Hin und weg - und nun?

Hallo sunset

Ja, schlafen konnte ich einigermassen gut. Danke der Nachfrage! :)

Ich weiss leider nicht wie's ausschaut. Wie befürchtet habe ich (bis jetzt) keine Email von ihr erhalten... ;(

Gestern hatte sie in bereits weiter oben zitierten Email übrigens auch noch geschrieben, dass es ihr wunderbar gehe. Weiter hatte sie mir auch einen wundervollen Tag gewünscht.

Meine bereits weiter oben einmal kurz erwähnte Freundin (eine, nicht DIE Freundin ;) ) - sie ist übrigens angehende Psychologin - meinte dann, dass diese extrem gute Gemütslage von Herzblatt als eine Möglichkeit beinahe schon so gedeutet werden könnte, dass sie irgendwo auf Wolke 7 schwebt. Die Frage ist nur wegen wem sie auf Wolke 7 schwebt... ?( Im guten Fall könnte es wegen mir sein (glaube ich persönlich aufgrund der anderen Umstände eher nicht), im schlechten Fall ist es wegen einem anderen Typen und ich bin lediglich eines unter mehreren heissen Eisen und werde höchstens noch warm gehalten... :(

Ausserdem hat diese Freundin auch gesagt, dass ich Herzblatt's Email gar nicht so negativ werten soll. Schliesslich erwecke der Inhalt nicht gerade den Eindruck als wolle sie mich loswerden! Sie habe ja vielleicht schon Ende letzter Woche gewusst, dass sie diese Woche schon jeden Abend etwas vor hat und ev. einfach noch die Möglichkeit einer sich öffnenden Lücke aufgrund einer Absage gesehen. Diese habe sich nun aber offensichtlich nicht aufgetan… Vielleicht habe sie sich auch gedacht, dass ich nun einfach zuerst einmal in den WK soll und wir nachher den Kontakt intensivieren, da sie ev. nicht etwas anfangen möchte, wenn ich nachher drei Wochen weg bin.

Doch schlussendlich – das meinte auch sie – sind das alles nur Spekulationen. Wie es wirklich ist weiss nur Herzblatt alleine. Deshalb werde ich mich auch davor hüten, mich allzu sehr an diese Spekulationen zu klammern! Je mehr ich das mache, desto tiefer falle ich sonst wahrscheinlich am Schluss… Doch die Hoffnung werde ich nicht aufgeben bis ich definitiv Klarheit habe!!

Liebi Grüessli und no en schöne Namittag

Mäse :schmatz:

Lieber Mäse :schmatz:

Vorneweg mal ganz herzlichen Dank für soviel an Seelenbalsam, lieben Worten :schmatz:

Für einen Menschen wie Dich (und sunset) findet man gerne Zeit. Dir ein paar liebe Worte zu schreiben, ein paar gute Gefühle zu schenken und die Zeit mit Dir zu teilen - dies tut beiden Seiten gut.

Ist so schön, was von sich zu geben und soviel zurückzubekommen - ohne es einzufordern. Solche Geschenke kann man nie nie mit Geld kaufen - es werden immer Geschenke mit besonderem, unschätzbarem Wert bleiben.

*Hühnehautbekomm* :]

Noch kurz eine interne Meldung :) : JUHUUUUU! Es hat geklappt! :super:

Aber nun zu Herzblatt, unserem liebenswerten Kaktüsschen ;) . Es ist schon eine Sache mit Frau Herzblatt ... gibt so viele Varianten, was denn nun der Grund ist, warum sie eher passiv ist. Wir können da viel spekulieren und noch viel mehr rein- und ruminterpretieren. Es gibt hier nur ein Mittel zur Abhilfe: Reden, Worte.

Neneeee Mäse, schau nicht drein wie ein tibetanischer Tempelhund und leg Deine Stirne nicht in Falten. Werd einfach ein bisschen konkreter. Frag ruhig mal nach. So in der Art: "Werden wir uns während meiner WK-Zeit ab und an mal SMS schreiben - ich glaube, ohne Dich wird mir die Zeit lang...".

