halb leeres glas / halb volles glas

Hallo!

Bist du ein Indigo-"Kind"?

"Indigo-Kinder sind hochsensible Menschen. Viele sind medial und haben einen starken Draht zur geistigen Welt und zur Natur. Sie haben einen starken, ausgeprägten Charakter und Schwierigkeiten mit Autorität ohne Sinngehalt, da sie so etwas von Natur aus ablehnen. Sie sind äusserst harmoniebedürftig und haben einen besonderen Sinn für Natürlichkeit, Echtheit und Schönheit. Indigos ist ein aufrichtiges 'Scheisse!' aus dem Herzen lieber als geheuchelte Freundlichkeit. Indigos empfinden unser jetziges (Schul-)System als äusserst starr, da sie auf Druck und Leistungswahn noch viel weniger ansprechen als andere Kinder."

ENTICE

@entice:

hallo!

hört sich ja ganz so an, als wäre ich ein indigo-kind...

Original von ENTICESchwierigkeiten mit Autorität ohne Sinngehalt, da sie so etwas von Natur aus ablehnen.
:]

wie verträgt es sich, dass indigo-kinder harmoniebedürftig (und zwar stark) sein sollen, andererseits ein herzhaftes "scheisse" eher akzeptieren als den ganzen wischiwaschi-kram von den sonst so harmoniebedürftigen?

gruß

sine

huch eigentlich wollte ich mal wieder tarot spielen...

hallo also nochmal und los geht's (wer's auch spielen möchte, hier klicken).

karte 1:

1.gif
kelchas: geben und empfangen, selbstliebe, klarheit

verschwenderische liebe erfüllt dich. du teilst sie mit allem was dich umgibt.

karte 2:

9.gif
prinz der kelche: begehren, wünsche nach nähe

verbiete dir nicht die empfindungen, den wunsch nach nähe und zärtlichkeit. nimm sie wahr und sieh sie als teil von dir. sie auszugrenzen macht sie nur stärker.

karte 3:

71.gif
der mond: neue bewußtseinsebene, spirituelle aufgaben und fähigkeiten

du spürst unsicherheit und hast ein wenig angst vor dem neuen, dessen ruf du in deinem inneren deutlich vernimmst. vertraue deiner kraft und dem bisher gelernten, denn der neue weg will gegangen werden.

tjach... ich habe mich entschlossen, mir nicht ins hemd zu machen wegen der prüfung am montag. im gegenteil habe ich beschlossen, mir etwas gutes zu tun! immerhin habe ich schon so gut wie bestanden und gehe fest davon aus, dass ich das alles hinbekomme am montag und bis dahin noch was in meine birne hineinbekomme.

dann habe ich überlegt, WAS ich mir gutes tue. erster gedanke: 'schreib dein buch weiter, sine'.

zweiter gedanke: 'lerne für dein examen'.

letzterer gedanke war anders als die gedanken, die ja eigentlich in dieselbe richtung gingen, die ich vor meiner "mach-dir-nicht-ins-hemd-zäsur" hatte. jetzt war es einfach etwas schönes, examen zu machen. ich mache etwas FÜR MICH.

tja

denn man tau

gruß

sine

Original von sinewie verträgt es sich, dass indigo-kinder harmoniebedürftig (und zwar stark) sein sollen, andererseits ein herzhaftes "scheisse" eher akzeptieren als den ganzen wischiwaschi-kram von den sonst so harmoniebedürftigen?
"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit.

Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie."

(Konfuzius)

ENTICE

Guten Morgen Sine :),

hmm ... ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, wie Du auf mein Posting reagieren würdest und ich dachte mir dann schon, ich bin ihr zu nahe getreten und innerlich schreit alles in ihr "nein, nie ... nie ... nie, nicht mit mir ... wär ja noch schöner ... hatten wir alles schon ... will ich nicht mehr ... hrmpf".

:]

Wie sagtest Du neulich irgendwo so schön ? "Suche keine Hindernisse, vielleicht sind keine da" oder so ähnlich. Ich hab den Satz meinem Freund gemailt und nun hält er ihn mir ständig unter die Nase. Aber auch ständig :rolleyes: :) ).

