Ja, es kommt mir wirklich so vor, als wolle ich mich nach den Problemen sehnen, die wir hatten, denn das war wenigstens bekannt für mich. Alles was jetzt kommt ist unbekannt, neu und macht Angst.
Damit kommen wir zu Charlies_Berta Punkt: richtig, ich kann keine Wut raus lassen. Das Problem hatte ich bereits in der Beziehung. Wenn Sie etwas gemacht hat, was mir weh tat, habe ich oft lange nichts gesagt. Irgendwann kam dann noch ein Tropfen dazu, der dann bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat. Und dann war ich wütend. Rasend vor Wut.
Natürlich kamen das auf der Gegenseite so an, dass ich aus ner Mücke einen Elefanten machen würde, weil die aktuelle Situation in der Regel ja eben seltenst so derartig dramatisch war, dass ich so ausflippe. Also war das kommende Feedback für mich, dass ich total übertreiben würde.
Das ganze hat wahrscheinlich auch so dazu geführt, dass ich immer mehr Probleme damit habe, Wut in normaler Dosis in passenden Momenten zu haben.
Und so schlucke ich und schlucke ich
Tatsächlich habe ich nicht nur die eine Baustelle ex Beziehung, sondern auch die Baustelle Arbeit. Hier war es am Montag fast so weit, dass ich nach Hause gefahren wäre. Auch hier habe ich geschluckt und geschluckt und plötzlich bei einem kleinen weiteren Tropfen ging ich ab, wie eine Rakete und hätte beinahe mein Konto in der Zukunft arg belastet indem ich gekündigt hätte.
Unzufriedenheit auf allen Ecken und keine Lösung in Sicht. Es ist gerade wirklich nicht einfach.