Ich glaube wirklich, dass sie Interesse hat - allerdings scheint die Hemmschwelle mindestens so gross wie das Interesse zu sein. Kann ja viele Ursachen haben .... scheu, grade eben gescheiterte Beziehung, Probleme irgendwelcher Art .... wir wissen es nicht.

Wahrscheinlich musst Du fragen, wenn Du wissen willst. Aber dass Sie den Kontakt im Bus zu Dir sucht, sie plaudert mit Dir - und ich hoff wirklich, dass es nicht "nur" Floskeln sind - zeigt schon, dass es ihr soooooo egal also nicht ist.

Ich glaube, Du schaffst das schon, mal die Worte in einer Mail z.B. etwas konkreter zu halten. Zu verlieren gibts ja eigentlich nichts - zu gewinnen aber viel. Logo nicht die "hey beybiiii - wie wärs mit uns 2 Hübschen..." -Nummer :rolleyes: , aber das machst Du ja sowieso nicht. Das wissen suset und ich. Wir wissen, dass Du ein aufgeschlossener, über alle Massen symphatischer, herzlicher, humorvoller, liebeswerter, gutaussehender, kluger, weitsichtiger, sportlicher, mutiger, gutangezogener, strahlend lächelnder, gutmütiger, charmanter, ehrlicher, mitfühlender, fürsorglicher Mann bist. Fazit: DU DARFST DEN VORSTOSS WAGEN!!!! Du bist nämlich gar nicht so schüchtern, Määäääässsssseeeee :) ).

Sei kein Frosch - und quak ruhig mal los in Richtung Herzblatt.

Unsere Herzen hier hast Du im Sturm erobert (gell sunset? :] ) - was bitte sollte Frau Herzblatt davon abhalten, Dir ebenfalls willenlos zu verfallen? Oder so :) ) ?

Doch - einen Grund könnt ich Dir nennen, der die AnDichVerfallPhase verlängert: Sie kennt Dich einfach zu wenig. Wie wärs mit einer Mail, in der Du ein bisschen über Dich erzählst - und sie auch ein paar Dinge fragst. Z.B. die Handy-Nummer.... :] .

Ich "befürchte" - die Initaitive wirst Du ergreifen müssen. Aber Du als Obercharmeur wirst das locker hinkriegen. Und sunset und mich hast Du ja als Souffleusen :D .

So, Du unsere geflügelter Ritter "SchierAmVerzweifeln" - let's fetz. Lass die Korken knallen, die Tassen fliegen, schlag dem Fass die Krone ins Gesicht ... und was es da noch sonst alles gibt.

Aber machs ganz nach "Mäse-Art" - die ist nämlich echt gut. Und darum wird auch gut, was länge wärt.

JAWOLL.

In diesem Sinne und von ganzen Herzen und mit Lächeln und Zwinkern und tausend Grüessli

Sternenzauber :schmatz:

Liebe Sternenzauber

Zuerst: Herzlichen Glückwunsch!!! :super: :klatsch:

Also ich mache das wirklich sehr gerne, Dir auch etwas zurückgeben!!

Vielen Dank für Deine Ideen und Gedankenanstösse. :schmatz: Ich werde sie mir jetzt einmal für einen Moment durch den Kopf gehen lassen und mich dann später dazu äussern. :]

Tuusig Grüessli vo Herzä

Nachtrag: Ein paar Dinge weiss Herzblatt also schon über mich. Im Mailverkehr der letzten Tage haben wir uns vor allem über unsere Freizeitbeschäftigungen ausgetauscht. Daher ist mir momentan nicht gerade so klar was ich ihr per Mail noch einfach so über mich erzählen soll. Schliesslich wird es dann schon bald einmal sehr persönlich und ich weiss nicht, ob sie dies dann nicht ev. falsch versteht?!