Was aus Deinen Bemerkungen zu lesen ist, aber nie ausgesprochen wird, ist das Wort VERTRAUEN. Kann ich meinem Freund vertrauen ? Ist er so stark, mich wirklich mal einen Stück meines Weges zu führen resp. kann ich loslassen und bin nicht für ihn verantwortlich und auch ... und jetzt kommts (!) mal nicht für mich selbst ?

Auf dem Moped hast Du ihm Dein Leben anvertrauen müssen. Trotz Angst.

Weißt Du, ich glaube, das hat nichts damit zu tun, ob man einen Macher unterstützt oder ob man die Zweifel des Partners kompensiert und sich deshalb aufgibt. Im Idealfall hat es mit diesem simplen "füreinander da sein" zu tun, diesem "ich bin dein und du bist mein", "ich weiß, du bist nicht vollkommen und ergänze dich da, dafür muss ich auch nicht vollkommen sein und darf schwach sein bei dir".

Partnerschaft, Sine. Jeder gibt das, was er kann. Es wird nicht gewertet, nicht aufgerechnet, nicht gezählt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, für das eigene Leben, das eigene Sein aber schenkt soviel er kann dem anderen. Freiwillig, aus Liebe. Klingt kitschig, nicht wahr ? Und auf der anderen Seite so wunderschön. Nur, es bedarf hierzu des Vertrauens, sich selbst immer ein wenig aufzugeben, die eigene Mauer aus Angst zu öffnen, damit man auf der anderen Seite auch empfangen kann ... Liebe, Zuneigung, Vertrauen. Es ist ein Geben und Nehmen. Gleichwertig. Du darfst schwach sein, der andere aber auch. Es gibt keinen Märchenprinzen, weil Du auch keine Märchenprinzessin bist.

Davon abgesehen, Du hast Dich auf Deinem Weg - weil Du im Grunde ein Helfersyndrom hast - sehr aufgegeben. Dein Selbstwertgefühl verloren. Jetzt hast Du über einen langen Weg Dein Selbstwertgefühl gewonnen. Das willst Du auf keinen Fall mehr verlieren. Deshalb brüllst Du Deinen Freund an, wenn er Dir helfen will. Deshalb brüllst Du wenn Du sagst "nein, ich kompensiere doch nicht die Fehler meines Freundes .. nein, nie nie mehr". Völlig normal. Du stehst da mit Schwert in der Hand und haust um Dich herum um Dein Sein zu verteidigen - denn es könnte ja sein, dass die Hand, von der Du denkst, sie hilft Dir, Dich schlägt. Und es fällt Dir schwer, Dein Schwert mal sinken zu lassen und zu schauen, ob die Hand streichelt oder haut.

Vertrauen ist so schwierig. Dem anderen vertrauen, dass er einem nichts Böses tut. Du hast noch erhebliche Mühe mit dem Vertrauen. Dein Freund dagegen schenkt Dir viel von seinem Vertrauen in Dich, obwohl Du mit ihm herumbrüllst. Er erfüllt nicht Deine Erwartungshaltung, dass er dann Dir blöd kommt oder Dich verläßt oder Dir weh tut.

Tja ... kennst Du den kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupery ? Da gibt es diese Stelle mit dem Fuchs.

"Man kennt nur die Dinge, die man zähmt" sagte der Fuchs. "Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"

Du bist wie der Fuchs des kleinen Prinzens, Vertrauen kann man nicht erzwingen sondern man musst es sich erarbeiten. Wenn Dein Freund Dich brüllen lässt, dann vertraut er Dir, dass Du es nicht bös meinst sondern es Teil Deines Prozesses ist, zu Dir selbst zu finden, ihm irgendwann zu vertrauen, dass er es nicht bös mit Dir meint. Er vertraut Dir, damit Du irgendwann ihm vertrauen kannst. Wie beim zähmen eines wilden Tieres musst du zuerst dein Vertrauen entgegenbringen, damit es dir vertraut. Würde Dein Freund nach einem kleinen Misserfolg mit dem Knüppel kommen und Dich schlagen (wovor Du ja Angst hast) oder Dich in einen Käfig stecken um Dich gefügig zu machen, so würde er Dein Vertrauen für immer zerstören. Denn das ist es wohl, was Kand. 1 und Kand. 2 und die anderen Macher alle so getan haben. Denn sie waren nicht wirklich stark in sich sondern nur auf Deine Kosten.

