumen waren, und sie passten hervorragend. sogar meine rudimentären kenntnisse über die lieblingsepoche meiner tante (und meines onkels und meiner eltern), des jugendstils der jahrhundertwende (19. jahrhundert zum 20.) reichten, um mir die meinung meiner tante plausibel zu machen, dass das ja WIRKLICH toll aussehe. und meine tante hat's nicht so mit schnickschnack, glaube ich...

ich wieder zu hause klingelt das tele. meine tante dran. :rolleyes: jaaaa... sie wollte noch kurz sagen, dass sie sich wirklich erfreuen würde an den blumen, die seien ja so schön. 8o

:D

wenn jemand weiß, dass blumen wunder wirken können, dann icke...

habe mit zarten blümchen meinen weg aus dem liebeskummerloch gefunden.

das fand ich jetzt echt toll, dass meine tante sich so gefreut hat.

:]

gruß

sine

 
Original von sine... und jetzt *hehe* ne "2", jippieh), eine "1" in der anfertigung eines geschäftsbriefes nach der din-norm 5008 (*boahhhhh* ich kleinkarierte bürokratin.... :D ).

*YEAH*
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

* virtuell nen glückwunschstrauss rübersschickt * ;)

Lg

Schönen Tag

 
SINE schrieb:also ich habe gar keine pn von dir. wenn du den anderen (und/oder mir) eine pn schreibst, wieso achtest du nicht einfach auf die "nachrichtenüberwachung"?
1. Du hast meine PN von .. keine Ahnung... von vor langer Zeit nie beantwortet. DAS hab ich gemeint.

2. Nachrichtenüberwachung dient nur dazu um zu wissen, WANN der andere die PN gelesen hat. Hat nichts mit einer Antwort zu tun.

Gruss.

 
hey sine,

ja, kann vieles verstehen und ich muss sagen das ich auch nicht immer eine passende antwort habe für das was ich mache. :rolleyes: ich bin dann auch nicht mehr sooo rasend dabei wenn es darum geht etwas zu posten. vielleicht ist mir irgendwie die luft ausgegangen.

ich denke aber auch das es dann vielleicht an der zeit ist sich wieder ein wenig mehr um sich zu kümmern. wie du schon sagst sind die probleme bekannt und ob man sie wirklich schon verarbeitet, bzw. bearbeitet hat ist dann die andere frage.

vieles ist auch anders geworden. wie eben alles in diesem leben. manchmal denke ich schon nach was so los ist mit @venice, sigma, rapunzel, moon usw.

aber auch da denke ich nutzen sie jetzt doch mehr die zeit um den letzten schliff der schmerzenden vergangenheit hinzubekommen. aber eben alleine. vielleicht ist es bei dir auch so und du kannst aus diesem forum, also in deinem thread keine neuen erkenntnisse mehr sammeln bzw. gewinnen.

na ja, wie auch immer. ich bin z.z. auch in einer phase wo ich mich wieder zusammenreiße und doch versuche meinen lebenswandel ein wenig zu ändern. ich benötige einen klaren kopf um zu schauen wo ich nach einem jahr so stehe. mal sehen was ich da so heraus finde. deswegen halte ich mich teilweise auch ein wenig zurück mit dem posten in der letzten zeit. habe da aber schon noch meine favoriten die ich dann doch nicht aus den augen lasse und hier und da vielleicht auch noch einen kommentar bei anderen abgebe. eben so wie es die zeit zulässt.

ja, dass ist klar. wenn ich noch im halbschlaf bin dann fehlt mir auch die peilung und genauso wie du rechne ich da auch nicht unbedingt mit ernsthaften gesprächen. muss man verstehen und wenn dein körper nach schlaf ringt, dann solltest du dir das auch gönnen.

ich freue mich für dich das deine prüfung so gut ausgefallen ist. wieder ein weiterer schritt nach vorne was auch dein selbstvertrauen nicht gerade bremsen wird. ehrlich gesagt habe ich daran auch nicht gezweifelt. :) )

nun gut du blumenfee, dann wünsche ich dir noch einen schönen tag.

lg

dg

 
Original von dummgelaufennun gut du blumenfee[
*hmpf* ... :D ich hab jetzt leider keine zeit, um einen beknackten smilie rauszusuchen zum thema "blumenfee", aber es erfreut, vielen dank für die bezeichnung *lach*

hallo dg

du sollst nicht so oft sagen, dass du keine peilung hast, dein unterbewußtest hört immer mit!!! und dann hast du am ende tatsächlich keine peilung, und das woll'n wa ja nich, oda!!!

nee, ernsthaft: ich habe einen narren gefressen an der theorie, dass man sich nicht immer schlecht reden soll. sonst ist man nämlich leichter geneigt, den halt zu verlieren. finde ich.

tja, was machen "die anderen"?

