S
sine
Guest
hm stimmt. *örks*Original von SchnutiDeine Gefühle und das, was sich daraus entwickeln kann, machen Dir Angst
oh, das wußte ich nicht (heißt das, ich habe noch nie geliebt? kann ich mir net denken).Original von SchnutiWenn man liebt, wird man eifersüchtig (Eifersucht ist eine völlig normale Ur-Reaktion des Menschen im Übrigen, Nicht-Eifersucht spielt sich allenfalls bewusst im Kopf aber nie im Herzen ab).
auf jeden fall eine handfeste these, dass eifersucht zu liebe dazugehört u.a. weil liebe eben spontan ist und so. aber ich muss da nochmal weiter drüber nachdenken!
hat mich aber gefreut, diese these zu lesen. die meisten menschen wissen nichts über eifersucht. ich glaube allerdings, viele finden eifersucht normal. ich eigentlich NICHT, aber who knows.
hm es tat unglaublich weh, aber aufgegeben hatte ich mich eigentlich schon vorher. also "aufgegeben" in dem sinne, dass man sich betäubt, nur noch vegitiert, und dann noch stolz ist, was man alles "leistet", obwohl man innerlich von zweifel zerfressen ist und den sinn des ganzen verloren hat.Original von SchnutiDu hast lange alleine gelebt. Du hast viel erlebt mit Kand. 1 und 2. Du hättest Dich fast aufgegeben, damals, soweit ich das in der Erinnerung habe.
es hat so wahnsinnig wehgetan, was ich nach kand. 1 durchgemacht habe, dass ich nicht gedacht hätte, dass es noch etwas geben würde, was sich hinzufügen ließe. es gab aber etwas! ) kand. 2!
"es" hat wehgetan... damit meine ich natürlich net so wahnsinnig die beiden betroffenen. sie haben mich letzten endes nur von dem weg abgebracht, den ich mir gewählt hatte. so what, irgendwann hätte ich mein sinnloses dumpfsein aufgeben müssen, sonst würde ich jetzt alkoholikerin sein oder nen juristen geheiratet haben!... *mein alptraum*
)
stimmt. ich hab nahezu semiphilosophische erwägungen gewälzt. was dabei herausgekommen ist, waren aber keine feststehenden "sätze", im gegenteil. ich wußte ungefähr, was es alles NICHT ist, was für mich liebe bedeutet. ich wußte ungefähr die quellen meiner gefühle und habe entsprechend erwägungen getroffen, bei den quellen auszumisten und wegzulassen, was stört.Original von SchnutiDu hast Dich viel mit Deinen Gefühlen auseinandergesetzt. Was Liebe ist für Dich. Was Freundschaft ist für Dich.
diese dinge sind unfertig und ich finde, das ist perfekt so. es gibt immer irrtümer zu entdecken und dinge zu verändern. das ist das leben.
autsch... da hab ich heute mittag, als ich dein posting gelesen habe, geweint. weißt du, ein bissle leben wir ja anscheinend alle in einer "matrix". ob ich mich gefangen habe, weiß ich nicht. jeden tag kann es wieder ganz anders ausschauen. aber ich habe ein lichtlein gesucht und gefunden, meinen glauben an mich selbst. den glauben an die welt gab's gratis dazu.Original von SchnutiHast Dich nach langen Monaten selbst gefangen, eine große Leistung ! Hast Dein Sein für Dich neu definiert resp. wieder gefunden. Ein langwieriger Prozess.
stimmt! 8o das war mir eigentlich nicht bewußt... bevor ich monsieur mit dem herzen kennenlernte (oder wie soll ich sagen...) , habe ich sehr viel über freiheit und den gebrauch von freiheit nachgedacht. das thema habe ich buchmässig auch weiterverfolgt, aber ich war soooo abgelenkt von der GANZ GROSSEN GRÜBELEI durch monsieur bzw. unsere beziehung... aber du hast recht. die frage "was ist freiheit" und wie passt sie in meine lebenssituation, diese frage klopft offensichtlich wieder an meine tür zum grübel-zimmer.Original von SchnutiDu klopfst ab, wie weit Deine Freiheit noch geht, Deine persönliche, innere Freiheit sowie Deine Freiheit/ Abhängigkeit (die tatsächliche und die gefühlsmäßige) von Monsieur.
boah, "wie passt freiheit in meine lebenssituation" gibt mir sicher nicht gerade den anschein, als wüsste ich, was freiheit ist (zumindest nach dem, was ich darüber gelesen habe)... ist ja wurscht, das grübeln geht jetzt erst los.
oder auch net... ich habe das gefühl, frei zu sein. ich glaube, die großen brocken, die man manchmal wegschaufeln muss, um frei zu sein, liegen mir überhaupt nicht im weg. ich hab nur mal nebenbei ein paar kieselsteine untersucht, ob sie mich eines tages behindern oder gar zu fall bringen könnten, aber sonst gab es keine freiräume zu erreichen.
hab alles an freiheit, bild ich mir mal ein
das muss ich monsieur eigentlich ausschneiden und als liebesbrief geben. ja, du hast recht. er hat einen humor, der tiefer geht als nur bis an die übliche "haha"-oberfläche. sein humor geht direkt in seine liebe über.Original von SchnutiMonsieur ist da wirklich eine harte Nuss für Dich, denn er passt sich Deinem Sein gut an, er nimmt Dir die Angst vor vielem, er lacht, wo Du Zank erwartest, er kümmert sich, wo Du Ignoranz erwartest.
äh
ja und er hat noch weitere eigenschaften, er ist halt *schmacht* jach öh egal jetzt
stimmt! genau, ich bin verdammt misstrauisch, ich depperle...Original von SchnutiFür jedes Stück Angst, welches sich löst, im Zusammenleben und Zusammensein mit Monsieur. Auf der anderen Seite vermutest Du dahinter ein Stück Abhängigkeit ...
das werd ich mir abschminken, mein misstrauen. gut, dass du diese dinge gesagt hast, schnuti. das erdet mich ganz enorm und macht mir auch mut.
vielen dank
:schmatz: *drückt schnuti*
gruß
sine