Die Angst, dass der andere einen klein macht um selbst größer zu sein. Nicht wahr ? Man wird dann zum Angstbeißer.

Liebe Grüße

von Schnuti

Hmm ...

das ist noch interessant mit dem Indigo-Kind und der Harmonie. Den Begriff hab ich noch nie gehört und muss ihn mal bei Google nachlesen.

Rein intuitiv denke ich aber, Harmonie ist nicht wischi-waschi. Wirkliche Harmonie entsteht nur bei Wahrhaftigkeit. Wahrhaftigkeit aber hat nichts mit Verlogenheit zu tun. Lieber ein herzhaftes aber ehrliches "Scheiße" hören als ein verlogenes "ist ja nicht so schlimm" wo man beim Adressaten aber nicht weiß, ob er es ehrlich meint oder nicht.

Wenn Indigo-Kinder so sind, bin ich ein erwachsenes Indigo-Kind, schätze ich. :) )

Schnuti

@ entice: hab ich net gewußt, dass harmonie in unterschieden bestehen kann und soll. guter spruch!

@ schnuti:

halli hallo hoppsala

jupp ich bin eine angstbeißerin, aber ich dachte, ich wäre keine mehr. denn mit der abwehr der welt habe ich mir auch die guten dinge abgewehrt. es war SEHR schwer für mich einzusehen, dass es keinen "filter" gibt für gut und schlecht, und dass das wohl auch daran liegt, dass die dinge nicht per se "gut" sind oder "schlecht".

ich komme gerade von meinem mündlichen examen und bin leicht zerstört, weil ich die fall-lösung gegen die wand gefahren habe (im oral exam... im schriftlichen hab ich sie mit bravour geschafft... *juhu*). den heimweg hab ich per pedes gemacht, weil ich so groggy war vom lernen und von dem prüfungsstress, dass ich dachte, 'lauf lieber sonst fährst du noch vor den nächsten laster'.

beim laufen in der sonne kam mir häppchenweise die mögliche richtigere fall-lösung, wobei ich zugeben muss, dass der fall einen teil meiner kleinen wissens-nirvanas :rolleyes: gestreift hat und ich an dem schwarzen loch meines nichtwissens alles andere eingebüsst habe, was ich hätte bringen können an punktwertem wissen.

ich fing an, mich zu ärgern, weil ich so viel gelernt hatte und dann hab ich es net anbringen können, zumindest nicht bei dem zweiten teil der prüfung. dann begegnete mir ein gruftie und dann noch einer, der irgendwie ein bissle wie johnny depp ausschaute. und ich dachte, dass ich leute / dinge sehe, die mein innerstes widerspiegeln. das war mir eigentlich ganz recht, dass ich menschen sah, die auch mal schlecht drauf sein können / wollen. und dann fiel mir ein, dass ich nicht jammern muss. im gegenteil. ich betrachte das als einen abgewandelten fall von "i am what i am". ich brauchte es net singen, ich WAR es.

:) )

naja

und um den bogen zur angstbeißerin zu spannen... mir fiel schließlich hier in der wohnung ein, wie wenig nett ich teilweise an dem letzten tag vor meiner prüfung (die heute war) zu monsieur war.

für mich war z. b. so ein reizthema wie das zocken verpufft, seitdem ich selbst stunden damit verbracht hatte, aber wenn monsieur es von sich aus ansprach und sogar noch tipps an mich verabreichte :schief: , wie man es seiner erfahrung nach am besten beendet (das daddeln am computer), dann konnte ich mir eine gewisse bissigkeit net ganz verweigern. das meiste davon stand mir wohl auf der stirn geschrieben, er sprach auch selbst an, dass er zeitnot hatte und dass es sehr knapp ist jetzt alles mit seinen arbeiten für die uni.

aber es gab noch andere situationen, wo ich giftete, es war unvorhersehbar. mal war mir nähe zu viel, mal war ich für ansprache nicht zugänglich. und dann aber wieder das gegenteil.

