hallo hallo hallo
ich habe gestern im schweiße meines angesichts von 16 - 20.30 uhr (jaaaha, ich weiß, kein vergleich zu einer examensklausur im hauptfach, aber immerhin, finde ich! :] ) mein english-exam getried und ich glaube, es war o.k.
mir fiel zwar irgendwie noch ein, dass ich IMMER im studium, wenn ich ein gutes gefühl hatte, durchgefallen oder zumindest schlecht geschrieben hatte, aber dann hab ich "buh" zum herrn selbstzweifel gesagt und nun freu ich mich, dass es begonnen und in meinen augen schon so gut wie geschafft ist.
nächsten monat folgt das oral exam (falls ich die erforderliche punktzahl erreicht habe) und dann noch die unicert-prüfung (allgemeines sprachexamen).
vor dem exam habe ich den "star" getroffen. vielleicht erinnert sich noch wer, dass der typ mal thema war letztes jahr, lange zeit vor monsieur. wir haben uns beide erzählt, dass wir ganz aufgeregt sind und für meine verhältnisse war das ein "langes"
) "gespräch", auch wenn's nur geplapper war, denn meist komm ich so knapp (oder zu spät) zum course, dass ich vorher mit keinem quatsche und nachher trolle ich mich sofort, letztens auf nachfrage eines meiner kommilitonen sogar mit dem spruch "zeit ist geld" :schief: ...
ich habe einfach irgendwann aufgegeben daran zu glauben oder überhaupt zu hoffen, mit meinen kommilitonen in kontakt zu kommen. ich hatte (habe) eine besondere rolle in dem kurs und ich habe keine lust, das zu verändern. versucht hatte ich es (ohne mir meiner rolle bewußt zu sein) und ich bin gescheitert (da hatte ich die eine trude gefragt, ob sie - zumal wir den vortrag im februar gemeinsam gehalten haben - mit mir zusammen lernen möchte).
zwischenzeitlich hatte ich die impression, dass der typ, der mir mal recht interessant erschienen war - genannt "der star"
-, sich mit einem lockenköpfigen mädel aus dem course eingelassen hatte, und diesen eindruck, dass die zwei mal was miteinander hatten, hab ich just letzte woche bestätigt gesehen zu haben geglaubt. so dieser blick, den man sich schenkt, wenn man mehr übereinander weiß und gleichzeitig noch zu "doof" oder zu wenig abgebrüht ist, um so etwas zu verbergen... naja, im studium muss man das ja allerdings auch nicht verstecken, was da so läuft beziehungsmässig (*seufz* *achja*).
also lange rede, kurzer sinn: der "star" und ich am kreischen, dann meint er ruhig und höflich mit einem lächeln, ich sei doch rechtsanwältin. ich: 'ja'. er: 'na dann kannst du mich vielleicht mal als praktikant einstellen'.
ich hab erstmal auf zeit gespielt und gesagt, das möchte ich mit ihm jetzt nicht besprechen vor der prüfung. auf nachfrage, wieso nicht, meinte ich, dass ich ihm erst erklären möchte, wie das abläuft und es mir auch überlegen möchte. das sei etwas für eine ruhige stunde und nicht für jetzt.
ich finde an dieser frage komisch, dass AUSGERECHNET der "star" ankommt. zufall, who knows, ich glaube, ich bin einfach recht interessant oder gar irgendwie beliebt in a certain way bei vielleicht mehreren (bestimmt, die sind echt immer sehr aufmerksam, nur irgendwie bricht das eis nicht), aber er hat mich halt zufällig getroffen und dann gleich mal gefragt, mehr nicht.
tja
problem nummer 1: ich nehme keine referendare mehr, seitdem ich von zu hause aus arbeite. hm, ein praktikant ist was anderes, aber welcher praktikant interessiert sich für meine hochspeziellen rechtsgebiete? ich habe kaum fälle vor gericht, was will der eigentlich hospitieren bei mir? *rätsel* naja, mir doch egal, ausserdem will er vielleicht nur ne fake-station.
problem nummer 2: hoppla, ich komm mir irgendwie ein bissle doof vor monsieur gegenüber.
ich habe einfach die hoffnung auf platonische beziehungen mit männern begraben, wurde mir plötzlich deutlich bewußt. doof, wenn es den "star" nun trifft, und es gibt eine anzahl von umständen, die wohl vermeiden würde, dass der "star" irgendwie als kumpel in betracht käme, aber was wäre, wenn doch? was ist, wenn der etwa NETT IST!!!??? 8o
)
klingt dramatisch, ist es ja nicht. zur not block ich den star einfach ab, schon klar. ich frage mich jedoch, ob ich nicht was lernen könnte durch diese sache mit dem star.
mit monsieur habe ich schon gesprochen und er lässt es mir offen, was ich mache, aber der verdacht, dass er nicht so WIRKLICH glücklich ist, wenn ich den star als praktikant akzeptiere, dass auch immer ein besonderes augenmerk auf einer bekanntschaft lasten würde seinerseits *hüstel*, der ist schon auch da.
tja, kleiner exkurs zum thema "platonische freundschaften":
vor etwa einer woche habe ich eine sms an kand. 2, der meine "freundschaft" ja "nicht missen wollte"
und hab gemeint, es wäre doch noch einmal kaffeetrinken offen. in wahrheit hatte mir kand. 2 sogar auf den ab gesprochen an meinem geburtstag, er würde nochmal anrufen, also irgendwie ist aber nichts von beidem geschehen (das kaffeetrinken hatte ich ihm gemailt vor 4 oder 5 monaten, als ich ihn unterrichtete, dass ich einen freund habe... so nebenbei natürlich, es ging primär um meinen wellensittich damals).
antwort auf meine sms: 0.
:schief:
so, und irgendwie brach gestern bei mir ein damm und ich hab "sie alle" eingetütet in die aufreisser-schublade, alle, die ich kennengelernt hatte in zeiten meines kummers, so schluss aus basta. kein einziger von denen hat sich an den freundschaftkodex gehalten, und das zwar nicht unbedingt aus bösem willen heraus, aber keiner hat die kraft und den willen gehabt, es auf freundschaftlicher ebene (auch) zu versuchen.
ich war einfach gefrustet wegen kand. 2, die ganze energie und mühe, auch meine nöte: alles umsonst, und die anderen waren eigentlich auch meines "guten glaubens"
nicht wert gewesen.
will sagen: was ist dann mit dem "star"? wenn bisher "alle" "so" waren, was ist DANN mit dem star???
ich weiß net
die lektion, die ich lernen könnte, ist, wie ich mich abgrenze und trotzdem nicht total blockiere. ich frage mich aber, ob ich diesen menschlichen "feldversuch" ausgerechnet durchführen sollte, wenn ich mit monsieur zusammen bin.
andererseits: mit monsieur werde ich (voraussichtlich
) bis zum ende meines lebens zusammen sein. soll ich gar keine männer mehr kennenlernen?
hm
*grübel*
gruß
sine