So, ich nochmals kurz! :]

Vor wenigen Minuten habe ich DIE ultimative Email (hoffentlich) an Herzblatt abgeschickt! Da erwartet SIE morgen früh eine Email in ihrer Mailbox, die sich gewaschen hat!! :D Ich habe mir Deine, Sternenzauber, Ratschläge also zu Herzen genommen und eine - Zitat - witzige, spritzige und lässige Email für Herzblatt verfasst. :]

Also wenn ich damit nichts bewirken kann, dann ist mir und wohl auch IHR nicht mehr zu helfen... :rolleyes: :( Drückt mir bitte die Daumen, dass diese Email ihre Wirkung zeigt! *pleeease*

Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Nacht mit süssen Träumen!

Ganz liebi Grüessli und es Lächle voll Hoffnig

ciao Mäse

danke für die guten wünsche zur nacht :schmatz:

the same for you !

bin dabei... beim daumen drücken und wünsche dir einen super-MEGA-erfolgreichen freitag ! :super:

machs gut

und

liebe grüsse zurück nach Zürich

sunset

Lieber Mäse :schmatz:

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut gemacht :super:

Ich möchte mich dem Votum von sunset anschliessen und Dir sagen, dass ich schon wieder beidhändig am Kaffee trinken bin = DAUMEN DRÜCKE wiä nid gschiid.

Mein "kleiner" Sohn, der bald 16jährige, 1 Kopf grösser als ich, kam vorhin zum Schluss: "Mami, Du schpinnsch!" Und das nur wegen daumendrückender Bedienung der Kaffeemaschine ... tztztztztz...diese Jugend von heute, kein Sinn für Romantik und Abenteuerlust :( ,

:D

Deine gewaschene Mail wird sicher ihre Wirkung nicht verfehlen. So blütenweiss und fein duftend wie frisch gewaschene Sachen nun mal sind .. :]

Lass es uns bald wissen, lieber Mäse. :) )

Wir sind nämlich schon ganz hibbelig ?(

Also - Newsticker einschalten ... :compi:

Unterdessen sei ganz lieb bedacht von einer lächelnden, ausgenzwinkernden und sogar ausgeschlafenen

Sternenzauber

Moin Moin.........na da bin ich heute aber auch mal gespannt, was sich am letzten Tag noch tut.

Werde mal fleißig mitdrücken für dich, Mäse.

LG Michelle63

"Guten" Morgen ihr Lieben!

OK, das Lesen meiner Email steht IHR ja noch bevor, aber... Heute Morgen kam Herzblatt wieder auf den Bus. Obwohl ich ihr (absichtlich) nicht gleich entgegenblickte, kam sie zu mir. Wir plauderten dann ein wenig übers Skifahren. Schliesslich soll's ja Schnee geben... Doch wisst Ihr was SIE nach dem Aussteigen zu mir sagte? :rolleyes: Nein, Ihr könnt es ja gar nicht wissen... ;) "Es schöns Weekend!" Das war alles - kein Wort zu den nächsten drei Wochen! *grrr* :schief: :( ;(

Hoffentlich verfehlt nun meine Email wirklich nicht die Wirkung... :rolleyes:

Vielen herzlichen Dank fürs erneute Daumendrücken!! :schmatz:

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten - sofern es überhaupt etwas Neues zu berichten geben wird... Vorerst wünsche ich Euch einmal einen wundervollen Tag!! :]

Ganz liebi Grüessli us Züri und bis spöter

...doch bitte kurz mal ihre Mail-Adresse, die private Adresse und Detail-Angaben zur gesuchten Person. :schief:

@ sunset, michelle63 und alle Freiwilligen: Wann genau wollen wir uns morgen zur Demo "PRO MÄSE" in Zürich treffen?