*schäm* :schief:

tja, nach dem johnny-depp-verschnitt, dem gruftie und meinem oral exam kam mir dann der gedanke, dass ich das doch alles nicht hätte machen müssen. ich hätte net lernen müssen, ich hätte monsieur net ankeifen müssen. aber ich HABE es getan und es war zwar nicht schön, aber es hätte auch schlimmer sein können.

ich wollte es schaffen und ich war FROH, dass ich trotz depression hier gerackert habe wie ein ipf und für mich die prioriäteten sehr klar waren. die praktische umsetzung ist nach wie vor holprig, auch wenn ich persönlich weiterhin meine, dass ich schon zahmer geworden bin...

aber wie du es sagst, so ist es ja AUCH, @ schnuti: jeder so gut wie er kann, und dann eben lieber MIT FEHLERN als gar nicht.

der wille ist da, die dinge ohne angstbisse zu erledigen. meinen weg ohne tiefe falten des ärgers und der abwehr zu gehen. wenn es eng wird, kommen die fäuste und schlagen blind zu. das ist doof und zeigt, WIE eng es für mich EIGENTLICH geworden ist in diesen situationen. denn GEWOLLT hatte ich das net, geplant erst recht nicht.

ist interessant, @ schnuti, dass du glaubst, monsieur hätte in mich vertrauen zu investieren wie in dem buch von st-exuperie. ja, ich kenne das buch, aber genau die story mit dem fuchs habe ich bisher nicht sonderlich deuten können und möchte jetzt auch erstmal ne weile nachdenken, bevor ich deine sichtweise ganz annehme.

irgendetwas ist nicht kongruent an der fuchs-geschichte, glaube ich. aber dass füchse fehler haben können, schwächen, und dass füchse erfahrungen haben können, mag sein. spricht die geschichte denn das aus? ich glaube, die geschichte handelt - wie das bei wilden tieren ja so ist - von einem lebewesen, das sozusagen jungfräulich ist. und von einem menschen, der normalerweise schuldbeladen und verquer ist... der kleine prinz aber soll ein kind sein (wenn ich recht gehe in meiner erinnerung) und hört und sieht eben alles "mit dem herzen".

auf mir lastet die erinnerung, die erfahrung. ich habe nicht ohne grund gesagt: ist nicht, popistnich, ich kann meine erfahrungen NUTZEN, aber ich möchte sie nicht als bremse sehen.

so habe ich mich entschieden, meine inneren denkgerüste fallenzulassen. bauen sich die doofen denkgerüste etwa immer wieder von neuem auf?

:rolleyes:

oder habe ich nicht alles einreissen können, weil ich nicht alles "bedacht" hatte...?

der umgang mit erinnerungen und erfahrungen, tjaja.

gruß

sine

... und das möchte ich auch noch gleich hinterherposten:

mein tarot von gerade jetzt:

karte 1:

26.gif
ritter der scheiben

- heiler, diener der menschheit -

du bist unerschütterlich in deinem wunsch, deine kraft segensreich einzusetzen. ob in heilenden berufen oder im materiellen - dein rat ist unverzichtbar. auch arbeit und mühe ist dir nicht zuviel. aber die ernte ist dir gewiss. du glaubst daran, dass du nie mehr aufgeladen bekommst als du bewältigen kannst.

karte 2:

38.gif
prinzessin der schwerter

- überwindung von stimmungen, klarheit -

deine innere entwicklung erlaubt es nicht, an altem festzuhalten. auch wenn das turbulenzen und chaos auslöst - der sturm legt sich und neue klarheit erfüllt dich. du lässt dich nicht von stimmungen und ängsten davon abbringen, das neue anzustreben.

karte 3:

77.gif

der turm

- erneuerung durch zusammenbruch, reinigung, radikale umwälzung -

scheinbares chaos, altes wird zerstört, damit neues platz gewinnt. ein reinigendes gewitter fegt möglicherweise über dich hinweg. zieh den kopf nicht ein, sondern nimm es als chance, um neues in dein leben zu lassen, wenn sich die staubwolken verzogen haben.