@ rappi hab ich doch glatt mal online surfen gesehen im lk-forum 8o :) ), aber geschrieben hat sie anscheinend nichts. @ sigma und @ venice: nun sigma-baby turnt hoffentlich im lichte ihrer "jugend" (naja, sie ist ja schon noch jung im vergleich zu uns zumindest, gell) mit anderen gedanken als ihren depris herum. ich bin da zuversichtlich und halte die abstinenz vom forum für ein gutes zeichen! und @ venice hab ich mir höchstpersönlich vergrätzt, tja, das war irgendwie nicht so der hit mein letztes posting in ihrem thread. komischerweise halte ich es (das posting) immer noch für 100% korrekt.

tjach

und @ moon hat sich anscheinend doch verjagen lassen, aber mal im ernst: was hält sie an einer virtuellen identität fest bei solchem gegenwind? neuen nickname, mal einige wochen auf's posten verzichten und schwupps hat man doch vielleicht wieder nette gesprächspartner in einem forum, wenn auch vielleicht nicht in diesem (denn sie wäre mir vielleicht aufgefallen...).

ich hoffe, es geht ihr gut, aber da ich auch weiß, dass @ venice mit @ moonie nicht nur reine glückserfahrungen gemacht hat, bin ich auch ein bissle der ansicht, dass jeder manchmal eben besser sein's macht und nicht immer hofft, dass man zusammenhält und zusammenbleibt auf biegen und brechen...

naja

dir ebenfalls einen nice day, mister.

greetz

sine

 
hallo,

Du hast meine PN von .. keine Ahnung... von vor langer Zeit nie beantwortet. DAS hab ich gemeint.
?(

ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas unbeantwortet gelassen habe. wir hatten zwei themen: einmal war unser thema @ badevo gewesen, und einmal (später) war unser thema @ psycho gewesen.

ein post, eine pn ist immer der / die letzte... wenn ich etwas unbeantwortet gelassen habe, so bitte ich um entschuldigung und schlage vor, du schickst mir die pn nochmal.

oder was soll das mit diesem hinweis, ich hätte etwas nicht beantwortet?

*find ich jetzt aber komisch*

gruß

sine

 
hallo sine

herzlichen glueckwunsch zu deinen pruefungen! find ich ja toll, dass die so gut verlaufen sind! :klatsch: :klatsch:

hast du dich eigentlich inzwischen auf weitere stellen beworben?

das fand ich jetzt echt toll, dass meine tante sich so gefreut hat.
Ist wirklich schoen, dass so kleine dinge oft reichen um jemanden eine wirkliche freude zu bereiten und was fuer ein schoenes gefuehl das ist. Ich hab vor einigen wochen tatsaechlich mal NICHT vergessen, meinen vater am vatertag anzurufen und er hat sich riesig gefreut. Daraufhin hab ich mich dann auch gefreut… :]

lg

rabe

 
Original von rabehast du dich eigentlich inzwischen auf weitere stellen beworben?
tja, das ist der nächste schritt. seltsamerweise kann ich mich nur schwerlich dazu aufraffen. ich habe bereits vor einigen wochen ein paar job-guides erworben. ist zwar quatsch, so etwas als buch zu kaufen, aber andererseits wohne ich in "der großstadt". vielleicht gibt es in berlin etwas, was eben in einem solchen buch vielleicht drinsteht.