Plakate, Transparente, Hupen, Fahnen, Rasseln.. Handschellen und feste Schnur bitte mitbringen. ;)

Gopfridschtutz nomau! ?(

Nachdenkend und leicht geplättet

Sternenzauber

..... die nicht aufgibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :trost:

Hallo ihr hier, ist es nicht so, dass man die meiste Zeit des Lebens mit warten egal auf was verplempert??? Man wartet beim Arzt im Wartezimmer, man steht in der Schlange an der Kasse, man wartet auf den Bus, man wartet auf irgendwelchen Zeichen von Menschen......immer nur warten. Übel oder?? Kann man seine Zeit nicht so verbringen, dass das Warten weg fällt????

Das ist jedenfalls nichts für ungeduldige Menschen wie mich.

Zum Glück gibt's dieses Forum, wo man einen Teil des Wartens überbrücken kann.

Toi, toi, toi Mäse.....die nächsten Stunden werden dann ja spannend für dich werden. Allein dies spannende Gefühl, wenn man sieht, da ist ne Mail und man weiß noch nicht, was drin steht......fast wie Weihnachten. Da hat man ja aber leider auch ab und zu mal was im Geschenk, was man nicht unbedingt haben wollte.

Na ja....abwarten......

Die Lesebestätigung habe ich schon einmal erhalten... Das heisst, sie hat die Email geöffnet...

Manno, warum ist das so kompliziert?? Wenn ich daran denke wie einfach das bei gewissen Menschen geht, könnte ich jetzt durchdrehen... :mauer:

G E D U L D Mäse.........so ist das Leben nun mal. Vielleicht fällt die Antwort dafür um so positiver aus. Und dann hat sich das Warten gelohnt oder :]

So, ich werde den frostigen Morgen nun mal nutzen und laufen gehen. Wunderschöner Sonnenschein und weiß gefrorene Felder im Norden bei uns. Bis später dann mal.......

LG Michelle

Ach Mäse....

.. Frau Herzblatt lässt sich aber bitten... :rolleyes: .......................

Ich bin aber gedanklich bei Dir, feuere Dich an, sprech Dir endlos Mut zu (mein Mund ist schon ausgefranst! :] ) und bin mir irgendwie sicher, dass Herzblatt ... so 3 Minuten bevor Du heute Abend den Compi "in die Ecke stellst" ... sich meldet. Mit good news. Sehr good news.

Ja, ich bin von Beruf Optimistin mit Diplom im nie Aufgeben. Nebenfächer mit gut bis sehr gut abgeschlossen: sich und Andere motivieren, wissen das die Sonne hinter den Wolken scheint, Hoffnung haben. Bis das Gegenteil bewiesen ist.

Ich muss heut Nachmittag nochmals so richtig Gas geben - allerhand zu tun hab ich. Dafür gibts am Abend ein Zückerchen: Gehe mit einem gaaaaaanz lieben Freund mongolisch essen. Das wird cool, lustig und einfach gemütlich, schön. Freue mich!

Und Dir. lieber Mäse, wünsch ich, dass der Nachmittag für Dich so richtig gut wird. Ich drück - wie immer - die Daumen :trost: .

Mensch Duuuu ... was machen wir hier bloss 3 Wochen ohne Dich? Das wird ja laaaangweilig! Wo bist Du im WK?

Aber keine Angst - via SMS erzähl ich Dir natürlich, was so im real life passiert, unterhalte Dich und "koutsche" Dich mit sunset durch die 3 Wochen.

Man liest sich, gell! :D

Ich hoffe, Du sitzt bald so vor dem Compi: :compi:

Alles Glück dieser Welt und einfach Erfülung Deiner Wünsche

erhofft für Dich

Ach Sternenzauber... Ich glaube, ich schiesse Herzblatt auf den Mond! :evil: Bin gerade einfach nur verzweifelt... :heulen:

Den Daueroptimismus können wir glaube ich langsam aufgeben... ;( Ich habe ihr ja zwar schon geschrieben, dass sie doch die Email ausdrucken und lesen soll, wenn sie einmal ein paar Minuten Ruhe hat. So zum Beispiel über Mittag als Dessert... Und vielleicht hat sie ja jetzt einfach wirklich keine Zeit, um zu antworten. Doch ein kurzes "Danke" oder so sollte ja wohl jederzeit drin liegen, nicht?! :schief: Ist das der Lohn für so viel Mühe??