*schnarch*

passt ja gar nicht wenig. dann werd ich mal kurz ne halbe stunde schlafen gehen (nur 3 stunden geschlafen heute nacht...) und schauen, ob die gewitterwolken dann schon weg sind.

greetz

s.

huhu sine

immer wieder mal lese ich in deinem thread.... schön, dass es noch einige

"alteingesessenen" threadschreiber gibt....

wie ich immer mal lese, geht es dir gut und das freut mich sehr!

viel zeit ist vergangen... viel gras ist über so manches gewachsen und

man betrachtet alles von einer anderen perspektiven...

ich sehe, dass du oft noch grübelst und nach vielem suchst was in der

realität nicht zu finden ist... tue ich auch! ein gewisser abstand zum vergangenen macht uns stark und doch sind erinnerungen so schön aber auch schmerzhaft.

wir stöbern in unserer seele nach antworten, die es so wie wir es erwarten nicht gibt und greifen zu merkwürdigen taktiken.. wie esoterik... gg

mache ich auch... aber, wie auch du, habe ich heute die kraft auf dem boden

der tatsachen zu bleiben.... ist doch schon mal was, oder nicht??

ich wünsche dir und allen anderen einen sonnigen sonntag... vorallem viel sonne im

herzen..

lg

moon

@ moon

hallo moon

ach, es ist nichts neues, dass ich "zur esoterik greife". die frage, die sich mir nur stellt, ist, ob ich der esoterik einen größeren stellenwert zuteile in der letzten zeit oder nicht. ich werde mal darüber nachdenken ^^

wie geht es dir?

gruß

sine

Gugucks sinchen,

ich hab gestern eine Wahrsagerin bezahlt. Es gibt also Schlimmeres ;)

Erm. Ich wollte noch was sagen. Eine Freundin von mir hat sich selbstständig gemacht. Und sie ist entsetzt von den lieben Kollegen. Und auch davon, wie man als Einzelanwalt fortwährend angemacht wird. Und was die Kollegen spltze Dinge von sich geben. Ich hielt das ja immer für ein bisschen überzeichnet, was Du da über die Kollegen so abgelästert hast. Aber vielleicht sind Juristen im Berufsleben echt komisch?

Naja. Ich hab bisher erst sehr wenige gesehen, von denen ich fand, dass sie gar nicht gehen.

Liebste Grüße

hallo djinny

tja, ob es nun aber daran liegt, dass sie konkurrenz geworden ist? ich persönlich kann zwischen juristen in der ausbildung und "fertigen" juristen aus der menschlichen perspektive zwar unterschiede, aber eben keine wesentlichen unterschiede entdecken. was mir fehlt, ist die ernsthaftigkeit im umgang mit gewichtigen, auch ethisch gewichtigen lebenssachverhalten. die oberflächlichkeit unserer gesellschaft herrscht bei juristen genauso wie überall, aber anscheinend ist noch so eine art yuppie-80er-jahre-flair dabei und man fühlt sich als juristen-popper auch noch für was besseres.

ich mag es net, und dass kollegen arsch sind mir gegenüber, das hab ich schon "losgelassen" *gg*

DAS könnte womöglich an dem fakt liegen, dass ich / deine kollegin konkurrenz geworden sind.

hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich in den büchern meines netten kollegen herumgeschmult habe? er hat dieses jahr nicht einen einzigen monat plus gemacht und reitet die kanzlei derzeit in 2.000-er schritten bergab. oder ist ein steigendes minus von bis zu knapp 10.000 euro vielleicht "normal"?

meine kollegen (wo ich geschmult habe) nehmen 10-euro-raten an. 8o MIR gegenüber behauptet mein netter kollege, er würde "solche mandanten" wie ich sie hätte ja zum glück nicht haben... und behauptet, mit ratenzahlung dürfe man nicht unter einer "bestimmten grenze" bleiben.