:rolleyes:

bevor ich lange darüber nachgrübele, versuche ich lieber, meine aktuellen tagesaufgaben hinzubekommen. das fällt mir nämlich ebenfalls nicht sonderlich leicht in der letzten zeit.

so what

die ergebnisse sind in ordnung, aber der weg dorthin ist beschwerlich, finde ich.

gruß

sine

 
hallo

ich war heute mit superdog spazieren und es ist der casus cnaxus eingetreten, vor dem ich mich immer gefürchtet habe (siehe überschrift dieses posts). zum glück hat er mich nicht gesehen.

ich hab ihn angestarrt - von hinten - und habe mich gefragt, ob mein gedächtnis mir einen streich spielt. diesen typen habe ich ja (ebenfalls) nicht bewußt wahrgenommen gehabt und auch nicht von vorn gesehen (und hab es auch nicht darauf angelegt, es zu tun).

es war so, dass er blond-gefärbte haare hatte, schon ziemlich rausgewachsen und - wie ich fand - billig (dieses gelb-blond, was einst *lang ist es her* mal bei ravern recht modern war). ausserdem war seine lichte stelle am hinterkopf anscheinend weg. knast macht alt, heißt es, und viele verlieren dort ihr haupthaar (im knast).

anscheinend hat sich kand. 1 nun wieder regeneriert.

während ich dastand wie vom donner gerührt und grübelte, was es ist, was mich so schockt, wurde mir plötzlich klar, dass ich mit superdog unterwegs war, mutterseelenallein, nicht mal ein handy hatte ich dabei. mit superdog komme ich mir so verletzlich vor wie eine stubenfliege (oder so), ausserdem, fiel mir ein, war ich leicht erkennbar mit dem braunen dackel.

es war für mich so, dass ich meine eigene gefahr nicht verstanden habe. also, ich habe daran gedacht, aber ich habe sie nicht umsetzen können. ich war einfach geschockt oder so in der art.

dann hatte ich zorn, das ist MEIN KIEZ :evil: :rolleyes: und ich lass mich nicht von diesem pubertären arsch "vertreiben". *schonmal am luftholen zum feuerspeien*

aber dann fiel mir auf, was mir aufgefallen war an ihm... dieses nach-aussen-kicken der fußspitzen beim laufen... schwer zu erkennen von hinten... o.k., der obligatorische weiße / helle pullover, strick, nein was für ein schnieker junge... jeans, hellblau, ohne den kleinsten fleck, vermutlich markenjeans... aha: und....: dieser angewinkelte, künstlich in pose gebrachte arm, als er sich umständlich mit der linken hand an seiner hosentasche festnestelte.

:] *genau!*

ich bin dann umgedreht, wollte wegen superdog und meines eigenen seelenfriedens willen vernünftig sein. bin zur straßenecke zurückgelaufen und habe überlegt, wo ich nun langgehe, immerhin war ich auf dem heimweg, und ich konnte ihm überall über den weg laufen.

vermutlich geht dieser arsch in's "sixties", von da hat er mir ja damals auch mal ne sms geschickt :tongue: :tongue: :tongue: , inhalt: "bin im sixties, baby". gott, ich hab mich zu scheisse gefürchtet! das sixties hat riesige fenster, und dieser arsch sondiert doch andauernd die lage... was, wenn er mich sieht? na, hab ich gedacht, dann wird er hoffenltich genauso erstarren wie icke!

ich lasse mir meinen kiez nicht madig machen von diesem wurm!!! ich hab ja schon den beschissenen abstand zu ihm gehalten, hab ihn auch (ungefähr beim sixties) dann aus den augen verloren, als ich langsam einfach den weg dann doch weitergegangen bin (superdog sicherheitshalber an der leine... keine unnötige angriffsfläche bieten! nachher läuft superdog noch zu ihm hin zum begrüßen oder so *kotz*).

au weia, dann bin ich 50 zickzacks gelaufen und war in 3 läden, nur um zu schauen, ob mir dieser arsch etwa folgt. und dann bin ich in die s-bahn, um vorzutäuschen, dieselbe zu benutzen, und an der anderen seite wieder raus...