Ich hasse es langsam wirklich, nicht zu wissen woran ich bin und was in ihr vorgeht! Warum sagt sie mir denn nicht einfach, dass sie nicht möchte oder kann? :( Die Ungewissheit ist das Schlimmste an der ganzen Sache! Klar, mir würde es sehr weh tun, wenn ich eine negative Antwort erhalten würde, aber immerhin wüsste ich dann, dass es nichts mehr bringt zu kämpfen und zu leiden!! Verdammt, weshalb interessiere ich mich in letzter Zeit immer für die komplizierten Frauen??? ;(

So, ich muss wieder - stecke im Büro noch ziemlich im Sumpf. Muss wohl noch eine extra Schicht einlegen, obwohl ich eigentlich heute Abend noch etwas vor habe.

Ach ja: Ich muss nach Pfäffikon ZH in den WK. Und die Frage muss wohl eher lauten: Was mache ICH 3 Wochen ohne Euren Beistand?????

Ich wünsche wenigstens Dir noch einen schönen Nachmittag!

Liebi Grüessli

Lieber, tapferer, verzweifelter Mäse

Auf den Mond? So weit? Uiiiiiii! Autsch! Aber aus Deiner Sicht völlig verständlich, so langsam mutiert das Herzblatt zum Magengeschwür.

Selbst wenn ich gar keine Zeit hab, so nehm ich mir 1,2 Minuten - um das was mir wichtig ist, kurz zu "beglücken". Sei es mit einer SMS, einer Mail, einem Lächeln ... halt irgendeinem Zeichen. Da gehe ich mit Dir einig, ein Danke liegt alleweil drin.

Ungewissheit ist ja sooo quälend - mir ginge es da gleich. Lieber die Tatsachen auf dem Tisch, als im luftleeren Raum hängen.

Hmm. Und nun? Du hast genau 4 Möglichkeiten zu reagieren:

- Ab sofort Funkstille von Dir. Soll Herzblatt mal sehen, wie das ist, so links liegen gelassen zu werden.

- Schick ihr den Links zu diesem Thread. Kommentarlos.

- Frag grade raus an was Du nun bist. Du möchtest das jetzt gerne wissen.

- Du belässt die Situation wie sie ist, überlebt die 3 WK herzblattlos, schickst ab und zu mal eine SMS und hast Geduld, Geduld, Geduld. Und nochmals Geduld.

Fühl mal in Dich - welche der 4 Lösungen eine Lösung für Dich sein könnte. Kann ja sein, dass Du noch 2,3 andere "Konzepte" aus dem Ärmel schüttelst.

Du kennst noch mehr komplizierte Frauen? Lass Dir versichern, es gibt auch gaaaanz unkomplizierte, so ganz tolle, so unglaublich handzahme, wahnsinnig zutrauliche, offene, ehrliche, liebevolle, zugängliche, spontane und einfach rundum pflegeleichte Frauen. *Räusper - mich im Spiegel anschauend und sunset eine SMS-schickend* :) ).

Nicht vergessen! :D

Möchte Dich doch lächeln sehen. Und lesen, dass Du glücklich bist - für immer und einen Tag. Dem ist nun halt grad nicht so. Das lässt sich zum Glück ändern. Immer wieder.

Aber alleine bist Du nicht, hast ein paar "Seelen-Bodyguardinnen" an Deiner Seite. Wir sind die von Glück flankierten Massnahmen gegen Deinen Frust. :]

Ich denke an Dich und schick Dir Wärme, einen Sonnenstrahl, ein Lächeln, ein Wohlfühlgefühl und das Wissen, dass jede nächste Minute eine Besondere sein kann.