:schief:

monsieur meint, dass er das wahrscheinlich ernst gemeint hat und dennoch nicht zugeben wollte, dass er selbst diesen fehler aber macht.

will sagen:

ich habe keine schulden, und zwar GAR KEINE. ich habe meine altersversicherung im griff und ich weiß, was ich tue, wenn mich ein laster überfährt und ich ausfalle (oder so). alles ist geregelt und das einzige, was recht doof ist, ist eben, dass ich kein regelmässiges einkommen habe, aber ich HABE EIN EINKOMMEN. :]

das kann nicht jeder von sich behaupten, aber es behaupten scheinbar dennoch alle, was ihnen gerade in den sinn kommt.

ich empfinde das nicht nur irgendwie als lüge, sondern auch als totale zeitverschwendung. bisher kam ich mir auch noch so belächelnswert vor... aber damit ist jetzt schluss. ich glaube einfach keinem mehr. der beruf - wohl jeder beruf - veranlasst die menschen dazu, masken aufzuziehen und theater zu spielen, und das ist nunmal nur in grenzen erträglich.

tja

ich weiß net, ob juristen also im job selbst "schlimmer" sind als andere. da "jurist sein" aber einer der wenigen noch halbwegs angesehenen berufe ist und weil juristen verantwortung tragen für lebenswege, empfinde ich und empfinden viele betroffene juristen als extrem. schein und sein, fehler und unaufrichtigkeit schaffen abgründe und das ist absolut nervig, finde ich.

naja

wieder mal was zum thema gelabert...

wie ist dein examen nun? wann bekommst du denn die zensis?

gruß

sine

Anfang September glaub ich. Aber irgendwie ist mir das sowas von egal, auch wenn's niemand nachvollziehen kann. Für mich ist das nur der letzte Meilenstein auf dem Eintritt ins Berufsleben, was da bedeutet entweder580 € Arbeitslosengeld oder ein nettes Einkommen oder irgendwas dazwischen.

Original von sine...

ich habe keine schulden, und zwar GAR KEINE. ich habe meine altersversicherung im griff und ich weiß , was ich tue , wenn mich ein laster überfährt und ich ausfalle (oder so).
Na siehste , da hast Du schon mehr als ich :super: ... mein Konto bewegt sich immer im Dispo und Altersversorgung ? * hüstel * ...

Ich habe schon ein geregeltes Einkommen , das Prob ist nur , dass ein geregeltes Einkommen auch geregelt weggeht ... :evil: !!!

Liegt vielleicht auch daran , dass ich lernen sollte vernünftiger zu leben ... also weniger Reisen und Schuhe :schief: ...

Ausserdem , so wie ich das verstanden habe , musst Du für Deinen Freund doch auch mal was mitzahlen , war das nicht so ? Miete oder Essen ?

Das heisst , Du hast quasi eine Doppel - Belastung ... Ich finde dafür machst Du das alles ganz wunderbar :super:

Lg , nice week :schmatz:

Original von sinedas kann nicht jeder von sich behaupten, aber es behaupten scheinbar dennoch alle, was ihnen gerade in den sinn kommt.

ich empfinde das nicht nur irgendwie als lüge, sondern auch als totale zeitverschwendung. bisher kam ich mir auch noch so belächelnswert vor... aber damit ist jetzt schluss. ich glaube einfach keinem mehr. der beruf - wohl jeder beruf - veranlasst die menschen dazu, masken aufzuziehen und theater zu spielen, und das ist nunmal nur in grenzen erträglich.
hey sine!

DAS habe ich allerdings auch schon gemerkt, daß was manche menschen schildern und die realität nicht übereinstimmen. und nicht nur im beruflichen bereich.

aber da ja eh jeder seine eigene realität erfährt stimmt es für diejenigen vllt dennoch was sie erzählen. sie haben sich's schön geredet. nur authentisch ist es nicht.

ich finde es gut daß du damit aufgehört hast dir belächelnswert vorzukommen. letztendlich ist es ja wichtig wie DU dich und deinen status im beruf siehst! und den respekt vor dir selbst übernehmen dann auch andere...

ganz liebe grüße,

irish

Original von Chance2Desiremusst Du für Deinen Freund doch auch mal was mitzahlen , war das nicht so ? Miete oder Essen ?