:rolleyes:

tjach

irgendwie muss ich mir vielleicht doch mal den gedanken erlauben, mich verteidigungstechnisch mal etwas zu bilden. ich hatte doch letzten sommer sport anfangen wollen!

ich glaube, das überleg ich noch mal jetzt neu, kommt mir irgendwie wie ein riesenarschtritt vor, dass ich so abgeschwitzt habe wegen kand. 1 vorhin.

gruß

sine

 
Hallo SINE

Ja, ist egal. Ging damals um DG, glaub ich. Und da hab ich mich ja entschuldigt und die Sache versucht aufzuklären und dich gefragt, warum denn so agriffslustig und was ich dir denn getan hätte. - Keine Antwort.

Macht nix.

Ich will nur nicht, dass hier irgend ein Missverständnis entsteht. Weil eben, du da n falsches Bild von mir hast. Und ich will nicht ständig an dir geraten, verstehst du? Falls nicht, ists auch egal.

Wünsch dir was

Gruss

 
hallo

ich habe heute einen anfall von "sozialneid" erlebt, weil mein freund den wecker bis 10 uhr gestellt haben wollte, während ich mich um 7 uhr schon aus dem bett gewälzt habe...

hintergründe spielen wenig eine rolle, und hey, ich hab mich sogar schon entschuldigt.

denn ich glaube nicht, dass mich das was angeht (in dem sinne, dass ich ihm etwas vorschlagen oder gar NAHELEGEN könnte), wann er aufsteht und ob und wie er studiert. aber leutz, bei mir fährt die lok mit volldampf (*panik*) in richtung riesenzweifel, denn ich arbeite schon seit vielen jahren und kann es nicht mehr so recht ertragen, wenn neben mir einer die matratze durchsägt und behauptet, er würde ganz dolle studieren.

X(

ich weiß, dass ich das jetzt mal für mich klären muss, denn ehrlich gesagt kommt zu meinem neid auch noch angst hinzu. ich habe in meinem leben schon soooo viele beziehungen gehabt, die letzten endes an dem ungleichgewicht zwischen mir und meinem partner gescheitert sind. ich habe ausschließlich und nur freunde gehabt, die ihren arsch nicht hochbekommen haben, und tante sine zahlt und rackert und macht.

:tongue:

ich habe es bereits - in vorangegangenen beziehungen - mit einer riesenportion "savoir vivre" für mich selbst versucht und werde dieses mittel (es mir selbst gutgehen zu lassen) auch sicher hier nicht vergessen.

hm...

aber es gibt millionen von arbeitnehmern, weitere hunderttausende von jobbern. ich bin doch keine ausnahme, sondern ich finde immer die lebeschöns! oder wie?

ich weiß einfach (ok., ich GLAUBE zu wissen), dass man so kein studium zu ende bringt. dafür habe ich selbst mal studiert, und zwar ein furzeinfaches fach und nicht so ein schwieriges wie monsieur, um zu wissen, dass man da auch mal ranklotzen muss.

aber wie gesagt: statt sich mal zu kümmern, und sei es nur, statt sich wenigstens einzugestehen, dass das studium einfach so nicht funzt und es sein zu lassen, kann man doch auch mit einer selbstlüge durch's leben eiern, oder? geht doch prima, bestens, großartig... oder nicht?

ich bin da eben sehr streng, denn ich habe einfach angst. ich sehe das große schwarze loch, was dahinter gähnt, und ich habe die gewissheit, dass ich diesem "schwarzen loch" nichts entgegenzusetzen hätte, wenn es denn irgendwann den menschen, der nichts dagegen unternimmt, in seinem leben abhanden zu kommen, verschlungen hat.

*schwarzmalerei?*

wer hier schon eine weile meine posts liest, erinnert sich vielleicht daran, dass ich mir geschworen hatte, nicht mehr einen mann in mein leben zu lassen, der nicht arbeitet, schon alleine wegen des tagesablaufs.

:rolleyes:

leute, das ist mein ernst... ich kann das nicht, dass neben mir einer 9 stunden oder 10 oder manchmal auch 12 stunden schläft, keinen job hat und am ende kommt es dann eben dicke...