Von Herzen :schmatz:

Sternenzauber

guten abend Mäse

nun komm ich endlich wieder dazu hier zu lesen (und zu kritzeln)

und was muss ich da vernehmen.... keinerlei reaktion auf dein 'gewaschenes mail' von gestern !?!?!

ich bin platt und noch sprachloser wie sonst. kann nicht verstehen, weshalb mann derart hin gehalten wird... kein klitzekleines zeichen vom herzigen blatt ... 0 reaktion ?! :(

komm her :trost:

heja... bist gar nicht so weit weg von meinem daheim im wk. am pfäffikersee ists ganz nett... auch zu dieser jahreszeit (ausser wenn der nebel um die uferpromenade schleicht).

vor etlichen jahren wohnte ich noch näher am oben erwähnten see und ich ging täglich mit meinem (damaligen) hund dort spazieren *inerinnerungenschwelg*seufz*

tja Mäse... Herzblatt will ich nicht auf dem mond sehen. ich hoffe auch noch ganz, ganz feste für dich... dass sich das blatt noch wenden mag.

wünsche dir trotz momentaner mutlosigkeit einen schönen (feier-)abend und guten rutsch ins weekend !

ganz liebe grüsse dir schickt auf einem violetten lichtstrahl

sunset

Hallo meine Lieben! :schmatz:

Das Leiden, die Hoffnung, das immer wieder erneute Mutschöpfen - wohl alles vergebens! Kein Sterbenswörtchen habe ich heute von IHR gehört! :heulen:

Wie kann man nur so kalt oder feige sein? :schief: Wieso kann SIE mir nicht wenigstens sagen weshalb sie sich so verhält? Ich verstehe es nicht! :( Ich hätte IHR das nie zugetraut - auch wenn ich sie ja eigentlich gar nicht kenne! Behandelt man so jemanden, der sich so um einen bemüht? Habe ich SIE am Ende doch schon zu sehr bedrängt?? Obwohl: Meines Erachtens habe ich sie eigentlich überhaupt nicht bedrängt... Ist SIE einfach von der Situation überfordert? Weiss SIE nicht was SIE möchte? Bin ich einfach nicht IHR Typ, da SIE zum Beispiel lieber einen Macho hätte? Dann wäre ja "Hey Babeeee..." doch angebracht gewesen... Bin ich zu alt für SIE?

Warum kommt SIE im Bus immer direkt auf mich zu und ergreift sogar auch die Initiative zum Gespräch? Warum dieses Lächeln? Möchte SIE mich einfach nicht verletzen und sagt deshalb nicht was Sache ist? Mir wäre ehrlich gesagt wohler, wenn ich wüsste woran ich bin - auch wenn SIE kein Interesse hat! Diese Ungewissheit quält mich nämlich noch viel mehr und nun muss ich sie sogar drei Wochen lang aushalten - vielleicht noch länger. Vielleicht oder wahrscheinlich erfahre ich nie weshalb SIE sich so verhält... Vielleicht sehe ich SIE nie wieder... Ich habe nicht einmal die Chance erhalten, SIE näher kennenzulernen und vielleicht sogar herauszufinden, ob SIE überhaupt mein Typ gewesen wäre!

Ich hatte eigentlich bis heute immer ein Gefühl in mir, welches mir sagte, dass bei IHR irgendwo etwas vorhanden ist. Doch es war wohl alles nur Wunschdenken oder Illusion... Ich kann nicht mehr - es tut gerade einfach "nur" ziemlich weh... :heulen: :heulen: Warum mussten auch gleich solche Gefühle für SIE entstehen? ?(

Es schwirren tausend Fragen in meinem Kopf herum, welche ich mir und auch sonst niemand (ausser SIE) beantworten kann...