Das heisst , Du hast quasi eine Doppel - Belastung ...
hallöchen chancie

nee, ich bezahl nicht mit, sondern wir legen zusammen. ehrlich gesagt glaube ich, bisher hab ich "plus" gemacht.

tjach ein schielender blick ist schon wieder bei mir am auftauchen bei der frage, wie monsieur und icke zusammenleben werden. er hatte geld und jetzt ist es weg, da bin ich sicher. bis september gibt es noch knaster von mami und pappi und dann...? mann weiß es net.

aber ich bin ja soooo ängstlich mit geld, ich sollte mich net aufregen. scheinbar ist mein monsieur ein ebensolcher am rande des abgrunds-skater wie icke ooch.

es geht, er hat immer geld und da ich eine trude bin und oft kein bargeld habe, leihe ich mir sogar was von ihm. kino und allet, er lädt mich so oft ein. äh gut wir gehen nur alle jubeljahre weg, aber ich bin ja immer dermaßen happy, wenn ich nicht zahle und zahle...

ich muss da jetzt so viele worte drauf verlieren. es ist mir wichtig, ja, und es läuft, und das finde ich meilensteinmässig in meinem leben.

die dunklen sorgenwolken ballen sich noch net, aber cumulus-sorgenwölkchen nahen bereits.

ich habe gelesen, ich soll mir keine sorgen machen. DAS ist schwierig, aber ich werde versuchen, mir KEINE SORGEN ZU MACHEN.

vertrauen... vertrauen!

cu

sine

Original von irishletztendlich ist es ja wichtig wie DU dich und deinen status im beruf siehst!
@ irsish

hallöchen auch an dich

*bussi*

tjach gut, es zu lesen. ich selbst halte von mir viel, ja, andererseits habe ich so verdammt hohe ansprüche und auch gute leistung wird nicht immer honoriert. also neige ich zum hamsterrad-laufen und drehe manchmal durch... was wiederum dann DOCH wohl auf einen kleinen minderwertigkeitskomplex schließen lassen könnte.

*örks*

naja

ich bin zur zeit hin- und hergerissen zwischen meiner freude, DASS ich mich so aufregen und anstrengen kann. es gab (nicht gerade wenige) zeiten in den letzten monaten, wo ich vollständig NICHT mehr gehandelt habe als eine eidechse in der gefrierkammer getan hätte.

nun bin ich wieder "da" und gleichzeitig schlägt mein inneres pendel ein bissle zu sehr aus, merke ich. ich balanciere da zwischen hamsterrad und lethargie entlang.

hm

heute habe ich schon 3 rechnungen geschrieben und mehrere anrufe getätigt, teilweise zum geld checken. ich habe meine geschäftskonten geprüft. DAS ist sonst eine sache, wozu ich mich überwinden muss. es GEHT JETZT!!!

8o :) )

ich merke immer, dass ich manchmal so "ruckele". und manchmal geb ich vollgas und die räder drehen durch.

aber so hin und wieder gehen die räder auch ganz elegant und dennoch effektiv vorwärts arbeitsmäßig gesehen. und da ich diese art des funktionierens herbeiwünsche und an nichts anderem arbeite, als dass ich ruhig und gelassen (und mit freude) arbeite eines tages, bin ich sehr glücklich, wenn ich mich selbst so sehen kann.

tjach

was andere denken, war mir schon immer wurscht. aber du hast recht, ein bissle ist das auch nicht o.k., denn es steckt ja auch eine menge genervtsein dahinter, dass ich mich so abgrenze. ein lob von einem kollegen wäre mir einen fliegenschiss wert gewesen bisher (äh und wäre es vermutlich in 99% aller fälle auch jetzt noch).

aber jetzt gibt es eine neue entwicklung: ich merke, wie ich durch meine zukunftsvisionen (bwl-studium, steuerberatung) abstand gewinne innerlich. die vergangenheit legt sich bereits auf diese ganzen nöte und den ganzen ärger und argwohn. und schon sehe ich alles geruhsamer und tja. irgendwie finde ich alles nur noch halb so wild. und am ende werde ich mich vielleicht nochmal mit meinen kollegen "anfreunden" innerlich. ich habe den ganz schweren verdacht, dass ich schon bald lächeln kann über die verrückten, die meine kollegen sind.