:rolleyes:

na gut

die stetige wiederholung dieses "problems" will mir etwas sagen... aber was?

erstmal ist mir aufgefallen, dass es mir natürlich leicht fällt, aus dem bett zu hüpfen, denn ich mache (nicht immer, aber häufig) dinge, die ich WILL. ich WILL englisch machen (und muss jetzt reinhauen, statt mich weiter zu "beklagen" :rolleyes: ).

tja

ich werde mich einfach ein bissle distanzieren von monsieur?! :schief: ihn machen lassen... ?! weiß net... das kann auch wie trotz ausschauen, und ehrlich gesagt: ich bin so hilflos, ich weiß net, ob es nicht selbstschutz einfach ist.

vielleicht kann ich es nicht so ganz, mein leben führen, wenn nun einmal niemand so robotert wie icke? um einen kompromiss zwischen monsieur's leben und meinem zu suchen / zu finden, brauche ich da nicht einen abstand? *denkt an das buch von herrn bieri, der behauptet, zur problemlösung treten wir sozusagen immer einen schritt neben uns*

hmm...

"erziehen" geht nicht und ist mir auch zu zeitaufwändig... also ich will auch gar nicht sagen "hopp hopp". das soll mir nicht noch einmal geschehen, dass mir entfleucht, dass ich 10 stunden schlaf einfach zu viel finde kurz vor studienende und dass ich ja auch bald studentin sein würde und dass ich dann mal schwer gespannt bin, ob ich denn jemanden finden werde, der mir täglich eine riesenmenge schlaf finanziert...? :evil:

nee, das sollte mir nicht noch mal entfleuchen... ist mir aber heute entfleucht!

au weia

gruß

sine

 
guten morgen sine,

Ging damals um DG, glaub ich.
8o ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( 8o

*kicher*

na gut, gehen wir an die wichtigen dinge ran.

@sine, manchmal denke ich das ein zufälliges zusammentreffen zwischen dir und k1 garnicht so schlecht wäre. voll die konfrontation eben.

du schleppst schon ewigkeiten ängste mit dir rum. das heißt du bist irgendwie in deinem tun ein wenig eingeschränkt. so zu leben hin und wieder macht keinen bock.

ok, mit diesem typen verbindet man nicht unbedingt einen harmonischen seelenfrieden aber sind denn deine ängste auch heute noch begründet? ok, hier und da vielleicht ein wenig. habe die 1.000 postings nicht so im kopf. :) )

aber gibt es da wirklich noch gravierende vorkomnisse die einen entschluss dessen zulassen er könnte dir etwas tun?

vielleicht bist du ja auch von der vergangenheit mit diesem herren so geprägt das du dir die angstzustände zwar nicht einbildest aber doch zu viel preoität entgegen bringst. :rolleyes:

vielleicht sollte man es wirklich mal darauf ankommen lassen damit du diese gedanken verlierst und nicht immer das gefühl haben musst verfolgt zu werden.

das zweite thema beobachte ich schon eine ganze weile. dein neuer lover.

selbstverständlich kannst du die gesamte lage viel besser überblicken doch lese ich hier und da mal ein wenig zweifel.

ok, manchmal kann man auch 10 stunden schlafen. also ich könnte das nicht. oder besser gesagt kommt es darauf an wie ich ins bett gekommen bin. :D

aber gut.

nein, es kommt darauf an was vor einem liegt und was es da so gibt was man abarbeiten muss. ich würde sagen je nach programm. du scheinst da streng zu sein und ich bin es auch. ich kann es nicht ab wenn es menschen gibt die nicht aus den arsch kommen.

auf jeden fall sind es dinge die nicht gerade die übereinstimmung mit dir finden. hier und da kleinigkeiten aber in der summe vielleicht doch eine ganze menge.

es ist auch sehr deutlich das du deine vergangenheit, wenn es um erfahrungen geht oder ängste des bereits erlebten du doch noch sehr behaftet bist.

meines erachtens völlig normal und ich würde in einigen dingen dann auch mal einen skeptischen blick rüberwerfen. :schief:

was ich dir sagen möchte ist der gedanke meinerseits ob dieses zusammenziehen nicht doch ein wenig zu früh ist. ich bin mir nicht sicher ob du gänzlich davon überzeugt bist was man aber bei diesem vorhaben sein sollte.

manchmal ist es eben besser noch ein wenig zu warten um auch die letzten zweifel davon ziehen zu lassen.

ich wünsche dir noch einen schönen tag und viel spaß beim pauken. :) )

lg

dg