Irgendwann, wenn ich aus dem Militär zurück bin und dann weitere ein oder zwei Wochen nichts von IHR hören sollte, werde ich IHR meine Meinung aber schon noch mitteilen! Ein Stier lässt sich nicht einfach so abspeisen!! Zuerst werden einem Versprechen ("Natürlich würde ich auch etwas mit Dir trinken kommen"...) gemacht, immerhin auch ein paar wenige nette Emails ausgetauscht und Plaudereien im Bus abgehalten, doch auf einmal wird man ohne Begründung aufs Abstellgleis gestellt! Nicht mit mir - das lasse ich mir nicht bieten!! :evil:

Jetzt ist aber noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür! Denn was wäre, wenn es doch ganz anders ist? Was, wenn SIE nach dem Militär nach wie vor im Bus auf mich zukommt und mit mir spricht? Vielleicht fehlt IHR ja plötzlich etwas, wenn SIE mich nicht mehr sieht und hört?? Ein letztes Fünkchen Hoffnung habe ich noch, aber ich darf mich nicht allzu sehr daran festklammern. Das Beste wird wohl sein, wenn ich mich während den nächsten drei Wochen emotional von IHR lösen kann... Somit kann es dann nach dem WK höchstens noch zu positiven Überraschungen, aber zu keiner Enttäuschung mehr kommen! Ich sage das jetzt so leicht, doch das ist es überhaupt nicht... :rolleyes:

So, nun wünsche ich allen von Herzen eine gute Nacht! :schmatz:

Liebe Grüsse vom nicht mehr tapferen, aber dafür umso verzweifleteren

Mäse - Glücksritter ohne Glück in der Liebe ;(

Hallo Mäse, tut mir leid für dich, dass es nun nach all der Hoffnung so blöde gelaufen ist. Aber so ist es ja öfter im Leben.........man darf wohl in die eine oder andere Geste nicht zu viel hineininterpretieren, sondern sollte lieber erstmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt, und ob von dem anderen auch mal Aktion und nicht immer nur Re-aktion kommt.

ICH würde ihr deine Meinung nicht sagen, würde mir wie Entblößung vorkommen. Akzeptiere ihre Entscheidung stillschweigend, auch wenn es dir schwer fällt und denke dir einfach deinen Teil über sie. SIE ist nun mal so, jede andere Frau hätte vielleicht anders reagiert, wenn sie Interesse gehabt hätte.

Seh deine drei Wochen Militär für dich doch einfach als Zeit zum abschalten und Schlussstrich ziehen. Ist nicht einfach, aber sieht für mich so aus, als wäre es die einige Möglichkeit.

Trotzdem oder erst recht......alles Gute für dich.

Michelle63

Liebe MitleiderInnen und MitleserInnen und MitschreiberInnen in Mäse's Thread

Um seinen Thread während der WK-bedingten Abwesenheit "warm" zu halten - und damit dann auch gleich heimatliche Gefühle aufkommen, sollte sich unser Freund doch mal gelegentlich einloggen können - beginn ich mal damit.

Also - für Alle die keinen SMS-Kontakt zu Ritter Mäse halten: Es geht ihm den Umständen (...) entsprechend gut im Militär. Bekommt viele SMS :) - aber DAS GANZ WESENTLICHE SMS ... das von Herzblatt....leider nicht :( .

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich seh da nicht so recht durch. Habe die wichtigsten Mails mitbekommen und muss sagen: Da spricht alles andere als Desinteresse daraus - im Gegenteil. Da wurde schon so einiges geschrieben, nie ein Freund erwähnt, war alles so locker-flockig ... so wie es eben beim Beschnuppern ist.

Und dann kommt nichts von ihr!!! :schief:

Die Mails von Mäse waren echt sehr humorvoll, charmant, auch klug, informativ, Interesse zeigend - aber keineswegs auf Anmache, plump. Wirklich durchaus so, wie "frau" sich das wünscht.

Sagt mal, ihr Frauen da draussen - und auch Männer: Was denkt ihr da - jemand zeigt durchaus Interesse, antwortet bereitwillig auf Mails, wird rosa angehaucht wenn sie "ihn" trifft, geht gleich auf ihn zu, man spricht ungezwungen zusammen. Auf die Frage eines Dates antwortet sie mit ja, wird dann aber nie konkreter.