*strange*

jupp

muss rödeln!!!

grüße

sine

Original von DjinnyFür mich ist das nur der letzte Meilenstein auf dem Eintritt ins Berufsleben
und hallöle again...

8)

ja, mach dir bloß net sorgen. das ist DIE kunst, mit hilfe derer wir lebensfreude haben. alles andere ist bullshit.

sogar icke hab dermaßen gelassen auf meine zensuren warten können, unglaublich. es gibt halt immer situationen, wo wir etwas versucht haben und jetzt eh nichts mehr ändern können. wir werden unser leben weiterhin zu gestalten versuchen, aber MEHR geht ja net.

drücke dir die daumen!

aber wenn ich recht gelesen habe, hast du innerlich keine blockaden und die praktische arbeit scheint dir sehr zu liegen. das war ja bei mir sehr sehr anders. also lass dir von meinem lebensweg keine ängste einflüstern, ich glaube, wir unterscheiden uns da wirklich.

gruß

sine

Original von sinetjach ein schielender blick ist schon wieder bei mir am auftauchen bei der frage, wie monsieur und icke zusammenleben werden. er hatte geld und jetzt ist es weg, da bin ich sicher. bis september gibt es noch knaster von mami und pappi und dann...? mann weiß es net.
Ich weiss das klingt jetzt etwas pubertär , aber IHR beide habt einander , es ist keiner wirklich am Rande des Existenzminimums ... und eine Lösung findet man gemeinsam allemal ... weisst Du , ich denke aus mir spricht da auch ein wenig der Neid ... ich meine , wenn ich mal richtig pleite bin , dick und frustriert , dann bin ich pleite , dick und frustriert und allein ... Du hast dann zumindest noch Deinen Monsieur ( und uns :) ) * g * ) ... oder ? Naja ich weiss auch nicht ...

Es ist wie bei meiner Freundin ... sie ist seit 3 Jahren verheiratet , die beiden sind mein totales Vorbild was Ehe angeht ... und ich halte von Ehe im allgemeinen sehr wenig ... die beiden haben nicht viel , aber was sie haben wird geteilt ... und wenn mal ein bisschen mehr da ist , versucht jeder für den anderen einen Grossteil abzugeben ... beneidenswert ... und wat is ?

Sie jammern , dass sie kein Geld haben ... und wie schön es doch wäre , so richtig reich zu sein ... ich versuche , sie immer auf den Pfad zu bringen , dass sie doch einander haben , bin aber nicht sehr erfolgreich ... X( ... man möchte immer das , was man nicht hat ... was soll ich sagen , ich bin in einem Haushalt aufgewachsen , wo Geld nie wirklich ein Thema war ... hatte tolle Dates mit Männern , bei denen ich für alle Zeit ausgesorgt hätte ... und wat is ? ... ich renne einem Mann hinterher , der keinen vernünftigen Job hat , sich aufführt als wäre er in der Blüte der Pubertät ... und zu allem Überfluss fährt er auch noch einen Scirocco ... :evil: ... er ist kleiner als ich , braucht Stunden um meinen Humor zu verarbeiten ... aber für mich ist er der tollste Mensch auf der Welt !!! ... nach Herbert Grönemeyer ;) ... egal ...

Ich bin mir sicher , dass wenn das Geld nicht wäre , wäre etwas anderes ... da fällt mir doch der Film " Hauptsache glücklich " ein ... Meine Oma hatte ihn mal mit mir angeschaut ... es ist Klischee , aber manchmal ist am Klischee auch was Wahres dran ...

In diesem Sinne

bis dann ...

P.S.: Fand Dein Posting bei Djinny übrigens ziemlich klasse :super: ... besser hätte man es nicht ausdrücken können ...