Herzblatt weiss, dass unser Ritter nun irgendwo im Schlamm rumrobbt (..oder so ;) ), machte aber keine Anstalten, ihm in irgendeiner Art eine gute Zeit zu wünschen, sich per SMS zu melden, Mail schon gar nicht. Das Date hängt auch irgendwo in der Luft.

Für mich treffen da so viele Dinge zusammen, die ich als nicht kompatibel einreihen muss. Dieses "chum chum chum" - dann gleich wieder "weg weg weg" ... häääää? ?(

Weiss jemand das zu erklären?

Herzblatt ist - so von aussen gesehen - eine selbstbewusste, schöne Frau. Kein schüchternes Küken. Zumindest eben ("nur") von Aussen betrachtet. Also durchaus jemand, dem ich ein klares Ja genau so wie ein klares NEIN zutraue.

Finde es schon nicht so prickelnd, den Mäse im Ungewissen zu lassen - hab ich echt Mühe zu verstehen. Er hat sich wirklich einiges einfallen lassen - und ist durchaus kein 0815-Typ.

Ist's denn Unsensibelheit, einen Menschen dessen Interesse ehrlich und herzlich rüberkommt, so in der Luft hängen zu lassen? Was? Warum? Wofür?

Oder gibt es eine ganz andere Erklärung?

Helf mir mal .... ich häng grad in der Plattenrille des "es wird schon" fest ...

Mit lieben Grüssen, einem Lächeln und wie immer Augenzwinkern

hallo Sternenzauber

wie lieb von dir, dass du Mäse's thread warm halten willst... an solch trüben tagen wie heute.

*seufz*

leider habe ich jedoch keine ahnung, was genau im köpfchen vom schönen, selbstbewussten herzblatt so abgeht... kenne weder ihre gedanken noch die evt erwachenden gefühle für Mäse nicht.

weiss nicht, ob sie mit ihm spielen will... fühlt sich begehrt, kostet es in vollen zügen aus und hält ihn einfach hin. ob sie dabei denkt... dadurch begehrenswerter zu werden k.a.

sein interesse ist ihr noch immer zu wenig... sie will auch blumen :eek:

vielleicht zieht sie den persönlichen (bus-)kontakt dem internetten- bzw sms-kontakt vor. mag es nicht... seine mimik, stimmung etc in mails hinein zu interpretieren. okay... s heisst zwar: der/die leserIn macht den ton

Mäse äugt ja schon seit einiger zeit auf herzblatt... er hat in dieser hinsicht einen vorsprung. bei herzblatt ists noch ganz frisch... ausser Mäse ist ihr auch bereits seit längerem positiv aufgefallen.

will noch etwas an ihm schnuppern im bus :] und sich einfach zeit lassen.

sie kommt evt erst aus einer beziehung und will momentan keinen freund.

herzblatt hat bereits einen festen freund... fühlt sich trotzdem geschmeichelt von Mäse's avancen.

herzblatt hat angst... Mäse mit einer absage zu verletzen.

sie kann schwer 'nein' sagen. sie sieht den ernst der lage nicht.

sie ist offen für neue bekanntschaften. nichts spricht dagegen... mit Mäse einen kaffee trinken zu gehn. da ist nix dabei aber muss es denn schon 'heute' sein... ihr pressiert es einfach (noch) nicht. sie ist vielbeschäftigt.

das frisch gewaschene mail war vielleicht doch etwas zu direkt und hat sie verstummen lassen.

och herrjeh.... spekulation über spekulationen ! 8o

liebe Sternenzauber... leider weiss ich es nicht, ob amors pfeil seinen weg zu herzblatts herzens gefunden hat, sie auch die flügelschläge der schmetterdinger in ihrem bauch verspürt.

ich wünsche jedem/jeder... dass liebe erwidert wird und ganz besonders auch Mäse.

mir bleibt im moment auch nichts anderes übrig, als für ihn zu hoffen... dass es doch noch wird.

herzblatt zum handy greift und .......................

ganz liebe grüsse

:schmatz:

sunset